>
Avatar profile square

Rheinadler

12894

#
Kommt wohl öfters vor.
Ohne die genauen Umstände Deines Falles zu kennen, findest Du die gesetzliche Regelung meines Erachtens im BGB.

§ 858 Verbotene Eigenmacht
(1) Wer dem Besitzer ohne dessen Willen den Besitz entzieht oder ihn im Besitz stört, handelt, sofern nicht das Gesetz die Entziehung oder die Störung gestattet, widerrechtlich (verbotene Eigenmacht).

Von BGH gibt's da ein Urteil, das sich auf die unberechtigte Parkplatzbelegung und dem genannten Paragraphen bezieht
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&anz=1&pos=0&nr=48213&linked=pm&Blank=1

#
Erstmal vielen Dank. Die Parkplätze sind nicht als privat gekennzeichnet und sehen auch wie öffentliche aus. Eine Abschleppung hätte lt anwaltlicher Beratung nur mit Involvierung von Polizei bzw Ordnungsamt erfolgen dürfen. Wird spannend.
#
Guden
Ich habe letzten Donnerstag in Niederrad in der Hahnstraße auf einem - für mich - öffentlichen Parkplatz geparkt. Als ich zurückkam, war mein Auto abgeschleppt worden. Das wurde wohl privat von der Wohnungsgesellschaft veranlasst, die angeblich einen Vertrag mit dem Abschleppdienst hat. Weder Polizei noch Ordnungsamt waren hier involviert. Ich finde es einigermaßen erstaunlich, dass man das einfach so privat veranlassen kann. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
#
Habe auch eine Karte darüber gekauft und werde diese auch nutzen…
#
Nilsi85 schrieb:

Habe auch eine Karte darüber gekauft und werde diese auch nutzen…


Theoretisch müsste Ticketone alle Tickets an (offensichtlich) deutsche Personen gemäß der Anweisung des italienischen IM stornieren. Bei uns ist jetzt die Lust völlig dahin, aber klar will ich mein Geld zurück (waren immerhin 200 Tacken mit der Fidelity Card).
#
Wir wahrscheinlich auch. Wir haben eh (nicht stornierbare) Flüge nach Rom gebucht. Dann machen wir halt notgedrungen ein paar Tage Urlaub in der "ewigen Stadt"...
#
Hat jemand Erfahrung mit dem Erstattungsprozess bei Ticketone? Habe dort mit Kumpels die Fidelity Card und auch das Ticket gekauft.
#
Vielen lieben dank dafür. Hatte das eine oder andere Tränchen in den Augen.
#
Vael schrieb:

Vielen lieben dank dafür. Hatte das eine oder andere Tränchen in den Augen.


Wenn man überlegt, was dieser Mann in seinem Leben erlebt hat...nichts als Liebe für diesen Mann.
#
11 Jahre fast schon...
#
Möchte den Thread mal wieder hochholen. Wer ist denn von den Protagonisten noch im Forum aktiv? Man, waren das schöne Zeiten...

#
Gibt es niergends eine auflistung wenn ein Training Öffentlich ist. Oder zu welchen Zeiten ist überhaupt immer Training. Würde auch sehr gerne mit meinem Sohn mal vorbei schauen
#
Auch mich würde es interessieren. Will mit meinen Jungs mal hin, neue Trikots kaufen und Bild mit dem Europapokal machen. Ich verstehe, dass das aktuell alles schwer zu planen ist aber vlt eine Info, wann hier mit weiteren Terminen zu rechnen ist wäre schön. Sind ja gerade auch Ferien für die Kinder.
#
Eintracht23 schrieb:

Die 4 Playoff Spiele am Wochenende waren der Wahnsinn. Das wurde von mal zu mal besser. Bills gegen Chiefs wird in die Geschichte eingehen. Leider haben in dem Spiel dann doch die falschen gewonnen.

Ziemlich krasse Spiele. Ich fürchte leider auch das es die Chiefs machen. Leider.
Alle feiern Mahomes und Allen, übersehen dabei aber Burrow, wenn man dem
eine gescheite O-Line hinstellt, können die ein ernsthafter SB Anwärter werden.

Ich denke Brady hängt noch eine Saison dran, wenn alles passt.
Umbruch bei den Steelers und den Packers? Bin gespannt wo die Reise von Rodgers hin geht.

Hoffe auf Bengals:49 im Superbowl. Wird aber sicher anders rum kommen.

