>
Profile square

Diegito

18890

#
Brutal intensive 1.Hälfte von West Ham, selten so ein gnadenloses Pressing gesehen.
In der 2.Hälfte konnten sie dieses Tempo nicht mehr halten, Frimpongs Einwechslung m.E. der Gamechanger.
#
Heute Abend kann die BuLi den 5. CL-Platz (fast schon) klarmachen. In der Annahme, dass der kommende Meister auch das Pokalfinale gewinnt, bedeutet das:
Platz 1-5 CL
Platz 6,7 EL
Platz 8 cl

Natürlich wäre es mir am liebsten, dass das Team den Schalter umlegt und wir den aktuellen Platz halten oder gar die Clubs vor uns nervös machen. Aber aufgrund der (recht wahrscheinlichen vorgenannten) Konstellation, reichen auch weniger Erfolge für die erneute Quali.

Es ist ein eigenartiges Gefühl die Quali für Europa eher von Qualikationsregularien abhängig zu machen, denn vom sportlichen Erfolg, aber ich denke ich würde damit leben können
#
lewwe schrieb:

Heute Abend kann die BuLi den 5. CL-Platz (fast schon) klarmachen. In der Annahme, dass der kommende Meister auch das Pokalfinale gewinnt, bedeutet das:
Platz 1-5 CL
Platz 6,7 EL
Platz 8 cl

Natürlich wäre es mir am liebsten, dass das Team den Schalter umlegt und wir den aktuellen Platz halten oder gar die Clubs vor uns nervös machen. Aber aufgrund der (recht wahrscheinlichen vorgenannten) Konstellation, reichen auch weniger Erfolge für die erneute Quali.

Es ist ein eigenartiges Gefühl die Quali für Europa eher von Qualikationsregularien abhängig zu machen, denn vom sportlichen Erfolg, aber ich denke ich würde damit leben können


Verrückte Konstellation dieses Jahr. Da profitieren wir auch noch von dieser unsäglichen CL-Reform.

Man muß aber schon festhalten das ein Platz 8 am Ende und die Quali für die ECL eine große Enttäuschung wäre. So einfach die EL zu erreichen wie dieses Jahr wird es nie mehr wieder. Da kann sich am Ende der Saison auch keiner hinstellen und die Teilnahme an der ECL als Erfolg verkaufen. Das wäre lachhaft.
#
Hyundaii30 schrieb:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ekitike-can-uzun-eintracht-frankfurt-sge-200-millionen-plan-transfers-gewinn-hugo-zr-92983350.html

Da kann jeder selber darüber nachdenken und sich die Transfers anschauen.


Naja wieviel Wahrheitsgehalt drin steckt kann man sich aber auch selber ein Bild machen, wenn man als Quelle dort die Bild entdeckt. Wobei ich nicht sagen möchte, dass die Wertsteigerung keine oder keine große Rolle bei der Verpflichtung spielt.
Am ehesten passt für mich der letzte Satz:
"Lisztes, Amenda und Co. sollen die Eintracht zunächst regelmäßig nach Europa führen, um mit ihnen dann über Jahre hinweg Transferüberschüsse erwirtschaften zu können."

Zu deiner Namensliste:
Ich hoffe die SGE ist Jugendspielern so fair und ehrlich gegenüber und sagt das sich nur etwa 3% durchsetzen und Bundesliga spielen werden. Ich glaube auch nicht, dass z.B. einem Futkeu die Perspektive Bundesliga aufgezeigt wurde.
Tuta ist wohl ein Versehen auf der Liste, er ist für mich kein Nachwuchsspieler, ansonsten müsste Pacho auch drauf. Auf einigen Positionen (Torwart, OM/ZM) finde ich, haben wir ein Überangebot an jungen Spielern. Vor allem wenn man bedenkt wer für Mittelfeld nächste Saison noch kommen soll mit Uzun, Lisztes.

Und ja wir haben eine verdammt junge Mannschaft, das wäre aber kein Problem wenn eine Achse von erfahrenen Spielern existiert um die Mannschaft zu führen. Die Spieler dafür haben wir mit Trapp, Koch, Skhiri und Götze. Leider ist diese Achse aus verschiedenen Gründen nicht stabil genug.
#
U.K. schrieb:

Und ja wir haben eine verdammt junge Mannschaft, das wäre aber kein Problem wenn eine Achse von erfahrenen Spielern existiert um die Mannschaft zu führen. Die Spieler dafür haben wir mit Trapp, Koch, Skhiri und Götze. Leider ist diese Achse aus verschiedenen Gründen nicht stabil genug.


Man wird sicherlich im Sommer verstärkt darauf Wert legen mehr Erfahrung in den Kader zu bringen. Krösche hat das ja bereits angedeutet.
Ein Pascal Groß wird ja immer wieder mal gehandelt. Auch im Offensivbereich wäre es gut neben den ganzen Jungspunden noch 1-2 erfahrene Kräfte zu haben.
Wir haben mit Köln zusammen glaub ich die jüngste Mannschaft der Liga. Mit dem Unterschied das die Kölner aus der Not heraus auf die Jugend setzen und wir uns bewußt für diesen Weg entschieden haben.

Aber es fällt halt in manchen Spielen schon auf das wir ein Stück weit naiv und nicht abgebrüht genug agieren. Ein dreckiges Tor nach ner Ecke, einen Elfer ziehen im Strafraum, vielleicht auch mal Fouls des Gegners provozieren, sowas geht uns völlig ab... wir spielen halt wie ne Schülermannschaft.
#
Rassiges Spiel. Der BVB voll drin, absolut fokussiert und spielerisch bockstark.
Hochverdiente 2:0 Führung...

#
Hyundaii30 schrieb:

skyeagle schrieb:

Ich bin ja bei Dir, dass der Kader unrund ist und Toppmöller auch aufgrund von Verletzungen zu Umstellungen gezwungen wird. Aber insgesamt ist da überhaupt keine Linie mehr drin. Hinten nicht und vorne auch nicht mehr. Jeder Spieler ist momentan außer Form und das wiederum kreide ich Toppmöller dann schon an.



