>
Profile square

don-cornoliho

10462

#
Hier geht's um nix? Ei dann Guuuude!  
#
Das Gehirn braucht kein Blut, es muss einfach mit viel Bier feucht gehalten werden...
#
Meenzer Metzger  
#
Jaja, Köln in die Königsklasse und der Felix bleibt bis zur Meisterschaft bei den Königsblauen...  

Die Sache mit dem Pattex in der Tüte scheint wieder in Mode zu kommen!!! Muha!
#
Spielen die Kölner jetzt eigentlich schon Championsleague?!?  
#
Holtbys Vertrag auf Schalke gilt übrigens nur für die Erste Liga...  
#
Gitarrenshowdown!  

Erinnert mich irgendwie an das hier: *klick*
#
double_pi schrieb:
ja genau, man nennt mich auch schnap_pi.

und ja, die armen kinder, die heutzutage mit 12 ihren ersten porno gesehen haben, mit der saw-reihe aufwachsen und regelmäßig ballerspiele spielen - die schockt das bestimmt total. ich fühle mich verstanden, weil kinder mein hauptanliegen waren. ,-)  


Kindermachen ist grundsätzlich auch mein Hauptanliegen! Ähm, worum geht's hier?
#
reggaetyp schrieb:
don-cornoliho schrieb:
Achso (der Etikette wegen): Scheiß Eintracht Frankfurt    


Das hat aber gedauert.    


Tschuldigung.
#
Achso (der Etikette wegen): Scheiß Eintracht Frankfurt  
#
mzadler schrieb:

Hi don-cornoliho,


Tach auch!

mzadler schrieb:

mich würde interessieren, was Dich so optimistisch gestimmt hat! Ich hätte M1 mit Wohlwollen auf einem gesicherten Mittelfeldplatz gesehen, aber doch eher im Abstiegskampf.


Gesichertes Mittelfeld ist doch schon mal was, da hätte ich uns diese Saison auch eher angesiedelt (was ja auch schon ein Erfolg für einen Aufsteiger im zweiten Jahr ist).

mzadler schrieb:

Meine Gründe dafür sind folgende:
Aus Erfahrung weiß man, dass sich Aufsteiger (v.a. diejenigen, die eine gute erste BuLi-Saison gespielt haben)in der 2. schwertun.


Na ja, oft schaut das so aus, aber bei unserem ersten Aufstieg mit Klopp hat damals auch alles gut funktioniert. Mannschaften, die Aufsteigen spielen in der zweiten Liga meist offensiver, führen diese offensivmechanismen meist im ersten Jahr fort und verfallen dann ins Mauern. Genau deshalb steigen die Meisten meiner Meinung nach auch wieder ab, aber das ist nicht die Philosophie von Mainz 05 - wenigstens darauf ist Verlass.

mzadler schrieb:

Desweiteren wurde kurz vor der Saison mit Bance ihr torgefährlichster Stürmer hergegeben, als Ersatz kam Rassmussen (oder wie der heißt), von dem schon keiner mehr spricht.


Bance war in vielen Spielen wie ein Fremdkörper. Zugegeben, wenn er mal explodiert ist war das mehr als ansehnlich, aber es passierte nur zu selten und viel zu oft stolperte der blind durch den Strafraum und vertingelte die Bälle. Einen Spielfluss wie wir ihn jetzt haben, hätten wir mit dem sicher nicht hinbekommen - Bance is ne Waffe, aber nur wenn er gut drauf ist und nur wenn man auf Konter spielt. Ach ja, in der defensive war er im Kopfballspiel auch überragend - das muss auch mal gesagt werden. War unterm Strich kein schlechter und wir haben ihm unter Andersen viel zu verdanken, aber arg viele Fans haben ihm sicher keine Träne nachgeweint - über 90 Minuten dem Alpakka zuzuschauen tat nämlich schon ab und zu richtig weh!

