>
Avatar profile square

edmund

16821

#
Es galt Immer schon was Carlo Schmid einst erklärte:




#Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es nicht zum Begriff der Demokratie gehört, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. […]
Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen.“

Sein Rede am 8. September 1948 im Parlamentarischen Rat.

Mein Quelle, ich nehme hier Wikipedia, da ist es einfacher zu finden. 👇
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Streitbare_Demokratie
#
Ich finde da steht alles drin.
Carlo Schmid in der Tradition von Gustav Radbruch, prima.
Danke, Franz!
#
Im Pokal würde ich die gerne mal wieder treffen, bei uns oder im Volkspark.
Könnte Spaß machen 🖤🤍
#
edmund schrieb:

grossaadla schrieb:

Freiburg...
Schon nächste Woche gewinnen die auch gegen Wob zuhause nicht.

Doch, natürlich tun sie das.
Weil VW überhaupt keinen Punkt mehr holen darf, um abzusteigen bzw. von der Fortuna zerlegt wird

Einigen wir uns darauf das die nächste Woche in Freiburg einen Punkt holen und trotzdem 16.werden.?!
#
Wenn das für Platz 16 reicht, soll es mir recht sein
#
Freiburg hat mindestens genauso gruselig wie wir die letzten Wochen gespielt.(Ausgenommen 2.Halbzeit Augsburg).
Da sehe ich nicht unbedingt das die locker mit dem Restprogramm viele Punkte holen.
Schon nächste Woche gewinnen die auch gegen Wob zuhause nicht.
#
grossaadla schrieb:

Freiburg...
Schon nächste Woche gewinnen die auch gegen Wob zuhause nicht.

Doch, natürlich tun sie das.
Weil VW überhaupt keinen Punkt mehr holen darf, um abzusteigen bzw. von der Fortuna zerlegt wird
#
Ich sehe es nicht so, dass Kiel oder Pauli nur Schmutz sind. Beides Traditionsvereine, auch wenn Kiel noch nie Bundesliga gespielt hat. Zudem hat Düsseldorf ja auch noch die Chance aufzusteigen.

Für Köln wird der Abstieg besonders bitter. Wenn da einige Stammkräfte gehen wird es schwer, einen wettbewerbsfähigen Zweitligakader auf die Beine zu stellen.
#
Holstein Kiel
Deutscher FußballMeister 1912
#
cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Caramac schrieb:

Ich bin da auch recht zuversichtlich bzgl. des Restprogramms. Wir haben nur noch Teams, für die es um nicht mehr viel geht. Bayern auswärts wird schwer, auch wenn die mit 80% spielen. Aber Bayer geht was - vor allem, wenn die jetzt beim BVB verlören und die Serie dann gerissen wäre. Freiburg hat es mit Mainz, VW und Köln sicher schwerer. Wäre gut, wenn Köln dann noch nicht abgestiegen ist. Dass Abstiegskampf mehr Kräfte frei setzt, als der Kampf um einen Europapokal-Platz, wissen wir ja.

Sehe ich übrigens ganz genau so. Auch Berlin und Heidenheim können durchaus wenn sie gegen sie spielen  noch in einer Situation sein in der sie Punkte brauchen. Wenn jetzt Platz 5 für die CL reicht, was sehr wahrscheinlich ist, spielen wir nur noch gegen Mannschaften für die es um nichts mehr geht oder die sogar andere Prioritäten haben. Die Bayern und die Pillen werden mit einer zweiten Mannschaft gegen uns auflaufen. Davon ist auszugehen.

Ich gehe davon aus, das wir die 50 Punkte oder mehr packen und da müßte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir dann nicht europäisch spielen....selbst wenn wir uns in München einen abholen, was längst nicht sicher ist, müßte es trotzdem machbar sein...

Ich denke für Europa werden mit einiger Wahrscheinlichkeit auch 45 Punkte reichen. Ob für Platz 6 50 Punkte nötig sind möchte ich auch bezweifeln. Augsburg hat derzeit 39. Also 39/30x34=44,2

Wir sollten auf Nummer Sicher gehen und möglichst so viele Punkte sammeln, wie es geht, desto unangreifbarer werden wir sein.
Sollte der 6. Platz auch noch für die CL reichen, wäre es mir aus finanziellen Gründen sehr recht, aber gefühlsmäßig ist die EL doch eher "unser" Wettbewerb und die Chancen deutlich höher....

Eigentlich grundsätzlich richtig außer dieses Jahr am 34. Spieltag. Da muss man sehen was sinnvoll ist wenn der BVB die CL gewinnen sollte.
#
M
Mike 56 schrieb:

Eigentlich grundsätzlich richtig außer dieses Jahr am 34. Spieltag. Da muss man sehen was sinnvoll ist wenn der BVB die CL gewinnen sollte.

