>
Avatar profile square

madbutt

2766

#
Also bei dem nicht gegebenen Tor kann ich mir nur vorstellen, dass der die Info bekommen hat, dass das vorher kein Foul war und dann jeden Strohhalm gegriffen hat, um die Situation abzupfeifen.
#
Irgendwie muss man ja einen Zeitraum schaffen, damit man der amerikanischen Handegg Truppe den roten Teppich ausrollen kann.

Deshalb gehe ich davon aus, dass deswegen beim DFB, DFL und UEFA die Spieltagsplaner eine Info bekommen haben, dass im Zeitraum X das Stadion nicht zur Verfügung steht.
#
Laut Wahretabelle:
-Handelfer für uns war irregulär
-Foulelfer klare Sache
-Kein Abseits bei Füllkrug
-Kein Elfer Larsson/Schlotterbeck (!)

Wie so oft etwas merkwürdige Entscheidungsfindungen des Kompetenzteam.
Ich bin mittlerweile nur noch verwirrt und verstehe diesen Fussballsport und seine Regelauslegungen kaum noch.
Hieß es nicht früher mal Fussball ist Volkssport weil die Regeln für jeden so einfach verständlich sind?
#
In diesem Zusammenhang finde ich es auch Interessant wie das "Kompetenzteam" und die Community die Szenen sieht.

Elfer richtig entschieden: KT 1:8 / Com. 51% / 49%
Foul Elfer zurecht nicht gegeben: KT 0:9 / Com. 5% / 95%
Zurecht kein Abseits vorm 2:2: KT 8:1 / Com. 28% / 72%
Foul an Schlotterbeck: KT 5:4 / Com. 44% / 56%

D.h. übersetzt für mich: Unser Elfer und das Foul an Schlotterbeck sieht der normale Fan als klassischen "Kann Elfmeter", das Foul an Marmoush ist eine glatte Fehlentscheidung und die Abseitssituation sehen auch 3/4 aller "Normalos" als Abseits.

Das verdeutlicht mMn sehr gut, wie weltfremd gewisse Regeldefinitionen und deren Auslegungen sind.
#
Ich hatte Platznr von ca. 9.000 - habe 2 Karten im Warenkorb und leider ist der Bezahlvorgang mit paypal abgebrochen. Also zurück und dachte "kein Problem, zahlste halt mit Kreditkarte": Tickets nicht mehr verfügbar (obwohl eigentlich von den 15min die noch ca. 12min für mich reserviert sein sollten). Nach Rücksprache mit dem Ticketservice sind Tickets mittlerweile weg (Viel Spaß im Block 17M / Reihe 24).

Sobald der Zahlversuch scheitert, werden die Ticket sofort wieder freigegeben? Man muss den ganzen Prozess noch einmal durchlaufen und die Tickets neu auswählen. (guter Witz)

Jetzt mal ehrlich - was soll das? Dann hat man schon das "Glück" an Karten zu kommen und dann das.
Wenn die 15min für mich reserviert sind, dann will ich 15min lang alle Möglichkeiten haben, diese auch zu bezahlen.
#
DeMuerte schrieb:

Heidenheim ist ein wirklich sympathischer Verein. In erster Linie natürlich, da sie uns gestern die drei Punkte überlassen haben.
Nein im Ernst, das, was die Heidenheimer da gestern auf den Platz gebracht haben, war schon stark. Die sind taktisch, von ihrem erfahrenen Trainer, als gut funktionierendes Kollektiv sehr gut eingestellt. Auf mich wirken die auch keinesfalls wie ein potenzieller Absteiger und ich gönne es ihnen auch von Herzen, dass sie die Liga halten.

Nun was unsere Jungs betrifft, so merkt man, dass die Mechanismen und Vorgaben immer besser greifen. Gerade unsere Offensivbemühungen sahen gestern schon sehr vielversprechend aus. Einzig die Effektivität lässt noch etwas zu wünschen übrig.
Vom Willen und vom Einsatz her war das aber ein sehr starker Vortrag, welcher sehr viel Hoffnung für die nahe Zukunft macht.
An dieser Stelle kann ich mich nur wiederholen, denn wir haben da eine wirkliche starke Truppe am Start, welche nur noch etwas mehr reifen muss. Aber das wird, da bin ich ganz sicher!


Ebenso war deren Support sehr ordentlich.  

Positiv anzumerken sei auch: kein reinpfeifen oder stören von unserem Polizei Chor.  Keine H…sohn rufe bei unserer Mannschaftsaufstellung.  Keine Aggressionen gegenüber den angrenzenden Blocks.