Morten sitzt auf der Bank, wie Ivanschitz und einige Andere, die in anderen Vereinen vielleicht sogar gesetzt wären (siehe Baljack in Duisburg). Allerdings werden die Bankdrücker ihre Chance bekommen. Das ist nämlich auch ein Teil der Erklärung des Erfolgs. Viele Spieler im Kader die richtig gut kicken können, spezialisten für alle Fälle. Tuchel stellt das System auf den Gegner ein und mit dem System bringt der es auch fertig das richtige Personal dazu aufzustellen. Alagui funktioniert nicht immer, aber in manchen Situationen ist er aber derjenige der genau den Unterschied macht. Der Risse ist auch eine Granate. Wenn Holtby in ein Loch fällt, ist er da - und vor allem frisch. Es sind nicht die einzelnen Spieler, die den Unterschied machen, es ist vielmehr die Tatsache, dass 1. jeder ersetzt werden kann und 2. zu allen möglichen Systemvarianten das entsprechende Personal zur Verfügung stand. Wir hatten schon damals starke Phasen, jedoch waren Ausfälle wie zB. Zidan, Mimoun, Da Silva zu dieser zeit nicht kompensierbar und so fielen wir immer wieder in ein Loch. Letzte Saison hat das schon angefangen anders zu werden. Nach einer tollen Hinrunde kam dann auch der gewohnte Einbruch, doch anstatt sich wieder nur über die Runden zu retten, hat die Mannschaft sich wieder gefangen. Das ist hauptsächlich der Grund, wieso ich vorher schon optimistisch war. Aber bitte verwechsel meinen Optimismus jetzt nicht damit, dass ich vorausgesehen hätte, dass wir jetzt unter den ersten 5 stehen... das ist und bleibt träumerei und kann eigentlich gar nicht wahr sein!

mzadler schrieb:

Schürrle war letzte Saison kein Stammspieler


...der wurde behutsam aufgebaut und hat mit dem Banzemann auch nicht wirklich harmoniert. Dass er ein guter ist, hat man sofort gemerkt - deswegen hat der Junge auch fix einen Profivertrag gekriegt.

mzadler schrieb:

und Holby, der einst mit vielen Vorschusslorbeeren nach S06 kam, saß letzte Saison in Bochum stellenweise auch nur auf der Bank. Allagui hatte zwar in der 2. Liga seit Längerem für Furore gesorgt, jedoch weiß man nie, wie sich solche Spieler in der BuLi durchsetzten.


Holtby hat einfach gepasst. Das er so passt ist ein Glücksgriff, geb ich Dir Recht - hätte ich auch nicht gedacht. Aber von Allagui hab ich mir richtig viel versprochen. Das ist so ein Quirliger Unruheherd wie Thurk es einst bei uns war. So einer hat uns schon lange gefehlt!

mzadler schrieb:

Wichtig für den bisherigen Saisonverlauf der M1er war imho das Spiel in WOB, da war durchaus eine Packung drin, aber die 05er haben sich aufgebäumt und auf kuriose Weise das Spiel gedreht! Hätte VW damals ernsthaft weitergespielt und noch ein bis zwei Tore nachgelegt, würde M1 nun vermutlich punktemäßig auf Eintracht-Niveau liegen.


Hätte Wolfsburg ernsthaft weitergespielt... Haben sie nicht, weil wir sie auch ein stück weit in der zweiten halbzeit geschockt hatten. Klar war das ein - vielleicht das Schlüsselspiel, aber dieser unbändige Wille kommt doch nicht von ungefähr! Im Team stimmt es derzeit eben. Ich hoffe, dass der Hype um die Jungspunde keine Unruhe rein bringt und das so bleibt. Denn wirklich wichtig für Mainz sind - und das hat die Presse noch nicht kapiert - die Haudegen wie Noveski, Karhan und Soto. Ich glaube das die das Rückrad unserer Mannschft bilden und das Drumherum mehr oder weniger ersetzbar ist. Selbst Müller fehlt momentan nicht - und der war letzte Saison auf einem Top-Niveau!

mzadler schrieb:

Insgesamt ist der Erfolg zwar schon Resultat sehr guter Arbeit und die Neueinkäufe haben sich (wohl auch aufgrund der relativ langen Vorbereitung) hervorragend eingefügt, aber wenn Tuchel sagt, dass dies ihr Niveau sei, muß ich doch schon schmunzeln. Bei allem Respekt, aber sie spielen - beflügelt von den jüngsten Ergebnissen - doch deutlich über ihrem Niveau.

