>
Avatar profile square

giordani

8324

#
Wegen mir kann der Russe Donezk haben, Und Haibach gleich mit dazu.
#
»Wir können leider die 0,0 Promille-Grenze für Lokführer nicht durchsetzen, weil sich sonst 5% von denen weigern weiter Lok zu fahren und der Zugverkehr ins Stocken kommt.!«

Die üblichen Verdächtigen hier würden Söder auch darin unterstützen, weil Vasallentreue und man ist ja Propagandist der politischen Richtung. Das hat schon die GOP in den USA alle demokratische Glaubwürdigkeit gekostet, jede noch so dumme Äußerung oder faschistoide Putschfantasie ihres Leaders verteidigen zu müssen.
#
Douglas Trumbull, Regisseur des Klassikers "Lautlos im Weltraum" und der Mann hinter Spezialeffekten anderer SF-Klassiker wie "2001: Odyssee im Weltraum", "Unheimliche Begegnung der dritten Art", "Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All" und "Blade Runner"

https://www.heise.de/news/Douglas-Trumbull-Der-Spezialist-fuer-Spezialeffekte-in-Filmklassikern-ist-tot-6359376.html
#
Brady74 schrieb:

Hier in Bayern läuft man seit fast 2 Jahren mit FFP2 rum

Und gerade im ÖPNV. Bin gerade etwas sehr erstaunt, dass das woanders nicht so ist.
Vor allem im Hinblick auf die Mitarbeiter*innen, namentlich an der Kasse, sollte das eigentlich überall so sein.
#
WürzburgerAdler schrieb:


Vor allem im Hinblick auf die Mitarbeiter*innen, namentlich an der Kasse, sollte das eigentlich überall so sein.


Genau jene sind hier in Frankfurt immer öfter zu ohne Maske oder OP-Teil bis zum Kinn geschoben zu sehen. Ich trage die FFP2 also eher zum Selbstschutz, nicht für die.
#
Herr Otte hat die Afd mit 20000 Euro Spendengeld bedacht. Als CDU Mitglied. Er bestreitet jeden Zusammenhang
zu seiner Nominierung. Dann hab ich nicht mehr weitergelesen. Irgendwann reicht es.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-02/max-otte-afd-spende-werte-union-cdu-bundespraesident

#
fromgg schrieb:

Herr Otte hat die Afd mit 20000 Euro Spendengeld bedacht.


Laut Rundschau sind es jetzt sogar schon 30.000, letztes Frühjahr schon einmal 10.000.
https://www.fr.de/politik/afd-max-otte-bundespraesident-wahl-tino-chrupalla-bundesversammlung-politik-news-91279376.html
#
Herr Otte hat die Afd mit 20000 Euro Spendengeld bedacht. Als CDU Mitglied. Er bestreitet jeden Zusammenhang
zu seiner Nominierung. Dann hab ich nicht mehr weitergelesen. Irgendwann reicht es.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-02/max-otte-afd-spende-werte-union-cdu-bundespraesident

#
Na komm, Hhand hoch wem das noch nicht passiert ist. man ist freudig erregt weil man bei Ebay was cooles geschossen hat, will bezahlen, rutscht mit der Maus aus und Zack, hat man der nationalsozialistischen Bewegung 20k Reichsmark überwiesen. Shit happens
#
Alter, was redest du da?
Es war die Rote Armee die Auschwitz befreite und es war die Rote Armee die Berlin erobert hat und Hitler in den Selbstmord trieb und die Nazi-Führung  zur Kapitulation zwang. Die Sowjetunion war die maßgebliche Kraft um  Deutschland aus dem Faschismus zu befreien. Somit war die Sowjetunion natürlich ein Teil der Alliierten gegen Nazi-Deutschland. Und dafür sollte das Deutschland der Nachkriegszeit dankbar sein.

