>
Avatar profile square

AdlerSturzflug58

1212

#
Danke erstmal für die Schilderung. Gegenfrage:

Warum stellt man dann da nicht einfach mal 10 Polizisten hin? Ist schön und gut das es so war. Der Sinn dahinter versteh ich auch. Das Problem hat sich halt nur verlagert. Wie du siehst, gibts selbst hier berichte wo jemand gefallen ist. Das muss nicht sein. Verletzte sind nie gut. Tote, oder sonstige erstrecht nicht. Das versteh ich auch.

Das hätte man alles anders Regeln können. Paar Polizisten hinstellen, die den Jungs mal sagen was hier eigentlich Sache ist, und fertig. Klar, die sind aus Italien anderes gewöhnt. Ist auch okay. Aber hier sind die Gesetze eben einzuhalten. Das muss man denen einfach nur mal deutlich klar machen.
#
Jojo1994 schrieb:

Danke erstmal für die Schilderung. Gegenfrage:

Warum stellt man dann da nicht einfach mal 10 Polizisten hin? Ist schön und gut das es so war. Der Sinn dahinter versteh ich auch. Das Problem hat sich halt nur verlagert. Wie du siehst, gibts selbst hier berichte wo jemand gefallen ist. Das muss nicht sein. Verletzte sind nie gut. Tote, oder sonstige erstrecht nicht. Das versteh ich auch.

Das hätte man alles anders Regeln können. Paar Polizisten hinstellen, die den Jungs mal sagen was hier eigentlich Sache ist, und fertig. Klar, die sind aus Italien anderes gewöhnt. Ist auch okay. Aber hier sind die Gesetze eben einzuhalten. Das muss man denen einfach nur mal deutlich klar machen.



Polizei kam auch nachdem es immer heftiger wurde, aber die standen nur hinter dem Zaun (Grund: siehe Beitrag #14 hier von propain) um ggf. einen Durchbruch der italienischen Wagner Söldner zu verhindern.

Ich bin nun wirklich kein Sicherheitsexperte, aber Panik herrschte bis zur ersten Schliessung von E2 dort noch nicht. Ich befürchte aber, wenn die geballte Ordner- und Staatsmacht da vor die Einlasskontrollen ins Publikum marschiert wären, ja dann hätte es wirklich Panik und Leuter nieder trampeln geben können, Gesetz hin oder her kann das niemand wollen. So wurden Frankfurt Fans per Lautsprecher zum wechseln nach E1 und E3 aufgefordert und ob dann bis heute noch die ca. 30 Vollpfosten ohne Karten aus Bella Italia dort stehen weiss ich nicht...rein kamen sie jedenfalls richtigerweise nicht.

Summa summarum war der ganze Abend eh dann zusammen mit dem Spielergebnis ein gebrauchter und zum abgewöhnen.
Immerhin konnte ich mich dann gerade noch rechtzeitig zum notwendigen Ritual "Bier und Worscht" zusammen mit Frau und Eintracht einfinden und punktgenau noch den Polizeichor erwischen. Ist meine einzig gute Erinnerung an diesen Abend.
#
Kann den Eingangsbeitrag nur bestätigen! Es war ein riesiges Chaos und auch wir waren um 19.30 Uhr schon an dem Eingang "Radstadion". Eine totale Fehlplanung, diesen Haupteingang für alle Isenburger-Schneise-Parker zu sperren.
Bis wir im total überfüllten Stehplatzbereich waren, war es schon 20.45 Uhr. Essen und Getränke sind dann leider ausgefallen...

Zur Situation im Stehplatzbereich fällt mir auch nichts mehr ein. Dort MUSS massivst geschleust werden, anders kann man sich nicht erklären, warum dieser Bereich aktuell bei den CL so dermaßen überfüllt ist
#
michael schrieb:

Kann den Eingangsbeitrag nur bestätigen! Es war ein riesiges Chaos und auch wir waren um 19.30 Uhr schon an dem Eingang "Radstadion". Eine totale Fehlplanung, diesen Haupteingang für alle Isenburger-Schneise-Parker zu sperren.
Bis wir im total überfüllten Stehplatzbereich waren, war es schon 20.45 Uhr. Essen und Getränke sind dann leider ausgefallen...

