>

Noten gegen Duisburg

#
Nachtrag:
Hätte Altintop (in der letzten Saison) den Ball so blöd hinter das Tor geschlagen, dann hätte er damit (wohl) die Chance auf den Ausgleich oder auf eine knappe Führung leichtfertig verschenkt. So war es nur ein nicht gefallenens 4:0, von daher ist die Aufregung natürlich entsprechend gemäßigter. Hinzu kommt auch, dass Köhler eine gute Saison spielt und schon 4 Tore erzielt hat, auch wenn JJ79 das eine nicht wahrhaben will und sich bei den Toren höchstwahrscheinlich noch geärgert hat!  
#
eintrachtxanderl schrieb:
Nikolov 3 - wenig geprüft, in Halbzeit eins unter einer Flanke durchgesegelt
Jung 3,5 - kommt nicht richtig in Tritt, nach vorne sehr wenig
Anderson - 3 solide, ein Patzer
Schildenfeld - 3 solide
Djakpa - 4 haarsträubende Fehlpässe, da hilft es auch wenig, dass er immer sehr präsent ist, in der Defensive kaum geprüft
Schwegler - 2,5, gut abgeräumt, ein paar Mal Angriffe gut eingeleitet
Rode - 3, kämpferisch wie immer sehr stark, manchmal etwas überhastet
Meier - 2,5, ein sehr schönes Tor, auch sonst einige gute Szenen, taucht mir aber immer noch zu oft und zu lange ab
Köhler 4,5, in meinen Augen schwächster Frankfurter - unglaublich viele Fehlpässe, macht das Spiel langsam, fast schon überhebliche Körpersprache
Hoffer - 1,5 - zwei Supertore, auch sonst hatte alles Hand und Fuß, was er gemacht hat - die halbe Note Abzug für die arg unauffällige Spielweise in den ersten 20, 25 Minuten
Idrissou 3 - läuft viel, sehr viel ist ihm aber nicht gelungen, sieht man von der blitzsauberen Flanke auf Hoffer ab

Friend - kam in ein "erledigtes" Spiel und konnte sich nicht sonderlich auszeichnen
Korkmaz - in den paar Minuten wesentlich auffälliger, muss aber das 4:0 machen
Matmour - nahtlos eingefügt

Insgesamt ein hochverdienter Erfolg, der aber keinen Anlass bietet, in totale Euphorie zu verfallen. Dafür war mir die erste Halbzeit zu lethargisch, das war über weite Strecken Standfußball. Nach dem 0:1 war Duisburg überfordert. Die Tore waren allerdings erste Sahne, das habe ich lange nicht mehr im Waldstadion gesehen. Bin sehr gespannt auf Mittwoch, da können wir sehen, wo wir wirklich stehen.


Jetzt wirds heftig!!!

Du bewirbst dich wohl als Depp des Tages?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Foofighter schrieb:
JJ_79 schrieb:
arminho schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mich als blind darzustellen, da bleibt mir nur ein einfaches "Ja Ja" übrig....



Blind nicht, vielmehr ein Ekel erregender Troll.  


Also wer Djakpa heute als besten oder zweitbesten Mann gesehen hat ist definitiv blind. Dazu die 4 für Köhler.

Vergleichen wir mal Köhler und Djakpa:


Gewonnene Zweikämpfe: Köhler 15, Djakpa 7
Ballkontakte: Köhler 87, Djakpa 73
Pässe: Köhler 56, Djakpa 40

Passquote: Köhler 71,4%, Djakpa 65% (schlechtester Wert des Teams)
Intensive Läufe: Köhler 65, Djakpa 60

Dazu kommt: Köhler spielt Djakpa nicht an, wenn schon drei Leute um ihn rumstehen, umgekehrt aber schon.



Schon gut Köhler ist Gott, Schande über mein Haupt. Ich bin ja auch der Einzige
der Köhler mit ner 4 benotet. Echt lächerlich, aber Ihr macht das schon, ganz bestimmt.  
Habt Ihr über die Ballverluste und Fehlpässe von Köhler einfach weggesehen oder  waren die auch Djakpas schuld?!




