>
Avatar profile square

EF-Online-Team-BB

11576

#
Das interessiert uns durchaus. Dieses Problem (sowohl Logout als auch fehlender Button) lässt sich nicht reproduzieren und tritt offensicht nur bei einzelnen Usern auf. Login ist auch kein Forums-Thema, denoch möchten wir es natürlich beheben lassen. Bitte lasst uns, falls ihr betroffen seid, ein paar Infos zukommen (Gerät, Browser, Ad-Blocker installiert?,) Möglicherweise lässt es sich dann rekonstruieren und fixen.
Vielen Dank.
digital@eintrachtfrankfurt.de
#
Die Geisterhand war der angekündigte Servertausch. Es waren diverse Funktionen abgeschaltet. Es sollte nun wieder alles funktionieren.
Beste Grüße
#
Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat der Servertausch einige Probleme mit sich gebracht. Aus diesem Grund muss der Hosting-Dienstleister hier noch einmal tätig werden. Am 27.12. werden wir deshalb im Bereich des Forums noch einmal eine Downtime von ca. 8 Uhr bis 12 Uhr haben.
Wir bitten um Verständnis,
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr.
#


https://stores.eintracht.de/tickets/frauen/uefa-womens-champions-league-2023-24/

Die Kampagnen laufen bereits seit einigen Wochen. Ihr findet das Bild im Whats-App Kanal der Eintracht. gerne Teilen.
#
Hallo zusammen,

wie ihr mitbekommen habt, ist ein Servertausch vor einigen Wochen suboptimal verlaufen. Unter Volllast ist die Performance nicht akzeptabel.
Der betreffende Dienstleister wird einen weiteren Servetausch durchführen müssen. (Nein, nicht Tech oder YUM).
Dies wird nochmal zu einer Downtime führen. Wir werden hierzu rechtzeitig informieren, lassen aber auch keinen Schnellschuss zu. Es soll vorab vernünftig getestet werden.
Bis dahin sind einige Funktionen eingeschränkt oder sogar abgeschaltet (zum Beispiel Klickzahlen), um einen wenigstens einigermassen funktionierenden Betrieb aufrecht erhalten zu können.
Wir bitten um Entschuldigung und Verständnis.
#
Hallo zusammen,

wegen geplanter Wartungsarbeiten wird das Forum am 14.11. von ca. 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr nicht erreichbar sein.

Wir bitten um Verständnis.
#
Gude alle Zusammen,

Da es seit kurzem auf WhatsApp die Funktion "Kanäle" gibt, wollte ich Mal Anfragen, ob dies von offizieller Seite auch für die Eintracht vorgesehen ist?

Als ich nämlich nach "Eintracht" oder "Frankfurt" im deutschen Raum gesucht habe, wurde mir leider nichts angezeigt.

Dortmund, Bayern und Leipzig haben dort schon offizielle Kanäle, daher meine Frage, ob es dies für uns auch geben wird.

Liebe Grüße
#
Noch ein klein wenig Geduld.
Viele Grüße
#
early999 schrieb:

Habe bei Eintracht FM keinen Ton mehr. Bei euch auch so?

Leider ja
#
kurze Probleme mit dem Netz in Sofia. Wieder da.
#
Gude!

Unsere App mainaqila ist vor mehr als zwei Jahren an den Start gegangen. In dieser Zeit haben wir die App immer wieder mit neuen Funktionen und Services erweitert – auch dank des Feedbacks, welches wir von Nutzerinnen und Nutzern erhalten haben. Nun möchten wir gemeinsam mit Euch herausfinden, wie die Interaktion und die generelle Nutzerführung wahrgenommen wird.

Dabei geht es uns darum zu verstehen, ob die Bedienung der App sowie die Navigation intuitiv gestaltet sind, was gut funktioniert und welche Verbesserungspotentiale es noch gibt.

Dazu suchen wir interessierte Eintrachtlerinnen und Eintrachtler, die Zeit und Lust haben, mainaqila im Rahmen eines sogenannten „User Experience Tests“ (UX-Test) zu testen. Insgesamt haben wir für alle drei Tage 15 Plätze und werden daher anhand der zeitlichen Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen die Testerinnen und Tester auswählen.

