>
Avatar profile square

Tafelberg

21766

#
Und Zidane wird vermutlich neuer Trainer

https://www.n-tv.de/24886784
#
Wenn Du weiterhin Korkut thematisierst, brauchst Du Dich über Deinen schlechten Ruf bei einigen Usern hier nicht wundern
#
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.


So würde es wahrscheinlich auch kommen, wenn man Toppmöller weitermachen lässt.
Warum so noch wegen dieser extremen Saison in allen Bereichen, so geil darauf sind, den Trainer zu wechseln
verstehe ich nicht. Weil dann fängt man wieder bei 0 an. Finde ich nicht so dolle.
Und ich glaube auch nicht, das der neue Trainer ein erfahrener Haudegen wie ein Hütter oder Glasner wird.
Ich befürchte eher so jemanden wie Korkhut. Denn ich glaube den hatte Krösche auch mal auf dem Schirm oder sogar Gespräche mit Ihm geführt. Da behalte ich lieber Toppi in seiner 2ten Saison.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich befürchte eher so jemanden wie Korkhut


Korkut heisst er

Hyundaii30 schrieb:

Denn ich glaube den hatte Krösche auch mal auf dem Schirm oder sogar Gespräche mit Ihm geführt.


er wurde mal gerüchtet, m.W. aber noch zu Hübners Zeiten.


ich würde es völlig ausschließen zum Zeitpunkt XY Korkut neuer Trainer wird
#
Tafelberg schrieb:

         ich vermute, dass es in diesem Forum noch halbwegs gesittet zugeht --> FB u.a. ich will es gar nicht wissen.
Kommentare zu Toppmöller in unterschiedlichsten Lokalen von unterschiedlichsten Menschen -Leute wie Du und ich, also keine Assis - äußern sich in einer Form zu Toppmöller, da werde ich als geduldiger Mensch mal so richtig sauer        

Sei mir nicht böse, aber jetzt musste ich doch lachen: ausgelassen fröhlich habe ich Dich hier noch nie erlebt - immer als so eine Art Moral-Mahner und Tugendwächter...
Im übrigen, ja, ich teile Deine Wahrnehmung, es wird auch in meinem Umkreis unflätig über DT geschimpft, auch mal jenseits des guten Geschmacks. Aber das ist das gute Recht der Leute; im Fußball können sie ihren Emotionen freien Lauf lassen, dazu ist er da, das macht ihn bekanntlich aus (das Phrasenschwein grüßt). Dazu gehören Schimpfen und Fluchen (auch unberechtigt) ebenso wie unbändige FreudeÜberschwang und positive Übertreibung. Macht man Fußball zu einer ausgewogen diskutierten Wissenschaft, dann ist er ziemlich schnell langweilig und tot...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

ber das ist das gute Recht der Leute; im Fußball können sie ihren Emotionen freien Lauf lassen, dazu ist er da, das macht ihn bekanntlich aus (das Phrasenschwein grüßt). Dazu gehören Schimpfen und Fluchen (auch unberechtigt) ebenso wie unbändige FreudeÜberschwang


darum ging es mir gar nicht, aber ist anscheinend auch egal.
Es geht mir um das primitive Leute zu diskreditieren, zu beleidigen, die über das normale Maß der Emotionalität hinausgeht.
Mit "moralisieren" meinerseits hat das sicher nichts zu tun.
#
Tafelberg schrieb:

         ich vermute, dass es in diesem Forum noch halbwegs gesittet zugeht --> FB u.a. ich will es gar nicht wissen.
Kommentare zu Toppmöller in unterschiedlichsten Lokalen von unterschiedlichsten Menschen -Leute wie Du und ich, also keine Assis - äußern sich in einer Form zu Toppmöller, da werde ich als geduldiger Mensch mal so richtig sauer        

Sei mir nicht böse, aber jetzt musste ich doch lachen: ausgelassen fröhlich habe ich Dich hier noch nie erlebt - immer als so eine Art Moral-Mahner und Tugendwächter...
Im übrigen, ja, ich teile Deine Wahrnehmung, es wird auch in meinem Umkreis unflätig über DT geschimpft, auch mal jenseits des guten Geschmacks. Aber das ist das gute Recht der Leute; im Fußball können sie ihren Emotionen freien Lauf lassen, dazu ist er da, das macht ihn bekanntlich aus (das Phrasenschwein grüßt). Dazu gehören Schimpfen und Fluchen (auch unberechtigt) ebenso wie unbändige FreudeÜberschwang und positive Übertreibung. Macht man Fußball zu einer ausgewogen diskutierten Wissenschaft, dann ist er ziemlich schnell langweilig und tot...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

ausgelassen fröhlich habe ich Dich hier noch nie erlebt - immer als so eine Art Moral-Mahner und Tugendwächter...



wenn Du mich so einschätzt, so eine Rückmeldung habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht bekommen
#
Zum Glück ist dies ein Forum und jeder darf eine eigene Meinung haben. Warum man sich, egal welche Meinung man hat, sich als Besser Fan oder Schlechter Fan benannt wird, werde ich nie verstehen.
Wir sind alle Fans vom gleichen Verein. Ende Peng. Keiner steht über dem anderen, weil er anders denkt und Dinge ausspricht, als andere. Oder weil er bei jedem Spiel im Estadio ist oder weil er schon 100 Jahre dabei ist oder neu dazugekommen ist. Kelle nah.....

