>
Avatar profile square

Wedge

14327

#
Basaltkopp schrieb:

Ich rieche bei jedem Spiel irgendwo den Duft von Spaßzigaretten

Du bist doch schon süchtig nur vom Passivrauchen, gib's zu

Basaltkopp schrieb:

Der Unterschied wird sein, dass Du Dein Gras behalten darfst, wenn die es bei der Einlasskontrolle finden.



Glaube ich irgendwie nicht. Muss die Stadionordnung geändert werden ? Wenn ich ein Restaurant mit Außenbereich besitze, kann ich doch auch Leute meines Biergartens verweisen wenn die da anfangen sich einen zu wickeln und den sich dann reinnballern wollen...oder nicht !?!

§ 4 Verhalten im Deutsche Bank Park
Personen, die offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stehen oder Waffen oder ähnliche gefährliche Gegenstände i. S. d. § 5 mit sich führen und mit deren Sicherstellung durch den Kontroll- und Ordnungsdienst nicht einverstanden sind, sind vom Aufenthalt im Deutsche Bank Park ausgeschlossen. Personen, bei denen eine Blutalkoholkonzentration von mehr als 1,6 Promille festgestellt wird, sind grundsätzlich nicht zum Zutritt zum Deutsche Bank Park berechtigt.
Gegenüber Personen, die aufgrund ihres Verhaltens oder sonstiger Hinweise oder Feststellungen verdächtigt sind, dass gegen sie für Sportveranstaltungen oder sonstige Veranstaltungen ein örtlich oder bundesweit wirksames Stadion- verbot oder ein Hausverbot ausgesprochen worden ist oder, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stehen oder Waffen oder gefährliche Gegenstände i. S. d. § 5 mit sich führen, ist der Kontroll- und Ordnungsdienst des Deutsche Bank Park oder der Polizei mit deren Zustimmung berechtigt, bei ihnen zur Klärung des Sachverhaltes, Nachschau in Bekleidungsstücken und Behältnissen zu halten, Feststellung zu Alkohol- oder Drogenbeeinflussung auch mit Einsatz technischer Mittel zu treffen oder im Falle eines möglicherweise bestehenden Stadionverbots, die Identität durch Einsichtnahme in ihre Ausweispapiere zu überprüfen. Wer die Zustimmung nach Satz 4 nicht erteilt, dem wird vom Kontroll- und Ordnungsdienst des Deutsche Bank Park oder der Polizei der Zutritt zum Deutsche Bank Park versagt oder die Person wird aus dem Deutsche Bank Park verwiesen.


Also ich wäre glaube selbst sogar dagegen im Stadionbereich so einen Ort einzurichten..."Wallah, das nix gut Diese"
#
Daniel-San schrieb:

Wenn ich ein Restaurant mit Außenbereich besitze, kann ich doch auch Leute meines Biergartens verweisen wenn die da anfangen sich einen zu wickeln und den sich dann reinnballern wollen...oder nicht !?!


Ich glaube solche Fragen werden sich über die nächsten Monate klären.

Du könntest ihm das reinballern nämlich auch gestatten, zumindest wenn die geforderten Abstände eingehalten werde. Also z.B. einen Kifferbereich ausweisen, analog zu Raucherbereichen.

In einer Raucherkneipe, in die man ohnehin nur ab 18 darf, müsste kiffen jetzt eigentlich legal sein und damit nur über's Hausrecht zu verbieten.
#
diese Neuwahl Gequatsche ist überflüssig wie ein Kropf. Merz wurde ja überall attestiert, dass er "einen Lauf hat". Anscheinend ist es bei ihm nicht möglich, mal dauerhaft normale Interviews zu geben
#
Tafelberg schrieb:

diese Neuwahl Gequatsche ist überflüssig wie ein Kropf. Merz wurde ja überall attestiert, dass er "einen Lauf hat". Anscheinend ist es bei ihm nicht möglich, mal dauerhaft normale Interviews zu geben


Vor allem ist dieses Neuwahlgequatsche wieder mal Wasser auf die Mühlen derer, die die Demokratie angreifen oder anzweifeln. Da lernt der Fritzi halt auch nix mehr.

Der Vorschlag zu vorgezogenen Neuwahlen wird im Übrigen von der FDP gekontert.

