>
Avatar profile square

SGE Fummler

762

#
Endlich, endlich, endlich und hurra, hurra, die Bundesliga ist zurück. Nach Wochen und Monaten der Wüstendystopie und Freundschaftsspiele machen wir uns dran und beenden die Vorrunde. Der Anfang dieses Endes ist ein Heimspiel gegen Schalke 06.

Trapp
Toure - Jakic - NDicka
Sow - Kamada
Ebimbe - Götze - Lindstrøm - Knauff
Kolo Muani


Wir gewinnen 3-0. Fertig. Aus.

Weil Schalke Verletzungssorgen hat. Weil Schalke nunmal letzter ist. Klar, der Reis hat jetzt die komplette Winterpause Zeit gehabt, den Kader mal ordentlich auf die Bundesliga zu trimmen, aber es wird zum Jahresauftakt auswärts bei uns nicht reichen.  
#
Kirchhahn schrieb:

Endlich, endlich, endlich und hurra, hurra, die Bundesliga ist zurück. Nach Wochen und Monaten der Wüstendystopie und Freundschaftsspiele machen wir uns dran und beenden die Vorrunde. Der Anfang dieses Endes ist ein Heimspiel gegen Schalke 06.

Trapp
Toure - Jakic - NDicka
Sow - Kamada
Ebimbe - Götze - Lindstrøm - Knauff
Kolo Muani


Wir gewinnen 3-0. Fertig. Aus.

Weil Schalke Verletzungssorgen hat. Weil Schalke nunmal letzter ist. Klar, der Reis hat jetzt die komplette Winterpause Zeit gehabt, den Kader mal ordentlich auf die Bundesliga zu trimmen, aber es wird zum Jahresauftakt auswärts bei uns nicht reichen.  


Aufstellung korrekt, bis auf das ich Smolcic als Hasebe Nachfolger sehe und somit als Abwehrchef. Jakic bekommt seine Chance und wird für Sow in HZ 2 eingewechselt. Müssen ja anscheinend mit dem Abgang von Sow rechnen wie man vernimmt.
#
Wer jetzt?
#
Wer jetzt?
[/quote]
Plattenhardt[quote=Ave Rapaz]
#
Das er nicht der beste devensive LV ist war glaube ich allen klar und er passt auch nicht in unser Spiel. Ich sah Ihn nur als Ersatz für Pellegrini falls Lenz sich verletzt. Könnte mir vorstellen das N'dicka uns verlässt und Smolcic unser neuer Hasebe wird. Gerne nehme ich auch Gosens, aber auch der passt nicht wirklich, ebenso wie es ein Raum täte. Wo ist der Spycher wenn man einen braucht?
#
Und bei Pellegrini könnten die Zeichen bald auf Abschied stehen. Angeblich hat Lazio Rom an ihm Interesse...

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--pellegrini-verbleib-offen,bundesliga-ticker-104.html

Pellegrini hat bei der Eintracht auch nicht richtig überzeugt. Also mich nur vielleicht in zwei, höchstens drei Spielen. Als Schienenspieler in einer 3er/5er Kette nur bedingt geeignet. Und zuvor in der 4er-Kette war das auch nicht sonderlich viel von ihm. Ein Verlust wäre Pellegrini nicht, wenn die Eintracht schon im Winter die Leihe mit ihm beenden würde...
#
Adlersupporter schrieb:

Und bei Pellegrini könnten die Zeichen bald auf Abschied stehen. Angeblich hat Lazio Rom an ihm Interesse...

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--pellegrini-verbleib-offen,bundesliga-ticker-104.html

Pellegrini hat bei der Eintracht auch nicht richtig überzeugt. Also mich nur vielleicht in zwei, höchstens drei Spielen. Als Schienenspieler in einer 3er/5er Kette nur bedingt geeignet. Und zuvor in der 4er-Kette war das auch nicht sonderlich viel von ihm. Ein Verlust wäre Pellegrini nicht, wenn die Eintracht schon im Winter die Leihe mit ihm beenden würde...


