>
Avatar profile square

Shah0405

5124

#


https://profis.eintracht.de/news/trauer-um-bernd-hoelzenbein-158133/

Es geht eine weitere Eintracht Legende. Sein Sitzkopfballtor ist nur eines der unzähligen unvergesslichen Erlebnisse…

Schon wieder jemand viel zu früh.

Alles Gute an die Familie und Rip Holz

Edit Bild und Meldung
#
fabisgeffm schrieb:

Ich will nur nach der Saison keine Verantwortlichen oder Spieler rumheulen hören

Genau. Heulen wir lieber jetzt schon rum.
#
DBecki schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Ich will nur nach der Saison keine Verantwortlichen oder Spieler rumheulen hören

Genau. Heulen wir lieber jetzt schon rum.


Haha Perfekter Konter!!

Ich kann es auch nicht mehr hören. Es ist doch jedem klar, dass die Saison nun mit toppi zu Ende gespielt wird. Danach zieht man Bilanz. Ich würde uns noch nicht abschreiben und bin mir zumindest sicher, dass wir gegen die 4 vor uns bessere Spiele abliefern werden. Zu was es dann reicht, sehen wir dann.

Hauptsache jetzt schon mal mimimi. Und wenn’s dann doch mit Platz 6 klappt isses so wie früher in der Schule, wenn die Mädels sagten: oh nein oh nein ich hab ne 5… upssi doch ne 1-..
#
Gut dass er tuta runter genommen hat. Bei der kleinsten Kleinigkeit wäre der auch geflogen. Die gelb rote da gerade war ja ein witz
#
Ich bin wohl einer der wenigen die auch diese Saison mit Platz 10 zufrieden wären. Dieses immer höher schneller weiter muss aus meiner Sicht nicht sein und eine übergangssaison darf es auch ruhig geben.

Was mich nach wie vor maßlos ärgert ist das wir das Spiel gegen Saarbrücken weggeworfen haben und auch die Tatsache wie einige hier schon feststellen, dass wir echt nicht gut Fußball spielen.

Es macht recht wenig Spaß die Spiele zu gucken und das ist schon traurig. Ich bin immer für Konstanz auf der trainerposition und vielleicht braucht es auch einfach noch etwas Zeit, aber es muss attraktiver gespielt werden sonst wird’s trotz möglicher guter Platzierung am Ende der Saison eng für Dino..
#
Mehr als dürftig, Aufbau Gegner...Unterschied köln hat sich zumindest engagiert, von den unseren ein großes nichts...von wegen Angriff auf die internationalen Plätze.
#
Okocha1993 schrieb:

Mehr als dürftig, Aufbau Gegner...Unterschied köln hat sich zumindest engagiert, von den unseren ein großes nichts...von wegen Angriff auf die internationalen Plätze.


Stehen wir nicht sogar schon auf einem internationalen Platz? Ich könnt mich auch täuschen..
#
Wie immer vielen Dank! Das sieht doch deutlich vielversprechender aus als die aktuell gezeigte Leistung

Kleiner Fehlerteufel in Grafik 2.. wir haben gegen die Darmstädter 2:2 gespielt..
#
Radio ist wech..
#
salbe1959 schrieb:

Radio ist wech..



Is wieder da
#
Auch wenn der thread hier manchmal etwas unter geht weil es nicht viel zu diskutieren gibt, wollte ich nur mal sagen, dass ich ihn mir immer ansehe und mich erfreue, daher danke für die Arbeit!!
#
Ich seh das Spiel recht entspannt.

Verdient verloren und ich finde wir haben nicht mal schlecht gespielt in hz1. In hz2 war’s dann schwieriger und Leverkusen war halt brutal stark.

Das einzige was ich ankreiden möchte: buta und nkounkou waren nach hinten recht unsichtbar. Bzw haben sie die Seite echt häufig offen gelassen.

Positiv: WAS eine Grätsche von Pacho. Hab ich fast mehr gefeiert als wenn wir noch den Ehrentreffer gemacht hätten. Bei 0-3 in der nsz so zurückzulaufen ist schon geil.
#
Was für ein unnötiges Gegentor
#
Es sei einmal kurz erwähnt dass das
Tor eben von timmys Kumpel ziemlich lässig war
#
Moin,

In der Zeitung mit den 4 Buchstaben wird Thilo Kehrer mit uns in Verbindung gebracht.

Da er fürstlich verdienen wird kommt nur eine Leihe in Frage.

