>
Profile square

koala88

9031

#
Toller Spieler. Technisch gewandt, beweglich und schnell, entschiedener Zug zum Tor. Fackelt net lang, machts kunstvoll ebenso wie trocken humorlos. Trifft mit links, rechts und mit dem Kopp. Gibt keinen Ball verloren. Einer von der Sorte "gegen den willst Du nicht wirklich spielen".

Will ich hören: Paxten zu Patson, der zieht ab, Toorrr.
#
Würde ja passen bei Pacho und Nacho sowie Buta und Tuta
#
Die gehen wie bei uns an Sponsoren, Funktionäre, Spielerfamilie und werden unter den Mitarbeitern ausgelost.

Wir haben nicht weniger Karten bekommen.
Auch in Leipzig sind offiziell nur 20.000 im Verkauf.
#
Das die an Sponsoren undso gehen klar.
Aber 4000?
#
Pezking schrieb:

alles transparent


Naja... transparent wäre wenn man wüsste wieviele Plätze auf EFCs entfallen, wieviele Away-DKs, ob es UF-Sonderkontingente gibt und wieviele Tickets am Ende noch für wieviele Bewerber zur Verfügung gestanden haben.

Zumindest aus dem erweiterten Bekanntenkreis bin ich deutlich unter 60% bei der erfolgreichen Verlosung.

Latent habe ich also schon den Eindruck, dass gefühlt zu viele hinten runter gefallen sind, obwohl zumindest genügend Tickets dagewesen sein müssten.


Kann aber sein, dass ich auch ne andere Auffassung von Transparenz habe.
#
Interessant zu wissen wäre auch, wo die 3.700 Karten hingehen, die RB mehr anbietet.
#
Gude, kurze Frage an alle die heute ab 12 Uhr ihr ticket buchen können: kann man da auch direkt den sitzplatz für Berlin wählen oder ist es nur dafür da, sein Ticket fix zu buchen und die genaue Platzvergabe erfolgt bei Abholung?
Danke
#
- Kein "first come, first served"-Verkauf, Zuteilung der Tickets erfolgt durch Eintracht Frankfurt-

https://stores.eintracht.de/tickets/profis/dfb-pokal-2022-23/dfb-pokalfinale-2022-23/
#
Der Gästeblock wird hin und wieder auf dem "Mittelgang" durch ein Tor temporär versperrt, wenn der Haupttross der Gästefans "einmarschiert". Allerdings nicht immer und wenn, dann nur für kurze Zeit.
In der Regel kannst du immer am Gästeblock vorbeilaufen.
#
Danke für die schnelle Antwort
#
Gude,

ich weiß es passt nicht 100 % aber habe nichts besseres gefunden.
Ich habe für das Spiel gg. Gladbach Karten im Block 25 (Gegentribüne / Jürgen Grabowski Tribüne) gekauft.
Da ich beim Haupteingang durch das Drehkreuz gehe ist nun die Frage ob ich am Heimbereich vorbei muss oder am Gästeblock vorbei komme. Weil kürzer ...
Oder ist der Gästeblock eingezäunt und man kommt da nicht vorbei?
Danke
#
Die Heimspiele von Betis und Porto finden laut UEFA am Mittwoch statt, die vom FC Sevilla und Braga am Donnerstag.

Nur zur Info.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Heimspiele von Betis und Porto finden laut UEFA am Mittwoch statt, die vom FC Sevilla und Braga am Donnerstag.

Nur zur Info.



Wo steht das genau?
#
Immer dieses Defensiv Gejammere. Wollt ihr mit 11 Stürmern spielen?
#
Einer würde mir reichen.
#
"Damals" wurde sich noch darüber beschwert, dass alles monopolisiert bei einem Anbieter läuft...
#
Ist es doch jetzt auch irgendwie.
Wenn ich die Eintracht sehen will und die läuft auf Grund der EL nunmal oft So. (Dazn), muss ich das Abo abschließen oder lass es bleiben.
Wenn es 2 Anbieter gäbe, könnte ich mich entscheide.
#
Klar, das ist eine blöde Sache. Es wurde ja erst ab Oktober empfohlen sich impfen zu lassen selbst wenn man Schwanger ist. Das man da vorher unschlüssig war ist verständlich.

