>
Splash
Profile square

prothurk

14973

#
Tatsächlich einfach nur peinlich, wie die immer so tun, als wäre es "Ihre" Hymne...
#
prothurk schrieb:

Wo liest Du heraus, dsas ich so angefasst war? Mein Ton war doch nicht derb, beleidigend, herabwürdigend oder sonstwie.


Wie gesagt, ich will dir nichts unterstellen. Was ich dir sagen kann ist, wie das was du geschrieben hast auf mich, und wohl auch etliche andere, gewirkt hat. Wenn du nicht angefasst warst, dann möchte ich tatsächlich nicht wissen, wie du schreibst wenn du es bist.
Nimm das doch bitte als Rückmeldung darüber, wie es gewirkt hat.

prothurk schrieb:


Abgesehen davon, dass wir Sperren oder Sanktionen nicht nach außen diskutieren: Das hat absolut nichts miteinander zu tun. Weder in der Sache, noch zeitlich.

Das ist gut und wichtig zu hören.
Auch an dieser Stelle bleibt aber die Rückmeldung, wie es nach "außen" gewirkt hat. Und das war unglücklich, um es vorsichtig zu formulieren. Eventuell macht es Sinn, in so einer Situation als Person zurückzutreten und an einen anderen Mod zu übergeben.
Hier entstand unabhängig von deiner Intention ein "Geschmäckle".
Auch das ist einfach eine Rückmeldung. Ich würde mir nicht erlauben zu beurteilen was letztlich deine Intention war und aus welcher Emotion heraus du agiert hast. Ich hoffe das wurde deutlich.

Und zu Brady:
Brady ist ein harter Nervsack und unglaublich netter Mensch, den ich persönlich sehr schätze. Aus meiner Sicht macht Brady hier nichts allzu konstruktives aber vor allem auch nichts besonders destruktives.
My2ct
#
FrankenAdler schrieb:

Eventuell macht es Sinn, in so einer Situation als Person zurückzutreten und an einen anderen Mod zu übergeben.
Hier entstand unabhängig von deiner Intention ein "Geschmäckle".


Ja, der Eindruck ist bei einigen entstanden. Das tut mir leid, dass ist weder meine Intention, noch meine Absicht. Ich habe niemanden im Forum auf den ich mich einschieße oder dem ich auflauere.

Und auch wenn es von Außen vielleicht nicht vermutet wird, so tauschen sich die Moderatoren täglich zu allem und jedem aus und stimmen sich ab. Und alles das ist dann auch dokumentiert für die Eintracht sichtbar und nachvollziehbar.
#
Danke für deine Antwort.
Mir steht es nicht zu, deine Beweggründe für das was du hier postest zu bewerten. Was es, bei nicht wenigen Usern, ausgelöst hat, das hast du ja jetzt mitbekommen.
Offen bleibt für mich, warum du in einer Situation in der du so angefasst bist, tatsächlich noch in die Sanktionierung deines Gegenübers einsteigst, ihm eine Antwort auf seine Frage wofür er Sanktioniert wurde verweigerst und, das steht mir dann als Bewertung durchaus zu, eigenständig kaum dazu in der Lage zu sein scheinst, diese Problematik deines Vorgehens ohne Hinweis von außen zu reflektieren.
Hätte ein anderer Mod hier das Gespräch mit Brady gesucht und nüchtern geführt, wär das wohl für alle besser gewesen.
#
FrankenAdler schrieb:

n der du so angefasst bist,


Wo liest Du heraus, dsas ich so angefasst war? Mein Ton war doch nicht derb, beleidigend, herabwürdigend oder sonstwie.

FrankenAdler schrieb:

tatsächlich noch in die Sanktionierung deines Gegenübers einsteigst,


Abgesehen davon, dass wir Sperren oder Sanktionen nicht nach außen diskutieren: Das hat absolut nichts miteinander zu tun. Weder in der Sache, noch zeitlich.

