>

SAW 31.10.2011 - Gebabbel

#
Übrigens, gestern wurde auch Fußball gespielt... oder gehts im Gebabbel jetzt immer nur noch um das Drumherum? Dann brauch ich hier auch nichmehr reinschauen..
#
Basaltkopp schrieb:
Und weil Feuerzeuge schon immer flogen, ist das auch richtig so. Wenn Du morgens aus dem Haus gehst und da seit Ewigkeiten ein Typ steht, der Dir eine aufs Freßbrett gibt, weil ihm Deine Visage nicht gefällt, ist das dann auch in Ordnung?

Manchmal frage ich mich, ob Leute wie Du ihren Kopp nur zum Haareschneiden haben oder damit es nicht in den Hals regnet...  


Ich denke, es geht ihm nicht darum, die Würfe zu verharmlosen. Vielmehr ist es doch aber so, das früher kein Hahn danach krähte und heute sollen es die übelsten Ausschreitungen sein? Stellt euch vor es werden sogar Sachen von den Sitzplätzen geworfen, obowohl die bösen "sogenannten" Fans doch alle stehen?  Aber ich will euch nicht euer Feindbild kaputt machen. Immer weiter fleißig in die Tasten hauen!
#
barbrady schrieb:
Übrigens, gestern wurde auch Fußball gespielt... oder gehts im Gebabbel jetzt immer nur noch um das Drumherum? Dann brauch ich hier auch nichmehr reinschauen..


hier geht es schon einige tage, kaum noch um fußball.....
#
barbrady schrieb:
Übrigens, gestern wurde auch Fußball gespielt... oder gehts im Gebabbel jetzt immer nur noch um das Drumherum? Dann brauch ich hier auch nichmehr reinschauen..


Ja klar wurde gestern auch Fussball gespielt, ich wollte das aber auch schon fragen  ,-)

Ausburger Allgemeine schrieb:
... die im 4-4-3-System nicht nur in der Defensive überaus kompakt stand ...


Kein Wunder dass wir uns so schwer getan haben, wenn jetzt unsere Gegner auch noch mit 12 Mann spielen dürfen.
#
franke74 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und weil Feuerzeuge schon immer flogen, ist das auch richtig so. Wenn Du morgens aus dem Haus gehst und da seit Ewigkeiten ein Typ steht, der Dir eine aufs Freßbrett gibt, weil ihm Deine Visage nicht gefällt, ist das dann auch in Ordnung?

Manchmal frage ich mich, ob Leute wie Du ihren Kopp nur zum Haareschneiden haben oder damit es nicht in den Hals regnet...  


Nun wird das Problem klar:

es ist ja wohl ein Unterschied, ob mir jemand persönlich etawas tut oder ob ich Zuschauer bei einem Fussballspiel bin und mich über z.B. Zeitspiel aufrege.

Gegen einen tätlichen Angriff muss man reagieren, aber auf verbale Gesänge und Ereignisse auf dem Feld deratig persönlich zu werden und auch noch Feuerzeuge zu schmeissen ist einfach zu viel.

Wo sind wir denn - wer seid ihr eigentlich???

Ihr schadet mit diesem Verhalten der Eintracht und zwar massiv!!!

Was ist wenn es zum Punktabzug wegen Eures Verhaltens kommt und genau diese Punkte dann zum Aufstieg fehlen?

Ich kenne die Antwort schon: Scheiß DFL und DFB!!!

Nochmal hört endlich auf und kommt zur Besinnung!!!

Supportet die Eintracht ohne Gewalt und ohne Hassgesänge!!!

Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle dann auch beendet, denn Deine Uneinsichtigkeit ist repräsentativ für alle diese Chaoten!!! Ohne Bestrafung funktioniert es anscheinend leider nicht, daher müssen wir mit diesen dann eben leben!

Traurig aber wahr!





Hallo Franke74,

auch wenn es Dir nicht aufgefallen ist, vertretet Ihr sehr ähnliche Standpunkte. Basalti halt so wie immer (leicht) ironisch.

