>
Profile square

propain

55423

#
Findet am Samstag, 17. August 2024 statt!
Und wieder am Pokalwochenende, die
Spielstätte sei noch offen,
Stadt noch unbekannt.

Spielpaarung sei so der DFB
auch noch unbekannt. 😎

noch unbekannt
-:-
noch unbekannt

https://www.dfb.de/datencenter/deutscher-supercup/2024/finale/noch-unbekannt-noch-unbekannt-2367837


Wenn LEV das Doppel holt, dann spielt nicht Lautern sondern der Buli 2. im Supercup.
Hmm
#
franzzufuss schrieb:

Findet am Samstag, 17. August 2024 statt!
Und wieder am Pokalwochenende

Die vom DFB haben sie nicht alle. Das schrottige Spiel kann man auch eine Woche vorher machen.
#
Bier ab 18, wegen der Kinder?
#
So sollte es sein, jeglichen Alkohol erst ab 18. Hab das nie verstanden das man mit 16 schon Alkohol, Bier, Sekt und Wein, bekommt, sind die Eltern dabei sogar schon ab 14, und beim Zigaretten rauchen ein riesen Geschiss macht und erst ab 18 erlaubt ist. Das passt einfach nicht, gerade wenn man sich die Geschichten der Alkoholkranken anschaut und nicht wenige von ihnen früh, im jugendlichen Alter, mit dem Trinken anfingen.
#
Schönesge schrieb:

Bitte aber einheitliche Regeln, und wenn man mit dem Kinderargument kommt, dann bitte nachvollziehbar, andernfalls ist es vorgeschoben und wird unseren Kindern nicht gerecht.



       



Eben.
Und da das im Bund nicht geregelt wird, müssen im Rahmen ihrer rechtlichen Möglichkeiten das die Länder machen. Hessen ist nach Bayern das nächste, aber sicher nicht das letzte.

Und das Kinderargument wird im verlinkten Papier des Gesundheitsministeriums besonders hervorgehoben. Und ich gehe davon aus, dass dies nicht "vorgeschoben" ist

"Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind aufgrund des Reifeprozesses des Gehirns bis zu einem Lebensalter von 25 Jahren besonders anfällig für psychische, physische und soziale Auswirkungen eines langfristigen, aber auch eines kurzfristigen Cannabiskonsums. Vor allem der Inhaltsstoff THC kann die Gehirnentwicklung stören."

Auch bei kurzfristigem Cannabiskonsonsum besteht also ein Risiko bei der Gehirnentwicklung. Vergleichbares habe ich zum Tabak oder Alkohol noch nicht gehört.



#
hawischer schrieb:

Auch bei kurzfristigem Cannabiskonsonsum besteht also ein Risiko bei der Gehirnentwicklung. Vergleichbares habe ich zum Tabak oder Alkohol noch nicht gehört.

Dann musst du sehr viele Berichte über Alkohol verpennt haben. Einmal besoffen am Anfang einer Schwangerschaft langt für eine lebenslange Störung des Gehirns des Kindes. Du kannst hier noch so viel erzählen um Canabis als krassen Stoff zu beschreiben, nur weil jemand einmal kifft behält er keinen Schaden zurück. Anders bei einem Vollsuff, eventuell mit Alkoholvergiftung, da kann ein Kind richtig was ab bekommen. Ich finde es witzig, wenn Konsumenten einer der härtesten Drogen der Welt, dem Alkohol, versuchen Canabis als besonders gefährlich darzustellen. Glaubhaft ist das nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nagelsmann verlängert bis 2026!

Hoffe der gute Eindruck der letzten Länderspielpause bestätigt sich.

Lustig natürlich, dass Eberl direkt gescheitert ist, seinen Favoriten zu den Bayern zu holen.