Und so sehr mir die Rhetorik von Herrn Kubicki normalerweise gegen den Strich geht:
Hier findet er die richtigen Worte.

"Dass er [Merz] jetzt aber in einem Anflug von Größenwahn selbst bestimmen will, wann der Bundestag neu gewählt werden soll, ist schon ziemlich peinlich"

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-03/bundesregierung-wolfgang-kubicki-friedrich-merz-neuwahlen-fdp
#
Wedge schrieb:

tuaniz schrieb:

Meiner Meinung nach ist das Gesetz an vielen Stellen verbesserungswürdig, aber immerhin ist es mal ein Anfang.


Stimmt.
Warum darf ich Eigenanbau nur in der Wohnung betreiben und nicht im Gadde. Das sollte tatsächlich noch geändert werden.

Nur eine Vermutung, könnte was mit Jugendschutz zu tun haben.
#
propain schrieb:

Wedge schrieb:

tuaniz schrieb:

Meiner Meinung nach ist das Gesetz an vielen Stellen verbesserungswürdig, aber immerhin ist es mal ein Anfang.


Stimmt.
Warum darf ich Eigenanbau nur in der Wohnung betreiben und nicht im Gadde. Das sollte tatsächlich noch geändert werden.

Nur eine Vermutung, könnte was mit Jugendschutz zu tun haben.


Ihr glaubt, an befürchtet marodierende Banden Jugendlicher, die die Vorgärten plündern?

Ich glaube nicht, dass sowas ein Flächenphänomen würde.
#
Hurra, ab 01.04. ist es völlig legal zu kiffen. Der Bundesrat hat den Vermittlungsausschuss nicht angerufen. Um 11:33 Uhr war es soweit und die Legalisierung von Cannabis beschlossen.

Meiner Meinung nach ist das Gesetz an vielen Stellen verbesserungswürdig, aber immerhin ist es mal ein Anfang.

Ich finde es gut! Ab übernächste Woche geht’s dann los

#
tuaniz schrieb:

Meiner Meinung nach ist das Gesetz an vielen Stellen verbesserungswürdig, aber immerhin ist es mal ein Anfang.


Stimmt.
Warum darf ich Eigenanbau nur in der Wohnung betreiben und nicht im Gadde. Das sollte tatsächlich noch geändert werden.
#
Ganz ehrlich: Kein Mitleid. Diese Inder haben sich laut dem Artikel ja offenbar freiwillig auf die russische Armee eingelassen, nur mit einem Fronteinsatz hatten sie wohl nicht gerechnet. Tja, dumm gelaufen. Dachten wohl, man könne vom Krieg profitieren, ohne selbst die Birne hinhalten zu müssen. Kam anders.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Ganz ehrlich: Kein Mitleid. Diese Inder haben sich laut dem Artikel ja offenbar freiwillig auf die russische Armee eingelassen, nur mit einem Fronteinsatz hatten sie wohl nicht gerechnet. Tja, dumm gelaufen. Dachten wohl, man könne vom Krieg profitieren, ohne selbst die Birne hinhalten zu müssen. Kam anders.


Ich hab' die Tage im TV eine Reportage gesehen, in der es um Afrikanische und Asiatische Söldner auf Russischer Seite ging. Soweit ich das noch erinnere wurde den Leuten vorgegaukelt, dass sie als Sanis und Hilfskräfte hinter der Front eingesetzt würden. Oft Leute ohne militärische Ausbildung.
Und dann hat man sie eben doch als Kanonenfutter an die Front geschickt.

Da waren auch ein paar zweifelhafte Typen dabei, von denen es schon Bilder in Militärausrüstung und mit Waffen aus ihren Heimatländern gab, aber der größte Teil wurde soweit ich erinnere von den Russen verarscht.
#
Russland benutzt den Leak, um Deutschland als Aggressor darzustellen. Deutschland plane mit der Taurus Lieferung an die Ukraine Angriffe auf Russland.
Eine Minute in Google hat mir auch schon die erste Webseite mit entsprechender Propaganda ausgespuckt.
https://www.wsws.org/de/articles/2024/03/04/leak-m04.html
Ich glaube, eben in den ZDF Nachrichten ein Zitat gehört zu haben. "Tod den deutschen Faschisten".