Ja und genau diesen Punkt werte ich aber aktuell zugusten von Toppmöller. (den Trainer haben wir früher immer schnell gewechselt und langfristig hat es weniger Erfolg gehabt)
Denn wie soll Toppmöller bei den ganzen Formkrisen, Verletzungen, Rote Karte usw. denn eine Linie rein bekommen ? Das würde jedem Trainer schwer fallen, ist meine Einschätzung.
Zumal wir diese Saison schon mehrere erfahrene Spieler mit Formkrisen hatten, wo es meiner Meinung nach
keine Rolle spielen sollte, wer Trainer ist (Trapp, Shikiri, Götze, Max)
Mir ist es aktuell zu einfach, mich hinzustellen, die Spieler aus der Pflicht zu nehmen und zu sagen,
der Trainer ist schuld und ein Trainerwechsel wäre die Lösung.
Mit Sicherheit hat Toppmöller auch Fehler gemacht. Aber mal ganz ehrlich, ich persönlich kann mich an keinen Trainer erinnern, der hier während einer Saison nicht mal zwischendurch kritisiert wurde oder wo ich
selber sagen würde, der Trainer lieferte eine perfekte Saison als Trainer.



Natürlich hat ein Trainer auch Einfluss auf die Spieler jenseits des Teenie-Alters. Die erfahrenen Spieler sollten zwar mental im Durchschnitt vielleicht gefestigter sein, dennoch geht es doch im weitesten Sinne um Personalführung mit Trainings/ - und Belastungssteuerung, Motivation, taktische Integration ins System usw.; also sowohl "harte", physische als auch "weiche" Faktoren. Alles das schlägt sich dann in der Leistung und Form eines Spielers nieder und das ist nur bedingt altersabhängig.
Im Einzelfall kann man die fehlende Form eines Spielers vielleicht noch individuell erklären und sagen, das liegt an Faktor x oder y (sei es Verletzung, Belastung zB durch Africacup, Trainingsrückstand, private Probleme oder sonstwas). Wenn aber mehrere Spieler durchhängen und nicht ihr Potenzial abrufen, landet man am Ende eben schon auch bei der Führung und dem Trainerteam. Das ist umgekehrt im Positiven ja genauso; wenn`s bei einer Mannschaft läuft ist der Trainer dann derjenige, der das Beste aus denen herauskitzelt, sie entwickelt, sie zu einer Einheit formt und schlicht erfolgreich führt.
Das Gros des Kaders physisch und mental in Form zu bekommen ist eben schon eine der Kerntätigkeiten eines Trainers neben der taktischen Einstellung / Implementierung eines Systems (und im Idealfall eines Plan B & C für diverse Spielsituationen).
Zu den Kerntätigkeiten gehört ansonsten auch die Arbeit an Standardsituationen; einer Disziplin, die in diesem Sport de facto häufig spielentscheidend ist. Habe neulich gehört, statistisch fällt fast jedes dritte Tor im Anschluß an einen Standard. Hier muss man der Mannschaft (und ja, auch dem Trainerteam) eine glatte 6 ausstellen. Wir haben einen historischen Liga-Rekord gebrochen, was zeigt, dass das längst normale Ausmaße gesprengt hat. Da geht es nicht darum, dass man auf dem Gebiet ein bisschen schwächelt oder leicht unterdurchschnittlich agiert, sondern es geht um nichts weniger als einen absoluten Totalausfall, der ohne einen Hauch Besserung seit Monaten verstörend unvermindert weiter "passiert" (und das, obwohl durchaus Spieler im Kader stehen die die nötigen Attribute mitbringen und an anderer Wirkungsstätte diesbezüglich auch schon Qualität gezeigt haben).


Hyundaii30 schrieb:

Mir ist es aktuell zu einfach, mich hinzustellen, die Spieler aus der Pflicht zu nehmen und zu sagen,
der Trainer ist schuld und ein Trainerwechsel wäre die Lösung.
Mit Sicherheit hat Toppmöller auch Fehler gemacht. Aber mal ganz ehrlich, ich persönlich kann mich an keinen Trainer erinnern, der hier während einer Saison nicht mal zwischendurch kritisiert wurde oder wo ich
selber sagen würde, der Trainer lieferte eine perfekte Saison als Trainer.


Es geht nicht um die perfekte Saison; ich glaube niemand erwartet das ernsthaft; im Gegenteil ist hier auch bei den kritischen Stimmen durchaus ein gehöriges Maß an Verständnis und Geduld vorhanden (gewesen) aufgrund des großen Umbruchs, der Last-Minutes- Verkauf von Muani, neuer junger Trainer etc., aber nach über 40 Pflichtspielen, was normalerweise halt über eine komplette Saison ist und nachdem die letzte Zeit auch die Doppelbelastung als Entschuldigung weggefallen ist, wird die weiter völlig fehlende Entwicklung leider logischerweise immer schwerer vermittelbar. Dass in vielen Spielen die Energie und die erkennbare Galligkeit größtenteils fehlt, macht es nicht besser.

Tafelberg schrieb:

mit dem Begriff "Experiment gescheitert" tue ich mich tatsächlich schwer, ohne die Spiele jetzt tatsächlich gut gefunden zu haben. Der Kader ist eben doch nicht so toll wie viele gemeint haben, dann kam mit Ausfällen eins zum anderen. Da erwarte ich wieder eine Nachjustierung in 2024/2025.