Köhler ist nicht Gott. Aber für unser Spiel extrem wichtig. Licht und Schatten wechseln sich gerne bei ihm ab. Im Moment sehe ich da allerdings sehr viel mehr Licht.
Von daher: 4  



Nur mal ein Beispiel:

Hätte Altintop ähnlich zögerlich agiert, als er frei auf den TW hätte zulaufen können, stattdessen aber eine Bogenlampe hinters Tor setzte - er wäre hier
geteert und gefedert worden.



Sehr schönes Beispiel!
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur mal ein Beispiel:

Hätte Altintop ähnlich zögerlich agiert, als er frei auf den TW hätte zulaufen können, stattdessen aber eine Bogenlampe hinters Tor setzte - er wäre hier geteert und gefedert worden.


Zustimmung! Aus der Szene hätte Köhler (viel) mehr machen MÜSSEN. Aber dennoch kein schlechtes Spiel von ihm. Und Trolle wie JJ79 würden sich doch lieber alle Finger brechen lassen, als Köhler mal eine gute Note zu geben.


Nuja - jemanden deshalb als Troll zu bezeichnen überlasse ich gerne dir.   Ich hab Köhler auch eine 4 gegeben. Denn das war es: ausreichend.

Ich kann gerne noch ein Beispiel nennen: für die Szene, als er bei einem Konter (!) mehrere Anspielstationen hatte, es aber vorzog, in die Gegner hineinzulaufen und dann eine Schwalbe zu fabrizieren, wurden andere schon als "untauglich" gebrandmarkt.

Das ist es, worin ich mit 2cvrs übereinstimme: wenns eng wird, gehen Köhler die Ideen aus. Dann kommt der Kreisel, ein Foulziehen oder der Fehlpass/Ballverlust. Ist er unbedrängt, kommen feine Pässe.
#
arminho schrieb:
Partystimmung schrieb:
Anmerkung zu Anderson: Er gehört unbestritten zu den besten IV, die wir seit langer Zeit verpflichtet haben. Heute war er mit Sicherheit nicht schlechtester Spieler auf dem Feld, allerdings habe ich ihn nicht so stark gesehen wie sonst. Die Großchance für Duisburg kurz vor der Pause geht m.E. zum Teil auf seine Kappe, auch einige Minuten davor spielt er als letzter Mann einem fahrlässigen Pass auf Schildenfeld, der direkt im Bein eines Duisburgers hängenbleibt und nur mit Glück nicht zu einer Chance gegen uns wird. Meinen vielen überdurchschnittlich guten Noten für ihn setze ich jetzt einfach mal eine unterdurchschnittliche entgegen.  


Alles schön und gut, aber bei der Duisburger Chance lässt Idrissou seinen Gegenspieler laufen. Anderson steht dann später als nächster dran. Das Gegentor wäre also auf Idrissous Kappe gegangen.



Ok, kann sein, dass ich mich verschaut habe.
Meine Einschätzung war, dass Schildenfeld zum - vom Tor aus gesehen - weiter links (frei)stehenden Duisburger aufrücken muss und Anderson zu langsam schaltet bzw. zu spät aufrückt und somit den Gegner zum Kopfball kommen lässt. Werde es mir nochmal in der Zeitlupe anschauen und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
#
Oka 2
Jung 2-
Anderson 2-
Schildenfeld 2-
Djakpa 3-
Schwegler 2
Rode 2
Köhler 3
Meier 2
Idrissou 2-
Hoffer 1
#
Afrigaaner schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Nikolov 3 - wenig geprüft, in Halbzeit eins unter einer Flanke durchgesegelt
Jung 3,5 - kommt nicht richtig in Tritt, nach vorne sehr wenig
Anderson - 3 solide, ein Patzer
Schildenfeld - 3 solide
Djakpa - 4 haarsträubende Fehlpässe, da hilft es auch wenig, dass er immer sehr präsent ist, in der Defensive kaum geprüft
Schwegler - 2,5, gut abgeräumt, ein paar Mal Angriffe gut eingeleitet
Rode - 3, kämpferisch wie immer sehr stark, manchmal etwas überhastet
Meier - 2,5, ein sehr schönes Tor, auch sonst einige gute Szenen, taucht mir aber immer noch zu oft und zu lange ab
Köhler 4,5, in meinen Augen schwächster Frankfurter - unglaublich viele Fehlpässe, macht das Spiel langsam, fast schon überhebliche Körpersprache
Hoffer - 1,5 - zwei Supertore, auch sonst hatte alles Hand und Fuß, was er gemacht hat - die halbe Note Abzug für die arg unauffällige Spielweise in den ersten 20, 25 Minuten
Idrissou 3 - läuft viel, sehr viel ist ihm aber nicht gelungen, sieht man von der blitzsauberen Flanke auf Hoffer ab