Zur Situation im Stehplatzbereich fällt mir auch nichts mehr ein. Dort MUSS massivst geschleust werden, anders kann man sich nicht erklären, warum dieser Bereich aktuell bei den CL so dermaßen überfüllt ist


Zur Erklärung der "Fehlplanung" am E2: Auch ich habe den Eingang "Radstadion" genommen. Ist weniger los vom Waldparkplatz her und mit einem Grundlevel an gegenseitigen Benehmen gabs noch nie mit einem Gästefan Probleme.

Aber so etwas wie gestern habe ich in langen Jahren noch nie erlebt! Wir standen ca.18:50 kurz vor dem Eingang ganz weit vorne. Und dann gings mit dem Gejohle und Geschiebe von den Napolis sofort los. Die jungen Mädels und Jungs für die Körperkontrolle wurden teils einfach beiseite geschoben, bis von hinten die schweren Jungs von Protecta kamen. Trotz aller Ansagen auf italienisch wich keiner auch nur einen Zentimeter von den Drehkreuzen zurück (alles Napoli-"Fans", männlich). Frau kam gerade noch durch das Drehkreuz auf ihrer Seite, ich hatte direkt vor der Körperkontrolle einen "Logenplatz": Die Italiener dort hatten fast alle keine gültigen Tickets, nur Kopien oder gar nix und wollten rein stürmen weil natürlich die Scanner nicht gingen. Deswegen wurde mit Mühe und Not komplett alles dicht gemacht. Der ein oder andere flog achtkantig wieder nach hinten raus und dann hat auf der "Frauenseite" ein Tifosi noch ein Messer gezückt, was ihm ein anderer zum Glück von hinten wegschlug. Mitterweile hatten die jungen Kontrolleure (allen voran die Mädels verständlicherweise) das Weite hinter dem großen Gittertor gesucht.

Das war der Punkt wo ich mich nach hinten durchgekämpft habe und zum E3 bin, wo ich wenigsten nach 20 Minuten um 20:10 gesittet rein kam.

Für die Situation am E2 kann man der Eintracht oder den Ordnern keinen Vorwurf machen. Da musste geschlossen werden. Das war Testosteron pur von ein paar duchgeknallten sogennannten Gästen und hoch gefährlich.
Aber es ist richtig, wenn man dann aus nachvollziehbaren Gründen umleitet müssen dort auch die Kapazitäten vorhanden sein und da war man nicht flexibel genug. Da sollte man langsam vorbereitet sein, angesichts dessen wie sich allgemein gesellschaftlich vieles zum Thema Gewalt hin sehr negativ verändert. Bei den Preisen gerade für die CL kann ich da mehr "Service" und vor allem Sicherheit erwarten.

Es muss aber auch gesagt werden, das natürlich viele Italiener am E2 um mich rum standen, die keinerlei Verständnis für diese gewaltätigen Landsleute hatten.
#
Womit wir dann immer wieder am gleichen Punkt landen.

Einfach mal etwas Klarheit und Transparenz von Seiten der Eintracht ist doch nicht zuviel verlangt. Ein Zweizeiler eines Ofiziellen z.B. im Forum würde einen letztlich sehr einfachen Sachverhalt erklären und immer wieder diese seitenlangen Spekulationen (die ich verstehen kann) unnötig machen.

Meine unmassgebliche Vermutung: Die wissen selber nicht genau, wer da was IT-technisch zusammengebastelt hat und ob das überhaupr klappt. Es könnte eigentlich alles so einfach sein... die Damen und Herren des digitalen BL-Leaders.
#
RogerMilla schrieb:

Ah. Eine Frage noch: Weiß man wenigstens wann mit dem Urteil gerechnet wird?

Da wir u.a. nicht wissen, wann die Aufforderung zur Stellungnahme - welche eine Frist von 6 Tagen enthält - an die Vereine zugestellt wurde und zu welchen Terminen das Disziplinarkommitee (oder wie das heißt) tagt - vielleicht gibt es feste Termine, vielleicht auch geregelt je nach Untersuchung - , ist das schwer zu beantworten.
#
SamuelMumm schrieb:

RogerMilla schrieb:

Ah. Eine Frage noch: Weiß man wenigstens wann mit dem Urteil gerechnet wird?

Da wir u.a. nicht wissen, wann die Aufforderung zur Stellungnahme - welche eine Frist von 6 Tagen enthält - an die Vereine zugestellt wurde und zu welchen Terminen das Disziplinarkommitee (oder wie das heißt) tagt - vielleicht gibt es feste Termine, vielleicht auch geregelt je nach Untersuchung - , ist das schwer zu beantworten.