Sehr interessanter Hinweis.
Was machen wir am letzten Spieltag, wenn wir safe sechster sind und mit einem Sieg gegen Leipzig den BVB auf Platz 4 und uns aus der CL rausschießen könnten?
#
„Konstantinos Koulierakis steht vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Schon seit Anfang des Jahres wird der Grieche als Kandidat bei den Adlerträgern gehandelt, nun soll man in den Verhandlungen weit fortgeschritten sein. Wie aus Insiderkreisen zu hören ist, befindet sich der Transfer auf der Zielgeraden.“

https://www.ligainsider.de/mobile/konstantinos-koulierakis_35746/konstantinos-koulierakis-vor-wechsel-zu-eintracht-frankfurt-356158/

Angeblich gibt es eine Einigung. Der Mann ist IV und 20 Jahre alt. Er hat bei unseren beiden Niederlagen gegen PAOK auf dem Platz gestanden.

(Sorry für den Doppelpost)
#
HessiP schrieb:

(Sorry für den Doppelpost)

😁
#
Ich sehe als Abgänge
Rode
Hasebe
Smolcic
Buta
Wenig
Foti
Alidou
v.d.Beek
Kalajdzic
Onguene
Gebuhr (wenn nicht versetzt zu 100 % in die 2.)
Tuta
Jakic
Hauge
Ngankam

weitere Leihen sehe ich bei teilen von denen:
Aaronson
Bahoya
Collins
Baum
Listez


und damit bin ich sogar deutlich über 15


Ich sehe im Prinzip als Gerüst, wenn Sie bleiben mit Chance auf Einsätze

Trapp (Grahl)
Amenda, Koch, Pacho, Brown (Nounkou/Max)
Ebimbe, Larsson, Skhiri, Götze
(Chaibi/Knauff), Marmoush
Ekitike, (Matanovic)

und alles Klammer sind für mich eig. keine Leute für die erste 11.

der ganze Rest ist Ergänzung
#
SGE1085 schrieb:

Trapp (Grahl)
Amenda, Koch, Pacho, Brown (Nounkou/Max)
Ebimbe, Larsson, Skhiri, Götze
(Chaibi/Knauff), Marmoush
Ekitike, (Matanovic)

und alles Klammer sind für mich eig. keine Leute für die erste 11.

Chaibi, Knauff nicht gut genug für die erste Elf? Oha.
Das sehe ich anders.
#
Sehr schlechte Nachrichten aus der Slowakei.
Ein Putin- und Orbanfreund wird neuer Präsident.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/eu-slowakei-pellegrini-100.html
#
Was waren das für unbeschwerte Zeiten, als eine Corona-Pandemie unser größtes Problem war……
#
Ich glaube, Falke wollte nicht bagatellisieren.
Es war eben noch die Zeit, in der wir uns nicht krass durch Russland bedroht wähnten.
Und Putin ist eben, Gott sei es geklagt, eben noch hundertmal schlimmer als die Pandemie.
Long Covid und die Folgen vor allem für unsere Kinder können wir noch gar nicht absehen.
Hätten wir früher den Geburtstag der Nato gefeiert?
#
Wo die NoAfD recht hat, hat sie recht, mag das BSW sich denken und gedenkt künftig auch mit der extremen Rechten zu stimmen.
https://www.taz.de/!5999036
#
Wer bisschen stöbern will👇
https://secim.sozcu.com.tr/secim2024mart31

Sichsr was für die "Werners" hier.
#
#
Der Vizekanzler wünscht frohe Ostern mit einer nachdenklichen Ansprache, die sich zu etwa 70% um die Ukraine (und uns) dreht.

https://www.instagram.com/reel/C5Gra3LtzhD/?igsh=MTU1Z3U2Yzk3cHV6ZQ==

Wünsche auch Euch allen ein frohes Hasenfest
#
Lieber Basalti,

was mich an Deinem Argument stört, ist die Normalisierung der NoAfD.
Sind ja demokratisch gewählt...
So einfach scheint mir das nicht.

Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland:
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

"Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“
Karl Popper, 1944, Die offene Gesellschaft...

Oder kurz:
Wir dürfen die Toleranz der Intoleranz gegenüber nicht tolerieren!

Das Schweriner Modell gefällt mir.
Oder wie der Franz sagen würde:
Keinen Fußbreit!

Oder wir alle zusammen hoffentlich:
Nie wieder ist jetzt!
#
Vael schrieb:

Ich bin kein Waffenlobyist, ich bin SPDler und ich bin für Tauruslieferungen, ich bin dafür ALLES zu liefern was geht,  aber hey, is halt meine Meinung. Bin ich jetzt nen Abweichler?


SPD Mitglied ? Abweichler ? Antwort : Ja

Warum ? Frag Mützenich.
#
Mützenich bekommt ganz schön Feuer.
Melnyk wie so oft persönlich statt sachlich.
Ricarda Lang deutlich in der Sache.
Ich würde mich ja als SPD fragen, ob ich Team AfD/BSW sein möchte?
https://www.spiegel.de/ausland/andrij-melnyk-nennt-muetzenich-widerlichsten-deutschen-politiker-a-aae07e50-03a7-4ccb-b614-6fe2a6e0428e?sara_ref=re-so-app-sh
#
Schönesge schrieb:

Von Spaltung würde ich aber auf beiden Seiten nicht sprechen.