Und nein, die Erklärung "die Spieler sind halt nicht besser", greift da zu kurz. Selbst wenn Krösche in der Zusammenstellung sicher auch Fehler gemacht hat, über die man sprechen muss, muss die Qualität dieses nicht gerade billigen Kaders reichen, dass man gegen Truppen wie zu den jeweiligen Zeitpunkten katastrophal kriselnden, verunsicherten, teils personell deutlich geschwächten Darmstädtern, Kölnern, Wolfsburgern oder zuletzt Bremern, oder bei einem allenfalls zweitklassigen Aberdeen oder Drittligist Saarbrücken besser und erfolgreicher auftritt. Wenn ein Trainer gegen diese Gegner mit dem vorhandenen Spielermaterial eben regelmäßig (!) scheitert, dann stimmt etwas nicht; erst Recht nicht wenn mittlerweile genug Zeit da war.
Irgendwann kommt ein Kipppunkt, ab dem aus (lange Zeit angemessener) Geduld dann Vernarrtheit und Dummheit wird. Ich will den Punkt jetzt gar nicht unbedingt hier verorten, der aktuelle Zeitpunkt ist jetzt ohnehin Quatsch, aber man sollte das nach der Saison wirklich eingehend und hart analysieren.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Und nein, die Erklärung "die Spieler sind halt nicht besser", greift da zu kurz. Selbst wenn Krösche in der Zusammenstellung sicher auch Fehler gemacht hat, über die man sprechen muss, muss die Qualität dieses nicht gerade billigen Kaders reichen, dass man gegen Truppen wie zu den jeweiligen Zeitpunkten katastrophal kriselnden, verunsicherten, teils personell deutlich geschwächten Darmstädtern, Kölnern, Wolfsburgern oder zuletzt Bremern, oder bei einem allenfalls zweitklassigen Aberdeen oder Drittligist Saarbrücken besser und erfolgreicher auftritt. Wenn ein Trainer gegen diese Gegner mit dem vorhandenen Spielermaterial eben regelmäßig (!) scheitert, dann stimmt etwas nicht; erst Recht nicht wenn mittlerweile genug Zeit da war.
Irgendwann kommt ein Kipppunkt, ab dem aus (lange Zeit angemessener) Geduld dann Vernarrtheit und Dummheit wird. Ich will den Punkt jetzt gar nicht unbedingt hier verorten, der aktuelle Zeitpunkt ist jetzt ohnehin Quatsch, aber man sollte das nach der Saison wirklich eingehend und hart analysieren.


Danke, das trifft den Nagel auf den Kopf.
Aus diesem Grund bin ich mittlerweile auch von Dino abgerückt.
Vor allem die beiden Heimspiele gegen Union und Werder waren für mich da der Kipppunkt.
Es gab genug Trainingszeit, Dino hatte eine konkurrenzfähige Truppe zusammen.
Herausgekommen sind zwei schwache Heimspiele und es war keineswegs so das wir die Gegner an die Wand gespielt haben und überdurchschnittlich viel Pech hatten.
Beide Gegner waren zu dem Zeitpunkt in einer verunsicherten, schwachen Form.

Das ist in Summe einfach zu wenig.
#
U.K. schrieb:

Chabot kann ich ja nachvollziehen, aber bei Amiri habe ich meine Zweifel.
Das er ein guter Kicker ist ohne Zweifel, aber wir dürften im ZM/OM wohl keinen Bedarf haben.

Von dem was ich von Chabot bisher gesehen habe, passt er doch gar nicht fussballerisch zum "Ballbesitz"fussball, den Toppmöller anstrebt.

Warum sollte Mainz Amiri günstig hergeben? Und wie soll er uns weiterhelfen bzw. wen verdrängen?
#
Schmidti1982 schrieb:

U.K. schrieb:

Chabot kann ich ja nachvollziehen, aber bei Amiri habe ich meine Zweifel.
Das er ein guter Kicker ist ohne Zweifel, aber wir dürften im ZM/OM wohl keinen Bedarf haben.

Von dem was ich von Chabot bisher gesehen habe, passt er doch gar nicht fussballerisch zum "Ballbesitz"fussball, den Toppmöller anstrebt.

Warum sollte Mainz Amiri günstig hergeben? Und wie soll er uns weiterhelfen bzw. wen verdrängen?


Amiri halte ich für eine Ente. Der war mal Thema aber das ist Vergangenheit. Im OM haben wir sehr viele andere Optionen, allen voran Uzun, sollte das mit dem Transfer klappen.

Chabot würde ich sofort nehmen. Knallharter, robuster Krieger. Mit Koch zusammen in der IV würde das dem Gegner schon Respekt einflössen. Darüber hinaus ein Bub aus der Region.
#
Die Frage, wie die Verantwortlichen jetzt handeln müssten und die Fragestellung, wie es nächste Saison weitergeht, würde ich dieser Tage auch einfach mal komplett voneinander trennen. In Anbetracht der wenigen verbleibenden Spieltage hat man eigentlich auch keine andere Wahl mehr, als den Trainer zu stärken und die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen.

Unter der Annahme, dass wir die Saison mit Glück (so wie wir uns ja auch schon bisher über die Unfähigkeit der Mannschaften hinter uns freuen mussten) noch gerettet kriegen, wird man nach Saisonabschluss sicherlich schauen müssen, ob man noch das Vertrauen in den Trainer aufbringt, nächstes Jahr mehr "Wirkung" zu erzeugen, als es die laufenden Eindrücke mit sich bringen.

Generell - und für so schlau kann man die Verantwortlichen halten - wird man nach der Saison sicherlich auch nochmal schauen, welche vermeintlichen Leistungsträger auch die erhoffte Wirkung erzeugen (Bspw. Götze)

Ob sich an unserer inflationären und womöglich etwas zu forschen Transferpolitik etwas ändern wird, wage ich zu bezweifeln. Klar, erkennt man auch als Außenstehender in fast jedem Einzelfall, welches Potential man vermeintlich an Bord holt (und damit meine ich nicht diese bereits von J.Klinsmann salonfähig gemachten Marktwertpotentiale jeden einzelnen Spielers, sondern auch den potientell sportlichen Wert.

Es mag eine laienhafte Einschätzung sein, aber vielleicht tut es an der ein oder anderen Stelle auch mal der nächste sportliche Schritt, anstatt des Gamblings, dass juniorige Spieler mit etwas Anlauf, direkt mal zwei sportliche Schritte voranschreiten und damit einen Schritt überspringen. Damit meine ich insb. die Bahoyas, ff. Lisztes´ & Co.- In Anbetracht der aktuellen Erfahrungen kriegt man m.E. schon sehr deutlich vor Augen geführt, wie "mutig" der Ansatz im Endeffekt er ist. Vermeintlich auch, wie kostspielig er werden kann, sollte das nicht funktionieren.

