>
Avatar profile square

Fireye

3256

#
Das wir auf dieser Ebene schnell Klarheit haben ist gut, aber ein so gutes Zeugnis in Sachen Verstärkungen kann ich ihm nicht ausstellen, insbesondere wenn man die Winterverstärkungen dazu nimmt, Stand jetzt sehe ich keinen der Drei über den Sommer hinaus bei der SGE.
Dazu einen Jakic abgegeben, der uns nun fehlt, gleiches am Saisonanfang mit Borre und Lindström. Sicherlich waren diese Transfers auch der jeweiligen Situation geschuldet, aber ich sehe seine Leistungen da nicht ganz so unkritisch wie einige andere hier. Zumal es mit den Einnahmen aus der Championsleague und den Abgängen einfacher war, als wie z.B. für einen Bobic, der ohne Einnahmen einen schlagfertigen Kader hinbekommen hatte.
Aber am meisten nerven mich halt wirklich, die Wintertransfers, was haben hier einige ein Spektakel gemacht bei den Verpflichtungen und einen Ahnungslosigkeit unterstellt, wenn man auf deren Spielzeiten und Fittnesswerte hingewiesen hat.
Stand jetzt, keiner der drei Hochpreisigen war bisher auch nur ansatzweise eine Verstärkung und das bei mindestens einer halbjährigen Sondierung unserer Scouts. Platz 6 wird ein voller Erfolg keine Frage, aber wenn man sich anschaut was möglich gewesen wäre, wo wir unsere Punkte liegen gelassen haben, dann sehe ich Zusammenhänge bei der Kaderzusammenstellung und den liegen gelassenen Punkten.
Ballbesitzfussball, ohne die richtigen Spieler ist schon ne Mammutaufgabe an sich und für DT seiner ersten richtigen großen Trainerstation, größtenteils aus Talenten eine Ballbesitz prägende Mannschaft zu formen, allemal.

Mit Rode auf nur eine Führungspersönlichkeit gesetzt, bei Zielsetzung Europa, obwohl man aufgrund seiner Krankenakte weiß, das er definitiv keine Saison zu Ende spielt bzw. eine komplette Saison einsatzbereit bleibt, obendrauf wie bereits geschrieben, ne menge hochveranlagte Talente, sogar soviele das man 10 davon gleich weiterverliehen hat, aber das ist sicherlich ne exklusive Sicht bei den Leihspielern, man kann das auch als Wette auf deren Zukunft bezeichnen. Schlägt nur einer von den verliehenen ein haben sich alle gelohnt....

Sicherlich wird jetzt der erste um die Ecke kommen und schreiben,"Demut" usw. oder "welche Spieler hätte man denn sonst kaufen sollen"
Demut ist an und für sich auch richtig, aber wir sind auch nicht mehr der Verein unter Bruchhagen oder Bobic, wir können aus dem Vollen schöpfen wie kein anderer Manager jemals zuvor bei der SGE. Das hat dann auch nix mit Demut zu tun, sondern eher damit das wenn ich vorher kein Budget für Neuverpflichtungen hatte und trotzdem immer mal wieder an die Internationalen Plätze geschnuppert habe, das bei Ausgaben wie sie sonst nur Championsleague Anwärter stemmen können auch die Erwartung steigt.

Was die Spieler angeht, so ist das die Arbeit der Scouts die über jeden Zweifel erhaben sein sollten und nicht ein poppliger Fan, die Zeiten wo wir Youtube als Basis unserer Einkäufe hatten sind vorbei.

Was ich ihm aber wirklich gut heiße ist, das er Toppmöller relativ gut schützt und ihn aus der Schusslinie bisher hält, das ist wirklich Top!

Aber insgesamt gebe ich Krösche nur die Note Befriedigend
#
Robby1976 schrieb:

Platz 6 wird ein voller Erfolg keine Frage, aber wenn man sich anschaut was möglich gewesen wäre, wo wir unsere Punkte liegen gelassen haben, dann sehe ich Zusammenhänge bei der Kaderzusammenstellung und den liegen gelassenen Punkten.


Man kann ja durchaus einen Zusammenhang zwischen den "sogenannten Punkten die liegengelassenen wurden" und dem Kader herstellen.

