>
Profile square

sgevolker

26025

#
Sarkasmus ist nicht Jedermanns Sache.
#
SamuelMumm schrieb:

Sarkasmus ist nicht Jedermanns Sache.


Scheinbar, wenn ihn kaum einer als solchen erkannt hat.
#
sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zumindest die zweite Satzhälfte ist Fakt. Siehe Unterrangsperre (war das damals nicht auch Herne West?) und die Vertreibung der echten Fans unter Androhung von Gewalt.


Absolut. Hier ging es aber darum das unschuldige halt Pech haben. Das kann ja nicht der Anspruch an ein Rechtssystem sein.

Strafprozessuale Maßnahmen richten sich in der Regel immer gegen Tatverdächtige. Die Maßnahme selbst (Festnahme, Durchsuchung, Beschlagnahme oder eben Öffentlichkeitsfahndung) ist keine Strafe. Wenn also hier gemutmaßt wird, dass eine solche Maßnahme nicht zulässig sein soll, weil die Betroffenen ja “unschuldig” sein könnten, dann können wir Teile der Strafprozessordnung eigentlich wegwerfen. Denn dann wären ja nur noch Maßnahmen gegen rechtskräftig Verurteilte möglich, was dann aber ziemlich sinnlos ist.
#
Dann hoffen wir mal das gut recherchiert wurde und alle nach denen da öffentlich gefahndet wird auch direkt beteiligt waren.
#
Zumindest die zweite Satzhälfte ist Fakt. Siehe Unterrangsperre (war das damals nicht auch Herne West?) und die Vertreibung der echten Fans unter Androhung von Gewalt.
#
Basaltkopp schrieb:

Zumindest die zweite Satzhälfte ist Fakt. Siehe Unterrangsperre (war das damals nicht auch Herne West?) und die Vertreibung der echten Fans unter Androhung von Gewalt.


Absolut. Hier ging es aber darum das unschuldige halt Pech haben. Das kann ja nicht der Anspruch an ein Rechtssystem sein.
#
Diegito schrieb:


Hat natürlich immer ein Geschmäckle. Die Leute stehen ja nur unter Verdacht. Könnte sein das einige davon unschuldig sind... und dann stehste mit so nem Bild da drin und dein Chef sieht es.... suboptimal        

Kollateralschäden müssen in Kauf genommen werden, das sehen die Prügler und Randalierer nicht anders.
#
SamuelMumm schrieb:

Diegito schrieb:


Hat natürlich immer ein Geschmäckle. Die Leute stehen ja nur unter Verdacht. Könnte sein das einige davon unschuldig sind... und dann stehste mit so nem Bild da drin und dein Chef sieht es.... suboptimal        

Kollateralschäden müssen in Kauf genommen werden, das sehen die Prügler und Randalierer nicht anders.


Ist das Dein Ernst?
#
Danke. Hab den Link falsch kopiert
#
Die Frage war, in Bezug auf die Sportschauseite, in welcher Konstellation der ECL Platz wegfallen würde. Ich bin der Meinung, dass in jedem Fall ein EL Platz wegfällt, wenn die Voraussetzungen wie oben genannt vorliegen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Frage war, in Bezug auf die Sportschauseite, in welcher Konstellation der ECL Platz wegfallen würde. Ich bin der Meinung, dass in jedem Fall ein EL Platz wegfällt, wenn die Voraussetzungen wie oben genannt vorliegen.


Der ECL Platz fällt in keiner Konstellation weg. Es fällt max. ein EL Platz weg und zwar dann wenn wir einen zusätzlichen CL Platz erhalten. Allerdings ist damit nicht der 5 zusätzliche Startplatz gemeint, da wird nix gekürzt.

Es könnte am letzten Spieltag übrigens sehr interessant werden wenn Dortmund tatsächlich das CL Finale erreicht und wir den 6 Platz sicher haben.

https://www.kicker.de/verhilft.....59/artikel

#
sgevolker schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Erst recht ist es ziemlich ohne Substanz zu behaupten, DT habe ja schließlich seinen Trainerschein und müsse deshalb nichts mehr lernen.