Und ich finde es unanständig, die historische Leistung der Roten Armee an der Befreiung vom Faschismus abzuwerten. Auch wenn ich Stalins verbrechen damit nicht relativieren möchte.
#
brodo schrieb:

Alter, was redest du da?
Es war die Rote Armee die Auschwitz befreite und es war die Rote Armee die Berlin erobert hat und Hitler in den Selbstmord trieb und die Nazi-Führung  zur Kapitulation zwang. Die Sowjetunion war die maßgebliche Kraft um  Deutschland aus dem Faschismus zu befreien. Somit war die Sowjetunion natürlich ein Teil der Alliierten gegen Nazi-Deutschland. Und dafür sollte das Deutschland der Nachkriegszeit dankbar sein.

Und ich finde es unanständig, die historische Leistung der Roten Armee an der Befreiung vom Faschismus abzuwerten. Auch wenn ich Stalins verbrechen damit nicht relativieren möchte.


Danke.Meine Antwort auf diesen geschichtspolitischen Unfug wäre weniger sachlich ausgefallen.
Frage mich wo man so etwas lernt, außer als auf der Sterika-Einbach-Sommerakademie.
#
Joe wer? Nie gehört.
#
franzzufuss schrieb:

Nie wieder!
Eine Politik mörderischen Rassenwahns...


Und auch nicht vergessen, denn nach der Befreiung von Auschwitz ging das Morden weiter, in Bergen Belsen, Buchenwald, Katzenbach und anderswo bis zum endgültigen Zusammenbruch des Naziregimes!  


Und selbst danach starben noch zehntausende weil die Befreiung für viele viel zu spät kam, und an Krankheiten und Unterernährung noch starben, obwohl die Aliierten und die Soviets die KZs befreit hatten....
#
Vael schrieb:

[obwohl die Aliierten und die Soviets die KZs befreit hatten....


JFTR, die SU war ein Teil der Alliierten.
#
Spätestens jetzt ist das Turnier eine traurige Farce
Mindestens sechs Tote bei Massenpanik im Stadion während des Spiels Kamerun-Komoren
https://www.tagesschau.de/ausland/afrika-cup-massenpanik-101.html
#
Einer der größten Rockmusiker für mich.
Viele Kompositionen von Jim Steinman gleichen eher einem Musical, komplex und bombastisch.

Eines der unzähligen Highlights
https://www.youtube.com/watch?v=C11MzbEcHlw

Ruhe in Frieden Meat Loaf und danke für viele wunderbare Momente.
Macht mich echt sehr traurig.
#
Der WDR-Rockpalast hat passend ein altes Konzert in die Mediathek gestellt
"WDR - Meat Loaf - Stadthalle Oxxenbach 1978"
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTM4ODUzZGUzLTQ5MDktNDkyMS05Y2ExLTkyZTRkYzI1YmRhNg
#
Adler_im_Exil schrieb:

was bedeutet denn "grundsätzlich reformiert"?

hawischer hatte ja "vergessen", die Umfrage zu verlinken.
Steht da nichts drin, inwiefern das gemeint ist.
(Ich hab vorhin mal gegooglet und die Umfrage gefunden)
#
reggaetyp schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

was bedeutet denn "grundsätzlich reformiert"?

hawischer hatte ja "vergessen", die Umfrage zu verlinken.
Steht da nichts drin, inwiefern das gemeint ist.
(Ich hab vorhin mal gegooglet und die Umfrage gefunden)


Diese Online "Umfragen" von Civey sind sowieso relativ wertlos. Jedes habwegs begabte Scriptkiddie kann die lenken wohin es möchte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Civey#Kritik
#
Neue Masche der Impf-Schisser: Massenweise  Fake-Stellengesuche  für angeblich ungeimpftes Pflegepersonal in sächsischen Käseblättern schalten.



#
brodo schrieb:

Neue Masche der Impf-Schisser: Massenweise  Fake-Stellengesuche  für angeblich ungeimpftes Pflegepersonal in sächsischen Käseblättern schalten.


Der dazu gehörige Twitter-Thread als Quelle:
https://twitter.com/verrauscht/status/1484831560494981124

Diesen Idioten ist echt überhaupt nichts zu peinlich.
#
Aymen hat beim dritten Vorrundenspiel wieder mitgemacht (nach 57 Minuten brim stand von 0:1 eingewechselt, Endstand 2:2 und Gruppensieg).

