>
Avatar profile square

Jaroos

14254

#
Die Verunsicherung war zu sehen. Aber wichtiger: Der Wille da rauszukommen auch. Freut mich, dass wir am Ende sogar näher am Sieg waren als die Wolfsburger.

Und das Beste war der Scorer von Timmy
#
Toppmöller raus! Wenn wir endlich einen neuen Trainer haben, dann:

- kann Ekitiké 90 Minuten laufen, anstatt nur 5
- machen Trapp und Tuta keine Böcke mehr
- wird van de Beek sofort zu alter Höchstform finden
- kommen alle unsere abgegebenen Stammspieler zurück
- wird Kalajdzics Knie wieder fit. Seppls auch.
- werden Larsson, Knauff und Co. die Erfahrung von 10, ach was, 15 Jahren Bundesliga mitbringen
- wird Götze mehr Tore schießen als gelbe Karten kriegen
- werden wir keine Spieler mehr aus der 2. Mannschaft brauchen
- werden alle 150% geben
- werden wir deutscher Meister!

Ganz sicher! Und jeder erfahrene Toptrainer wird uns mit Kusshand nehmen, weil er drauf steht ein Team zu haben, das nur so von Erfahrung, Reife, Eingespieltheit und Sicherheit strotzt!
#
Laut Fabrizio Romano hat die Eintracht inzwischen ein Angebot von 23 Mio € für Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes abgegeben. Wäre der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Laut Fabrizio Romano hat die Eintracht inzwischen ein Angebot von 23 Mio € für Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes abgegeben. Wäre der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.


Kann ich mir nicht vorstellen. Es wird bei uns immer wieder betont, dass wir solche Transfers nicht stemmen können bzw. wollen und erst vor einigen Monaten hat Krösche gesagt (ich finde die Quelle leider nicht), dass wir evtl. niemals solche Transfers machen werden. Und dann hauen wir 23+ Mios raus?
#
Puh. Unglaublich froh über den erfighteten Sieg. War ne harte Hinrunde. Fast schon unglaublich, dass wir nach diesen harten Wochen 6. sind.

Ich nutze die Pause, um Kraft zu tanken und bin überzeugt, dass die Jungs die Pause noch mehr brauchen als ich.

Ich wünsche euch ein frohes Fest!
#
Puh. Unglaublich froh über den erfighteten "dreckigen" Sieg. War ne harte Hinrunde. Fast schon unglaublich, dass wir nach diesen harten Wochen 6. sind.

Ich nutze die Pause, um Kraft zu tanken und bin überzeugt, dass die Jungs die Pause noch mehr brauchen als ich.

Ich wünsche euch ein frohes Fest!
#
Puh. Unglaublich froh über den erfighteten Sieg. War ne harte Hinrunde. Fast schon unglaublich, dass wir nach diesen harten Wochen 6. sind.

Ich nutze die Pause, um Kraft zu tanken und bin überzeugt, dass die Jungs die Pause noch mehr brauchen als ich.

Ich wünsche euch ein frohes Fest!
#
Ich finde es interessant zu sehen wie hier Weltuntergangsstimmung herrscht. Wir sind immer noch 7. Mit einem komplett neuen Team. Viele ohne BL-Erfahrung und allgemein mit wenig Erfahrung. Und in der ECL sind wir eine Runde weiter, auch wenn wir uns 2x gegen die Griechen geschlagen geben mussten. Jetzt sind wir zwar beim 3. Ligisten rausgeflogen. Aber das sind die Bayern eine Pokalrunde vorher auch.

Die Wochen sind gerade deprimierend, klar. Aber kommt mal ein wenig klar. Irgendwie habt ihr wohl aufgrund der Erfolge der letzten Jahren alles verdrängt was wir mit der Eintracht erlebt haben.

Lebbe geht weider.
#
Jaroos schrieb:

während der CEO aktiver leitender Angestellter ist.


Der CEO hat nichts gespendet.

Schon signifikant wie der Name der Person um die es geht nicht mal erwähnt wird.
Aber er ist ein rechter *****.