Das steht genau wo in diesem Tread?

Das steht natürlich genau nirgendwo. Nur, dass Toppmöller kein Azubi ist. Dass er nichts mehr lernen muss ist natürlich absoluter Quatsch.

Natürlich muss Toppmöller, wie auch jeder andere Mensch, jeden Tag etwas dazu lernen. Sei es durch neue Informationen bzw Erkenntnisse oder dass man aus Fehlern lernt. Man lernt sein ganzes Leben lang.
#
Basaltkopp schrieb:

Das steht natürlich genau nirgendwo.


Das ist mir klar und genau das macht dann auch einen vernünftigen Austausch von Argumenten unmöglich.
#
Wie schaut es denn aus, wenn der BVB die CL gewinnt und 5. wird, sowie Lev die DFB Pokal und die Europa League holt und natürlich über die UEFA Wertung ein zusätzlicher CL Platz hinzukommt?

Sind es dann 6 CL Plätze oder gar mehr plus 1 EL Platz und ein Conf. L Platz?
#
Redfox schrieb:

Wie schaut es denn aus, wenn der BVB die CL gewinnt und 5. wird, sowie Lev die DFB Pokal und die Europa League holt und natürlich über die UEFA Wertung ein zusätzlicher CL Platz hinzukommt?

Sind es dann 6 CL Plätze oder gar mehr plus 1 EL Platz und ein Conf. L Platz?


Max. 8 europäische Starter sind möglich. In der oben beschrieben Konstellation sind es 6 CL, 1 EL und 1 ECL.
Gewinnt der BVB nicht die CL oder wird 4, dann sind es 5 CL, 2 EL und 1 ECL.
#
Diegito schrieb:

SGE1085 schrieb:

Da habn uns die Mainzer ja mal wieder geholfen.

5 Punkte und das deutlich bessere Torverhältnis auf Platz 7 aktuell.

Wenn wir in München jetzt nicht Harakiri spielen und 5-6 Stück bekom sieht es auch nach Spieltag 31 gut aus. Mindestens 2 Punkte Vorsprung haben wir auch dann noch.


Bin den Tabellenrechner mal durchgegangen, wir brauchen schon noch mindestens 4 Punkte... ich glaube nicht das Augsburg, Freiburg und Hopp keine Spiele mehr gewinnen, dafür sind deren Gegner zu dankbar. Wir bräuchten jetzt einfach mal so einen Statement-Überraschungssieg in München oder gegen Lev. Das wäre die halbe Miete.

Sollten wir beide Spiele erwartungsgemäß verlieren ist gegen Gladbach wieder ordentlich Druck auf dem Kessel. Wäre schön wenn man das vermeiden könnte.


Gehe auch davon aus, dass unsere Jungs noch so einiges werden zeigen müssen, um auf Platz 6 bleiben zu dürfen. Wir haben 3 Verfolger, die zum Glück bis jetzt ebenfalls keine Konstanz zeigen. Aber sind halt 3, insofern ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass mindestens einer von denen ggf doch noch mal Gas geben könnte.
#
Schönesge schrieb:

Aber sind halt 3, insofern ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass mindestens einer von denen ggf doch noch mal Gas geben könnte.


Das ist richtig, aber das gleich alle 3 nochmal außergewöhnlich viele Punkte holen ist dann eher unwahrscheinlich. So wie es aussieht, könnte ja Rang 6 und Rang 7 für die EL ausreichen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Also was bitte sollte diese Mannschaft mit dem AKTUELLEN Leistungsvermögen zwingend zu einem Top 6 Team machen?

Klar, man kann natürlich sagen, dass ein anderer Trainer Spieler wie Larsson, Skhiri, Pacho konstant auf hohem Niveau stabilisieren würde, Ngounkou eine schnellere Lernkurve verabreichen würde, Knauff schneller die Ballannahme beibringt, kann alles sein, für sehr wahrscheinlich halte ich das allerdings nicht.

Ich bin kein Befürworter von Dino, dafür scheint er mir zu viele taktische Fehler zu machen aber dass ein anderer Trainer jetzt entscheidend schöner oder erfolgreicher spielen lassen könnte, glaube ich persönlich auch nicht.


