>
Avatar profile square

U.K.

7510

#
Halbfinal in M-V ausgelost:
FSV Kühlungsborn - Greifswalder FC
SpVgg Torgelow Ueckermünde e.V - TSG Neustrelitz

gespielt wird am 1.Mai.
#
M-V:
FSV Kühlungsborn(VL) : FSV Bentwisch(VL) 2:1
Güstrower SC 09(VL) : SpVgg Torgelow Ueckermünde e.V(VL) 1:4
Penzliner SV(LL) : TSG Neustrelitz(OL) 0:1

Beim einzigen Duell mit Klassenunterschied, war vom selbigen nicht viel zu sehen.
Der Landesligist aus Penzlin gewährte dem Oberligisten kaum Chancen, kam aber auch selber zu keiner.
Der einzige gefährliche Schuss in der 1. Hz. war dann auch drin. In der zweiten Hz. dann fast ein Spiel auf Augenhöhe, aber ohne große Chance hüben wie drüben.
Morgen greift dann der Favorit auf den Landespokal Greifswalder FC ein.
#
U.K. schrieb:

Nein das Gras ist nicht grüner in Stuttgart. Stuttgart und Gilloise sind für mich nur Beispiele, dass es bei neuem Trainer und / oder Umbruch sich die spielerische Entwicklung schneller einstellen kann. Ich will auch nicht mit Stuttgart, Mainz oder sonst irgendeiner Hip-Truppe tauschen. Ich möchte nur, dass man sich das nicht bequem macht und dieses Argument wir brauchen Geduld, weil großer Umbruch als Ausrede nimmt.


Und seit über 10 Jahren kommt jemand wie Du um die Ecke und verweist auf Mainz oder Stuttgart, dann Freiburg und nicht mehr Stuttgart, dann Union oder oder oder...

Und wenn Stuttgart nächstes Jahr wegen Dreifachbelastung oder sonstigen Gründen abschmiert, dann sollen wir uns nach dem nächsten Verein der Stunde ausrichten.

Ich finde dieses Spielchen nur noch ermüdend.
#
SemperFi schrieb:

Und seit über 10 Jahren kommt jemand wie Du um die Ecke und verweist auf Mainz oder Stuttgart, dann Freiburg und nicht mehr Stuttgart, dann Union oder oder oder...

Und wenn Stuttgart nächstes Jahr wegen Dreifachbelastung oder sonstigen Gründen abschmiert, dann sollen wir uns nach dem nächsten Verein der Stunde ausrichten.

Ich finde dieses Spielchen nur noch ermüdend.

Ja das merke ich an deiner Antwort. Text überfliegen Schublade auf und Antwort hin geklatscht.
Ich sage nicht dass wir es wie Stuttgart machen sollen, sondern sage das Stuttgart oder Gilloise den Umbruch besser hinbekommen. Wobei Gilloise das bessere Beispiel ist. Denn ich kann dieses Argument Umbruch nicht mehr hören.
Siehst du denn im Vergleich zur Hinrunde eine Verbesserung? Oder erwartest du erst keine Verbesserung? Ist der Status quo so für dich in Ordnung?

Basaltkopp schrieb:
Das ist trotzdem Äpfel mit Birnen verglichen. Umbruch ist nicht gleich Umbruch und neuer Trainer nicht gleich neuer Trainer. Mit Sow, Lindström und Kohle Gedönsirgendwas haben wir gleich 3 Säulen des Teams verloren. Zudem kam mit Toppmöller ein Trainer, der eine neue Spielidee hatte, mit der er die Mannschaft womöglich ein Stück weit überfordert hat.

Natürlich ist irgendwas immer anders. Der eine Apfel ist grün der andere Rot, bleibt aber trotzdem ein Apfel.
Für mich ist Gilloise ein sehr gutes Beispiel. Neuer Trainer, haben mit Boniface, Teddy Teuma, van der Heyden, Nieuwkoop und Lynen fast die halbe Stammelf verloren. Und trotzdem waren sie uns spielerisch überlegen.

