>
Avatar profile square

Kirchhahn

4491

#
M
Mike 56 schrieb:

Eigentlich grundsätzlich richtig außer dieses Jahr am 34. Spieltag. Da muss man sehen was sinnvoll ist wenn der BVB die CL gewinnen sollte.

Sehr interessanter Hinweis.
Was machen wir am letzten Spieltag, wenn wir safe sechster sind und mit einem Sieg gegen Leipzig den BVB auf Platz 4 und uns aus der CL rausschießen könnten?
#
edmund schrieb:

M
Mike 56 schrieb:

Eigentlich grundsätzlich richtig außer dieses Jahr am 34. Spieltag. Da muss man sehen was sinnvoll ist wenn der BVB die CL gewinnen sollte.

Sehr interessanter Hinweis.
Was machen wir am letzten Spieltag, wenn wir safe sechster sind und mit einem Sieg gegen Leipzig den BVB auf Platz 4 und uns aus der CL rausschießen könnten?


Diese Kopfschmerzen mache ich mir erst, wenn der BVB es ins Finale geschafft hat. Halbfinale ist am 1.5. und 7.5. - Unsere Partie gegen die Dosen erst am 18.5. - Kann auch sein, dass Katar die Dortmunder gottlos rausgeballert hat.
#
OXO86 schrieb:

und immer vollen Einsatz gezeigt hat.

Ohne seinen Kopf hätten wir die EL nicht gewonnen. Alle Welt redet nur über die Monsterparade von Kevin (und das natürlich auch zu recht), aber hätte Jakic seine Birne (voller Einsatz) nicht in den Nachschuss gehalten, wäre die Aktion von Trapp nichts wert gewesen und es würde sich kaum noch jemand daran erinnern.

Noch ist Jakic nur verliehen. Vielleicht kommt er ja zurück. Im Sommer kann viel passieren. Womöglich sitzt ein anderer Trainer auf der Bank, der auf ihn nicht verzichten will.
#
Basaltkopp schrieb:

Noch ist Jakic nur verliehen. Vielleicht kommt er ja zurück. Im Sommer kann viel passieren. Womöglich sitzt ein anderer Trainer auf der Bank, der auf ihn nicht verzichten will.


Wenn ich mir anschaue, wie wir immer wieder die Defensive umbauen mussten und wie stark wir rotiert haben, hätte uns ein extrem flexibler Jakic wirklich helfen können. Klar hat er seine Schwächen, er ist kein Edeltechniker. Vor allem aber hat er seine Stärken. Er bringt Mentalität auf den Platz und geht dahin, wo es wehtut. Schade, dass Augsburg davon profitiert. Ich nehme ihn jederzeit mit Handkuss zurück. Aber: Meines Wissens hat der FCA eine Kaufoption von etwa 5 Millionen und gedenkt, diese auch zu ziehen.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verleiht-jakic-an-augsburg-v1,jakic-augsburg-100.html
#
Trapp
Collins - Koch - Pacho
Ebimbe - Skhiri - Larsson - Nkounkou
Götze - Knauff
Marmoush



Wir gewinnen 4-0

Unser bestes Spiel (5:1 gegen Bayern) hatten wir, als wir vier Tage vorher völlig verdient gegen Saarbrücken raus sind. Jetzt hat sich diese Nicht-Leistung gegen Stuttgart wiederholt. Auch das Schützenfest wird sich wiederholen.
#
Christopher Michel hat neulich einen Beitrag über Toppi verfasst:
https://www.fussball.news/1-bundesliga/eintracht-frankfurt/so-stellt-sich-die-eintracht-schuetzend-vor-toppmoeller-93014892.html

Darin fallen folgende Sätze:

Beim torlosen Remis gegen den SC Freiburg am 5. Spieltag stellte Toppmöller mit einem Altersdurchschnitt von 24,7 Jahren die drittjüngste Elf der laufenden Saison auf. Nur RB Leipzig (24,6) und der 1. FC Köln (24,2) waren noch jünger unterwegs. Mit Talenten wie Nathaniel Brown, Krisztian Lisztes oder Can Uzun kommen weitere Youngster hinzu. Trotz der aktuell sportlich so schwierigen Phase ist und bleibt Krösche von diesem Weg weiterhin überzeugt.


Auf die Nachfrage bei "X" (ehemals Twitter), warum Uzun denn als fixer Neuzugang genannt werden würde, meinte Michel, dass seinen Informationen nach der Deal schon durch sei.

