>
Avatar profile square

robertz

9312

#
Das ist mein erster Eintrag in diesem Forum seit etlichen Jahren. Ich wusste immer, nur der Tod meines Jugendidols wird mich dazu bringen, hier noch mal etwas reinzuschreiben.
Ich sehe mich noch, als kleiner Pimpf, vor Aufregung zitternd, am Riederwald nach dem Training um ein Autogramm bittend. Er hatte immer Zeit.
Mach's gut, Grabi.
#
PeterT. schrieb:

Erdogan praktiziert eine Politik, die in vielen Teilen der der NSDAP gleich zusetzen ist!
Das ist schon sehr viel mehr als nur Gedankengut!
Und Cenk Tosun ist in Deutschland geboren und aufgewachen und sollte von daher wissen, wie man in der BRD zum Thema Faschismus, steht!
Von daher hoffe ich sehr, dass Eintracht Frankfurt von einer Verpflichtung dieses Spielers absieht!


Absolute Zustimmung, dass Erdogan und NSDAP nicht so weit voneinander entfernt sind...  

Daher sollte man jedoch auch überlegen, was mit den Menschen passiert ist, die in der Öffentlichkeit gegen die NSDAP Stellung bezogen haben (und sei es durch ein Nichttragen der Fahne) ... bzw. was mit Menschen in der Türkei passiert ist, die zu Gülen gehalten haben...

Mein Chef frisst mich gleich auf, deswegen bin ich jetzt wirklich raus.
#
JCD schrieb:

... bzw. was mit Menschen in der Türkei passiert ist, die zu Gülen gehalten haben...

Das kann ich Dir gerne sagen. Der eine wäre fast im 1. Wahlgang zum OB von Istanbul gewählt worden. Ein anderer ist dabei, eine neue Partei zu gründen. Wieder ein anderer war Parlamentspräsident und ist jetzt einer der treuesten Vasallen RTEs.
Genügt das?
#
Dann entschuldige ich mich beim singenden Hessen.
#
Sorry, singender Hesse, ich werde es mir abgewöhnen so viele sinnlose Threads zu eröffnen. Danke für den Hinweis.
#
Da war ich auch! Mir läuft jetzt noch eine Gänsehaut über den Rücken, wenn ich daran denke, wie Dylan den Nazi-Monumental-Bauten fast demonstrativ den Rücken zugedreht und Masters of War intoniert hat. Was bin ich froh über die Gande der frühen Geburt.
#
Für Geniesser: https://www.youtube.com/watch?v=F44DBpIyAh0

Ich habe ihn dutzende Male live erlebt, aber habe ihn noch nie so schön singen gehört.
#
Da war ich auch! Mir läuft jetzt noch eine Gänsehaut über den Rücken, wenn ich daran denke, wie Dylan den Nazi-Monumental-Bauten fast demonstrativ den Rücken zugedreht und Masters of War intoniert hat. Was bin ich froh über die Gande der frühen Geburt.
#
Robert Allen Zimmerman. Dem ich meinen Nick verdanke.

Ich glaube, das ist der erste Thread, den ich in diesem Forum seit über 10 Jahren eröffne.
Ich freue mich, gahandelt wurde er ja schon länger,

Die jüngeren werden nicht mal wissen, wer Robert Allen Zimmerman ist.

Naja...!
#
RTE nun mit dem Abbruch der EU-Beitriittsverhandlungen zu drohen, halte ich für schwachsinnig. Nicht weil ich die Türkei in der EU sehen will (eher das Gegenteil), sondern weil man RTE damit nicht drohen KANN. Er wollte nie in die EU, will es nicht und wird es auch nie werden wollen. Punkt.

Hätte die EU die Türkei vor - sagen wir mal - 20 Jahren in die EU aufgenommen, so wäre RTE heute immer noch städtischer Angestellter, sein Schwiegersohn wäre nicht Energieminister und sein ehemaliger Fahrer nicht Parlmentsabgeordneter.

Dieses jahrzehntelange Hinhalten hat dazu geführt, dass sich die AKP-Klientel breitmachen konnte. Der Westen trägt zumindest eine Teilschuld an der derzeitigen Entwicklung.
#
Akademiker dürfen nicht mehr ausreisen... im Ausland befindliche werden zurückgerufen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-regierung-verhaengt-ausreiseverbot-fuer-akademiker-a-1103850.html

Langsam wird es bizarr (wenn es das nicht ohnehin schon lange war)

Schade, dass robertz und Pezzey nicht mehr schreben. Ihre Meinung würd mich sehr interessieren.
#
SGE-URNA schrieb:

Schade, dass robertz und Pezzey nicht mehr schreben. Ihre Meinung würd mich sehr interessieren.

Das hat seine Gründe, lieber SGE-URNA.

Der Thread-Titel lautet "Militärputsch in der Türkei".

Wer wirklich glaubt, dass das ein Militärputsch war - darin haben die Türken Erfahrung - der glaubt auch an den Osterhasen.

