>
Avatar profile square

Effenbergfohlen

7402

#
Naja, ausnahmsweise nehme ich Löw da in Schutz. Jogi hatte Tah vor langer Zeit auf die Bank gesetzt weil auch er erkannte, dass der gute Jonathan ein solider Bundesligaspieler ist, mehr aber nicht.

Tah gehört halt zu den Quotenspieler wie Rüdiger die der DFB für seine Imagekampagne benötigt welche er damals mit den Multikultiwerbespots startete als auch ein Özil, Gündogan usw. desöfteren im TV zu sehen war als sie Werbung für dies und jenes machten.

Diese Coronasaison brachte bisher viel interessantes und neues zum Vorschein. Eines bleibt allerdings konstant, die ständige Blödheit einzelner Vereine wenn es darauf ankommt sich von Bayern absetzen zu können !

Bayern muss selbst fast nichts machen, außer auf Fehler zu warten. Selbst wenn Lewandowski 6 Spiele gesperrt wäre würden sie aus diesen 6 Spielen minimum 13 Punkte holen.

Zum Wohlwollen der Konkurrenz tippe ich Bayern jetzt als Meister mit maximal 6 Punkten Vorsprung am Ende. Da müssen die Bayern aber weiter solche Abwehraussetzer hinlegen wie zuletzt. Wenn sie das im neuen Jahr abstellen werden es wieder mindestens 10 Punkte Vorsprung sein !
#
Solche Aussagen kann ich nicht ernst nehmen.

Ein Mensch der andere anspuckt hat für mich vom Grundsatz her KEINEN Topcharakter.

Als Trainer hätte ich solch eine Aussage niemals getätigt. Einen spuckenden Spieler würde ich nach Ablauf der Sperre erst einmal auf der Tribüne lassen und intern mit mindestens 100000 € bestrafen.

Sollte sich dieser Spieler darüber beschweren oder gar seinen Berater kontaktieren würde ich ihm außerdem sagen, wenn es dir nicht passt darfst du dir auch gerne sofort einen anderen Verein suchen. Wir brauchen keine Spieler die ihren Gegner anspucken und so wie Dreck behandeln !

Lg EFO
#
Effenbergfohlen schrieb:

Aktuell wäre der Klassenerhalt das Beste was passieren kann


jetzt wirds langsam albern
#
Warum ?

Wie schnell das gehen kann weißt du selbst aus eigener Erfahrung mit der Eintracht vor vielen Jahren.

Mich überrascht nichts mehr, warum sollten wir als nicht durchgereicht werden ? In der Mansnchaft stimmt es seit Wochen nicht, da wurde vieles wegen der CL übertünscht. Stück für Stück kommen jetzt einzelne Dinge ans Tageslicht.

Es fehlt nur noch der große Knall, was nicht einmal eine vorzeitige Entlassung von Rose wäre.

Was da seit Wochen auf dem Platz abläuft hätte ich mir bei der Roseverpflichtung niemals träumen lassen.

Lg EFO
#
So eine Zwangsunterbrechung wie im März wäre jetzt gut.

Dann bräuchte ich mir das ganze Elend eine Zeit lang nicht mehr am TV anschauen.

Wenn beim DFB alles normal läuft wird Thuram mindestens für 4 spiele gesperrrt wie seinerzeit Kabak der auch zielgerichtet den Gegner anspuckte als dieser am Boden lag

Wenigstens Bielefeld zauberte mir etwas Freude in das Gesicht indem sie gegen Schalke gewannen. Ansonsten spielt Mainz genauso harm- und ideenlos nach vorne wie meine Fohlen.


Wenn ich mir jetzt die Wunschabschlusstabelle wünschen könnte sähe sie so aus:

Mainz Platz 15, Dortmund auf 7, Union Berlin 4, Frankfurt 5, Hoffenheim 6. Ob es für uns Fohlen zu Platz 9 reicht weiß ich nicht. Aktuell wäre der Klassenerhalt das Beste was passieren kann. 8 Punkte sind es noch auf Bielefeld, immerhin !

Damit belasse ich meine Eindrücke zu diesem Spieltag und wünsche euch einen schönen Restabend. Glückwunsch zum Sieg gegen Augsburg, bleibt gesund.