#
Janzer schrieb:

Immer diese Vergleiche mit XY...

Ersetze Stuttgart gegen wen Du willst. Das Gras ist woanders immer grüner als hier. War es auch schon in M1 oder Freiburg oder oder oder.
Statt sich einfach mal mit Platz 6 zufrieden zu geben wird jedes Haar in der Suppe gesucht.

Wenn es perfekt läuft, spielen wir vielleicht um Platz 4 mit. Aber es wäre jetzt auch nicht außergewöhnlich, wenn SAP, VW oder auch Mönchengladbach vor uns wären. Und ggf, noch eine Mannschaft, von der man es nicht erwartet. Dann könnten wir auch auf Platz 10 stehen.

Zwischen Platz 4 und 10 ist für uns jeder Platz zumindest nicht unwahrscheinlich und man sollte mal Abstand davon nehmen, dass ein Platz im Europapokal für uns Pflicht ist. Das ist der Fluch des Erfolges. Früher wurde der EL Platz bejubelt, inzwischen sind hier viele bitter enttäuscht, wenn es nicht die CL ist. Eine verlorene und beschissene Saison. Unabhängig davon, dass die ersten 4 Plätze von der Papierform eh schon anderweitig vergeben sind. Auch wenn Stuttgart sich jetzt mal oben rein gemogelt hat. Wenn die im Sommer Guirassy und Undav halten wollen, dann nur zu Konditionen, die sie nur mit der CL Teilnahme stemmen können und das Gehaltsfüge in der Mannschaft zerschießen. Da müsste man dann auch abwarten, welche Auswirkungen das auf das Team haben wird.

Und alle, die meinen, dass Toppmöller ja keine Cheftrainer Erfahrung hat (was ohnehin nachweislich Schwachsinn ist), schaut mal, welchen Weg Freiburg geht und übrigens auch mit Streich gegangen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Ersetze Stuttgart gegen wen Du willst. Das Gras ist woanders immer grüner als hier. War es auch schon in M1 oder Freiburg oder oder oder.
Statt sich einfach mal mit Platz 6 zufrieden zu geben wird jedes Haar in der Suppe gesucht.

Zwischen Platz 4 und 10 ist für uns jeder Platz zumindest nicht unwahrscheinlich und man sollte mal Abstand davon nehmen, dass ein Platz im Europapokal für uns Pflicht ist. Das ist der Fluch des Erfolges. Früher wurde der EL Platz bejubelt, inzwischen sind hier viele bitter enttäuscht, wenn es nicht die CL ist.
Auch wenn Stuttgart sich jetzt mal oben rein gemogelt hat. Wenn die im Sommer Guirassy und Undav halten wollen, dann nur zu Konditionen, die sie nur mit der CL Teilnahme stemmen können und das Gehaltsfüge in der Mannschaft zerschießen. Da müsste man dann auch abwarten, welche Auswirkungen das auf das Team haben wird.


Nein das Gras ist nicht grüner in Stuttgart. Stuttgart und Gilloise sind für mich nur Beispiele, dass es bei neuem Trainer und / oder Umbruch sich die spielerische Entwicklung schneller einstellen kann. Ich will auch nicht mit Stuttgart, Mainz oder sonst irgendeiner Hip-Truppe tauschen. Ich möchte nur, dass man sich das nicht bequem macht und dieses Argument wir brauchen Geduld, weil großer Umbruch als Ausrede nimmt.