Nur, falls sich jemand für inoffizielle Wasserstandsmeldungen interessiert.
#
Raphael Wicky fände ich sehr interessant,  kennt die Bundesliga aus seiner Zeit bei Werder und hat letztes Jahr das Double mit den YB Bern geholt.

Ist nach einer Schwächephase von nur sieben Spielen (trotz Tabellenführung!) im letzten Monat in Bern entlassen worden und wäre daher sofort verfügbar.

https://www.watson.ch/sport/fussball/347853168-yb-zieht-die-notbremse-trainer-raphael-wicky-fliegt-raus

https://www.transfermarkt.de/raphael-wicky/profil/trainer/23140


#
Das lag aber nicht nur an der Schwächephase, sondern in erster Linie daran, dass die Mannschaft auch dann, wenn sie gewonnen hat,  Grütze gespielt hat und keine Leidenschaft/Emotionen da waren. Also quasi wie bei uns. Dazu kam, dass er eine Vertragsverlängerung abgelehnt und seinen Abschied im Sommer beschlossen hatte, davon aber die Vereinsführung nicht informiert hatte.
#
Als Dino schon längst im Kreuzfeuer stand, habe ich ihn noch verteidigt. Und das geht jetzt nicht mehr. Zumindest wüsste ich nicht wie. Kriegst in Stuttgart 3-0 drauf, geschenkt. Aber doch nicht so. Die Aufstellung verstehe, wer kann. Ich nicht. Er hat die geforderte Zeit bekommen, er hat die geforderten Verstärkungen bekommen. Die "Dreifachbelastung" ist er auch schon länger los und er hatte Zeit zum Trainieren. Und nichts ist besser geworden. Gar nichts.
#
Kann mir einfach keine 4er-Kette vorstellen. Das hat im Hinspiel nicht geklappt und in Leverkusen auch nicht.

Trapp
Collins- Koch - Pacho
Buta - Larsson - Götze - Max
Knauff - Chaibi
Marmoush


Mit Nkounkou, Bahoya und Ekitike kann Dino dann nochmal offensiv unberechnbarer werden. Wie immer tippe ich auf Sieg. Diesmal zu Null. Und das auswärts. Sensation. 0-2.

#
Mit Aytekin ich glücklich bin.
#
Ich habe von dem Spieler zu wenig gesehen aber die Scouting Reports lesen sich eher so naja. Und die Gala-Fans aus dem türkischen Teil meiner Familie halten ihn auch nicht für den kommenden Superstar. Was bei Türken kein gutes Zeichen ist, da die jeden ihrer Spieler für den nächsten Messi halten

Eine Mentalität wie Rebic, immer am Rennen und Kämpfen und seine Flanken sollen sehr gut sein. Guter Zug zum Tor und er soll sich auch im Pressing stark engagieren. Seine Technik ist aber eher durchschnittlich und für einen Außenverteidiger ist er defensiv viel zu schwach, sowohl was die Positionierung als auch das Zweikampfverhalten angeht.

Und da fehlt mir dann einfach die Phantasie was wir mit dem Spieler wollen, außer er hat eine AK die deutlich unter Marktwert liegt. Nützlich wäre er uns eher nur als Flügelverteidiger und da haben wir rechts mit Knauff, Dina Ebimbe und Buta schon 3 ähnliche Spieler. Alle mit ähnlichen Stärken und den gleichen Schwächen.
Falls man auf der Position Bedarf sieht, wäre es mMn echt toll wenn man einen Spieler mit weniger Schwächen verpflichten würde. Besonders bei dem gerüchteten Preis.
Yilmaz kann zwar auch links spielen, da haben wir mit Nkounkou aber erst einen Stammspieler verpflichtet, mit Brown ist ein Talent im Anflug und Max haben wir ja auch noch. Wo sollte Yilmaz dann spielen? Auf einem der offensiven Flügel? Dafür ist er, nach den Scouting Reports und der Meinung meiner Bekannten, zu schwach.
#
Ey, vielen Dank für die Einordnung. Super.
#
LarsMinute schrieb:

Aber dann wäre zumindest schon mal wieder ein guter Standardschütze weniger beim Gegner.

Der Gedanke hat was
#
Basaltkopp schrieb:

LarsMinute schrieb:

Aber dann wäre zumindest schon mal wieder ein guter Standardschütze weniger beim Gegner.

Der Gedanke hat was


... jo, nämlich BVB-Vibes.
#
Tatsächlich wäre ich gegen eine Verpflichtung. Nicht, dass Beste nicht gut ist, im Gegenteil. Der ist top. Quasi beste. Aber zum einen ist er mittlerweile der beste Vorlagengeber in der Buli. Heißt, er dürfte wirklich, wirklich teuer werden.