Im übrigen wundere ich mich über nichts mehr - offensichtlich haben es immer noch nicht alle verstanden, was gerade um uns herum passiert. Ich sehe bei jeder Reportage das "Randalemeister"-Plakat, sehe überall das Kölndesaster. Jetzt hatten wir endlich einmal die Chance aus den Medien herauszukommen, aber ihr macht immer weiter und weiter - Es ist einfach zum kotzen, jede Woche der selbe Scheiß.

De Eintracht ist mein Verein und das wird sie immer bleiben, aber von einem großen Teil von Euch Superfans werde ich mich immer weiter distanzieren.

Hawkeye
#
franke74 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und weil Feuerzeuge schon immer flogen, ist das auch richtig so. Wenn Du morgens aus dem Haus gehst und da seit Ewigkeiten ein Typ steht, der Dir eine aufs Freßbrett gibt, weil ihm Deine Visage nicht gefällt, ist das dann auch in Ordnung?

Manchmal frage ich mich, ob Leute wie Du ihren Kopp nur zum Haareschneiden haben oder damit es nicht in den Hals regnet...  


Nun wird das Problem klar:

es ist ja wohl ein Unterschied, ob mir jemand persönlich etawas tut oder ob ich Zuschauer bei einem Fussballspiel bin und mich über z.B. Zeitspiel aufrege.

Gegen einen tätlichen Angriff muss man reagieren, aber auf verbale Gesänge und Ereignisse auf dem Feld deratig persönlich zu werden und auch noch Feuerzeuge zu schmeissen ist einfach zu viel.

Wo sind wir denn - wer seid ihr eigentlich???

Ihr schadet mit diesem Verhalten der Eintracht und zwar massiv!!!

Was ist wenn es zum Punktabzug wegen Eures Verhaltens kommt und genau diese Punkte dann zum Aufstieg fehlen?

Ich kenne die Antwort schon: Scheiß DFL und DFB!!!

Nochmal hört endlich auf und kommt zur Besinnung!!!

Supportet die Eintracht ohne Gewalt und ohne Hassgesänge!!!

Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle dann auch beendet, denn Deine Uneinsichtigkeit ist repräsentativ für alle diese Chaoten!!! Ohne Bestrafung funktioniert es anscheinend leider nicht, daher müssen wir mit diesen dann eben leben!

Traurig aber wahr!





Gegenstände auf das Spielfeld schmeißen, außer Papierkügelchen, Shicehauspapier etc, geht überhaupt nicht. Also hier ein absolutes "no go"
Was den Support betrifft bin ich anhand einiger Aussagen, sagen wir mal mit dem Mainzer touch, überfordert. Sorry Pöpeln, Schmähgesänge und alles was sonst den Gegner so anfuckt, ist ein "to do". Das ist nach meinem Verständnis, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, in jedem Stadion in Europa usus. Was die Kollegen in England oder Holland vom Leder ziehen würde hier manchen Herren alles abverlangen und die Geschichte müsste neu Geschrieben werden.
Solange ich mit der Eintracht fahre oder auf Heimspielen bin, so ca. 25 Jahre, kenne ich es nicht anders, egal wo man steht oder sitzt im Stadion, das ist in Frankfurt und anderswo einfach so. OK die Qualität seitens der Frankfurter ist Branchenüblich relativ hoch, aber noch mal, es ist einfach so, das kann man auch nicht regulieren.
Durch verbale Attacken ist noch niemand physisch verletzt worden. In der jetzigen Situation gehen Rauchbömbchen, Knaller und Gegenstände aufs Feld schmeißen überhaupt nicht. Bei Knallern und Gegenständen solls auch so bleiben.
#
mickmuck schrieb:
barbrady schrieb:
Übrigens, gestern wurde auch Fußball gespielt... oder gehts im Gebabbel jetzt immer nur noch um das Drumherum? Dann brauch ich hier auch nichmehr reinschauen..


hier geht es schon einige tage, kaum noch um fußball.....


Das spiegelt leider genau das, was zurzeit teilweise in der Kurve passiert wider.

