>
Avatar profile square

Zaster

2579

#
Eintrachtix schrieb:

Interessant, dass der alte Hase den Vorzug vor van de Beek bekommt.


Denke, dass das schon alles sagt. Würde mich schwer wundern, wenn wir
Van de Beek nächste Saison immer noch hier sehen.
#
Bei VdB denke ich gibt es eine Kaufpflicht ab einer bestimmten Einsatzzeit oder so, anders kann man sich das ja gar nicht erklären, dass er so Null berücksichtigt wird…
#
Weiß jemand ob wir die Lizenz für die 3. Liga beantragt haben? Nur mal für den Fall der Fälle…bei dem Lauf gerade. Offiziell habe ich dazu nichts gehört und es kostet ja auch ein paar Euro die Lizenz zu beantragen und vor 6 Wochen war es ja auch noch extrem unwahrscheinlich, dass es dazu kommen könnte. Die Frage wäre auch, ob es überhaupt sinnvoll wäre in Liga 3 zu gehen. Jedenfalls eine richtig gute Saison als Neuling und Nachwuchsteam 👍
#
Zu diesen Kack-Pillen ist in den Beiträgen vorher alles gesagt. Warum ich mir unbedingt einen Pfälzer Sieg wünsche: Ich will nach dieser ewig langen Wartezeit endlich mal wieder einen Europaokal gewinnen und als Tabellensechster ist das in der Conference League schlichtweg einfacher…
#
Fantastisch schrieb:

Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.

Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.

Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.

Zu Freiburg sind es bereits 20 Tore, also wenn wir das Torverhältnis noch verspielen haben wir wahrscheinlich nach Punkten sowieso nichts mit Platz 6 zu tun. Zu Hoffenheim sind es 12 Tore, auch das ist schon ein bisschen ein Polster. Ich behaupte jetzt mal dass Punktgleichheit uns gegen beide reicht, bei Freiburg bin ich sogar ziemlich sicher…Das Restprogramm ist natürlich ein schönes Brett, zweifellos…
#
Mike 56 schrieb:


Ich denke auch heute nicht das man 50 Punkte für Platz 6 braucht


umso besser
#
[quote=Adler1002]
[quote=Mike 56]

Ich denke auch heute nicht das man 50 Punkte für Platz 6 braucht
[/quote

Doch, glaube ich schon. ziemlich sicher ist man mit 51-52 Punkten, evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht. Die nächsten 3 Heimspiele gewinnen und in MG ein Punkt. Alles mehr ist Bonus und reicht relativ sicher für Platz 6. gute Ausgangsposition ist jetzt geschaffen und der Zwischenspurt mit dem Ausgleich gg VW und dann die 6 Punkte war extrem wichtig!
#
Also dass Chaibi noch ausgewechselt werden konnte war schon Glücklich..hätte schon Gelb Rot haben können. Jedenfalls richtig ihn runter zu nehmen, wir müssen in Überzahl fertig spielen…
#
M1 spielt gar nicht schlecht und kriegt vielleicht trotzdem 7-9 Stück eingeschenkt. Und Alidou mit Doppelpack. Dürfen gerne in die Relegation, damit M1 endlich runter geht.
#
retrufknarf schrieb:
und kriegt vielleicht trotzdem 7-9 Stück eingeschenkt.


Respekt, das nenne ich Prognosegüte…👍😊
#
Alidou dürften die dann wohl auf alle Fälle behalten wollen, schon alleine wegen der Transfersperre. Aber Wahnsinn wie der sich gerade entwickelt…
#
Wieder mal ein sehr schöner Mittag am Brentanobad. Das Ergebnis ist sehr unglücklich, gerade als wir das Spiel komplett im Griff haben dieser dämliche Aussetzer. Dennoch wieder viel Werbung für den Frauenfußball heute Mittag! Tolle Kulisse, man müsste halt mal etwas mehr in die Infrastruktur investieren…Bei ausverkauften Spielen braucht es 2-3 Getränkestände mehr. Richtig geil wäre es wenn man das Stadion komplett überdachen würde und so ein richtiges Schmuckkästchen draus machen würde…
#
EagleWings1 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Nkounkou
       


Hat keine bekommen.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2023-2024/24/1-fc-heidenheim-1846-vs-eintracht-frankfurt/lineup

Geistergelbe muss man jedenfalls nicht auch noch rausgraben.