Wir sind als Moderatoren im Austausch, alles wird hier für die Eintracht transparent und nachvollziebar dokumentiert. Da gibts keine Alleingänge oder Rachefeldzüge. Und mit Brady haben vorher schon einige Moderatoren geschrieben.
#
wenn man in einem Eintracht Forum sich bewegt, muss man nicht zwingend Eintracht Fan sein, naheliegend ist es aber. ´Dass man dann in dem Forum Eintracht affine Beiträge schreibt, insofern man überhaupt schreibt, ist auch naheliegend, aber nicht zwingend.
Ich finde nicht, dass man sich rechtfertigen muss, warum man in UE wenig oder gar nichts schreibt (es gibt sogar Moderatoren, die das nicht machen, ohne dass es ihnen ansatzweise vorwerfen würde). Man kann auch in einem anderen Unterforum während eines Spiels schreiben. Vielleicht gibt es dafür gute Gründe.
Das ist jedem selbst überlassen
#
Tafelberg schrieb:

wenn man in einem Eintracht Forum sich bewegt, muss man nicht zwingend Eintracht Fan sein, naheliegend ist es aber. ´Dass man dann in dem Forum Eintracht affine Beiträge schreibt, insofern man überhaupt schreibt, ist auch naheliegend, aber nicht zwingend.
Ich finde nicht, dass man sich rechtfertigen muss, warum man in UE wenig oder gar nichts schreibt (es gibt sogar Moderatoren, die das nicht machen, ohne dass es ihnen ansatzweise vorwerfen würde). Man kann auch in einem anderen Unterforum während eines Spiels schreiben. Vielleicht gibt es dafür gute Gründe.
Das ist jedem selbst überlassen


Selbstverständlich ist es das. Und dennoch habe ich diese Frage gestellt. Und kurz danach habe ich eingesehen, dass das nicht der richtige Ort ist und dies auch so geschrieben, oder etwa nicht?
#
prothurk schrieb:

Ich kann es eben nicht verstehen, dass man als User des Eintrachtforums lieber einen Beitrag im D&D meldet, als sich das zeitgleich endende Spiel der SGE anzuschauen

Nicht jeder kann und will DAZN abonnieren. Das könnte eine Erklärung sein.

Abgesehen davon kann man sehr wohl im Forum schreiben und/oder Beiträge melden und parallel dazu das Spiel sehen. Sonst hätte so ein STT vielleicht 20% der Beiträge.

prothurk schrieb:

Dass das ins Bett bringen eines Kindes wichtiger ist als ein Fußballspiel, versteht sich von selbst. Und nichts anderes steht in meinem Beitrag.


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Du schreibst zwar, dass das wichtiger ist, aber die zynische Bemerkung, dass das wohl 90 Minuten dauert, führt den Satz doch ad absurdum.
Abgesehen davon, dass es keine 90 Minuten dauern muss, weil der Abpfiff sich ja auch nicht über 90 Minuten zieht. Aber wenn man Zähneputzen, Schlafzeug anziehen, Kind ins Bett bringen und evtl noch was vorlesen addiert, ist ein halbe Stunde schnell vorbei.

Einfach eingestehen, übers Ziel hinaus geschossen zu sein und ein kleines Wort der Entschuldung wäre so einfach gewesen. Stattdessen siehst Du den einzigen Fehler darin, die Sache nicht per PN geregelt zu haben. Kann man so machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Du schreibst zwar, dass das wichtiger ist, aber die zynische Bemerkung, dass das wohl 90 Minuten dauert, führt den Satz doch ad absurdum.


Zynisch ist deine Interpretation. Mir ist das fremd und erneut lässt du meinen danach folgenden Satz weg. Warum machst du das? Geht es dir darum die Interpretation so hinzubekommen, wo du sie gerne hättest?

#
Ich möchte mich hier nun zu dem Dialog zwischen mir und Brady vom vergangenen Sonntag äußern, da das doch einige Verwerfungen nach sich gezogen hat.

Ausgangspunkt war meine Frage, warum bei Zeitknappheit in der Schlussphase des Jubiläumsspiels das D&D offenbar wichtiger scheint als das Spiel der Eintracht.
Die folgenden Erklärungen und Erläuterungen haben letztlich zu einem Gespräch geführt, den ich besser per PN und nicht öffentlich fortgesetzt hätte.

Dass das ins Bett bringen eines Kindes wichtiger ist als ein Fußballspiel, versteht sich von selbst. Und nichts anderes steht in meinem Beitrag.

prothurk schrieb:

Nachtrag: sein Kind ins Bett zu bringen (dauert offenbar bei dir 90 Minuten plus Halbzeit plus Nachspielzeit) ist natürlich wichtiger als alles andere.


