>
Avatar profile square

mmammu

3195

#
Es ist angerichtet, auf geht's!

Und vorab schonmal ein dickes Danke an die SGS Essen für den Sieg gegen Hoffenheim.
#
Danke für die Eröffnung und bis nachher!
Ich fürchte nur, ich kann die Frauen heute nicht ganz so laut anfeuern wie sonst, meine Stimme ist immer noch etwas lädiert von gestern abend.
PS: Wichtig auf dem Weg zum Brentano wird sein, den Ticker zu verfolgen, was in Essen passiert...
#
Fantastisch schrieb:

Danke für die Eröffnung und bis nachher!
Ich fürchte nur, ich kann die Frauen heute nicht ganz so laut anfeuern wie sonst, meine Stimme ist immer noch etwas lädiert von gestern abend.
PS: Wichtig auf dem Weg zum Brentano wird sein, den Ticker zu verfolgen, was in Essen passiert...

Dein Einsatz hat sich aber gelohnt gestern.
Und heute bekommen wir das gemeinsam auch hin mit der lautstarken Unterstützung.

Den Ticker verfolge ich natürlich, aber wichtig ist, dass unsere Frauen ihre Hausaufgaben erledigen.

Bis nachher, wir sehen uns!
#
Nach der enttäuschenden Niederlage letzte Woche, haben unsere Frauen heute die Chance auf Wiedergutmachung. Gast im Stadion am Brentanobad ist heute der 1. FC Nürnberg.

Die Cluberinnen sind als Aufsteiger in die Saison gestartet, belegen aber derzeit einen Abstiegsplatz mit drei Punkten Rückstand auf den rettenden 10. Platz.

Schützenhilfe von den Adlerträgerinnen sollte es heute aber keine geben, unser Ziel heißt 4 Siege aus den letzten 4 Spielen, um sicher in die CL-Quali einzuziehen.

Ohne wenn und aber sind unsere Frauen die glasklaren Favoritinnen und ein Sieg in der momentanen Situation eigentlich Pflicht.

Der Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist heute um 14 Uhr.

Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichterin Franziska Wildfeuer, ihr assistieren an den Linien Daniela Göttinger und Levke Scholz sowie als 4. Offizielle Selina Menzel.

Live gibt es das Spiel wie immer bei Magenta Sport und bei DAZN zu sehen.

Nachdem mir gestern Abend schon durch den Sieg unserer Männer ein großer Stein vom Herzen gefallen ist, hoffe ich heute auf einen entspannten und vor allem auch erfolgreichen Nachmittag im Stadion und freue mich wieder die üblichen netten bekannten Gesichter zu treffen.

Auf geht's Eintracht!
#
Darauf eine Zimtschnegge!
#
Fantastisch schrieb:

Darauf eine Zimtschnegge!

Genau so, darauf nehme ich auch eine!

Eine wirklich erfreuliche Nachricht, in meinen Augen ein ganz wichtige Personalie, die damit geklärt wurde. Ich freue mich!
#
Hi ihr Eintracht-Fans
Bin jetzt am 04.05.2024 14.00 Uhr ebenfalls vor Ort und unterstütze jetzt die Mädels lautstark im Stadion.
Stehe in Block A 3 Platz 19 mit Eintracht-Schal und Mütze. Ist noch so einiges frei an Plätzen. Werde meine Mitgliedschaft jetzt ebenfalls zeitgleich beantragen. Los gehts  --- auf den Siiieg
#
Sehr schön, dann wünsche ich dir schonmal ganz viel Spaß und bring die Punkte mit nach Hause.

Ich bin sicher, da wird eine ordentliche Anzahl Adler-Fans dabei sein, ich wäre auch gefahren, aber der 80. Geburtstag des Patenonkels genießt dann doch Priorität.
#
Wie man es dreht und wendet, es hängt viel an dem direkten Aufeinandertreffen in Hoffenheim. Es ist sicher alles noch drin, wenn auch mein Gefühl eher nicht so positiv ist. Aber die besten Auftritte hatten unsere Frauen zuletzt ja auch zweimal gegen die Bayern, vielleicht steigern sie sich ja auch dieses Mal mit dem Gegner.