Egal wie er heißt oder was er macht...
#
SemperFi schrieb:

Jaroos schrieb:

während der CEO aktiver leitender Angestellter ist.


Der CEO hat nichts gespendet.

Schon signifikant wie der Name der Person um die es geht nicht mal erwähnt wird.
Aber er ist ein rechter *****.

Egal wie er heißt oder was er macht...



Hm? Ich hab auf deinen Beitrag geantwortet. Da hab ich seinen Namen auch nicht gesehen. Aber gerne nochmal für dich:
https://en.wikipedia.org/wiki/Jim_Davis_(businessman)
https://ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten/New-Balance-rechtfertigt-Trump-Unterstutzung-nach-Sturm-der-Emporung-23386061/
#
Hier geht es um den Gründer...

Damit sind also auch Adidas und Puma vom Tisch, weil die Gebrüder Dassler waren ab 1933 in der NSDAP.

Für mich schlimmer als einer, der regelmäßig an konservative Wahlkampfspenden macht.
#
SemperFi schrieb:

Hier geht es um den Gründer...

Damit sind also auch Adidas und Puma vom Tisch, weil die Gebrüder Dassler waren ab 1933 in der NSDAP.

Für mich schlimmer als einer, der regelmäßig an konservative Wahlkampfspenden macht.


Nur, dass die bald 50 Jahre tot sind, während der CEO aktiver leitender Angestellter ist.
#
hardi564 schrieb:

DBecki schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Was soll er denn sonst noch machen?  Wir reden ja hier nicht von einem Finale, zu groß wäre die Belohnung also nicht und es muss niemand eifersüchtig sein das ein guter typ und fleißiger forist sein nicht ausreicht für einen Platz in der ersten 11 in Helsinki im November

Ja, dann packe ich schnell meine Tasche 😃

Damit wäre der Kracher, auf den wir gewartet haben, auch eingetütet (falls du noch vertragslos bist).

Naja, ich muss gestehen, wo mein Spielerpass derzeit rumfliegt weiß ich gar nicht genau 😬
#
DBecki schrieb:

hardi564 schrieb:

DBecki schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Was soll er denn sonst noch machen?  Wir reden ja hier nicht von einem Finale, zu groß wäre die Belohnung also nicht und es muss niemand eifersüchtig sein das ein guter typ und fleißiger forist sein nicht ausreicht für einen Platz in der ersten 11 in Helsinki im November

Ja, dann packe ich schnell meine Tasche 😃

Damit wäre der Kracher, auf den wir gewartet haben, auch eingetütet (falls du noch vertragslos bist).

Naja, ich muss gestehen, wo mein Spielerpass derzeit rumfliegt weiß ich gar nicht genau 😬


Wenn du mitspielst, dann bitte für Helsinki. Am besten noch in der Abwehr. Danke
#
Freddie hat mir vorgestern komplett Leid getan. Hat er überhaupt einen Ball abwehren können?
#
DBecki schrieb:

Freddie hat mir vorgestern komplett Leid getan. Hat er überhaupt einen Ball abwehren können?


4 Torschüsse von uns. 3 waren drin. Seine Aufgabe war es also die Bälle aus dem Tor zu holen 🙈
#
Ich hab das Gefühl, dass ich mit der einzige bin, der gar kein Problem sieht. Wir hatten gerade wieder 6 Neuzugänge in der Startelf. Wenn man Aaronson und Hauge dazu zählt, dann sind nochmal 4 von der Bank gekommen, die letztes Jahr nicht bei uns gespielt haben. Die einzigen, die sich im Nebeneinander auf dem Platz kennen, sind Tuta und Buta. Ansonsten spielt keiner nebeneinander oder voreinander wie letzte Saison. Unser langjähriger Stamm hat sich einfach verabschiedet. Dazu mit RKM der Topstürmer.

Das werden m.E. noch weitere schwere Wochen und Monate, bevor sich die Jungs finden. RKMs Aktion hat uns da natürlich auch den Gnadenstoß gegeben, weil uns eindeutig ein "richtiger" Stürmer fehlt. Man kann ihn nicht nur nicht einspielen, man hat ihn einfach nicht.