Vielleicht hilft die Meldung vom HR etwas weiter:
"Der Eintracht drohen deshalb Zuschauerbeschränkungen bei den kommenden Champions-League-Spielen sowie Geldstrafen. Mit einer Entscheidung der UEFA wird Ende dieser Woche oder in der kommenden Woche gerechnet"

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-in-der-champions-league-frankfurter-staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-krawallen-in-marseille,eintracht-ermittlungen-hitlergruss-100.html
#
Im Übrigen sehe ich das Ganze als eine Art "Brücke" resp. Resozialisierung, also durchaus positiv.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen sehe ich das Ganze als eine Art "Brücke" resp. Resozialisierung, also durchaus positiv.

Ich bin alles andere als ein Gegner von Resozialisierung und verstehe Deinen Gedankengang. Jeder macht mal einen Fehler.

Hoffen wir das Beste, leider ist mir aber in letzter Zeit immer wieder der Glaube an diese Hoffnung genommen worden, weil die Fehler immer wiederholt wurden.
#
Wo finde ich die Fan Info für Stuttgart?
AdlerSturzflug58 schrieb:

Und eben gerade die offizielle Entracht Info zum Auswärtsspiel in Stuttgart:

"Fans mit Stadionverbot
Fans, gegen die ein Stadionverbot erlassen wurde, können sich im nahegelegenen PSV-Heim aufhalten und dort das Spiel im TV anschauen. Das PSV-Heim befindet sich im Fritz-Walter-Weg."

Das Kuschel-Ausweichprogramm wird auch noch organisiert. "Ehre der Gruppe Stadionverbot" - ohne Worte.

Verantwortliche im Verein: Geht endlich mal in Euch!!!
Nach Marseille reicht es nun wirklich!


#
gelnhausen schrieb:

Wo finde ich die Fan Info für Stuttgart?

Kommt als Email, wenn Du Dich dafür entsprechend registrierst (unter Newslettern verwalten).
#
Und eben gerade die offizielle Entracht Info zum Auswärtsspiel in Stuttgart:

"Fans mit Stadionverbot
Fans, gegen die ein Stadionverbot erlassen wurde, können sich im nahegelegenen PSV-Heim aufhalten und dort das Spiel im TV anschauen. Das PSV-Heim befindet sich im Fritz-Walter-Weg."

Das Kuschel-Ausweichprogramm wird auch noch organisiert. "Ehre der Gruppe Stadionverbot" - ohne Worte.

Verantwortliche im Verein: Geht endlich mal in Euch!!!
Nach Marseille reicht es nun wirklich!
#
derjens schrieb:

Brady74 schrieb:

Wär ich die UEFA. Ich hätte noch heute beide Teams aus dem Wettbewerb genommen.


Am besten die Eintracht löst sich gleich selbst auf.

Also bei einigen hier im Thread muss man solangsam auch mal deren Verhalten oder Haltung gegenüber der Eintracht hinterfragen.


Ich finde, ein "Weiter-So" darf es in dem Fall nicht geben. Daher kann ich die Forderungen nach harten Maßnahmen im Ansatz schon nachvollziehen. Die Eintracht muss gezwungen werden, dass sie dafür sorgt, dass bestimmte Sachen nicht (mehr) vorkommen. Auch wenn das unangenehme Konfrontation bedeutet.
Ich persönlich habe keinen Bock mehr auf die Scheiße, die da gerade läuft!

Ich habe die aktive Fanszene hier oft und von Herzen verteidigt. So sehr, dass ich wusste, dass sich einige User hier in die Hand gebissen haben, um mir nicht irgendwelche heftigen Beleidigungen an den Kopf zu schmeißen. Die haben das nur nicht gemacht, weil sie mich ansonsten ganz gut leiden können. Und ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie diese Meinungsverschiedenheiten ausgehalten haben.

Die Erlebnisse, die ich in den letzten Monaten im Stadion und im Eintracht-Block gesammelt habe, haben für mich zu einem kompletten Bruch mit der aktiven Szene geführt. Da sind Sachen vorgefallen, die gehen nicht. Und ja, auch in diesem Forum wurde mir entgegnet: "Gab es alles schon genau so vor 15 Jahren, resch dich net so uff".