Worum es mir in dem gesamten Dialog ging und immer noch geht steht in dem Satz im Anschluß

prothurk schrieb:

Aber dann stocherst du lieber im D&D oder im KLA rum, anstatt zu schauen, wie die Eintracht gespielt hat?


Ich kann es eben nicht verstehen, dass man als User des Eintrachtforums lieber einen Beitrag im D&D meldet, als sich das zeitgleich endende Spiel der SGE anzuschauen, möglicherweise was im STT oder in der Nachbetrachtung zu posten...

Das habe ich, in einem höflichen und unaufgeregten Ton, zum Ausdruck bringen wollen und das hat nichts mit Kindern die ins Bett gebracht wurden zu tun.

Kurz nach dem posten habe ich eingesehen, dass dies nicht der richtige Ort für meine Frage gewesen ist, in dem ich diese gestellt habe. Nun hätte ich auch meine Beiträge löschen können, aber warum sollte ich das tun? Andere können das ja auch nicht und ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung und zu meiner Frage.

#
Ich bin derzeit am arbeiten. Ich bin weder im Homeoffice, noch habe ich Beamtenstatus.

Ich nehme das Forum, deren User und die Eintracht ernst und ich werde auch selbstverständlich antworten. Aber dies dann in Ruhe und mit der gebotenen Sorgfalt. Danke für die Geduld und das Verständis.
#
HessiP schrieb:

Mir ist ein Forum lieber, indem man auch mal lachen kann, als ein Forum gänzlich ohne Beiträge. Aber wer bin ich schon… 🤷‍♂️

Da bin ich komplett bei Dir!

Frage an die Moderation:
Könnte man nicht viel häufiger Beiträge sperren statt sie komplett zu löschen?
Fände ich gut, weil dann die Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit des D&D erhalten bliebe, gleichzeitig auch ggf. etwas humoreske Beiträge noch lesbar wären, die dann als gesperrte aber nicht zu einer gebabbelartigen Zerstörung des Fadens führen könnten.
#
edmund schrieb:

HessiP schrieb:

Mir ist ein Forum lieber, indem man auch mal lachen kann, als ein Forum gänzlich ohne Beiträge. Aber wer bin ich schon… 🤷‍♂️

Da bin ich komplett bei Dir!

Frage an die Moderation:
Könnte man nicht viel häufiger Beiträge sperren statt sie komplett zu löschen?
Fände ich gut, weil dann die Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit des D&D erhalten bliebe, gleichzeitig auch ggf. etwas humoreske Beiträge noch lesbar wären, die dann als gesperrte aber nicht zu einer gebabbelartigen Zerstörung des Fadens führen könnten.


Grundsätzlich ist sperren immer besser als löschen. Das sehe ich genauso. Gibt allerdings auch mal besondere Situationen, wo ein schnelles und unfangreiches Wischen der richtige Weg ist.
#
Hallo Moderation,
nach dem ich von zwei Mods hier angegangen wurde, habe ich gestern eine gelbe Karte bekommen. Auf die Frage wofür ich die Karte konkret bekommen habe, habe ich eine wischiwaschi Antwort bekommen und habe nochmals nach dem konkreten Grund für die Karte gefragt und jetzt gar keine Antwort mehr bekommen.

Jetzt meine Frage, werden Karten zukünftig ohne Begründung vergeben und wenn ja warum?
#
Brady schrieb:

Jetzt meine Frage, werden Karten zukünftig ohne Begründung vergeben und wenn ja warum?


Nein!
#
Trolle erkennen und deren Trollerei unterbinden.
#
prothurk schrieb:

Ja, klar, würde mich dann auch mehr interessieren als das Spiel. Passt schon...


Nachtrag: sein Kind ins Bett zu bringen (dauert offenbar bei dir 90 Minuten plus Halbzeit plus Nachspielzeit) ist natürlich wichtiger als alles andere. Aber dann stocherst du lieber im D&D oder im KLA rum, anstatt zu schauen, wie die Eintracht gespielt hat?

Ganz ehrlich: das was dir wirklich wichtig ist, dass ist absolut nicht das, was für mich zählt. Ich kann nicht verstehen, warum man in diesem Forum aktiv ist, ohne das einen die Eintracht tatsächlich interessiert.

Erklär mir das bitte mal, damit ich nicht final eine Meinung über dich bilde.

Danke!
#
Ist gut. Nicht der richtige Ort für meine Frage. Die Fragen sind ja anders herum gewünscht. Dachte nur an einem so besonderen Tag der Eintracht, dass man sich als User dann auch für diese interessiert.