Und unser Ex Helmut „Seb“ Haller hat mit der Elfenbeinküste die Gruppe gewonnen, spielt Stamm und hat ein Tor geschossen und zwei mit vorbereitet. Neben Gastgeber Kamerun und Nigeria sind die am souveränsten aufgetreten.

Von den nordafrikanischen Mannschaften sind nur Marokko und etwas mühsam auch Ägypten weiter.
#
J_Boettcher schrieb:

Von den nordafrikanischen Mannschaften sind nur Marokko und etwas mühsam auch Ägypten weiter.




..und Tunesien.
#
Ich bin ja echt nicht gegen eine Impfpflicht, aber ich habe starke Zweifel daß die ohne momentan vorhandenes  Impfregister in absehbarer Zeit kommen wird, absehbar meint "vor 2023".

Vorher wäre es ganz schön wenn sich das ganze Land mal darauf einigen könnte wer wie wann als genug geimpft und geboostert gilt .
Nach diesem Artikel in der Ippen-FR, gilt man in einigen Bundesländern mit einem Schuß Grundimpfung von J&J plus Moderna-Booster _nicht_ als geboostert, in anderen schon und auf einmal soll man in Hessen nach 3 Monaten noch einen Zweitbooster nachweisen.
https://www.fr.de/panorama/booster-johnson-regeln-bayern-nrw-sachsen-berlin-bawue-aktuell-corona-geimpft-geboostert-zr-91242821.html

Als Betroffener fühle ich mich gerade dezent verarscht, davon hat mich vor zwei Wochen beim Boostern im Impfzentrum niemand aufmerksam gemacht. Geimpft,Geboostert, Gef...t, auch eine Art 3G.
#
…als ob ein im kolonialistischen Westen ausgebildeter sog. "König" eines Südseestaates keine zutiefst kolonialistische Einfälle haben könnte. Nice.
#
Es gab mal Überlegungen, den Inselstatt Tonga als Endlager für radioaktive Abfälle zu nutzen.

Super Idee... https://twitter.com/NorthmanTrader/status/1482310078007066624?s=20
#
Luzbert schrieb:

Es gab mal Überlegungen, den Inselstatt Tonga als Endlager für radioaktive Abfälle zu nutzen.



Das wäre auch eine grandiose kolonialistische Kackidee wenn im ganzen Pazifischen Raum kein einziger Vulkan existieren würde. Soweit ich weiß haben die Tongaer nicht weltweit AKW gebaut, haben also überhaupt nichts mit unserem Müll zu tun…
#
2:2 in der 95 Spielminute war ein absolutes Slapsticktor. Weniger lustig ist daß sich der Torwart dabei auch noch schwerer verletzt hat und nach 10 Minuten vom Platz getragen wurde.
#
Gerade noch rechtzeitig vom enttäuschenden Augsburg Spiel umgeschaltet um in der 25. Min das 1:0 von Haller gegen Sierra Leone zu sehen.
#
giordani schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was ich dann allerdings nicht so recht verstehe, ist das hier:
https://community.eintracht.de/fans/hawischer


Dem Haibacher ist der Austritt aus Kreislauf des Leidens, des Daseins und der Wiedergeburten gelungen. Er postet jetzt aus dem Nirwana, der Glückliche. Möge er uns erleuchten!


Was ich ja zur blutdruckregulierenden Gesundheitsvorsorge ganz gut fände, wäre wenn ich diesen User einfach auf Igno schalten könnte, wie zuvor.
Nur ist das wegen diesem Link ins Reich der untoten Schwurbler nicht möglich.
Könnte die Technik das mal separieren? DaZke.


Das Problem ist bekannt und die Technik wird das auch fixen.
#
skyeagle schrieb:

giordani schrieb:

t möglich.
Könnte die Technik das mal separieren? DaZke.


Das Problem ist bekannt und die Technik wird das auch fixen.



Ist den damit zu rechnen das dies noch vor dem Erreichen der deutschen Klimaziele im Jahr 2078 passiert?