>
Profile square

gotcha24

11669

#
In der tat geschmacksache... finde die schmalen streifen ziemlich geil und gefällt mir wirklich besser als der entwurf mit den breiten streifen..
Das breiter design ist halt klassischer, die schmalen streifen wirken moderner..

wird ein gelungenes trikot, wie auch schon vergangene saison!
#
wer lesen kann ist klar im Vorteil.. sorry hätts ja editiert
#
super... Heimspiel gegen die Lilien.. also gibt's vmtl wieder kein Derby am Bölle..

Läuft
#
Scheiße.. Kopf hoch!!
#
Hoffe es ist net so wild Marc, gute Besserung! Kopf hoch!
#
Und genau darauf hab ich gehofft.. Danke Sefe.. und Glückwunsch.. Hast Du Dir verdient!!
#
Ohhh SGE wir sind da, jedes Spiel, das ist doch klar, zweite Liga, tut schon weh, scheiß egal Ohhh SGE!

34 Spieltage gibt's in jeder Liga.. Meine Stadt mein Verein.. und noch sind es mindestens 90min.. wenn es nicht sein soll, haben andere stress, wegen Kaderplanung mit dünnen Budget.. und wir sind immer noch da, in unserer Kurve bei unserem Sport.. ungern sehe ich den Adler in Liga Zwo, aber egal wohin unser Weg geht, wir sind da!!!

Tolle Aktion bei Bekanntgabe der Aufstellung.. Kämpfen Marco!!

Support im 38 net sonderlich prall, dafür das mindestens 20% mehr Leute im Block waren, als vorgesehen.. stellenweise kaum zu ertragen.. aber ok..
#
Erst Hz Hoffenheim steht tief.. nicht ideal für uns aber stabil umgesetzt.. zweite Hz Hoffenheim macht auf.. wir kommen gut zurecht, arbeiten mit sauberem flachpassspiel auf der rechten seite und haben links viele räume die wir auch bei kontern stark nutzen.. klare feldüberlegenheit auf der seite.. kommen auch durch, einzig der Abschluss.. 62. min - zack Gegentreffer.. unerwartet.. paddel ins gesicht - für alle adlerträger..  danach lange bälle und unpräzise pässe.. chancen per zufall kreieren - reicht halt net.. kein fussball mehr und auch kein abstiegsKAMPF.. schade.. das war mEn das entscheidende Spiel..
#
Zicolov schrieb:

Darum ging es jetzt ja gar nicht, sondern ich glaube die letzten Posts dazu (meiner übrigens auch) gingen dagegen, dass das Spiel der Mannschaft generell in der Rückschau schlechter geredet wurde als es effektiv war. Viele Leute haben rum gemosert, weil es kein schönes Spiel war. Mir ging es eher darum auszudrücken, dass Schönheit in der aktuellen Situation nicht mal im entferntesten ein Faktor ist.


tani1977 schrieb:
hauptsache punkten und bitte nicht in Schönheit sterben!


So sieht's aus. Bis Saisonende werde ich mich nicht über Gebolze beschweren, solange wir irgendwie die Klasse halten. Lieber hässlich drin bleiben als schön spielend absteigen.

Dann muss mir mal jemand erklären, was daran schön sein soll, ein Zuspiel so anzunehmen, dass ich es weiterverarbeiten kann, wenn ich frei vor dem gegnerischen Torwart stehe. Oder was daran schön ist, wenn ich einen Abwehr-Kopfball auch nur annähernd in die ungefähre Gegend eines Mitspielers befördere. Und die Krönung alles Schönen ist sicherlich, wenn ich einen Ball aus dem Stand mit beiden Händen zum eigenen Mann werfe.

Dies alles ist nicht schön, sondern ganz normal. Dass es Direktspiel-Kombinationen über 20 Stationen und Tore in den Winkel gezirkelt zu sehen gibt, hat niemand verlangt.
#
Es gibt halt immer mehrere Möglichkeiten das ganze zu betrachten.. ich konzentriere mich lieber auf die positiven Dinge die das Spiel gebracht hat.. denn auf dieser Seite des Zaunes ist das Gras definitiv grüner.. Tor steht offen.. einfach durchgehen..