#
Ja, war echt Wahnsinn. Samstag Defensivschlachten, gestern Offensivfeuerwerke. Meine 49ers sind ja glücklich weitergekommen.
#
Stimmt, weil ihn in der BL alle vorher umgenietet hätten, den anschliessensen Elfer hätte er meilenweit übers Tor geballert. So schauts aus
#
Lt. einem gut vernetzten Twitter User wäre der Deal fix und Muani würde zu uns kommen.

https://mobile.twitter.com/PhlipMarq/status/1474556187333074955

#
Rheinadler schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Wir warten mal ab. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vor ein paar Jahren haben wir ja immerhin eine NFL Fantasy Liga hinbekommen...


Ich bin auch noch da, aber es ist wirklich eingeschlafen, erst die FF Liga dann auch dieser Thread.

Läuft das wir der normale Fantasy Football bei RAN?
#
Gibt ja verschiedene Anbieter. Ran kenne ich nicht.

Haben damals über die offizielle Fantasy Football App gespielt. Ganz interessant sind auch noch espn und sleeper.
#
Wir warten mal ab. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vor ein paar Jahren haben wir ja immerhin eine NFL Fantasy Liga hinbekommen...
#
Eintracht23 schrieb:

Wir warten mal ab. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vor ein paar Jahren haben wir ja immerhin eine NFL Fantasy Liga hinbekommen...


Ich bin auch noch da, aber es ist wirklich eingeschlafen, erst die FF Liga dann auch dieser Thread.
#
Phil Hofmeister hat wieder einen unverbauchten Kandidaten bzw. eine Lösung außerhalb der Box befürwortet- ähnlich wie NK und AH.

Er meinte sogar,  dass es viele gute Trainer in der Regionalliga gibt...

komische These jedenfalls... wir spielen CL nächste Saison, da brauchen wir einen erfahrenen TopTrainer
#
Hit-Man schrieb:

Phil Hofmeister hat wieder einen unverbauchten Kandidaten bzw. eine Lösung außerhalb der Box befürwortet- ähnlich wie NK und AH.

Er meinte sogar,  dass es viele gute Trainer in der Regionalliga gibt...

komische These jedenfalls... wir spielen CL nächste Saison, da brauchen wir einen erfahrenen TopTrainer


Der Phil Hofmeister, der vor einem Jahr ziemlich unverblümt überall den Rauswurf von Hütter gefordert hat will jetzt also einen ähnlichen Trainer haben.
#
Beeindruckend wie konsequent die am Erhalt ihres Image arbeiten. Die Beiträge sind Dokument.
#
lt.commander schrieb:

Beeindruckend wie konsequent die am Erhalt ihres Image arbeiten. Die Beiträge sind Dokument.


Gewisse Dinge ändern sich nie. Beinahe möchte man sagen: gut so.
#
Rheinadler schrieb:

Schade aber wohl nicht zu ändern. Halte ihn nach wie vor für unseren stärksten RV im Gesamtpaket aber wahr ist halt auch, dass er das in den letzten 1,5 Jahren viel zu selten gezeigt hat.


Naja... wie ich finde, nur bedingt Schade!
Rein Menschlich auf jedenfall, aber Fussball ist nunmal ein Leistungssport und diese ließ seit langer Zeit bei Danny sowohl im Spiel als auch im Training arg zu wünschen übrig.
Wenn wir ehrlich sind ist DaCosta hinter Durm, Touré und wohl auch Chandler nur RV-Option Nr. 4.

Dies kann und darf aber nicht sein Anspruch sein, deshalb ist es gut das er eine neue Herausforderung sucht sich zu beweisen und zu alter Form zurück zu finden.

Praktisch das er dabei in seinem gewohnten privaten Umfeld bleiben kann.
#
Ich widerspreche Dir nicht. Natürlich war bei "schade" der menschliche Aspekt mit drin und auch, dass wieder ein Pokalsieger geht. Als stärksten RV sehe ich ihn auch nur von seinem Potential, nicht von dem was er gezeigt hat. Insofern bin ich voll bei Dir.
#
Hat den Anschein, wir spielen ein bisschen "Barmherziger Samariter".
4 Spieler an den 17 und 18 verleihen ist schon sehr kurios.
Sportlich dürfte ein da Costa Wechsel kein großer Verlust für uns sein, wenn man die Form der letzten 12-16 Monate berücksichtigt.
#
Schade aber wohl nicht zu ändern. Halte ihn nach wie vor für unseren stärksten RV im Gesamtpaket aber wahr ist halt auch, dass er das in den letzten 1,5 Jahren viel zu selten gezeigt hat.
#
Rheinadler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Darauf wollte ich hinaus. Wenigstens einer der nachdenkt.


Du solltest mal bisschen runterfahren. Für die Qualität Deiner Beiträge spuckst Du bisschen zu große Töne.


