Avatar profile square

mmammu

1517

#
Es wird scheinbar auch im Unterbau der Adlerträgerinnen gute Arbeit geleistet.

Gleich 8 Spielerinnen unseres Teams wurden zu einem Lehrgang der U19-Nationalmannschaft eingeladen.

Loreen Bender (unsere Torschützin des Monats Oktober), Jella Veit und Paulina Platner, die bei der U17-WM im Oktober dabei waren nehmen ebenso am Lehrgang teil, wie Tomke Schneider, Jonna Brengel, Sophie Nachtigall sowie unsere Zwillinge Dilara und Ilayda Acikgöz.

Dazu steht Torhüterin Lina Altenburg, ebenfalls eine U17-WM Teilnehmerin, auf Abruf bereit.

Der Lehrgang ist ein Heimspiel für unsere Mädels, er findet vom 22.-26.1.23 in Frankfurt statt.
#
mmammu schrieb:

Das Spiel bei der U20 des SC Freiburg wird am Samstag, 17.12.22 um 14 Uhr angepfiffen.

Die Begegnung beim SC Freiburg II wurde witterungsbedingt abgesagt.

Unsere U20 geht damit nach 11 Partien mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 20:19 in die Winterpause.

Planmäßig weiter geht es für unsere Mädels am Sonntag, 12.2.23 um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FSV Gütersloh.
#
mmammu schrieb:

Die Begegnung beim SC Freiburg II wurde witterungsbedingt abgesagt.
...
Planmäßig weiter geht es für unsere Mädels am Sonntag, 12.2.23 um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FSV Gütersloh.

Das ausgefallene Spiel beim SC Freiburg II wird am Sonntag, 5.2.23 nachgeholt. Anstoß ist um 14 Uhr.
Damit starten unsere Mädels also eine Woche früher als geplant wieder in den Spielbetrieb.
#
Die Eintracht von "wird in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen".

Quelle: https://profis.eintracht.de/news/syndesmosebandverletzung-bei-dina-ebimbe-147476
#
"Die Eintracht schreibt von...." soll es natürlich heissen
#
Die Eintracht von "wird in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen".

Quelle: https://profis.eintracht.de/news/syndesmosebandverletzung-bei-dina-ebimbe-147476
#
Nano82 schrieb:

Laut Bild... 🤔🤔🤔Ebimbe Syntensmose Riss.... Mal abwarten...


Das wäre eine Katastrophe. Das würde wohl ein paar Monate Ausfall bedeuten..  oder?
#
Diegito schrieb:

Nano82 schrieb:

Laut Bild... 🤔🤔🤔Ebimbe Syntensmose Riss.... Mal abwarten...


Das wäre eine Katastrophe. Das würde wohl ein paar Monate Ausfall bedeuten..  oder?

Ja das wird es wohl, sollte die Diagnose stimmen.
#
Ticketing für die RR ist jetzt aktiviert, aber ich bekomme, obwohl ganz normal als Mitglied eingeloggt, die Meldung "Leider ist keine Kaufberechtigung vorhanden"... merkwürdig....
#
Fantastisch schrieb:

Ticketing für die RR ist jetzt aktiviert, aber ich bekomme, obwohl ganz normal als Mitglied eingeloggt, die Meldung "Leider ist keine Kaufberechtigung vorhanden"... merkwürdig....

Das lag daran, dass Verkaufsstart erst um 10 Uhr war. Diese Info habe ich gestern bei den Mädels auf Twitter gelesen...
#
Ok, nach erneutem Einloggen ging es jetzt. Gibt noch jede Menge Tickets, aber nicht in den zentralen Blöcken der Haupttribüne, sondern eher am Rand.
#
Fantastisch schrieb:

Ok, nach erneutem Einloggen ging es jetzt. Gibt noch jede Menge Tickets, aber nicht in den zentralen Blöcken der Haupttribüne, sondern eher am Rand.

Same procedure as last year...
#
Unsere Adlerträgerin Sara Doorsoun ist dabei bei der Wahl zum Tor des Monats Dezember.

Noch bis Samstag, 14.1.23 um 19 Uhr kann gewählt werden.

Link: https://www1.sportschau.de/tdm/tdm
#
Ralf Weber übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt beim Verbandsligisten Sportfreunde Seligenstadt!

https://www.main-echo.de/sport/fussball/hessen/ralf-weber-uebernimmt-seligenstadt-art-7796224
#
Adler_Steigflug schrieb:

Der jetzige Coach ist in Zeiten des Erfolgs IMMER der netteste, sympathischste und authentischste Trainer, den die Eintracht je hatte. Ich bin echt gespannt, was geschrieben wird, wenn er mal fort ist.  