Und ja der Druck ist dem Erfolg geschuldet, dass bringt Erfolg nun mal mit sich. Man möchte ja schließlich keinen Stillstand und sicher weiter entwickeln. Oder möchtest du wieder die Funkelzeit als graue Maus zurück?
Außerdem ist man mit diesen Personalkosten, nicht gerade gezwungen Europa als Ziel auszugeben, aber alles andere wäre eher Understatement.
#
Mich hat Dino noch nicht abgeholt.
Ja die Punktausbeute in der Hinrunde war sehr gut. Dort sind aber auch 2 Siege gegen FCB und RB drin die sehr überraschend waren.
Spielerisch war das zumeist Magerkost. Ausnahmen die beiden Spiele gegen Hopp, das Hinspiel gegen BVB und natürlich gegen Bayern. Ansonsten sehr viele unterdurchschnittliche Spiele vor allem gegen die Abstiegskandidaten. Dazu kann ich das Argument Umbruch nicht mehr hören. Union St. Gilloise hatte auch einen totalen Umbruch und hat besseren Fußball gegen uns gespielt.
Dann immer das Argument gebt ihm Zeit wie Hoeneß bei Stuttgart. Hoeneß hatte schon die letzten Spiele mit Abstiegskandidat Stuttgart einen besseren Punkteschnitt als Dino jetzt.
Wenn jetzt die nächsten 3 Heimspiele gewonnen werden wird es wahrscheinlich Platz 6. Der Platz an sich ist gut die Punktausbeute und das Spielerische haben noch Luft nach oben.
Hinzu kommen teils sehr unglückliche Aussagen wie "Frankfurt makes trouble".
#
Aktueller Zwischenstand nach dem Rückrundenstart...

RL Nord

Hannover II (57) weiterhin vor Phönix Lübeck (48), die aber 4 ! Spiele weniger absolviert haben. Meppen (46) wird wohl nicht mehr im Rennen um den Relegationsplatz mitmischen. Offen noch die Lizenzfragen rund um Lübeck. Die wollen zum einen ins VfB-Stadion ausweichen, zum anderen überlegt man aber auch ganz auszuweichen in andere Stadien (Flensburg, Kiel etc.,) falls das nicht klappt.

RL Bayern

Hier ist eigentlich schon die Frage nach dem potenziellen Gegner vom Nord-Vertreter entschieden. Die Würzburger Kickers sind zwar "nur" 6 Punkte vor Vilzing (bei auch noch einem Spiel mehr, das zu spielen ist). Aber keiner der Mannschaften hinter Würzburg hat die Lizenz für die 3. Liga beantragt. Ausnahme die U23 der Bayern. Die ist aber auf Rang 7 stehend schon 21 Punkte hinter Würzburg.

RL Nordost

Hier findet weiterhin ein Dreikampf statt. Greifswald (die übrigens auch überlegen in Lübeck zu spielen bei Aufstieg) 4 Punkte vor Cottbus und 5 vor BFC Dynamo. Aber mit einem Spiel mehr aufm Konto. In ziemlich kritischer Lage ist der Berliner AK aufm vorletzten Platz, der nur dann zum Klassenerhalt langt, wenn Halle nicht aus der 3. Liga absteigt.

RL West

Aachen konnte sich dieses Wochenende auf nun 9 Punkte von Bocholt absetzen. Fortuna Köln und Wuppertal unmittelbar dahinter. Die Kölner in 2 Wochen in Aachen, was vielleicht eine Art Vorentscheidung sein kann.

RL Südwest

Die Stuttgarter Kickers immer noch auf dem Durchmarsch von der Oberliga in Liga 3. Derzeit fünf Punkte vor Hoffenheim II.
Aktuell würden im Südwesten fünf Teams absteigen. Dadurch würden weiterhin neben Balingen, Koblenz und Schott Mainz auch zwei Teams aus dem dichten "Mittelfeld" der Tabelle absteigen. Aktuell wären das die Bornheimer und Walldorf. Aber eigentlich ist die halbe Liga deswegen im Abstiegskampf, darunter die Oxxenbacher, Kassel, Steinbach, Aalen, aber auch noch theoretisch unsere U23 (wenn auch jetzt immerhin 8 Punkte überm Strich).

