>
Avatar profile square

planscher08

9298

#
Im Moment stellt sich die Frage nach einem Trainerwechsel sowieso nicht (mehr).

Unabhängig vom Tabellenplatz am letzten Spieltag bin ich mit der Leistung von DT in dieser Saison aber unzufrieden. Krösche, so meine feste Überzeugung, wird jedoch an Dino unbedingt festhalten, selbst wenn wir Europa noch verpassen. Insofern betrachte ich persönlich diese DT-Diskussion zwar als ganz interessant, aber das Ergebnis steht sowieso schon fest - zu meinem Bedauern... Wobei ich zugeben muss, dass andere Vereine mit ihrer Trainerwahl auch daneben gelegen haben (in Gladbach ist gerade diesbezüglich Feuer unterm Dach, in Köln sowieso und auch beim HSV, der mir allmählich leid tut).

Ich habe gerade im Doppelpass die Diskussion um Timo Schultz verfolgt: meines Erachtens eine ganz ähnliche Situation wie bei DT. Es gelingt ihm durch seine Art und sein Auftreten nicht, die Spieler mitzunehmen, auf den Punkt zu motivieren, die immergleichen Fehler abzustellen. Man stelle sich Dino in Köln, in Gladbach oder beim HSV vor - alles Theorie, gewiss, aber mein Gespür sagt mir, mit DT stünde keiner dieser Vereine jetzt besser da. Es reicht auf Dauer bei Dino von seinem Naturell, seiner Ausstrahlung einfach nicht für ganz oben. In der 2. Liga kann ich ihn mir vorstellen, eher aber sogar leider nur in Liga 3, da passt er gut hin von seinem Format und da wird er nach meiner Meinung perspektivisch auch landen. Wir werden sehen.
#
Ist wie bei Schalke und Jens Keller. Stand immer in der Kritik wegen Null Charisma usw, hat aber trotz alledem tabellarisch abgeliefert. DT wirkt immer eher so der Teamplayer der nicht mal jemand zusammen scheißt. Wir erwarten ja irgendwie das der Trainer so eine Art Alphawolf ist der bei jeder Pressekonferenz die Journalisten einheizt. Das DT jetzt keine Graupe ist hat man ja in HZ 2 gegen Augsburg gesehen. So stelle ich mir das vor. Sollte er das hinbekommen das man auf ähnlichen Niveau spielt, dann kann man auch über die fehlende Ausstrahlung hinweg sehen.
#
Ein verdammt wichtiger Sieg. Erste HZ wie so oft verschlafen und ein Tor kassiert. Dafür aber in der 2.HZ Einsatz und Wille gezeigt. Die Schweigeminute und die Rede war Gänsehaut pur.
#
planscher08 schrieb:

Verlieren wir dürfte es es für DT gewesen sein

Entlassung oder Trennung nach der Saison?

Ersteres schließe ich aus. Letzteres kann so oder so noch kommen oder eben nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Verlieren wir dürfte es es für DT gewesen sein

Entlassung oder Trennung nach der Saison?

Ersteres schließe ich aus. Letzteres kann so oder so noch kommen oder eben nicht.


Nach der Saison. Krösche schätze ich schon so ein, das er das durchziehen wird. Würde auch keinen Sinn machen. Zielvorgabe war wen ich das richtig in Erinnerung habe man will europäisch spielen und spielerisch weiterentwickeln. Daran wird er sich dann auch nach der Saison messen müssen.
#
Um beim Thema zu bleiben heute geht es für Toppmöller um alles. Verlieren wir dürfte es es für DT gewesen sein, gewinnen wir dann wird der 7. Platz eigentlich relativ sicher sein, da Augsburg kein einfacheres Programm hat und Hoffenheim ein ähnlich schweres Restprogramm mit Bayern und Leipzig hat.
#
Muss es mit 4 Jahren noch gar nicht können
#
Basaltkopp schrieb:

Muss es mit 4 Jahren noch gar nicht können



Die Nummer zieht nicht das man Zeit braucht... Bundesliga ist keine Schule. Da geht es um Cash, Leistung und Attraktivität. Die Mannschaft spielt jetzt 3/4 der Saison zusammen und da kann man schon mehr erwarten als das gekicke. Niemand sagt was wen man gut spielt und unglücklich verliert oder Punkte liegen lässt. Wir spielen schlecht und lassen Punkte liegen. Das ist der Unterschied. Das hat auch nichts mit Entwicklung zu tun.
#
Man kann nicht heute einen Apfelbaum einpflanzen und morgen 3 Tonnen Äpfel ernten wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann nicht heute einen Apfelbaum einpflanzen und morgen 3 Tonnen Äpfel ernten wollen.