Da die Zeichen bei Pellegrini wohl auf Abschied hinweisen, ich habe im Viedeotext gelesen das die Hertha Ihren Kader ausmistet und ein gewisser Plattenhardt vereinslos wird/ist. Wäre eventuell der richtige Mann falls der Abgang passiert und Lenz sich verletzt o.ä. Ist gelernter LV und marschiert auch die Aussenbahn lang. So viel Gehalt kann er auch nicht verlangen. Vielleicht eine günstige Alternative? Was meint Ihr?
#
Srry galt als Antwort zu
1 Diegito 12.10.22 23:47
#
hawischer schrieb:

UN-Abstimmung zur Annexion der ukrainischen Gebiete durch Russland.
Von 193 haben 143 die verurteilt, 35 haben sich enthalten und fünf waren dagegen. Neben Russland waren das Belarus, Syrien, Nordkorea, Nicaragua.


Putin, Lukaschenko, Assad, Kim Jong Un und Comandante Ortega.
Was für eine miese Trümmertruppe.


Das ist schon eine gewisse Eindeutigkeit, was aber nicht überraschend ist bei den offensichtlichen Kriegsverbrechen die Russland seit Monaten begeht und dann noch on top die Annexion.

Wobei sich Indien und China weiterhin enthalten, was ich nicht als gutes Zeichen erachte. Zwei mächtige Staaten die nur mit den Schultern zucken... China hat ja das gleiche in Taiwan geplant, wirklich überraschend ist das natürlich dann nicht.
#
Hast den Erdogan vergessen?
#
                          Trapp

           Tuta      Smolcic    N'Dicka

Jakic           Rode       Sow          Alidou

                 Götze        Kamada

                      Kolo Muani

Ich würde bei der 3er Kette bleiben. Bei Hasebe wird es hoffentlich nichts größeres sein, dennoch sollte/muss er am Samstag auf jeden Fall geschont werden. Auch Lindström sollte mal etwas pausieren. Er wirkte gegen Tottenham, zumindest stellenweise, ziemlich platt.

Leider rechne ich auch gegen die Pillen mit einer Niederlage. Durch Xabi Alonso scheinen diese wieder an Aufwind gewonnen zu haben, auch wenn man deren Sieg, gegen ein verunsichertes Schalke, sicherlich nicht zu hoch hängen darf. Und bei uns ist etwas der Wurm drin. Für mich keine idealen Voraussetzungen, was einen evtl. Sieg angeht. Aber wer weiß, was die Diva vom Main am Samstag parat hält?! All das Positive was OG gegen die Spurs gesehen haben will, konnte ich über weite Strecken nicht erkennen. Aber ich bin zum Glück auch nur Hobby-Trainer und sehe sicherlich viele Dinge nicht, die OG sieht.

Tipp: 1-3
Wunsch & Hoffnung: 3-1

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Die beste Aufstellung bisher. Wenn Rode nicht mehr kann rückt Jakic ein und Lindström nimmt seine Position ein. Gut finde ich auch das Smolcic endlich berücksichtigt wird. Hat bei seinem vorherigen Verein als Kapitän auch in der IV gespielt. Aber das wir so flexible Spieler haben ist gut. Ebimbe als RV war ja nicht schlechter als Jakic auf der Position. Kommt aber vielleicht dadurch das es ein CL-Spiel war. Diese Leistung bitte in der Liga bringen dann reicht es auch wieder für die EL-Ränge.
#
Ich bin mir (noch) nicht sicher ob es klug war Blanco abzugeben und einen Knauff zu leihen. Sind alles Perspektivspiele. Wir brauchen einen richtigen RA der sofort hilft.
#
Ich wünsche Hase auch das Allerbeste, aber Basaltkopp hat recht  wenn er sagt, dass wir nicht so tun dürfen, als würde unser zentrales Spiel von hinten raus allein an einem 48-Jährigen hängen.

Es wird Zeit, dass Hinti seine Krise überwindet und wieder zur Säule da hinten wird, wie wir ihn kennen. Oder die Trainer finden einen Überraschungskandidaten für den Job.
#
Struwwel schrieb:

Ich wünsche Hase auch das Allerbeste, aber Basaltkopp hat recht  wenn er sagt, dass wir nicht so tun dürfen, als würde unser zentrales Spiel von hinten raus allein an einem 48-Jährigen hängen.