Sportlich gesehen ziehe ich da mal wieder den SC Freiburg, den ich in Anbetracht des Restprogramms als die fast größere Bedrohung als die Puppenstädter sehe (eine Niederlage mal ausgeschlossen) heran. Was bei uns ein zweifelslos hochtalentierter Zweitliga-Uzun wird, wird beim SC ein Dinkci für den halben Preis, dafür mit einem kompletten Jahr Erstligaerfahrung. Im Mittelfeld dann ein Osterhage, der auch schon ein paar Jahre BL Erfahrung auf dem Buckel hat und nunmehr den nächsten Schritt macht. Vielleicht lohnt es sich auch für uns, z.B. im Falle eines Kölner Abstiegs, sich einmal mit Spielern wie Martel auseinanderzusetzen, sprich Spielern, denen die Anforderungen an die Liga nicht so komplett fremd sind. Die Erfahrung hat nunmal seher deutlich gezeugt, dass die Strategie nur solange funktioniert, wie auch das Gerüst funktioniert.

Mit Toppmöller selbst habe ich überhaupt kein Problem. Der ist bestimmt ein feiner und fleißiger Kerl. Womöglich wäre ich aber weniger kritisch, hätte er das ein oder andere Mal einfach mal die "Leinen losgelassen" anstatt direkt mit dem Beamtenfußball zu starten und erstmal den Gegner aufzubauen. Vielleicht ist es auch zu viel verlangt, zu erwarten, dass er es irgendwie schafft etwas mehr Begeisterung zu erzeugen, hängt dies doch auch unmittelbar an Erfolgen.

Was ich aber irgendwie doch gerade von ihm erwartet oder mir zumindest erhofft habe ist, dass er es schafft, einen Gegner auch mal "auszucoachen" - so wie wir es auch von Glasner das ein oder andere Mal kannten. Und damit meine ich nicht nur Spiele wie gegen Barca. Ich habe am WE aber auch Liverpool gegen Crystal Palace gesehen und auch das überraschende Ergebnis kann man in Teilen dem Trainer zuschreiben. Ich bin mir an der Stelle sicher, dass DT in Sachen Fachwissen nicht hintenansteht. Aber irgendwie scheint er die PS einfach nicht auf die Straße zu kriegen.

Summa summarum würde es mich nicht wundern, wenn man die Saison bestmöglich zusammen abschließt und nach der Runde dann doch auf ein neues Pferd setzt...

#
No.3 schrieb:

Es mag eine laienhafte Einschätzung sein, aber vielleicht tut es an der ein oder anderen Stelle auch mal der nächste sportliche Schritt, anstatt des Gamblings, dass juniorige Spieler mit etwas Anlauf, direkt mal zwei sportliche Schritte voranschreiten und damit einen Schritt überspringen. Damit meine ich insb. die Bahoyas, ff. Lisztes´ & Co.- In Anbetracht der aktuellen Erfahrungen kriegt man m.E. schon sehr deutlich vor Augen geführt, wie "mutig" der Ansatz im Endeffekt er ist. Vermeintlich auch, wie kostspielig er werden kann, sollte das nicht funktionieren.



Ja das ist mutig. Und es ist prinzipiell der richtige Weg. Nur mit Transfererlösen werden wir es schaffen uns dauerhaft in den Top 8 zu etablieren, das scheint bei vielen im Eintracht-Umfeld immer noch nicht angekommen zu sein.
Und Transfererlöse erzielst du halt am ehesten mit sehr jungen Spielern.

Aber es geht halt nicht nur mit Jugend forscht, Krösche hat das ja selbst schon angedeutet, man möchte nächste Saison auch Spieler haben die Erfahrung und Führungsstärke mitbringen. Ich denke da wird der Fokus im Sommerfenster liegen.
Bereits in der Vergangenheit hat Krösche erfahrene Spieler geholt. Alario, Götze, Max, Koch, Skhiri, Marmoush zähle ich mit 25 Jahren auch dazu... das wird immer gerne vergessen von vielen, die behaupten das Krösche ja nur U20 jährige holen würde und die SGE zum Durchlauferhitzer macht.
#
Ich frag mich halt immer, warum man ihn im Sommer nicht mit Kolo verrechnet hat, wenn man ihn da schon unbedingt wollte? (laut Krösche)
Dann wäre er frisch aus der Sommervorbereitung gekommen und nicht in so einem desolaten Zustand und hätte jetzt eine wesentlich bessere Bindung ans Team
#
PhillySGE schrieb:

Ich frag mich halt immer, warum man ihn im Sommer nicht mit Kolo verrechnet hat, wenn man ihn da schon unbedingt wollte? (laut Krösche)
Dann wäre er frisch aus der Sommervorbereitung gekommen und nicht in so einem desolaten Zustand und hätte jetzt eine wesentlich bessere Bindung ans Team


Da wollte PSG noch 30 Mio plus für ihn und er selbst wollte gar nicht wechseln.
Nur der extreme Marktwertverfall danach hat es uns ermöglicht ihn zu holen.
Und der Marktwert dürfte weiter gesunken sein.
Bin mal gespannt wie es da weitergeht.
Es ist ja wohl so das die endgültige Ablöse noch nicht feststeht, evtl. kann man noch nachverhandeln.
Wenn man das Gesamtpaket noch auf 10-15 Mio runterhandeln kann würde ich das machen.
#
skyeagle schrieb:



Hyundaii30 schrieb:

Außerdem zähle ich mind. 7 gute bis sehr gute Spiele von uns unter Toppmöller.
(Lok Leipzig, Helsinki Hinspiel, Aberdeen, Unentschieden BVB, Union, München, Hoffenheim)
Also fair sollte man schon sein.


7 von 42. Bissi wenig oder? Davon dann noch Lok, Helsinki und Aberdeen. Das sind Mannschaften, die man ehrlich gesagt auch souverän schlagen muss. Erste Runde Pokal ist immer schwierig, von daher war das 7:0 wirklich gut, aber in der ECL musst du halt zumindest gegen Aberdeen und Helsinki klar gewinnen, das wiederum hat man nur gegen Helsinki geschafft.