Also in Summe irgendwie so wie man sich Gäste wünscht.
#
Praktisch so, wie wir uns auswärts verhalten

Im Stadion und auf dem nach Hauseweg habe ich viele Nörgler wahrgenommen von "alles Nixkönner", "lieber damals Krösche rausgeschmissen als Glasner" und egal was auf dem Platz war, wäre das Gegenteil die richtige Wahl gewesen. Spielen sie hinten herum, hätte es schneller gehen müssen, spielt ein Spieler ab, hätte er selbst schießen müssen. Umkehrt natürlich auch: wird abgezogen, MUSS er natürlich abspielen. Alles in allem schwer auszuhalten. Aber warum soll es im Stadion anders sein, als im richtigen Leben: keine Ahnung haben, aber Hauptsache laut. Das wird dann schon überzeugen.

Umso erfreulicher war dann der Blick in den Thread, dass ich nicht alleine bin mit der Meinung, dass das eine ordentliche Partie war. Heidenheim war solide und besser als andere Gegner bisher, in unserer Startelf standen 7 Neuzugänge und viele Junge Spieler durften heute ran (Pacho, Chaibi, Larsson, Knauff, Ferri, Nkounkou > alle 21 oder jünger) es wächst zusammen und ich bin zuversichtlich, dass das noch gut wird. Trotzdem denke ich, sollte im Winter für den Sturm noch jemand geholt werden, da wohl Alario die Situation nicht nutzen kann oder will.
#
https://youtu.be/svVY9rTAQe0?si=hKGFLdPv6Asm6Goo

ANSGAR KNAUFF über Geld, Nationalmannschaft, Kindheit im Internat, und sein Privatleben!
Sehr persönlicher Einblick hinter die Kulissen von Ansgar Knauff
#
Hatte eigentlich mit einem saudummen Elfer gegen uns gerechnet, aber dass das nicht 0:1 ausgeht war mir ziemlich klar
#
Am Ende wird's die Plörre, die am meisten bezahlt und nicht die, die am besten schmeckt / regionalsten ist / ein Fan Voting gewonnen hat.

Mein Tipp: irgendein Label aus der Radeberger Gruppe mit Pseudo regionalem Image.
#
Wenn ich höre, dass RKM jetzt von seiner Familie und einem "Freund" vertreten wird, bedeutet das für mich nur eines: Die wittern das grosse Geld und es wird bald hässlich. Nicht von RKM, eher von Seiten seiner Familie. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich traue RKM kein Theater 'a la Dembele zu. Allerdings hat der Berater vielleicht als Argument " schau mal was ich für Dembele rausgeholt habe" rausgehauen.

Zieht die Jacken an, es wird ungemütlich.
#
Für mich bedeutet das eins: Spieler und Berater hatten unterschiedliche Auffassung, wie es weiter geht.

Option 1: Randal wollte bleiben und Berater hat einen Abgang forciert (nach dem WM das max. rausholen)

Option 2: Berater wollte, dass Randal bleibt aber Randal sieht sich nach der WM für etwas besseres bestimmt.

So wie ich Randal in Interviews wahrnehme, tendiere ich erst einmal zu Option 1. Und da Randal mir so rüberkommt, als ob er ein bodenständiger Junge wäre, muss er es ja von irgendwo gelernt und vorgelebt bekommen haben. Von daher sehe ich da die Familie auch nicht als superkritisch an.

Und sollte es doch anders kommen: Ich reg mich erst auf, wenn es soweit ist - vorher bringt doch eh nix
#
jedes mal das selbe.. ich bin immer pünktlich, komme in der Regel in die Stadionansicht, checkout usw. und dann schaltet wohl jemand von der IT die Queue an und man kann den kauf nicht mehr abschließen. Kann man diese Drecksqueue nicht sofort aktivieren? Oder den Kartenverkauf an einen Dienstleister geben, der das wirklich kann? Es kann doch nicht sein, dass es beim Kartenkauf immer Frust gibt.
#
Soeben kam die Zusage der Eintracht und die Ticketcodes zum Bestellen der Tickets über die UEFA (analog zum EL-Finale).
#
Zusage kam gerade, aber Ticket Code gibt's bei mir lt. Mail wohl erst am Donnerstag.
#
propain schrieb:

Da schreitet nichts voran, das gab es schon vorher. Da lasen viele bunte Blättchen wie sie z.B. beim Friseur lagen, die verblödeten genauso. Es hat sich nur die Art der Verbreitung des Blödsinns geändert.