Du sprichst es selbst ja an: Ein Trainer trägt weder 0% noch 100% der Verantwortung für das AKTUELLE Leistungsvermögen der Spieler, sondern irgendetwas dazwischen.

Selbstverständlich kann man Toppmöller nicht vorwerfen, dass er einen Kader mit sehr vielen Talenten zu verwalten hat, die in ihren Leistungen unkonstant sind bzw. teilweise noch gar nicht das BuLi-Niveau erreicht haben.

Gleichzeitig macht man es Toppmöller in meinen Augen aber auch zu leicht, wenn man ihn von jeglicher Verantwortung für das individuelle Leistungsniveau der Spieler freispricht (was du nicht tust, ist mir klar). Mein Paradebeispiel dafür ist Ellyes Skhiri: Der ist ein gestandener Profi mit 9 Jahren Erfahrung, war in den letzten beiden Saisons einer der Top-3 Sechser der Liga, und hat unter Toppmöller komplett den Faden verloren. Und zwar nicht erst seit dem Afrika Cup, sondern schon ab November 2023. Und da muss sich Toppmöller zumindest fragen lassen, wieso es ihm nicht gelungen ist, Skhiri so effektiv wie in Köln einzusetzen.

Am Ende gibt es - wenn alles perfekt läuft - natürlich noch ebenjene Trainer, die es schaffen, sogar ihre junge Spieler konsistent auf das nächste Level zu heben. Dortmunds Meistermannschaft 2010/11 bestand aus lauter Leistungsträgern im Alter 22 oder jünger: Hummels, Bender, Subotic, Schmelzer, Kagawa, Sahin, Götze. Aber Trainer der Güteklasse Klopp sind leider rar wie Diamanten.
#
Alphakeks schrieb:

Am Ende gibt es - wenn alles perfekt läuft - natürlich noch ebenjene Trainer, die es schaffen, sogar ihre junge Spieler konsistent auf das nächste Level zu heben. Dortmunds Meistermannschaft 2010/11 bestand aus lauter Leistungsträgern im Alter 22 oder jünger: Hummels, Bender, Subotic, Schmelzer, Kagawa, Sahin, Götze. Aber Trainer der Güteklasse Klopp sind leider rar wie Diamanten.


Klopp war zu diesem Zeitpunkt schon 10 Jahre Bundesligatrainer, mit viele Höhen und wenigen Tiefen. Sprich er hat sehr viel in Mainz und seiner Anfangszeit in Dortmund lernen dürfen. Der Vergleich ist daher meiner Meinung nach unglücklich.
#
Ich habe mich im letzten Sommer über die Verpflichtung von DT gefreut und es nicht als Nachteil gesehen, dass er praktisch noch keine Erfahrung als Cheftrainer eines großen Vereins hat. Wie hier richtig gesagt wird, ist eine solche Erfahrung keine Voraussetzung dafür, ein erfolgreicher Trainer zu sein.

Nach 40+ Pflichtspielen sehe ich aber das Geschehen auf dem Spielfeld, erlebe ihn in seinen PKs und sonstigen öffentlichen Auftritten.Dann höre ich entschuldigend zum Beispiel von Krösche, na ja, er ist noch ein unerfahrener Trainer, der noch lernen muss, ebenso wie die jungen Spieler.  

Ist es dann wirklich so abwegig, konkret Dino Toppmöllers Unerfahrenheit als einen möglichen Faktor für die spielerische Armut der Mannschaft zu sehen? Und wenn selbst Krösche sagt, DT müsse ja noch lernen, wieso wirft man dann mir vor, ihn - natürlich überspitzt - Auszubildenden zu nennen? Und dann passen auch nicht die 100 zutreffenden Beispiele, wo ein unerfahrener Trainer gleich großen Erfolg hatte. Natürlich ist das möglich. Erst recht ist es ziemlich ohne Substanz zu behaupten, DT habe ja schließlich seinen Trainerschein und müsse deshalb nichts mehr lernen. Alle 1000de da draußen, die einen Trainerschein haben, sind qualifiziert jeden Club zu trainieren?  Wirklich?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Erst recht ist es ziemlich ohne Substanz zu behaupten, DT habe ja schließlich seinen Trainerschein und müsse deshalb nichts mehr lernen.