EFC 0VerständnisfürwasauchimmeraufdenPlatzwerfer
"Ihr macht unseren Sport kaputt!"
#
franke74 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und weil Feuerzeuge schon immer flogen, ist das auch richtig so. Wenn Du morgens aus dem Haus gehst und da seit Ewigkeiten ein Typ steht, der Dir eine aufs Freßbrett gibt, weil ihm Deine Visage nicht gefällt, ist das dann auch in Ordnung?

Manchmal frage ich mich, ob Leute wie Du ihren Kopp nur zum Haareschneiden haben oder damit es nicht in den Hals regnet...  


Nun wird das Problem klar:

es ist ja wohl ein Unterschied, ob mir jemand persönlich etawas tut oder ob ich Zuschauer bei einem Fussballspiel bin und mich über z.B. Zeitspiel aufrege.

Gegen einen tätlichen Angriff muss man reagieren, aber auf verbale Gesänge und Ereignisse auf dem Feld deratig persönlich zu werden und auch noch Feuerzeuge zu schmeissen ist einfach zu viel.

Wo sind wir denn - wer seid ihr eigentlich???

Ihr schadet mit diesem Verhalten der Eintracht und zwar massiv!!!

Was ist wenn es zum Punktabzug wegen Eures Verhaltens kommt und genau diese Punkte dann zum Aufstieg fehlen?

Ich kenne die Antwort schon: Scheiß DFL und DFB!!!

Nochmal hört endlich auf und kommt zur Besinnung!!!

Supportet die Eintracht ohne Gewalt und ohne Hassgesänge!!!

Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle dann auch beendet, denn Deine Uneinsichtigkeit ist repräsentativ für alle diese Chaoten!!! Ohne Bestrafung funktioniert es anscheinend leider nicht, daher müssen wir mit diesen dann eben leben!

Traurig aber wahr!



Ausrufezeichen zu verkaufen? Und das einzige was bis jetzt hier traurig ist, sind deine Beiträge..
#
tolero schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und weil Feuerzeuge schon immer flogen, ist das auch richtig so. Wenn Du morgens aus dem Haus gehst und da seit Ewigkeiten ein Typ steht, der Dir eine aufs Freßbrett gibt, weil ihm Deine Visage nicht gefällt, ist das dann auch in Ordnung?

Manchmal frage ich mich, ob Leute wie Du ihren Kopp nur zum Haareschneiden haben oder damit es nicht in den Hals regnet...  


Ich denke, es geht ihm nicht darum, die Würfe zu verharmlosen. Vielmehr ist es doch aber so, das früher kein Hahn danach krähte und heute sollen es die übelsten Ausschreitungen sein? Stellt euch vor es werden sogar Sachen von den Sitzplätzen geworfen, obowohl die bösen "sogenannten" Fans doch alle stehen?  Aber ich will euch nicht euer Feindbild kaputt machen. Immer weiter fleißig in die Tasten hauen!


Genau, lieber lernresistent bleiben, bis es mal zum Punktabzug kommt. Mir ist auch egal, wer Becher, Feuerzeuge oder Münzen wirft - es ist von überall im Stadion gleich bescheuert. Allein schon Dein "Argument" ist dämlich. Und gestern kamen die Feuerzeuge nun mal irgendwie schon von hinterm Tor, oder?
#
Folgendes vergessen:

FR schrieb:
Der Trainer wollte mit der Einwechslung von Matmour und Ümit Korkmaz frischen Wind über die Flügel bringen, doch die Spieler hielten ihre Position nicht. Und zogen immer wieder nach innen. „Wenn du müde bist, machst du Sachen, die du nicht machen solltest. Da sind dann auch alle taktischen Wechsel für die Katz.“ Matmour zu bringen, war am Ende dennoch nicht so schlecht.