Friend - kam in ein "erledigtes" Spiel und konnte sich nicht sonderlich auszeichnen
Korkmaz - in den paar Minuten wesentlich auffälliger, muss aber das 4:0 machen
Matmour - nahtlos eingefügt

Insgesamt ein hochverdienter Erfolg, der aber keinen Anlass bietet, in totale Euphorie zu verfallen. Dafür war mir die erste Halbzeit zu lethargisch, das war über weite Strecken Standfußball. Nach dem 0:1 war Duisburg überfordert. Die Tore waren allerdings erste Sahne, das habe ich lange nicht mehr im Waldstadion gesehen. Bin sehr gespannt auf Mittwoch, da können wir sehen, wo wir wirklich stehen.


Jetzt wirds heftig!!!

Du bewirbst dich wohl als Depp des Tages?


Wieso? Weil ich nicht in die allgemeine "Wir-können-uns-nur-selbst-schlagen"-Euphorie mit einstimme? Ich fand das heute nicht so überragend und - ich nehme an, darum geht es in der Hauptsache - Köhler habe ich eben nicht so stark gesehen wie andere (alleine bin ich mit meiner Meinung ja aber offensichtlich auch wieder nicht).

Wenn ich das nicht sagen darf, weiß ich nicht, wozu der Noten- bzw. überhaupt irgendein Thread notwendig ist. Beleidigend muss man deshalb sicher nicht gleich werden.
#
Oka 3,0
Den abgefälschten Schuss hält er klasse. Ansonsten nahezu kaum geprüft, allerdings in einer Situation wieder ganz extreme Mängel in der Strafraumbeherrschung gezeigt, business as usual.
Jung 3,5
Defensiv sicher, offensiv, sofern er eingebunden wurde, sehr gefährlich. Leider war das zu wenig der Fall, was aber nicht nur an ihm lag.
Bamba 2,0
Bis auf einen schlampigen Pass, den er selbst ausbügelte, unfasbar gut und sicher. Dazu sehr gute Spieleröffnung.
Gordon 3,0
Ist mir heute irgendwie gar nicht aufgefallen, was sehr für ihn spricht. Mir fällt kein nennenswerter Zweikampf ein, sodass er alles wohl durch souveränes Stellungsspiel geklärt hat.
Djakpa 4,0
Heute nicht so überzeugend. Keine Flanke kam an, die Pässe hatten auch wieder eine enorme Streuung. Immerhin defensiv passabel.
Schwegler 2,5
Heute nicht sooo präsent wie zuletzt und dennoch Dreh- und Angelpunkt im Spiel. Sehr souveräne, abgeklärte Vorstellung.
Rode 3,0
Läuferisch und kämpferisch top. Technisch waren da heute jedoch wieder arge Mängel zu sehen. Immerhin immer ein Aktivposten und involviert, wenn es durch schnelle Kombinationen gefährlich wurde, siehe sein Assist.
Köhler 3,5
Wunderbarer Freistoß, grauenvolle Ecken. Traumhafte Direktablagen in den Lauf von Djakpa, unfassbar ineffektive Kreisel und Ballverluste. Sehr gute Aktionen wechselten sich heute mit hanebüchenen Fehlern ab. Insgesamt durchwachsene, aber befriedigende Vorstellung. Gemäß des Köhlerschen Grundgesetzes, dass nach einem Riesenspiel immer ein schlechtes folgt, finde ich, dass es sich heute im Rahmen hielt
Meier 2,5
Puh, ehrlich gesagt, hat er sich für mein Empfinden heute viel zu sehr versteckt. Dabei erreicht er aber einen Assist und ein Tor, welches bei Robben sicher wieder als absolute Weltklasse bezeichnet worden wäre. Das war saustark gemacht.
Mo 2,5
Großes Laufpensum, zieht viele Abwehrspieler auf sich und erzeugt insofern immer Räume für seinen Nebenmann.Erneut ein Assist, aber leider keine nennenswerten eigenen Chancen. Solange die anderen treffen, soll mir das aber egal sein.
Jimmy 1,5
Das erste Tor war absolute Spitzenklasse. Extrem starke Einzelaktion mit dem Ronaldo-Special-Move und sicherem Abschluss. Beim zweiten Tor gegen den deutlich größeren Gegenspieler astrein durchgesetzt.Hätte zudem noch einen Elfer bekommen müssen.
#
AKUsunko schrieb:
ankue schrieb:
Nikolov - 2
Jung - 3
Schildenfeld - 2+
Anderson - 2
Djakpa 3-
Schwegler - 3
Rode - 3
Köhler - 2
Meier - 2
Idrissou - 3+
Hoffer - 1-