Zumal das Spiel gegen den 4.Ligisten LOK bis zur Unterbechung Mitte der zweiten Halbzeit grottenschlecht  war und wir sogar Glück und vor allem Trapp hatten, dass wir nicht zurück gelegen haben.
Das Spiel gegen das drittklassige Aberdeen war auch ein Krampf und weit weg von einem guten Spiel.

Bleiben 5 +1 (das Hinspiel gegen Hoffenheim wurde vergessen) aus 42.
Eins davon gegen das drittklassige Helsinki.
Eins gegen Union, dass zu diesem Zeitpunkt völlig von der Rolle war.

Das ist in der Tat eine schwache Bilanz.
#
Schmidti1982 schrieb:

Bleiben 5 +1 (das Hinspiel gegen Hoffenheim wurde vergessen) aus 42.
Eins davon gegen das drittklassige Helsinki.
Eins gegen Union, dass zu diesem Zeitpunkt völlig von der Rolle war.

Das ist in der Tat eine schwache Bilanz.


Das ist in der Tat schwach. Hatte die Tage erst mit einem Kumpel drüber diskutiert wie oft man ein richtig gutes, euphorisiertes Gefühl hatte nach einem Eintracht-Spiel. Es war tatsächlich nur der Sieg gegen Bayern, mit Abstrichen noch die Auswärtsauftritte in Union und Hoffenheim.
Viele unserer Heimsiege waren geprägt von viel Spielglück.... Darmstadt, Gladbach, Mainz, dann der Pokal(Dusel)sieg in Köln, gegen Hoffenheim hatte man Glück mit zwei Platzverweisen des Gegners, die Auswärtssiege in Leipzig und Heidenheim waren auch mehr Glück als Verstand.
In der ECL war es durchwachsen, von schlecht bis ordentlich alles dabei. Aber kein einziges richtig gutes Spiel außer gegen ein desolates Helsinki daheim.
Dagegen steht lediglich das wir ein bisschen Pech mit Schiri-Entscheidungen hatten.
Unter dem Strich, wenn man unsere Leistungen in den jeweiligen Spielen sieht, könnten wir locker 6-8 Punkte weniger haben.

Das ist natürlich alles nur Spielerei und vieles hypothetisch. Aber es zeigt eine Entwicklung die nicht gut ist.
#
Autokorso am Kaiserlei schon gestartet? Dann können die Oxxen gleichzeitig das 3:5 gegen den FC Homburg und die deutsche Meisterschaft feiern. Glückwunsch
#
retrufknarf schrieb:

Autokorso am Kaiserlei schon gestartet? Dann können die Oxxen gleichzeitig das 3:5 gegen den FC Homburg und die deutsche Meisterschaft feiern. Glückwunsch


Lasst die doch auch mal was feiern.
Der Alltagsfrust kommt am nächsten Morgen wieder hoch...

Glückwunsch Lev!!! Brutal verdient!!!
#
Bommer1974 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

ich will nur, dass er für das viele Geld auch Leistung bringt und funktioniert. Tut er das nicht, dann soll er sich bitte wieder gehen und sich meinetwegen ein Trikot eines belgischen Zwetligisten überstreifen...

Das ist schlicht unfassbar blödes Gerede!
Ein Mensch funktioniert nicht, weil Du ihm viel Geld gibst! Und Belgien ist ein schönes Land

Unfassbar blödes Gerede? Vielleicht liegt es an Dir, dass Du das nicht begreifst. Außerdem solltest Du Dich nach Deiner unegheuer peinlichen Entgleisung hier im Forum gestern im abstempeln und beleidigen anderer Meinungen als unfassbar blöd mal ein wenig zurückhalten.
Natürlich ist es so, dass man zum Beispiel mir 10 mio pro Jahr geben könnte und ich würde dennoch kein guter Fußballprofi oder Trainer sein. Aber Dino hat die Trainerstelle bei uns ja nicht in einer Zufallslotterie gewonnen. Er bekommt das Geld nicht, damit er Leistung bringt, sondern weil die Erwartung bestand, er sei eine Spitzenerbeitskraft und werde entsprechende Leistung bringen. Und wenn sich diese Hoffnung nicht erfüllt, dann soll / muss  er gehen. Und wenn Belgien ein so schönes Land ist, um so besser für ihn und für uns.
Im übrigen finden sich in den folgenden Beiträgen sehr viele Unterstützer meiner Überlegungen hinsichtlich der Nachhaltigkeit unseres Erfolgsweges. Wir auf Augenhöhe mit Dortmund - zum Lachen ist das... Vergleiche mal die Platzierungen von uns in den letzten 10 Jahren mit denen von Dortmund. Und Stuttgart eine arme Eintagsfliege? Die spielen nächstes Jahr CL mit den entsprechenden Einnahmen und Anziehungskraft für interessante Spieler, haben ein gutes, gesundes Korsett an Spielern, haben eine Platzierung wie wir zuletzt vor 30 Jahren mal, haben ein tolles Stadion, Tradition und eine riesige Fangemeinde, dazu mit Porsche und Daimler mega Sponsoren. Die selbstverliebten Träumer hier sollten langsam mal aufwachen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und Stuttgart eine arme Eintagsfliege? Die spielen nächstes Jahr CL mit den entsprechenden Einnahmen und Anziehungskraft für interessante Spieler, haben ein gutes, gesundes Korsett an Spielern, haben eine Platzierung wie wir zuletzt vor 30 Jahren mal, haben ein tolles Stadion, Tradition und eine riesige Fangemeinde, dazu mit Porsche und Daimler mega Sponsoren. Die selbstverliebten Träumer hier sollten langsam mal aufwachen...


Aber eine Führungskrise die sich gewaschen hat.
Oder blendest du die Fanproteste bei denen aus?
Die Chance das der VFB mit seinem notorisch unruhigen Umfeld und der chaotischen Führungsriege dauerhaft in die Top 6 hineinstösst würde ich als deutlich geringer einschätzen als das sie bald wieder in alte Muster verfallen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Krösche ist ja generell ein guter Mann. Problem ist, dass er nur Leute unter sich geschart hat, die man als Marionetten bezeichnen muss.



Ich stimme Dir ja selten zu, aber hier ist das übel, wo Du gut erkannt hast.