Ist halt alles hypothetisch. Für mich spielt das Spielglück da eine größere Rolle.

Bei den Zahlenspielen darf man aber nicht einfach diese Punkte zu den erreichten dazu addieren.

Man sollte halt auch die Punkte abziehen die man nur durch das Spielglück erreicht hat.

Aus den Spielen gegen Gladbach, Leipzig und Mainz hätte man auch genauso gut
statt 9 Punkten nur 1 holen können.

Entsprechend ist realistisch gesehen der Platz 6 schon ok.
#
Ich möchte gerne ein Balkon-Kraftwerk installieren.
Hat jemand schon Erfahrungen mit entsprechenden Herstellern ???
#
derexperte schrieb:

Fragt sich, wer hier etwas einseitig sieht

Stell Dich vor den Spiegel. Dann weißt Du es.

Ich versuche, die Schiedsrichterleistungen einigermaßen objektiv zu beurteilen. Ich ärgere mich auch oft genug über falsche Pfiffe gegen uns und gegen eine (womöglich) ungerechte Kartenverteilung.

Aber Du siehst ja nur die Fehlentscheidungen gegen uns und selbst bei dem unstrittigen Elfmeter willst Du ein Foul vom Dortmunder gesehen haben (das könnte auch eaglewings1 gewesen sein, ihr seid das auf einem Level).

Am Ende des Tages ist der Schiri auch nur ein Mensch und macht natürlich Fehler. Pfeif selbst mal ein Spiel und Du wirst sehen, dass das gar nicht so einfach ist. So lange wir dem Gegner die Tore selbst auflegen, wie beim 2:1 der Zecken rege ich mich lieber über die Dummheit unserer Spieler auf, als zwanghaft den Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich zu machen.

Übrigens 2018 hatten wir beim Pokalfinale zweimal riesen Glück mit dem VAR. Da hätte man beim 2:1 sehr wohl auf Hand vom Prince entscheiden können und auf ein Elfmeter wäre keine Fehlentscheidung gewesen. Boateng tritt seinem Gegenspieler klar gegen den Fuß. Reines Glück, dass der mehr draus machen wollte und der Zwayer da nicht mitspielte.
#
Basaltkopp schrieb:

Übrigens 2018 hatten wir beim Pokalfinale zweimal riesen Glück mit dem VAR. Da hätte man beim 2:1 sehr wohl auf Hand vom Prince entscheiden können und auf ein Elfmeter wäre keine Fehlentscheidung gewesen. Boateng tritt seinem Gegenspieler klar gegen den Fuß. Reines Glück, dass der mehr draus machen wollte und der Zwayer da nicht mitspielte.


Das Glück hatte man doch auch schon im Halbfinale gegen Schalke.
Da wurde das Tor zum Ausgleich wegen einem Handspiel, das aber keines war, nicht gegeben.

Ob man mit 10 Spielern das Spiel auch gewonnen hätte wage ich doch sehr zu bezweifeln.
#
Dazu kommt noch eine Zeitung mit 4 Buchstaben die dieses Verhalten "fördert" und
die ist für sehr viele für ihre Meinungsbildung richtungsweisend.
#
propain schrieb:

Das Bundeskartellamt hat sich für die 50+1 Regel ausgesprochen. Hier mal die Meldung zur Info.

https://www.ndr.de/sport/fussball/501-Kartellamt-segnet-DFL-Vorschlag-ab,dfl170.html

Und wieder keine Rede von RB. Die dürfen mit ihrem Mist einfach weiter machen.
#
LarsMinute schrieb:

propain schrieb:

Das Bundeskartellamt hat sich für die 50+1 Regel ausgesprochen. Hier mal die Meldung zur Info.

https://www.ndr.de/sport/fussball/501-Kartellamt-segnet-DFL-Vorschlag-ab,dfl170.html

Und wieder keine Rede von RB. Die dürfen mit ihrem Mist einfach weiter machen.


Die erfüllen doch die 50+1 Regel.

Das "Konstrukt" hat halt mit einem klassischen Verein wie EF überhaupt nix gemeinsam.