Wenn wir dann schon einen Spieler holen, der wirklich, wirklich teuer ist, würde ich mich freuen, wenn der auf rechts spielt, weil das einfach eine Baustelle ist. Links haben wir Max und Nkounkou - ja, die mögen nicht so gut sein wie Beste, aber auch nicht so schlecht, dass man derart viel Geld ausgeben müsste. Zumal ich bei Nkounkous wirklich noch Potenzial nach oben sehe.
#
Gerüchtet wird in der Türkei, dass wir Interesse an Barış Alper Yılmaz haben. Er hat in dieser Saison den Sprung zur Stammkraft bei Gala geschafft, spielt Rechtsaußen und soll angeblich etwas mehr als 10 Millionen kosten. Neben uns sollen auch Clubs aus Italien (Lazio, Atalanta, Sassuolo) Interesse haben.

Kann weder ihn noch die Quelle einschätzen. Würde mich freuen, wenn jemand für sie rechte Seite kommt, der das Potenzial hat, vom Fleck weg Stammkraft zu sein.

Profil:
https://www.transfermarkt.de/baris-alper-yilmaz/leistungsdatendetails/spieler/541537/wettbewerb/TR1/saison/2023

Quelle:
https://www.takvim.com.tr/bugunku-takvim/2024/04/09/baris-alpere-frankfurt-kancasi


Zitat (DeepL sei Dank):

Für Barış Alper Yılmaz, der in dieser Saison in Galatasaray eine erfolgreiche Leistung gezeigt hat und auf den Transferlisten vieler europäischer Vereine steht, ist ein neuer Bewerber aufgetaucht . Barış Alper, der von den Italienern Lazio, Atalanta und Sassuolo gelistet wurde , war auch von Eintracht Frankfurt aus Deutschland begeistert. Es wurde bekannt, dass Frankfurt, das einige Spiele des 23-jährigen Fußballspielers verfolgte, plante, Kontakt zu Galatasaray aufzunehmen . Yılmaz, der in dieser Saison 48 Spiele im Gelb-Roten Trikot absolvierte , erzielte 4 Tore und 9 Assists . Barış Alper wird mit 13 Millionen Euro bewertet.
#
Laut Kicker warten wir jetzt saisonübergreifend seit 243 Ecken auf ein Tor. Unglaublich!
Was waren das für Zeiten, als Albert Streit die  Ecke geschlagen hat und Kyriakos diese regelmäßig verwandelt hat. Kann mich nicht erinnern, dass wir das je noch einmal so hinbekommen haben.
#
Chris-P schrieb:

Kann mich nicht erinnern, dass wir das je noch einmal so hinbekommen haben.


"In der Saison 2019/20 hat der frühere Frankfurter Publikumsliebling Erstaunliches vollbracht: Acht Tore erzielte der Verteidiger nach Eckbällen. Das ist der Bundesligarekord, seit diese Statistik erfasst wird."
#
Gerade drübergestolpert:

https://mitmachen.rasenfunk.de/t/28-euer-input-fuer-die-sendungen-zum-28-spieltag/6035/9


    - Punkte nach Rückstand: Aktuell 1.0, beide Glasnersaisons 0.8

    - Rückstände pro Spiel: Aktuell 0.5, beide Glasnersaisons 0.6

    - Punkte nach Führungen: Aktuell 2.2, beide Glasnersaisons 2.4 und 2.0

    - Führungen pro Spiel: Aktuell 0.6, beide Glasnersaisons 0.5

    - Anzahl Punkte pro Spiel: Aktuell 1.5, Glasnersaisons 0.8 bzw. 1.1

    - Anzahl Tore pro Spiel: Aktuell 1.5, Glasnersaisons 1.3 bzw. 1.1

    - Anzahl Gegentore pro Spiel: Aktuell 1.5, Glasnersaisons 1.6 bzw. 1.5
#
https://www.kicker.de/frankfurts-dina-ebimbe-und-die-ausbleibende-lernkurve-1010871/artikel

Frankfurts Dina Ebimbe und die ausbleibende Lernkurve


Beim 1:1 gegen Bremen hatte Frankfurts Eric Junior Dina Ebimbe Glück, dass er nicht mit Gelb-Rot vom Platz flog. Trainer Dino Toppmöller sah sich genötigt, den Flügelspieler frühzeitig auszuwechseln. Dessen Disziplinlosigkeit wird zunehmend zum Problem.

