>
Avatar profile square

DJLars

3673

#
--------------------Trapp-----------------

-----Tuta----Koch----Pacho-----Max-----

---------Götze---Skhiri----Larsson-----

-----Ebimbe----Ekitikè---Marmoush----



Ich würde es in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 System spielen lassen! Tuta rückt wieder, nach Sperre, ins Team rein und gibt den rechten Außenverteidiger. Unterstützt wird er dann, situationsbedingt, durch Ebimbe. Gerade wenn die Bayern ziemlichen Druck aufbauen sollten, kann Dina Ebimbe die Seite dann zu einer 5er-Kette komplettieren. Götze und Larsson initieren unser Offensivspiel mit Pässen für Ekitikè und Marmoush...

Bayern ist wie immer Favorit. Ich bin gespannt wie ernst sie das Spiel gegen uns nehmen. Vielleicht haben die Bayern schon Real im Hinterkopf.... Es ist in diesem Spiel alles drin. Von einer Klatsche bis hin zur einer positiven Überraschung der Eintracht. Die letzten beiden Auswärtsspiele dort (Remis u. Sieg) haben wir nicht verloren. Ich hoffe auf eine konzentrierte Eintracht, die die Balance zwischen “den Bus parken" und Nadelstiche setzen auf dem Platz umgesetzt bekommt.

Tipp: 2:0 Bayern 🤮🙈
#
Mindestens 2:0 und Müller trifft ...
Na ja. Abwarten.
#
Steinigt mich, aber warum muss ich immer an caio denken? Erinnert ihr euch an sein hammertor gegen Cottbus. Er hatte auch brillante Momente und galt als Riesentalent.
Zu den Fakten: Das Tor gestern hat er super herausgespielt und allen gezeigt was in ihm steckt. Man hat auch bemerkt, dass er sehr unter Druck steht und endlich treffen wollte und Dino Toppmöller war auch froh, dass endlich diese Treffer für ihn gefallen ist. Nun werden wir sehen, ob er öfter so eine Leistung bringen kann oder ob das gestern eine Ausnahme war. Ich gönne ihm und der Mannschaft das ohne Frage.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wo sind die Motzer hin ?


Noch da und jetzt?
#
Soooo stark! Und verdient.
#
Ganz stark wie wir Jetzt spielen und das erste Tor für Ekitike. Respekt
#
Was haben wir eigentlich die ganze Woche trainiert?
Normalerweise mecker ich so nicht, aber es ist unerträglich und ich sehe jetzt schon die erste Reaktion von "Fußball 2000"
#
Shah0405 schrieb:

Naja nach 18 Minuten hier den teufel an die wand malen is ja aber auch Käse.

Na klaro.
#
Stimmt allerdings. Aber leider ist das Spiel bzw der Verlauf des Spiels vorhersehbar, wenn man seinen Verein etwas kennt.
Die machen sich ja fast in die Hose gegen die über-Mannschaft aus Augsburg.
#
Das kann ich echt verstehen.
#
Das 2:0 fällt in der zweiten Halbzeit und das 3:0 kurz vor Ende.
Ich hoffe ich irre mich
#
Und jetzt wir italienisch verwaltet und dann gekontert. Wenn es läuft, dann läuft's und bei Augsburg läuft's. Wir hatten eine Phase leider lange nicht mehr.
#
Na klar
#
Unglaublich. Ich habe mich nicht getraut zu sagen, dass ich 3:0 für Augsburg getippt habe. Es ist alles vorhersehbar. Immer und immer wieder.
#
Das wird echt schwer heute.
#
Trapper
Buta Koch Pacho Max
Skhiri Ebimba
Götze Chaibi MArmoush
Ekitike
#
Und auf der Bank maximal drei Spieler, die ich bringen würde....
#
Gegen die Puppenkiste haben wir uns oft schwer getan. Irgendwie liegen die uns net. Zudem sind die - für ihre Verhältnisse - ganz gut in Form.