Regionalliga-Aufsteiger wären somit weiterhin Stuttgarter Kickers, Greifswald, Aachen sowie Hannover II bzw. Phönix Lübeck / Würzburg

Aus den Oberligen heraus berichtet man lieber erst wieder nach Ostern, dann sollte sich auch geklärt haben, wer denn ne Lizenz beantragt für die Regionalliga und wer nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Greifswald (die übrigens auch überlegen in Lübeck zu spielen bei Aufstieg)

Da die Unterlagen ja zum 1. März eingereicht wurden, gehen jetzt Gerüchte um man könnte in Greifswald spielen.
€: https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/greifswalder-fc-will-bei-aufstieg-in-die-3-liga-im-volksstadion-spielen-JTVVCMS5ARDOXBSOXVEQVI2Y24.html
Knackpunkte:
Flutlich: Hier muss auch bei Ligaverbleib nachgebessert werden, da die bisherige Ausnahmegenehmigung ausläuft. Die aktuelle Anlage hat nur 200 Lux muss aber mind. 800 haben, wenn nicht sogar 1200.
Rasenheizung:
Will der Verein auf eigene Kosten nach rüsten.
Zuschauerkapazität:
Für die geforderten 5000 fehlen eh nur 50 Sitze. Was fehlt ist die Überdachung. Ich denke hier wird man versuchen durch Ausnahmegenehmigungen eine Lizenz zu erhalten.
#
Dieses beschriebene Verhalten von Stieler und Can - und dann kam irgendwann der VAR ins Spiel, wo alle Welt sich fragt: wie kann der sich nur einschalten, wo das doch zweifellos jedenfalls keineswegs eine klare Fehlentscheidung war! Genau deswegen habe ich schon zweimal die Frage aufgeworfen: hat sich wirklich der VAR gemeldet - oder hat vielleicht vielmehr der Schiedsrichter angesichts dessen, weil er von den BVB-Spielern (nicht nur Can) bedrängt worden ist und die das gefordert haben, seinerseits beim VAR nachgefragt deswegen? Dieser Verdacht ist mir sofort gekommen, und das wäre ja faktisch quasi eine Art von Challenge - was ein Unding wäre! Diese Frage wäre meines Erachtens doch naheliegend! Aber es scheint offenbar hier keinen zu interessieren. - Na ja, oder vielleicht treffe ich auch den Ton hier nicht, oder mein niewo  (  Niveau) reicht nicht, um hier auf Augenhöhe zu diskutieren, na dann eben nicht.  
#
cledofleck schrieb:

Dieses beschriebene Verhalten von Stieler und Can - und dann kam irgendwann der VAR ins Spiel, wo alle Welt sich fragt: wie kann der sich nur einschalten, wo das doch zweifellos jedenfalls keineswegs eine klare Fehlentscheidung war! Genau deswegen habe ich schon zweimal die Frage aufgeworfen: hat sich wirklich der VAR gemeldet - oder hat vielleicht vielmehr der Schiedsrichter angesichts dessen, weil er von den BVB-Spielern (nicht nur Can) bedrängt worden ist und die das gefordert haben, seinerseits beim VAR nachgefragt deswegen? Dieser Verdacht ist mir sofort gekommen, und das wäre ja faktisch quasi eine Art von Challenge - was ein Unding wäre! Diese Frage wäre meines Erachtens doch naheliegend!

Vielleicht weil man es leid ist seit Jahren zu erklären wie der VAR grundsätzlich funktioniert.
Bei Toren und Roten Karten (auch den potenziellen) läuft grundsätzlich ein Check im Hintergrund. Der VAR wird nicht aufgrund des Schiri oder einer Spieler oder eines Offiziellen oder eines Bobic aktiv.
Bei dem Check erfolgt automatisch eine Kommunikation zwischen Schiri und Köln wobei der Schiri seine Sicht erklärt. Also Stieler schildert dem VAR wie er die Situation wahr genommen hat und warum das für ihn Rot ist. Wenn dann der VAR meint du hast aber den Ballkontakt von Can nicht gesehen, dann wird er meist zum Bildschirm gebeten. Das hat überhaupt nix mit Challenge zu tun.
Wenn allerdings der VAR nach Ansicht der Bilder meint die Schilderung des Schiris ist plausibel dann wird die Entscheidung durch gewunken.
#
Jetzt gehen sie unter.
#
https://www.kicker.de/stecker-gezogen-so-droht-gladbach-der-absturz-1002162/artikel