Aufgrund der Erfahrung eines 27-jährigen der auch schon in Paris war würde ich auf der einen Seite denken dass das gut passt. Jedoch finde ich die IV nicht zu dünn besetzt. Smolcic macht seine Sache eigentlich immer gut und wenn wirklich mal 2 ausfallen können wir auch noch den Hase B. Einsetzen..

Aber gute Spieler kann man ja eigentlich immer gebrauchen..

Mods: ich bin bei der Verlinkung unsicher da im saw z.B. ja die blöd nicht gepostet werden darf, hier steht sie aber nicht auf der Ausschlussliste.. ich lass es erstmal weg, geht ja eh mehr um den Namen..
#
Drei Stunden nach diesem sehr sehr schwachen Auftritt habe ich zwar nochmal einige Bilder angeschaut und einige Stimmen angehört, aber ich bekomme einfach keinen Griff dran, und ich finde keine Antwort, was genau dazu geführt haben könnte, dass die Mannschaft so blutleer wirkt.

Da ich niemandem die Schuld für die derzeitige Misere geben kann und vor allem will (!), versuche ich für mich mal, das ganze einzuordnen:

- durch die Sache mit Herrn Muani fehlt uns definitiv ein entscheidender Mann im Sturm
- die vom Trainer geforderte Spielweise funktioniert auf schlechtem Geläuf offensichtlich eher eingeschränkt
- unsere Gegner haben sich auf die Art unseres Spiels eingestellt und unterbinden unser Offensivspiel früh
- durch die Verletzungen von Rode, Skhiri und Jakic haben wir keinen "bissigen" 6er mehr
- es gibt einige Spieler mit kaum zu erklärenden Formschwächen (Ebimbe seit Wochen schlecht, Knauff mit unfassbaren Fehlern, Trapp lässt heute schon zum dritten Mal den Ball nach vorne abklatschen, Koch zieht vor dem 2:0 den Kopf ein und schaut gemeinsam mit Pacho beim 1:0 nur zu, Götzes Bewegungsradius ist seit Wochen eingeschränkt (spielt er verletzt?), usw...)
- die Laufbereitschaft scheint reduziert
- es kommt vermehrt zu Undiszipliniertheiten, die Frustrationstoleranz ist offenbar geringer (Koch gegen Freiburg, Ebimbe kürzlich, Jakic am Donnerstag, Futkeu heute)
- irgendwie gibt es kaum Kommunikation auf dem Platz

Aus diesen Beobachtungen ergeben sich dann aber Fragen:

- hätte Krösche nicht trotzdem für einen guten Zweitknipser sorgen müssen - schließlich hätte auch Muani mal ausfallen können?
- kann oder will Dino sich nicht auf verschiedene Gegner und Bedingungen einstellen, sondern sein Ding durchziehen?
- was meint Dino mit der Aussage, die Jungs hätten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegengehalten? Das kann meines Erachtens nicht so gemeint sein, wie er es gesagt hat, denn dann müssten einige unserer Jungs sofort ihren Beruf an den Nagel hängen.

Ich glaube, dass - neben den offensichtlichen Personalproblemen - irgendetwas in der Mannschaft oder im Verein vorgefallen sein muss. Da fehlt die Leidenschaft, die Einsatzbereitschaft und der Teamspirit. Die Spieler scheinen auf dem Platz kaum zu kommunizieren (nicht mal Trapp hat sich heute noch groß aufgeregt). Natürlich ist das nur ein Bauchgefühl, aber eines, das sich aus fast 40 Jahren Eintracht-Erfahrung speist und recht feine Antennen hat... Oder ist es eine "unsaubere" Zusammenstellung der Charaktere im Kader, die bei Erfolgen überspielt werden kann, bei Misserfolgen aber sichtbar wird?
#
Matzel schrieb:

Drei Stunden nach diesem sehr sehr schwachen Auftritt habe ich zwar nochmal einige Bilder angeschaut und einige Stimmen angehört, aber ich bekomme einfach keinen Griff dran, und ich finde keine Antwort, was genau dazu geführt haben könnte, dass die Mannschaft so blutleer wirkt.