Aber ganz ehrlich Leute: Was nach den corona-bedingten Geisterspielen in den Stadien los ist, hat für mich eine komplett neue Qualität. Das gab es in diesem Ausmaß und in dieser Regelmäßigkeit vor 15 Jahren nicht und vor 5 Jahren auch nicht. Da kann man mir erzählen was man will. Ich bin ja nicht bescheuert. (auch wenn gleich jemand diese Steilvorlage nutzen wird )

Geisterspiel und/oder Auswärtssperre in den kommenden CL-Spielen werden ein heftiges Beben innerhalb der Fans von Eintracht Frankfurt auslösen. Und diese Geisterspiele/Auswärtssperren wären zum Kotzen ohne Ende! Aber vielleicht ist diese Eskalation jetzt nötig. Um diesen ganzen Scheißdreck mit Platzstürmen, Raketen in andere Blöcke, Körperverletzungen wegen Fotos im Block, "zu frühem" Block-Verlassen oder Ordner verprügeln mal zu beenden.

Meine Lust auf Stadionbesuche tendiert gerade gegen null. Und dass, obwohl ich einiges geplant hatte. Vor allem, weil der eigene Nachwuchs gerade sein Interesse für die Eintracht entwickelt und ich dem nicht im Wege stehen wollte. Das war eigentlich der ausschlaggebende Punkt, warum ich überhaupt wieder ins Stadion gehe. Aber familienfreundlich ist so ein Stadionbesuch derzeit nicht unbedingt.

Mir tun die vielen Leute leid, die es zwangsläufig treffen wird. Und die sich nix zu Schulden kommen lassen haben. Egal ob es nun ein Heimspiel oder auswärts London oder Lissabon sein wird. Da haben Menschen ihren Jahresurlaub verplant, ihr Erspartes zusammen gekratzt, Unterkünfte gebucht und was weiß ich für Strapazen auf sich genommen, nur um entweder bei einem Heimspiel oder einem Auswärtsspiel in der CL dabei zu sein.

Und dann wird ihnen das alles zunichte gemacht, nur weil ein paar ****geburten entweder zu viele Drogen konsumieren oder Lebensversager mit fehlender Impulskontrolle sind und es tatsächlich für eine gute Idee halten, Raketen, Leuchtspur und was weiß ich nicht alles auf andere Menschen zu ballern.

Eigentlich müsste man diesen Lappen so rein moralisch sämtliche Stornierungsgebühren in Rechnung stellen, die deren Ego-Trip für so viele Eintracht-Fans nach sich ziehen wird.

Ich bin komplett bedient und finde es schlimm, wie sehr Eintracht Frankfurt von Teilen des eigenen „Anhangs“ derzeit in den Dreck gezogen wird.

Es ist eine riesengroße Scheiße!!!
#
brodo schrieb:

Die Erlebnisse, die ich in den letzten Monaten im Stadion und im Eintracht-Block gesammelt habe, haben für mich zu einem kompletten Bruch mit der aktiven Szene geführt. Da sind Sachen vorgefallen, die gehen nicht. Und ja, auch in diesem Forum wurde mir entgegnet: "Gab es alles schon genau so vor 15 Jahren, resch dich net so uff".

Aber ganz ehrlich Leute: Was nach den corona-bedingten Geisterspielen in den Stadien los ist, hat für mich eine komplett neue Qualität. Das gab es in diesem Ausmaß und in dieser Regelmäßigkeit vor 15 Jahren nicht und vor 5 Jahren auch nicht. Da kann man mir erzählen was man will. Ich bin ja nicht bescheuert. (auch wenn gleich jemand diese Steilvorlage nutzen wird )

Meine Lust auf Stadionbesuche tendiert gerade gegen null...



Genauso gehts mir auch.

Erste Gegenmassnahmen: Es gibt auch schöne Spiel der U19 und U21. Und vor allem bei den Eintracht Frauen. Die kicken an guten Tagen (und die haben sie oft) begeisternd und zeigen, das noch der Spass am Fussball im Vordergrund steht und nicht das ganze Brimborium drum herum, was mich mit seinem Auswüchsen ankotzt. Haben uns vor Wochen Dauerkarten geholt...Gerne morgen mal ins Waldstadion gehen und das ganze Testosteron links liegen lassen.