Es sind wohl alle "stimmberechtigten" Mitglieder ( max 20 ) bei Red Bull angestellt und es werden keine neuen "stimmberechtigten" Mitglieder mehr aufgenommen.

Dagegen ist rechtlich nix zu machen.

Das hätte man halt bei der "Gründung" verhindern müssen.
#
Übrigens:
Bhakdi muss sich wegen des Vorwurfs der zweifachen Volksverhetzung am Dienstag vor dem Amtsgericht Plön verantworten.
Ihm wird vorgeworfen im Zusammenhang mit kritischen Äußerungen zur Impfpolitik Israels auch gegenüber in Deutschland lebenden Jüdinnen und Juden zum Hass aufgestachelt und diese als religiöse Gruppe böswillig verächtlich gemacht zu haben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ein gewichtiger Grund für die vielen Diskussionen ist in der Tat eine frappierende Unkenntnis der bestehenden Regeln. Ich weiß, das Regelwerk ist nicht unkompliziert und kein "Laie" kann alles wissen und kennen. Man muss dann aber auch zugestehen, dass man in vielen Fällen als "Fan" nicht genug in der Materie drin ist, um wirklich kompetent diskutieren zu können. Was in den SR-Threads mitunter für Falschaussagen die Regeln betreffend geäußert werden ist schon teilweise haarsträubend. Alleine bis man die Funktionsweise des VAR verstanden hatte, hat es Jahre gedauert.

Einen riesigen Einfluss haben sicher auch die Fernsehkommentatoren, die oft frappierend schlechte Kenntnis der Regeln haben und anstatt zu schweigen noch ihr Halbwissen oder Nichtwissen preisgeben.
#
LarsMinute schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ein gewichtiger Grund für die vielen Diskussionen ist in der Tat eine frappierende Unkenntnis der bestehenden Regeln. Ich weiß, das Regelwerk ist nicht unkompliziert und kein "Laie" kann alles wissen und kennen. Man muss dann aber auch zugestehen, dass man in vielen Fällen als "Fan" nicht genug in der Materie drin ist, um wirklich kompetent diskutieren zu können. Was in den SR-Threads mitunter für Falschaussagen die Regeln betreffend geäußert werden ist schon teilweise haarsträubend. Alleine bis man die Funktionsweise des VAR verstanden hatte, hat es Jahre gedauert.

Einen riesigen Einfluss haben sicher auch die Fernsehkommentatoren, die oft frappierend schlechte Kenntnis der Regeln haben und anstatt zu schweigen noch ihr Halbwissen oder Nichtwissen preisgeben.

Zum Glück gibt es bei Sky ja die Ton-Option "Stadion-Atmosphäre = Dummbappler Aus".
Anders wären die meisten Spiele nicht zu ertragen.
#
Ich will nochmal Hasebe hervorheben, der mit seinem überragendem Stellungsspiel, dem sicheren Blick für Spielsituationen und die klasse Anspiele auch maßgeblich zum Sieg beigetragen hat.
Seine Fitness ist immer wieder erstaunlich, dazu kommt das absolut professionelle Verhalten und er macht gelegentliche Schnelligskeitsdefizite durch seine Übersicht wett...wirklich klasse....
#
cm47 schrieb:

Ich will nochmal Hasebe hervorheben, der mit seinem überragendem Stellungsspiel, dem sicheren Blick für Spielsituationen und die klasse Anspiele auch maßgeblich zum Sieg beigetragen hat.
Seine Fitness ist immer wieder erstaunlich, dazu kommt das absolut professionelle Verhalten und er macht gelegentliche Schnelligskeitsdefizite durch seine Übersicht wett...wirklich klasse....

Sehe ich auch so.

Gibt leider aktuell keinen ausser Hasebe der eine "Spieleröffnung" kann, die auch nur ansatzweise für den Gegner gefährlich ist.
Das 1:0 war eine Kombination von Weltklasse-Format, und das gegen eine Abwehr die in der BL bisher die wenigsten Tore kassiert hat.
#
Also bezüglich der Bilanz ist Dankert wohl einer der besseren Schiris
die Spiele von EF gepfiffen haben.