Wichtig ist nun sich das Selbstvertrauen in den "leichteren" Spielen zu erhalten. Und sich bis dahin irgendwie durchzuquälen (als Fan und als Spieler).

Habt Geduld. Die brauchen wir.
#
Hyundaii30 schrieb:

KeithGreen schrieb:

Bleib mal locker 🙂
Es haette auch ein Leihspieler sein können.
Und das ist durchaus verstehbar.

Es ist kein Problem anderer Meinung zu sein.



Auch ein Leihspieler kostet Geld, das man eben nicht so einfach aus dem Fenster wirft und es war eben nicht klar, das Muani wechselt !! Hinterher hat man immer leicht reden.
Nur mal so als Tipp um zu zeigen, wie unsicher der Muani Deal war und wie dringend wir Geld sparen wollen.

Es hätte keinen Leihspieler gebraucht, wenn Krösche am letzten Tag gewusst hätte was kommt,
hätte er Borre nicht nach Bremen abgegeben. Das alleine sollte Dir zeigen, das der Muani Deal nicht sicher war, wie Du annimmst. Und man darf Dich ruhig auf Deine falsche Interpretation des Deals hinweisen.



Ich habe nie angenommen, dass der Muanideal  sicher war.
Die Prognose war da, was man ja jetzt so berichtet und sein Berater war auch kein Unbekannter.

Merkwürdig war mir nur, sich vom Muani’s Deal abhängig zu machen.
Und das ist ein großer Unterschied.
Und da habe ich halt eine andere Meinung.
#
KeithGreen schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

KeithGreen schrieb:

Bleib mal locker 🙂
Es haette auch ein Leihspieler sein können.
Und das ist durchaus verstehbar.

Es ist kein Problem anderer Meinung zu sein.



Auch ein Leihspieler kostet Geld, das man eben nicht so einfach aus dem Fenster wirft und es war eben nicht klar, das Muani wechselt !! Hinterher hat man immer leicht reden.
Nur mal so als Tipp um zu zeigen, wie unsicher der Muani Deal war und wie dringend wir Geld sparen wollen.

Es hätte keinen Leihspieler gebraucht, wenn Krösche am letzten Tag gewusst hätte was kommt,
hätte er Borre nicht nach Bremen abgegeben. Das alleine sollte Dir zeigen, das der Muani Deal nicht sicher war, wie Du annimmst. Und man darf Dich ruhig auf Deine falsche Interpretation des Deals hinweisen.



Ich habe nie angenommen, dass der Muanideal  sicher war.
Die Prognose war da, was man ja jetzt so berichtet und sein Berater war auch kein Unbekannter.

Merkwürdig war mir nur, sich vom Muani’s Deal abhängig zu machen.
Und das ist ein großer Unterschied.
Und da habe ich halt eine andere Meinung.


Du kaufst dir also erstmal ein zweites Haus/Auto, auch wenn du kein Geld dafür hast und nicht weisst, ob du dir das überhaupt leisten kannst, da du nicht weisst, ob du dein Haus/Auto überhaupt los wirst? Ich freue mich über ne Antwort.
#
Richtig und es stimmt auch.

Trotzdem schließt das eine, das andere nicht aus.

Trotzdem fand ich das Risiko recht klein, rechtzeitig einen guten Stuermer zu kaufen und damit ins Minus zu gehen.
(Mit dem Wissen ich habe zwei Spieler, die einen sehr hohen Marktwert haben und begehrt sind. Mit dem gekauften Spieler haetten wir auch wieder einen Gegenwert)

Leider nicht zu ändern

Nur sollte man jetzt, darüber nicht zu überrascht tun.
#
KeithGreen schrieb:

Richtig und es stimmt auch.

Trotzdem schließt das eine, das andere nicht aus.

Trotzdem fand ich das Risiko recht klein, rechtzeitig einen guten Stuermer zu kaufen und damit ins Minus zu gehen.
(Mit dem Wissen ich habe zwei Spieler, die einen sehr hohen Marktwert haben und begehrt sind. Mit dem gekauften Spieler haetten wir auch wieder einen Gegenwert)

Leider nicht zu ändern

Nur sollte man jetzt, darüber nicht zu überrascht tun.