Aber man kann es doch auch herum drehen. Was ist mit dem geimpften mittvierziger Familienvater mit zwei Kindern und noch 8 Raten um das Haus abzubezahlen der einen Kasper bekommen hat? Was mit dem 20 jährigen der einen Verkehrsunfall hatte oder der Schwangeren bei der eine Frühgeburt bevorsteht weil sonst entweder sie oder das Kind stirbt? Haben die, bei den sich so weiter entwickelnden zahlen, bald alle noch die Garantie ärztlich im Krankenhaus versorgt zu werden? Ist die Überlastung der Krankenhäuser und das Gerede von Triage nur ein Schreckgespenst und Märchen?
#

vonNachtmahr1982 schrieb:

Klar, das ist eine blöde Sache. Es wurde ja erst ab Oktober empfohlen sich impfen zu lassen selbst wenn man Schwanger ist. Das man da vorher unschlüssig war ist verständlich.



Die Stiko hat bereites mitte Mai die Impfung für Schwangere mit erhöhtem Expositionsrisiko (Vorerkrankung oder Kinder im Kita oder Schulalter) empfohlen.

Die Möglichkeit wäre also dagewesen.

Ich bin froh, das sich meine Frau vor der Geburt noch impfen lassen konnte und nun vollständig geimpft ist.

Dennoch wünsche ich der Mutter und dem neugeborenen eine hoffenlich baldige Genesung.

#
na ja ich habe auch abgeschlossen zahle 4.99 im Monat und wenn wir ganz raus wären auch aus der Conf L dann kündige ich das der erste Monat ist Umsonst daher Tipp kurz vor Beginn der Runde abschliesssen.

Ich vermute das Nitro nur Mist bringt damit die besseren Spiele im Pay TV Geld bringen
#
Küchenchef schrieb:

Ich vermute das Nitro nur Mist bringt damit die besseren Spiele im Pay TV Geld bringen


Meine Vermutung ist ja, dass Nitro nur Heimspiele von Berlin, Frankfurt oder Leverkusen zeigt.
So können sie die "Atmosphäre" einfangen und das Personal muss z.B. nicht in die Türkei reisen.
#
Kamada für 15 Mio + Bonus zu
Valencia, wird gerrüchtet.
#
Das war ein fake twitter account der das erfunden hat.
#
Sitzstuhl schrieb:

https://twitter.com/Sky_MaxB/status/1431219602827137031?s=09

Wechsel ist anscheinend lt. Sky geplatzt. Younes will es nochmal hier versuchen. Anscheinend geht es Intern, deswegen heiß her.

Oh je....
Was eine Farce. Ob man Younes nach dem Theater hier noch zurück integrieren wird?!
Ein "fauler" Apfel sozusagen...
Das werden noch heiße Stunden bis Montag 18:00 Uhr
#
SGERafael schrieb:

Sitzstuhl schrieb:

https://twitter.com/Sky_MaxB/status/1431219602827137031?s=09

Wechsel ist anscheinend lt. Sky geplatzt. Younes will es nochmal hier versuchen. Anscheinend geht es Intern, deswegen heiß her.

Oh je....
Was eine Farce. Ob man Younes nach dem Theater hier noch zurück integrieren wird?!
Ein "fauler" Apfel sozusagen...
Das werden noch heiße Stunden bis Dienstag 18:00 Uhr



#
Knueller schrieb:

Wann findet denn die Auslosung morgen statt?

Ahja. 13 Uhr
https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/news/0265-115e8ac3bcf1-d2646a690a85-1000--2021-22-europa-league/?iv=true
#
Aber da steht doch 12 Uhr oder sehe ich das falsch?