Es wird massiv versucht, die Unterstützer der Ukraine zu spalten. Und Putin versucht aktiv, in Russland ein Feindbild gegen Deutschland zu schüren.

Wer in diesem Krieg derzeit irgendwas von Verhandlungen mit Putin erzählt, der muss wirklich sehr ignorant sein, in seiner Blase gefangen oder aus welchem Grund auch immer die Realität nicht sehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Wer in diesem Krieg derzeit irgendwas von Verhandlungen mit Putin erzählt, der muss wirklich sehr ignorant sein, in seiner Blase gefangen oder aus welchem Grund auch immer die Realität nicht sehen.


Dazu passend die Sicht von Medwedew, Stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrates Russlands.
Keine Ahnung, wie irgendjemand auf die Idee kommen kann, dass man zur Zeit mit diesen Faschisten verhandeln kann.

„Neue“ Karte Osteuropas: Medwedew stellt Plan zur Aufteilung der Ukraine vor

...wird die Region Winnyzja Rumänien zugeordnet, Uschgorod Ungarn und Lwiw, Iwano-Frankiwsk sowie Schytomyr Polen. Der Rest des Landes ...soll demnach künftig Russland angehören. Einzig ein kleines Territorium um die Hauptstadt Kiew soll demnach als Ukraine zurückbleiben.


Dafür gibt es sogar Widerspruch in Russland vom Duma Abgeordneten Sobolew.
Dumm nur, dass der in die falsche Richtung argumentiert.

„Unsere großen Vorfahren haben zunächst das Russische Imperium, dann die Sowjetunion zusammengefügt. Ich denke nicht, dass wir irgendjemand etwas abgeben sollten.“

https://www.tagesspiegel.de/internationales/neue-karte-osteuropas-medwedew-stellt-plan-zur-aufteilung-der-ukraine-vor-11308768.html
#
mischel schrieb:

Nur in SGE-Umgebung


PerserTeppich (unterm Tisch) oder Kunstrasen auf der Terrasse? 😁
#
Perser

Lieber achtarmig einen reinorgeln oder einarmig acht Orgeln reinigen?
#
Chinesisch
#
»Durchhalten hat nicht funktioniert«
https://www.spiegel.de/sport/fussball/axel-hellmann-zu-dfl-investorendeal-durchhalten-hat-nicht-funktioniert-a-c4ad1d8e-26ab-4e1b-ad1f-11a7918b65af
Der Druck zu groß, die Kommunikation zu schlecht: So erklärt Axel Hellmann den geplatzten DFL-Investorendeal. In einem Interview äußerte sich der Fußballfunktionär nun zu Alternativen und der Gefahr der Spaltung der Ligen.
#
Henk schrieb:

»Durchhalten hat nicht funktioniert«
https://www.spiegel.de/sport/fussball/axel-hellmann-zu-dfl-investorendeal-durchhalten-hat-nicht-funktioniert-a-c4ad1d8e-26ab-4e1b-ad1f-11a7918b65af
Der Druck zu groß, die Kommunikation zu schlecht: So erklärt Axel Hellmann den geplatzten DFL-Investorendeal. In einem Interview äußerte sich der Fußballfunktionär nun zu Alternativen und der Gefahr der Spaltung der Ligen.


Der Hellmann geht mir echt auf den Sack bei dem Thema. Jetzt waren es die Clubs, die es nicht geschafft haben die Vorteile zu vermitteln.

Da kann er sich mal an die eigene Nase fassen. Ich weiß nicht, ob EFCs oder NWK Rat umfassend informiert wurden. Bei mir als Mitglied iat jedenfalls nix angekommen. Kein Infomaterial, keine Einladung zu Informations- oder gar Diskussionsveranstaltungen, keine Abstimmung. Gar nix.

Und neben der Sorge um 50+1 ist für mich einer der Hauptgründe zur Ablehnung das unsägliche Hinterzimmergemauschel rund um die Abstimmung.

Offenbar hat Herr Hellmann einen anderen Blick auf die Realität als ich.