Wann & wo findet der Test statt?

26., 27. & 28. Juli 2023 im ProfiCamp, Im Herzen von Europa 1, 60528, Frankfurt am Main

Wie läuft der Test ab?
Die Dauer des individuellen Tests beträgt ca. 60 Minuten. Die Tests werden durch einen Moderator oder eine Moderatorin –von unserem Partner PriceWaterhouseCoopers (PwC)–begleitet. Getestet werden Deine typischen Abläufe in der mainaqila App sowie spezielle Szenarien wie bspw. der Kauf eines Tickets oder eines Trikots.

Wie kannst Du Dich vorbereiten?
Bitte bringe Dein Smartphone mit, welches Du standardmäßig nutzt –ansonsten ist keine weitere Vorbereitung nötig.

Für eine nachgelagerte und anonymisierte Analyse würden wir den Test gerne aufnehmen (Video + Ton) und benötigen dafür Dein Einverständnis. Bitte fülle hierzu die beigefügte Erklärung vorab aus und schicke uns diese an mainaqila@eintrachtfrankfurt.de zurück.

Wir freuen uns, wenn Du uns mit Deinem Feedback hilfst mainaqila weiterzuentwickeln –als Dankeschön bekommst Du von uns einen Fanshop-Gutschein in Höhe von 18,99 €.

Bei Interesse kannst Du über diesen Link Deinen persönlichen Termin buchen. Wichtig ist, dass Du nur einen Termin auswählst und nicht mehrere Terminoptionen. Dein ausgewählter Termin ist für Dich reserviert und für andere nicht mehr buchbar. Alle weiteren Informationen schicken wir Dir dann rechtzeitig vor dem Test zu. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne bei unserem Team unter mainaqila@eintrachtfrankfurt.de.

Viele Grüße aus dem Herzen von Europa

Einwilligungserklärung
#
Freitag, 14.50 Uhr: Pressekonferenz live
Die letzten Auskünfte vor dem Endspiel gegen Leipzig geben im Olympiastadion ab 15 Uhr die Cheftrainer beider Klubs Oliver Glasner und Marco Rose sowie die Kapitäne Sebastian Rode und Willi Orban. EintrachtTV meldet sich ab 14.50 Uhr live aus der Aufwärmhalle. Der Stream läuft via Website, mainaqila, YouTube und Facebook.

Freitag, 16 Uhr: Abschlusstraining live
Anschließend holen sich die Adlerträger im Olympiastadion den letzten Schliff. Die ersten 15 Minuten des Abschlusstrainings sind für Medienvertreter zugänglich – und damit auch für EintrachtTV. Der Klubsender überträgt die erste Viertelstunde online, in der App, auf YouTube und Facebook. Es moderieren Lars Weingärtner und Marc Hindelang. Zum Interview zu Gast sind Teammanager Christoph Preuß und Sportmoderator Michael Leopold.

Samstag, 11 Uhr: Matchday Show
Noch neun Stunden, bis im Berliner Westend der Anpfiff ertönt. EintrachtTV versorgt Dich wie gewohnt am Morgen des Spiels mit den wichtigsten Infos – von der Stimmungslage im Mannschaftshotel über den Fahrplan bis zur Ankunft in Charlottenburg und vieles mehr. Auch hier lauten eintracht.de, mainaqila, YouTube und Facebook die Plattformen Deines Vertrauens.

Samstag, 13 Uhr: Fantreff live
Schwenk zum Breitscheidplatz, wo sich von 12 bis 16 Uhr die schwarz-weißen Anhänger einheizen, samt vielfältigem Rahmenprogramm auf der Bühne. Während hr-Moderator Mirko Förster durchs Programm führt, kommentiert ab 13 Uhr EintrachtTV-Reporterin Alina Friedrich das Geschehen vom Fantreff live.
Also auch, wenn Du anderweitig in Berlin unterwegs sein solltest: Einfach Smartphone an, eintracht.de, mainaqila, YouTube oder Facebook aufrufen und mittendrin in den hessischen Festlichkeiten sein.