Spaltung sicher nicht i.S. des Abstimmungsergebnis.
Es ist ja offensichtlich, dass viele eben aus Koalitions Räson abgestimmt wurde, Frau Strack-Zimmermann, Kubicki und Hofreiter u.a. mal ausgenommen.
Dass insbes. die Grünen mit der Lösung ein Problem haben war ja offensichtlich, insbes. bei der Kopf schüttelnden Aussenministerin
#
Mit welcher Lösung? 😁
#
Ok Leute. Eingeordnet ist jetzt alles, die Intention geklärt, die Emotion dargelegt.
Müsste jetzt dann auch mal wieder gut sein!
Wildes Hypothetisieren, ein Kesseltreiben veranstalten - kann man machen, is aber scheixe!

Es wird immer wieder Situationen geben, da werden wir diskutieren müssen und ich glaube da brauchen unsere Mods auch unsere Rückmeldung, damit sie merken, wann sie sich verannt haben. Und solange das gelingt, ist das hier recht ok.
Weit entfernt von fehlerfrei, aber ok.

Wir sollten nicht vergessen, dass dies unser aller Forum ist und dass der Fortbestand dieses Forums davon abhängig ist, ob und wie es uns gelingt, eine gute Diskursebene zu halten. Die Mods sind Wächter dieser Diskursebene. Aber fehlbare Wächter, fehlbar vor allem weil sie auch als User agieren.
Manchmal beschleicht mich schon der Verdacht, dass wir hier ganz schön nerdig unser Nischendasein als Eintracht-Forum-Vielschreiber betreiben. Und doch scheint es ums allen so wichtig zu sein, dass wir viel Zeit und Herzblut investieren.
Was wir nicht machen sollten, weder die User noch die Mods, ist von einzelnen Vorkommnissen pauschal auf das Große und Ganze zu schließen.
Das wird der Nummer hier nicht gerecht und Zerstört das Miteinander hier mindestens so sehr, wie all die Pauschalierungen im gesamtgesellschaftlichen Kontext unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt.
#
FrankenAdler schrieb:

... viel Richtiges

Bin dabei! 🖤🤍
#
Mädels, Vorschlag zur Güte:
Haken dran und Respekt für alle!
#
prothurk schrieb:

Ich kann es eben nicht verstehen, dass man als User des Eintrachtforums lieber einen Beitrag im D&D meldet, als sich das zeitgleich endende Spiel der SGE anzuschauen

Nicht jeder kann und will DAZN abonnieren. Das könnte eine Erklärung sein.

Abgesehen davon kann man sehr wohl im Forum schreiben und/oder Beiträge melden und parallel dazu das Spiel sehen. Sonst hätte so ein STT vielleicht 20% der Beiträge.

prothurk schrieb:

Dass das ins Bett bringen eines Kindes wichtiger ist als ein Fußballspiel, versteht sich von selbst. Und nichts anderes steht in meinem Beitrag.


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Du schreibst zwar, dass das wichtiger ist, aber die zynische Bemerkung, dass das wohl 90 Minuten dauert, führt den Satz doch ad absurdum.
Abgesehen davon, dass es keine 90 Minuten dauern muss, weil der Abpfiff sich ja auch nicht über 90 Minuten zieht. Aber wenn man Zähneputzen, Schlafzeug anziehen, Kind ins Bett bringen und evtl noch was vorlesen addiert, ist ein halbe Stunde schnell vorbei.

Einfach eingestehen, übers Ziel hinaus geschossen zu sein und ein kleines Wort der Entschuldung wäre so einfach gewesen. Stattdessen siehst Du den einzigen Fehler darin, die Sache nicht per PN geregelt zu haben. Kann man so machen.
#
Basalti, Chapeau !
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
@prothurk: Der Satz vom Franz weiter oben bleibt dessen ungeachtet wahr.
Respekt für die Moderation und die User!
#
Per se bleibt Trolling aber der falsche Begriff, siehe hier:

https://praxistipps.chip.de/trolling-die-bedeutung-des-begriffs-einfach-erklaert_122110

Niemand macht das doch aus bösem Willen heraus.

Aber gut, dass ihr moderiert habt. Neun Leute haben geschrieben, wieviel Wurst sie essen und der Thread ist nun tot. Woran das liegen mag?

Mir ist ein Forum lieber, indem man auch mal lachen kann, als ein Forum gänzlich ohne Beiträge. Aber wer bin ich schon… 🤷‍♂️
#
HessiP schrieb:

Mir ist ein Forum lieber, indem man auch mal lachen kann, als ein Forum gänzlich ohne Beiträge. Aber wer bin ich schon… 🤷‍♂️

Da bin ich komplett bei Dir!

Frage an die Moderation:
Könnte man nicht viel häufiger Beiträge sperren statt sie komplett zu löschen?
Fände ich gut, weil dann die Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit des D&D erhalten bliebe, gleichzeitig auch ggf. etwas humoreske Beiträge noch lesbar wären, die dann als gesperrte aber nicht zu einer gebabbelartigen Zerstörung des Fadens führen könnten.