Da ich niemandem die Schuld für die derzeitige Misere geben kann und vor allem will (!), versuche ich für mich mal, das ganze einzuordnen:

- durch die Sache mit Herrn Muani fehlt uns definitiv ein entscheidender Mann im Sturm
- die vom Trainer geforderte Spielweise funktioniert auf schlechtem Geläuf offensichtlich eher eingeschränkt
- unsere Gegner haben sich auf die Art unseres Spiels eingestellt und unterbinden unser Offensivspiel früh
- durch die Verletzungen von Rode, Skhiri und Jakic haben wir keinen "bissigen" 6er mehr
- es gibt einige Spieler mit kaum zu erklärenden Formschwächen (Ebimbe seit Wochen schlecht, Knauff mit unfassbaren Fehlern, Trapp lässt heute schon zum dritten Mal den Ball nach vorne abklatschen, Koch zieht vor dem 2:0 den Kopf ein und schaut gemeinsam mit Pacho beim 1:0 nur zu, Götzes Bewegungsradius ist seit Wochen eingeschränkt (spielt er verletzt?), usw...)
- die Laufbereitschaft scheint reduziert
- es kommt vermehrt zu Undiszipliniertheiten, die Frustrationstoleranz ist offenbar geringer (Koch gegen Freiburg, Ebimbe kürzlich, Jakic am Donnerstag, Futkeu heute)
- irgendwie gibt es kaum Kommunikation auf dem Platz

Aus diesen Beobachtungen ergeben sich dann aber Fragen:

- hätte Krösche nicht trotzdem für einen guten Zweitknipser sorgen müssen - schließlich hätte auch Muani mal ausfallen können?
- kann oder will Dino sich nicht auf verschiedene Gegner und Bedingungen einstellen, sondern sein Ding durchziehen?
- was meint Dino mit der Aussage, die Jungs hätten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegengehalten? Das kann meines Erachtens nicht so gemeint sein, wie er es gesagt hat, denn dann müssten einige unserer Jungs sofort ihren Beruf an den Nagel hängen.

Ich glaube, dass - neben den offensichtlichen Personalproblemen - irgendetwas in der Mannschaft oder im Verein vorgefallen sein muss. Da fehlt die Leidenschaft, die Einsatzbereitschaft und der Teamspirit. Die Spieler scheinen auf dem Platz kaum zu kommunizieren (nicht mal Trapp hat sich heute noch groß aufgeregt). Natürlich ist das nur ein Bauchgefühl, aber eines, das sich aus fast 40 Jahren Eintracht-Erfahrung speist und recht feine Antennen hat... Oder ist es eine "unsaubere" Zusammenstellung der Charaktere im Kader, die bei Erfolgen überspielt werden kann, bei Misserfolgen aber sichtbar wird?



Interessante und nachvollziehbare Sichtweise.. es wirkt irgendwie alles etwas blutleer aktuell
#
Speeb schrieb:

Merkst du was?
     


Spannend, wenn man nicht auf die Gegenargumente des Gegenübers eingeht, bei denen man weiß, dass man nicht vernünftig kontern kann, sondern nur auf das eingeht, wo man auch nen Ansatz findet zu widersprechen.
#
SGE_Werner schrieb:

Speeb schrieb:

Merkst du was?
     


Spannend, wenn man nicht auf die Gegenargumente des Gegenübers eingeht, bei denen man weiß, dass man nicht vernünftig kontern kann, sondern nur auf das eingeht, wo man auch nen Ansatz findet zu widersprechen.


Danke fürs „in die Bresche“ springen, aber es scheint müßig…
#
Bist aber ein schneller Leser. Hut ab.

Das Glasner-Bashing damals war unerträglich und ich glaube kaum, dass du einen OG mit Dino Topmöller vergleichen möchtest. Das war Leidenschaft und Kompetenz. Es gibt wenig, was man ihm hätte vorwerfen können, auch wenn das viele hier anders sehen. Was OG an Trainer-Kompetenzen besitzt, davon können wir derzeit nur träumen.
#
Speeb schrieb:

Bist aber ein schneller Leser. Hut ab.

Das Glasner-Bashing damals war unerträglich und ich glaube kaum, dass du einen OG mit Dino Topmöller vergleichen möchtest. Das war Leidenschaft und Kompetenz. Es gibt wenig, was man ihm hätte vorwerfen können, auch wenn das viele hier anders sehen. Was OG an Trainer-Kompetenzen besitzt, davon können wir derzeit nur träumen.


Wie Werner schon mal schrieb, haben die beiden genau die gleiche Statistik zum aktuellen Zeitpunkt. Glasner hatte in seiner debutsaison also die gleiche Lage.

Und Toppmöller ist länger Trainer als Glasner, auch das wurde schon besprochen.

Warum soll ich die beiden also nicht vergleichen?
#
Also wer das Interview mit Toppmöller gesehen hat, dem muss klar sein, dass das absolut nichts ist.

" Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht."

Das ist ein Witz oder? So ist es halt schwer ernst genommen zu werden.