Krösche hat hier auch verlängert, weil er glaubt er hat hier Narrenfreiheit und kann hier machen, was er möchte, wird er aber bald merken, das es hier für Ihn durch Hellmann und Co ungemütlich wird, wenn Krösche Favoritentrainer Toppmöller auf Platz 8 abrutscht und beide schuld daran haben.

Es liegt klar auf der Hand was hier falsch läuft.

Toppi muss alles akzeptieren, was Krösche Ihm vorsetzt.
Hardung ist für mich schon lange nur Handlager und natürlich sagt er auch zu allem Ja.
Haben wir nicht auch 2 Scouts aus Leipzig geholt?
Was machen die eigentlich so?
Krösches Märchenpalast an Ja Sagern wird bald einen rauhen Wind zu spüren bekommen.
Ich fand es damals nicht gut, was Glasner machte, aber mittlerweile weiß ich wenigstens warum das alles so laufen musste.
Glasner blieb ja nichts anderes übrig.

Den Rest zu Krösche spare ich mir, das wäre für heute zu hart, außerdem spielt zu viel Frust mit.
Nicht weil wir 3-0 in Stuttgart verloren haben, sondern eher das warum und wie ärgert mich.
Das hätte man im Winter alles verhindern können, das man so abkackt in der RR.



#
Hyundaii30 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Krösche ist ja generell ein guter Mann. Problem ist, dass er nur Leute unter sich geschart hat, die man als Marionetten bezeichnen muss.



Ich stimme Dir ja selten zu, aber hier ist das übel, wo Du gut erkannt hast.

Krösche hat hier auch verlängert, weil er glaubt er hat hier Narrenfreiheit und kann hier machen, was er möchte, wird er aber bald merken, das es hier für Ihn durch Hellmann und Co ungemütlich wird, wenn Krösche Favoritentrainer Toppmöller auf Platz 8 abrutscht und beide schuld daran haben.

Es liegt klar auf der Hand was hier falsch läuft.

Toppi muss alles akzeptieren, was Krösche Ihm vorsetzt.
Hardung ist für mich schon lange nur Handlager und natürlich sagt er auch zu allem Ja.
Haben wir nicht auch 2 Scouts aus Leipzig geholt?
Was machen die eigentlich so?
Krösches Märchenpalast an Ja Sagern wird bald einen rauhen Wind zu spüren bekommen.
Ich fand es damals nicht gut, was Glasner machte, aber mittlerweile weiß ich wenigstens warum das alles so laufen musste.
Glasner blieb ja nichts anderes übrig.

Den Rest zu Krösche spare ich mir, das wäre für heute zu hart, außerdem spielt zu viel Frust mit.
Nicht weil wir 3-0 in Stuttgart verloren haben, sondern eher das warum und wie ärgert mich.
Das hätte man im Winter alles verhindern können, das man so abkackt in der RR.


Also manche drehen hier langsam echt am Rad.
Diesen Beitrag müsste man mal Fans anderer Bundesligaclubs zeigen, die würden sich an den Kopf greifen.
Die beneiden uns nämlich für Krösche und unser mittlerweile hervorragendes Scouting.

Es gibt sicherlich auch Kritikpunkte. Sehe ich auch so. Aber dieses in Grund und Boden Gerede im Moment der Frustration ist echt peinlich.

Das hast du aber nicht exklusiv. Wenn man heute mal durch die hiesigen Kanäle surft könnte man meinen wir stehen kurz vor dem Abstieg, ausnahmslos alle Funktionäre bei uns sind ahnungslose Versager und die Spieler sind durch die Bank lustlose Söldner, durchgeschleust im Durchlauferhitzer Made by Krösche.

Die Fans und das Umfeld geben mittlerweile echt ein erbärmliches Bild ab, viel erbärmlicher als das was auf dem Rasen geschieht...


#
Maddux schrieb:

Dabei kommt ordentlich Geld in die Kasse aber man hat Umbruch nach Umbruch nach Umbruch. Sofern man es schafft die Abgänge zu ersetzen und mit dem Geld gut umzugehen. Gladbach war bis vor 3 Jahren unser großes Vorbild. Und wo sind sie jetzt? Dort wo wir vor 5 Jahren waren und müssen sich wieder langsam hocharbeiten.


Auch in unserer Lage kommt der Hochmut vor dem Fall. Lass Etikité, Bahoya, Chaibi, Nkounkou, Lisztes, Amenda usw. mal alle floppen. Die investierte Summe möchte ich gar nicht ausrechnen und schon gar nicht zu Hauge, DvdB, Onguene usw. dazu addieren. Dazu werden wir 2-3x Achter und wir stehen ruckzuck ohne Kolokohle, mit einem fetten Kader und einer riesigen Loanarmy da wo Wolfsburg und Gladbach jetzt stehen. In unseren Gefilden kannst du dir keine "Übergangssaison" leisten, wenn du finanziell so aufgestellt bist wie wir mittlerweile.
#
HessiP schrieb:

Lass Etikité, Bahoya, Chaibi, Nkounkou, Lisztes, Amenda usw. mal alle floppen. Die investierte Summe möchte ich gar nicht ausrechnen und schon gar nicht zu Hauge, DvdB, Onguene usw. dazu addieren.


Chaibi und Nkounkou können gar nicht mehr floppen weil sie ihren Marktwert bereits erhöht haben seit sie bei uns sind. Ich sehe auch nicht warum sich beide Spieler zurückentwickeln sollten. Es gibt Schwankungen, ja... ganz normal bei jungen Spielern. Selbst wenn sie ab sofort gar nichts mehr auf die Kette bekommen würden könnte man sie ohne Verlust wieder verkaufen.

Bei Lisztes und Bahoya kann man das natürlich noch nicht sagen. Das ist noch zu früh, da ist in alle Richtungen alles möglich.

Amenda wird einschlagen, da bin ich mir ziemlich sicher.
#
Mal wieder einfach eine kleine Statistik, weil die einfach knallhart die Wahrheit zeigt:

https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt/spielplan/bundesliga/2023-24

Seit dem Saisonhoch, als wir dachten wir starten durch, was mit dem extrem schwachen 1:0 Sieg gegen Helsinki zu Ende ging, hat die Eintracht in 24 Pflichtspielen 6 mal gewonnen.  6 mal in 24 Pflichtspielen seit Mitte November. 6 Siege in den letzten 24 Pflichtspielen - katastrophal.