Gruß


Momentan spielen die über Limit, das ist klar, aber die mechanismen die jetzt - optimal - greifen sind im prinzip einstudiert. Kann jetzt schlecht zitieren, weiss nicht genau wer es gesagt hat, aber ein Spieler von uns hat mal so einen Satz gebracht, dass das Training bei Tuchel nichts für Dummköpfe ist bzw. man bei Taktikschulungen wirklich auf der Höhe sein muss. Der wird das gelernte von seinen Spielern auch vehement einfordern, denn der liebe zurückhaltende Thomas, wie ihn die Medien kennen, scheint auch anders zu können - das bestätigen immer wieder die Interviews mit den Spielern...
#
Ähm, ja... zwei Jahre "Seife aufheben", 4 Jahre Rücksitzbank *hust*
#
Der Typ ist einfach nur wiederlich. Ich hoffe der hat jetzt 4 Jahre Spaß beim "Seife aufheben"! So eine Scheiße bauen und dann auch noch im Gericht vor den Opfern Fratzen ziehen, hämisch lachen und so ne Scherze, da bleibt einem die Spucke weg. Egal was für Lieder der Typ gesungen hat, ob man ihn gut fand oder nicht. Völlig daneben, das!
#
Mehr Hass, leute - sonst habt Ihr einen Gast weniger im Forum  

Ich kann die Meisten von Euch verstehen, ich bin zwar kein Eintrachthasser (ich konzentriere mich damit lieber auf den Inzuchtsdrecksverein aus der Palz), aber viele in Mainz gönnen Euch auch nicht das schwarze unter den Fingernägeln - warum soll das hier anders sein. Rivalität ist normal, gerade wenn man nur einen Pflaster..*ähm* Steinwurf voneinander weg liegt. Und gebt es zu, gerade das macht unser Verhältnis doch so spannend  

Es ist aber erstaunlich, dass hier einige SGE-Fans meiner Mannschaft mehr zutrauen als ich selbst. Zugegeben im Moment läuft alles rund, aber jeder lauf hat mal ein Ende und dann wird es erst richtig spannend. Ich freu mich irgendwie schon auf die Charakterprobe meines Teams, vor allem weil das eigentliche Ziel - KLASSENERHALT - bis dahin schon in Griffweite sein wird und der Fall (sollte es einen geben) dann sehr weich sein wird. Wir feiern am Theater den Klassenerhalt und das ist es, was bei uns zählt. Wobei international im neuen Stadion spielen wär schon geil... Träumen ist ja wohl noch erlaubt.

Trotzdem ist es immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung im Fussball sein kann. Die Einen sprechen von Glück, die Anderen von ner Weltklassemannschaft, wieder Andere meinen der Schiri hätte Mainz auf Platz 1 gepfiffen, manche meinen es Läge nur an der Boyband, andere machen Tuchel dafür verantwortlich... Die Wahrheit liegt auf dem Platz und um sich ein Bild von einer Mannschaft zu machen, da reichen eben keine Ausschnitte in der Sportschau, da muss man erstmal 2-3 Spiele komplett gesehen haben um sich eine wirkliche Meinung zu bilden. Genau das ist auch der Grund, warum ich nix zu den Spielen der Eintracht schreibe - ich verfolg das Geschehen schon, nur wirklich beurteilen? Gut, den Ochs find ich ganz gut, jedoch kann ich auch hier nicht beurteilen, wie der sich in 90 Minuten reinhängt.

