>

Noten gegen St. Pauli

#
Schwierig dieses Spiel zu benoten. Müsste man nicht auch Hoffer eine Note besser geben weil er ein reguläres Tor gemacht hat auch wenn es nicht anerkannt wurde?

Kessler: 3,5
Jung: 4
Schildenfeld: 3,5
Clark: 4
Djakpa: 4,5
Schwegler: 4
Rode: 4
Lehmann: 4,5
Caio: 4
Meier: 3,5
Hoffer: 4

------

Matmour: 4
Fenin: 4,5
Gekas: 4,5
#
Kessler 3
Jung 3-
Clark 4
Schildenfeld 4+
Djakpa 4-
Schwegler 4
Rode 3+
Lehmann 4
Caio 4
Meier 2
Hoffer 4
Matmour 4
Fenin 3-
Gekas -

Kinhöfer: .l.
#
Kessler 4
Jung 3
Clark 3
Schildenfeld 4
Djakpa 4
Schwegler 3+
Rode 2
Lehmann 3-
Caio 4
Meier 3
Hoffer 4+

Matmour 3-
Fenin 3
Gekas 5
#
GriesheimerBub schrieb:

Schiri 2,5:
Bei Hoffers Tor war selbst nach 100 Zeitlupen nicht zu erkennen, on Meier noch am Ball war, von daher kann man dem Assi auch hier keiner Fehler ankreiden.


Doch, genau das kann man ankreiden. Es reicht nicht zu vermuten, dass Meier den Ball gespielt hat, da muss man sich sicher sein. Im Zweifel für den Angreifer heißt es doch. Und vor allem, wenn man vorher auch so eine strittige Situation hatte und sich nicht sicher war und nicht Abseits gepfiffen hatte.
#
Kessler 3
Jung 3,5
Clark 4,5
Schildenfeld 4,5
Djakpa 4,5
Schwegler 4
Rode 2,5
Lehmann 4,5
Caio 4
Meier 3
Hoffer 3,5

Matmour 4
Fenin 4,5
Gekas ---
#
AllesWirdGut schrieb:
GriesheimerBub schrieb:

Schiri 2,5:
Bei Hoffers Tor war selbst nach 100 Zeitlupen nicht zu erkennen, on Meier noch am Ball war, von daher kann man dem Assi auch hier keiner Fehler ankreiden.


Doch, genau das kann man ankreiden. Es reicht nicht zu vermuten, dass Meier den Ball gespielt hat, da muss man sich sicher sein. Im Zweifel für den Angreifer heißt es doch. Und vor allem, wenn man vorher auch so eine strittige Situation hatte und sich nicht sicher war und nicht Abseits gepfiffen hatte.


Wäre schön, wenn Du den richtigen User zitieren würdest.
#
kessler 4: teilweise total unsicher aber warum?

jung 3: war besser als in FÜ ,muss dennoch noch zulegen

clark 4-: bitte nie mehr als IV spielen lassen!!

schilenfeld 4: anfangs unsicher dann aber etwas besser,nur passen muss er noch üben!

djakpa: offensiv is er gut, defensiv aber schlecht. vllt sollte man ihn als LM einsetzen und rode als LV spielen lassen?

lehmann 6!: was is mit dem los?

schwegler 4: 1.hz schwach 2.hz dann besser im spiel

rode 2: bester sge spieler gestern-weiter so.

meier 3: als ROM vergiss es als HS der perfeckte spieler.

caio 4-: verliert fast jeden ball unnötig

hoffer 3: läuft und kämpft viel aber als stürmer stell ich mir da doch eher gekas vor der einfach meistens richtig steht.

wechselspieler:
matmour 3: gefiel mir gleich viel besser als caio
fenin 4: was is nur aus dem jungen geworden??
gekas --
#
AllesWirdGut schrieb:
GriesheimerBub schrieb:

Schiri 2,5:
Bei Hoffers Tor war selbst nach 100 Zeitlupen nicht zu erkennen, on Meier noch am Ball war, von daher kann man dem Assi auch hier keiner Fehler ankreiden.


Doch, genau das kann man ankreiden. Es reicht nicht zu vermuten, dass Meier den Ball gespielt hat, da muss man sich sicher sein. Im Zweifel für den Angreifer heißt es doch. Und vor allem, wenn man vorher auch so eine strittige Situation hatte und sich nicht sicher war und nicht Abseits gepfiffen hatte.