Die Müdigkeit mag ja für manche Spieler gelten, aber dies kann keine Entschuldigung für Korkmaz und Matmour sein. Beide wurden gegen Audi spät eingewechselt und Matmour auch erst spät gegen Lautern, wo Korkmaz gar nicht gespielt hat. Mit Müdigkeit hat das nichts zu tun. Wobei ich mich nicht einmal wundern würde, wenn Veh das so gar nicht gesagt hat  
#
bils schrieb:
barbrady schrieb:
Übrigens, gestern wurde auch Fußball gespielt... oder gehts im Gebabbel jetzt immer nur noch um das Drumherum? Dann brauch ich hier auch nichmehr reinschauen..


Ja klar wurde gestern auch Fussball gespielt, ich wollte das aber auch schon fragen  ,-)

Ausburger Allgemeine schrieb:
... die im 4-4-3-System nicht nur in der Defensive überaus kompakt stand ...


Kein Wunder dass wir uns so schwer getan haben, wenn jetzt unsere Gegner auch noch mit 12 Mann spielen dürfen.


Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass Audi verdient in Führung geht  
#
Hawkeye schrieb:
Jetzt hatten wir endlich einmal die Chance aus den Medien herauszukommen, aber ihr macht immer weiter und weiter - Es ist einfach zum kotzen, jede Woche der selbe Scheiß.


Sehe ich etwas anders.. was ist denn in den ersten Spielen in Liga 2 groß passiert? Nichts weiter, oder? Jedenfalls nichts, an dass ich mich jetzt erinnere. Ein bisschen Pyro in Fürth und Braunschweig, aber das wars dann auch schon, oder? Richtig los gings dann wieder ab Dresden mit der schlechten Presse.

Was SOLL denn passieren? Glaubst du, wenn wir uns eine Saison lang nichts, aber auch GAR nichts zu Schulden kommen lassen, dass dann auf einmal alle sagen "Ach, die sind ja doch net so schlimm?". Es wird IMMER irgendwas passieren, dass man zum Topthema aufbauschen kann, wie jetzt die bösen, bösen Pöbelgesänge oder die Feuerzeuge - die ich wohlgemerkt auch Scheiße fand, weil sie eben noch mehr Zeitspiel provoziert haben.

Ich hab keine Einblicke in unsre aktive Szene, aber ich könnte mir denken, dass irgendwann viele zu der Meinung gekommen sind "Es ist egal was wir machen, es ist eh immer das Falsche". Und mit dieser Einstellung scherst du dich dann auch nicht mehr um deine Außendarstellung.. traurig, aber konsequent.
#
tolero schrieb:
Immohai schrieb:
Da stimmt es meiner persönlichen Meinung nach offensichtlich im Oberstübchen nicht mehr - zumal die Strafen im Endeffekt nicht sie, sondern die wahren Fans und die Eintracht zu tragen haben.


Meine Güte, das Forum kann einem echt die gute Laune verderben.
Jaa es gab wieder Randale, und die "wahren Fans" (tägliches Schreiben von 50 Beiträgen im Forum, macht noch lange keinen wahren Fan aus) haben wieder was zum Schreiben. Jippie. Es sind wieder Gutmenschentage im Forum.



Damit widerlegst Du allerdings meine Aussage aber nicht, dass die Falschen die Kosequenzen tragen müssen.

Und danke dafür, dass Du mich als Gutmensch siehst.
#
Basaltkopp schrieb:
tolero schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und weil Feuerzeuge schon immer flogen, ist das auch richtig so. Wenn Du morgens aus dem Haus gehst und da seit Ewigkeiten ein Typ steht, der Dir eine aufs Freßbrett gibt, weil ihm Deine Visage nicht gefällt, ist das dann auch in Ordnung?

Manchmal frage ich mich, ob Leute wie Du ihren Kopp nur zum Haareschneiden haben oder damit es nicht in den Hals regnet...  


Ich denke, es geht ihm nicht darum, die Würfe zu verharmlosen. Vielmehr ist es doch aber so, das früher kein Hahn danach krähte und heute sollen es die übelsten Ausschreitungen sein? Stellt euch vor es werden sogar Sachen von den Sitzplätzen geworfen, obowohl die bösen "sogenannten" Fans doch alle stehen?  Aber ich will euch nicht euer Feindbild kaputt machen. Immer weiter fleißig in die Tasten hauen!