Pessimismus bringt halt einfach nichts.. und ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll davon nach den vergangenen Monaten.. klar gab es genug Szenen über die man vortrefflich diskutieren kann.. oder eben einfach mal genießen das es zum Sieg gereicht hat und hoffen das es aufwärts geht..
#
Vllt sind die drei Punkte einfach drei Punkte die wir brauchten, und keine der vergebenen Chancen hätte uns Punktetechnisch weitergebracht.. motivation hin oder her.. wenn sie die notwendigen Tore machen, in den kommenden Spielen, ist das doch deutlich mehr wert als den dingern nachtrauern, die unser Torverhältnis aufgebessert hätten und evtl. irgendwie lockerheit zurück gebracht hätten.. denn lockerer biste in der aktuellen Tabellensituation dadurch mEn nicht..
Am Ende gilt es die entscheidenden tore zu machen und zu verhindern.. siehe Darmstadts letzte beiden Spiele.. das waren wichtige Gegentreffer in der Nachspielzeit.. wenn wir gegen Hanoi chancen haben liegen lassen und im nächsten wichtigen spiel die dinger reinmachen.. kann ich damit sehr gut leben..
#
Ah.. dazu noch..
Oderbrücke oder Pearl Harbour angriff auf Flugzeugträger/Kraftstoffreserven ist schon ein himmelweiter unterschied.. die reichweite der Bomber hätte den Ausgang für Japan sicherlich nochmal deutlich verändert.. da der Ärmelkanal allerdings nicht ganz so breit ist wie der Pazifik und landwege oder luftlandungen jederzeit möglich waren, hätte ne BrückenSprengung in der Tat nicht viel verändert.. aber ja grundsätzlich zwei nicht vergleichbare Schlachtfelder.. rein geografisch.
#
Ich für meinen Teil bin ratlos , was da zu tun ist. Ich denke , da ist keine Möglichkeit eines Verhinderns. Wenn jemand bereit ist , sich zu opfern , kann man ihn nicht stoppen.

Zu den Japanern : Dort hat es nicht gebracht ,diese Selbstopferung. Mein Vergleich war also in gewissen Sinne nicht völlig korrekt : In grossem , militärischen Masstab ist das offensichtlich wenig wirksam , als terroristische Methode schon. Im Gegenteil : Man weiss heute , dass die Piloten den Japanern fehlten. Flugzeuge sind leichter zu ersetzen als ausgebildetes Personal.
Die temporäre Zerstörung der Oderbrücken durch Selbstmord hätte am Ausgang des WK2 ebenfalls nichts geändert.

Eine historische Einordnung , die niemandem etwas bringt , zur Vollständigkeit.
#
Im Bezug auf die Pearl Harbour Kamikaze Aktion von nichts gebracht zu sprechen halte ich für ein wenig pietätslos, war vmtl aber so nicht gemeint.. übrigens ein schwer taktisches versagen des Generals, wenn man sich mit der Effektivität des Angriffs auseinandersetzt.. der ursprüngliche Plan sah vor die Flugzeugträger und Kraftstofflager anzugreifen, er entschied kurzfristig die Zerstörer anzugreifen.. das war ein massiver und der entscheidende Fehler aus rein strategischer Sicht..

Aber Back to topic..
Klar hinkt ein Vergleich zwischen Pegida Anhängern und IS SelbstmordAttentätern.. nichts desto trotz, bleibt diese Art der Gewalt in zukunft vmtl nicht nur den Islamisten vorbehalten.. deshalb hab ich heute bei nem Trump Interview auf CNN herzhaft gelacht, weil er glaubt Terrorismus zu verhindern indem er Moslems nicht in die USA lassen will.. sollte sich mal umsehen, was für arme irre bei ihm daheim rumspringen.. wenn irgendwann mal einer die weißen Spitzhüte oder ähnliche Gruppierungen mit ebenso haltlosen Versprechungen Ködert, wie es der IS gelingt, bin ich gespannt wie er das lösen will..
In Zeiten, in denen man im Internet lesen kann wie man Rohrbomben baut und Sprengstoffe herstellt, kann sowas aus allen ecken kommen.. rosige Zeiten werfen ihre Schatten voraus..
#
Ein paar Krümel wären echt was feines.. hab bislang noch nichts gefunden.. sonst jemand?  