Ich finde die Qualität meiner Beiträge gut.
Und den Mund lasse ich mir hier sicher nicht verbieten, schon gar nicht, wenn Leute meinen sie müssen sich dumm stellen um andere zu ärgern.
Dann brauche ich mich nicht über das Echo beschweren!!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Rheinadler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Darauf wollte ich hinaus. Wenigstens einer der nachdenkt.


Du solltest mal bisschen runterfahren. Für die Qualität Deiner Beiträge spuckst Du bisschen zu große Töne.


Ich finde die Qualität meiner Beiträge gut.
Und den Mund lasse ich mir hier sicher nicht verbieten, schon gar nicht, wenn Leute meinen sie müssen sich dumm stellen um andere zu ärgern.
Dann brauche ich mich nicht über das Echo beschweren!!!


Freudscher Versprecher mit dem Echo?

Dutzende User machen Dich permanent darauf aufmerksam, dass Du Müll schreibst, Dir ständig selbst widersprichst aber Du findest Deine Beiträge super und - das ist der Punkt - unterstellst anderen, was viele bei Dir finden, nämlich nicht nachzudenken. Vlt setzt irgendwann nochmal Selbstreflektion ein.
#
SemperFi schrieb:

gk23 schrieb:

Sehe da jetzt nix Nachteiliges.



Ich würde einen Mainzer Nichtabstieg als Nachteiliges sehen...



Darauf wollte ich hinaus. Wenigstens einer der nachdenkt.
Kohr passt nämlich sehr gut zu den alten Mainzer Tugenden und ist meiner Meinung nach ein starker Spieler,
wenn er eingespielt ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Darauf wollte ich hinaus. Wenigstens einer der nachdenkt.


Du solltest mal bisschen runterfahren. Für die Qualität Deiner Beiträge spuckst Du bisschen zu große Töne.
#
nuriel schrieb:

Anthrax schrieb:

Tom66 schrieb:


Heute hat man gesehen, dass wir es noch drauf haben. Im letzten Drittel fehlte leider der entscheidende Pass und das Spielglück und Jovic trifft das Ding auch nur in einem von 20 Fällen so. Punkt wäre definitiv verdient gewesen, die Jungs haben gut dagegen gehalten. Mund abputzen und Samstag Köln schlachten.


Hui, der ist mir ein paar Bier voraus 😆
Und Jovic trifft den eher einmal in 5 Fällen so.



Ich bin mir grad nicht sicher, wer weniger Spiele von Jovic gesehen hat, du oder der Schalker...


Bleib mal realistisch. Jovic hat auch schonmal am Tor vorbeigeschossen.
#
Anthrax schrieb:

nuriel schrieb:

Anthrax schrieb:

Tom66 schrieb:


Heute hat man gesehen, dass wir es noch drauf haben. Im letzten Drittel fehlte leider der entscheidende Pass und das Spielglück und Jovic trifft das Ding auch nur in einem von 20 Fällen so. Punkt wäre definitiv verdient gewesen, die Jungs haben gut dagegen gehalten. Mund abputzen und Samstag Köln schlachten.


Hui, der ist mir ein paar Bier voraus 😆
Und Jovic trifft den eher einmal in 5 Fällen so.



Ich bin mir grad nicht sicher, wer weniger Spiele von Jovic gesehen hat, du oder der Schalker...


Bleib mal realistisch. Jovic hat auch schonmal am Tor vorbeigeschossen.


Ja. Mal. Diese Dinger macht er aber schon traumwandlerisch sicher. Gibt schon einen Grund warum Real soviel Geld gezahlt hat.
#
der hier schon ein paar mal von mehreren leuten genannte/gewünschte max meyer wäre übrigens nach erfolgter vertragsauflösung schon jetzt ablösefrei zu haben:

https://www.transfermarkt.de/offiziell-crystal-palace-und-meyer-trennen-sich-ndash-ex-schalker-ablosefrei-zu-haben/view/news/377983
#
Lattenknaller__ schrieb:

der hier schon ein paar mal von mehreren leuten genannte/gewünschte max meyer wäre übrigens nach erfolgter vertragsauflösung schon jetzt ablösefrei zu haben:

https://www.transfermarkt.de/offiziell-crystal-palace-und-meyer-trennen-sich-ndash-ex-schalker-ablosefrei-zu-haben/view/news/377983


Fände ich persönlich eine überragende Verpflichtung mit viel Potential. Natürlich klar, dass er die letzten Jahre durch ein Loch ging.
#
Sorry, kann jetzt nicht viel schreiben, dazu fasst mich das zu sehr an.
Mein allerliebster Trainer. Ein freundlicher, höflicher, besonnener und gütiger Mann.


Gude Reise, Herr Dietrich Weise. Ehrenmann, toller Trainer, Eintrachtler.
#
Ruhe in Frieden