Profile square

EF-Online-Team-JS

36964

#
Hier sammeln wir alles, was sich mit Themen rund um gesellschaftliche Verantwortung beschäftigt.
Dazu gehören u.a.: Spendenaufrufe / Spendenaktionen / Hilfsprojekte / ...

Euer Eintrag sollte Folgendes beinhalten:
  • Bezug zu Eintracht Frankfurt
  • Mögliche Themen: Spendenaufrufe // Wohltätige, soziale Aktionen // Hilfsprojekte
  • Aktion
  • (Projekt) muss wie folgt beschrieben werden: Thema / Begünstigter / Eintracht Bezug / Ansprechpartner / Weitere Infos (Online Medium)
  • Der Thread wird beobachtet und moderiert
  • Themen fremde Einträge werden gelöscht
#
Liebe User,
am kommenden Mittwoch wird die Community auf eine neue leistungsstärkere Serverlandschaft umgezogen. Aus diesem Grund ist das Forum ab dem 04. Oktober nicht erreichbar. Die Community wird ab dem 06. Oktober wieder zur Verfügung stehen. Nach dem Serverumzug werden noch kleinere Justierungsarbeiten durchgeführt.

Wir bitten um Verständnis für die Downtime.

Mit einträchtlichen Grüßen
Das Eintracht Frankfurt Online-Team

#
15 Uhr. Nichts geht. Yum Yum Yum?
#
Liebe Eintracht Fans,
wir möchten Euch darüber informieren, dass unser Dienstleister yum nicht für die Online Shops verantwortlich ist. Es finden gerade umfangreiche Systemarbeiten statt, wobei diverse Dienstleister involviert sind.
Sportliche Grüße
Jan Schneider
#
Liebe User,

aufgrund der heute Mittag zeitweise vorhandenen Problemen im Forum haben wir unseren Dienstleister um sofortige Problembehebung und Stellungnahme gebeten.

Das Problem hat sich als Folge einer Änderung an der Caching-Konfiguration herausgestellt. Es handelte sich laut unserem Dienstleister also nicht um einen technischen Bug, sondern um einen Darstellungsfehler im Frontend. Das Problem konnte relativ schnell behoben werden.

Um derartige Probleme zukünftig zu vermeiden, haben wir mit unserem Dienstleister vereinbart, künftig auch alle Konfigurationsänderungen genauso zu behandeln wie Code-Änderungen, so dass sie Teil des Deployment-Prozesses sind und somit vorab ausgiebig getestet werden.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Jan und Bernie
#
Liebe Eintracht Fans hier im Forum,
wir möchten uns noch einmal für die konstruktive Zusammenarbeit im vergangenen Jahr rund um die Website und das Eintracht Forum bedanken.

Auch im kommenden Jahr sind wir für Euch jederzeit ansprechbar, sei es in Form unseres Online Supports oder über unsere Support E-Mail Adresse (new-media@eintrachtfrankfurt.de). Wir werden Euch weiterhin über die bekannten Wege informieren, wenn es etwas bekannt zu geben gibt.

Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes Jahr 2016!

Jan&Bernie
#
Guten Morgen,
zwischen 10 und 11 Uhr heute Morgen wird es einen Server Neustart geben. Dabei wird die Website für ca 10 Minuten langsamer sein!
Gruß Jan
#
Hallo Zusammen,
zwischen 17 Uhr und 18 Uhr wird es heute Abend eine Downtime geben und die Server werden neu gestartet.
Viele Grüße
Jan (Eintracht Online Team)
#
Erledigt:
#159: Anzeige neue PNs auch wenn keine Seitenaktualisierung erfolgt
#
Online Support
Wir haben bereits einen Nachfolger für unseren Online Support gefunden. Nähere Informationen werden wir zeitnah bekanntgeben. Bei Problemen kontaktiert bitte direkt uns direkt über folgende E-Mail Adresse: new-media@eintrachtfrankfurt.de.
#
Am heutigen 27. November ab 14:45 ist das Forum wegen eines Server-Neustarts für einige Minuten nicht erreichbar.
#
Server Neustart am 24.11.2015, 03:00 - 04:00 Uhr

Liebe Online Gemeinde,
wir möchten Euch darüber informieren, dass in der kommenden Nacht von 03:00 bis 04:00 Uhr Wartungsarbeiten stattfinden werden und dazu die Eintracht Server neugestartet werden müssen.
Viele Grüße
Jan Schneider
#
Lieber User,
am kommenden Sonntag auf Montag (18./19.10.2015) wird von 00:40 bis 01:40 Uhr ein Update an den Eintracht-Servern durchgeführt. Dazu müssen die Server neu gestartet werden. Es wird zu einer Downtime kommen.