Worauf ich hinaus will: um das was in Mainz gerade auf dem Platz passiert verstehen zu können reicht es nicht die bunten Blätter zu lesen. Es ist nicht allein Holtby und Schü'. Das was gerade passiert ist in dem Ausmaß zwar überraschend, aber für jeden mit halbwegs brauchbarem Fussballwissen in der Tendenz vorhersehbar (auch wenn das jetzt Arrogant klingen mag). Ein Abstiegskandidat waren wir für mich schon vor der Saison nicht und die Qualität ist da, auch in der Kaderbreite.

Mainz wird kein Meister, basta!
#
Löw sprach ja auch ursprünglich von einer Testspielnominierung... So können die zwei sich aber prima auf die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga focussieren.  
#
mzadler schrieb:
Wenn die Mainzer nach einem Tor an die Eckfahne gehen und ihr lächerliches Boyband-Getue machen, schalt ich augenblicklich den Fehrnseher aus!  


...musstest aber ziemlich oft diese Saison abschalten.  
#
ghostinthemachine schrieb:

Klar doch. Petermann, Koi...unn ich aach.



Muha! Der war wirklich gut! Salve, Freunde!
#
propain schrieb:
Und Mainz gehörte nur kurz zu Hessen, die meiste Zeit verbrachten aber die Mainzer damit sich in Hessen einzumischen, so z.B. nach der Reformation wo sie immer wieder alles dran setzten Frankfurt in die Suppe zu spucken.


Geschichtlich gesehen gehören wir im Rhein-Main-Gebiet aber eher zusammen als es die Bundesländer erahnen lassen. Mainz hat mit Kohls Retortenbundesland Rheinland-Pfalz (besonders mit dem Namenszusatz) eigentlich historisch und kulturell gesehen nix am Hut! Merkt man auch ganz schnell wenn man sich mit den Leuten dort unterhält *gmpf*

In römischer Zeit lag die Region (Rhein-Main-Gebiet) an der Grenze des Imperiums. Mainz war unter dem Namen Mogontiacum Hauptstadt der Provinz Obergermanien, der Limes schützte die Reichsgrenze und verlief über den Kamm des Taunus und quer durch die Wetterau. Außer Mainz gab es zahlreiche römische Kastelle in der Region (Hofheim, Höchst, Frankfurt, Kleiner Feldberg, Saalburg, u. a.) sowie die (Stadt Nida bei Frankfurt-Heddernheim). Wiesbaden war schon damals ein wichtiger Badeort (Aquae Mattiacorum).

Bereits in der spätrömischen Antike (seit 343) wurde Mainz zu einem Bischofssitz, der im frühen Mittelalter einer der wichtigsten des fränkischen, später Deutschen Reichs wurde. Fränkische Könige (Merowinger, später Karolinger) errichteten Königshöfe, u. a. in Frankfurt und Ingelheim. Das Kloster Lorsch wurde durch Landschenkungen eines der mächtigsten in Deutschland. Durch die günstige Verkehrslage konnte die Region Handelsverkehr an sich ziehen, wichtige Straßen entstanden, so die Via Regia.

Im späten Mittelalter löste Frankfurt Mainz als wichtigste Stadt der Region ab. Frankfurt, Friedberg (Hessen), Wetzlar und Gelnhausen (Letzteres eine Kaiserpfalz der Staufer) waren Freie Reichsstädte. Die Erzbischöfe von Mainz waren Erzkanzler des Reichs und einer der sieben Kurfürsten. Frankfurt verdankte seinen Aufstieg der Rolle als bedeutende Messestadt und als Wahl-, später auch Krönungsstätte der deutschen Kaiser.

Aber da waren wir all noch nicht geboren...  
#
...wenn Lautern gegen weißgottwen ein Tor schießt, würde ich als Mainzer niemals jubeln. Dachte mir aber irgendwie schon, dass die Aversion gegen Bayern wohl bei einigen größer ist, als die gegen Mainz.

Was mach ich jetzt mit den Freundschaftsschaals, die ich bereits gestrickt habe?!?  
#
Die können nix, genau wie Özil und Müller!