Letzte 5 Spiele:
3 x gewonnen
2 x unentschieden
#
Der war das damals, der beim Tritt von Zeqiri an Hasebe auf Elfmeter entschied - gegen uns.
Der Tritt war erstens außerhalb zustäzlich noch außerhalb des Strafraums.
Hat der VAR damals korrigiert.

Kann man sich heute kaum noch vorstellen.
#
Anthrax schrieb:

Der war das damals, der beim Tritt von Zeqiri an Hasebe auf Elfmeter entschied - gegen uns.
Der Tritt war erstens außerhalb zustäzlich noch außerhalb des Strafraums.
Hat der VAR damals korrigiert.

Kann man sich heute kaum noch vorstellen.

Das stimmt aber nicht.

Der hatte ein Foul von Zeqiri gepfiffen und keinen Elfer gegen die Eintracht.

Der VAR sah das wohl anders, er blieb aber bei seiner Entscheidung.
#
Hmmm... ein Statista-Eintrag redet noch von 110.000 Mitgliedern (Stand 18.12.). Da hinkt diese Statistik wohl hinterher. Auch mit 120T wären wir noch knapp hinter Köln auf dem 5. Platz, was die Mitgliederzahl angeht:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29723/umfrage/anzahl-der-mitglieder-ausgewaehlter-vereine-der-bundesliga/

Btw.: Wo kommen eigentlich diese 750 Mitglieder bei Rattenballsport her? Ich dachte, da wären nur ein paar Dutzend Red Bull Funktionäre Mitglieder.
#
Stimmberechtigt sind es wohl auch nur etwas mehr als 20.
Der Rest sind nur "Fördermitglieder" die überhaupt nix zu sagen haben, also nicht vergleichbar
mit der Mitgliedern der FuFA von EF.

#
Mich würde mal interessieren, was alle, die sich jetzt darüber aufregen dass der Elfer zurückgenommen wurde, sagen würden wenn so ein Elfer gegen die Eintracht gepfiffen worden wäre.

Der Willenborg hat mit Sicherheit nicht gut gepfiffen.

Doch beim Elfer hat er meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Er hat mit dem VAR kommuniziert, der ja den Elfer wie alle anderen Elfer auch überprüfen muss.
Er hat dem VAR gesagt, dass er wahrgenommen hat, dass der TW dem Borre das Bein weggezogen hat und er deswegen gepfiffen hat.
Diese Wahrnehmung konnte der VAR nicht bestätigen und deshalb ist er gucken gegangen.
Anhand der Bilder hat er festgestellt, dass seine Wahrnehmung falsch war und er hat aus diesem Grund seine Entscheidung korrigiert.
Weil er sich sicher sein wollte hat er halt auch entsprechend lange geguckt um die "richtige" Entscheidung treffen zu können.

Er hat ja auf den Bildern die Berührung am Fuß von Borre gesehen, aber das hat für ihn halt für einen Elfer nicht gereicht.
Darüber kann man schon geteilter Meinung sein.
Ich sehe das aber übrigens auch so wie der Schiri, denn nicht jeder Kontakt im Strafraum muss automatisch einen Elfer zufolge haben.
Und in fast allen neutralen Kommentaren zu der Situation ist dies ebenfalls der Fall.

Im Grund ist die Rücknahme des Elfers doch das Paradebeispiel dafür, wie der VAR richtig angewendet werden sollte, nämlich um die Wahrnehmung des Schiris zu überprüfen.

Genauso wie im DFB-Pokal Endspiel 2018.
Da haben die Bilder dem Zwayer bestätigt, dass seine Wahrnehmung auf dem Platz richtig war, nämlich dass das Fallen von Martinez nicht zu der Berührung von Boateng gepasst hat
Hätten die Bilder seine Wahrnehmung nicht bestätigt, dann hätte er seine Entscheidung sehr wahrscheinlich korrigiert.

Das Problem mit der klaren Fehlentscheidung ist doch, dass es Ansichtssache ist wann dies der Fall ist.
Was für den einen "klar" ist für den anderen halt nicht "klar".
Entsprechend groß ist doch auch die Vielfalt der Meinungen in den Diskussionen zu diesem Thema.