Das steht genau wo in diesem Tread?
#
PhillySGE schrieb:

Möglicherweise war der gestrige Sieg schon die sichere Qualifikation für Europa, auch wenn für Platz 6 in der Vergangenheit immer mehr als 50 Punkte nötig waren.
Bei dem Restprogramm von Augsburg und Hoffenheim, werden es eher keine 6 Punkte mehr. Zudem die schlechte Tordifferenz. Freiburg noch bei 4 Abstiegsaspiranten, die um´s Überleben kämpfen, dazu haben sie die schlechteste Tordifferenz.
Wir haben mit Leverkusen (letzten 5 Heimspiele alle gewonnen) und Leipzig (noch nie hier gewonnen) und in Gladbach (Punkt ist da drin) die Chance mit 2-3 Punkten Platz 6 zu sichern.


Naja solche "Prognosen" sind mit Vorsicht zu genießen!
Schätze Köln hatte die 3 Punkte gegen Darmstadt Heute eigentlich auch fest eingerechnet!
#
AllaisBack schrieb:

PhillySGE schrieb:

Möglicherweise war der gestrige Sieg schon die sichere Qualifikation für Europa, auch wenn für Platz 6 in der Vergangenheit immer mehr als 50 Punkte nötig waren.
Bei dem Restprogramm von Augsburg und Hoffenheim, werden es eher keine 6 Punkte mehr. Zudem die schlechte Tordifferenz. Freiburg noch bei 4 Abstiegsaspiranten, die um´s Überleben kämpfen, dazu haben sie die schlechteste Tordifferenz.
Wir haben mit Leverkusen (letzten 5 Heimspiele alle gewonnen) und Leipzig (noch nie hier gewonnen) und in Gladbach (Punkt ist da drin) die Chance mit 2-3 Punkten Platz 6 zu sichern.


Naja solche "Prognosen" sind mit Vorsicht zu genießen!
Schätze Köln hatte die 3 Punkte gegen Darmstadt Heute eigentlich auch fest eingerechnet!


Das mit den Prognosen sehe ich genauso, aber sowohl Hoffenheim als auch Augsburg müssten 3 von 4 Spielen gewinnen um vor uns zu landen wenn wir überhaupt keinen Punkt mehr holen. Freiburg dann 3 von 5 Spielen. Wenn man dann noch berücksichtigt das sogar der 8 Platz ein europäischer sein kann und das recht wahrscheinlich ist, dann müssten alle drei auf einmal 3/4 ihres Restprogramms gewinnen damit wir noch neunter werden. Alles ist möglich (wer wüsste das besser als wir), aber durch den Sieg gestern und die Ergebnisse der deutschen Vereine in Europa unter der Woche sieht es schon sehr gut aus mit einer weiteren europäischen Teilnahme.
#
Heute hat man das erste mal erkennen können warum Krösche bereit ist 15-20 Mio für ihn hinzulegen.
Das Tor war grandios gemacht.
Hugo hat einen unfassbaren Antritt auf den ersten Metern. Da ist er quasi kaum zu stoppen.
Er wirkt natürlich weiterhin etwas ungestüm und unkoordiniert, oft fehlt noch die Clevernes im Zweikampf. Aber nicht vergessen, der Junge ist 21...
Er hat sich wahnsinnig gefreut über das Tor, wenn man gesehen hat wie er vor der Kurve getanzt hat. Das Tor wird ihm einen Monsterschub geben.
#
Ich bin ganz ehrlich, zur Halbzeit dachte ich mir noch das ich für Ekitike keine 15 Millionen hinlegen würde. Ich habe aber auch keine Ahnung