Und woher weisst Du, dass der Assi sich nicht sicher war, dass Meier den Ball berührt hat? Ich hatte auch den Eindruck, dass Meier den Ball per Kopf weitergeleitet hat und das konnte nach etlichen Wiederholungen weder 100% bestätigt noch 100% widerlegt werden.
Wären beide Szenen jeweils auf der anderen Seite so gelaufen, hätten Kinhöfer hier durch die Bank großes Lob erhalten!
#
SGE_Jonah schrieb:
Kessler 4
Jung 3
Clark 3
Schildenfeld 4
Djakpa 4
Schwegler 3+
Rode 2
Lehmann 3-
Caio 4
Meier 3
Hoffer 4+

Matmour 3-
Fenin 3
Gekas 5


Lehman war also um 2 Noten besser als Gekas ?? und Rode eine besser als Meier ?
#
GriesheimerBub schrieb:
Kessler - 3
Jung - 4
Clark - 4
Schildenfeld - 5
Djakpa - 4,5
Schwegler - 4,5
Rode - 5
Lehmann - 5
Caio - 4,5
Meier - 4 (nur wegen des Tores keine 5)
Hoffer - 5

Matmour - 4,5
Fenin - 4,5
Gekas - 3,5


ah eine gnaden 4 für Meier  
#
Goldlocke1502 schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Kessler - 3
Jung - 4
Clark - 4
Schildenfeld - 5
Djakpa - 4,5
Schwegler - 4,5
Rode - 5
Lehmann - 5
Caio - 4,5
Meier - 4 (nur wegen des Tores keine 5)
Hoffer - 5

Matmour - 4,5
Fenin - 4,5
Gekas - 3,5


ah eine gnaden 4 für Meier    


ja in der Tat du Schlaubi  
#
Goldlocke1502 schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Kessler - 3
Jung - 4
Clark - 4
Schildenfeld - 5
Djakpa - 4,5
Schwegler - 4,5
Rode - 5
Lehmann - 5
Caio - 4,5
Meier - 4 (nur wegen des Tores keine 5)
Hoffer - 5

Matmour - 4,5
Fenin - 4,5
Gekas - 3,5


ah eine gnaden 4 für Meier    

Sowas einfach gar nicht beachten - Troll hoch 10!
#
Kessler – 3:  die Hereingabe zum 0:1 hätte er eventuell bekommen oder zumindest abfälschen können. Ansonsten fehlerfrei.

Jung – 4:  einmal mehr schwächen in der Defensive. Über seine Seite konnte immer wieder ungehindert geflankt werden. Offensiv okay.

Clark – 4:  das Tor geht größtenteils auf seine Kappe. Aber er ist auch kein IV.

Schildenfeld – 4: beim Gegentor mit katastrophalem Stellungsspiel. Ansonsten zumindest besser als in Fürth

Djakpa – 4:  an dem kommt selbst ein 70 jähriger mit Krücke vorbei. Defensiv unterirdisch, aber gute Aktionen nach vorne und deutlich weniger Fehlpässe als in Fürth.

Schwegler – 3:  solides Spiel. Könnte offensiv noch mehr Akzente setzen.

Rode – 2:  bester Mann auf dem Platz. Fast alle gefährlichen Aktionen liefen über ihn.

Lehmann – 5:  das war gar nichts. Wenn bei ihm nicht bald eine Leistungsexplosion kommt muss man sich die Frage stellen, was wir überhaupt mit dem wollen.

Caio – 4:  ein toller Schuss und ein klasse Pass. Ansonsten fast immer festgerannt. Die Position Linksaußen ist nichts für ihn, da er zu wenig Platz für Dribblings hat und ihm die Schnelligkeit fehlt einen Gegenspieler an der Linie zu überlaufen.

Meier – 2:  aber nur wegen des perfekten Tores. Ansonsten immer noch zu oft untergetaucht.

Hoffer – 3:  konnte sich nur wenige Chancen herausarbeiten, hat aber ein reguläres Tor erzielt, das vom schwachen Schiedsrichter nicht gegeben wurde.

Matmour – 3:  machte etwas mehr Druck als Caio, zeigte aber ungeschicktes Defensivverhalten.

Fenin – 4:  engagiert, aber er bleibt erneut den Beweis schuldig, dass er uns als Stürmer wirklich weiterhelfen kann.

Gekas – 4:  sorgte alleine durch seine Anwesenheit für Unruhe in der gegnerischen Abwehr. Das war’s aber auch schon. Hatte eine Chance bei der er leider den Ball nicht unter Kontrolle bekam.