Am Kader liegt es sicher nicht. Der ist gespickt mit Qualität...
#
Woran machst du das fest? Klarer kann man sich doch nicht zu einem Trainer bekennen, wie Krösche es getan hat.
Wenn Platz 8 reicht, um nächstes Jahr international dabei zu sein, dann stehen die Chancen doch gut für ihn
#
PhillySGE schrieb:

Woran machst du das fest? Klarer kann man sich doch nicht zu einem Trainer bekennen, wie Krösche es getan hat.
Wenn Platz 8 reicht, um nächstes Jahr international dabei zu sein, dann stehen die Chancen doch gut für ihn


DT ist doch auf Wunsch von Krösche gekommen und das er ihn jetzt den Rücken stärken will ist doch klar. Das man jetzt Platz 8 als Erfolg sieht bei den Voraussetzungen... Unser Kader hat den fünft höchsten Etat und die dritte höchsten Transfer-Ausgaben diese Saison. Jetzt das abzufeiern und dazu noch bei dem gekicke. Erfolg ist halt was anderes.
#
Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.


Viel Konjunktiv. Aktuell sieht es alles andere danach aus.
#
planscher08 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Der Kicker schreibt in seiner Donnerstags Ausgabe, dass man mit Dino die Saison in jedem Fall zu Ende spielt, es dann aber zu einer Trennung kommen kann, vor allem, wenn das internationale Geschäft verspielt wird. Im Grunde das, was die meisten hier ja immer wieder vermutet haben.


Man muss sich nichts vor machen ein verpassen der internationalen Plätze wäre eine herbe Enttäuschung. Sicher sind wir auch nicht so stark, aber man hat die noch schwächere Konkurrenz unnötig ran kommen lassen. Ein Trennung bei nicht erreichen ist die logische Konsequenz. Der schlechte Fußball den wir spielen ist dann das I-Tüpfelchen.

Ich kann mir vorstellen, dass man auch jetzt nicht panikartig wechseln wird, da ein neuer Trainer ja ggfls auch langfristig hier arbeiten soll und nicht gleich "verbrannt"wird. Einen jörg Berger gibt es ja auch nicht mehr...
#
Okocha1993 schrieb:

planscher08 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Der Kicker schreibt in seiner Donnerstags Ausgabe, dass man mit Dino die Saison in jedem Fall zu Ende spielt, es dann aber zu einer Trennung kommen kann, vor allem, wenn das internationale Geschäft verspielt wird. Im Grunde das, was die meisten hier ja immer wieder vermutet haben.


Man muss sich nichts vor machen ein verpassen der internationalen Plätze wäre eine herbe Enttäuschung. Sicher sind wir auch nicht so stark, aber man hat die noch schwächere Konkurrenz unnötig ran kommen lassen. Ein Trennung bei nicht erreichen ist die logische Konsequenz. Der schlechte Fußball den wir spielen ist dann das I-Tüpfelchen.

Ich kann mir vorstellen, dass man auch jetzt nicht panikartig wechseln wird, da ein neuer Trainer ja ggfls auch langfristig hier arbeiten soll und nicht gleich "verbrannt"wird. Einen jörg Berger gibt es ja auch nicht mehr...


Ist ja jetzt nicht so das es ums Überleben geht und man unten rein gerutscht ist. Nach der Saison wird analysiert und sollte da DT nicht gute Argumente liefern, wird es auf eine Trennung hinauslaufen. Natürlich kann man jetzt sagen junger Kader, Umbruch usw., aber dann müsste man schon mal eine Handschrift sehen und irgendwas was Mur macht. Das sieht man aber schon seit Monaten nicht mehr.
#
Der Kicker schreibt in seiner Donnerstags Ausgabe, dass man mit Dino die Saison in jedem Fall zu Ende spielt, es dann aber zu einer Trennung kommen kann, vor allem, wenn das internationale Geschäft verspielt wird. Im Grunde das, was die meisten hier ja immer wieder vermutet haben.
#
Okocha1993 schrieb:

Der Kicker schreibt in seiner Donnerstags Ausgabe, dass man mit Dino die Saison in jedem Fall zu Ende spielt, es dann aber zu einer Trennung kommen kann, vor allem, wenn das internationale Geschäft verspielt wird. Im Grunde das, was die meisten hier ja immer wieder vermutet haben.