Fans - 5- Die sechs gibt es nur nicht da immerhin noch rund 400 supportwillige Menschen im stadion sind.


ich fand den support net schlecht. lustig vorallem wie die ganze 2. hbz jede bellberührung von oka gefeiert wurde  ,-)  


Das ist nicht lustig das ist tragisch. Du bist warscheinlich auch nichts anderes gewohnt. Die Nikolov feierei kam auf nachdem jeder gemerkt hat das es keinen sinn macht zu supporten wenn niemand mitmacht.
#
Der Afrigaaner darf doch auch sagen, was er von Deiner Notengebung hält  

Überragend war es natürlich nicht, dann hätten alle Spieler eine 1 bekommen müssen und wir hätten DU mitt 7-8 Toren heimgeschickt. So haben wir "nur" locker, leicht und völlig ungefährdet 3:0 gewonnen. Aber wenn das Glas zu voll ist, kipp es einfach aus, bis es Dir leer genug erscheint!
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur mal ein Beispiel:

Hätte Altintop ähnlich zögerlich agiert, als er frei auf den TW hätte zulaufen können, stattdessen aber eine Bogenlampe hinters Tor setzte - er wäre hier geteert und gefedert worden.


Zustimmung! Aus der Szene hätte Köhler (viel) mehr machen MÜSSEN. Aber dennoch kein schlechtes Spiel von ihm. Und Trolle wie JJ79 würden sich doch lieber alle Finger brechen lassen, als Köhler mal eine gute Note zu geben.




Beleidigen klappt ja schon ganz gut bei Dir! Wenn Köhler gut spielt, bekommt er auch gute Noten, kannst ja mal schauen wie ich Ihn dieses Jahr bewertet habe. Es ist nicht so, dass er generell schlechte Noten bei mir bekommt, man muss ja nicht von sich auf andere schließen. Richtig ist, dass es Köhler bei mir schwerer hat als andere Spieler, aber es ist nicht so, dass ich gute Leistungen von Ihm nicht würdige, von daher solltest Du erstmal vor Deiner eigenen Haustüre kehren bevor Du mir irgendwas unterstellst oder mich zum schwimmen animierst.
#
Oka 2-
Jung 3
Anderson 3+
Schildenfeld 3
Djakpa 3-
Schwegler 2-
Rode 2
Köhler 3+
Meier 2
Idrissou 2-
Hoffer 1-


