>
Avatar profile square

multikulti

2420

#
Hyundaii30 schrieb:

Viele werden jetzt sagen, aber bei Kostic ging das auch gut aus.
Kostic ist ein ganz anderer Fall  Kostic war seit Jahren in der Mannschaft, hat über Jahre alles gegeben und war in einem reiferen Alter. Muani ist ein aufstrebender Junger Spieler, der seit einem Jahr da ist und jetzt so einen Mist baut. Da ist das Standing noch  ein ganz anderes.

genau so sehe ich das auch! Muani hat auch noch einen größeren Markt als Kostic, daher sehe ich im Winter das nächste Gebaren auf uns zukommen....

Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht schauen sie sich deswegen jetzt auch verstärkt nach anderen Spielern um.

der Präsident von PSG möchte ihn haben, im Gegensatz zu Campos

Den gestern verpflichteten Spieler wollte Campos haben, und war parallel zu Muani geplant....

#
Kall, mei Drobbe!

Das kann ja noch was werden...
#
So, auf mehrfachen Wunsch mache ich dieses Jahr wieder ein Saison-Tippspiel.

Wir machen es kurz und knapp und nutzen ein recht verfügbares Potenzial an grundsätzlichen Fragen plus ein paar Neuheiten.

Fragen (bitte Copy & Paste und Antwort dahinter)

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben?
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)?
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?

7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?

9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen?
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

* Kader-Stand 17.07.2023 - Sollte noch ein Spieler hinzukommen, wird er nicht berücksichtigt. Abgänge, vor allem nach Tippabgabe-Schluss sind halt leider "Pech". Sonst muss man das Tippspiel bis in den September verlängern und dann wären die Tipps schon weniger offen, weil man Aufstellungen des Trainers usw. kennt.

Punktevergabe

Frage 1 > 225 (je Platz Abweichung minus 75)
Frage 2 > 200 (je Punkt Abweichung minus 40)
Frage 3 > 150 (je Tor Abweichung minus 30)
Frage 4 > 100 (je Tor Abweichung minus 20)
Frage 5 und 6 > je 100 bei korrekter Antwort

Frage 7 > 100 (je Platz Abweichung minus 20)
Frage 8 > 100 (je Platz Abweichung minus 25)

Frage 9 bis 12 > je 100 bei korrekter Antwort
Frage 13 > 80 bei korrekter Antwort
Frage 14 > je 50 bei korrekter Nennung (max. 100)
Frage 15 > je 33 bei korrektem Tipp, noch 15 bei Abweichung von einem Platz
Frage 16 > je 15 bei korrektem Tipp, noch 7 bei Abweichung von einem Platz

Macht insgesamt maximal 2024 Punkte.

Korrekturen / Abgabefrist

Abgabefrist ist Sonntag, 13. August 13:00 Uhr, kurz vor dem DFB-Pokal-Spiel in Leipzig.
Korrekturen sind bis dahin jederzeit möglich, bitte hier im Thread einfach posten und kenntlich machen.
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 5
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 58
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 62
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben? 12
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)? VF
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? HF

7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen? 8
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 2

9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Skhiri
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen? Jens Petter Hauge
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Paxten Aaronson
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Hrvoje Smolcic

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Ole Werner
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? FC Köln - VFL Wolfsburg
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?  1. FC Schalke, 2. FC St. Pauli, 3. HSV
16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Leipzig
5. SGE
6. Freiburg
7. Union
8. Gladbach
9. Wolfsburg
10. Köln
11. Mainz
12. Stuttgart
13. Heidenheim
14. Darmstadt
15. Augsburg
16. Bremen
17. Hoffenheim
18. Bochum
#
Sagt einigen das Wort "limitiert" was? So wurde es angekündigt, als limitierte Auflage, ist doch klar das dann nicht jeder was bekommt.
#
Außer dem Trikot fand ich das gar nicht so limitiert.
Es war knapp einen Tag lang das Shirt und die Jacke verfügbar. Das Trikot hält echt nur 15 Minuten, aber hey, das war doch von Anfang an klar.

Heute ist Finale, also rein in eure SGE-Klamotten und raus uf die gass' mit euch
#
Cpt.Pitcher schrieb:

Hätte ich gewusst das SP Sichtbehindert ist hätte ich die 60 Euro Tickets genommen


Vielleicht auch einfach mal die Mails lesen?
#
SichtPehindert (SP) hält
Ich habe es übrigens in der Mail auch überlesen

Aber es hieß ja auch schon, dass diese Plätze "nur" zum Teil eine eingeschränkte Sicht haben.