Und "personell letzte Rille...". Ich wüsste nicht, welcher Stammspieler außer Shkiri derzeit fehlt.

So wenig Einsicht... So viele Ausreden... Ach ja, der Platz ist natürlich auch noch Schuld.

Unreflektiert, unreif, unfähig
#
Speeb schrieb:

Also wer das Interview mit Toppmöller gesehen hat, dem muss klar sein, dass das absolut nichts ist.

" Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Sie haben es versucht, sie haben dagegengehalten, mit den Mitteln, die wir haben, aber am Ende hat es nicht gereicht."

Das ist ein Witz oder? So ist es halt schwer ernst genommen zu werden.

Und "personell letzte Rille...". Ich wüsste nicht, welcher Stammspieler außer Shkiri derzeit fehlt.

So wenig Einsicht... So viele Ausreden... Ach ja, der Platz ist natürlich auch noch Schuld.

Unreflektiert, unreif, unfähig



Hab mir gerade mal deine bisher 129 Beiträge angeschaut. Im Grunde nichts positives und fast nur bei schlechten Spielen/Niederlagen gepostet.

Etwas positives von dir hab ich gefunden was zu heute gut passt. Am 3.6. du zu Glasner:

„Klar, OG ist schuld daran, wie Sow, Kamada, Lenz etc. heute rumstolpern...

So billig, wie hier jetzt alles in seine Richtung geschoben wird.“

Also damals war Glasner an nichts schuld, aber jetzt ist Toppmöller an allem schuld? Was sagt man dazu…
#
Nur mal kurz durchgeblättert hier und ich hab mich offenbar im Schalke-Forum verirrt....

Unfassbar welch kurze Zündschnur manche haben. Keinerlei Fähigkeit mehr mit schlechten Phasen umzugehen. So ist das wohl bei Erfolgsclubs, was hab ich mich früher über die FCB-und BVB-Fans aufgeregt. Wir sind mittlerweile genauso.

Wir haben aktuelle ne richtig fiese Phase, da heißt es jetzt Ärmel hochkrempeln und supporten was das Zeug hält. Kritik ist berechtigt nach den letzten Spielen, keine Frage. Aber bitte mit Sachlichkeit.
#
Diegito schrieb:

Nur mal kurz durchgeblättert hier und ich hab mich offenbar im Schalke-Forum verirrt....

Unfassbar welch kurze Zündschnur manche haben. Keinerlei Fähigkeit mehr mit schlechten Phasen umzugehen. So ist das wohl bei Erfolgsclubs, was hab ich mich früher über die FCB-und BVB-Fans aufgeregt. Wir sind mittlerweile genauso.

Wir haben aktuelle ne richtig fiese Phase, da heißt es jetzt Ärmel hochkrempeln und supporten was das Zeug hält. Kritik ist berechtigt nach den letzten Spielen, keine Frage. Aber bitte mit Sachlichkeit.


Ist schon irgendwie auch bitter. Dieses immer höher schneller weiter was die Schalker, der hsv und auch immer wieder die Kölner sich so vorstellen, hat sich über die Jahre hier auch eingeschlichen.

Manche haben wirklich vergessen wie es Ende der 90er Anfang der 2000er war Eintracht Fan zu sein..
#
Es ist ja nicht so, dass sie nicht wollen. Sie wollen, aber zurzeit langt es nicht.
Dass sie es wesentlich besser können, haben sie bewiesen.
Daher sehe ich aktuell keinen Grund, Mannschaft und/oder Trainer infrage zu stellen.
Mir scheint, es fehlen ein oder gern auch mehrere Spieler mit Autorität und Erfahrung, um die insgesamt doch recht junge Mannschaft zu führen. Meine einzige gezielte Kritik geht daher an den Käptn, von dem diesbezüglich mehr kommen muss.
Es spielen gerade zu viele junge Spieler unter ihren bereits demonstrierten Möglichkeiten. Vielleicht auch etwas überspielt ...
Abgerundet wird das Ganze vom zu dünn besetzten Sturm und dem Fehlen des bislang verlässlichsten Stützpfeilers Skhiri.
Bis zur Winterpause muss der Trainer alles versuchen, um die letzten Spiele erfolgreich oder zumindest einigermaßen anständig zu gestalten.
Zur Winterpause bedarf es dann einiger Neuverpflichtungen.