Es wird Zeit, dass Hinti seine Krise überwindet und wieder zur Säule da hinten wird, wie wir ihn kennen. Oder die Trainer finden einen Überraschungskandidaten für den Job.



überraschend wäre Abraham: grinning:
#
Habe gerade auf Sport1 gelesen das Ronnie Hellström am Sonntag (heute?) im Alter von 72 Jahren an einem unheilbarem Krebsleiden verstorben ist. R.I.P. Ronnie. Warst für mich einer der grössten Torwarte seiner Zeit und wirst in Schweden, Kaiserslautern und an vielen anderen Orten und bei vielen Menschen immer in Erinnerung bleiben.  
#
ache sollte aufgrund seiner physis und schnelligkeit in der tat ein startelfkandidat in fürth sein. der könnte mit borre zusammen schön die abwehr anlaufen und nerven und helfen, vorne ballgewinne und umschaltaktionen zu erzeugen.
#
... und Kostic hätte einen Anspielpartner für seine Flanken. Wird Zeit das auch von rechts mal einige geschlagen werden.
#
Die Liste ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Die meisten aufgezählten Spieler haben auslaufende Verträge. Wenn man dazu die Situation der einzelnen Spieler mal analysiert, könnte da natürlich jeweils etwas dran sein, aber dazu braucht man keine Insider-Infos, das liegt jeweils auf der Hand.

Hasebe - Er wird im Januar 38. Dazu hat er selbst im Frühjahr bei seiner Vertragsverlängerung gesagt, dass wohl im nächsten Sommer Schluss ist. "Aber mein Gefühl ist, dass es jetzt endgültig die letzte Saison sein wirdQuelle Das sei ihm dann auch mit 38 Jahren gegönnt.

Ilsanker - Ist im nächsten Sommer 33. Auf seiner eigentlichen Stammposition im defensiven Mittelfeld spielt er quasi fast überhaupt keine Rolle mehr. Ist eher als Backup in der Innenverteidigung rechts bzw. bei Dreierkette auch mal in der Mitte vorgesehen. Dass man hier im Sommer bei auslaufendem Vertrag wohl eher nach einem jüngeren Spieler Ausschau halten wird, dürfte auch nicht überraschen.

Da Costa - Funktioniert hier leider erneut nicht. Hatte eigentlich viel Hoffnung, dass er nach dem Abgang von Hütter und der guten Rückrunde in Mainz hier nochmal voll durchstarten könnte. Krösche hat auch frühzeitig öffentlich einen Abgang ausgeschlossen und betont, dass Glasner ihn halten möchte. Leider hat das aber bisher überhaupt nicht funktioniert. Seinen Vertrag bekam er ein halbes Jahr nach dem Pokalsieg verlängert, als er Stammspieler war und auch in der EL-Gruppenphase teilweise richtig stark aufgespielt hat. D.h. für mich, dass er noch einen richtig guten Vertrag aus der Vor-Covid-Zeit hat. Auch hier läuft der Vertrag aus und bei so vielen Rechtsverteidigern im Kader, würde ein Abgang Sinn ergeben, falls nicht plötzlich doch noch eine Leistungsexplosion kommt.

Aymen Barkok - Hier bin ich selbst hin- und hergerissen. Wenn er mal einen guten Tag hat, dann hilft er der Mannschaft definitiv weiter und er ist der Typ "Straßenfussballer", den ich eigentlich sehr mag. Dazu kommt der Fakt, dass wir ihn bei der Uefa als "local player" melden können und da haben wir ohnehin aktuell zu wenig, weshalb wir bei der zweiten EL-Teilnahme am Stück keinen vollständigen Kader melden dürfen.
Andererseits hat er immer wieder auch längere Phasen dabei, in denen er bei den Trainern kaum eine Rolle spielt und ich gehe mal davon aus, dass das auch gerechtfertigt sein dürfte. Und eine EL-Teilnahme in der nächsten Saison sieht "Stand jetzt" nicht sonderlich wahrscheinlich aus.
Ich würde hier definitiv erst im Frühjahr eine finale Entscheidung treffen, da ich auch weiterhin Hoffnung habe.