Da ja neulich mal von einem "Mysterium" gesprochen wurde, als es um das Jahr 2022 der Eintracht ging: Für mich ist das deutlich größere Mysterium, dass es Armin Veh geschafft hat, die Eintracht in den Europacup zu führen. Der ist mir nämlich bis heute als mäßig motivierter Mittelmaßtrainer in Erinnerung.

Unsere letzten drei Trainer waren dagegen in meinen Augen die größtmöglichen Glücksgriffe für die Eintracht, immer genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt.

Kovac kam als hochmotivierter Ex-Bundesliga-Spieler zurück in die alte Heimat und wollte es allen zeigen. Er sammelte einen irrlichternden Haufen wieder ein und formte eine Mannschaft daraus.......

Von welcher "alten Heimat" ist hier die Rede?

Ansonsten bin ich bei dir.

#
Ich nehme an, die "alte Heimat" Bundesliga ist hier gemeint. Diese hat er als Spieler 2006 mit seinem Wechsel von der Hertha zu Red Bull Salzburg verlassen.

Seine Trainerkarriere startete 2009 eben dort in Salzburg und führte über die Nationalmannschaft Kroatiens 2016 zurück in die Bundesliga zur magischen SGE.
#
Wobei warte. Sind Florentiner nicht diese in der Regel steinharten Nusshaufen, mit denen man sich die Backenzähne ruiniert?  
#
Knueller schrieb:

Wobei warte. Sind Florentiner nicht diese in der Regel steinharten Nusshaufen, mit denen man sich die Backenzähne ruiniert?  

Florentiner sind im Prinzip Mandelblättchen, die irgenwie zusammen gebabbt als "Häufchen" aufs Backblech kommen und nach dem Backen unten mit Schokolade eingepinselt werden.

Aber ich muss da einschränken, dass die von meiner Frau gemachten mein Favorit sind. Ich habe da auch schon welche gegessen, insbesondere gekaufte, da beißt man sich echt die Zähne aus, so trocken sind die. Unsere sind aber auch nach Wochen noch schön weich und lecker.

Manche machen auch noch Orangeat und Zitronat rein, das mag ich auch gar nicht.
Also Florentiner sind nicht gleich Florentiner.
#
Welche esst ihr am liebsten?
Ich eig alle außer Zimtsternen und Kokosmakronen.
#
Knueller schrieb:

Welche esst ihr am liebsten?

Vanillekipferl, Kokosmakronen und allem voran Florentiner!
#
Übersicht Gruppenphase:
6. Spieltag:

Gruppe A:
FC Chelsea - Paris SG  3:0 (1:0)
Real Madrid - KS Vllaznia  5:1 (3:1)

1. FC Chelsea  19:1 / 16
2. Paris SG  11:5 / 10

3. Real Madrid  9:6 / 8
4. KS Vllaznia  1:28 / 0

Gruppe B:
SKN St. Pölten - VfL Wolfsburg  2:8 (0:3)
Slavia Prag - AS Rom  0:3 (0:2)

1. VfL Wolfsburg  19:5 / 14
2. AS Rom  16:8 / 13

3. SKN St. Pölten  7:22  / 4
4. Slavia Prag  1:8 / 2

Gruppe C:
Olympique Lyon - Juventus Turin  0:0
FC Zürich - FC Arsenal  1:9 (0:4)

1. FC Arsenal  19:5 / 13
2. Olympique Lyon  10:6 / 11

3. Juventus Turin  9:3 / 9
4. FC Zürich  2:26 / 0

Gruppe D:
Bayern München - Benfica Lissabon  2:0 (0:0)
FC Barcelona - FC Rosengård  6:0 (3:0)

1. FC Barcelona  29:6 / 15
2. Bayern München  14:7 / 15

3. Benfica Lissabon   8:21 / 6
4. FC Rosengård   3:20 / 0

Damit qualifiziert fürs Viertelfinale:

Gruppenserste:

FC Chelsea
VfL Wolfsburg
FC Arsenal
FC Barcelona

Gruppenzweite:

Paris SG
AS Rom
Olympique Lyon
Bayern München



Das Viertel- und das Halbfinale wird in Hin- und Rückspiel ausgetragen.
Die Auslosung erfolgt am 10.2.23 um 13 Uhr. Festgelegt ist, dass im Viertelfinale jedem Gruppensieger ein Zweitplatzierter zugelost wird, wobei aber Begegnungen, die bereits in der Gruppenphase stattgefunden haben, ausgeschlossen sind. Somit gibt es für jeden Viertelfinalisten drei potenzielle Gegner. Die jeweiligen Gruppensieger treten immer zuerst auswärts an.

Es gibt keinen Länderschutz mehr. Aufgrund der Abschlusstabellen ist als Länderduell aber lediglich die Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München möglich.

Das Halbfinale wird direkt im Anschluss ausgelost. Hier gibt es dann gar keine Einschränkungen mehr. Das zuerst gezogene Team hat im Hinspiel dann Heimrecht.

