>
Splash
Profile square

mischel

8114

#
18 jewels swiss made
#
16 Ventiler
#
Vierzehnheiligen
#
Dafür hat Hanau leere Biergläser!
#
Landroval schrieb:

Dafür hat Hanau leere Biergläser!

Weil die Hanauer aus der Flasche trinken?
#
Calvados Zimmertemperatur
#
franzzufuss schrieb:

Calvados Zimmertemperatur

Sehr schön!
#
Landroval schrieb:

Hanau ist die schönste Stadt der Welt!


Und Mainz hat die beste Community der Welt
#
Und Mainz hat die beste Community der Welt
[/quote]

Und die größten Weingläser!
#
Ouzo 12
#
Zehntscheune
#
Acht ung
#
Teil 6
#
Martin Sonneborn
#
z. T. betrübt!
#
Günther Jauch
#
Interessant waren auch die Deutsch-Amerikanischen Volksfeste, wenn es zu "Reibereien" kam und die MP anrückte. Da wurde nicht lange gefackelt und gefragt, was passiert ist. Da kam der Knüppel aus dem Sack und vermutlich erst in der Kaserne wurde das ausdiskutiert. Daran muss ich ab und an denken, wenn die Polizei in den Stadien angegriffen wird und sich zaghaft mit etwas Pfefferspray zur Wehr setzt.
#
Oh ja, da gings zur Sache. Ich erinnere mich aber auch noch an die Black-Disco in Erlensee und später die großen Salsa-Tanzfeste, welche dann im Forum der Nordweststadt abgehalten wurde. Diese Parties waren ganz entspannt und gesittet. Da war ich ab und an mit einem Freund, der in der PX Hanau und Aschaffenburg arbeitete vor Ort! Legendär
#
mischel schrieb:

Maille Estragon (Glas)

Maille ist ja ganz lecker, aber so ein bisschen der Bourgeoisie-Senf.
Die französische Arbeiterklasse klatscht Amora auf ihre Merguez oder Andouillette.
Das ist das echte, ehrliche Geschmackserlebnis!
#
Du hast recht, aber der Basic-Amora ist mir etwas zu essigscharf!
Isso!
#
Funaro - Passo di Luna / 2021
#
skyeagle schrieb:

frisch geriebener Meerrettich als Pendant zum Senf ist auch was Feines

Allerdings! Das trifft meinen Geschmack ...  

Ich kann diverse Monschauer Senfsorten empfehlen. So ist der Apfel-Meerettich und der mit grünem Pfeffer mir neben deren Klassiker in bester Erinnerung. Jetzt habe ich dort mal wieder - mein letzter Einkauf liegt schon länger zurück (Schande über mich) - gestöbert und auch Chili-Senf entdeckt. Bestimmt werde ich den demnächst mal probieren, zu Veggie-Bratwurst vom Grill vermutlich ...
#
So ganz dunkel erinnere ich mich. Mein Großvater hat immer von dem geschwärmt. Manchmal brachte er den aus der Eifel mit, der war in so blauer Keramik abgefüllt und stand mit einem transparenten Plastiklöffel drin, immer in Omas Küchenschrank oder bei Bedarf auf dem Tisch!
#
Entwickelt die Thüringer einen Geschmack, wenn man sie vorher durchknetet? Dann würde ich ihr noch mal eine Chance geben. Ansonsten gehen Thüringer bei mir nur als Basis für Currywurst.
#
Only Rindscurry!
#
Zum Lästern oder Fachsimpeln?

Es ist mit der Ostalgie ja manchmal so, dass es schon fast wahnhafte Zühäge annimmt. Eine Freundin von uns verlässt dann schonmal die Grillfeier, um daheim den „guten Bautzner“ zu holen, obwohl wirklich alles von den Mitbewerbern zur Verfügung stand. Ist dann auch egal, ob die Wurst („ist das dann auch eine echte Thüringer und habt ihr die auch vorher durchgeknetet?!!einseinsÖlf) mittlerweile kalt ist.
#
HessiP schrieb:

Es ist mit der Ostalgie ja manchmal so, dass es schon fast wahnhafte Zühäge annimmt.
Das mag so sein, ist aber auch verständlich, denn dort gab und gibt es schon feine kulinarische Bedsonderheiten. Meine Freunde in Österreich und Frankreich sind da kulinarisch auch oft sehr eigen.
Ich mag das sogar manchmal!
#
Solei (mit Lorbeerblatt eingelegt) und Düsseldorfer geht auch immer mal.  
#
franzzufuss schrieb:

Solei (mit Lorbeerblatt eingelegt) und Düsseldorfer geht auch immer mal.  

Happi, Happi!