>
Avatar profile square

ThorstenH

18810

#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens mal die bisher bekannten EM-Quartier-Standorte der Teams...

Deutschland: Herzogenaurach (BY)
Ungarn: Weiler bei Lindau (BY)
Schweiz: Stuttgart (Stg. Kickers)
Spanien: Donaueschingen (BaWü)
Kroatien: Neuruppin (BB)
Albanien: Kamen (NRW)
Italien: Iserlohn (NRW)
Dänemark: Freudenstadt (BW)
Serbien: Augsburg (BY)
England: Blankenhain (TH)
Niederlande: Wolfsburg (NI)
Österreich: Berlin
Frankreich: Bad Lippspringe/Paderborn (NRW)
Belgien: Ludwigsburg (BW)
Rumänien: Beim Würzi
Türkei: Barsinghausen (NI)
Portugal: Marienfeld (NRW)
Tschechien: Hamburg
Slowenien: Wuppertal (NRW)

Slowakei und Schottland wohl noch nicht bekannt, dazu natürlich noch die 3 Playoff-Sieger... bis jetzt nix in der Nähe von Frankfurt...

Arme Holländer.
In Frankreich können sie jetzt schon mal üben, wie man Bad Lippspringe korrekt ausspricht.
#
Die Slowakei ist in Mainz im Hyatt Regency und die Schotten in Garmisch....
#
Also für die Gruppenspiele wird es nicht mehr viel geben.
Allerdings hat jedes Land noch ein Kontingent für die KO Spiele (je 10.000 Tix fürs Finale z. B.) d.h. da kommen sehr kurzfristig wieder Tickets auf den Markt.

....und nur am Rande im März 2006 hatte ich für 6 Spiele Tix bei der WM.
Am Ende war ich bei 22 Spielen im Stadion...
Angefangen in München beim Eröffnungsspiel bis zum Finale in Berlin. ...und jeweils nur den regulären Preis bezahlt.
#
Tafelberg schrieb:

heute mit Schalke-St Pauli eine sehr interessante Begegnung: Einerseits Pauli, deren Weg relativ klar in Richtung erste Liga geht und andererseits Schalke 04, wo es wiederholt drunter und drüber geht. Letztere müssen tatsächlich aufpassen, dass es nicht in die 3 Liga geht. Die 2 Liga zeichnet sich durch hohe Unbeständigkeit aus, kaum eine Mannschaft performt permanent  (St Pauli ist da schon eine Ausnahme), da sind Vorhersagen sehr schwierig.

Ein Pest-gegen-Cholera-Spiel mit Meteoriten-Potential. Erstaunlicherweise bin ich hier aber eher für St. Fauli.
#
DBecki schrieb:



Ein Pest-gegen-Cholera-Spiel mit Meteoriten-Potential. Erstaunlicherweise bin ich hier aber eher für St. Fauli.



Ich würde ja einige Spiele mit Pest gg. Cholera betiteln... Das aber bestimmt nicht. Natürlich mag ich weder S04 noch Pauli, aber die wecken wenigstens Emotionen in mir im  Gegensatz zu....

RB vs. VW vs. SAP vs. B04 vs. FCA.......
#
Ich kann mich noch an den FC Fan 2019 erinnern, der mir ganz stolz vom Titel 2. Ligameister geschrieben hat...
Dann ist doch alles gut wenn die absteigen, dann können die Geisböcke wieder um Titel spielen.

#
Allein das er nach dem 2:1 gar nicht mehr angepfiffen hat, hat schon gezeigt das er weiß was er macht.
Das hätte die Zeitspielerei der Fohlen belohnt. So war dann halt gleich Schluß trotz 2 Toren und der gelben Karte für unsere Bank in der Nachspielzeit.
#
Wie waren denn die Erfahrungen bzgl. rein kommenn ins Stadion?
Alle die ich kenne, sind entweder nicht rein gekommen oder relativ schnell wieder raus geflogen
#
Was jetzt aufgrund des Spiels auch nicht schlimm war.... Wir sind nicht rausgeflogen, waren aber auch mit einer gemischten Gruppe ohne jegliches Eintrachtutensil und englischsprechend drin. Der Trip inkl. Leverkusen war schon geil, wenn nicht die beiden Fußballspiele gewesen wären...
#
Am Anfang waren einige komische Entscheidungen dabei.  
Gerade das aktive wegstoßen von Kane (ich glaube gegen Knauff) war schon mehr als Foul und er hat es durchgewunken. Andererseits war dann die Lnie sehr großzügig und der Einsatz von Knauff vor dem 2:0 möglich. Alles in allem also eine sehr gute Leistung. Für seinen Winkemann kann er nix und das hat ja der VAR gerade gebogen.