Die Hinspiele des Viertelfinals finden am 21. und 22.3.23 statt, die Rückspiele in der darauffolgenden Woche am 29. und 30.3.23.

Die Hinspiele im Halbfinale werden am 22. und 23.4.23 und die Rückspiele am 29. und 30.4.23 gespielt.

Das Finale steigt dann am Samstag, 3.6.23 um 18 Uhr im Stadion des PSV Eindhoven.
#
Wäre es vielleicht möglich zu erfahren, worum es geht, ohne der AfD einen Klick zu schenken?
#
HessiP schrieb:

Wäre es vielleicht möglich zu erfahren, worum es geht, ohne der AfD einen Klick zu schenken?

Gerne, jeder Klick für die AfD ist einer zuviel.
Es geht wohl um die Streichung von Integrationsleistungen für ausreisepflichtige ausländische Staatsbürger.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/afd-antrag-kreistag-cdu-integration-100.html
#
Übersicht Gruppenphase:
5. Spieltag:

Gruppe A:
KS Vllaznia - FC Chelsea  0:4 (0:2)
Paris SG – Real Madrid  2:1 (1:0)

1. FC Chelsea  16:1 / 13
2. Paris SG  11:2 / 10

3. Real Madrid  4:5 / 5
4. KS Vllaznia  0:23 / 0

Vorschau 6. Spieltag 22.12.22:
FC Chelsea - Paris SG
Real Madrid - KS Vllaznia

Gruppe B:
AS Rom - SKN St. Pölten  5:0 (1:0)
VfL Wolfsburg - Slavia Prag  0:0

1. VfL Wolfsburg  11:3 / 11
2. AS Rom  13:8 / 10

3. SKN St. Pölten  5:14  / 4
4. Slavia Prag  1:5 / 2

Vorschau 6. Spieltag 22.12.22:
SKN St. Pölten - VfL Wolfsburg
Slavia Prag - AS Rom

Gruppe C:
Juventus Turin - FC Zürich  5:0 (3:0)
FC Arsenal - Olympique Lyon 0:1 (0:1)

1. FC Arsenal  10:4 / 10
2. Olympique Lyon  10:6 / 10

3. Juventus Turin  9:3 / 8
4. FC Zürich  1:17 / 0

Vorschau 6. Spieltag 21.12.22:
Olympique Lyon - Juventus Turin  
FC Zürich - FC Arsenal

Gruppe D:
FC Rosengård - Bayern München  0:4 (0:1)
Benfica Lissabon - FC Barcelona  2:6 (0:2)

1. FC Barcelona  23:6 / 12
2. Bayern München  12:7 / 12

3. Benfica Lissabon   8:19 / 6
4. FC Rosengård   3:14 / 0

Vorschau 6. Spieltag 21.12.22:
Bayern München - Benfica Lissabon
FC Barcelona - FC Rosengård

Damit stehen bereits 7 der 8 Viertelfinal-Teilnehmer fest. Lediglich in Gruppe C entscheidet sich am letzten Spieltag im direkten Vergleich, ob Olympique Lyon oder Juventus Turin das Viertelfinale komplettiert.
In den anderen Gruppen entscheidet sich nur noch, wer als Gruppensieger und wer als Zweiter ins Viertelfinale einzieht.
#
Unsere U20 hat mit 2:1 gegen den SC Sand gewonnen. Im ersten Spiel nach ihrer Knieverletzung erzielte Nina Neumann beide Tore für die Adlerträgerinnen (45. + 57. Min.). Der Anschlusstreffer für den SC Sand fiel durch einen Foulelfmeter in der 77. Min.

Der Sieg war wichtig, denn in den Parallelspielen siegte die U20 des VfL Wolfsburg gegen den Tabellendritten FSV Gütersloh (2:1) und noch überraschender gewann der FC Ingolstadt beim Tabellenzweiten SG 99 Andernach mit 2:0.

Durch den eigenen Sieg bleiben unsere Adlerträgerinnen mit nun 16 Punkten im sicheren Mittelfeld.

Durch die unerwarteten Niederlagen der Verfolger und den eigenen 5:2 Sieg gegen die U20 des SC Freiburg, hat sich RB Leipzig weiter abgesetzt und nun nach dem 11. Spieltag bereits 8 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Ich fürchte das Konstrukt bleibt uns nächstes Jahr in der Bundesliga nicht mehr erspart.

Für unsere Mädels geht es nächste Woche zum letzten Spiel vor der Winterpause nach Freiburg.

Das Spiel bei der U20 des SC Freiburg wird am Samstag, 17.12.22 um 14 Uhr angepfiffen.

#
mmammu schrieb:

Das Spiel bei der U20 des SC Freiburg wird am Samstag, 17.12.22 um 14 Uhr angepfiffen.