#
der Verein hat die Trennung auch bestätigt
#
Tafelberg schrieb:

der Verein hat die Trennung auch bestätigt


Und der Nagelsmann liegt nach extremen Lachanfällen mit Zwerchfellriss auf der Intensiv.
#
"Regierungsarbeit und mehr..."

Verlässlichkeit, Vertrauensbildung, Berechenbarkeit sind sicher notwendige Dinge, die Regierungsarbeit und die Kommunikation mit dem Bürger ausmachen.
Aber... Kaum ein Gesetz, eine Maßnahme der Ampel die ohne internen, öffentlich ausgetragenen Streit und Ärger durchgeführt wird.
Um die bessere Regelung sich bemühen und auch mal - intern - streiten wäre ok und nachvollziehbar. Aber bitte nicht so.

Nun hauen sie sich wegen der gesetzlichen Regelung zur Bezahlkarte. Die Grünen wollen sie nicht, oder nicht mit einer gesetzlichen Regelung des Bundes, das wird nicht so klar.
FDP und SPD wollen es. Und das führt dann zu solchen Beispielen nicht vertrauensbildender Kommunikation:
"Für Chaos, Ablenkungsdebatten und schlechtes Management aus dem Kanzleramt stehen wir nicht zur Verfügung."
Sagt der Vize-Fraktionschef der Grünen.

Und der FDP-Vize Kubicki. "Sollten die Grünen diesen minimalinvasiven Eingriff in das Asylbewerberleistungsgesetz tatsächlich torpedieren, stellt das die Fortsetzung der Koalition infrage"

Welche Botschaft erreicht jetzt den Bürger?
"Schlechtes Management, Ablenkungsdebatten und Chaos"

Und die AfD liegt bei 20% und es gründen sich obskure Parteien wie BSW und Werteunion.


https://focus.de/259680256
https://www.n-tv.de/politik/Gruene-bremsen-bei-Bezahlkarte-fuer-Fluechtlinge-article24743758.html
#
Die FDP belegt seit Ampel Beginn nur eines: Sie ist nicht regierungsfähig.

Und wenn die Umfragen weiter fallen, dann wird die Antwort nur wieder mehr Gepöbel sein.

Das machen die jetzt 2 Jahre.
Irgendwann muss doch einer von denen merken, dass das nicht fruchtet. Im Gegenteil.
#
War die Polizei gut genug auf die Proteste in Biberach und Co vorbereitet?

https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-eskalation-der-bauernproteste-in-biberach-was-bisher-bekannt-ist-100.html

Lt Polizeigewerkschaft schon, auch wenn im Ergebnis die Veranstaltungen nicht stattfinden konnten.... Schuld daran tragen natürlich (zum Teil) die Grünen mit ihrer eigenen Politik selbst, da man in den Jahren 2011 bis 2016 Bereitschaftspolizei abgebaut habe. Joa, klar....

"Interessante" Reaktion aus der Polizei. Evtl fällt der Polizei nach der Aktion an der Fähre, den Steinewerfereien im Rahmen von bayerischen Wahlkampfauftritten und nun weiterer Aktionen am Aschermittwoch auf, dass die Propaganda aus Teilen des rechten aber auch Konservativen Lagers Konsequenzen hat, und dass man entsprechend mehr Polizei braucht, um Grünen zu schützen.

Oder will man die Grünen etwa nicht "wirklich" schützen? Dann sei der Hinweis erlaubt, dass ein Eid auf unsere Verfassung und nicht auf eine politische Richtung geschworen wird.
#
Das ist eine derartige Frechheit.

Ich war vor 2 Jahren aus versehen Demo Anmelder, weil ich vor ner AFD Veranstaltung die Stadt angeschrieben hatte, das wir mit 8 Leuten kämen und wo denn die Gegendemo platziert würde.

Ich hatte dann zu einem Deeskalationsgespräch anzutreten.
Die zuständige LKA Dame war nett, aber deutlich.

"Wir werden Ihr Demonstrationsrecht sicher stellen. Sollten Sie aber die vorgegebene Distanz zur Parteiveranstaltung unterschreiten, lasse ich den Platz räumen. Wenn es sein muss mit nachdrücklichen Maßnahmen".