Samstag, 18.40 Uhr: Busankunft live auf Instagram
Weiteres Bewegtbildmaterial gibt’s ab 18.40 Uhr, wenn die Mannschaft aufs Stadiongelände fährt. Auf Instagram Live bist Du hautnah dabei.

Samstag, 18.45 Uhr: Live-Update mit Markus Krösche
Ankunft auf dem Olympiagelände, rein in die historische Sportstätte. Während Spieler und Trainerteam längst im Tunnel verschwunden sind, liefert Sportvorstand Markus Krösche live auf Eintracht.TV, mainaqila, YouTube und Facebook die letzten Erkenntnisse des Samstags. Darüber hinaus erhältst Du hier die Aufstellung aus erster Hand.

Samstag, ab 19 Uhr: TV-Doppelpack auf Sky und ZDF

Wer das neunte DFB-Pokalfinale in der Geschichte von Eintracht Frankfurt mit eigenen Augen sehen möchte, hat neben dem Stadionbesuch zwei Optionen.
Auf Sky Sport beginnt die Übertragung um 19 Uhr. Es kommentiert Wolff Fuss.

Das ZDF sendet ab 19.25 Uhr mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Experte Per Mertesacker. Es kommentieren Martin Groß und Ex-Profi Hanno Balitsch.

Samstag, 19.30 Uhr: Bühne frei
Auch das Rahmenprogramm am Samstagabend entgeht Dir auf keinen Fall. Alle Pre-Match-Highlights, mit dem Auftritt von Tankard vor der Ostkurve als ultimativen Schmelztiegel, erlebst Du hautnah auf allen Kanälen der Eintracht. Ohne Werbeunterbrechung .

Samstag, 19.45 Uhr: EintrachtFM on air
Crunchtime! Lars Weingärtner und Marc Hindelang wechseln ihre Rollen von EintrachtTV-Moderatoren zu EintrachtFM-Kommentatoren. Das Erfolgsduo des vergangenen Finals in Sevilla geht um 19.45 Uhr on air.

Samstag, 19.45 Uhr: Watch Party auf Twitch
Noch mehr Pokalfieber bietet die Watch Party auf Twitch mit Host Nico Heymer. Neben launigen Meinungen und Schilderungen des Spielgeschehens besteht für die Community wie gewohnt die Möglichkeit, mittels Live-Chat untereinander sowie mit dem Moderator zu interagieren.

Nicht zuletzt bleibst Du selbstverständlich auch mit dem Liveticker per Matchcenter, mainaqila und Twitter auf dem Laufenden!

Und die Krone ist selbstverständlich der Spieltagsthread des Pokalmodmobs, hier an dieser Stelle. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Zu Sonntag dann hoffentlich mehr am Sonntag
#
Hallo,

geht die Ticketbörse auch für Spiele unserer Frauenmannschaft? Da hätte ich gelegentlich Bedarf meine Dauerkarte mal anzubieten...

Gruß,
#
Leider aktuell nicht.
#
12.45 Uhr: Tages-Update aus Stuttgart
Gude aus Bad Cannstatt heißt es am Mittwochmittag, wenn sich Jochen Stutzky mit den aktuellsten Eindrücken aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt meldet. Der EintrachtTV-Moderator unterhält sich unter anderem mit Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand, der einst für beide Seiten zwischen den Pfosten stand, und holt bei Timmo Hardung, Leiter der Lizenzspielerabteilung, frische Infos aus dem Mannschaftshotel ein.
Der Stream läuft via Website, mainaqila, YouTube und Facebook.

19.25 Uhr: Busankunft vor dem Spiel

Die Ankunft des Teams in der Mercedes-Benz Arena erlebst Du ab 19.25 Uhr hautnah via Instagram Live.