Zum Thema "organisierte Fanszene" und Choreos. Mich kotzt mittlerweile genauso dieses in Geiselhaft nehmen an, das wenn die kriminellen Volldeppen ausgegrenzt würden/Sanktionen für ihre Taten bekämen der Verein und das ehrenwerte Rest-Event-Publikum auch keine Bespassung mehr bekommen würden - Ätschi Bätschi.
Zunehmend kritisch sehe ich die Entwicklung der Choreos. Positive Botschaften zum Verein werden durch eine Grundagression ersetzt.
Jetzt gegen Sporting große Blockfahnen "Net viel Gebabbel" mit einem Gewalttätersymbol aus "Clockwerk Orange" (und jetzt bitte keine Diskussion über die künstlerische Einordnung und Aussage dieses Filmes, das Symbol zählt und wirkt!)  und dann als zweiten Teil "Frankfurt makes Trouble" mit einem Agro-Adler der einen Ball smasht. Die Vorhersage ist ja gut gelungen oder war es eine Aufforderung?

Was soll das Ganze noch? Wo bleiben nach aussen noch erkennbar (und dafür soll doch wohl eine Choreo sein) hier die Symbole des Vereins und der Stadt, ein symphatische Ausstrahlung mit klarer gewaltfreier Botschaft und Unterstützung der Mannschaft? Und nicht die Förderung von Agression und reiner Selbstdarstellung von verirrten Durchgeknallten.
Darauf kann ich gerne zukünftig verzichten. Ich werde auch nicht mehr spenden.
#
Frisch auf dfen (Online-)Tisch:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nach-den-ausschreitungen-von-marseille-ist-bei-eintracht-frankfurt-schluss-mit-lustig,kommentarkrawalle-100.html

Ist auch nur eine Meinung, aber deckt sich doch sehr mit meiner eigenen Einschätzung/Meinung.

Es ist doch nur noch traurig, das über das Spiel und Ergebnis gestern (verständlicherweise) überhaupt nicht mehr geredet/sich gefreut wird. Es reicht sowas von...
#
Während der Corona-Beschränkungen war es so friedlich in den Stadien. Schade, dass sich das nun wieder mit der Rückkehr der organisierten Gruppen erledigt hat.

Ich habe langsam so die Schnauze voll und kann mir jetzt schon das „Wir sind Opfer der UEFA“-Statement vorstellen.

Stell dir vor, du hast nur Karten für Tottenham bekommen und da wird dir ein Geisterspiel reingedrückt und wir fliegen in der Gruppenphase raus. Da wird einfach normalen und friedlichen Menschen ein Lebenstraum genommen. Während die Chaoten weiter munter für jedes Spiel Karten bekommen. Eine Schande.
#
JayJayFan schrieb:

Während der Corona-Beschränkungen war es so friedlich in den Stadien. Schade, dass sich das nun wieder mit der Rückkehr der organisierten Gruppen erledigt hat.

Ich habe langsam so die Schnauze voll und kann mir jetzt schon das „Wir sind Opfer der UEFA“-Statement vorstellen.

Stell dir vor, du hast nur Karten für Tottenham bekommen und da wird dir ein Geisterspiel reingedrückt und wir fliegen in der Gruppenphase raus. Da wird einfach normalen und friedlichen Menschen ein Lebenstraum genommen. Während die Chaoten weiter munter für jedes Spiel Karten bekommen. Eine Schande.


Bin mit meiner eigenen Erfahrung und Meinung zu 100% bei Dir!

Meine ersten Gedanken (nach diesen unfassbaren Vorgängen und Gewalttaten muss ich erst mal runter kommen):

1) Ich wünsch allen Verletzten körperlich und psychisch alles, alles Gute!!

2) So wie sich die letzten ein, zwei Jahre generell im Fussballumfeld entwickeln ("Sport ist auch nur eine Spiegelbild der Gesellschaft") kotzen mich mittlerweile im höchsten Maße die Transparente, Doppelhalter, Fahnen bei uns (Waldstadion wie auswärts) mit "Ehre der Gruppe Stadionverbot" nur noch an!

3) Toxische Männlichkeit bahnt sich mit aller Gewalt ihren Weg. Eintracht Frankfurt: Handele endlich - sch...ß erstmal von mir aus auf Choreos, wenn doch keine Selbstreinigung und -verantwortung der "organisierten Fanszene" funktioniert!