Genau, lieber lernresistent bleiben, bis es mal zum Punktabzug kommt. Mir ist auch egal, wer Becher, Feuerzeuge oder Münzen wirft - es ist von überall im Stadion gleich bescheuert. Allein schon Dein "Argument" ist dämlich. Und gestern kamen die Feuerzeuge nun mal irgendwie schon von hinterm Tor, oder?  


Nein, ich will das gar nicht verharmlosen, stell dir vor ich stand auch hinter dem Tor und fands trotzdem beschissen, auch wenn ich selber am liebsten über den Zaun geklettert wäre und für ihn die Abstöße geschossen hätte.

Es geht mir nicht um das Werfen an sich, das war, ist und wird immer Scheisse bleiben. Ich kann nur nicht verstehen warum da jetzt so ein tamtam drum gemacht wird. Es gibt einfach Menschen mit einer geringeren Hemmschwelle, die bei so einer Kurzschlussreaktion gar nicht über die Konsequenzen nachdenken, aber diese Leute gab, gibt und wird es immer geben und das nicht nur bei der Eintracht.
#
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
barbrady schrieb:
Übrigens, gestern wurde auch Fußball gespielt... oder gehts im Gebabbel jetzt immer nur noch um das Drumherum? Dann brauch ich hier auch nichmehr reinschauen..


Ja klar wurde gestern auch Fussball gespielt, ich wollte das aber auch schon fragen  ,-)

Ausburger Allgemeine schrieb:
... die im 4-4-3-System nicht nur in der Defensive überaus kompakt stand ...


Kein Wunder dass wir uns so schwer getan haben, wenn jetzt unsere Gegner auch noch mit 12 Mann spielen dürfen.


Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass Audi verdient in Führung geht    


Ich weiss dass du das anders siehts, aber wenn man sich die Torchancen anschaut, dann kann man sehr wohl meinen dass Audi verdient in Führung ging, denn sie hatten nun einmal die klareren Torchancen. Wir hatten viel mehr Ballbesitz, aber eben fast keine Torchancen.
#
Immohai schrieb:
tolero schrieb:
Immohai schrieb:
Da stimmt es meiner persönlichen Meinung nach offensichtlich im Oberstübchen nicht mehr - zumal die Strafen im Endeffekt nicht sie, sondern die wahren Fans und die Eintracht zu tragen haben.


Meine Güte, das Forum kann einem echt die gute Laune verderben.
Jaa es gab wieder Randale, und die "wahren Fans" (tägliches Schreiben von 50 Beiträgen im Forum, macht noch lange keinen wahren Fan aus) haben wieder was zum Schreiben. Jippie. Es sind wieder Gutmenschentage im Forum.



Damit widerlegst Du allerdings meine Aussage aber nicht, dass die Falschen die Kosequenzen tragen müssen.

Und danke dafür, dass Du mich als Gutmensch siehst.


Hätte ich sie widerlegen wollen, hätte ich deine Aussage mitzitiert.

Bitte, den Eindruck hast du dir hart erarbeitet  ,-)
#
tolero schrieb:

Es geht mir nicht um das Werfen an sich, das war, ist und wird immer Scheisse bleiben. Ich kann nur nicht verstehen warum da jetzt so ein tamtam drum gemacht wird. Es gibt einfach Menschen mit einer geringeren Hemmschwelle, die bei so einer Kurzschlussreaktion gar nicht über die Konsequenzen nachdenken, aber diese Leute gab, gibt und wird es immer geben und das nicht nur bei der Eintracht.



Das tamtam wird gemacht, weil unsere sog. Fans Woche für Woche negativ auffallen. Ich weiss auch, dass schon immer Feuerzeuge geflogen sind und das kaum interessierte. Allerdings muss man dabei auch sehen, dass in diesen Fällen seltenst ein Schiri mit Spielabbruch gedroht hat.