Aber ich hab halt auch keinen Traktor.
#
Meanwhile in Thüringen: Demonstranten blockieren Habeck-Konvoi.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100344910/robert-habeck-in-thueringen-demonstranten-blockieren-konvoi.html
Bei einem Firmenbesuch versuchten Demonstranten, Habeck am Zugang zu dem Unternehmen zu hindern. Die mitgereisten Journalisten wurden von einigen Demonstranten beschimpft: "Ihr Arschlöcher", "Vollidioten", "Wir brauchen keine Lügenpresse!" Sie konnten die Firma nicht besuchen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Meanwhile in Thüringen: Demonstranten blockieren Habeck-Konvoi.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100344910/robert-habeck-in-thueringen-demonstranten-blockieren-konvoi.html
Bei einem Firmenbesuch versuchten Demonstranten, Habeck am Zugang zu dem Unternehmen zu hindern. Die mitgereisten Journalisten wurden von einigen Demonstranten beschimpft: "Ihr Arschlöcher", "Vollidioten", "Wir brauchen keine Lügenpresse!" Sie konnten die Firma nicht besuchen.


Wieder keine Polizei, die einen Minister schützt.
Normalerweise gehören die "Demonstrierenden" auf die Seitw geschoben. Da können sie ja demonstrieren, aber ohne übergriffig zu werden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich finde, als Unionist könnte man ruhig einmal befremdet sein angesichts der Hetze, die von dort unvermindert anhält. Stattdessen verweist man auf Wagenknecht und die Linke.
Hetze und Diffamierung, in Polemik verpackt, das ist das, was aus dem "allertollsten" Bundesland kommt. Vom Ministerpräsidenten und seinem Stellvertreter.
Ich würde mich schämen. Und ich tue es auch - für das Land, in dem ich lebe. Pfui Deibel.

Kenne Deine Einstellungen. Aschermittwoch-Versammlungen sind nun mal als "Stammtische" ein Termin in dem Polemik üblich ist. Seit Jahrzehnten. Das mag man bejammern.
Die Einäugigkeit, dass Polemik nur von einer Seite käme, fand ich nicht o.k. Daher erlaubte ich mir auch auf die Polemik andererseits hinzuweisen.
#
hawischer schrieb:

Kenne Deine Einstellungen. Aschermittwoch-Versammlungen sind nun mal als "Stammtische" ein Termin in dem Polemik üblich ist. Seit Jahrzehnten. Das mag man bejammern.
Die Einäugigkeit, dass Polemik nur von einer Seite käme, fand ich nicht o.k. Daher erlaubte ich mir auch auf die Polemik andererseits hinzuweisen.


Immer schön das Hufeisen biegen...

Auch wenn Du es leugnest:
Söder Merz und Konsorten haben durch ihre dauernde Hetze eine Mitschuld an einem immer giftigeren Klima in Deutschland. Und an gewalttätigen Übergriffen wie z.B. auf Habeck, den Grünen Aschermittwoch und Frau Lang gestern.

Und zwar weil sie sich der gleichen widerlichen Rhetorik bedienen wie die AFD, um am rechten Rand zu fischen.
Verantwortungslos bis ins Mark.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Meine Fresse, was denken die Leute was sie sich erlauben können.


Sie denken doch nicht, sie sehen doch wiederkehrend, was sie sich erlauben können.
Ich würde nicht darauf wetten wollen, dass es wegen der heutigen Vorfälle eine Reihe von Verfahren wegen Nötigung oder gar Landfriedensbruch geben wird.

Mich würde mal interessieren,  wie viele Personalien von Demonstranten denn z.B. heute festgestellt worden sind.
#
Misanthrop schrieb:

Sie denken doch nicht, sie sehen doch wiederkehrend, was sie sich erlauben können.


Jep.

Nach dem Überfall in Biberach gestern dann einen Übergriff auf Frau Lang in Schorndorf.

Nach ihrer Rede bei einer Veranstaltung warteten laut Polizei knapp 100 Menschen auf die Grünenparteivorsitzende. Sie beschimpften Lang und blockierten ihre Abreise...Mehrere Personen verfolgten Lang und ihre Personenschützer etwa 50 Meter weit, bis sie von Polizisten gestoppt wurden.

Wo ist da das Durchgreifen der Polizei?
Warum wird nicht freigeknüppelt oder weg getragen wie anderswo und warum gibt es keine Festnahmen, Anzeigen wegen Nötigung und anderem.

Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass die Beiträge zu diesen Attacken demnächst in den Rechtsradikalen oder AFD Thread umziehen. Spätestens, wenn rauskommt wer diese Überfälle organisiert hat.

Quelle:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-02/ricarda-lang-gruenen-vorsitzende-stoerer-beschimpfung-blockade-schorndorf
#
Ich vermute, dass ich in diesem Thread falsch bin, wenn klarer wird, wer diesen Auftritt organisiert hat.

Jedenfalls finde ich es unter aller Sau, wie sich Teile der Bauernproteste entwickeln.
Wenn man parlamentarische Arbeit und/oder politische Veranstaltungen demokratische Parteien teils gewalttätig stört, dann bewegt man sich außerhalb dessen, was ich als akzeptabel empfinde.

Ein Lob noch an die Polizei:
Wieder nicht durchgegriffen, obwohl hier eine offizielle Parteiveranstaltung und damit die grundgesetzliche Versammlungsfreiheit torpediert wurde.

Grüne sagen Auftritte wegen Protesten ab – mehrere Polizisten verletzt

Zerschlagene Autoscheibe und Pfefferspray: Die Grünen in Biberach müssen ihren politischen Aschermittwoch absagen. Landwirte haben vor der Stadthalle protestiert.


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-02/bauernproteste-die-gruenen-politischer-aschermittwoch-biberach-absage
#
Diegito schrieb:


Vielleicht ist das ein guter Schritt um in der Zukunft die sich auftuenden Gräben wieder zuzuschütten.


Hierzu wurde gesagt, dass man alle mit in die Verantwortung nehmen möchte. Es wird weiterhin aus voller Überzeugung auf Dialog und Differenzierung Wert gelegt. Das kam aus meiner Sicht in der gesamten Halle gut an.

Noch paar Ausschnitte:

Hellmann hat ua auch nochmal dargestellt, warum bei uns keine Transparente gegen Investoren hängen würden. Es sei der sehr transparente Umgang mit diesem Thema im Verein und mit den Fans. Er bemängelt, dass dieser woanders nicht stattgefunden habe und man deshalb sich in eine Situation manövriert habe, wo kein Raum mehr für Sachlichkeit sei und keiner das Gesicht verlieren mag. Hierzu findet man auch im Kicker Ausführungen, Scheinheiligkeit bei der Hertha etc.

Zum Thema Heimspiel Stuttgart wurde auch berichtet. Er könne verstehen, dass man auch ohne zulässige Karte in einen bestimmten Block möchte, das sei nicht neu, im Gegenteil, habe er früher auch schon gemacht. Es gebe im Unterrang aber ein Sicherheitsrisiko wegen Überfüllung, haften würden die Vorstände und dementsprechend können und werden sie das nicht zulassen. Also Verständnis ja, aber gleichzeitig klargemacht, warum es trotzdem nicht geht. Für Gewalt gegen Eintracht Personal gebe es überhaupt keine Rechtfertigung und Toleranz. Gewalt im Stadion darf es nicht mehr geben. Bei der Polizei wünscht er sich, dass diese in den eigenen Reihen genauso ermittelen würde wie gegen Fans. Mehr wollte er nicht sagen, Ermittlungen liefen noch, auch Ermittlungen der Eintracht. Da scheint sehr viel schlimmes passiert zu sein...

Gab noch ein paar kuriose Wortmeldungen und Fragen, war teilweise sehr amüsant. Einer, mit 20 Fragen, wollte ua die Verträge der Vorstände der AG besprechen Omnid Nouripour war auch vor Ort und hat unserem Ehrenpräsidenten persönlich für seinen gesellschaftlichen Einsatz gedankt.

In Summe war das eine sehr spannende Mitgliederversammlung, es wurde sehr viel "Eintracht" und Zuversicht ausgestrahlt und vermittelt. Großes und wiederkehrendes Thema war ua auch AfD und Hanau, Angehörige der Opfer haben in der ersten Reihe gesessen. Auch unter Beck wird man hier mE keine Kursänderung erleben, das hat er nachdrücklich klargemacht.