Danke für die Bilder @ Sabine
#
Eine Entscheidung, mit der ich mich sehr anfreunden könnte. TOP!!!
#
Ok... ist das übliche bla bla..... aber ich schreibs mal trotzdem....lt. einem Geschäftskollegen, dessen Freund kennt den Jens Keller. Der hätte wohl einen Anruf von der Eintracht bekommen und steht auf Standbye. Der Typ ist eigentlich kein Schwätzer und ich glaub ihm das.... wäre nicht schlecht....
Jetzt nicht schreiben.... der Typ, meines Onkels, meiner Tante, dessen Cousin hat folgendes gesagt...  ... ich weiss das es viel gerede gibt. Aber vielleicht stimmts ja....
#
Taaaaaaxi!
#
Okocha99 schrieb:

und finde es doch sehr bedenklich dass man zukünftig noch mehr auf Spielerverkäufe angewiesen sein wird um den teuren Kader zu tragen

Wir werden künftig genauso auf Transfererlöse angewiesen sein, wie bereits jetzt. Dass dadurch jetzt irgendwelche Löcher entstehen, halte ich für eine Interpretation dieses ominösen Finanz-Magazins.
#
Sehe ich genauso... vorallem durch die steigende Kaufkraft auf der Insel, ist es meiner Meinung nach unerlässlich umzudenken.. und Spieler bei denen man in der Vergangenheit auf die Laufzeit gepocht hat, rechtzeitig zu verkaufen..
Man soll die Kuh melken, solange sie Milch gibt.
#
Muss man eigentlich unbedingt einen Titel wählen der da lautet "Kein Platz für Seferovic" und damit bewusst nur einen Ausschnitt aus dem Gesprochenen aufgreifen.. schon echt nervig..
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-veh-ruettelt-an-den-startelf-plaetzen_16558887.htm

Veh rüttelt an den Startelf-Plätzen
Fünf Tage nach dem 0:4 gegen Dortmund offenbarte die Frankfurter Eintracht im Test gegen Braunschweig erneut eklatante Schwächen in der Defensive. Womöglich muss Armin Veh die Elf umbauen.
#
Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/643203/artikel_aigner-und-hasebe-bangen-um-den-stammplatz.html

Aigner und Hasebe bangen um den Stammplatz
Der Konkurrenzkampf bei Eintracht Frankfurt ist neu entfacht. Armin Veh nennt den Test gegen Eintracht Braunschweig "sehr aufschlussreich". Und der Trainer kündigt an: "Es kann durchaus sein, dass der ein oder andere Etablierte mal draußen sitzt." Eine Ansage wohl vor allem in Richtung Stefan Aigner und Makoto Hasebe.
#
Wenn wir eine optimale RR spielen wollten, wie Hübner es behauptet, müßte er richtig ausmisten.

Einen neuen LV, dafür Djakpa weg

Einen neuen RV, dafür Chandler weg

1-2 neue DM/ZM dafür Hasebe und eventuell Medo weg.

Ein neuer Offensivspielerallrouder, der auch  erfolgreich im Sturm spielen kann.

Und nur wenn Kinsombi verliehen wird, dann muss man einen neuen IV holen.

Aber das wird eh nicht passieren.Und deswegen werden wir bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen.
#
Klar.. dann isses wieder ein komplett neuer haufen und der trainer schuld, wenns net läuft, weil er die Spieler nicht erreicht.. verstärken schön und gut.. aber im Winter komplett umbauen is halt einfach net drin..
#
Vmtl. wäre ein eigener Thread sinnvoll, mir geht's nämlich nicht darum über diese Krise zu diskutieren, sondern ich würde mich gerne mit dem ein oder anderen austauschen, was ihr so macht, um unseren neuen Nachbarn den Start zu erleichtern - mir geht es dabei nicht drum drei Mark zu spenden, sondern um die Möglichkeit Präsenz zu zeigen und aktive Hilfestellung zu leisten.
Klar gibt es auch in Frankfurt Anlaufstellen an die ich mich wenden kann.. aber irgendwie ist es über andere Adler für mich angenehmer/persönlicher - habt ihr Erfahrungen gesammelt?

Wer mir weiter helfen kann, gerne per PN
Hier in der Diskussion, an der ich mich nicht beteiligen möchte, weil damit niemandem geholfen ist, gehen die antworten vermutlich unter.

Schade das wir ein Forum nutzen um zu streiten und auf unseren Standpunkten zu beharren und das in Endlosschleifen.
Ich denke die Energie die in dieser Diskussion verpufft, könnte anders viel sinnvoller eingesetzt werden.