Die Bazis kriegen nicht mehr automatisch jeden, den sie wollen, irgendwie gut😎
#
Funktioniert halt nicht so gut, die Leute erst raus schmeißen und später sollen sie dann wieder kommen. So lange da unten ein Hoeness meint sich überall rein hängen zu müssen ist es eh nicht einfach da zu arbeiten.
#
Nur weil es jetzt erlaubt ist, muss man ja auch nicht überall andere Leute zuqualmen. Wobei ich sowieso davon ausgehe, dass sich die Leute ihr Tütchen lieber irgendwo in Ruhe durchziehen wollen.
Auf ohne Verbot sähe ich jetzt nicht die Gefahr, dass in einem Biergarten an jedem zweiten Tisch durchgehend gekifft würde.
#
Da wird ein Thema aufgebauscht wo es fast nix zu diskutieren gibt. Das Meiste wird eh schon vom Rauchverbot für Zigaretten, Zigarillos und anderes geregelt, da fallen Tüten genauso drunter. Die Christlichen Parteien wollen doch nur zeigen das sie die besseren Verbotsparteien sind, das sie sogar Dinge verbieten wollen die schon längst verboten sind.
#
HessiP schrieb:

Es ist mit der Ostalgie ja manchmal so, dass es schon fast wahnhafte Zühäge annimmt.
Das mag so sein, ist aber auch verständlich, denn dort gab und gibt es schon feine kulinarische Bedsonderheiten. Meine Freunde in Österreich und Frankreich sind da kulinarisch auch oft sehr eigen.
Ich mag das sogar manchmal!
#
mischel schrieb:

HessiP schrieb:

Es ist mit der Ostalgie ja manchmal so, dass es schon fast wahnhafte Zühäge annimmt.
Das mag so sein, ist aber auch verständlich, denn dort gab und gibt es schon feine kulinarische Bedsonderheiten. Meine Freunde in Österreich und Frankreich sind da kulinarisch auch oft sehr eigen.
Ich mag das sogar manchmal!

Ist bei uns doch nicht anders. Für nicht wenige Frankfurter ist die Frankfurter Rindwurst die Beste. So hat halt jede Region ihre Speisen und nur ihre Art der Zubereitung ist die Beste.
#
Diejenigen die schon etwas länger im Forum sind werden ihn noch kennen, der User Graefle ist überraschend verstorben. Er hinterlässt Frau und zwei Töchter von 8 und 6 Jahren.

Ruhe in Frieden
#
Entwickelt die Thüringer einen Geschmack, wenn man sie vorher durchknetet? Dann würde ich ihr noch mal eine Chance geben. Ansonsten gehen Thüringer bei mir nur als Basis für Currywurst.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ansonsten gehen Thüringer bei mir nur als Basis für Currywurst.

Lieber eine Rindscurry, meine Lieblingsversion der Currywurst.

Zum Senf, mag ich net.
#
propain schrieb:

Der hieß bis Anfang der 90er so, das hast du bestimmt noch mitbekommen. Zu jung sind wir lediglich dafür die Eintracht in diesem Wettbewerb live gesehen zu haben.

So jung bist Du auch nicht mehr. Zumindest die Wettbewerbe 81/82 und 88/89 haben wir schon mitbekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Der hieß bis Anfang der 90er so, das hast du bestimmt noch mitbekommen. Zu jung sind wir lediglich dafür die Eintracht in diesem Wettbewerb live gesehen zu haben.

So jung bist Du auch nicht mehr. Zumindest die Wettbewerbe 81/82 und 88/89 haben wir schon mitbekommen.

Ich habe nicht behauptet die Wettbewerbe der Pokalsieger und den UEFA-Pokal nicht zu kennen, ich habe nur gesagt das wir die Eintracht im Pokal der Landesmeister nicht gesehen zu haben. Um die Landesmeister ging es im zuerst zitierten Beitrag und darauf hab ich mich bezogen.
#
Tafelberg schrieb:

ein 5 oder 6 Tabellenplatz reicht ggf zur Champ- League, das ist der blanke Hohn!
Kennt noch jemand den Wettbewerb "Europokal der Landesmeister"?

