>
Avatar profile square

Zampe2

922

#
Ich war nie wirklich großer Beobachter der Damen-Bundesliga, wenngleich ich immer eine Daseinsberechtigung für selbstverständlich angesehen habe.
Wenn ich nun einmal auf die Tabelle der Damen Bundesliga werfe, halte ich den Schritt, den FFC in die Eintracht zu integrieren für richtig, logisch und konsequent.
Mit Wolfsburg, Bayern, Hoffenheim, Freiburg, Duisburg und Leverkusen und nun der Eintracht sind dort schon sieben von 14 Vereine gestützt von den Etat der Herren-Profis (schätze ich mal).
Dazu kommen noch die Aufsteiger Bremen und Meppen.
Es wäre also nur eine Frage der Zeit gewesen, wann ein eigenständiger FFC in der Versenkung verschwunden wäre.

Darüber hinaus kann auch die Frauenabteilung nun von der Herrenabteilung profitieren (know-how Transfer falls nötig, vielleicht Scouting, Video-Analysen etc).

Der Frauenfußball Abteilung der Eintracht wiederum wird die Entscheidung ebenfalls gut tun, da ich mich entsinne, daß es zwar eine Jugend gab, jedoch nichts wirklich darüber, was wohl bedeutete, daß die Spielerinnen über kurz oder lang alle weggehen/weggingen.
Synergie-Effekte nutzen nennt man das wohl

Lange Rede kurzer Sinn. Willkommen in der Eintracht, Ihr Ex-FFCler(innen) und viel Erfolg von Anfang an!
#
Hallo Samuel,

da muss ich Dir widersprechen. Die U 17 Mädels der Eintracht spielen schon seit 3 Jahren in der Bundesliga.
Die 1. Frauenmannschaft wurde letzte Saison Vizemeister in der Regionalliga Süd und wäre, wenn die Fusion mit dem FFC nicht gekommen wäre, nun in die 2. Frauenbundesliga] aufgestiegen. Wir waren die Nummer 2 in Hessen und haben in den letzten Jahren tolle Arbeit gemacht.