Fakt am Rande, das Olympiastadion ist halt auch echt ein scheiß...
#
multikulti schrieb:

Naja, sowas wie eine Bestätigung zur "freien Platzwahl" bei Abholung.
Das müsste dann aber die Eintracht machen.
Hier im Forum bekommt man ja auf eine Frage fünf verschiedene Antworten

Der Rest ist Dan auch klar soweit.


2017 und 2018 war es so, dass die Karten von oben weggenommen werden am Ticketschalter.

So ähnlich wird es auch sein. Willst du zusammensitzen, dann musst du die gleiche Kategorie haben und vor allem auch zusammen anstehen und dem Mitarbeiter sagen, dass ihr zusammengehört!
Du wirst dir die Blöcke nicht kunterbunt aussuchen dürfen
#
Ja, es war fürs zusammensetzen gedacht.
Danke
#
multikulti schrieb:

Danke!
So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht.

Gibt es dazu Details seitens der Eintracht?

Welche Details willst du wissen?
#
Naja, sowas wie eine Bestätigung zur "freien Platzwahl" bei Abholung.
Das müsste dann aber die Eintracht machen.
Hier im Forum bekommt man ja auf eine Frage fünf verschiedene Antworten

Der Rest ist Dan auch klar soweit.
#
multikulti schrieb:

Und wie ist das nun mit der Kategorie 3SP, sind die am Abholtag frei wählbar oder ist das "zufallsgesteuert"?

Wäre schön schade, wenn da alle Freundeskreises quer über die Kurve verteilt sitzen!

Eure OT Diskussion überddie jeweiligen Kontakte zu Mitarbeitenden der SGE bitte per PN

Kategorie 3 SP ist teils sichtbehindert.

AWDK und EFC's haben alle 60€ Tixx bekommen.
Wenn man zusammen sitzen/stehen möchte, sollte man auch zusammen die gleiche Kat. wählen und auch bei der Abholung zusammen auftauchen!
#
Danke!
So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht.

Gibt es dazu Details seitens der Eintracht?
#
Ja, ist gut jetzt. Danke Dir.
#
Jojo1994 schrieb:

Da brauchst du nur einen Festangestellten an den Apparat zu bekommen. Die haben safe alle zumindest ein Ticket gekriegt.


Und wo ist das verdammte Problem, dass die Eintracht jedem Festangestellten eine Karte für sich selbst gibt? Das sind Mitarbeiter der Eintracht, die Tag ein Tag aus für den Erfolg der Eintracht arbeiten und die sollen dann nicht mal beim Finale dabei sein dürfen? Was wäre das für ein Zeichen an die eigenen Mitarbeiter? Meine Güte.
#
Und wie ist das nun mit der Kategorie 3SP, sind die am Abholtag frei wählbar oder ist das "zufallsgesteuert"?

Wäre schön schade, wenn da alle Freundeskreises quer über die Kurve verteilt sitzen!

Eure OT Diskussion überddie jeweiligen Kontakte zu Mitarbeitenden der SGE bitte per PN
#
Basaltkopp schrieb:

Ab heute im Online Shop auf der Website

Ich würde hier ergänzen "Im Laufe des Vormittags", also Leute: Bitte nicht alle 20 Minuten schreiben "ich seh nix"
#
Ich seh nix!

Wo finde ich das Trikot? Und warum sind die nur so klein?
Vielleicht sehe ich die ja deshalb nicht

Hätte das nicht angekündigt werden können?
#
dkfg schrieb:

Wenn man sich die Trikots anderer CL Teilnehmer anschaut, dann ist das schon sehr mager.



       

Da ist nirgends was besonderes dabei.
#
Also mal ganz nüchtern betrachtet, unser Trikot ist immer was besonderes. Egal welches. Punkt.
#
Passt, auch die Maße sollten mir genau passen.

Kann es nur nicht in den Warenkorb legen.