Möge Holz dem Hugo unsichtbar die Wege lenken.

#
Ich hab leider seit Tagen kein gutes Gefühl. Leider. Wir werden maximal unentschieden spielen. Augsburg hat einen Lauf und ist mega motiviert. Wir spielen seit geraumer Zeit sehr destruktiv und irgendwie auch plan-und glücklos.
Meistens liege ich richtig mit meinem Tipps. Ich wünsche mir heute sehr, dass ich falsch liege.
#
Neururer wäre frei.
#
Fischer Urs auch...
Trotzdem sehe ich derzeit keine ernsthafte Alternative. Es muss ja auch passen.
Wenn überhaupt, dann jemand der die erste Liga kennt, aber auch noch nicht zu alt ist.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

das Experiment Toppmöller ist krachend gescheitert.


Und genau solche Sätze sind für mich einfach des Guten zu viel. Man kann wirklich ansprechen, dass man bei Dino nicht den Glauben hat, dass das nächste Saison besser wird. Da habe ich nämlich auch meine mittlerweile erheblichen Zweifel nach 29 Spieltagen, einfach weil es nicht gelingt das Feuer ins Team zu bringen und die Taktik so zu entwickeln, dass man ein robustes Konstrukt aufweist. Aber krachend gescheitert wäre für mich was anderes als 1-2 Plätze unter dem zu erwartenden 6. Platz, auf dem wir kadertechnisch etwa einzuschätzen sind (evtl. auch Platz 5), zu landen. Der nächste schreibt von einem Weltwunder, wenn wir Europa erreichen. Irgendein anderer schreibt von Katastrophe vermutlich noch oder Fiasko oder Absteigerniveau.

Man kann es auch ein bisschen übertreiben. Hier und erst recht in anderen sozialen Medien bekommt man den Eindruck, dass wir auf Platz 15 stehen und dermaßen weit unterperformen, dass man sich fragt, warum der Trainer nicht schon ein halbes Jahr entlassen ist.

Wenn Dino geht, dann weil man den Glauben daran verloren hat, dass er die Aufgaben meistern kann, die er hat. Den Glauben haben einige Fans ja schon vor der Saison verloren gehabt oder nach 3 Spieltagen, das ist wohl kaum Maßstab bei den Erwartungen, die irgendwo auf EL-Sieg und CL-Gruppenphase-Niveau liegen bei manchen Anhängern. Aber jetzt sind halt 9 Monate rum. Da kann man dann auch mal erwarten, dass man mehr sieht als das jetzt.
#
Das nenne ich Mal sachlich.
#
SGE1085 schrieb:

Es müssen 3 gestandene Profis her, wo man weiß was man bekommt und die mittleren bis vll. gehobenen Ansprüchen genügen.

ich bin im endergebnis bei dir, aber, mittlerer anspruch reicht da nicht.
mittelmaß haben wir leider genug im kader und das bringt uns in richtung europapokalteilnahme nicht weiter.
drei gestande soforthilfen die höheren ansprüchen genügen, wie bspw. koch zuletzt, wären dafür schon ne maßnahme.

#
+1
#
Nicht vorhanden sollte es heißen
#
Maddux schrieb:

Ich gönne den Stuttgartern ihren Erfolg. Die hatten ein paar echt bescheidene Jahre hinter sich und einige sehr gute Entscheidungen getroffen, welche zu dem derzeitigen Höhenflug geführt haben. Und im Gegensatz zu Union oder Freiburg stehen sie auch mit gutem Fussball da oben in der Tabelle.

Aber wenn jemand weiss wo so ein Höhenflug hinführt, dann ja wohl wir. Die Leistungsträger bekommen von anderen Vereine Gehälter angeboten bei denen der VfB nicht mithalten kann. Und dem VfB werden Ablösen geboten bei denen man dort nicht Nein sagen kann.
Dabei kommt ordentlich Geld in die Kasse aber man hat Umbruch nach Umbruch nach Umbruch. Sofern man es schafft die Abgänge zu ersetzen und mit dem Geld gut umzugehen. Gladbach war bis vor 3 Jahren unser großes Vorbild. Und wo sind sie jetzt? Dort wo wir vor 5 Jahren waren und müssen sich wieder langsam hocharbeiten.