Reißen wir uns alle Mal ein wenig am Riemen.
#
Danke, Deinem Ansatz stimme ich grundsätzlich zu
#
skyeagle schrieb:

ich hier schon X mal geschrieben habe. Ich habe keine Ahnung was Dino mit der Mannschaft will, wofür die Mannschaft spielerisch steht.

Frag mal Deinen Mod Kollegen Graf Zahl, wie viele Beiträge mit diesem oder ähnlichen Beitrag es jede Saison, bei jedem Trainer gibt. Der wird Dir das genau sagen können.

Ich kann ja auch verstehen, dass man mit der sportlichen Entwicklung nicht zufrieden ist. Ich sehe auch, dass wir in diesem Kalenderjahr kaum ein gutes Spiel gemacht haben. Aber Es gibt eben auch mal schlechte Zeiten. Wie in einer Ehe.

In guten wie in schlechten Zeiten....
Aber das sieht wohl nicht jeder so.
#
ich vermute, dass es in diesem Forum noch halbwegs gesittet zugeht --> FB u.a. ich will es gar nicht wissen.
Kommentare zu Toppmöller in unterschiedlichsten Lokalen von unterschiedlichsten Menschen -Leute wie Du und ich, also keine Assis - äußern sich in einer Form zu Toppmöller, da werde ich als geduldiger Mensch mal so richtig sauer
#
ALLE "Meinungen" sind (noch) in einer Demokratie zugelassen, rechte genauso wie links-grün versiffte oder weißwurstäquatorianische...liege ich da falsch ?

Der Bürger hat in gewissen Abständen eine sogenannte Wahl. Ob aus Protest, Mitläufertum oder Überzeugung, es ist seine Entscheidung. Wer wie oder was ein Höcke (oder wie die ganzen anderen Vögel heißen) ist oder sagt, ist mir wumpe. Letzten Endes sind doch alle Politiker Geschichtenerzähler, Polemiker, Propagandisten, Lobbyisten etc...oder nicht ?

By the way...„Hurra, diese Welt geht unter ! Auf den Trümmern das Paradies"


https://www.youtube.com/watch?v=0nouhZQqtx4
#
Daniel-San schrieb:

ALLE "Meinungen" sind (noch) in einer Demokratie zugelassen



nur bedingt, Volksverhetzungen und Beleidigungen sind nicht zulässig, darum geht es doch im Falle von Höcke u.a.
#
Woran machst du das fest? Klarer kann man sich doch nicht zu einem Trainer bekennen, wie Krösche es getan hat.
Wenn Platz 8 reicht, um nächstes Jahr international dabei zu sein, dann stehen die Chancen doch gut für ihn
#
für ihn ja, aber aus Sicht mancher Foristen und vor allem außerhalb des Forums wäre Platz 8 ein Weltuntergang
#
Tacos74 schrieb:

Tut so weh zu sehen das Bayer einen Trainer hat, der weiß, was er tut, und wir leider nicht.

Manche können das Toppmöller-Bashing nicht mal im Andere Vereine lassen. Zum kotzen.
#
ja, das ist sehr unschön
#
Tafelberg schrieb:

Heute ist Historien Gebabbel, in 24 Stunden hoffebtlich euphorisches Gebabbel

Ist das schlimm? Ok fast genau 48 Jahre her 14.April 1976 aber das war unsere Eintracht in West Ham?  
Ist doch positiv, auf tolle Spiele unserer Adler aus vergangen Zeiten hinzuweisen.

Ja, wir haben verloren aber lies den titel des zweiten links  "....greatest match in West Ham club history".