Es ist in meinen Augen doch Schwachsinn, dass ein Schiri auf den Bilden feststellen würde, dass er aus seiner Sicht eine falsche spielentscheidende Entscheidung getroffen hat, er die falsche Entscheidung aber nicht korrigieren darf.
Denn er darf sich die Bilder ja gar ansehen, weil man seine Entscheidung nicht als klare Fehlentscheidung "deklariert", obwohl das aus seiner Sicht definitiv eine ist.
#
multikulti schrieb:

Immer am zündeln

Zum UEFA Urteil, da sind wir scheinbar glimpflich davongekommen.
Ich hab da aber ehrlich gesagt langsam den Überblick verloren, was sonst noch so alles im Raum schwebt.

Hoffentlich können wir - alle zusammen -  das erste cl Heimspiel feiern



Ganz ehrlich, warum glimpflich davon gekommen ??
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe !!
Ich finde es eine Frechheit, das sowas überhaupt bestraft werden soll.
Es kam wurde friedlich ein Erfolg gefeiert, hinzukommt, das die Fans sogar nach mehrerer Aufforderungen
(was bei diesen Massen normal ist) friedlich zurück gegangen sind.

Bei fast jeder Meisterschaft, Klassenerhalt usw. gibt es bei Traditionsvereinen dieses Ritual, was fast immer friedlich abläuft. Ein Platzsturm dieser Art finde ich keineswegs schlimm
#
Hyundaii30 schrieb:

Ganz ehrlich, warum glimpflich davon gekommen ??
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe !!
Ich finde es eine Frechheit, das sowas überhaupt bestraft werden soll.
Es kam wurde friedlich ein Erfolg gefeiert, hinzukommt, das die Fans sogar nach mehrerer Aufforderungen
(was bei diesen Massen normal ist) friedlich zurück gegangen sind.

Bei fast jeder Meisterschaft, Klassenerhalt usw. gibt es bei Traditionsvereinen dieses Ritual, was fast immer friedlich abläuft. Ein Platzsturm dieser Art finde ich keineswegs schlimm

Die wenigen die auf dem Platz waren haben doch in der Mehrzahl mehr sich selbst als den Erfolg der Mannschaft gefeiert und der Rest im Stadion, der gerne den Erfolg zusammen mit der Mannschaft gefeiert hätte, hat "dumm aus der Wäsche geguckt".
#
Wenn man über die FFH Seite geht steht da das das erst um 10:00 starten soll.
#
Gude! Geht bei euch die Bestellung?

____________________________________

[EDIT bils]

Liebe User,

Aus gegebenem Anlass hier ein paar grundlegende Regeln für die Threads rund um das Finale.
Bitte haltet Euch daran, das macht es für jeden einfacher.
Wir können nicht ständig Beiträge quer durchs Forum verschieben und die User per PN darauf hinweisen. Wir Moderatoren machen alles hier ehrenamtlich, das bedeutet neben dem Job, Familie, Freunden und Hobbys.

Danke für euer Verständnis.

Was gehört in welchen Thread:
----------------------------------------------------------

Karten für das Finale in Sevilla

Kartengesuche werden im gesamten Forum gelöscht.
Wenn jemand eine Karte für das Finale in Sevilla abgeben muss, kann er das im Suche & Biete in diesem Thread tun. Kartenangebote ausserhalb dieses Threads werden auch gelöscht.

Dort werden Kartengesuche auch gelöscht!
_____________________________

Karten für das Public Viewing in Frankfurt

Kartengesuche fürs Public Viewing gehören ins Suche & Biete in diesen Thread

Kartenangebote fürs Public Viewing gehören in diesen Thread

Tausch fürs Public Viewing gehören in diesen Thread
_____________________________

Mitfahrgelegenheiten (Bus, Auto, Taxi, Bahn, Flugzeug usw.)

Wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, dazu gehören auch Flüge, dann bitte in diesem Thread im Suche & Biete. Solche Beiträge sind hier falsch und werden gelöscht.
_____________________________

Unterkünfte rund ums Finale in Sevilla

Wenn ihr eine Unterkunft anbieten möchtet oder sucht, könnte ihr das in diesem Thread tun
#
Nein
#
Leider haben wieder einmal 1000 egozentrische Selbstdarsteller verhindert, dass 47000 den Einzung ins Finale zusammen mit der Mannschaft feiern konnten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Sind Länder bzw. die Regierungen in GB und den Niederlanden wirklich so verantwortungslos?