Die Eintracht sprache gestern und heute von 12 Uhr UEFA mal 12 mal 13 Uhr.
Die Presse 13 Uhr.
Was denn nun ?
#
koala88 schrieb:

Klar hat die 5er- Kette ihre Stärke aber die nur durchzudrücken weil wir nur einen guten Rechtsfuß in der IV haben, ist quatsch.
Eine Umstellung auf Viererkette würde in meinen Augen im Widerspruch zu den bisherigen Transferaktivitäten diesen Sommer stehen. Mit Lindström, Hauge und Blanco haben wir drei weitere Spieler für die offensiven Mittelfeldpositionen geholt, die Einsatzmöglichkeiten benötigen und bei einer Viererkette geht im Normalfall eine offensive Position verloren. Es sei denn, Glasner würde auf ein 4-1-4-1 umstellen, was dann so aussehen könnte:

            Trapp
Durm-Hinteregger-Ndicka-Lenz
            Sow
Hauge-Kamada-Younes-Kostic
            Borre

Nicht uninteressant, aber ich habe so meine Zweifel, ob wir dadurch stabiler würden. Dafür ist Sow als einziger defensiver Mittelfeldspieler meines Erachtens (noch) nicht stark genug. Aber versuchen könnte man es ja mal, die offensive Viererkette sieht schon gut aus (wahlweise austauschbar durch Barkok, Lindström, Blanco, Hrustic oder Zuber).
#
le god schrieb:

koala88 schrieb:

Klar hat die 5er- Kette ihre Stärke aber die nur durchzudrücken weil wir nur einen guten Rechtsfuß in der IV haben, ist quatsch.
Eine Umstellung auf Viererkette würde in meinen Augen im Widerspruch zu den bisherigen Transferaktivitäten diesen Sommer stehen. Mit Lindström, Hauge und Blanco haben wir drei weitere Spieler für die offensiven Mittelfeldpositionen geholt, die Einsatzmöglichkeiten benötigen und bei einer Viererkette geht im Normalfall eine offensive Position verloren. Es sei denn, Glasner würde auf ein 4-1-4-1 umstellen, was dann so aussehen könnte:

            Trapp
Durm-Hinteregger-Ndicka-Lenz
            Sow
Hauge-Kamada-Younes-Kostic
            Borre

Nicht uninteressant, aber ich habe so meine Zweifel, ob wir dadurch stabiler würden. Dafür ist Sow als einziger defensiver Mittelfeldspieler meines Erachtens (noch) nicht stark genug. Aber versuchen könnte man es ja mal, die offensive Viererkette sieht schon gut aus (wahlweise austauschbar durch Barkok, Lindström, Blanco, Hrustic oder Zuber).


Wie Krösche und Glasner bereits gesagt haben brauchen wir mehr Variabilität.
Diese haben wir im Mittelfeld auf jeden Fall dazugewonnen
Es gilt abzuwarten wer uns noch verlässt und ob wir nochmals auf dem Transfermarkt zuschlagen können /wollen.
Man könnte als Alternative zu deiner Aufstellung auch mit Hrustic auf der 6, Sow auf der 8 und Lindström, Kamada oder Hauge auf der 10 bzw. hängende Spitze spielen.
Blance würde ich noch außen vor lassen, da mit 17 Jahren, neues Land, neues Team wohl erstmal nur Kurzeinsätze geplant sind.
Ich kann mir folgendes vorstellen:
   
               Trapp
Da Costa Hinti N´Dicka Lenz
Hrustic (Hasebe)
Hauge (Borre)  Sow    Kostic
        Kamada    
       Borre (Ache)
Ich bezweifle aber das Hrustic nach Corona und Hauge nach der kurzen Zeit schon von Anfang an spielen werden.
Borre kann ebenfalls als RF/ RM spielen und Ache als Stoßstürmer.
Glasner hat auf der PK gesagt das ihn 2 Linksfüßer als IV nicht stören.
#
koala88 schrieb:

eismann98 schrieb:

koala88 schrieb:

Wir können einfach keine gescheite 5er-Kette spielen.

Lies dir den Satz nochmal durch.


Hab ich ... und jetzt?

Deshalb waren wir auch im EL-Halbfinale. Wie kann man so einen Unsinn schreiben und das ernst meinen, nur weil wir jetzt gegen Mannheim eins auf den Deckel bekommen haben. Die 5er-Kette hat ihre Stärken und Schwächen, wie jede andere Formation auch.
#
Ich würde es nicht als Unsinn betrachten.
Wenn wir uns mal die Gegentore der letzten Jahr betrachten haben wir in der Saison 20/21 - 53 Gegentore, im Jahr 19/20 - 63 Gegentore bekommen.
Das sind Statistiken einer abstiegsbedrohten Mannschaft.
Dazu kommt, dass wir ab ca. der 20. min gefühlt Mann gg. Mann agieren weil ein IV an der Eckfahre des Gegners rumdribbeln oder wir zu offensiv stehen.
Auch unter dem neuen Trainer, zugegeben da funktioniert nicht alles und er hat die Stategie von AH fortgeführt, stehen wir alles andere als Sattelfest.  Hoffentlich änder sich das.
Wie oft wir zu Null gespielt haben suche ich garnicht erst raus.
Unterm Strich haben wir die letzten Jahre von der Offensive gelebt, die über die mangelnde Defensive hinwegtäuscht. (meine Meinung)