   
#
Naja so dumm wäre es nicht nochmal vor der NWK zu kontrollieren, wird vorm Gästesteher ja auch gemacht.
#
so Bewerbungsphase 2 genutzt. Die Chancen stehen....schlecht
#
FredSchaub schrieb:

so Bewerbungsphase 2 genutzt. Die Chancen stehen....schlecht

Schon für 3 Spiele Karten fix aus der 2. Phase... Jetzt kommt der Haken. Es sind die deutschen Gruppenspiele...
#
Alphakeks schrieb:

Brutale Gruppe.
     


Und wenn wir Zweiter werden würden, würden wir gegen den Zweiten aus deren Gruppe im Achtelfinale spielen. Daher wäre der Gruppensieg für Deutschland enorm wichtig. Womit es immer noch gegen einen Gruppenzweiten gehen würde (aber von Gruppe C, also eher Serbien oder Dänemark, sofern England Erster wird).

In Frankfurt übrigens wie oben geschrieben

Schweiz-Deutschland
Dänemark-England
Belgien-Slowakei
Slowakei-Rumänien

(also die Slowaken können ihr Lager hier aufschlagen)

Gibt auch einige Teams, die zwei Mal an gewissen Orten spielen.
Türkei zwei Mal in Dortmund (viel Spaß). Slowakei wie gesagt zwei Mal in Frankfurt.
Tschechien zwei Mal in Hamburg.
Österreich zwei Mal in Berlin.
Serbien zwei Mal in München.
Schweiz zwei Mal in Köln.
Ungarn zwei Mal in Stuttgart.

Ach ja, im Achtelfinale beherbergt das Waldstadion den Sieger Gruppe F, also tendenziell Portugal.
#
Mir gefällt es. Die Schotten werden München einnehmen. Die Tommies unsere schöne Stadt und die Spiele in Frankfurt werden auch ganz nett.
#
Eben, es befeuert sich ja dadurch, dass man Sachen hinzunehmen haben soll immer mit dem Verweis darauf, dass die Ultras ja die tolle Stimmung machen. Weil ansonsten ja "schlechte Stimmung" und "englische Verhältnisse" drohen, wenn man die nicht gewähren lässt.

Das führt dann halt zum Hinweis, dass man die Stimmung halt teilweise gar nicht mehr so geil findet.

Für mich hatte die Kurve ihren Peak in den ersten Jahren des neuen Stadions. Wo lautstarker Support war, man trotzdem was sehen konnte. Da habe ich zwar auch Pyro Aktionen nicht so toll gefunden, mit Blick auf Strafen für den Verein, aber dennoch eher mal was gespendet oder solidarisch irgendwelche Support-Boykotte mitgemacht.

Nachdem ich inzwischen meinen Platz im 40ger aufgegeben habe, weil ich nichts mehr sehen konnte und mich auch nicht das herzerwärmenste "...da entstand dieses Lied, wir sind froh das es Dich gibt.." dafür entschädigen mag, ist dann vielleicht auch meine Toleranz gegenüber dem was man akzeptieren muss gesunken.
#
Das trifft es ganz gut.

Die Lieder sind mir mittlerweile egal. Vielleicht auch weil ich weit genug weg von der Kurve sitze.
Das sollen sie handhaben wie sie wollen. Auch Fahnen können sie schwenken wie sie wollen.

Bei der Böllerei und Pyro hört es aber auf.
...und warum muß das mittlerweile jedes Spiel gemacht werden, wenn man weiß das es Strafen gibt und bei der UEFA halt auch Kollektivstrafen?  
Das ärgert mich.  
#
Italien murmelt sich so durch. Slowenien erstmals seit 2000 wieder dabei, Tschechien seit 1996 nun ununterbrochen bei der EM.

Offen noch der Gruppensieg bei Schweiz/Rumänien morgen (Gruppensieger kommt in Topf 2, der andere in Topf 4). Offen noch, ob es Wales oder Kroatien zur EM direkt schafft (eher Kroatien bei der Ausgangslage). Der Unterlegene würde aber immer noch in den Playoffs spielen (dann halt mit Polen, Estland plus einem weiteren Team).

Möglich wäre also eine Gruppe mit Deutschland, Österreich, Niederlande, Serbien.
Aber eben auch eine mit Albanien, Slowenien und dem Sieger aus zB dem Playoff mit Griechenland/Kasachstan/Georgien/Luxemburg.