Also ich habe den Eindruck, dass es schlimmer wird. Social Media hilft da natürlich bei.
#
Auf jeden Fall. Jeder Like triggered im Hirn das Belohnungszentrum. Das Problem daran ist nur, dass man als junger Mensch zwischen ehrlichem Lob und Rückmeldung zu einer relavanten Leistung und einem schnell dahingeclickten Like, Herz oder Kudo für Nichtigkeiten schwer differenzieren kann. Zudem wird die Messlatte, um das Belohnungszentrum zu reizen immer niedriger. Das meine ich mit in meinem Beiträgen auch mit "Nichtleisung". Warum anstrengen und Leistung bringen, wenn ich am Ende des Tages doch meine 5min fame bekomme?

Beispiel "Reactionvideos": Was ist da bitte die Schöpfungshöhe? Ok.. der "Creator" schafft es mit OBS oder was auch immer, einen Stream, seine Kamera und das Mikrofon technisch in den Griff zu bekommen - Glückwunsch. Und der Rest? Ich versuche einen wirtschaftlichen Vorteil oder Belohnung in Form von Likes zu bekommen, ohne am eigentlichen Produkt beteiligt gewesen zu sein. Das ist doch im übertragenen Sinne nichts anderes, als das wofür Feldmann jetzt von allen Seiten (zurecht) auf die Nase bekommt.
#
Für Dich mag es nutzloser Dreck sein, für andere ist es Unterhaltung. Die einen schauen einem Menschen beim Zocken zu und wir schauen 22 Mann zu, wie sie eben Fußball spielen - und geben dafür sogar Geld aus. Und wenn diese Menschen sagen, sie verstehen nicht, wie man 22 Männer zuschauen kann, die einen Ball hinterher laufen, antwortet ihr meist: "Du verstehst es nicht, da steckt viel mehr dahinter."
Und genau die gleiche Situation ist hier. Nur, dass Du halt jetzt der bist, der etwas nicht nachvollziehen kannst. Nur weil Du etwas scheiße findest, ist es nicht Dreck. Für Dich persönlich vielleicht, ja, aber nicht für alle. Sonst wären diese nicht so erfolgreich und teilweise haben manche Leute von diesem "Dreck" nicht nur sehr viel Einfluss auf diverse Sachen, sondern sehr viel mehr.

Daher: Sollte sich noch einmal jemand bei Dir über Fußball beschweren, muss Du dann in Zukunft eben ganz still halten.
Du suchst Dir auch die Creme de la Crema raus. Genauso schärst Du quasi alle über einen Kamm. Auch hier bitte nicht mehr beschweren, wenn jemand sagt, alle Fußballfans sind. Nicht alle Fußballfans sind so, genauso wie nicht alle Content Creator so sind.

Aber wahrscheinlich bringt es Dir nichts das zu erklären, weil Deine Meinung viel zu versteift ist. Aber ist halt schon in gewisser Weise eine Doppelmoral von Dir.
#
Wenn ich schon dieses geheuchelte "Freunde...." zu jedem Satzanfang höre und diese falsche / gespielte Emotionen und übertriebene Gesten und Mimik sehe, frage ich mich echt, was die letzten Jahre schief gelaufen ist, damit das so erfolgreich sein kann?
Gefühlt versucht jeder nur noch in Social Media ein Idealbild zu zeichnen, was real nicht existiert. Andere Leute eifern diesem Idealbild nach und werden depressiv, weil sie es niemals erreichen - wissen aber nicht, dass der Typ dem sie nacheifern das heulen anfängt, sobald die Kamera aus ist und diese Welt halt doch nicht so geil ist.

Genauso am Empfang der Mannschaft... Warum in Gottes Namen muss ich das tausendste verwackelte Video vom Autokorso machen? Stell euch hin - schaut es mit eigenen Augen an, genießt den Moment, erlebt die Realität. Das sind Erinnerungen die sich für immer einprägen. Warum muss ich das Geschehen durch mein Handy verfolgen, was in dem Moment ein Realitätsblocker ist? In 3 Jahren weißt du nicht mehr ob du das wirklich erlebt hast, oder eins der 1000 Youtube Videos war, die du dir reingezogen hast.