Man muss sich nichts vor machen ein verpassen der internationalen Plätze wäre eine herbe Enttäuschung. Sicher sind wir auch nicht so stark, aber man hat die noch schwächere Konkurrenz unnötig ran kommen lassen. Ein Trennung bei nicht erreichen ist die logische Konsequenz. Der schlechte Fußball den wir spielen ist dann das I-Tüpfelchen.
#
planscher08 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

skyeagle schrieb:

Was sind denn die Argumente pro Toppmöller? Ich würde das wirklich gern verstehen bzw nachvollziehen können...

Wir müssen auch mal ein bisschen Geduld haben.
Jetzt kommen primär größere Gegner von weiter oben, gegen die wir uns leichter tun, da sie uns mehr Platz lassen und nicht so tief stehen.


So wie Stuttgart

Wen man sich anschaut gegen wen man spielt, dann fehlt mir doch die Phantasie wo man noch Punkten soll. Augsburg wird Sau schwer. In München eigentlich oft nix zu holen, Gegen Leverkusen kann man nur hoffen das sie Schongang spielen. In Gladbach könnte was gehen und Leipzig auch, aber bis dahin ist man wohl schon durchgereicht worden.

Soll Wuschelblubb noch extra groß "IRONIE" davor schreiben?

In meinen Augen sprach bei seiner Verpflichtung nichts für ihn und in der Zwischenzeit hat sich dies auch nicht verändert, sondern eher bestätigt.
Jetzt wird man die Saison mit ihm zu Ende bringen und wahrscheinlich ein wertvolles Jahr verschwenden, in dem man relativ einfach ins Finale des DFB Pokals hätte einziehen können und auch verhältnismäßig "leicht" ins Halbfinale eines eurpäischen Wettbwerbs hätte kommen können, wenn man sich jeweils die Lose nach unserem Ausscheiden anschaut.
Spielerisch wurde bis jetzt auch nichts weiterentwickelt und ob man sich nach Europa retten kann oder man nächstes Jahr Donnerstag Strom sparen kann, steht auch noch in den Sternen.
#
Schmidti1982 schrieb:

planscher08 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

skyeagle schrieb:

Was sind denn die Argumente pro Toppmöller? Ich würde das wirklich gern verstehen bzw nachvollziehen können...

Wir müssen auch mal ein bisschen Geduld haben.
Jetzt kommen primär größere Gegner von weiter oben, gegen die wir uns leichter tun, da sie uns mehr Platz lassen und nicht so tief stehen.


So wie Stuttgart

Wen man sich anschaut gegen wen man spielt, dann fehlt mir doch die Phantasie wo man noch Punkten soll. Augsburg wird Sau schwer. In München eigentlich oft nix zu holen, Gegen Leverkusen kann man nur hoffen das sie Schongang spielen. In Gladbach könnte was gehen und Leipzig auch, aber bis dahin ist man wohl schon durchgereicht worden.

Soll Wuschelblubb noch extra groß "IRONIE" davor schreiben?

In meinen Augen sprach bei seiner Verpflichtung nichts für ihn und in der Zwischenzeit hat sich dies auch nicht verändert, sondern eher bestätigt.
Jetzt wird man die Saison mit ihm zu Ende bringen und wahrscheinlich ein wertvolles Jahr verschwenden, in dem man relativ einfach ins Finale des DFB Pokals hätte einziehen können und auch verhältnismäßig "leicht" ins Halbfinale eines eurpäischen Wettbwerbs hätte kommen können, wenn man sich jeweils die Lose nach unserem Ausscheiden anschaut.
Spielerisch wurde bis jetzt auch nichts weiterentwickelt und ob man sich nach Europa retten kann oder man nächstes Jahr Donnerstag Strom sparen kann, steht auch noch in den Sternen.



Da hast du vollkommen Recht. Gerade das jämmerliche Auftreten in der CFL. Da hatte ich kaum ein Gefühl dafür, daß es mich mitreißt. In Saarbrücken kann man verlieren, aber nachdem schon Bayern gescheitert ist hätte man die nötigen Schlüsse daraus ziehen können.
#
skyeagle schrieb:

Was sind denn die Argumente pro Toppmöller? Ich würde das wirklich gern verstehen bzw nachvollziehen können...