Also der Kommentar hätte diese Saison auch gut bei uns gepasst allerdings auf einem Gott sei Dank etwas höherem Niveau.
#
SemperFi schrieb:

Jetzt mit "macht Tore wie Alex Meier Fußballgott" direkt eine Erwartung aufbauen, um nach 3 schlechten Spielen wieder die Bundesligatauglichkeit abzusprechen oder über den "zu großen Schritt" zu fabulieren, falls er es nicht an Marmoush und Ekitike vorbei in die Startelf schafft


Zumal Brown seine besten Spiele nicht als Mitteltürmer sondern im offensiven Mittelfeld gemacht hat.
#
U.K. schrieb:

Zumal Brown seine besten Spiele nicht als Mitteltürmer sondern im offensiven Mittelfeld gemacht hat.

Ich meinte Uzun. Pro Editierfunktion.
#
HessiP schrieb:

Die FR vermeldet nun auch den Transfer - nicht ohne im Artikel nochmal AMFG14 zu huldigen.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintrachts-coup-mit-can-uzun-92885912.html


Jetzt mit "macht Tore wie Alex Meier Fußballgott" direkt eine Erwartung aufbauen, um nach 3 schlechten Spielen wieder die Bundesligatauglichkeit abzusprechen oder über den "zu großen Schritt" zu fabulieren, falls er es nicht an Marmoush und Ekitike vorbei in die Startelf schafft.

So ermüdend...

#
SemperFi schrieb:

Jetzt mit "macht Tore wie Alex Meier Fußballgott" direkt eine Erwartung aufbauen, um nach 3 schlechten Spielen wieder die Bundesligatauglichkeit abzusprechen oder über den "zu großen Schritt" zu fabulieren, falls er es nicht an Marmoush und Ekitike vorbei in die Startelf schafft


Zumal Brown seine besten Spiele nicht als Mitteltürmer sondern im offensiven Mittelfeld gemacht hat.
#
Inzwischen sterben nicht nur Russen, auf perfide Weise werden auch aus anderen Ländern Menschen gezwungen für Russland zu kämpfen.
https://www.n-tv.de/politik/Vermisster-Inder-stirbt-als-russischer-Soldat-in-der-Ukraine-article24789271.html#:~:text=Lange%20wird%20ein%20Inder%20in,dem%20Kreml%20aber%20nicht%20freiwillig.

Das sollte Indien vielleicht zu denken geben ob sie weiterhin vom russischen Öl profitieren wollen. Aber wahrscheinlich fallen die "paar" Leute auch nicht ins Gewicht.
#
Echt krass und das mit Ansage. Ich gönne das Saarbrücken.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/souveraen-und-erwachsen-ins-halbfinale-92872952.html
Souverän und erwachsen ins Halbfinale
Auf die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt wartet nun der FC Bayern - erst in der Bundesliga, dann im Pokal.
#
#
Da ist das nächste Spiel wohl entscheidend. Ohne einen Sieg gegen den Tabellenletzten wird Mitch Kniat wohl gehen dürfen.
1860 zeigt gerade, dass manchmal ein neuer Trainer helfen kann. 5 Spiele und 9 Punkte damit scheinen sie sich langsam aus dem Abstiegsbereich zu entfernen.

Oben kann man wohl dem Jahn zum Wiederaufstieg gratulieren. Alle Mannschaften mit 50+ Punkten am 24. Spieltag sind auch aufgestiegen.
#
U.K. schrieb:

Oben kann man wohl dem Jahn zum Wiederaufstieg gratulieren. Alle Mannschaften mit 50+ Punkten am 24. Spieltag sind auch aufgestiegen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Seit dem ich das geschrieben habe ganze 5 Spiele ohne Sieg. Ich würde aktuell auch Münster und Hachingen noch gute Chancen einräumen.
#
Meint ihr nicht, dass es nochmal eine Neuauflage geben wird?
Ich hatte das auch zwischenzeitlich aus den Augen verloren weil ich auf die Blue-Ray warten wollte.
#
Ich verstehe ja, dass viele dafür sind Dino jetzt nicht frei zu stellen. Macht zur Zeit auch nicht viel Sinn.
Aber wann wäre für euch dann der Geduldsfaden gerissen?
Angenommen wir stolpern weiter so durch die Liga und holen mehr oder minder regelmäßig Punkte.
Und der Kader bleibt im Sommer größtenteils zusammen.