ARD Videotext 262


Die offizielle Quelle hat Werner dir verlinkt...
#
Ich fand den die ersten 30 Minuten richtig stark, auch die zwei gelben gegen uns waren völlig berechtigt. Keine Ahnung warum er dann so komplett die Orientierung verliert. Da es nicht zu einer Veränderung des Ergebnisses geführt hat wird sich niemand mehr erinnern in drei Wochen, aber er hat irgendwann angefangen völlig wirr zu werden. Ekitike anzuschnauzen er solle nicht simulieren war eine absolute Frechheit. So eine Fehlentscheidung muss man erstmal machen, das nicht zu sehen…das Trikot war ja fast ausgezogen. Egal, der Maulwurf hat es gerettet, auch für den völlig indisponierten Schiri (ab Minute 45…)
#
So, mal mit etwas Abstand…ohne Emotionen. Außer gegen Helsinki haben wir gegen alle drei anderen den direkten Vergleich verloren…da waren jetzt keine Übermannschaften dabei. Folglich: Völlig zurecht jetzt das Ende. Enttäuschend und ernüchternd, aber eben auch nochmal ein Fingerzeig an die Helden von 2022: Scheiss auf den Kaderwert, den Europacup Koeffizienten oder grosse Namen! Um einen Titel zu gewinnen musst Du nicht das beste Team nach Namen sein, sondern ein Team, das sich ergänzt. Wer wünscht sich Hrustic, Jakic oder Gacinovic zurück? Niemand, aber die Herren sind Helden aus einem guten Grund. Dürfen unsere hochbetagten dann nächstes Jahr wieder probieren. Zwei Pokalsiege einfach weggeworfen…
#
Basaltkopp schrieb:

Damit dürfte heute Abend eher nicht zu rechnen sein. Es regnet ja.

Verdammt, ich habe die Sonnenbrille umsonst eingepackt.

Wenn ich selbst ein Spiel habe, scheint die Sonne immer rein, wir haben nicht mal ein Stadion. Nur den Fußballplatz.

Zum Thema: bitte Eintracht, kommt weiter, ich hätte gerne in der nächsten Runde Graz. Ein Spiel in der schönen Steiermark wäre mal was.
#
Kurz und Knapp: Weiterkommen wäre Mega wichtig, aber Graz wird es in der nächsten Runde definitiv nicht…
#
bils schrieb:

Brown, Mantanovic und Wenig zählen also nicht.
Ich komme demnach auf 9 Leihspieler, nicht auf 10.

Sind alle unter 21 und fallen  daher nicht unter die Regel.
#
Mal Back to Business...egal was der Deadline Day am Ende bringt, alleine wegen des sehr amüsanten Hessenschau Tickers hat er schon mal seine Daseinsberechtigung :

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/transfer-news-im-deadline-day-ticker--bericht-neues-ekitike-angebot-der-eintracht-,transferschlussticker-100.html

#
DJLars schrieb:

Pacho zu Tottenham? Laut TM.... hoffentlich eine Ente.
Quak, quak…
Warum sollten wir sowas tun? Haben die was gegen uns in der Hand?
#
Ave Rapaz schrieb:

DJLars schrieb:

Pacho zu Tottenham? Laut TM.... hoffentlich eine Ente.
Quak, quak…
Warum sollten wir sowas tun? Haben die was gegen uns in der Hand?

Vielleicht nix gegen uns in der Hand, aber evtl. was für uns in der Hand...so  50 Mio. EUR z.B....
#
Das Spiel war schwer anzusehen. Das lindert etwas die Freude über den Sieg. Gerade offensiv war mir vorne über weite Strecken zu wenig Bewegung drin. Da waren wir viel zu einfach zu verteidigen. Hinten war es in Ordnung, in HZ1 aber auch nicht immer sattelfest, gegen einen desolaten Gegner. Das Fazit „da liegt noch viel Arbeit vor uns“ zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Saison.
#
Mal was positives vorweg: 20 Punkte Vorsprung auf Platz 16! 😎 jeweils 4 Punkte gegen Mainz und D98 sind ok, müsste jetzt halt noch ein 3er gegen Köln her und wir hätten gegen die 3 Abstiegskandidaten jeweils 4 Punkte geholt, das wäre ok. Zum Spiel ist alles gesagt: wir hatten einfach keine Phase deutlicher Dominanz, das fand ich schon erstaunlich. Aber gut, jetzt sollen mal alle an Bord kommen und 7 Punkte aus den ersten drei Spielen inkl. Afrika Cup hätte wohl jeder hier unterschrieben…
#
Theoretisch könnte Chaibi damit ja Freitag schon im Kader sein, wenn man ihn Morgen abreisen lässt. Spätestens aber nächste Woche dann in Köln. Shkiri könnte Morgen folgen, da dürfte es aber dann für Mainz eh zu knapp werden…
#
Wenn sich nichts gravierendes ändert oder eine Revision gegen das Transfer Urteil möglich ist, sehe ich schwere Zeiten für den FC Köln aufkommen.
Das sage ich ohne Schadenfreude
#
Der Abgesang auf den FC kommt mir etwas vorschnell. Klar ist das erst mal alles blöd, aber ich denke nur an Schalke letztes Jahr: Die hätten beinahe mit ihrem bestenfalls 2.Liga-Kader sogar noch einen Mega-Rückstand aus der Hinrunde wettgemacht. Grundsätzlich sehe ich beim FC auch das Potenzial, dass Team und Fans eine "Erst Recht" Mentalität entwickeln und mit ein bis zwei durchstartenden Jungspunden noch was reißen. Hängt natürlich viel vom Trainer ab. Ich persönlich würde ihnen zu Bo Svensson raten, der hat das unter ähnlichen Voraussetzungen mit Mainz auch geschafft und würde irgendwie da hin passen. Ich sehe sogar den Vorteil, dass die nun als Abstiegskandidat Nr. 1 eigentlich gar nichts mehr zu verlieren haben. OK, den Kader kann man nicht mehr ändern jetzt, aber sie liegen gerade mal drei Punkte hinten und zumindest können sie auch ab jetzt keine groben weitere Fehler bei der Kaderzusammenstellung mehr machen Aber ja, realistischerweise dürfte nur Darmstadt ähnlich schwach einzuschätzen sein von denen da unten, den Rest würde ich auch stärker einschätzen. Relativ wahrscheinlich ist aber auch, dass die Diva vom Main dort in die Punkte liegen lassen wird...
#
Zaster schrieb:

war da das Stadion voll bei denen?


https://www.kicker.de/saint-gilloise-gegen-union-2023-europa-league-4837752/spielinfo

15.700 bei ca. 20.000 Plätzen sieht eher nicht so voll aus. Union hatte 2.000 Auswärtstickets wohl bekommen.
#
Lieben Dank Werner, das ist schon mal ein ganz guter Indikator. Wenn die also gegen Union ca.13 Tsd Heimfans hatten dann dürfte das auch als Richtwert für uns ganz gut sein. Mit etwas Kreativität könnte man da vielleicht auch außerhalb des Gästebereichs zu Tickets kommen. Bleibt halt noch die Frage was sich die Sicherheitsbehörden wieder so alles einfallen lassen. Belgien ist ja eh speziell, ich erinnere mich noch wie Hannover mal in Lüttich ein komplettes Stadtverbot bekam und nur mit Bussen direkt ins Stadion anreisen durften. Mit unserem Ruf werden die sich schon was einfallen lassen...Weiterkommen ist nach etwas Nachdenken natürlich möglich, wir müssen nur eben endlich wieder unseren Europacup-Anzug anziehen und die ganzen Neuen brauchen auch mal diese spezielle Gen, was uns die letzten 5 Jahre durch Europa getragen hat (ausgenommen Basel - aber das war sowieso speziell)
#
Finde ich tatsächlich das unangenehmste Los.
#
Das Los bietet so ziemlich alles was man für so ein Spiel nicht möchte: Unattraktiver Gegner aber sau schwer. Auswärtsfahrt nach Belgien - na prima, immer eine Freude als Fan einer Deutschen Mannschaft. Finde nur Ajax hätte noch übler werden können. Was mir etwas Hoffnung macht: Wenn die in einem fremden, deutlich größeren Stadion spielen bekommen die das evtl. nicht voll und wir haben doch Chancen auf Karten? (ich weiß dass Anderlecht nebenan liegt, aber wenn die vielleicht nur 10.000 Fans haben dann werden es eben nicht mehr). Weiß jemand wie das vor zwei Jahren war, als die gegen Union Berlin & Leverkusen gespielt haben, war da das Stadion voll bei denen?
#
Es klagen doch so viele, dass angeblich die Einstellung nicht stimmt. Werner ist mir jetzt - bei allen Qualitäten, die er für Leipzig auf den Platz gebracht hat – nicht als Mentatlitätsmonster aufgefallen. Will ihn nicht, brauch ihn nicht. Es gibt bestimmt Mannschaften, in die er super passt. Wir sind das IMO nicht.
#
Kommt er und schießt uns in Athen zum Europacup feiern wir ihn doch eh, also Blutdruck runter. Was habe ich hier in fast 50 Jahren schon Legenden und Arxxxlöcher erlebt, am Ende zählt für mich nur die Eintracht. Auch wenn wir es uns im dunklen Dezember gerade nicht vorstellen können, die Chance auf einen weiteren Europacuptitel ist immer noch sehr präsent und da kann jeder Qualitätssprung nur helfen. Ich muss ja weder mit Werner, Kehrer oder wem auch immer befreundet sein. In sechs Monaten sind sie normalerweise wieder weg. Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass wir uns im Wintertransferfenster wirklich in diesem Kaliber bewegen...