Und der gute Stürmer wechselt zu uns, weil die Bank bei uns so bequem ist, von der er sich Kolo Muani auf dem Spielfeld angucken kann?
#
Ich freue mich unheimlich auf das Team. 7 Leute, die 23 oder jünger sind kamen zum Einsatz. Dazu haben 9 Spieler gespielt, die letzte Saison nicht zum Stamm gehörten bzw. ganz neu sind.

Man findet einiges, worüber man sich beschweren kann. Aber für so eine bunt durchgemischte Truppe, zum Teil brandjung, inklusive neuem Trainer, läuft das gerade richtig richtig gut.
#
Was freu ich mich nach diesem Spiel auf die neue Mannschaft und darauf, dass die Jungs sich einspielen. Geil!
#
Kittel spielt CL...
#
SemperFi schrieb:

Kittel spielt CL...


Leider nein
#
Ich hatte die Hoffnung, dass du dich durchsetzt, aber deine Gesundheit lies das leider nicht zu. Ich hoffe du wirst richtig fit und kannst noch lange spielen. Alles Gute und danke für alles, insbesondere deinen Elfer
#
Guck dir die Flanke von Riemann vorm 1:0 hier mal auf Wittek an https://youtu.be/vN8v8CxMNPs?feature=shared&t=102. Wittek ist 1,73 m groß.

Das lange Brot von Trapp kommt entweder in den komplett leeren Raum, in den 4. Stock, als Pass zum generischen Torwart oder ins Seitenaus.
Vor allem wenn ich keinen Spielertypen wie Haller vorne drin habe, dürfen seine Bälle anders nach vorne kommen.
#
lil_wyatt schrieb:

Guck dir die Flanke von Riemann vorm 1:0 hier mal auf Wittek an https://youtu.be/vN8v8CxMNPs?feature=shared&t=102. Wittek ist 1,73 m groß.

Das lange Brot von Trapp kommt entweder in den komplett leeren Raum, in den 4. Stock, als Pass zum generischen Torwart oder ins Seitenaus.
Vor allem wenn ich keinen Spielertypen wie Haller vorne drin habe, dürfen seine Bälle anders nach vorne kommen.


Da spielt Bochum (Underdog->defensiv) gegen den BVB (Favorit->offensiv). Die Räume sind da ganz anders als wenn wir spielen.
#
WaldeckAdler schrieb:

Eine andere Sache sind seine Abschläge, gefühlt 99% kommen beim Gegner an.


Das wird schon seit zig Jahren gefühlt jedem Torwart vorgehalten. Nachdem der Vorwurf vor etlichen Jahren mal dem Oka gemacht wurde, habe ich angefangen bei jedem Spiel mal bewusst darauf zu achten wo die Abschläge der jeweiligen Torhüter landen. Das Ergebnis war dass bei ALLEN Torhütern die Streuung mehr oder weniger Gleich ist.
Das ist nichts als Gefühl was du da hast.
#
Homer_SGE schrieb:

WaldeckAdler schrieb:

Eine andere Sache sind seine Abschläge, gefühlt 99% kommen beim Gegner an.


Das wird schon seit zig Jahren gefühlt jedem Torwart vorgehalten. Nachdem der Vorwurf vor etlichen Jahren mal dem Oka gemacht wurde, habe ich angefangen bei jedem Spiel mal bewusst darauf zu achten wo die Abschläge der jeweiligen Torhüter landen. Das Ergebnis war dass bei ALLEN Torhütern die Streuung mehr oder weniger Gleich ist.
Das ist nichts als Gefühl was du da hast.


Es ist halt einfacher einen hohen TW-Ball zu verteidigen als einen richtig zu verarbeiten. Bei uns war eher das Problem, dass unsere Kopfball-"Stärke" nicht vorhanden war. Wenn ich damals u.a. an Jovic oder zuletzt an Kamada denke, die gar nicht wussten wie man zum Kopfball hochspringt...