.. ich kenne nur den Europapokal der Pokalsieger,,, für den anderen bin ich mit meinen 63 zu jung...
#
haldemadeballflach schrieb:

Tafelberg schrieb:

ein 5 oder 6 Tabellenplatz reicht ggf zur Champ- League, das ist der blanke Hohn!
Kennt noch jemand den Wettbewerb "Europokal der Landesmeister"?

.. ich kenne nur den Europapokal der Pokalsieger,,, für den anderen bin ich mit meinen 63 zu jung...

Der hieß bis Anfang der 90er so, das hast du bestimmt noch mitbekommen. Zu jung sind wir lediglich dafür die Eintracht in diesem Wettbewerb live gesehen zu haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde es ulkig, das einige hier auf den CL-Sieger Dortmund hoffen



hier wird lediglich über sehr unwahrscheinliche Szenarien diskutiert, nicht mehr und nicht weniger
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich finde es ulkig, das einige hier auf den CL-Sieger Dortmund hoffen



hier wird lediglich über sehr unwahrscheinliche Szenarien diskutiert, nicht mehr und nicht weniger

Das alle Jahre wieder kommende Geschwätz wenn wir in der Nähe der internationalen Plätze stehen. Ich finde es jedes mal albern.
#
In Deutschland wäre mit dem Wiederaufbau noch gar nicht begonnen worden. Erst mal ein paar Jahre planen, dann vergehen ein paar Jahre, weil irgendwelche nistenden Tauben geschützt werden müssen. Wenn das geklärt wird, werden noch zehn Jahre lang die Pläne immer wieder über den Haufen geworfen.
Unter 50 Jahren wäre da in Deutschland gar nicht gegangen. Siehe Elbphila, BER und Stuttgart 3021.
#
Ich würde auch unbedingt Neubauprojekte mit dem Wiederaufbau von Gebäuden gleich setzen. Und wer weiß denn was wäre wenn das Geld nicht  durch Spenden zusammen gekommen wäre.
#
Ruhe in Frieden 🕯
#
Schönesge schrieb:

Und wie du weiter schreibst, hat der Iran kein  Interesse an einen Flächenbrand, so auch alle Nachrichten, denen man gerade folgen da,zb gerade auch in den Tagesthemen.

Insofern ist das an dieser Stelle einfach wie es ist und nicht einseitig. Einseitig sind hier ganz andere unterwegs...


Dann hätte der Iran mal seine Huthis, seine Hisbollah, seine Hamas oder sonst wen mehr unter Kontrolle halten sollen, das ist schon ein kleiner Flächenbrand, an dem der Iran einen riesen Anteil hat.

Sorry nein, auch das ist zu einfach.
#
Vael schrieb:

Schönesge schrieb:

Und wie du weiter schreibst, hat der Iran kein  Interesse an einen Flächenbrand, so auch alle Nachrichten, denen man gerade folgen da,zb gerade auch in den Tagesthemen.

Insofern ist das an dieser Stelle einfach wie es ist und nicht einseitig. Einseitig sind hier ganz andere unterwegs...


Dann hätte der Iran mal seine Huthis, seine Hisbollah, seine Hamas oder sonst wen mehr unter Kontrolle halten sollen, das ist schon ein kleiner Flächenbrand, an dem der Iran einen riesen Anteil hat.

Sorry nein, auch das ist zu einfach.