Ich hätte kein Problem damit wenn Stuttgart die Umbrüche meistert und sich in den nächsten 5 Jahren permanent mit uns um Platz 5 streitet. Besser als Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg oder Union.



Nachdem ich mir die letzten wenig erbaulichen Spiele aus dem Krankenstand angeschaut habe, fand ich zumindest die Stimmung im Stadion doch sehr positiv. Positiv, vielleicht auch etwas neidisch wird man, wenn man - wahrscheinlich auch durch den positiven Lauf geprägt - sieht, wie ausgelassen, positiv und sich gegenseitig anfeuernd eine Stuttgarter Mannschaft agiert. Auf dem Platz und ebenso auf der Bank. Wie nachhaltig der Weg ist und wie ein VFB den aufgrund des Erfolgs zu erwartenden Umbruch verkraftet, sei einmal offen gelassen.

Gleichwohl erkennt man doch sehr schnell die Unterschiede in der jeweiligen Kaderzusammenstellung, die beim VFB wohl vor allem auf "Stabilisierung" ausgelegt war. Unstete Talente wie Klimowicz, Coulibaly, Faghir wurden gegangen - dafür hatten die relevanten Neuzugänge entweder Erstligaerfahrung, oder kommen, so unscheinbar oder vermeintlich gescheitert, sie auf den ersten Blick wirken, doch allesamt auf bereits +- 100 Bundesligaspiele (Leweling, Stiller. Jeong, Mittelstädt usw.) - die Frage ob es sich auch noch positiv auswirkt, dass sie im Großen und Ganzen wahrscheinlich auch sprachlich näher beisammen sind, sei ebenso offengelassen. Den Eindruck, dass es den Spielern des VFBs im Kontext ihrer gesammelten Erfahrungen, ein besseres Gespür dafür haben, worauf es in der Bundesliga ankommt , würde ich im Kontext der letzten Wochen zumindest nicht komplett abstreiten.

Die Strategie, gänzlich unerfahrene Spieler aus unterklassigen Ligen schnell in der Bundesliga zu hochpreisig gehandelten Spielern zu entwickeln, zerschellt dir offenkundig, wenn dein Gerüst nicht mehr steht oder z.B. durch Verletzungen und Formschwankungen außer tritt kommt. Es mag einen auch etwas nervös machen und die Strategie sehr forsch wirken, dass man bei den Bahoyas & Co schon in der 10 Mio Euro Klasse ist und nicht weiß, ob sich diese Investitionen amortisieren werden. Gleichwohl hofft man, dass noch genug Geld für Sofortverstärkungen vorhanden ist. Da sei beispielsweise ein Stürmer genannt. Ein Ekitiké bringt viel mit, um eine Abwehr zu beschäftigen, für einen Knipser ist er aber wahrscheinlich zu häufig außerhalb der gefährlichen Räume unterwegs.

So oder so, es bleibt spannend hinsichtlich Platz 6.

Gleichwohl bleibt zu befürchten, dass der "Übergang" eher 2-3 Jahre, als diese Saison in Anspruch nehmen wird.
#
Und das braucht Geduld und die ist bei sehr vielen ni hat vorhanden. Deshalb denke ich, dass Dino das nicht überleben wird.
#
Zur info
Im unterforum Wunschkonzert gibt es einen thread " interessante Trainer"
#
In dem in letzter Zeit wenig passiert und außer Thioune wenig Namen bzw Alternativen genannt werden.
#
Ich nenne mal Urs Fischer , meiner Meinung nach könnte das passen
#
Hmmm. Immerhin ein Name....am Ende auch glücklos in Berlin. Aber es ist ein Name. Ganz anderer Trainertyp als der Dino.