Wir müssen auch mal ein bisschen Geduld haben.
Jetzt kommen primär größere Gegner von weiter oben, gegen die wir uns leichter tun, da sie uns mehr Platz lassen und nicht so tief stehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

skyeagle schrieb:

Was sind denn die Argumente pro Toppmöller? Ich würde das wirklich gern verstehen bzw nachvollziehen können...

Wir müssen auch mal ein bisschen Geduld haben.
Jetzt kommen primär größere Gegner von weiter oben, gegen die wir uns leichter tun, da sie uns mehr Platz lassen und nicht so tief stehen.


So wie Stuttgart

Wen man sich anschaut gegen wen man spielt, dann fehlt mir doch die Phantasie wo man noch Punkten soll. Augsburg wird Sau schwer. In München eigentlich oft nix zu holen, Gegen Leverkusen kann man nur hoffen das sie Schongang spielen. In Gladbach könnte was gehen und Leipzig auch, aber bis dahin ist man wohl schon durchgereicht worden.
#
Man kann ja die fußballerische Entwicklung als Argument gegen Dino nehmen, aber Platz 6? Nicht mal die Verantwortlichen haben vor der Saison mit diesem Kader Platz 6 erwartet und jetzt wird überall so getan, als wäre es das Minimalziel für Toppmöller. Es gab keinerlei Verstärkungen im Winter, der Kader hat keinen automatischen Anspruch auf Europa. Etwas mehr darf es  nach so vielen Spielen natürlich schon sein, aber gegen wen wären mit dem Kader von gestern überhaupt als Favorit ins Rennen gegangen? Die Taktik und Aufstellung war für mich auch nicht wirklich nachzuvollziehen, aber die verfügbaren Spieler waren für mich gestern trotzdem das Grundproblem. Unrunder Kader, viele Ausfälle und schon ist das Ding durch.
#
Mittlerweile ist unser Kader schon auf Europa getrimmt. Wir haben ungefähr 83 Mio nur für Neuzugänge ausgegeben. Der Kader wird immer weiter mit hochwertigen Spielern bestückt. Da entsteht automatisch der Anspruch europäisch zu spielen. Aber viel wichtiger ist aber das man eine Weiterentwicklung sieht, das man Fußball sieht der Potenzial hat für die Zukunft. Bin verdammt skeptisch das DT noch die Kurve bekommt, aber sollte man wirklich irgendwie Platz 6-7 erreichen, dann hat er schon verdient das zu beweisen.
#
Wen man den Platz 6 eventuell 7 in den Sand setzt, dann muss Toppmöller gehen. Dieser Fußball den wir spielen ist doch gar nicht der Anspruch. Das wirkt wie Abstiegsfußball. Nur hinten mauern und vorne beten das irgendwie einer rein geht.
#
Seit Monaten ist keine Weiterentwicklung zu sehen. Die Trainerfrage muss langsam gestellt werden.
#
Wollte gestern mal Riedwald probieren, aber da ist die Parkplatz-Situation noch schlimmer. Gibt es da Ecken wo man save parken kann? Der große Parkplatz war Knall voll
#
Es ist wie fast jede Saison. Sobald man 40 Punkte lässt man irgendwie ständig nach, rutscht immer weiter ab in der Tabelle. Es ist doch mittlerweile gelebte Eintracht Realität.
#
https://klub.eintracht.de/job/greenkeeper-platzwart-m-w-d-150169

Vielleicht liegt es an der unbesetzten Stelle
#
Es geht um 300 Plätze. Und wenn da jemand dagegen gewesen wäre, hätte man den schon lange geplanten Umbau nicht gemacht?
Was kommt als nächstes? Sollen alle 140.000 Mitglieder persönlich befragt werden, ob Spieler X oder Y geholt werden darf?
#
Dich betrifft es ja nicht...
#
planscher08 schrieb:

Hab jetzt zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit ein Strafzettel von 55€ bekommen.



wo anders parken wäre hilfreich!
#
Tafelberg schrieb:

planscher08 schrieb:

Hab jetzt zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit ein Strafzettel von 55€ bekommen.



wo anders parken wäre hilfreich!


Aha und wo? Heute um 15 Uhr ist das Gleisdreieck voll, Waldparkplatz voll und nur noch mit Ausweis. Toll, also alles belegt. Ringsherum bekommt man Strafzettel. Klasse