🙄
#
Haha, same here.
Was ist denn da los, schon ausverkauft?
#
Gude Junior!
Viel Spaß in Frankfurt und beim geilsten Verein der Welt
Bon courage!
#
Das ist doch wirklich Unsinn, bei aller Liebe. Borré bekommt da einen Fußstreichler und zieht danach so dermaßen das Bein weg, als ob ihm der Torwart da gerade im Vollsprint in die Beine gefahren wäre. Den Elfmeter wollte er einfach nur ziehen. Kontakt ja, aber niemals ein Foul. Und auch niemals ursächlich für sein Fallen. Versucht doch mal bitte objektiv zu sein. Den Elfer hätten wir gegen uns auch niemals gewollt.
#
eagleadler92 schrieb:
Den Elfer hätten wir gegen uns auch niemals gewollt.


Ich will nie irgend einen Elfer gegen uns
#
Es war ein verdienter Sieg für Real Madrid. Die waren einfach abgekärter. Von den wenigen Chancen musst du eine nutzen und du darfst auf keinen Fall ein Gegentor nach einem Eckball kassieren. Insgesamt war es aber ein guter Auftritt der Mannschaft. Aber alles egal - Berlin am Samstag ist enorm wichtig, sonst brennt schon nach dem zweiten Spieltag im Stadtwald der Baum.
Zum Spiel: Hat eigentlich keiner die Tätlichkeit von Carvajal gegen Lenz mitbekommen? Ich bin sicher, dass andersherum sich der VAR eingeschaltet hätte.
#
Real hat einige -  gut getarnte - hatte Kontakte (a. k. a. Fouls) drin gehabt. Aber ganz ehrlich, das müssen die Jungs auf diesem Niveau schnellstmöglich auch lernen. Das wird für den Überlebensfaktor in der cl enorm wichtig sein.

Ich bin froh, dass das Auftaktprogramm absolviert ist, Supercup hat - Dank unserer Eintracht - trotzdem verzückt.

Jetzt geht es richtig los
#
Sehr ordentlicher Auftritt von uns, über weite Strecken mitgehalten, die erste Torchance im Spiel gehabt. Das Defensivverhalten deutlich besser als gegen Bayern, sehr diszipliniert und konzentriert.
Man sieht halt schon das die Trauben in der CL nochmal ein Stückchen höher hängen als in der EL.
Real mit einer fast schon unverschämten Ballsicherheit, Pressing gegen die ist fast nutzlos, selbst bei hohem Druck wird sich locker und leicht aus der Abwehr herausgespielt, schafft mit 2-3 Ballkontakten Überzahlsituationen und ruckzuck geht's nach vorne.
Ich denke wir haben heute auch viel gelernt.
#
Absolut!
Heute haben wir auf allen Ebenen enorme Erkenntnisse hinzugewonnen. Passschärfe, Körperlichkeit, Fokus, Cleverness, einfach alles.
Immer wenn wir knapp am Tor waren, gab's nen Fehlpässe oder so und Real hat selbst getroffen.

Aber hey, für 3,5 Millionen Euro Bonus auch noch eine so gute Lehrstunde. Passt.

Einziger Wermutstropfen sind die Abgänge von Hinti und FK, sehr schade.

Weiter geht's jetzt in Berlin.
Unsere Mannschaft kann was richtig geiles schaffen, wenn alle gut zusammenarbeiten und gemeinsam wachsen.
#
Gleich kommt unser Trainer im Sportstudio!
#
Also KMH hat nach meiner Auffassung mal so gar keinen Bock über was positives bei der Eintracht zu reden.
Naja, war ja irgendwie schon absehbar.

Relativ hölzerne Gesprächsführung, auch alles wie immer.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Und haben wir derzeit Corona-Einschränkungen?



this discussion is going nowhere
#
Du hast ja auch (siehe deinen ersten Beitrag oben) auch ganz gut dazu beigetragen

Also ich bin jetzt noch nicht 100% sicher, aus welchem Material die versendeten Tageskarten dann sind, aber zumindest gehe ich davon aus, dass wieder physische Karten (per Post) versendet werden.

Es ging mir ursprünglich auch nur um die Vereinfachung des automatisch aktiven RMV-Tickets gegenüber den print@home-Tickets, auf denen das erst aktiviert werden muss.

Danke an alle sachdienlichen Hinweise bisher
#
Sitz- oder Stehplatzkarten?  Stehplatzkarten werden ja nur physisch akzeptiert. Daher werden die auch versendet.
#
Sitzplatzkarten.
#
Warum es das auf einmal als Auswahlmöglichkeit gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber Extrakosten sind bei mir nicht angefallen.

Gruß
#
OK!
Waren es dann die typischen Karten inkl. RMV-Verbundticket?