Qualifiziert:

Topf 1

Deutschland
Belgien
Frankreich
Portugal
Spanien
England

Topf 2

Dänemark
Österreich
Ungarn
Albanien

Topf 3

Schottland
Slowakei
Niederlande
Slowenien
Tschechien

Topf 4

Serbien

Topf noch offen:

Türkei (2 oder 3)
Rumänien (2 oder 4)
Schweiz (2 oder 4)
Italien (3 oder 4)

Direkte Quali offen:

Kroatien / Wales (Dienstag)

Aktuelle Playoffs:

A: Polen, Estland, (Wales/Kroatien)
B: Israel, Bosnien&H
C: Georgien, Griechenland, Luxemburg, Kasachstan
A oder B: Finnland, Ukraine, Island (Auslosung am 23. November)
#
Oh Ger, Aut, Sco, Ita das wär doch mal ne Gruppe.... wegen mir auch noch die Kasköpp statt den Schotten.
#
Mich erreicht die erlebnisorientierte Fanszene nach der Dauerböllerei im Pokalfinale nicht mehr.  Solange das nicht abgestellt wird, sehe ich keinen Grund diese zu unterstützen oder zu verteidigen.  

Zum Glück bin ich in Aberdeen nicht auf Eintracht Gästekarten angewiesen, sondern bin mit schottischen Freunden unterwegs und auch beim Spiel.

Mir tun aber die Leute leid, die auch mit Herzblut dabei sind. Auch seit Jahren (teilweise Jahrzehnten) auswärts fahren und jetzt um das Stadionerlebnis in Aberdeen gebracht werden. Das ist auch eine nicht geringe Anzahl und die haben mit Pyro auch nichts am Hut.  

 
#
ThorstenH schrieb:

Ich hab auch nix bekommen. Meine Schwester aber für alle 5 Frankfurt Spiele je 4 Tix.
Damit bin ich zufrieden.
Über den Coca Cola Fanclub bekomm ich dann noch die Deutschland Spiele...    

Dachte da gibt es diesmal keine Tickets drüber.
#
Doch natürlich sogar garantiert.
#
Ralfe schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kein Erfolg gehabt. Dann kann sie mich halt mal am Ar... lecken die UEFA, wenn ich bei fünf Gruppenspielen ohne Riesenzulauf nicht eine einzige Karte abbekomme.

Das tut mir leid für Dich, wo Du immer alles so toll und übersichtlich für alle aufbereitest und wirkliches Interesse hast!

Das ist eine klare Retourkutsche der UEFA, weil sie genau weiß, dass Werner die Sache mit den Koeffizienten und den Qualivoraussetzungen für die Conference League besser versteht als sie selbst.
#
Ich hab auch nix bekommen. Meine Schwester aber für alle 5 Frankfurt Spiele je 4 Tix.
Damit bin ich zufrieden.
Über den Coca Cola Fanclub bekomm ich dann noch die Deutschland Spiele...    
#
Heute um 23.15 Uhr im heimspiel! begrüßen
Janine Hilpmann und Markus Philipp
folgende Gäste:

Yannick Hüber (Bild Sport)
Kristin Gesang (hr)

Die Einbeziehung einer oder mehrerer mit dem Schiedsrichterwesen vertrauten Person(en) wäre heute sehr angebracht, um die strittigen Szenen aus dem gestrigen Spiel der Eintracht gegen Dortmund zu analysieren.

#
Und das Spiel in Barcelona ist im Estadi Johan Cruyff mit einer Kapazität von 6000 Zuschauern, das kriegen wir doch locker voll.
#
Und das Spiel in Barcelona ist im Estadi Johan Cruyff mit einer Kapazität von 6000 Zuschauern, das kriegen wir doch locker voll.

Wäre echt ne Überlegung wert. So just for fun...  
#
Crung schrieb:

Dir ist wohl entgangen, dass die Eintracht 3000 Tickets aus Köln bekommt.


Was ich überragend finde!
Kann mich an so etwas zuletzt nur von den Girondins erinnern.
#
Crung schrieb:

Dir ist wohl entgangen, dass die Eintracht 3000 Tickets aus Köln bekommt.


Was ich überragend finde!
Kann mich an so etwas zuletzt nur von den Girondins erinnern.


Naja Inter hat uns auch 18.000 Karten zur Verfügung gestellt....
#
Es wird heute Abend nur Haupt und Grabowski Tribühne geöffnet sein.
#
DerGeyer schrieb:

Es wird heute Abend nur Haupt und Grabowski Tribühne geöffnet sein.

...und auch nur der Unterrang.
Ich finde es Schade. Da haben unsere Frauen definitiv mehr Unterstützung verdient. Bin dabei.
#
Das wurde heute Nachmittag auf Twitter thematisiert, das ist wohl ein Softwarefehler, ich hoffe das wird zeitnah behoben...
#
Nein ist es nicht.
Es wurden allen Karteninhabern Ersatzkarten für die Gegentribüne ausgestellt. Ich geh davon aus das die Stehplätze gar nicht aufgemacht werden. Die Nachfrage ist wohl sehr überschaubar für das Spiel.