Lg EFO
#
Mike Krüger - Corona Masken Song

https://www.youtube.com/watch?v=QtmDcM2y5ag

Sie müssen nur die Maske aus der Tasche zieh`n
weil dann die Viren quasi von alleine flieh`n
auf Mund und Nase kommt das Tuch
das Band über die Ohr`n
denn dann hat Corona bald verlor´n

Mike Krüger - Die Querstänker

https://www.youtube.com/watch?v=AxYKLdiAkCw

Wer geht da auf die Straße voller Hass und Wut
die Querstänker mit Plakat und Aluhut

Dieter Hallervorden - Coronasong

https://www.youtube.com/watch?v=k4OFXkcn24Q

#
Mit einem Augenzwinker überholt EFO den WurstBlinker

#
Mit Favre hätten sie nicht verloren.

Hummels im Herbst seiner Karriere, was für ein Stellungsfehler beim 1:2.

Gerne wurde mir so mein 1:1 Tipp versaut. Dafür verpasst Dortmund mindestens die CL in der Saison, herrlich !
#
1 großer Bildschirm

TV mit oder ohne HD ?
#
"Wer von sich auf andere schließt, löst dadurch sehr leicht Kurzschlüsse aus."

Ernst Ferstl
#
Show must go on

Yeboah oder Fjörtoft ?
#
Leute, die nichts zu sagen haben, wollen immer das letzte Wort haben.
#
"Der Topf des Miteinanders ist sehr schnell leer, wenn sich jeder nur seine Vorteile herausnimmt."

Ernst Ferstl
#
Zur Kenntnis nehme ich deine Worte
spät nachmittags am Mitternachtshonkorte
entschieden weißt EFO zurück
Teil der Drecksbande ist er kein Stück

Sollte clakir dies anders sehn
wird ihm heute Nacht das Lachen vergehn
solche Sachen lässt EFO nicht auf sich sitzen
sondern weiter mit Honkpunkte blitzen
#
Stindl & Embolo machen mich nur wenig froh
#
"Die einzig artgerechte Form einer fruchtbringenden Auseinandersetzung ist das sich Zusammensetzen."

Ernst Ferstl
#
Effenbergfohlen schrieb:

Laut diversen Gerüchten soll es bereits eine mündliche Einigung zwischen Rose und dem BVB geben. Ich hoffe, dass dem nicht so ist.

Falls doch erwarte ich von Eberl & Rose, dass sie dies auf einer gemeinsamen PK zeitnah, am besten zwischen den Jahren bekanntgeben, damit das Thema erledigt ist. Bei Hecking verfuhr Eberl genauso.



Warum, wenn man Deine Post so gelesen hatte, müßte man annehmen Du bist froh, wenn Ihr Rose los seid.
#
Hyundaii30 schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

Laut diversen Gerüchten soll es bereits eine mündliche Einigung zwischen Rose und dem BVB geben. Ich hoffe, dass dem nicht so ist.

Falls doch erwarte ich von Eberl & Rose, dass sie dies auf einer gemeinsamen PK zeitnah, am besten zwischen den Jahren bekanntgeben, damit das Thema erledigt ist. Bei Hecking verfuhr Eberl genauso.



Warum, wenn man Deine Post so gelesen hatte, müßte man annehmen Du bist froh, wenn Ihr Rose los seid.


Da ich Rose schon vor der Heckingzeit als Gladbachtrainer vorschlug passt deine Annahme nicht. Rose passt perfekt nach Gladbach.

Wäre ich über einen Wechsel von Rose wohin auch immer froh passe das nicht zu meinem Charakter, weil ich dann unglaubwürdig bin.

Im Gegensatz zu viele anderen Leuten bin ich kein Wendehals der sich einmal zur Sache X so äußert und Monate später genau anders. Wenn ich eine Aussage tätige steh ich dazu, mit allem Gegenwind, Gespött, Häme usw.


Wenn Watzke meint mit Rose sein Kloppklon bekommen zu haben mag das vom rein Menschlichen so sein. Großartige Titel wird er mit Rose aber auch nicht feiern können, weil die Konkurrenz mit Leipzig und vielleicht Leverkusen aufgeholt hat bzw. Leipzig ist gerade dabei an Dortmund langfristig vorbeizuziehen.

Außerdem verfolgt Watzke den Titelwahn. Das war schon so als er noch Schatzmeister war und Niebaum mit Meier das Sagen hatte. Auch da gab es diverse Kreditlinienanträge die von den Aktionären gebilligt wurden.