Und zum anderen Argument: Ich schaue die Eintracht, nicht wegen der Unterhaltung. Ich schaue die Eintracht, weil es MEIN Verein ist, diese 11 Jungs auf dem Platz vertreten MEINE Farben, sie sind Teil EINER Gemeinschaft. Es geht um eine Gruppe, ein Gefühl. Treffe ich irgendwo jemanden, den ich bis dahin nicht kannte und es stellt sich heraus, dass er auch Eintracht Fan ist, dann kann es passieren, dass wir stundenlang auf einer Party in der Vergangenheit schwelgen und uns auf die Zukunft freuen. Wir kommunizieren, wir teilen Erinnerungen und Anekdoten. Wenn ich Unterhaltung will, kann ich auch nach Hoffenheim oder Leipzig. Das ist auch der Grund weshalb ich außer der Eintracht sehr selten Fußballspiele schaue und mir die Nationalmannschaft am ***** vorbei geht - es berührt mich im Gegensatz zur Eintracht emotional nicht!

Und jetzt erzähle mir nicht, dass es das gleiche mit irgendwelchen Streamern ist. Was willst du denn da erzählen? "Haste Unge gestern im Stream gesehen?" - "jo" - "krass oder?" - "jo" - "ist der immer noch auf Madeira?" - "glaub schon"

Unterstelle mir doch nicht, dass ich zu blöd bin es zu verstehen. Ich verstehe das Thema sehr gut - ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man diese "Nichtleistung" abfeiern kann... aber Freunde, was sagt ihr dazu? schreibts in die Kommentare und lasst einen Like da, wenn ihr auch so denkt!
#
Ich habe ihn ja auch nicht mit Fußball 2000 verglichen. Bezog mich da auf alle YouTuber.

Es gibt verschiedene Arten von Content Creator. Die einen Zocken, die anderen testen Dinge, die andere bauen, die andere Trickshots oder Experimente. Das Gebiet ist so breit.
Sicherlich geben Fußball 2000 auch noch journalistischen Backround, aber viele bzw. Du tust ja so, als seien quasi alle YouTuber nutzloser Dreck, die nix können und eigentlich sinnlos sind (um das mal jetzt sehr krass auszudrücken). Zumal er auch ein paar Sideinfos vor dem Spiel gegeben hat, zur Stadt, aber auch zu anderen Dingen.

Im Endeffekt geht es halt auch ums Entertaiment und wenn er viele Leute unterhält, sie vom Alltag ablenkt, wie es unsere Eintracht tut - und unser Leben schöner macht, dann hat er im Leben schon vieles richtig gemacht - egal ob er oder alle YouTuber.
#
Ich filme mich beim zocken, ich filme mich beim Tischtennisbälle in Kochtöpfe werfen, ich filme mich beim im Stadion hocken... Das ist für mich ziemlich genau die Definition von "nutzlosen Dreck".

Dann hast du noch so spezielle Kasper wie den Fifabio97 der über irgendwelche Kanäle an Tickets gegen barca, west ham und  in Sevilla kommt. Nach dem west ham Spiel noch meint auf den Platz rennen zu müssen und erzählt "SIE haben es geschafft". Da platzt mir der Kragen. Aber muss er als content creator ja machen... ist unique content... Hat sonst keiner. Kommt bestimmt nächste Woche Nord vpn und sponsort ein Video mit dem Rabattcode KASPER15)

Gott was mich das alles ankotzt und ich komme an kein Ticket dran obwohl ich seit 10 Jahren Mitglied bin.


#
Krass, direkte Flüge mit FinnAir kosten jetzt 600€. Ich habe direkt in der Nacht nach dem Finale für 170€ gebucht.
#
Ich hatte auch bereits am Montag für 170 EUR gebucht.

10.08. 11:45 hin / 12.08.16:55 Uhr zurück.
Bist du zufällig auf einem der Flüge?
#
Hat der Heuer Fernandes sich in die Hosen gemacht? Wirklich jede Spieleröffnung von ihm wird zu einer gefährlichen Situation für die Hertha
#
Grad rechtzeitig eingeschalten.
Fuck for Rattenpack!
#
Ich frage mal meine Frau ob sie da mitmacht
#
FredSchaub schrieb:

war der BVB nicht gegen Rangers ausgeschieden?


Ja, weil sie auf ihren schönen Fußball beharren, bei dem Haaland dann vorne motzend herumsteht, weil er hinten keinen Bock hat mitzuarbeiten. Oder weil sie hinten sich nicht vernünftig konzentrieren können. Reus hat 0 int. Titel, Knauff hat in einem halben Jahr Frankfurt einen geholt. Sagt alles.

Das Spiel war ja auch nicht schön, mit Schönspielerei gewinnt man aber keine Pokale.
#
Richtig! Lieber häßlich gewonnen als schön verloren