Aber wie auch immer, selbst wenn Platz 3 erreicht wird, muss man die Saison kritisch aufarbeiten und eruieren, worauf sich die teils schwachen Auftritte begründen und wieso niemand der Leistungsträgerinnen mal in der Lage ist, in so einer Phase das Ruder rumzureissen. Während in der Vorrunde Barbara Dunst da am ehesten noch im Stande war, ist auch sie in der Rückrunde unauffällig.

Dazu hoffe ich, dass man mal hinterfragt, ob die in Stein gemeißelte Teamaufstellung so förderlich für die einzelnen Spielerinnen ist...
#
Diese Nachricht am Morgen ist wie ein Schlag in die Magengrube. Ein weiteres Idol meiner Kindheit ist gegangen. Ich hatte zum Glück auch noch die Ehre ihn bei meinen ersten Stadionbesuchen live spielen zu sehen.

Mein Beileid allen Angehörigen und Nahestehenden!

RiP Holz
#
Abschließend noch der aktualisierte Überblick zur Ausgangslage nach dem 18. Spieltag im Kampf um Platz 3 sowie im Abstiegskampf.

CL-Quali Ausgangslage:
3. TSG Hoffenheim  40:23 Tore  34 Pkt.
4. Eintracht Frankfurt  30:21 Tore  32 Pkt.

Restprogramm:

TSG Hoffenheim:      
19.ST:  SGS Essen (A)    
20.ST:  Eintracht (H)      
21.ST:  RB Leipzig (A)    
22.ST:  Bayern (H)          

Eintracht Frankfurt:
19.ST:  1.FC Nürnberg (H)
20.ST:  TSG Hoffenheim (A)
21.ST:  SC Freiburg (H)
22.ST:  1. FC Köln (A)


Abstiegskampf Ausgangslage:
9. RB Leipzig  20:39 Tore  17 Pkt.
10. 1. FC Köln  21:35 Tore  15 Pkt.
11. 1. FC Nürnberg  13:51 Tore  12 Pkt.
12. MSV Duisburg  11:51 Tore  4 Pkt.

Restprogramm:

RB Leipzig:
19.ST: Bayer Leverkusen (H)
20.ST: 1. FC Nürnberg (A)
21.ST: TSG Hoffenheim (H)
22.ST: SC Freiburg (A)

1. FC Köln:
19.ST: SC Freiburg (H)
20.ST: VfL Wolfsburg (A)
21.ST: SGS Essen (A)
22.ST: Eintracht Frankfurt (H)

1. FC Nürnberg:
19.ST: Eintracht Frankfurt (A)
20.ST: RB Leipzig (H)
21.ST: Bayern München (A)
22.ST: MSV Duisburg (H)
#
mmammu schrieb:

werden die Zuschauerzahlen da wohl immer ähnlich hoch sein

nee das sind sie nicht, aber Brechten als Vorort von Dortmund und entsprechende Werbung im Vorfeld, plus Sonntag und schönes Wetter haben vielleicht einige rausgelockt.

In meinem schwarz-gelben Umfeld gibt es so einige, die den Weg des BVBs nicht gut finden, da sie es ungerecht finden, dass die Frauen von der Infrastruktur des Männervereins profitieren und somit im Vorteil sind gegenüber den anderen Mannschaften in den jeweiligen Ligen. Allerdings die Alternative Berghofen zu übernehmen, hätten sie auch nicht toll gefunden.... Also eher so welche, die überhaupt gegen Frauenfußball sind....
#
Salecha schrieb:

mmammu schrieb:

werden die Zuschauerzahlen da wohl immer ähnlich hoch sein

nee das sind sie nicht, aber Brechten als Vorort von Dortmund und entsprechende Werbung im Vorfeld, plus Sonntag und schönes Wetter haben vielleicht einige rausgelockt.

OK, na aber trotzdem Wahnsinn für ein Landesligaspiel...

Salecha schrieb:

In meinem schwarz-gelben Umfeld gibt es so einige, die den Weg des BVBs nicht gut finden, da sie es ungerecht finden, dass die Frauen von der Infrastruktur des Männervereins profitieren und somit im Vorteil sind gegenüber den anderen Mannschaften in den jeweiligen Ligen. Allerdings die Alternative Berghofen zu übernehmen, hätten sie auch nicht toll gefunden.... Also eher so welche, die überhaupt gegen Frauenfußball sind....

Nun ja, bei der aktuellen Professionalisierung im Frauenfußball kannst du letztendlich nur mit der nötigen Kohle mithalten.