Du redest davon das es sich jemand einfach macht? Keine dieser Gruppen gehört dem Iran, weil du "seine" schreibst. Der Iran unterstützt diese Gruppen lediglich wie manch andere Länder auch, z.B. Katar. Was aber ist, ohne diese Unterstützung wäre so manche Gruppe nicht so stark und könnten nicht massenweise Raketen oder ähnliches abfeuern.
#
Seit Jahren wird die AfD in den politischen Talkshows des ÖRR weitgehend ausgegrenzt. Ab und an darf mal jemand auftreten, aber selten. Auch ich fand das lange richtig.
Gebracht hat es was?
Nein, man muss sie mit ihren kruden Aussagen stellen und das ist alles andere als eine "Aufnahme in den Kreis der Demokraten". Und genau diese Auseinandersetzung hat Hindenburg und Co nicht gemacht. Das ist der Unterschied.
#
hawischer schrieb:

Seit Jahren wird die AfD in den politischen Talkshows des ÖRR weitgehend ausgegrenzt. Ab und an darf mal jemand auftreten, aber selten.

Reden wir von den gleichen ÖRR? Da treten doch die letzten Jahre dauernd welche von der AfD in irgendwelchen Talkshows auf. Es vergeht doch keine Woche in der man nicht irgend so eine AfD-Fratze in einer Talkshow sieht.
hawischer schrieb:

Nein, man muss sie mit ihren kruden Aussagen stellen und das ist alles andere als eine "Aufnahme in den Kreis der Demokraten". Und genau diese Auseinandersetzung hat Hindenburg und Co nicht gemacht. Das ist der Unterschied.

Könnte auch daran liegen das in nicht wenigen Punkten viele so gedacht haben. Z.B. Antisemitismus, die Ablehnung von Juden, war seit Jahrhunderten weit verbreitet und machte vor keiner Partei halt. Egal was passierte mussten die Juden als Sündenböcke herhalten.
#
Der 6. Platz scheint hier einigen schwer im Magen zu liegen, als ob alles davon abhinge.
Den wird die Mannschaft erreichen, die sich in den letzten 5 Spielen leistungsmäßig am ehesten durchsetzen kann.
Ob wir das sind oder ein anderer, werden wir sehen..
#
cm47 schrieb:

Der 6. Platz scheint hier einigen schwer im Magen zu liegen, als ob alles davon abhinge.

Na jetzt stell dir mal vor wir erreichen den nicht, welch Blamage, haben wir den die ganzen Jahre davor mindestens erreicht.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Vael schrieb:

Erstens, war es kein Mord, es war ein Angriff auf ein Ziel gegen einen Feind, welcher an dem Tode von tausenden Zivilisten schuld ist.

Nein, ein Anschlag auf eine Botschaft in Syrien ist kein "Angriff auf den Feind", sondern ein Terrorakt.
Das hat auch nichts mit "aber israel" zu tun, es ist Fakt.
Frage dich mal, wie du das in einem anderen Kontext werten würdest.


Genau so und nicht anders, wenn dieser Staat, den sie mit der Bootschaft angegriffen haben, den eigenen Staat, seit Jahrzehnten mit Terror überziehen. Ja das war bocksaudämlich was sie gemacht haben, aber ich kann verstehen warum sie das gemacht haben. Für mich wars kein Mord, in keinster Weise. Das war für mich nur die nächste logische Eskalationsstufe in Nahost.
#
Immer wieder schön diese einseitige Sichtweise und das Ausblenden der Taten z.B. von radikalen Siedlern in Israel.
#
Vael schrieb:

Erstens, war es kein Mord, es war ein Angriff auf ein Ziel gegen einen Feind, welcher an dem Tode von tausenden Zivilisten schuld ist.

Doch, war es. Israel und Iran befinden sich nicht im Krieg. Dementsprechend muss man bei einem gezielten Angriff auf das Leben von Mord sprechen. Unabhängig davon, ob man die Leute mag oder nicht.

Vael schrieb:

Zweitens, der Anlass Israels war ein Massacker, im Auftrage des  Irans an Tausenden Zivilisten.