 
#
Partystimmung schrieb:
arminho schrieb:
Partystimmung schrieb:
Anmerkung zu Anderson: Er gehört unbestritten zu den besten IV, die wir seit langer Zeit verpflichtet haben. Heute war er mit Sicherheit nicht schlechtester Spieler auf dem Feld, allerdings habe ich ihn nicht so stark gesehen wie sonst. Die Großchance für Duisburg kurz vor der Pause geht m.E. zum Teil auf seine Kappe, auch einige Minuten davor spielt er als letzter Mann einem fahrlässigen Pass auf Schildenfeld, der direkt im Bein eines Duisburgers hängenbleibt und nur mit Glück nicht zu einer Chance gegen uns wird. Meinen vielen überdurchschnittlich guten Noten für ihn setze ich jetzt einfach mal eine unterdurchschnittliche entgegen.  


Alles schön und gut, aber bei der Duisburger Chance lässt Idrissou seinen Gegenspieler laufen. Anderson steht dann später als nächster dran. Das Gegentor wäre also auf Idrissous Kappe gegangen.



Ok, kann sein, dass ich mich verschaut habe.
Meine Einschätzung war, dass Schildenfeld zum - vom Tor aus gesehen - weiter links (frei)stehenden Duisburger aufrücken muss und Anderson zu langsam schaltet bzw. zu spät aufrückt und somit den Gegner zum Kopfball kommen lässt. Werde es mir nochmal in der Zeitlupe anschauen und lasse mich gerne eines Besseren belehren.


Ja, war schwer zu sehen. Ich habe mir das auch ein paar mal in der Wiederholung ansehen müssen.
#
ankue schrieb:
AKUsunko schrieb:
ankue schrieb:
Nikolov - 2
Jung - 3
Schildenfeld - 2+
Anderson - 2
Djakpa 3-
Schwegler - 3
Rode - 3
Köhler - 2
Meier - 2
Idrissou - 3+
Hoffer - 1-

Fans - 5- Die sechs gibt es nur nicht da immerhin noch rund 400 supportwillige Menschen im stadion sind.


ich fand den support net schlecht. lustig vorallem wie die ganze 2. hbz jede bellberührung von oka gefeiert wurde  ,-)  


Das ist nicht lustig das ist tragisch. Du bist warscheinlich auch nichts anderes gewohnt. Die Nikolov feierei kam auf nachdem jeder gemerkt hat das es keinen sinn macht zu supporten wenn niemand mitmacht.


hauptsache man hat irgendwo was zu meckern, oder? wie ist ein schönes spiel, mit schönem ausgang und guter stimmung schon ohne ein haar in der suppe auszuhalten???
#
Mit anderen Worten:

Wenn es gar nicht anders geht, gibst Du ihm auch mal eine 3, um dich nicht völlig lächerlich zu machen?
#
Oka 2,5
Jung 3 Leider sehr häufig übersehen.
Anderson 3 Solide.
Schildenfeld 3 dito.
Djakpa 3 Teilweise überhastet wie gern einmal. Die Flanken leider oft mit Zufallssträuung.
Schwegler 2 Für mich v.a. in HZ der MF-Spieler, der den Überblick behielt. Sehr abgeklärt, auch in Unterzahl. Feine Leistung.
Rode 3,5 Heute mal etwas uninspiriert und ohne den Mumm, auch mal ein 1 gg. 1 zu suchen.
Köhler 3- Von allen immer und überall gesucht. Allerdings brachten mich seine zahlreichen Fehlpässe über 5 Meter zur Verzweiflung... Zu seiner Ehrenrettung ist anzumerken, dass das Spiel für einen Quasi-10 mangels beweglicher Mitspieler nicht sehr einfach war.
Meier 2-3 Grandioses Tor, mit zunehmender Spieldauer immer einsatzwilliger. Auch bei ihm ein wenig Abzug für die mangelnde Bewegung in Hälfte eins der Hälfte eins.
Idrissou 3 In HZ 2 geschickt raus auf den Flügel und prompt ging noch mal was.
Hoffer 1,5 Gekas-Gedächtnis-Hammerkiste zum 1:0. Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Einer der wenigen, die die ganze Zeit in Bewegung waren. Klasse Leistung.[/quote]

Herausragend musste für das 3:0 eigentlich niemand spielen, da der MSV sich m.E. auf FSV-Niveau bewegte. Ein mutigerer Gegner hätte sich das Getrabe der ersten 25 Minuten vielleicht nicht so untätig angesehen.
#
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und Trolle wie JJ79 würden sich doch lieber alle Finger brechen lassen, als Köhler mal eine gute Note zu geben.