Das war weder Militär noch Putsch, das war ein amateurhafter Aufstand der Anhänger des einen Islamisten gegen den anderen Islamisten.

Und dieser "Putsch* ist gescheitert, weil das türkische Militär NICHT eingegriffen hat. Und nicht,  weil sich heldenhafte Anhänger der Regierungspartei aufgelehnt haben. Da lache ich mir einen hcsrA ab (frei nach Thomas D.). Diese heldenhaften ... "Widerständler" ... haben nach bewährter IS-Manier einigen armen Schweinen von rangniedrigen Soldaten die Köpfe vom Rumpf getrennt.

Und jetzt können wieder alle, die meinen Klarnamen herausgefunden haben, mich wieder anonym bedrohen. Feuer frei, Ihr Helden.
#
@Enkhaamer: Weisste, was Du für mich bist?
Bekloppt! Einfach nur bekloppt!
Und das ist auch gut so!
Danke für die Kurzweil an einem trüben Nachmittag!
Eigentlich müsste die Eintracht Dir diese Trips finanzieren. Fände ich viel sinnvoller als Funktionäre in der Business Class ins Morgenland zu beamen. Was habe ich gelesen? Ein 60-Mann-Tross ist für die Eintracht unterwegs?
#
I have a a dream.

Putin dreht den Türken den Gashahn zu und 49,5% der wahlberechtigten Türken frieren sich den A.sch ab,

Nun ist sogar der Schwiegersohn von RTE zum Energieminister berufen worden. Wäre ich korrupt und würde mir irgend jemand den Job des türkischen Aussenministers anbieten, würde ich fragen, ob der Job des Energieministers schon vergeben ist.
#
Anscheinend war der Kampfjet tatsächlich über türkischen Gebiet:

https://twitter.com/CNNTURK_ENG/status/669096544650600448/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw

Ob man es deswegen abschießen muss, ist natürlich eine ganz andere Frage.
#
Ich bin gerade, so traurig der Anlass auch sein mag, vor Lachen vom Stuhl gefallen, nachdem ich irgendwo (focus.de?) gelesen habe, der Premierminister Davutoglu himself hätte den Befehl zum Abschuss gegeben.
#
Moin,
ich möchte in meinem Haus dlan Adapter benutzen. Ich nehme aber an, dass die nicht miteinander reden, wenn die an verschiedenen Phasen hängen, was ich daran festmachen würde, dass für die betreffenden Zimmer nicht die gleiche Sicherung gilt. Versteht mich jemand und ist das bis dahin richtig? Kann man das ggf umgehen, indem man die Phasen brückt? Geht das? Ist das erlaubt? Wer kann das von euch? Danke,

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

...indem man die Phasen brückt? Geht das? Ist das erlaubt? Wer kann das von euch?

Geht das? Im Prinzip: Ja
Ist das erlaubt? Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEVER EVER
Wer kann das? Eigentlch jeder Depp, der es gerne mal krachen lässt!
#
Werter DA, die Phasen zu "brücken" ist keine gute Idee! Eigentlich ist es eine extrem schlechte Idee!

Es gibt sogenannte Phasenkoppler, auf die Du in solchen Fällen zurückgreifen kannst.(Vermutlich meinst Du diese sogar, sorry für die Eröffnung, aber bei der Vorlage hast Du es nicht besser verdient!

Ich habe zu Hause sehr gute Erfahrungen mit DLAN gemacht, ich kann sogar ruckelfrei HD-Videos darüber streamen.
#
Stefan, Du erinnerst Dich, wie wir vor 9 Jahren durch Istanbul flaniert sind. Jetzt herrscht in dieser Stadt  überall Angst. Menschenansammlungen werden gemieden. Überall bis an die Zähne bewaffnete Polizisten. Der Riss geht oft mitten durch Familien. Die einen lieben IHN, die anderen hassen ihn wie die Pest. Gleichgültig lässt ER keinen.
#
Was das Thread-Thema betrifft, hat Taunusbabbel natürlich Recht. Aber in der TR passieren andere, besorgniserregende Dinge. Das derzeitige Chaos ist von RTE so gewollt, er wird auch mit aller Macht versuchen, die Nachwahlen am 1.November unmöglich zu machen, und warten, bis das Volk nach einem starken Mann ruft. 2023, zum 100-jährigen Bestehen der türkischen Republik will er unbedingt an der Spitze stehen, auf einer Stufe mit dem Republikgründer Atatürk.

Religionsgelehrte dürfen im staatlichen Fernsehen verbreiten, dass 6-7-jährige Mädchen durchaus verheiratet werden können, Diese kranken Gestalten bekommen keinen Brief vom Staatsanwalt sondern eine Einladung vom Staatspräsidenten in den Protzpalast.