Pacienca - War quasi im Sommer schon ausgemustert. Hat sich aber mit ganz viel Wille und ohne öffentliches Meckern wieder zurück in den Kader und die Mannschaft gekämpft. Wie der Sturm im nächsten Sommer aussehen wird, steht aktuell noch in den Sternen und auch er hat einen vermeintlich richtig guten Vertrag. Verlängert im Spätherbst nach den Abgängen von Jovic, Haller und Rebic. Damals war er unser bester Torschütze und hat auch seine beste Halbserie überhaupt gespielt. Entsprechend gut könnte der Vertrag sein. Und genau deshalb (Vertrag läuft nicht aus) glaube ich nicht, dass er einen entsprechenden Club finden würde im nächsten Sommer, der bereit wäre ihm nochmal so ein Gehalt zu zahlen.
Ich würde ggf. also schon verstehen, dass die Eintracht ihn evtl. würde abgeben wollen, aber ich glaube das würde schwierig werden.

Durm - Hatte letzte Saison eine Phase in der er richtig gut war. Seitdem sind seine Leistungen relativ durchwachen. Seine große Stärke dürfte die Flexibilität sein. Er kann beide Seiten spielen, und zwar egal ob in der Viererkette oder der Fünferkette.
Letzten Endes kann aber auch Chandler seine Rolle einnehmen und der hat erst seinen Vertrag verlängert bekommen, weshalb auch hier ein Abgang möglich wäre.


Insgesamt muss ich sagen, dass diese Liste aus der Bild ziemlich selbsterklärend ist und es wäre auch nicht sonderlich überraschend, wenn es tatsächlich entsprechende Überlegungen geben sollte. Ob das jetzt einen Artikel wert ist, muss jeder für sich selbst bewerten.
#
Barkok würde ich, sofern kein gleichwertiger Ersatz kommt, vorläufig noch behalten als Backup bzw. wenn er sein Talent noch hier einbringen kann als Stamm, bzw. Einwechselungskandidat. Was wir jetz benötigen (außer dem Sturmtank) wären Spieler wie Atik aus Magdeburg mit seiner Spielweise. Weiss ja nicht ob er den Sprung in die erste Liga schafft aber ich wollte damit andeuten das er sowie auch ein Michel aus Paderborn grundsätzlich immer den Vorwärtsgang einlegen. Da stimmt die Einstellung. Angeblich ist die bei uns ja vorhanden und ich will das keinem absprechen, nur fehlt das Selbstvertrauen in die eigene Stärke. Von daher nur Erfolgsergebnisse helfen jetzt. Back to the Basic's und eine Mannschaftliche Geschlossenheit wo jeder für den anderen kämpft das muss meiner Meinung nach her. Ich weiss das dies nicht leicht ist/wird. Trotzdem glaube ich (stirbt ja zuletzt) noch an eine Platzierung zwischen 9 - 13.
#
Unfassbar, einer der größten aller Eintrachtler. Mit "Grabi" & "Holz" damals unvergesslich. Mein Beileid gilt allen Betroffenen. R.I.P.
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Andererseits: die Aktion von Jovic gegen Dortmund war schon saustark. Und vielversprechend. Vielleicht dachte Hütter ja, jetzt sei der Knoten geplatzt?
Ich weiß es nicht.

Natürlich war sie das. Sie war sogar mega. Aber selbst ich weiß, dass wir gegen Mainz eher nicht in so eine Spielsituation kommen werden, da deren taktische Ausrichtung in einem Auswärtsspiel bei einem CL-Kandidaten wahrscheinlich eine ganz andere ist als die von Dortmund zuhause, die unbedingt gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen müssen. Es war abzusehen, dass Jovic diesen Platz um so in den Lauf zu kommen gegen Mainz eher nicht haben wird, es sei denn wir hätten schnell zwei Tore vorgelegt und Mainz müsste öffnen.