#
Echt? Aber immerhin mal ein Name...
Andere haben schon Urs Fischer in den Ring geworfen....
Mich überzeugen beide nicht, wobei der Daniel....ich weiß es nicht.
#
Bin tatsächlich großer Thioune-Fan. Er ist keiner dieser Schreihälse, aber emotional. Kennt sich taktisch gut aus und scheint mit den Spielern zu können (zumindest sind keine Konflikte öffentlich geworden (nichtmal beim HSV). Bin mir sicher, das Thioune nächste Saison in der ersten Liga ist - mit Düsseldorf oder woanders.
#
Sollte Dino tatsächlich irgendwann gehen, würde ich mir Daniel Thioune wünschen.

https://www.transfermarkt.de/daniel-thioune/profil/trainer/15452

Er ist ein Trainer, der Mannschaften tatsächlich besser macht. Er passt seine Taktik an die vorhandenen Spieler und den Gegner an und schafft es, Schwachstellen auszumerzen - bei Düsseldorf war das beispielsweise die Defensive.

Dazu kommen zwei  Charaktereigenschaften seiner Mannschaften:

1) Sie sind konstant. Es gibt keine unerklärlichen Leistungseinbrüche.
2) Sie beweisen Moral. Wie Düsseldorf diese Saison mit Rückschlägen und Gegentoren umgeht ist beeindruckend.

Jetzt mögen viele das Argument vorbringen: Ja, aber damals beim HSV. Stimmt. Aber da wurde er schlicht verarscht. Er bekam damals den Auftrag, eine Mannschaft zu entwickeln. Der Aufstieg war nicht das vorgegebene Ziel. Zum "entwickeln" bekam er dann Neuzugänge wie Terodde, Gjasula, Ulreich und den Dings, der mir jetzt nicht einfällt. Alle Ü30. Sonny Kittel galt da noch Leistungsträger und  Identifikationsfigur. Hätte-hätte-Fahrradkette der HSV am Thioune festgehalten, wären sie IMO jetzt in Liga 1.
#
Weil im Forum der Eisernen noch nicht so viel über das Spiel gebabbelt wird, stelle ich das mal hier dazu. Glaube, da lohnt kein eigener Thread.

Wir setzen unseren Lauf fort und schlagen Frankfurt mit 3:2!


Unser letzter Sieg dort war im Jahr 2020. Somit ist wieder mal einer fällig.


1:1


Mit wenigstens 1 Punkt wäre ich zufrieden. Die beiden nachfolgenden Spiele werden uns vmtl. auf der Stelle trampeln lassen.


Dreckiger 0-1- Auswärtssieg!



Zur Aufstellung:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Shkiri - Larsson - Nkounkou
Chaibi - Götze
Marmoush


Wobei Chaibi oder Knauff für mich eine 50:50-Entscheidung ist.
Heimsieg und endlich mal wieder zu null: Wir gewinnen 2-0

Für Union geht es mit 9 Punkten vor Mainz ehrlicherweise nicht mehr um viel. Wir müssen alles raushauen für Europa und haben ein Heimspiel. Freue mich jetzt schon auf all die Kommentare rund um den Rasen.
#
Evtl. Can Uzun (18, Nürnberg).
Nathaniel Brown (20, Nürnberg)
Krisztian Lisztes (18, Budapest)
Aurèle Amenda (20, Bern)
Igor Matanovic (20) kommt zurück.

Ab Sommer 2024 ist Mario Götze nicht mehr der am jüngsten aussehende Spieler bei unserer Eintracht.
#
Lieber Seppl,

dich nach dem Aus weinen zu sehen, hat mir wirklich das Herz zerrissen. Am liebsten hätte ich mich mit dir auf einen Schoppen hingesetzt und wäre mit dir das Fotobuch aus der Europa League durchgegangen. Oder ich hätte ein paar Bilder aus Aachen, Cottbus oder von den Spielen gegen 1860 herausgekramt. Kaum jemand verkörpert die Eintracht so wie du. Nichts wünsche ich mir für dich mehr, als dass du den Abschied von deiner aktiven Fußballerkarriere bekommst, den du dir wünschst. So, wie du ihn dir vorstellst. Danach wirst du hier im Verein in einem Satz mit Körbel und Grabowski genannt. Und wenn der 34. Spieltag abgepfiffen wird, dann ist das kein Ende. Das ist nur eine Veränderung. Denn das Wichtigste wird bleiben: Du bist du immer noch Teil der Eintracht-Familie.

Vielen Dank. Und bis bald.