Zum Saisonende falls Platz 6 nix wird oder auf jeden Fall noch bis zur Winterpause?
#
In MV ist das letzte Nachholspiel des Achtelfinales über die Bühne gegangen.
Im Spiel Brüsewitzer SV (LK) gegen Penzliner SV (LL) gab es ein klares 0:7.
Damit stehen folgende Viertelfinalpaarungen fest:
FSV Kühlungsborn (VL) : FSV Bentwisch (VL)
Güstrower SC 09 (VL) : SpVgg Torgelow Ueckermünde e.V (VL)
Penzliner SV (LL) : TSG Neustrelitz (OL)
FC Schönberg (VL) : Greifswalder FC (RL)
#
Das kann man erst zum Saisonende wirklich beurteilen.

Auf der Arbeit wirst du dir selbst ja auch zugestehen, lernen und besser werden zu duerfen.

Sebastian Hoeneß zum Beispiel steht jetzt auf Platz 3, aber auch er hat seine Zeit gebraucht.

Nach einer enttäuschenden Saison hat sich Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim von Trainer Sebastian Hoeneß getrennt.

Selbst der große Name konnte Sebastian Hoeneß nicht mehr retten. Fünf Tage nach seinem 40. Geburtstag hat der bisherige Trainer des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim als verspätetes "Geschenk" seine Papiere bekommen.

Der fahrlässig verspielte Europacup-Einzug durch zuletzt neun Partien ohne Sieg kostete dem Neffen von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß den Job. Die Trennung erfolgte laut beiden Seiten "einvernehmlich".


Im Nachhinein wohl nicht so ne dolle Entscheidung keine Geduld gehabt zu haben... nur mal so als Beispiel.
https://www.kicker.de/tsg-hoffenheim/team-trainer/bundesliga/2023-24
#
Biotic schrieb:

Auf der Arbeit wirst du dir selbst ja auch zugestehen, lernen und besser werden zu duerfen.

Sebastian Hoeneß zum Beispiel steht jetzt auf Platz 3, aber auch er hat seine Zeit gebraucht.

Im Nachhinein wohl nicht so ne dolle Entscheidung keine Geduld gehabt zu haben... nur mal so als Beispiel.
https://www.kicker.de/tsg-hoffenheim/team-trainer/bundesliga/2023-24

Na das ist aber mal ein schlechtes Beispiel.
Er hat ganze 2 Jahre bei Hopp bekommen.
Im ersten Jahr 43 und dann 46 Punkte. Ich glaube nicht das der Geduldsfaden bei den meisten so lang wäre.
Manchmal passt es auch einfach nicht.
#
FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

Ist trotz aller Kritik besser als irgendein Schnellschuß und die Leute die täglich mit ihm arbeiten werden wissen was sie machen.


wir sollten und wollten diese Hektik anderer Vereine ja auch hinter uns lassen und sind die letzten Jahre auch gut damit gefahren.

Richtig. Hat nur noch nicht jeder mitbekommen. Auch nicht, wozu das beim HSV, S04 oder aktuell auch bei den Kartoffelbauern geführt hat. Der Tausch Schuster - Grammozis war doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Außer den Pfeifen in der Lauterer Führung war das auch jedem klar. Der Wechsel zu Funkel könnte jedeoch clever gewesen sein.