19.45 Uhr: Aufstellung aus erster Hand
Eine Stunde vor dem Anpfiff erfährst Du via Facebook Live die Aufstellung der Eintracht, mit Einschätzungen von Sportvorstand Markus Krösche.

20.15 Uhr: Übertragungsbeginn bei ARD und Sky

Die Vorschlussrunde läuft live im Free-TV in der ARD-Sportschau sowie auf Sky Sport HD. Die Übertragung beginnt jeweils um 20.15 Uhr. Für Das Erste kommentieren Tom Bartels und Bastian Schweinsteiger, für Sky am Mikro ist Wolf Fuss.

20.30 Uhr: Watch Party mit Feiersinger und Kleinherne
#VfBSGE durch die ultimative Fanbrille erleben! Eine Viertelstunde vor dem Anstoß begrüßt Host Nico Heymer die Eintracht Frauen Laura Feiersinger und Sophia Kleinherne zur exklusiven Watch Party auf Twitch.

20.30 Uhr: EintrachtFM on air!
Das Duell auf die Ohren liefert Dir wie gewohnt das Klubradio EintrachtFM. Lars Weingärtner und Marc Hindelang gehen um 20.30 Uhr on air.
#
Liebe User,

ein Forum - speziell ein Unterforum wie das Suche & Biete - funktioniert nur mit gewissen Regeln.
Dieses Forum wird durch ehrenamtliche Fans moderiert, und an diesem System wollen wir eigentlich nichts ändern. Allerdings stoßen wir hier an unsere Grenzen. Leider werden in diesem Unterforum - oftmals auch wissentlich - die Regeln missachtet. Wir sprechen hier von einem Drittel aller Beiträge. Das ist für die Moderation nicht mehr zumutbar. Wenn wir diesen Ort aufrecht erhalten wollen, geht das nur mit eurer Mithilfe. Bitte macht euch vorab mit den Regeln vertraut bzw. haltet sie ein.

Vielen Dank.

Regeln & Tipps
#
AdlerNRW58 schrieb:

Und ich stelle gerade fest, dasss ich Andy und auch Henk innerhalb von wenigen Sekunden finde!

https://community.eintracht.de/fans?page=2&q=Henk&utf8=%E2%9C%93

https://community.eintracht.de/fans?page=2&q=andy&utf8=%E2%9C%93

danke für deine feststellung!
ganz einfach: bei der mitgliedersuche habe ich nicht geschnallt, dass es mehrere seiten ergebnisse gibt, auf seite 2 steht dann mein nick.

das könnte auch die lösung des ursprungsproblems sein:
denn in der forumssuche (nicht mitgliedersuche)
https://community.eintracht.de/forum/suche

öffnet sich nach eingabe des gewünschten nicks eine choice, die dann exakt nur die treffer der ersten seite der mitgliedersuche anbietet, nicht jedoch der zweiten oder x-ten seite.
deshalb werden andy und mein nick so nicht gefunden. und vermutlich viele andere nicks auch nicht.
@mods: könnt ihr das problem (und die gefundene ursache) an die IT melden?
#
Das Problem dürfte in der Verbindung der unterschiedlichen Datenbanken (Forum als eigenständige Applikation) und der globlen Anmeldung (SSO) liegen. Ich gebe es weiter.
#
14.30 Uhr: MATCHDAY live aus dem Deutsche Bank Park

Den Aufgalopp bildet die 30-minütige Show MATCHDAY live aus dem Deutsche Bank Park. Moderator Jochen Stutzky klärt mit seinen Gästen die letzten Fragen vor dem K.-o.-Duell mit den Eisernen und informiert über das tagesaktuelle Geschehen in der Eintracht-Welt. Die Sendung ist zu sehen über eintracht.de, mainaqila, YouTube und Facebook.

16.40 Uhr: Busankunft live auf Instagram

Erstes Bewegtbildmaterial gibt’s ab 16.40 Uhr, wenn die Mannschaft vom ProfiCamp im Deutsche Bank Park aufs Stadiongelände fährt. Auf Instagram Live bist Du hautnah dabei.