Wivon redest du? Vom Angriff der Hamas im Oktober?
Warum hat Israel dann ganz Gaza platt gemacht unter in Kauf nahme des Todes von tausenden unschuldigen Zivilisten, wenn doch der Iran schuld war. Und, so ganz nebenbei: kannst du diese Behauptung belegen? Arbeitest du für irgend einen Geheimdienst oder so?

Vael schrieb:

Wir wissen beide, das Israel danach völlig überzogen hatte, aber jetzt den Iran als Unschuldslamm oder gar Opfer da zu stellen, jener Iran, der die ganze Scheißé als Stellvertreterkrieg angefangen hat, das finde ich schon etwas abenteuerlich.

Abenteuerlich ist es, jede noch so brandgefährliche und/oder heftige völkerrechtswidrige Aktion Israels mit dem Massaker vom Oktober zu rechtfertigen.
Niemand stellt den Iran als Unschuldslamm dar.
Es ist aber wirklich eine haarsträubende Argumentation, permanentes drehen an der Eskalationsschraube immer weiter gebetsmühlenartig zu rechtfertigen. Dass gerade du dann gleichzeitig über deine großen Sorgen rumlamentierst, während du eine Völkerrechtsverletzung nach der anderen unproblematisch findest, das kann man echt kaum noch ernst nehmen.

Vael schrieb:

Drittens, Israel hat ein Botschaftsgebäude gesprengt und zwei Generäle ausgeschaltet. Wie Antwortet der Iran? Mit HUNDERTEN Marschflugkörpern und Drohnen. .Das ist ja super sehr Verhältnismäßig.

Ein Botschaftsgebäude zählt als Staatsgelände des jeweiligen Landes, entsprechend ist so ein Angriff als Angriff auf das Land, also den Iran zu sehen. Noch kaputter ist, dass man in Kauf nimmt, auch im Land in dem die Botschaft steht, Kolkateralschäden in Kauf zu nehmen.
Israel ist derzeit im Nahen Osten nicht "die Axt im Walde" sondern eher ein riesiger Harvester, der wo er sich bewegt Kollateralschäden verursacht ohne Ende.
Hoffen wir, dass Biden seiner Linie treu bleibt, hoffen wir, dass die israelische Bevölkerung Mittel und Wege findet, ihre faschistische und rassistische Regierung loszuwerden.

#
FrankenAdler schrieb:

Israel ist derzeit im Nahen Osten nicht "die Axt im Walde" sondern eher ein riesiger Harvester, der wo er sich bewegt Kollateralschäden verursacht ohne Ende.

Sehe ich auch so. Die gehen ohne jegliche Rücksicht vor, da werden schon mal angemeldete Hilfstransporte überfallen und Helfer getötet und unliebsame Botschaften platt gemacht. Es kann mir keiner erzählen das diese Dinge aus Versehen passieren.

Und wenn Vael den Faden weiter spinnen würde, ist es Zufall das Iran ein Freund Russlands ist und ein nicht geringer Teil der Aufmerksamkeit jetzt weg von der Ukraine ist? Dieser Krieg kommt den Russen zu gelegen, ich bleibe bei meiner Meinung das die Russen beim Hamasangriff im Hintergrund ihre Finger im Spiel hatten und die Hamas so blöd war und sich benutzen ließ.
#
Jetzt gilts halt. 😁
Sogenanntes 6 Punktespiel am Freitag.
Wird schon!
Nicht?
#
franzzufuss schrieb:

Jetzt gilts halt. 😁
Sogenanntes 6 Punktespiel am Freitag.
Wird schon!
Nicht?

Bei dem blutleeren und leidenschaftslosen Fußball sehe ich das nicht.
#
propain schrieb:

Wie sagte mal Paul Breitner: Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig



Wie war das? Sie standen an den Hängen und Pisten?
#
Adler_Steigflug schrieb:

propain schrieb:

Wie sagte mal Paul Breitner: Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig



Wie war das? Sie standen an den Hängen und Pisten?

Sorgte damals für viel Gelächter vor den Fernsehgeräten.