Wir reden hier mittlerweile über eine Serie, die mit den dunklen Zeiten des Vereines mithalten kann. Die völlige Anomalie ist nur, dass man in der Liga irgendwie noch immer viel zu überhöht für die Vereinsentwicklung dasteht, so dass einige diese fatale Entwicklung weiterhin bis ans bittere Ende ausblenden, koste es was es wolle.

Und bei dem Resprogramm könnten es am Ende durchaus 6-7 Siege aus 29 Pflichtspielen sein.
#
ChenZu schrieb:

Mal wieder einfach eine kleine Statistik, weil die einfach knallhart die Wahrheit zeigt:

https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt/spielplan/bundesliga/2023-24

Seit dem Saisonhoch, als wir dachten wir starten durch, was mit dem extrem schwachen 1:0 Sieg gegen Helsinki zu Ende ging, hat die Eintracht in 24 Pflichtspielen 6 mal gewonnen.  6 mal in 24 Pflichtspielen seit Mitte November. 6 Siege in den letzten 24 Pflichtspielen - katastrophal.

Wir reden hier mittlerweile über eine Serie, die mit den dunklen Zeiten des Vereines mithalten kann. Die völlige Anomalie ist nur, dass man in der Liga irgendwie noch immer viel zu überhöht für die Vereinsentwicklung dasteht, so dass einige diese fatale Entwicklung weiterhin bis ans bittere Ende ausblenden, koste es was es wolle.

Und bei dem Resprogramm könnten es am Ende durchaus 6-7 Siege aus 29 Pflichtspielen sein.


Das ist eine schwache Bilanz, keine Frage.
Wir zehren immer noch von den 27 Punkten aus der Hinrunde.
Verblüffenderweise haben wir da trotz Doppelbelastung besseren und dynamischeren Fussball gespielt. Bis auf wenige Ausnahmen, z.b. auswärts in Augsburg, gab es meist solide Auftritte, zwar nicht berauschend aber wenigstens defensiv stabil. Hinzu kamen einige Spiele mit Schiripech.
In der Rückrunde hatten wir streng genommen nur zwei gute Spiele. Auswärts in Freiburg und daheim gegen Hoffenheim. Der Rest war schwach bis maximal durchwachsen.
Ohne Doppelbelastung, mit viel Zeit für Training und Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner wohlgemerkt.
#
Cyrillar schrieb:

Ernsthaft: Stuttgart hat offensiv einen Gang zurück geschaltet aber defensiv weiter alles gegeben. Wir hatten zu keiner Zeit heute eine Chance und nichts aus diesem Spiel (selbst wenn ich die vorherigen spiele in 2024 versuche auszublenden) gibt mir Hoffnung für Freitag gegen die Puppen.

Nichts!!!


Was hat uns nach dem Pokal-Aus gegen Saarbrücken vor dem Heimspiel gegen Bayern Hoffnung gegeben?
Genau.
Wir haben keine Chance, also werden wir sie nutzen.
#
derexperte schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ernsthaft: Stuttgart hat offensiv einen Gang zurück geschaltet aber defensiv weiter alles gegeben. Wir hatten zu keiner Zeit heute eine Chance und nichts aus diesem Spiel (selbst wenn ich die vorherigen spiele in 2024 versuche auszublenden) gibt mir Hoffnung für Freitag gegen die Puppen.

Nichts!!!


Was hat uns nach dem Pokal-Aus gegen Saarbrücken vor dem Heimspiel gegen Bayern Hoffnung gegeben?
Genau.
Wir haben keine Chance, also werden wir sie nutzen.


Dann mußt du aber von der ersten Minute an mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen.
Sofort zeigen das man das Spiel gewinnen will.

Das geht uns leider völlig ab. Gerade die ersten Halbzeiten sind meist schlecht. Erst im weiteren Verlauf des Spiels schafft es die Mannschaft sich zu steigern.
Die Aufgabe des Trainers ist es die Mannschaft "ready" zu machen, wie Dino es selbst sagt.
Er schafft es aber offensichtlich nicht.
#
Du meinst, wir hätten das Gardemaß vom BVB ? Ernsthaft? Nie und nimmer.... Gerade überholt uns der VFB mit Riesenschritten, und andere werden folgen. Wir sind schneller wieder eine graue Mittelfeldmaus als wir bei beide gucken könenn, wenn schlechte Entscheidungen getroffen werden und etwas Pech dazu kommt.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Du meinst, wir hätten das Gardemaß vom BVB ? Ernsthaft? Nie und nimmer.... Gerade überholt uns der VFB mit Riesenschritten, und andere werden folgen. Wir sind schneller wieder eine graue Mittelfeldmaus als wir bei beide gucken könenn, wenn schlechte Entscheidungen getroffen werden und etwas Pech dazu kommt.


Auf diese Beiträge habe ich nur gewartet.
Der VFB hat uns längst überholt, Mainz und Augsburg wohl auch bald. Die machen eh immer alles besser.
Meine Fresse.
Wir haben eine Mist-Phase, ohne wenn und aber... und ob der Trainer noch der richtige ist, da habe ich mittlerweile auch Zweifel.
Man muß aber doch nicht alles in Grund und Boden reden.
#
FrankenAdler schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .

Ich würde das Kapitel Toppmöller jetzt in dieser Saison auch nicht mehr bernden. So völlig desolat und heruntergewirtschaftet die Mannschaft derzeit ist, verbrennst du da nen neuen Trainer sofort.
Das muss man jetzt zu Ende erleiden und dann wird es hoffentlich ein Einsehen geben nach Ende der Saison.


Und dann mit einem neuen Trainer wird alles gut?
Nimm es mir nicht übel FA, aber es ist doch - freundlich ausgedrückt - naiv zu glauben, die aktuelle Misere hätte alleine mit dem Trainer zu tun.