Vor Menschen mit der von Dir angesprochenen geringen Hemmschwelle habe ich wirklich Angst. Die sind echt unberechenbar, sei es von Natur aus oder weil sie zudem noch völlig breit (von was auch immer) im Stadion stehen.

Ich habe mich mehr über diese Ar.schgeigen geärgert als über Kirchstein. Allerdings hätte der Schiri ihm zwingend gelb zeigen müssen, um deeskalierend einzugreifen.
#
bils schrieb:

Ich weiss dass du das anders siehts, aber wenn man sich die Torchancen anschaut, dann kann man sehr wohl meinen dass Audi verdient in Führung ging, denn sie hatten nun einmal die klareren Torchancen. Wir hatten viel mehr Ballbesitz, aber eben fast keine Torchancen.


Die Kopfbälle von Gekas und Schildenfeld waren beides 100%ige Chancen, der Kopfball von Mo nach 50 Sekunden zumindest auch eine Chance, wenn auch nicht sonderlich gefährlich.

Viel bessere Chancen hatte Audi auch nicht, auch wenn sie öfter mal 3 Meter über oder 5 Meter neben das Tor geballert haben.
#
Es dauert nicht mehr lange dann wird an uns ein Exempel statuiert. Wir stehen nicht nur seit dem Dresden-Spiel unter scharfer Beobachtung, das sollte jedem klar sein. Aber Woche für Woche sorgen einige Wenige für Entgleisungen und damit für extrem negative Schlagzeilen. Die Wahrnehmung unseres Vereins ist dermaßen schlecht, irgendwann wird der DFB sich das nicht mehr länger mit ansehen. Drohungen sind bereits viele ausgesprochen worden, um halbwegs glaubwürdig zu bleiben wird es zwangsläufig zu einer drastischen Bestrafung kommen.

Nicht auszudenken wenn das derzeitige Tabellenbild auch am 33 Spieltag so aussieht und wir wegen wiederholten Entgleisungen einen Abzug von 5 Punkten bekommen. Ade Bundesliga, auf Wiedersehen Aufstieg.

Es wird Zeit dass auch der Letzte versteht dass in der aktuellen Situation Pyros, Feuerzeuge und Ähnliches absolut nichts bringen!
#
Immohai schrieb:
Von Fans zu sprechen, die durch übelste Sprüche und geschmacklose Aktionen auffallen, ist ein Hohn.

Kaum zu glauben, dass sich hier immer noch genügend User finden und zu Wort melden, die dieses asoziale Verhalten entschuldigen oder verharmlosen. Da stimmt es meiner persönlichen Meinung nach offensichtlich im Oberstübchen nicht mehr - zumal die Strafen im Endeffekt nicht sie, sondern die wahren Fans und die Eintracht zu tragen haben.


ey, alter checkst du's net???
die "dissgesänge" wurden zwischen den beiden eintracht-blöcken "ausgetauscht". das ging nicht gegen ingolstadt.
ich hab noch nie nen spiel erlebt, wo uns die "heimfans" sowas von egal waren..."da lohnten dissgesänge gar net"...
das ganze entstand aus einem wechselgesang, der in so was wie nem battle geendet ist.
danach hat "block H" (eintracht fans) in richtung "block g" (eintracht fans - jetzt verstanden???), das "warum seit ihr huxxn so leise" gesungen und dann ist das ganze "eskaliert".
in allem möglichen "bekannten" dissereien eben (inkl. zeug wie "eure eltern gehn zum ofc" oder "wir steigen auf und ihr steigt ab").
das ganze war SPASS!!!
von mir aus auch sarkasmus, satire - was weiss ich...
das die OP jetzt daraus ein fehlverhalten ableitet ist einfach nur unfassbar dumm....

das ganze war imho richtig lustig.
und vor allem hat es eins: es hat "abgelenkt" von einer darbietung unserer mannschaft die unfassbar schlecht war...
viele die da standen, hatten in diesen paar minuten wenigstens ein bissl spaß, für nen 350 km one-way trip...
ausser der 96. minute blieb da nämlich nicht soooo viel gestern...


Teilen