Aber zurück zu Toppmöller, der ist anders als Glasner und Hütter nicht zum Antritt in der ersten Pokalrunde gescheitert. Wir stehen nach 23 Spielen auf Platz 6. Natürlich etwas wacklig und natürlich mit durchwachsenen Leistungen. Ganz sicher müssen wir mit unserem Kader auch den Anspruch haben, uns für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, aber ein Anspruch ist eben keine Garantie. Und den Anspruch international spielen zu wollen haben sicher auch SAP und VW, bei den Freiburgern und den Gladbachern zumindest ein mehr als frommer Wunsch. Nur die Eisernen sehen ihre internationalen Teilnahmen wahrscheinlich heute noch als Versehen an. Die stehen aber alle hinter uns und war auch nach dem nächsten Spieltag noch.

Dass die Mannschaft langsam anfangen sollte, mal wieder die Leistung auf den Platz zu bringen steht doch außer Frage. Aber liegt das alles am Trainer? Spielt bei einem neuen Trainer Skhiri wieder die 3 Klassen besser, die er noch im Herbst war? Ist Trapp unter einem neuen Trainer von seinen Rückenproblemen erlöst und spielt auch wieder das was er kann? Im Moment ist er allenfalls ein durchschnittlicher BL Torwart. Sicher macht Toppmöller auch Fehler. Aber die machen andere Trainer auch. Die haben auch Kovac, Hütter und Glasner gemacht. Und viele von denen, die sich immer noch Glasner zurück wünschen, hätten ihn doch schon im Oktober 21 entlassen gehabt, wenn sie was zu sagen gehabt hätten. Und warum? Kein System erkennbar, keine Mannschaft, nicht nachvollziehbare Auswechselungen, kein dies nicht und kein das nicht. Ui, das ist ja nahezu das gleiche, was jetzt auch Toppmöller vorgeworfen wird. Wollen da einige Leute nicht aus dem Unsinn lernen, den sie in der Vergangenheit geschrieben haben oder kommen die einfach nur in schlechten Zeiten (wobei das ja auch keine wirklich schlechte Zeit ist, schlechte Zeiten kenne ich ganz anders) um zu provozieren und das Forum mit Bullshit voll zu müllen?
#
Basaltkopp schrieb:

Aber zurück zu Toppmöller, der ist anders als Glasner und Hütter nicht zum Antritt in der ersten Pokalrunde gescheitert. Wir stehen nach 23 Spielen auf Platz 6. Natürlich etwas wacklig und natürlich mit durchwachsenen Leistungen. Ganz sicher müssen wir mit unserem Kader auch den Anspruch haben, uns für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, aber ein Anspruch ist eben keine Garantie. Und den Anspruch international spielen zu wollen haben sicher auch SAP und VW, bei den Freiburgern und den Gladbachern zumindest ein mehr als frommer Wunsch. Nur die Eisernen sehen ihre internationalen Teilnahmen wahrscheinlich heute noch als Versehen an. Die stehen aber alle hinter uns und war auch nach dem nächsten Spieltag noch.

Also ein DFB-Pokal Aus in der ersten Runde kann ich immer noch besser erklären, als ein Aus gegen einen Drittligisten im Achtelfinale. Die Warnung nach dem Aus der Bayern sollte eigentlich genug gewesen sein.

Hütter hat in der Bundesliga auch Anlaufschwierigkeiten aber spätestens mit dem 7:1 am 8 Spieltag war der Bann gebrochen. Das hat uns immerhin 54 Punkte beschert.
Bei Glasner war es vor allem der Europapokal der ihn getragen hat.
Aber welche Leistung trägt Dino?
In der guten Punkteausbeute sind 6 Punkte drin, welche wir in der Rückrunde so nicht nochmal holen dürften. Wir haben in der gesamten Hinrunde vielleicht 3 spielerisch überzeugende Leistungen gesehen. Europapokal geht jetzt auch nicht mehr.
Die Ausrede neue Mannschaft kann doch nach einem halben Jahr nicht mehr gelten. Wie sonst konnte uns Union aus der Conf League schmeißen?
Ich fordere jetzt nicht den Kopf des Trainers. Sehe aber eher pessimistisch in die Rückrunde, denn die aktuellen Leistung und die Leistungskurve zeigt klar nach unten.