Ein Schreiber einer regierungsnahen Zeitung "STAR" darf einen Kollegen einer regierungskritischen Zeitung ("HÜRRIYET&quot bedrohen - "Wir könnten dich zerquetschen wie eine Fliege" - man beachte, er schreibt "Wir", also im Plural.

Ein Abgeordneter der AP, einer der vielen Speichellecker RTEs, darf eine Meute anführen, die ein Gebäude der o. g. Zeitung angreift, Fensterscheiben einwirft, Parolen posaunt. Und er darf am Schluß in einer Rede den Satz "Egal, wie die Wahlen am 1. November ausgehen mögen, wir werden Dich zum Präsidenten machen" ungestraft in die Menge brüllen,wobei er den letzten Halbsatz 3x wiederholt, unter dem Jubel von 200 Klacqueren. Was meint er? Egal, wie die Wahlen ausgehen mögen? Werden Panzer anrollen? Werden die Stadien zu Gefängnissen? Wird die Türkei zu einem 2. Iran? Auch dort waren die Frauen vor 40 Jahren unbedeckt und unverschleiert.

RTE ist etwas zu sehr vom Westen hofiert worden, jetzt hat er sein Augenmass verloren und lässt sich von 2.500 Poliziste bewachen. In Stadien ist er schon lange nicht mehr gesichtet worden, das würde für ihn auch nicht sonderlich angenehm. Die spinnefeinden Anhänger der grossen Vereine sind sich in einem absolut einig...
#
Interessiert sich noch jemand für dieses Thema? Wenn nein, sollte man ihn in der Versenkung verschwinden lassen, wenn ja, würde ich einige Infos geben.
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 5
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde?b28
3. Überwintert die SGE im DFB Pokal? ja
4. Wie oft bleibt die Eintracht ohne Gegentor in der Hinrunde? 4
5. Wie wird die Tordifferenz der SGE am Ende der Hinserie lauten? +7

6. Wer schießt die meisten Tore für die Eintracht? Luc
7, Wer gibt die meisten Assists für die SGE? Sefe
8. Wer wird die meisten Einsätze als Rechtsverteidiger bei der SGE haben ("neuer Spieler" als Antwort auch erlaubt)?Chandler
9. Welches Innenverteidiger-Duo wird die meisten Startelf-Einsätze bei der Eintracht haben?Zambrano/Abraham
10. Welcher FELDspieler, der mindestens 8 benotete Liga-Einsätze hat, wird beim Kicker den besten Notenschnitt haben?Aigner

11. Wie wird die Bundesliga-Tabelle am Ende der Hinrunde aussehen?
1. Bayern
2. Woflsburg
3. Leverkusen
4. Dortmund
5. Eintracht
6. Schalker
7. Gladbach
8. Augsburg
9. Hannover
10. Köln
11. Hoffenheim
12. Mainz
13. Stuttgart
14. Ingolstadt
15 .Bremen
16. Hertha
17. Hamburg
18. Darmstadt

12. Wie viele deutsche Vereine überwintern international?5
13. Wer ist 1. , 2. und 3. (genaue Platzierung) in der zweiten Liga zum Hinrundenende?
1. Leipzig
2. Kaiserslautern
3. Paderborn
14. Welcher Spieler führt nach Ende der Hinrunde die Bundesliga-Torschützenliste an? Lewandoski
15. Welcher Trainer wird als erster von einem neuen in der 1. Bundesliga abgelöst? Breitenreiter
#
Nach langen Jahren im Ausland kehrt ein türkischer Geschäftsmann zurück in die Heimat.
Am Istanbuler Flughafen nimmt er sich ein Taxi.
Er bittet den Taxifahrer, beim ersten Tabakhändler anzuhalten.
Folgender Dialog entsteht:

"Was wollen Sie denn bei dem Tabakhändler, mein Herr?"

"Ich möchte mir Zigaretten kaufen!"

"Mein Herr, Zigaretten werden mittlerweile in den Moscheen verkauft."

"In den Moscheen? In den Gotteshäusern? Geht man da nicht zum Beten hin?"

"Nein, mein Herr, mittlerweile geht man zum Beten in die Universität,
alle Imame und Mullah sind auch dort"

"Ist ja nicht zu fassen. Und wo wird gelehrt?"

"In den Gefängnissen, mein Herr."

"In den Gefängnissen? Sind da nicht Diebe und Betrüger?"

"Nein, mein Herr, die sind in der Regierung."
#
*wasserindenweingiess*

Freut Euch nicht zu früh, es wird in spätestens 45 Tagen Neuwahlen geben, zu einer Zeit, in der die meisten Nicht-AKP-Wähler im Urlaub sein werden. Briefwahl gibt es in der Türkei nicht.. Davon wird die AKP profitieren, ähnlich wie zur Volkswahl des Staatspräsidenten.

Aziz Nesin, ein türkischer Satiriker, hat mal gesagt (Satire darf bekannlich alles!!!), 60% der Türken seien Idioten.

Er hatte unrecht, es sind nur knappe 41%