#
adlerkadabra schrieb:

Es ist ja nicht so, dass sie nicht wollen. Sie wollen, aber zurzeit langt es nicht.
Dass sie es wesentlich besser können, haben sie bewiesen.
Daher sehe ich aktuell keinen Grund, Mannschaft und/oder Trainer infrage zu stellen.
Mir scheint, es fehlen ein oder gern auch mehrere Spieler mit Autorität und Erfahrung, um die insgesamt doch recht junge Mannschaft zu führen. Meine einzige gezielte Kritik geht daher an den Käptn, von dem diesbezüglich mehr kommen muss.
Es spielen gerade zu viele junge Spieler unter ihren bereits demonstrierten Möglichkeiten. Vielleicht auch etwas überspielt ...
Abgerundet wird das Ganze vom zu dünn besetzten Sturm und dem Fehlen des bislang verlässlichsten Stützpfeilers Skhiri.
Bis zur Winterpause muss der Trainer alles versuchen, um die letzten Spiele erfolgreich oder zumindest einigermaßen anständig zu gestalten.
Zur Winterpause bedarf es dann einiger Neuverpflichtungen.


So nämlich!
#
Tjo. Das haben wir verdient verloren. Aber war halt auch nen Klassenunterschied….

Seien wir realistisch. In der ECL fliegen wir in den nächsten beiden Runden irgendwann wahrscheinlich raus und in der Liga wird’s Platz 12 oder so. Denn nein, ein Abstieg ist genausowenig realistisch wie die CL.

Ich hege ehrlich gesagt überhaupt keinen Groll.

Wir haben in 5 Jahren 2 Titel gewonnen mit denen ich nie gerechnet hätte und wir waren mal ne Fahrstuhlmannschaft.

Wenn wir im (unteren) Mittelfeld landen und nächstes Jahr mal nicht europäisch spielen ist das so und wird uns vielleicht auch ganz gut tun.

Versteht mich nicht falsch, ich hatte durchaus Hoffnung wieder den Pokal zu gewinnen und man darf nicht so schlecht spielen wie wir in den letzten Wochen. Ich ärgere mich trotzdem sehr, aber die Welt geht nicht unter:

Götze hat mit Kamada seinen kongenialen Partner verloren, Kohle muani war nicht zu halten, lindströms Tempo fehlt auch. Also entweder kann man das MK anlasten oder man gibt Toppi die Zeit richtig was zu formen. Wir haben die meisten Spiele von allen in den Beinen, was zwar keine Ausrede ist, aber auch zeigt wie wenig wir trainieren konnten.

Vor ein paar Wochen wussten wir gar nicht mehr wie wir ein Spiel verlieren können und jetzt wissen wir gerade nicht mehr wie wir eins gewinnen. Diese Phasen hatten wir beide schon einige mal in den letzten Jahren. Ich bin unterm Strich also ziemlich entspannt. Der nächste Titel kommt dann halt erst 2026/2027. ich kann damit leben..
#
elche2011 schrieb:

Ich bin mit dem Verein sicherlich mehr durch dick und dünn gegangen als Du, insofern kann ich mir so eine Kritik auch mal erlauben.


Wenn Du das bist, dann muss man sich schon fragen, wie Du einen Trainer auf Platz 7 bis 9 stehend, in Europa überwinternd, evtl auch im Pokal, mit einem am letzten Tag der Transferphase gerupften Kader, dermaßen anzählen kannst. Genau dieses Denken wie von Dir hat dafür gesorgt, dass Vereine wie Schalke, Hamburg usw in Liga 2 sind und andere kleinere Vereine eben diese längst überholt haben. Weil die anderen eben nicht bei leichter Unterschreitung der Saisonziele sofort den Trainer in Frage stellen.

Wenn Du so lange schon Fan bist, warum willst Du die selben Fehler der SGE aus den 90ern wiederholen?
#
SGE_Werner schrieb:

elche2011 schrieb:

Ich bin mit dem Verein sicherlich mehr durch dick und dünn gegangen als Du, insofern kann ich mir so eine Kritik auch mal erlauben.


Wenn Du das bist, dann muss man sich schon fragen, wie Du einen Trainer auf Platz 7 bis 9 stehend, in Europa überwinternd, evtl auch im Pokal, mit einem am letzten Tag der Transferphase gerupften Kader, dermaßen anzählen kannst. Genau dieses Denken wie von Dir hat dafür gesorgt, dass Vereine wie Schalke, Hamburg usw in Liga 2 sind und andere kleinere Vereine eben diese längst überholt haben. Weil die anderen eben nicht bei leichter Unterschreitung der Saisonziele sofort den Trainer in Frage stellen.

Wenn Du so lange schon Fan bist, warum willst Du die selben Fehler der SGE aus den 90ern wiederholen?


Technisches K.O.