Sehr ähnlich läuft es seit einige Jahren. Da braucht sich etwas zusammen von dem der geneigte BVB Fan noch nichts weiß oder wissen möchte.

Rose wird bei Dortmund dasselbe Problem haben wie in Gladbach. Spieler verlassen alle 2 Saisons den Verein weil der BVB darauf ausgelegt ist junge Talente halbwegs teuer zu kaufen und mit dem 2 bis 3 fachen Wert wieder zu verkaufen.

Dasselbe in einem ähnlichen Modell hatte er bereits in Salzburg, nur gibt es dort keine Aktionäre die davon profitieren.

Für uns Gladbacher ändert sich dadurch wenig, wir bekämen sogar noch eine kleine Ablösesumme für Rose. Inwieweit sich dann einzelne Spieler Rose anschließen und zu Dortmund wechseln bleibt abzuwarten.

Die Beispiele Schürrle, Brandt,Dahoud, Hazard sollten aber zeigen, dass dort die Bank oder Tribüne schneller Realität werden als in Gladbach, wo sich diese Spieler auch einige schlechtere Auftritte leisten dürfen und nicht gleich von der ganzen Journalie dafür kritisiert wird.

Lg EFO
#
Nach dem Spiel ist vor Eintracht
#
Laut diversen Gerüchten soll es bereits eine mündliche Einigung zwischen Rose und dem BVB geben. Ich hoffe, dass dem nicht so ist.

Falls doch erwarte ich von Eberl & Rose, dass sie dies auf einer gemeinsamen PK zeitnah, am besten zwischen den Jahren bekanntgeben, damit das Thema erledigt ist. Bei Hecking verfuhr Eberl genauso.

Jetzt steht die Glaubwürdigkeit von Rose auf dem Spiel. Wenn es diese Vereinbarung gibt soll er dies sowohl intern als auch extern umgehend kommunizieren, dann kommt er aus der Sache unbeschadet raus. Wenn Rose das nicht tut oder sogar äußert da sei nichts dran und er wechselt nach der Saison nach Dortmund hat er sich selbst geschadet.

Egal wie das Thema ausgeht hoffe ich, dass Eberl nicht auf die Idee kommt und Favre zurückholt. Das wäre wieder nur aufgewärmter Kaffee der selten gut schmeckt. Dann sollte Max sich um Hasenhüttl oder Marsch von Salzburg kümmern. Angeblich war Eberl vor Rose an dem Trainer von Bern dran, vielleicht versucht Max es dort wieder sofern uns Rose am Saisonende verlässt.

Lg EFO
#
Die holen Rose im Sommer und Hütter geht dann nach Gladbach
#
fabisgeffm schrieb:
Die holen Rose im Sommer und Hütter geht dann nach Gladbach


Abgelehnt !

Das würde vom Wedergang nicht zu Rose passen wenn er sich jetzt in dieses Chaos begibt wo es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt da der Kader falsch von Zorc zusammengestellt wurde und Watzke sich ständig zum Sportlichen äußert.

Vom Finanziellen her wäre das auch unlogisch da Rose in Wolfsburg bereits mehr bekommen hätte als bei uns. Rose arbeitet gerne in einem RUHIGEN Umfeld. Da kämen außer Gladbach noch Bremen, Mainz, Hoffenheim, Leipzig und selbst Frankfurt in Frage, aber sicher nicht Dortmund !


Aber mal angenommen es käme zu deinem Szenario, wäre folgt dann auch Hütter bei euch ? Vielleicht Glasner der bei Wolfsburg gehen muss weil das mit Schmadtke nach der "Aussprache" so beschlossen wurde. Mit Labbadia war das genauso.

Es würde mich sehr wundern wenn Glasner nächste Saison noch Wolfsburgtrainer ist. Dazu ist Schmadtke zu nachtragend wenn er mal öffentlich kritisiert wird bzw. wurde.


Was das aktuelle Spiel angeht, weiterhin gute Besserung an Mark Uth, das sah sehr übel aus.

Augsburg insgesamt viel zu abwartend, da fehlt der letzte Biss. Schalke im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten bemüht. Mit viel Glück holen sie noch einen Punkt was ich natürlich nicht hoffe. Ausburg soll das 2:0 nachlegen.

Lg EFO

#
"Vieles in unserem Leben würde leichter gehen, wenn es uns nicht so schwer fiele, aufeinander zuzugehen."

Ernst Ferstl