Punkt für dich. Ich halte dagegen: Jovics Einstand gegen Schalke bei tief stehenden Schalkern. Da konnte man sehen, was ein zusätzlicher zentraler Stürmer gegen eine massierte Abwehr bewegen kann. 😉
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Andererseits: die Aktion von Jovic gegen Dortmund war schon saustark. Und vielversprechend. Vielleicht dachte Hütter ja, jetzt sei der Knoten geplatzt?
Ich weiß es nicht.

Natürlich war sie das. Sie war sogar mega. Aber selbst ich weiß, dass wir gegen Mainz eher nicht in so eine Spielsituation kommen werden, da deren taktische Ausrichtung in einem Auswärtsspiel bei einem CL-Kandidaten wahrscheinlich eine ganz andere ist als die von Dortmund zuhause, die unbedingt gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen müssen. Es war abzusehen, dass Jovic diesen Platz um so in den Lauf zu kommen gegen Mainz eher nicht haben wird, es sei denn wir hätten schnell zwei Tore vorgelegt und Mainz müsste öffnen.

Punkt für dich. Ich halte dagegen: Jovics Einstand gegen Schalke bei tief stehenden Schalkern. Da konnte man sehen, was ein zusätzlicher zentraler Stürmer gegen eine massierte Abwehr bewegen kann. 😉



Soviel zur Einstellung und Motivation. Wie sagte einst ein grosser Fussballsachverstand (egal ob Raute oder sonstwas), entscheidend ist auf dem Platz.
#
SGE Fummler schrieb:

Tafelberg schrieb:

gegen Ostvereine habe ich per se nichts, aber ein nicht unerheblicher Teil der Fans sind abstoßend.
Dass man nicht einen Aufstieg ohne Ausschreitungen feiern kann, bleibt rätselhaft.


Das ist genau der Grund warum mir persönlich z.B. Saarbrücken lieber wäre.


Naja, is ja nix was es nur im Osten gibt. Wenn Ich da an unseren einen Aufstieg und an Alt-Sachs denke...
Glaube das war nach dem 3:0 gegen Burghausen.
#
Mexikoadler schrieb:

SGE Fummler schrieb:

Tafelberg schrieb:

gegen Ostvereine habe ich per se nichts, aber ein nicht unerheblicher Teil der Fans sind abstoßend.
Dass man nicht einen Aufstieg ohne Ausschreitungen feiern kann, bleibt rätselhaft.


Das ist genau der Grund warum mir persönlich z.B. Saarbrücken lieber wäre.


Naja, is ja nix was es nur im Osten gibt. Wenn Ich da an unseren einen Aufstieg und an Alt-Sachs denke...
Glaube das war nach dem 3:0 gegen Burghausen.



Bei uns sporadisch aus Freude, die warten auf solche Gelegenheiten und das ist Vorsatz!
#
SGE Fummler schrieb:

ich hoffte auf Chandler der früher Stürmer war und bei uns als RV spielte /spielt.


Chandler war schon als Stürmer mies im Tore machen und hat nach seiner Umschulung nicht wirklich an Torgefahr hinzugewonnen.

Ich glaube er war so der Fall von "körperlich weiter und deshalb alles platt gemacht in der Jugend"

In der Nürnberger zwoten haben sie das schon richtig erkannt.
#
SemperFi schrieb:

SGE Fummler schrieb:

ich hoffte auf Chandler der früher Stürmer war und bei uns als RV spielte /spielt.


Chandler war schon als Stürmer mies im Tore machen und hat nach seiner Umschulung nicht wirklich an Torgefahr hinzugewonnen.

Ich glaube er war so der Fall von "körperlich weiter und deshalb alles platt gemacht in der Jugend"

In der Nürnberger zwoten haben sie das schon richtig erkannt.



So wird man Opfer seiner Flexibilität, man kann alles ein bisschen aber nix sehr gut
#
Ich bin ja der letzte, der glaubt, dass eine Mannschaft nur in einem System zurecht kommen sollte
Zumal bei Younes Verletzung ja man die Doppelzehn auch mit Kamada/Barkok oder gar Kamada/Hrustic und am Ende auch mit Kamada/Zuber hätte spielen können. Ganz abgesehen davon, dass auch Jovic eigentlich mal ein so guter Fußballer war, dass er zumindest einen passablen 10er hätte spielen können müssen.