17 Uhr: Die Aufstellung aus erster Hand


MATCHDAY live aus dem Deutsche Bank Park findet seine Fortsetzung eine Stunde vor dem Anpfiff auf dem Facebook-Kanal von Eintracht Frankfurt. Neben dem Verkündung der Aufstellung läuft hier auch ein Interview mit Timmo Hardung, Leiter der Lizenzspielerabteilung.

17.30 Uhr: Pokalfieber auf Twitch

Noch mehr Pokalfieber bietet die Watch Party #SGEFCU auf Twitch mit Host Nico Heymer. Neben launigen Meinungen und Schilderungen des Spielgeschehens besteht für die Community wie gewohnt die Möglichkeit, mittels Live-Chat untereinander sowie mit dem Moderator zu interagieren – präsentiert von RoboMarkets.
Eintracht Frankfurt auf Twitch


TV-Doppelpack auf Sky und ZDF


Wer das dritte Aufeinandertreffen 2022/23 zwischen Frankfurt und Union mit eigenen Augen erleben möchte und nicht im Stadtwald sein kann, hat zwei Optionen, die Begegnung live zu sehen.
Sky Sport beginnt die Übertragung um 17.45 Uhr. Es kommentiert Martin Groß.
ZDF sendet ab 17.40 Uhr mit Moderator Jochen Breyer und Reporter Oliver Schmidt. Als Experte zu Gast ist Felix Kroos.

17.45 Uhr: EintrachtFM mit Ervin Skela

Die volle Pokaldröhnung liefert Dir einmal mehr EintrachtFM aus dem Stadion direkt auf die Ohren. Neben Kommentator Lars Weingärtner meldet sich am Dienstagabend Radiogast Ervin Skela von der Pressetribüne.
#
MATCHDAY live aus dem Deutsche Bank Park

Um 17 Uhr geht die Matchday Show aus dem Deutsche Bank Park live. Jochen Stutzky und Studiogast Alexander Richter, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, melden sich im Vorlauf mit den wichtigsten Informationen und News zum 26. Spieltag. Die Show läuft auf EintrachtTV, mainaqila, YouTube und Facebook.

Busankunft vor dem Spiel

Die Mannschaft kommt im Deutsche Bank Park an, und Du kannst gegen 19.10 Uhr via Instagram Live dabei sein.

Aufstellung


Eine Stunde vor dem Anpfiff erfährst Du aus erster Hand via Facebook Live die Aufstellung der Eintracht mit Einschätzungen von Timmo Hardung, Leiter der Lizenzspielerabteilung.

TV

DAZN überträgt das 26. Saisonspiel live und exklusiv. Die Übertragung beginnt um 20 Uhr. Es kommentiert Uli Hebel gemeinsam mit Experte Benny Lauth. Die Moderation übernimmt Tobi Wahnschaffe.

Auf EintrachtTV+ siehst Du die Re-Lives der ersten und zweiten Halbzeit, die Highlights der Partie sowie exklusive Interviews mit den Adlerträgern nach dem Spiel.

Radio

Wie das Spiel läuft, erfährst Du traditionell live mit dem Klubradio EintrachtFM. Ab 20.20 Uhr gehen EintrachtFM-Kommentator Lars Weingärtner und Experte Thorsten Legat auf Sendung.
#
Du hast ein Ticket für ein oder mehrere Heimspiele der Eintracht, aber bist leider doch verhindert und kannst nicht ins Stadion gehen? Dann hast Du jetzt die Möglichkeit bei unserem Testlauf für die Ticketbörse teilzunehmen und eine/r der ersten zu sein, die die Ticketbörse benutzen. Zudem erhältst Du hiermit die Möglichkeit uns Feedback mit Optimierungsvorschlägen zu der Ticketbörse zu geben und somit die Ticketbörse mitzugestalten.

Wenn Du die Ticketbörse testen möchtest, schreibe bitte einfach einen Kommentar -unter Angabe des Spiels- unter diesen Eintrag und wir melden uns zeitnah mit weiteren Informationen zur Testteilnahme bei Dir an die in deinem Eintracht-Account hinterlegte E-Mail-Adresse.