Wir bitten um Verständnis!

Viele Grüße
Jan
#
Hallo Zusammen,
entschuldigt bitte den Login-Ausfall und die Aussetzer. Es musste seitens unseres Hosting Dienstleistes kurzfristig mehr Speicherplatz freigegeben werden. Dazu wird der Webserver heute Abend mindestens noch einmal neu gestartet.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Gruß Jan
#
Lieber Forum User,
wir hatten von Freitag auf Samstag ein Problem mit den Logins. Nach eingehender Analyse wurde das Problem am Samstag Morgen behoben und der Login funktioniert nun wieder einwandfrei.

Wir bitten die Probleme zu entschuldigen und wünschen Euch noch ein schönes, erfolgreiches Wochenende!

Gruß Jan (Eintracht Online-Team)
#
Hallo Zusammen,
folgende Information wäre für die Fehlersuche relevant:
- Tritt das Problem immer auf oder nur temporär?
- Zu welcher Uhrzeit genau wurde das erkannt?
- Aktzeptiert der Browser Cookies?
- Wurden bereits temporäre Intenetdateien gelöscht und dann wieder komplett NEU eingeloggt?

Gruß Jan
#
Auf Bitten von Stormfather:

#
Die SOMA der Eintracht (bestehend aus einem gesunden Mix im Alter von 20 bis 55) sucht Fußball erfahrene Vereinsspieler zur Verstärkung in den Bereichen Torwart, Abwehr und Sturm.

Wir trainieren immer mittwochs, 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Riederwald.

Kontakt kann aufgenommen werden über den Trainer Kurt Löbert 0163 / 5510 125.

Mehr Informationen gibt es HIER
#
Liebe User,

der Entschuldigungspost der Userin Snuffle82 vom 13.10.2014 hier im Thread bedarf leider und ausnahmsweise einiger erläuternder Klarstellungen seitens Eintracht Frankfurt.

Am 29. August 2014 hatte sich die Userin an den Forums-Moderator Tuess mit zwei Posts folgenden Inhalts gerichtet:

„Ich rede nicht mit Personen, die User oder sonst einen Menschen mit rassistischen Ausdrucksweisen beglücken. Punkt.“

„Für' s Merkheftchen: Depp ist nicht erlaubt. Ein Mod darf jedoch einen User als richtigen [bad]*******[/bad]n beschimpfen.“


Ein Vorgang, der natürlich für reichlich Rückmeldungen, nicht nur im Forum, sorgte und nicht nur deshalb, sondern wegen der Schwere der Anschuldigungen auch für uns von erheblicher Relevanz war. Wenn einem Forumsmoderator von Eintracht Frankfurt ein derartiges Verhalten vorgehalten wird, stellt dies einen ernst zu nehmenden Vorwurf dar, der von uns als verantwortlichem Seitenbetreiber selbstverständlich nicht nur von Rechts wegen verfolgt werden muss und wurde. Es sei dabei noch klarzustellen, dass die Rechtsabteilung von Eintracht Frankfurt nicht durch den Moderator Tuess beauftragt wurde, sondern proaktiv gehandelt hat.

Alle Beteiligten wurden daraufhin durch mich um Stellungnahme gebeten, Tuess, Snuffle82 und Schobbe, der von den behaupteten Beleidigungen eigentlich betroffene User.

Das Ergebnis fällt klar aus.

Es geht um einen vermeintlichen Post des Moderators Tuess mit diskriminierendem Inhalt Ende Dezember 2013 inmitten einer lebhaften Forumsdiskussion im „Miothread“, an der neben anderen auch der User Schobbe beteiligt war. Weder Schobbe noch Snuffle82 haben diesen Post mit eigenen Augen gesehen, wie auch sonst keiner der an der im Minutentakt geführten Diskussion Beteiligten. Schobbe selbst hat zudem ausdrücklich angegeben, den Vorwurf, von Tuess (rassistisch) beleidigt worden zu sein, nie erhoben zu haben oder erheben zu wollen.