#
Nebenbei bin ich auch schon früher aus dem Stadion raus. 2014 gegen Hertha bin ich nach der 38. Minute zum Wach gegangen und hab in 20 Minuten 3 Jägermeister und 2 Bier getrunken. Als ich wieder im Stadion war ist das 1:3 gefallen. Ging am Ende 4:4 aus, alles richtig gemacht. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nebenbei bin ich auch schon früher aus dem Stadion raus. 2014 gegen Hertha bin ich nach der 38. Minute zum Wach gegangen und hab in 20 Minuten 3 Jägermeister und 2 Bier getrunken. Als ich wieder im Stadion war ist das 1:3 gefallen. Ging am Ende 4:4 aus, alles richtig gemacht. 😎

Eben.

Ein sehr weiter Rückblick: August 1973. Nach 70 Minuten 0:3 gegen VfB Stuttgart hinten, Endergebniss dann 4:3!!! Das Waldstadion hat getobt, wie ich es seiner Zeit nur sehr selten erlebt habe. Irgendwie lagen in meinem Umfeld auf den Stehplätzen alle kreuz und quer übereinander.
Sowas passiert nicht in jeder Saison und auch nicht jedes Jahr, bleibt aber für ewig in der Birne. Wer es  irgendwann mal live erleben will muss halt möglichst immer kommen und auch "ein Spiel dauert 90 Minuten (ggf. + x)" berherzigen. Sonst könnte einem was entgehen... .
Just my five Cents.
#
Ich persönlich finde, das es abseits von allen offiziellen und inoffiziellen Hinweisen, gerade in dem Fall "CL-Tickets" ein selbstauferlegtes Gebot der Fairness sein sollte Tickets im Verhinderungsfall nur an Mitglieder weiterzugeben!
Wenn man niemanden kennt kann das auch ganz offiziell über das Forum hier in "Suche und Biete" passieren.
Wie gesagt, nur meine Meinung.
#
Gude,

biete kurzfristig wg. Erkrankung eine Karte für Leipzig im Unterrang Ostkurve an:

18B
Reihe 24
Sitz 2

38€ Mitglied/Vollzahler

Zahlung per Paypal, Ticket per Email als pdf und/oder als Versand in die Mainaquila App möglich.

Wer Interesse hat bitte einfach melden.
#
SemperFi schrieb:

H3nning schrieb:

Endlich können also die Fragen nach der Terminierung der Terminierung terminiert werden!


Also ich sehe nicht, wie die Terminierung der Terminierung der Termine, Termine bezüglich Fragen der Terminierung der Termine final terminiert.


Oh man. Ihr denkt aber schon daran, dass ihr die Clowns, die ihr gefuttert habt, irgendwann wieder ausscheiden müsst?
#
Adler_Steigflug schrieb:

SemperFi schrieb:

H3nning schrieb:

Endlich können also die Fragen nach der Terminierung der Terminierung terminiert werden!


Also ich sehe nicht, wie die Terminierung der Terminierung der Termine, Termine bezüglich Fragen der Terminierung der Termine final terminiert.


Oh man. Ihr denkt aber schon daran, dass ihr die Clowns, die ihr gefuttert habt, irgendwann wieder ausscheiden müsst?

Bei der Größe dieser Clowns wird das echt schmerzhaft im "Backoffice"...
#
AdlerSturzflug58 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

...da die aktive Fanszene ja wohl nicht vor Ort sein wird. Feel free


Jede/jeder die vor Ort sein können um die Adler zu unterstützen, wenn es Zeit,Geld, die Gesundheit und die Frau/der Mann erlauben ist für mich "aktive Fanszene"; jedenfalls aktiver als sinnlose Flitzeraktionen über den Platz wie gerade am Freitag gegen die Bauern wieder.
Auch wenn dieses Supercupfinale unwidersprochen ein UEFA-Kommerzspektakel ist - dann dürften wir aber bald konsequenterweise eigentlich gar nicht mehr ins Stadion gehen...


Man kann auch etwas nicht verstehen wollen,
bei der Bezeichnung geht es nicht um „guten“ Fan und „ schlechten“ Fan.

Meiner Meinung nach bezeichnet man :
Als aktive Fanszene nun mal die , die nicht nur ins Stadion zu gehen um die Eintracht unterstützen , was nicht abwertend sein soll , jeder so wie er kann/will.