Die Begegnung beim SC Freiburg II wurde witterungsbedingt abgesagt.

Unsere U20 geht damit nach 11 Partien mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 20:19 in die Winterpause.

Planmäßig weiter geht es für unsere Mädels am Sonntag, 12.2.23 um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FSV Gütersloh.
#
Die Eintracht bietet Dauerkarten für die Heimspiele unserer Frauen in der Rückrunde an.

Diese Spiele sind dabei inkludiert (die zeitgenaue Terminierung steht noch aus):

13. Spieltag 3.-5.3. gg. SC Freiburg
15. Spieltag 17.-19.3. gg. SGS Essen
17. Spieltag 31.3.-2.4. gg. TSG Hoffenheim
20. Spieltag 12.-14.5. gg. VfL Wolfsburg
22. (letzter) Spieltag 28.5. gg. SV Meppen


Die Karten werden zu folgenden Preisen angeboten:
(Vollzahler / ermäßigt / Mitglied)

Haupttribüne: 55€ / 45€ / 41€
Südtribüne: 50€ / 41€ / 36€
Steher: 41€ / 32€ / 30€


Falls jemand Interesse hat, die Karten können ab sofort bis zum 8.1.23 geordert werden.
Hier der Link dazu:
https://stores.eintracht.de/tickets/frauen
#
Die Spieltage 11-14 sind nun zeitgenau terminiert. Darunter auch das Heimspiel am 13. Spieltag gegen den SC Freiburg. Dieses wird am Freitag, 3.3.23 um 19:15 Uhr angepfiffen.

Zur Vollständigkeit hier noch die Terminierungen der Auswärtspartien:

11. Spieltag: Sonntag 5.2.23, 16 Uhr beim SV Meppen (letzter Hinrundenspieltag)
12. Spieltag: Samstag, 11.2.23, 13 Uhr beim FC Bayern München
14. Spieltag: Samstag, 11.3.23, 13 Uhr bei Werder Bremen
#
Wie bei den Frauen bietet die Eintracht auch Dauerkarten für die restlichen Heimspiele unserer U21 in der Rückrunde im Sportpark Dreieich an.

Diese Spiele sind dabei inkludiert:

Sa.25.2., 14:30 Uhr gg. FC Eddersheim
Sa.11.3., 15 Uhr gg. RW Hadamar
Sa.25.3., 15 Uhr gg. TSV Steinbach
Do.6.4., 19 Uhr gg. Bayern Alzenau
Sa.15.4., 15 Uhr gg. SV Unter-Flockenbach
Sa.29.4., 15 Uhr gg. FC Erlensee
Sa.13.5., 15 Uhr gg. FSV Fernwald
Sa.27.5., 15 Uhr (letztes Spiel) gg. TuS Dietkirchen


Die Karten werden zu folgenden Preisen angeboten:
(Vollzahler / ermäßigt / Mitglied)

Sitzplatz (Gegentribüne Block G+H überdacht oder Haupttribüne Block D2 nicht überdacht):
67,37€ / 42,11€ / 53,89€

Steher (Block A, B oder C):
47,16€ / 26,11€ / 33,68€


Falls jemand Interesse hat, die Karten können ab sofort bis zum 15.1.23 geordert werden.
Hier der Link dazu:
https://stores.eintracht.de/tickets/u21/
#
Die Eintracht bietet Dauerkarten für die Heimspiele unserer Frauen in der Rückrunde an.

Diese Spiele sind dabei inkludiert (die zeitgenaue Terminierung steht noch aus):

13. Spieltag 3.-5.3. gg. SC Freiburg
15. Spieltag 17.-19.3. gg. SGS Essen
17. Spieltag 31.3.-2.4. gg. TSG Hoffenheim
20. Spieltag 12.-14.5. gg. VfL Wolfsburg
22. (letzter) Spieltag 28.5. gg. SV Meppen


Die Karten werden zu folgenden Preisen angeboten:
(Vollzahler / ermäßigt / Mitglied)

Haupttribüne: 55€ / 45€ / 41€
Südtribüne: 50€ / 41€ / 36€
Steher: 41€ / 32€ / 30€


Falls jemand Interesse hat, die Karten können ab sofort bis zum 8.1.23 geordert werden.
Hier der Link dazu:
https://stores.eintracht.de/tickets/frauen
#
Fuffi ist unterwegs!
Ich drücke Erik die Daumen und hoffe, dass er bald seinen Vierbeiner als treuen Gefährten an seiner Seite hat.
#
brodo schrieb:

Fuffi ist unterwegs!
Ich drücke Erik die Daumen und hoffe, dass er bald seinen Vierbeiner als treuen Gefährten an seiner Seite hat.

Diesem Post schließe ich mich in allen Aussagen an.