Es existiert einzig eine uns von Snuffle82 zur Verfügung gestellte Abfotografie eines PC-Bildschirms, deren Urheber uns allerdings nicht bekannt ist. Die Fotografie zeigt einen Ausschnitt des betreffenden Threads in einem völlig systemfremden Layout und zudem unvollständig und nicht übereinstimmend mit dem zeitlichen Ablauf der Posts, wie er für jedermann sichtbar dokumentiert ist. Diese Fotografie bildet in der Tat einen Post des Inhalts „Danke [bad]*******[/bad]“ ab, lässt im Übrigen aber noch nicht einmal den postenden User erkennen.

Dieser „Phantom-Post“ existiert nur und ausschließlich auf dieser Fotografie. Niemand sonst hat diesen Eintrag je persönlich live wahrgenommen oder darüber berichtet.

Wir haben daher unseren technischen Dienstleister damit beauftragt, zu prüfen, ob es einem Moderatoren möglich wäre, einen derartigen Eintrag umgehend und unbemerkt zu korrigieren oder zu löschen, ohne irgendwo elektronische Spuren zu hinterlassen bzw. ob es ihm möglich sei, diese Spuren ggf. zu verwischen.

Die Antwort ist so einfach wie eindeutig: NEIN!

Derartige Aktionen von Moderatoren, wie Löschungen oder Editierungen etc., werden immer elektronisch protokolliert. Diese Protokolle sind selbst den Administratoren nicht direkt zugänglich und im übrigen auch nicht bearbeitbar. Ausweislich der Protokolle vom 27.12.2013 kam es zu keinerlei derartigen Eingriffen durch Moderatoren oder irgendwelche anderen autorisierten Personen, so dass im Umkehrschluss ausgeschlossen werden kann, dass es den in der besagten Abfotografie zu sehenden Eintrag jemals gegeben hat.
An dieser Stelle endet denn auch die „Räuberpistole“, da wir die Herkunft der von Snuffle82 weitergeleiteten Fotografie nicht weiter nachverfolgen können und wollen. Der ein oder andere mag sich fragen, warum so viel Lärm um eine solche Geschichte gemacht wird und warum es solch ausufernder Stellungnahmen bedarf.

Auch diese Antwort ist einfach: es geht um Reputation und Rehabilitation. In der digitalen Welt sind Anschuldigungen schnell erhoben, für jedermann sichtbar und allein schon elektronisch kaum aus der Welt zu schaffen. Dieser Umstand verpflichtet uns alle zu einem sorgfältigeren Umgang miteinander und erhöht das Bedürfnis, zu Unrecht erhobene Anschuldigungen zu prüfen und soweit erforderlich wieder zu korrigieren. Und natürlich gilt dies auch und gerade für einen ehrenamtlich in unserem Auftrag tätigen Moderatoren des Eintrachtforums.

Wir hatten uns offen gestanden erhofft, dass Snuffle82 diesem Bedürfnis mit einer aufrichtigen Entschuldigung gerecht wird – ohne Zynismus, geschickte Doppeldeutigkeiten  oder Andeutungen etc. Snuffle82 erster Satz hätte schon ausgereicht. Die weiteren Kommentare von Snuffle82 veranlassen uns aber letztlich, uns in dieser ungewöhnlich ausführlichen Form schützend vor unseren Moderatoren zu stellen.

Hierfür bitten wir um Euer Verständnis.

Viele Grüße
Eintracht Frankfurt Fußball AG
(ausnahmsweise) Philipp Reschke
Prokurist / Rechtsabteilung
#
Hallo Zusammen,
wir haben den Vorschlag an die zuständige Abteilung (Ticketing) weitergeleitet. Er wurde geprüft und wird aktuell nicht umgesetzt, befindet sich aber auf der Liste von potentiellen Veränderungen.

Generell können in diesem Forum gerne Wünsche geäußert werden, die wir dann der Fachabteilung (In diesem Falle Ticketing) weitergeben. Sollte es sich um einzelne Fehler handeln, bitte dies über den Support-Button melden.

Viele Grüße
Jan
#
Hallo Zusammen,
das komplette Online-Interview ist hier abrufbar: http://bit.ly/WJN2bU
Gruß Online Redaktion