Sie organisiert und plant Zeit-, arbeits- und kostenaufwändige  Choreos ( zu Hause und auswärts).
Sie koordiniert  u.a. auch die gesamte Fanszene mit einheitlichen farblichen Auftritten , gewaltige Fanmärsche … um die gesamte Fanszene zu vereinen, damit wir als Einheit auftreten…….

Das ich auch die eine oder andere Aktion nicht gut finde ist unbestritten, zb Pyro sollte nie die Hand verlassen.

Aber hier ging es ja hauptsächlich um den Begriff aktive Fanszene und so sehe ich den Unterschied zwischen aktiver Fanszene und Fanszene ohne das ich eine der beiden Gruppierungen abwerte.
Jeder gibt seinen Teil dazu und nur gemeinsam sind wir so gewaltig, egal wie wir genannt werden. 😉
#
Ok, kann Deine Argumentation mitgehen/verstehen. Und genau: Die Gemeinsamkeit zählt!
#
Ich denke da gibt es keine offizielle Empfehlung da die aktive Fanszene ja wohl nicht vor Ort sein wird. Feel free
#
matzelinho88 schrieb:

...da die aktive Fanszene ja wohl nicht vor Ort sein wird. Feel free


Jede/jeder die vor Ort sein können um die Adler zu unterstützen, wenn es Zeit,Geld, die Gesundheit und die Frau/der Mann erlauben ist für mich "aktive Fanszene"; jedenfalls aktiver als sinnlose Flitzeraktionen über den Platz wie gerade am Freitag gegen die Bauern wieder.
Auch wenn dieses Supercupfinale unwidersprochen ein UEFA-Kommerzspektakel ist - dann dürften wir aber bald konsequenterweise eigentlich gar nicht mehr ins Stadion gehen...
#
Ich reise aus Köln über Düsseldorf-München-Helsinki mit der Lufthansa an und würde auch gern wissen ob es einen zentralen Anlaufpunkt gibt. Der Dresscode wäre bei der Reise ohne Gepäck auch wichtig. Ich bin trotz des Spiels gegen die Bayern optimistisch und freue mich auf eine riesengroße Eintrachtatmosphäre!
#
Lindström79 schrieb:

Ich reise aus Köln über Düsseldorf-München-Helsinki mit der Lufthansa an und würde auch gern wissen ob es einen zentralen Anlaufpunkt gibt. Der Dresscode wäre bei der Reise ohne Gepäck auch wichtig. Ich bin trotz des Spiels gegen die Bayern optimistisch und freue mich auf eine riesengroße Eintrachtatmosphäre!

Guck doch mal hier, ganz offiziell von der Eintracht Homepage:
https://fans.eintracht.de/news/grosses-fanfest-in-helsinki-143487/

Man sieht sich!

Forzsa SGE
#
Vielen Dank für die schnellen Antworten euch beiden.
Dann wissen wir Bescheid, wollen ja kein Ticket verdaddeln.
Guter Hinweis mit Istanbul.
#
Screenshot geht nicht, da die Karten am Stadion aktiviert werden durch ein Bluetooth Gerät. Danach können alle drei mit einem Handy und der jeweiligen Karte durch. Alternativ kannst du die Karte per App weiterschicken vorher.
#
DerMarc schrieb:

Screenshot geht nicht, da die Karten am Stadion aktiviert werden durch ein Bluetooth Gerät. Danach können alle drei mit einem Handy und der jeweiligen Karte durch. Alternativ kannst du die Karte per App weiterschicken vorher.

Ich hätte dazu mal eine Frage: Ich habe zwei Tickets in der UEFA-Ticket App. Eins möchte ich weils komfortabler ist mit dem Button "Transfer" auf ein anderes Handy weitergeben. Wenn ich drauf klicke kommt "Enter your guests email". Weiss ich ja, wäre kein Problem.
Bevor ich das Ticket jetzt ins Nirwarna schicke - was passiert dann? Kriegt der andere eine Email und hat das Ticket damit für die Registrierung im Stadion als Anhang der Email und das wars? Oder muss er die UEFA-Ticket App auch aufspielen mit einem eigenen Account und das landet darin? Oder wie läuft das?
#
Ja und, sei froh das du eine Karte hast, viele haben keine.
#
propain schrieb:

Ja und, sei froh das du eine Karte hast, viele haben keine.


Genau. Wir haben E2, zweite Reihe von unten.

Dann sind die Adler wohl alle in dieser Kurve von E bis B versammelt.