Beleidigen klappt ja schon ganz gut bei Dir!


Dass ihr beiden euch nicht leiden könnt, hat glaube ich jetzt jeder hier verstanden. Kein Grund noch weiter Öl ins Feuer zu gießen.
#
Basaltkopp schrieb:
Der Afrigaaner darf doch auch sagen, was er von Deiner Notengebung hält  

Überragend war es natürlich nicht, dann hätten alle Spieler eine 1 bekommen müssen und wir hätten DU mitt 7-8 Toren heimgeschickt. So haben wir "nur" locker, leicht und völlig ungefährdet 3:0 gewonnen. Aber wenn das Glas zu voll ist, kipp es einfach aus, bis es Dir leer genug erscheint!  


So locker und leicht fand ich das ganze in der ersten Halbzeit überhaupt nicht. Da hatte die Mannschaft ziemlich ratlos gewirkt und es war ein Konter, der das Tor brachte.
Und die Chance auf den Ausgleich hatte Duisburg auch noch. Also ich würde sagen, dass das heute gerade bis zum 2:0 ein hartes Stück Arbeit war.

Alles in allem war es eine Durchschnittsleistung und nicht mehr. Schön aber zu sehen, dass wir aktuell so gut drauf sind, dass selbst eine solche Leistung für drei Punkte reicht.  
#
Basaltkopp schrieb:
Mit anderen Worten:

Wenn es gar nicht anders geht, gibst Du ihm auch mal eine 3, um dich nicht völlig lächerlich zu machen?


Wie gesagt, nicht von Dir auf andere schließen aber das fällt Dir offenbar sehr schwer. Wo hat Caio bei Dir denn angefangen, bei ner 6+?!
#
arminho schrieb:
Partystimmung schrieb:
arminho schrieb:
Partystimmung schrieb:
Anmerkung zu Anderson: Er gehört unbestritten zu den besten IV, die wir seit langer Zeit verpflichtet haben. Heute war er mit Sicherheit nicht schlechtester Spieler auf dem Feld, allerdings habe ich ihn nicht so stark gesehen wie sonst. Die Großchance für Duisburg kurz vor der Pause geht m.E. zum Teil auf seine Kappe, auch einige Minuten davor spielt er als letzter Mann einem fahrlässigen Pass auf Schildenfeld, der direkt im Bein eines Duisburgers hängenbleibt und nur mit Glück nicht zu einer Chance gegen uns wird. Meinen vielen überdurchschnittlich guten Noten für ihn setze ich jetzt einfach mal eine unterdurchschnittliche entgegen.  


Alles schön und gut, aber bei der Duisburger Chance lässt Idrissou seinen Gegenspieler laufen. Anderson steht dann später als nächster dran. Das Gegentor wäre also auf Idrissous Kappe gegangen.



Ok, kann sein, dass ich mich verschaut habe.
Meine Einschätzung war, dass Schildenfeld zum - vom Tor aus gesehen - weiter links (frei)stehenden Duisburger aufrücken muss und Anderson zu langsam schaltet bzw. zu spät aufrückt und somit den Gegner zum Kopfball kommen lässt. Werde es mir nochmal in der Zeitlupe anschauen und lasse mich gerne eines Besseren belehren.


Ja, war schwer zu sehen. Ich habe mir das auch ein paar mal in der Wiederholung ansehen müssen.



Alles klar, danke für die Korrektur.  

Verbessere Anderson auf 3,0.


Teilen