Im Ernst, ich denke immer noch das er nicht der Torjäger per se ist, aber im Verbund mit anderen Offensivspielern, fit und eingespielt, wird er uns viel Freude machen.
#
Übrigens 19 Fouls von Augsburg, 2 von uns.
So einen Abstand bei den Fouls plus der Fakt, dass wir nur 2 Fouls hatten... Ich glaub, das könnte ein Novum sein.
#
Plus 3 gelbe Karten für uns wenn ich richtig aufgepasst habe. Zwei Fouls und drei gelbe. Das muss uns erstmal einer nachmachen.
#
Starke Leistung. Schade das er quasi mit Spielschluss Marmoush die gelbe geben muss. Ist natürlich korrekt nach Regel, aber vielleicht sollte man in der letzten Aktion des Spiel drauf verzichten können als Schiri. Aber da hat er keine andere Wahl gehabt.
#
Und die (mit Abstand) beste Mannschaft ist eben ausgeschieden!
#
Landroval schrieb:

Und die (mit Abstand) beste Mannschaft ist eben ausgeschieden!


Real mag vielleicht spielerisch nicht so stark sein, aber die sind dermaßen abgezockt und sicher nicht das leichtere Los.
#
sgevolker schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Das wäre echt zum Totlachen, wenn wir mit dem Schrottfussball der letzten Wochen aufgrund einer extrem günstigen Konstellation von Zufällen in die Champions league kommen.


Es würde zur Saison und zur Eintracht passen.


nein, passen würde es, wenn wir dann nächstes Jahr dort mit grandiosen Auftritten relativ weit kommen und DT wie ein Messias gefeiert wird.
#
FredSchaub schrieb:

sgevolker schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Das wäre echt zum Totlachen, wenn wir mit dem Schrottfussball der letzten Wochen aufgrund einer extrem günstigen Konstellation von Zufällen in die Champions league kommen.


Es würde zur Saison und zur Eintracht passen.


nein, passen würde es, wenn wir dann nächstes Jahr dort mit grandiosen Auftritten relativ weit kommen und DT wie ein Messias gefeiert wird.



Während der VFB wieder im Abstiegskampf versinkt und Alonso längst woanders coacht
#
Das wäre echt zum Totlachen, wenn wir mit dem Schrottfussball der letzten Wochen aufgrund einer extrem günstigen Konstellation von Zufällen in die Champions league kommen.
#
J_Boettcher schrieb:

Das wäre echt zum Totlachen, wenn wir mit dem Schrottfussball der letzten Wochen aufgrund einer extrem günstigen Konstellation von Zufällen in die Champions league kommen.


Es würde zur Saison und zur Eintracht passen.
#
Ich glaube nicht, dass Trapp und Hasebe auf der PK Toppmöller anzählen werden , sondern es wird der gemeinsame Wille aller Beteiligten betont ("Mannschaft und Trainer ziehen an einem Strang").

Für mich ist aber der Fakt, dass man jetzt Trapp und Hasebe nach vorne schickt ein dezenter Hinweis darauf, dass die Authorität nicht mehr zu 100% beim Trainer liegt, sondern eben auch bei den Führungsspielern.
#
mikulle schrieb:

Ich glaube nicht, dass Trapp und Hasebe auf der PK Toppmöller anzählen werden , sondern es wird der gemeinsame Wille aller Beteiligten betont ("Mannschaft und Trainer ziehen an einem Strang").

Für mich ist aber der Fakt, dass man jetzt Trapp und Hasebe nach vorne schickt ein dezenter Hinweis darauf, dass die Authorität nicht mehr zu 100% beim Trainer liegt, sondern eben auch bei den Führungsspielern.


Natürlich werden sie den Trainer nicht anzählen. Ich denke aber, dass man bei Trapp das ein oder andere auch so heraushören wird. Remember damals die Schaaf Pressekonferenz. Bei Hase gehe ich eher davon aus, dass er seinen Abschied verkündet.
#
Mir ging es gar nicht um "Kovac-Fußball". Es war nur ein Beispiel dafür, was Trainer bewirken resp. verändern können.
#
Morgen und Übermorgen wohl PK mit Trapp und Hasebe. Man darf durchaus gespannt sein was die so erzählen. Gerade bei Trapp habe ich die Hoffnung das er nahe an der Wahrheit bleibt und nichts schön färbt was den Trainer und die Stimmung in der Mannschaft angeht.