Veh – 3:  endlich mal ein Trainer der frühzeitig erkennt, dass das geplante System nicht funktioniert und dann auch Änderungen vornimmt. Der Positionstausch von Meier und Rode, führte zu einer deutlichen Verbesserung des Spiels.

Management – 5:  die Vorbereitungszeit war kurz, aber wenn man am 2. Spieltag nur einen einsetzbaren/geeigneten IV im Kader hat, dann ist da mächtig was schief gelaufen.

Schiri – 6:  ein reguläres Tor der Eintracht aberkannt. Ein irreguläres Tor von Pauli gegeben (der beim ersten Pass Abseits stehende Spieler greift aktiv ins Spiel ein, weil er deutlich erkennbar einen Verteidiger auf sich zieht.) Aber bei Kinhöfer ist man leider nichts anderes gewohnt. Er verpfeift die Eintracht jedes mal.
#
und Rode die gleiche Note wie Lehmann? Manche haben sehr eigentümliche Spielbeobachtungen.
#
Sepp_Herberger schrieb:

Management – 5:  die Vorbereitungszeit war kurz, aber wenn man am 2. Spieltag nur einen einsetzbaren/geeigneten IV im Kader hat, dann ist da mächtig was schief gelaufen.



Ich finde, hier urteilst Du ein wenig zu hart. Bell hat letzte Saison immerhin 24 Spiele für die Löwen gemacht (und war soweit ich weiss zwischendrin verletzt), sollte also eigentlich ein geeeignter IV sein.
Russ musste wohl verkauft werden, weil u.U. Magath sein Angebot sonst zurückgezogen hätte.
Wir haben doch viel zuwenig Einblick und Ahnung, um das beurteilen zu können. Wenn das alles so einfach wäre, hätte Hübner ganz sicher schon einen Ersatz als IV, aber da muss auch alles passen. Einfach mal einen x-beliebigen IV zu kaufen, nur um einen IV zu haben ist auch bescheuert!
#
Kessler 4+
Jung 3-
Clark 4
Schildenfeld 4
Djakpa 3-
Schwegler 4+
Rode 2-
Lehmann 5
Caio 4+
Meier 2
Hoffer 5

Matmour 4
Fenin 4-
Gekas -
#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:

Veh => Endlich mal ein Trainer der während des Spiels eingreift und taktisch umstellt. Zudem ein Wechsel in der Halbzeit und scheinbar kann er die Mannschaft in der Kabine gut erreichen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er die zweite Spitze etwas früher bringt.


Aber scheinbar leider nur in der HZ und nicht vorm Spiel  

Aber so ist es mir allemal lieber als andersrum. Und wenn die Mannschaft mal zusammengefunden hat, klappts auch in der ersten HZ. Af jeden Fall stimmt die Kondtion, während unsere Jungs noch gerannt sind wie die Brummkreisel waren die Paulianer mehr oder weniger am Ende. Auch schön, sowas zu sehen - wir werden wohl in dieser Saison auch (weiterhin) in der Schlußviertelstunde noch den Spielstand positiv verändern können.


Richtig. Es geht neben dem Können auch ums Wollen. Dafür muss es im Team wieder stimmen. Ich denke, dafür ist die neue Sturmbesetzung sehr wichtig. Insofern wünsche ich mir noch ein wenig Transferaktivität.
#
Kessler 3 - Nicht energisch genug beim Gegentor, einmal wirres herauslaufen. Finde ihn aber bei hohen Bällen besser als Oka und die Parade zum Ende hin war stark

Jung 4 - Für sein Talent zu wenig, zwar leicht verbessert zum Fürth-Spiel aber mit noch viel Luft nach oben. Hat aber das Problem das er zu defensiv gebunden ist aufgrund der schwachen Absicherung seiner Vorleute.

Clark 3+ - Durchsetzungsstark und am Boden gut, verliert leider ab und an den Überblick und dann wirds gefährlich. Zu zögerlich vor dem Gegentor gegen Boll. Da muss er besser stören!

Schildenfeld 4 - Wo steht dér da vor dem Gegentor? noch zu hölzern und bisher zu wenig in der Spieleröffnung. Aber bei aller Kritik sieht man im Ansatz was er leisten kann, wenn er eingespielt ist.

Djakpa 4,5 - Sorry das war nix. Defensiv schwach, Flanken größtenteils ein Ärgernis. Da muss mehr kommen. Allerdings hat er im Gegensatz zu Jung das Konzept des neuen Systems verinnerlicht.