Der Mannschaft fehlt es an so vielem, angefangen bei einem vernünftig zusammengestellten Kader, dass die alleinige Hoffnung, ein neuer Trainer könnte das beheben, nicht helfen wird. Wir mögen vioelleicht einige hochtalentierte Spieler im Kader haben, was nahezu jeder Einzelne jedoch an Spielintelligenz aufs Feld bringt ist derart absurd. Da wird sich teilweise selbst ausgedribbelt, sinnlos in gegenspieler gerannt, Einwürfe dem Gegner quasi in den Fuß geworfen... Nein, auch ein Trainer wird da nicht nachhaltig viel anderes bewirken. Die Truppe ist einfach derart schlecht (zusammen gekauft).
#
cyberboy schrieb:

Wir mögen vioelleicht einige hochtalentierte Spieler im Kader haben, was nahezu jeder Einzelne jedoch an Spielintelligenz aufs Feld bringt ist derart absurd. Da wird sich teilweise selbst ausgedribbelt, sinnlos in gegenspieler gerannt, Einwürfe dem Gegner quasi in den Fuß geworfen... Nein, auch ein Trainer wird da nicht nachhaltig viel anderes bewirken. Die Truppe ist einfach derart schlecht (zusammen gekauft).


Naja, aber ein Trainer ist verantwortlich dafür die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler bestmöglich einzustellen. Mental und taktisch.
Wenn die Jungs rumlaufen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen muß man die Trainerarbeit schon hinterfragen dürfen.
On top kommen noch diverse Undiszipliniertheiten, katastrophale Standards.
In Summe wirft das mittlerweile wirklich kein gutes Bild mehr auf Dino, das muß ich mir selbst langsam auch eingestehen, als jemand der Dino lange Zeit verteidigt hat.
#
Ich konnte das Spiel, zum Glück, nicht sehen.
Mit einer Spielanalyse halte ich mich daher zurück.
Offensichtlich scheint es aber so das die kleinen Fortschritte von vor ein paar Wochen verpufft sind und eher ins Gegenteil umschlagen, in Stagnation bzw sogar Rückschritt. Das ist besorgniserregend.
Am Freitag ist wahnsinnig viel Druck auf dem Kessel. Sollten wir da vergeigen wird wohl auch im Stadion die Stimmung erstmals kippen, hör-und sehbar. Dann wird auch Krösche in Erklärungsnot kommen.
#
Vor allem müssen alle, die sich den Fußball unter Glasner, Hütter oder Kovac zurückwünschen, dann auch akzeptieren, dass die Plätze 5-8  - einzelne Ausreißer unbenommen - das höchste der Gefühle sind. Denn ohne ein ordentliches Ballbesitzspiel wird dieser Sprung nicht gelingen. Klar wären wir damit alle gerne schon weiter, aber davon komplett abzulassen ist keine Alternative wenn wir uns wirklich oben etablieren wollen.
#
le god schrieb:

Vor allem müssen alle, die sich den Fußball unter Glasner, Hütter oder Kovac zurückwünschen, dann auch akzeptieren, dass die Plätze 5-8  - einzelne Ausreißer unbenommen - das höchste der Gefühle sind. Denn ohne ein ordentliches Ballbesitzspiel wird dieser Sprung nicht gelingen. Klar wären wir damit alle gerne schon weiter, aber davon komplett abzulassen ist keine Alternative wenn wir uns wirklich oben etablieren wollen.


Ein stabiles, dauerhaftes etablieren zwischen Platz 5 und 8 wäre ein Riesenerfolg für uns.
Eigentlich sind wir da schon. Wir haben einige Konkurrenten aus der Vergangenheit eingeholt oder sogar abgeschüttelt.
Hinzu kommen sogar Titelgewinne, die haben uns vom Standing her noch weiter nach oben gespült. Von der Wahrnehmung her sind wir ein großer deutscher Club, nur Bayern und Dortmund sind da noch deutlich über uns.
Leverkusen natürlich auch, erst recht wenn sie jetzt das Double/Triple holen.

Ich finde so ein Jahr mit durchwachsenem, tlw unattraktivem Fussball ist kein Weltuntergang, wie es von manchen propagiert wird.
Was nicht heißt das man nicht alles unkritisch hinnehmen muß. Da gibt es zur Zeit leider viele Angriffspunkte.
Das große Ganze passt aber. Das sollte man sich immer in Erinnerung rufen.
#
Brady schrieb:

Jemand gestern das Duell gesehen und eine Meinung dazu? Habe es leider nicht gesehn.

Habe das größtenteils gesehen,aber vorzeitig abgeschalten.
Der Höcke wirkte sehr nervös und unsicher.
Auf die Fragen kam nichts Substantielles.
Der CDU Kandidat war meiner Meinung nach schlagfertiger und kam auch professioneller daher. Allerdings mit dem Charisma eines Sparkassendirektors.Trotzdem Punktsieg für ihn.
#
Nifunifa schrieb:

Brady schrieb:

Jemand gestern das Duell gesehen und eine Meinung dazu? Habe es leider nicht gesehn.

Habe das größtenteils gesehen,aber vorzeitig abgeschalten.
Der Höcke wirkte sehr nervös und unsicher.
Auf die Fragen kam nichts Substantielles.
Der CDU Kandidat war meiner Meinung nach schlagfertiger und kam auch professioneller daher. Allerdings mit dem Charisma eines Sparkassendirektors.Trotzdem Punktsieg für ihn.


Diese TV-Duelle sind doch völlig unwichtig geworden. Als ob irgendein potentieller AfD-Wähler jetzt ins grübeln geraten würde nur weil Höcke nicht gerockt hat wie sonst was.
Der hätte auch stumm wie ein Fisch nur rumstehen müssen, es hätte nix geändert.

Wähler werden heutzutage auf fb, X und Tiktok rekrutiert. Zumindest die AfD handhabt das so, und zwar leider sehr erfolgreich. Da wird sich alles so zurechtgebogen wie man es haben möchte, die eigene Parallelwelt geschaffen...
Kein TV-Duell ändert das, selbst wenn Voigt den Höcke nach Strich und Faden deklassiert hätte.

Ich bin da mittlerweile komplett desillusioniert.