Zu den Buhrufen gegen die Neue im Präsidium. Ja die gab es, und das war nicht schön. Ich glaube die kamen aus dem Bereich, wo viele aktive Fans gesessen haben. Ob es dazu irgendeine weitere Geschichte gibt, weiß ich nicht, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass nur aufgrund ihres Berufes gepfiffen worden ist. Die aller meisten aber haben geklatscht und sind auch für sie aufgestanden. Nur, um das Thema mal wieder etwas einzufangen. Ich freue mich persönlich sehr, dass bei uns eine Frau vorne mitmischt.

Und das Wachstum unserer Eintracht bleibt herausragend, ob da Mitgliederbeiträge offen sind oder nicht (sind ja nicht nur bei uns welche offen ).
#
Schönesge schrieb:

..Hellmann hat ua auch nochmal dargestellt, warum bei uns keine Transparente gegen Investoren hängen würden. Es sei der sehr transparente Umgang mit diesem Thema im Verein und mit den Fans...

Das mit dem transparenten Umgang muss an mir vorbei gegangen sein.
#
Danke, Xaver.
Ich sehe nach wie vor eine Regierung, die sich müht, die riesigen Herausforderungen unserer Zeit anzugehen und die dabei auch noch einen Ausgleich zwischen zwei sehr weit entfernten Polen schaffen muss. Hie Marktbesessenheit, da Umwelt. Welche Rolle die SPD dabei spielt ist auch mir nicht ganz klar.

Und ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass sich das polemische Trommelfeuer gewisser Kräfte (nicht nur der Union) AfD-fördernd ausgewirkt hat. Darüber hinaus geraten alle Theorien über das Erstarken der AfD ins Wanken, wenn der verhasste Gegner dieser Partei mal Merkel und mal Habeck heißt. "Volksverräter" sind sie lt. AfD alle beide, und das wird auch der/die nächste Kanzler/in sein, egal, wer es sein wird.
#
WürzburgerAdler schrieb:

...Gegner dieser Partei mal Merkel und mal Habeck heißt. "Volksverräter" sind ....

Die sind das Volk.
Wir sind Völker.
#
Was soll er auch anderes sagen?
Er selbst ist Maler & Lackierer, aufm Bau damit ganz unten in der Hierarchie und kurzum nur die H...söhne gerufen!
Führungsschwach, rhetorisch ganz schwach, dazu nicht unumstritten innerhalb der AfD. Wie oft hat man bereits versucht ihn abzulösen? Wie lange wird er sich wirklich halten können?
Das Hauptproblem sind doch die unzufriedenen Wähler, die diese Partei wählen. Die muss man erreichen, bzw. sie endlich ernst nehmen.
#
PhillySGE schrieb:

Das Hauptproblem sind doch die unzufriedenen Wähler, die diese Partei wählen. Die muss man erreichen, bzw. sie endlich ernst nehmen.


Das Hauptproblem ist, dass "ernst nehmen" für viele bedeutetn den AFD Weg zu gehen und sonst nix.
Also ausländerfeindlich, egoistisch und Schwarz-Rot-Gold ist bunt genug.

#
Ist eigentlich einfach, es führen eben viele Wege nach Rom:
Kurz und knackig oder mit etwas mehr Muße.

Wichtig ist einzig, wieviel Zeit Du beim Garziehen investieren möchtest (also NT oder nicht) ob Du lieber rückwärts garst oder lieber erst anbraten möchtest, und dass Du vor allem irgendwie zu guter Letzt erkennst, wann das Rehlein wohlbereitet ist. Das entspräche bei Medium ca. 55 Grad Kerntemperatur oder einem Hauch darüber.
#
Misanthrop schrieb:

Ist eigentlich einfach, es führen eben viele Wege nach Rom:
Kurz und knackig oder mit etwas mehr Muße.

Wichtig ist einzig, wieviel Zeit Du beim Garziehen investieren möchtest (also NT oder nicht) ob Du lieber rückwärts garst oder lieber erst anbraten möchtest, und dass Du vor allem irgendwie zu guter Letzt erkennst, wann das Rehlein wohlbereitet ist. Das entspräche bei Medium ca. 55 Grad Kerntemperatur oder einem Hauch darüber.

Danke.
Dann halte ich mich an die Kerntemperatur.