OXO86 schrieb:

Achja, was mich immer am meistens verwundert, die Briten haben ja nur, das angeblich so schlechte Astrazeneca. Wie können die eigentlich noch existieren.

Die Infektionskurven steigen in beiden Ländern wieder stark an. NL seit Ende Februar, GB seit Mitte Februar.


Hier aus dem NTV Ticker

Die Niederlande schaffen auch die letzten Schutzmaßnahmen ab. Vom 23. März an muss auch in Bussen und Bahnen keine Maske mehr getragen werden. Die Testpflicht vor Großereignissen wird gestrichen. Das kündigte Gesundheitsminister Ernst Kuipers in Den Haag an. In dem 17,5-Millionen-Einwohner-Land entfällt auch die Quarantänepflicht: Wer ein positives Testergebnis hat, soll zu Hause bleiben. Das ist dann aber nur noch eine Empfehlung.

Ich kann dazu einfach nichts mehr sagen.
Das Heimspiel gegen Fürth unter Vollauslastung hake ich dann mal lieber ab.
#
anno-nym schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Sind Länder bzw. die Regierungen in GB und den Niederlanden wirklich so verantwortungslos?

OXO86 schrieb:

Achja, was mich immer am meistens verwundert, die Briten haben ja nur, das angeblich so schlechte Astrazeneca. Wie können die eigentlich noch existieren.

Die Infektionskurven steigen in beiden Ländern wieder stark an. NL seit Ende Februar, GB seit Mitte Februar.


Hier aus dem NTV Ticker

Die Niederlande schaffen auch die letzten Schutzmaßnahmen ab. Vom 23. März an muss auch in Bussen und Bahnen keine Maske mehr getragen werden. Die Testpflicht vor Großereignissen wird gestrichen. Das kündigte Gesundheitsminister Ernst Kuipers in Den Haag an. In dem 17,5-Millionen-Einwohner-Land entfällt auch die Quarantänepflicht: Wer ein positives Testergebnis hat, soll zu Hause bleiben. Das ist dann aber nur noch eine Empfehlung.

Ich kann dazu einfach nichts mehr sagen.
Das Heimspiel gegen Fürth unter Vollauslastung hake ich dann mal lieber ab.

Die Niederlande hat aktuell pro 100.000 Einwohnern im Wochenschnitt nur 0,075 Neu-Tote / Tag
Deutschland hat mit 0,253 mehr als 3x soviel.

Das ist wohl der Hauptgrund warum dort komplett gelockert werden kann

Zum Vergleich noch einige andere Werte:
Großbritannien 0,158
Österreich 0,328
Schweden 0,401
Dänemark 0,654
#
Fireye schrieb:

Wenn aber jemand behauptet er, wäre für den Job nicht geeignet, dann sollte er das auch mit Beispielen belegen können oder das gleiche tun wie ich.


Sagen wir es mal so. Letztlich kann keiner sagen, ob er jetzt für den Job geeignet war oder nicht oder ob er ihn gut gemacht hat oder nicht.

Letztlich gab es halt nunmal die Möller Vorgeschichte, mit der klar war, dass er nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen wird. Dazu wurde halt nie wirklich erklärt, was genau ihn jetzt für den Job total qualifiziert. Was bekannt ist, was er nach seiner Profikarriere gemacht hat, ist jetzt halt auch nichts, was einen vor Begeisterung aus den Socken haut. Mit Offenbach als Manager nicht die Rückkehr in die zweite Liga geschafft. Als ungarischer Co-Trainer nicht für die WM qualifiziert. Wahnsinnige Erfahrungen, die er in der Jugendarbeit gesammelt hat, sind mir verborgen geblieben.

Und je größer Vorbehalte gegen eine Person sind, desto besser sollte halt klargemacht werden, warum wir ihn unbedingt brauchen. Bei seinem Comeback als Spieler 2003 gab es die Diskussionen ja auch schon. Da konnte man sich aber anhand der allen bekannten sportlichen damaligen aktuellen Leistungsfähigkeit zumindest noch die Hoffnung machen, dass er uns sportlich weiter hilft. Diesmal gab es diese Anknüpfungspunkte nicht.