Schwegler - Meilenweit von seiner Bestform entfernt und immer noch der ballsicherste Spieler. Aber von einem Kapitän muss mehr kommen. Weiß nicht ob er der Richtige dafür ist. Zu defensiv gebunden aufgrund des schwachen pressings!

Rode 3 - Straßenkicker mit viel Herzblut. Geht immer wieder drauf und versucht Druck auf den Gegner auszuüben. Blöd wenn der Rest nicht effektiv mitmacht. Nach schwacher erster Hälfte steigerte er sich. Fand ihn heute aber technisch schwächer als sonst!

Lehmann 5,5 - Hatte mir von ihm so viel erwartet. Hoffe er kommt mit der Zeit. Wegen ihm ist das Mittelfeld aktuell viel zu statisch. Schwegler wird durch Lehmanns schlechte Form zu defensiv gebunden und Rode versucht ist meist auf sich allein gestellt wenn er auf den Mann geht. Da muss mehr kommen!

Caio 3,5 - Fand ihn besser als Matmour. Hatte zwar viele kleine Böcke drin, aber seine Seitenwechsel sind stark und von seiner Schusstechnik hätten wir Mitte der zweiten Hälfte profitieren können. Aber auch für ihn gilt, da muss noch viel mehr kommen!

Meier 2- Muss hier mal ne Lantze für den Langen brechen. Starker Ballverteiler, gute Übersicht, Ballsicher und wieder so ein Tor. Für viel weniger wurde Gekas letzte Saison gefeiert!

Hoffer 6 - Gefällt mir nicht. Hält den Ball zu lange und sollte häufiger mal abziehen.. Hat doch ne Klebe. Soll als Blockstürmer fungieren, legt die Bölle aber selte ab. Zu Gute halten muss man ihm, dass seine Mitspieler auch sleten vernünftig nachr+ücken

Matmour 5,5 - Fahrig, dumme Fouls, schlechte Zweikämpfe und keine Linie. Fand ihn echt entäuschend! Gegen Fürth hat ihn sein Tor noch gerettet, heute habe ich kaum Licht gesehen!

Fenin 5,5 - Hat er mitgespielt? Sehr traurig sein Werdegang. Hoffe ja noch auf die Wende aber der Glaub daran fehlt mir. Muss das Sytstem annehmen und sich auf seinen Job konzentrieren. Läuft wie Freiwild über den ganzen Platz

Gekas 5,5 - Wenn er keinen Bock hat, soll lieber der Alvarez rein!
#
GriesheimerBub schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Kessler - 3
Jung - 4
Clark - 4
Schildenfeld - 5
Djakpa - 4,5
Schwegler - 4,5
Rode - 5
Lehmann - 5
Caio - 4,5
Meier - 4 (nur wegen des Tores keine 5)
Hoffer - 5

Matmour - 4,5
Fenin - 4,5
Gekas - 3,5


ah eine gnaden 4 für Meier    


ja in der Tat du Schlaubi  


Da warst Du aber sehr großzügig.
Beim nächsten Mal solltest Du Dir das Spiel vielleicht ansehen
bevor Du Noten vergibst.
#
Kessler - 4
Jung - 4,5
Clark - 4,5
Schildenfeld - 4,5
Djakpa - 5
Schwegler - 4
Rode - 3
Lehmann - 5
Caio - 5
Meier - 3
Hoffer - 5

Matmour - 4
Fenin - 4
Gekas - 4

Mein Fazit: Wenn man den Anspruch hat ein Fußballspiel zu gewinnen bzw. wenn man seine spielerische Überlegenheit ausspielen will, dann darf man einfach nicht in den ersten zehn Minuten gefühlte 30 Ballverluste oder Fehlpässe haben. Das war für mich der Knackpunkt. Die starke Paulianer Mannschaft hat nach einer viertel Stunde gemerkt, dass sie hier gegen schwache Frankfurter spielt und wir sind in dieses alte Muster der Rückrunde gefallen. Trotzdem haben wir uns in der zweiten Halbzeit gesteigert, ein sehr schönes Tor geschossen und letztendlich verdient nen Punkt geholt. Für mich war allerdings immer klar, das die Mannschaft fünf sechs Spiele brauch um sich zu finden. Deshalb ist es um so wichtiger, dass wir bisher und ich betone schon vier Punkte haben. Ich glaube das das Hallespiel für die Entwicklung der Mannschaft extrem wichtig ist und hoffe das sie dieses Spiel sehr ernst nehmen.


Teilen