Klar hat die 5er- Kette ihre Stärke aber die nur durchzudrücken weil wir nur einen guten Rechtsfuß in der IV haben, ist quatsch.
Wir haben mit Lenz endlich einen guten LV bekommen.
#
koala88 schrieb:

Wir können einfach keine gescheite 5er-Kette spielen.

Lies dir den Satz nochmal durch.
#
eismann98 schrieb:

koala88 schrieb:

Wir können einfach keine gescheite 5er-Kette spielen.

Lies dir den Satz nochmal durch.


Hab ich ... und jetzt?
#
Ernstgemeinte Frage: Warum glauben so viele an die 4er-Kette? Wurde da im Vorfeld was gesagt oder war das Training entsprechend?
#
Kirchhahn schrieb:

Ernstgemeinte Frage: Warum glauben so viele an die 4er-Kette? Wurde da im Vorfeld was gesagt oder war das Training entsprechend?


Ich glaube es ist mehr die Hoffnung.
Wir können einfach keine gescheite 5er-Kette spielen.
#
...na ja, so viele neue Spieler waren gestern ja nicht wirklich auf dem Platz.
Was mir noch ganz am Anfang des Videos von unserem Co-Trainer Brunmayr aufgefallen ist, ist das Sow den Handschlag mit ihm verweigert hatte. Entweder war das als Scherz gemeint oder da stimmt was nicht...
Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.

https://tv.eintracht.de/video/exklusive-einblicke-co-trainer-ronald-brunmayr-micd-up-beim-training-i-eintracht-frankfurt-134647/

Jetzt hoffe ich mal, dass Kostic bleibt und vertraue darauf, dass die Trainer die Mannschaft auf einen guten Weg bringen.
#
Hutzel schrieb:

...na ja, so viele neue Spieler waren gestern ja nicht wirklich auf dem Platz.
Was mir noch ganz am Anfang des Videos von unserem Co-Trainer Brunmayr aufgefallen ist, ist das Sow den Handschlag mit ihm verweigert hatte. Entweder war das als Scherz gemeint oder da stimmt was nicht...
Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.

https://tv.eintracht.de/video/exklusive-einblicke-co-trainer-ronald-brunmayr-micd-up-beim-training-i-eintracht-frankfurt-134647/

Jetzt hoffe ich mal, dass Kostic bleibt und vertraue darauf, dass die Trainer die Mannschaft auf einen guten Weg bringen.


Ich interpretiere das eher so, dass Sow sagt ... wir haben schon.
#
Diegito schrieb:

Andreas85 schrieb:

Danke für den Link, man findet ja etliche Berichte zu dem Thema wenn man danach googelt.
Aber das eine Schwangerschaft ein Hinderungsgrund für eine Impfung ist, lese ich da so direkt jetzt auch nicht unbedingt heraus muss ich sagen.


Mittlerweile wird Schwangeren empfohlen sich zu impfen weil die Gefahr eines schweren Verlaufs einer Infektion im letzten Drittel der Schwangerschaft deutlich erhöht ist. Und das war noch bezogen auf Alpha. Bei Delta vermutlich erst recht.
Stillende sollen sich ja sowieso impfen lassen, das war letztes Jahr schon ziemlich klar...

Richtig, Diegito.
Meine Tochter ist schwanger. Nach eingehender ärztlicher Beratung hat sie sich bedenkenlos impfen lassen. Zweimal. Es geht ihr gut, dem Kind auch. Ihr Mann ist Arzt.
#
Meine Lebensgefährtin ist schwanger und ihre Ärztin impft sie nicht weil es eben keine Empfehlung für Schwangere gibt.