Ich bin 2 Jahre zu spät Fan geworden, um die Möller Geschichte damals mitzubekommen und habe es eher erst so richtig als Thema verstanden, als es 2003 um sein Comeback ging. Da hat er halt leider letztlich eher Unruhe reingebracht, als zu helfen, was aber sowohl an ihm, als auch an Reimann lag. Mir ist er eigentlich ziemlich egal. Dennoch fand ich es schwierig, eine Person gegen den Willen vieler Fans durchzudrücken, ohne dass jetzt wirklich der Mehrwert oder die Qualifikation für jeden offensichtlich war.

Von daher wäre auch für mich hier tatsächlich eher die Frage gewesen, vor seiner Einstellung, was ihn für den Job qualifiziert, statt von den Leuten die eine Abneigung gegen ihn haben wissen zu wollen, woher sie wissen, dass er für den Job nicht qualifiziert ist (was man bei einem der den Job noch nie gemacht hat, halt nie wissen kann).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Fireye schrieb:

Wenn aber jemand behauptet er, wäre für den Job nicht geeignet, dann sollte er das auch mit Beispielen belegen können oder das gleiche tun wie ich.


Sagen wir es mal so. Letztlich kann keiner sagen, ob er jetzt für den Job geeignet war oder nicht oder ob er ihn gut gemacht hat oder nicht.

Wenn das so ist, dann kann man aber auch nicht so einfach behaupten, er wäre für den Job nicht geeignet gewesen.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Von daher wäre auch für mich hier tatsächlich eher die Frage gewesen, vor seiner Einstellung, was ihn für den Job qualifiziert, statt von den Leuten die eine Abneigung gegen ihn haben wissen zu wollen, woher sie wissen, dass er für den Job nicht qualifiziert ist (was man bei einem der den Job noch nie gemacht hat, halt nie wissen kann).

Wenn jemand Möller nicht mag, dann kann er das ja einfach so sagen und braucht dafür auch keinen Grund zu nennen.

Wenn dieser Jemand aber behauptet, dass er für seinen Job keine Kompetenz hatte, dann sollte er das aber sehr wohl begründen können.
#
Fireye schrieb:

Welcher Bobic-Jünger ist denn noch weg und für die nicht vorhandene Kompetenz hast Du doch sicher auch Beispiele.

Nenne doch mal ein paar Beispiele für seine angebliche Kompetenz. Da wird nichts kommen außer das mal er ein guter Spieler war.
#
propain schrieb:

Fireye schrieb:

Welcher Bobic-Jünger ist denn noch weg und für die nicht vorhandene Kompetenz hast Du doch sicher auch Beispiele.

Nenne doch mal ein paar Beispiele für seine angebliche Kompetenz. Da wird nichts kommen außer das mal er ein guter Spieler war.

Ich kann weder Beispiele für seine Kompetenz noch für seine Inkompetenz nennen.

Also mache ich es so wie Dieter Nuhr so treffend sagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach man die Fresse halten.

Wenn aber jemand behauptet er, wäre für den Job nicht geeignet, dann sollte er das auch mit Beispielen belegen können oder das gleiche tun wie ich.
#
Ciao Andi.

Ein Missverständnis ist beendet.
Schon interessant wie ein Bobic-Jünger nach dem anderen den Abflug macht.

Aber wenig überraschend ist es nicht. Corona war sicher nicht förderlich aber das Möller nicht die Kompetenz mitbringt für diesen bedeutenden Job hätte man sich denken können, auch wenn Bobic stets anderes behauptet hat.
#
Diegito schrieb:

Ciao Andi.

Ein Missverständnis ist beendet.
Schon interessant wie ein Bobic-Jünger nach dem anderen den Abflug macht.

Aber wenig überraschend ist es nicht. Corona war sicher nicht förderlich aber das Möller nicht die Kompetenz mitbringt für diesen bedeutenden Job hätte man sich denken können, auch wenn Bobic stets anderes behauptet hat.

Welcher Bobic-Jünger ist denn noch weg und für die nicht vorhandene Kompetenz hast Du doch sicher auch Beispiele.