Alles gut, ab jetzt wieder weiter im Text.
#
Junge Junge
#
Brady schrieb:

Junge Junge


Antworte mir bitte mal im KLA
#
Ja, klar, würde mich dann auch mehr interessieren als das Spiel. Passt schon...
#
prothurk schrieb:

Ja, klar, würde mich dann auch mehr interessieren als das Spiel. Passt schon...


Nachtrag: sein Kind ins Bett zu bringen (dauert offenbar bei dir 90 Minuten plus Halbzeit plus Nachspielzeit) ist natürlich wichtiger als alles andere. Aber dann stocherst du lieber im D&D oder im KLA rum, anstatt zu schauen, wie die Eintracht gespielt hat?

Ganz ehrlich: das was dir wirklich wichtig ist, dass ist absolut nicht das, was für mich zählt. Ich kann nicht verstehen, warum man in diesem Forum aktiv ist, ohne das einen die Eintracht tatsächlich interessiert.

Erklär mir das bitte mal, damit ich nicht final eine Meinung über dich bilde.

Danke!
#
prothurk schrieb:

Brady schrieb:

prothurk schrieb:

Respekt! Zeitgleich mit dem Abpfiff vom Jubiläumsspiel. Prioritäten gesetzt...

Soll ich das Getrolle melden oder löschts du es selbst?


Alles gut... wundere mich nur manchmal über den Zeitpunkt, aber das ist ja meine persönliche Empfindung.
Habs Kind ins Bett gebracht und das Spiel nicht gesehn.War wohl purer Zufall
#
Ja, klar, würde mich dann auch mehr interessieren als das Spiel. Passt schon...
#
prothurk schrieb:

Respekt! Zeitgleich mit dem Abpfiff vom Jubiläumsspiel. Prioritäten gesetzt...

Soll ich das Getrolle melden oder löschts du es selbst?
#
Brady schrieb:

prothurk schrieb:

Respekt! Zeitgleich mit dem Abpfiff vom Jubiläumsspiel. Prioritäten gesetzt...

Soll ich das Getrolle melden oder löschts du es selbst?


Alles gut... wundere mich nur manchmal über den Zeitpunkt, aber das ist ja meine persönliche Empfindung.
#
propain schrieb:

@skyeagle Beim durchwischen bei der 300gr Frage hast du leider auch meine Antwort weggewischt, das war eine ernsthafte Antwort wie ich sie mal in einem Ernährungskurs vor ca. 15 Jahren bekam um sich das vorstellen zu können. Hing an deinem Beitrag.

Und die Trollfrage steht noch.
#
Respekt! Zeitgleich mit dem Abpfiff vom Jubiläumsspiel. Prioritäten gesetzt...
#
Klasse, Dino Toppmöller! 👌
#
Tuta klasse
#
Rot für den Torschützen ... sollte man generell verhängen, wenn jemand gegen uns trifft
#
Haliaeetus schrieb:

Rot für den Torschützen ... sollte man generell verhängen, wenn jemand gegen uns trifft


Dafür, unbedingt
#
Der Schiedsrichter hat freie Sicht auf die Szene. Das Foul des Heidenheimers war nicht nur eindeutig zu erkennen, sondern dauerte auch richtig lange. Der musste mit allem was er hat unseren Spieler "Schultern".

Und dieser wäre sonst alleine durch gewesen und aufgrund seiner Schnelligkeit und Technik wäre das 3:1 zumindest sehr wahrscheinlich gewesen.

Storks hat Etikite wohl von vornherein als Schauspieler gesehen. Die Szene im Strafraum, als der Heidenheimer eigentlich rot kriegen müsste (der VAR ist eine Farce), hat ihn wohl in seinem Eindruck bestätigt, da ihm das wohl vollständig entgangen war und er Hugo wohl Zeitspiel unterstellt hat.

Dieses Wrestling Foul aber nicht zu pfeifen -trotz freier Sicht- ist unentschuldbar mMn.

In Kombination mit der einseitigen Verteilung der gelben Karten und der Nichtunterbindung der Heidenheimer Meckerorgie kann ich nicht nachvollziehen, dass man ihm eine gute Leistung bescheinigt.

Das war leider keine unparteiische Leistung, das war parteiisch und deswegen für mich eine schamlose Darbietung.