In einem Buch von West Ham wurde in dieses Spiel noch in den 80ziger Jahren als das beste aller Zeiten im Boleyn Ground beschrieben. Die Eintracht hatte damals nur viel viel Pech, das Spiel war aber absolut geil. Ich habe 20 Jahre dort gelebt und besuche seit über 40 Jahren Spiele in West Ham weil die einfach geil spielen. Dennoch habe ich mich für die Revanche vor zwei Jahren gefreut dass die Adler gewannen.  
#
Schlimm sind ganz andere Dinge
#
Kräutersenff knoblauch Senf, Honig Senf, grüne sossen Senf etc es gibt unzählige Sorten. Wir kaufen gerne welche bei diversen Städte Reisen, am besten nur kleine Proben. Nicht alle schmecken
#
Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.
#
Ja, das wäre sehr interessant
#
Heute ist Historien Gebabbel, in 24 Stunden hoffebtlich euphorisches Gebabbel
#
Bitte entschuldige, ich verstehe nicht völlig was du meinst.
Hess. Rundfunk? Grüne Faschistin? Vorwürfe gegen dich?
#
Eine Demo vor dem HR von Rechten Querdenker, mit dem ich ins Gespräch kam
#
Gott sei Dank dass Du einer von denen bist, die ihre Meinung laut sagen!
Dafür ist es fast schon notwendig sich zu bedanken, denn es gibt m. E. leider noch viel zu viele Menschen, die sich nicht trauen "den Mund aufzumachen!"
Sei es weil ihnen schlicht der Mut fehlt gegen diese "professionellen Alleswissererklärer" anzugehen, sei es, weil es Menschen gibt, die insgeheim es gar nicht so falsch finden was da an Müll geboten wird.

Für mich steht fest, dass es kein diskutieren mit diesen Rattenfängern von rechts geben kann, ich kann ihnen lediglich übers Maul fahren und mitteilen, dass sie mir mit ihrem rechten Dreck gestohlen bleiben können!
(Gelegentlich bedaure ich, dass ich nicht so eloquent bin um mich gegen diese ekelerregende braune Sch.... zu wehren - aber dann denke ich mir, lieber "konkret und konsequent" als gar nix sagen!

Von daher verstehe ich "Wedge" sehr gut der darüber nachdenkt zurückhaltend zu sein, weil es noch andere Möglichkeiten gibt "HALT DAS MAUL!" zu sagen...!

[EDIT bils]
#
Mund aufmachen gerne und deutlich, aber bei den Schreihälsen am Hess Rundfunk, die Frau Baerbock als grüne Faschistin bezeichnet, die von Regierungs Presse redet etc, da ist Hopfen und Malz verloren. Das gilt insbesondere dann wenn mir vorgeworfen wird, Lügenpresse zu konsumieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Dortmund 5. wird sind sie aber über die Liga qualifiziert und es gibt keinen zusätzlichen Platz für den CL Sieger.


Ich finde es ulkig, das einige hier auf den CL-Sieger Dortmund hoffen. Also wenn man sich deren Saison so ausschaut, sehe ich da alles, aber keinen CL-Sieger. Ja sind theoretisch nur noch 3 Spiele.
Und ja Paris kann man theoretisch schlagen, weil die öfters in der CL schon verkackt haben.
Aber der BVB ist im verkacken genauso gut
Und im Finale rechnen ich Ihnen weder gegen Bayern (ja ich weiß das der BVB vor kurzem dort gewonnen hat, aber CL-Finale ist was anderes) oder Real große Chancen aus.

Ich hoffe auf Freitag, wir müssen unsere Spiele gewinnen, dann ist es egal was andere machen.
Auf andere kann man am 33 oder 34 Spieltag schauen, sofern wir da noch Chancen auf Europa haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde es ulkig, das einige hier auf den CL-Sieger Dortmund hoffen



hier wird lediglich über sehr unwahrscheinliche Szenarien diskutiert, nicht mehr und nicht weniger
#
Jetzt mal ehrlich: Bautzner Senf schmeckt doch nach nichts, Born-Senf ist Nuancen besser, aber immer noch Billigpampe. Düsseldorfer Senf dagegen…köstlich, da liegen Welten dazwischen.
#
der große Senf Thread fehlt noch!
#
Lies mal den Artikel vom ZDF. Die erklären, wie man 6 Plätze bekommt und erklären im nächsten Satz, wieso man vorher Unsinn geschrieben hat.

ZDF schrieb:

Doch Achtung: Gewinnt der BVB die Champions League und qualifiziert sich zudem über die Bundesliga für die Königsklasse (Platz vier oder besser)

Und genau da ist der Fehler. Dortmund wäre mit dem zusätzlichen Platz über die Liga qualifiziert und es gibt eben keinen 6. CL Platz.
Gewinnt Dortmund die CL und England den 5. Startplatz, gibt es für den CL Sieger einen zusätzlichen Platz, wenn Dortmund 5. bleiben sollte. Dann sind es aber immer noch nur 5 CL Plätze.
#
dann schreibt Kicker halt auch Unsinn.
ich weiss es nicht und ist mir auch egal, weil es theoretischer Hokuspokus ist