Voraussetzungen für die Teilnahme: Du hast mindestens ein Ticket für für das genannten Spiele, welches Du über die Ticketbörse verkaufen möchtest

Stehplatzinhaber sowie Inhaber von Tickets des Familienblocks können an diesem Test leider nicht teilnehmen.

Um zu vermeiden, dass Teilnehmer am Test der Ticketbörse per PN wegen Karten kontaktieren werden, wurde entschieden alle Beiträge im Thread zu verstecken. Das hat keinen Einfluss auf Eure Teilnahme am Test der Ticketbörse, da die Beiträge für die Eintracht weiterhin sichtbar sind.

Danke für Euer Verständnis.

#
Das Testen der Ticketbörse ist ab dem Spiel gegen Union Berlin möglich.
#
Napoli gegen unsere Eintracht auf allen Kanälen. Hier ein kurzer Überblick:

Dienstag, 11 Uhr: Abschlusstraining Eintracht Frankfurt
Live auf der Website, VouTube und Facebook.
Es moderieren Alina Friedrich und Marc Hindelang.

Dienstag, 18 Uhr: Pressekonferenz Eintracht Frankfurt
ebenfalls live zu sehen auf EntrachtTV, YouTube und Facebook.

Dienstag, 19 Uhr: Pressekonferenz SSC Napoli
Eine Stunde später zieht der Gastgeber mit Chefcoach Luciano Spalletti und einem SSC-Spieler nach. Die wichtigsten Aussagen sind im Anschluss im Adlerticker auf eintracht.de nachzulesen.

Mittwoch, 13 Uhr: Matchday Show LIVE
Acht Stunden vor dem Anpfiff versorgt Dich EintrachtTV mit den letzten Infos aus dem Mannschaftshotel, der Presselandschaft und mit exklusiven Interviews.

Mittwoch, 19.40 Uhr: Busankunft LIVE
via Instagram Live.

Mittwoch, 19.45 Uhr: Markus Krösche auf Facebook
Es wird ernst. Erst recht für die elf Adlerträger, die von Beginn an ran dürfen. Um wen es sich handelt, wer Randal Kolo Muani und Jesper Lindström ersetzt und ob Glasner in die Trickkiste greift, erfährst Du aus erster Hand live auf dem Facebook-Kanal von Eintracht Frankfurt. Zum Interview erscheint Sportvorstand Markus Krösche.

20.15 Uhr: DAZN LIVE
Das Streaming-Portal beginnt die Übertragung um 20.15 Uhr. Es kommentiert Marco Hagemann gemeinsam mit Experte Sami Khedira. Die Moderation übernimmt Tobi Wahnschaffe, als Reporter vor Ort ist Max Siebald.

20.45 Uhr: Die Watch Party auf Twitch
Host Nico Heymer begrüßt bei der Watch Party #SGEuropa Etienne Gardé, der vielen als einer der Mitbegründer der Rocket Beans Entertainment GmbH sowie als Host beim gleichnamigen Sender Rocket Beans TV bekannt ist. Der 44-jährige geborene Frankfurter ist seit Kindesbeinen an Eintracht-Fan. Auch hier im Forum hat er einen Namen. Los geht es um 20.45 Uhr, exklusiv auf dem offiziellen Twitch-Kanal der Eintracht.

20.50 Uhr: EintrachtFM LIVE!
Das Klubradio meldet sich ab 20.50 Uhr direkt aus dem Stadion. Es kommentieren Marc Hindelang und Lars Weingärtner.


#
Bis zu diesem Zeitpunkt (12.26 Uhr) werden noch alle User in die Ticketbörse mitgenommen. Ab jetzt bitte nur noch Bochum. Vielen Dank.
#
Für das Spiel gegen Stuttgart ist die Teilnahme noch bis Freitag 12 Uhr möglich. Alle bisher gemeldeten Teilnehmer erhalten noch heute eine Mail.
Ab sofort ist auch eine Teilnahme für das Spiel gegen Bochum möglich.