Es gibt da letztendlich zwei Wege, die einen fusionieren und integrieren einen früher erfolgreichen Frauenfußballverein, so wie z.B. wir oder der 1. FC Köln (FFC Brauweiler) oder Bayer Leverkusen (SSG Bergisch-Gladbach) und spielen gleich in den oberen Ligen mit, andere gründen eine neue Abteilung, fangen in der unteren Klasse an, aber können aufgrund des finanziellen Backgrounds ohne Probleme soviel investieren, dass die Aufstiege nur reine Formsache sind.

Besonders "fair" ist da sicher beides nicht, aber es wird auf kurz oder lang darauf hinauslaufen, dass bei den Frauen die gleichen Vereine in der Bundesliga erfolgreich vertreten sein werden, wie bei den Männern.

Sehr wohlwollend beobachte ich aktuell, dass sich Turbine Potsdam nochmal anschickt in die Bundesliga zurückzukehren, aber ich glaube nicht, dass das nachhaltig sein wird und sich für einen reinen Frauenfußballverein genügend Gelder generieren lassen, um in Konkurrenz zu den Proficlubs treten zu können.
#
Ein Sieg in Hoffenheim könnte jetzt tatsächlich die Entscheidung bringen!
#
Eigentlich ists ganz einfach. Nur die restlichen vier Spiele gewinnen und wir sind wieder in der CL-Quali.
#
Na ja dann, am Ende holt der Effzeh einen überraschenden Punkt in Hoffenheim. Damit haben wir Platz 3 theoretisch wieder in eigener Hand, aber erstmal müssen wir leistungstechnisch nach den mageren (Liga-)Wochen wieder in die Spur kommen.
#
Im Moment führt Köln noch in Hoffenheim
#
Salecha schrieb:

Im Moment führt Köln noch in Hoffenheim

Du hättest es nicht sagen sollen.
#
Boah, üble Nummer. Alles erdenklich Gute, Evan!
#
Ich schreib mal hier, wenn nicht gewünscht, bitte verschieben oder löschen.
Ich war dieses Wochenende auf Heimatbesuch im Ruhrpott. Dort war ich heute noch mit einer Bekannten im Stadion "Rote Erde", wo die BVB-Damen in der Landesliga vor 4731 Zuschauern gespielt haben. Glaube auf solche Zuschauerzahlen blicken manche Bundesligamannschaften etwas neidisch.
#
Ja wow, da ist nahezu jeder Bundesligaverein neidisch, sollte das der Durchschnitt sein bzw. dem nahe kommen. Und habe gerade mal geschaut, da das Spiel gegen TV Brechten jetzt nicht unbedingt das superduper Spitzenspiel war, werden die Zuschauerzahlen da wohl immer ähnlich hoch sein. Respekt dafür!

Und so, wie die BVB Frauen in der Landesliga auch wieder wie das heiße Messer durch die Butter gehen (18 Spiele: 17 Soege, 1 Unentschieden, 91:5 Tore), denke ich, werden wir sie in 4 Jahren in der Bundesliaga sehen.
#
Die Eintracht hat im Vorfeld des gestrigen Spiels bei X einen Vergleich gepostet, aus dem geht das ganze Dilemma oder zumindest ein Hauptgrund dafür eindrucksvoll hervor.

Dieser Statistik nach hat sich Bayer Leverkusen bis dato 9 Großchancen erarbeitet und unsere Adlerträgerinnen im gleichen Zeitraum 46 (was auch immer da genau als "Großchance" gewertet wird).

Und wenn man sich dann anschaut, dass Bayer vor der Begegnung gestern 26 Tore daraus erzielt hat und unsere Frauen gerade mal 4 mehr, dann zeigt das eindrucksvoll das große Manko von Anyomi, Freigang, Prašnikar und Co.

https://x.com/EintrachtFrauen/status/1778392555761307742?s=08

#
mmammu schrieb:

Dieser Statistik nach hat sich Bayer Leverkusen bis dato 9 Großchancen erarbeitet und unsere Adlerträgerinnen im gleichen Zeitraum 48 (was auch immer da genau als "Großchance" gewertet wird).

Korrektur: So ist's richtig.
#
mmammu schrieb:

Jetzt können die Frauen Platz 3 nicht mehr aus eigener Kraft erreichen, aber ganz ehrlich, da sehe ich es wie bei unseren Männern mit Platz 6, wenn sie das bei der zwischenzeitlichen Ausgangsposition nicht schaffen, dann haben sie es halt auch nicht verdient.        

So ist es.

Sehr enttäuschend finde ich nur, dass sie es eigentlich deutlich besser können, das Leistungsvermögen jedoch nicht ansatzweise konstant auf den Platz gebracht werden kann.
#
Die Eintracht hat im Vorfeld des gestrigen Spiels bei X einen Vergleich gepostet, aus dem geht das ganze Dilemma oder zumindest ein Hauptgrund dafür eindrucksvoll hervor.

Dieser Statistik nach hat sich Bayer Leverkusen bis dato 9 Großchancen erarbeitet und unsere Adlerträgerinnen im gleichen Zeitraum 46 (was auch immer da genau als "Großchance" gewertet wird).

Und wenn man sich dann anschaut, dass Bayer vor der Begegnung gestern 26 Tore daraus erzielt hat und unsere Frauen gerade mal 4 mehr, dann zeigt das eindrucksvoll das große Manko von Anyomi, Freigang, Prašnikar und Co.

https://x.com/EintrachtFrauen/status/1778392555761307742?s=08

#
Heute gastiert unsere U20 in der 2. Liga beim aktuellen Spitzenreiter SG 99 Andernach, der allerdings keine Lizenz für die Bundesliga beantragt hat und entsprechend keine Rolle im Aufstiegskampf spielt.

Anpfiff der heutigen Begegnung in Andernach ist um 14 Uhr.

Live übertragen wird die Partie bei Magenta Sport und im Stream bei Sporttotal unter folgendem Link:
https://sporttotal.tv/de/events/686f4900-cdad-42d0-9f7f-42a146c80c9f
#
Das war sehr ernüchternd, zumindest vom Ergebnis, vom Spiel habe ich nichts gesehen und weiß auch nicht, ob ich mir das im Re-Live nochmal antue.

Jetzt können die Frauen Platz 3 nicht mehr aus eigener Kraft erreichen, aber ganz ehrlich, da sehe ich es wie bei unseren Männern mit Platz 6, wenn sie das bei der zwischenzeitlichen Ausgangsposition nicht schaffen, dann haben sie es halt auch nicht verdient.
#
Wie ich im Videotext sehe, war die 1. Halbzeit nicht gar so erfolgreich. Nicht nur, dass wir 0:1 zurückliegen, das Tor hat auch noch ausgerechnet Loreen Bender, die zu Saisonbeginn von unserer U20 nach Leverkusen wechselte, erzielt.

Schaut jemand von euch und kann was zum Spiel sagen?
#
Heute geht es nun für unsere Frauen in der Liga weiter. Nach dem unglücklichen Ausscheiden im DFB-Pokal bei den Bayern kann und muss jetzt der volle Fokus auf den Kampf um Platz 3 in der Liga gelegt werden.

Dabei steht heute eine nicht ganz so einfache Aufgabe mit dem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen an. Die Leverkusenerinnen rangieren direkt hinter uns auf Rang 5 allerdings mit 7 Punkten Rückstand und dürften, wenn überhaupt nur ganz geringe Chancen haben, ihrerseits noch in den Kampf um Platz 3 eingreifen zu können.

Im Hinspiel haben unsere Adlerträgerinnen wichtige Punkte liegen lassen, nachdem sie einmal mehr bei Führung ihre eigenen Chancen nicht nutzten und dann kurz vor Schluss das 2:2 schlucken mussten.

Aufgrund der Verletzung von Laura Freigang ist unser Trainerteam gezwungen, von der zuletzt stoisch gleichbleibenden Aufstellung zumindest auf einer Position mal abzuweichen.

Das Spiel im Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen wird heute um 14 Uhr angepfiffen.

Schiedsrichterin der Begegnung ist Davina Lutz, sie wird an den Linien unterstützt von Jana Oberländer und Jessica Bergmann und die 4. Offizielle ist Sina Gieringer.

Da ich zur Zeit in Erding bin werde ich vermutlich keine Livebilder sehen können, wer dahingehend aber mehr Zeit und dazu noch Lust hat, der kann das Spiel wie immer auf Magenta Sport oder DAZN in der Liveübertragung verfolgen!

Ich hoffe sehr, dass unsere Frauen mit einem Dreier zurückkehren und somit weiter in Schlagdistanz zur TSG Hoffenheim bleiben.

Auf geht's Eintracht!