Und nun kommt die Krux bei der Sache: Bobic holt sensationell Jovic aus der Madrider Versenkung, der haut hier gleich nach seiner ersten Einwechslung zwei Buden vom Schlappen, alles jubelt, das Fanherz ist glücklich - Kostic ist glücklich ...
Dann sieht Hütter aber im Training, wie weit Jovic von seiner Form weg ist. Aber er hat sich in den Kopf gesetzt, den Bub wieder hinzukriegen. Vielleicht hat er das Bobic auch versprochen, als der angedeutet hat, dass man Jovic für ein halbes Jahr holen könnte.
Und ja, auch sowas kann sich dann zu einer atmosphärischen Störung ausentwickeln, wenn Hütter immer wieder Jovic in die erste Elf komplimentiert, während andere mit den Hufen scharren und nicht berücksichtigt werden. Sicher hat Jovic den konditionellen Anschluss so halbwegs bis zum Bayernspiel geschafft, aber ins Spielsystem hat er einfach nicht reingefunden. Alles war auf Silva abgestellt - zurecht wie sein Torrekord beweist -, und Jovic lief ihm eher in die Quere, als dass er seine eigene Position in diesem ein 10er zwei Spitzen System gefunden hätte.
Oder Hütter eine klare Anweisung gefunden hätte, wie es funktionieren soll.

Ich weiß nicht, wer wann zu welchem Zeitpunkt 100% fit gewesen ist, aber ich habe im Spiel gegen Mainz einen abrupten Wechsel im Willen wie im Können wahrgenommen, als Younes endlich mittun durfte. Grade gegen tiefstehende Mannschaften, wenn sowieso alles zu Bierdeckeln verdichtet wird, ist Younes derjenige, der den Unterschied am deutlichsten machen kann, dicht gefolgt von Kamada, der immer noch mal einen plötzlichen Einfall haben kann. Zuletzt leider nicht so oft.

Trotzdem sollte es eigentlich nicht an der Systemfrage liegen, wie die Mannschaft auftritt, ob mit oder ohne Jovic. Das Problem lag eher im Kopf oder lastete den Jungs auf der Seele. Das zwei 10er System hat vor Weihnachten den Umschwung eingeleitet, das zwei Spitzen System hat die Siege gegen BVB und VW geholt. Ja, vielleicht hat da mal das eine da mal das andere besser zum Gegner gepasst (wenn ja, gut gemacht Trainer), aber in den letzten fünf Spielen hat es ja mit beiden Ansätzen nicht geklappt.
Es muss an etwas anderem gelegen haben
#
philadlerist schrieb:

Ich bin ja der letzte, der glaubt, dass eine Mannschaft nur in einem System zurecht kommen sollte
Zumal bei Younes Verletzung ja man die Doppelzehn auch mit Kamada/Barkok oder gar Kamada/Hrustic und am Ende auch mit Kamada/Zuber hätte spielen können. Ganz abgesehen davon, dass auch Jovic eigentlich mal ein so guter Fußballer war, dass er zumindest einen passablen 10er hätte spielen können müssen.

Und nun kommt die Krux bei der Sache: Bobic holt sensationell Jovic aus der Madrider Versenkung, der haut hier gleich nach seiner ersten Einwechslung zwei Buden vom Schlappen, alles jubelt, das Fanherz ist glücklich - Kostic ist glücklich ...
Dann sieht Hütter aber im Training, wie weit Jovic von seiner Form weg ist. Aber er hat sich in den Kopf gesetzt, den Bub wieder hinzukriegen. Vielleicht hat er das Bobic auch versprochen, als der angedeutet hat, dass man Jovic für ein halbes Jahr holen könnte.
Und ja, auch sowas kann sich dann zu einer atmosphärischen Störung ausentwickeln, wenn Hütter immer wieder Jovic in die erste Elf komplimentiert, während andere mit den Hufen scharren und nicht berücksichtigt werden. Sicher hat Jovic den konditionellen Anschluss so halbwegs bis zum Bayernspiel geschafft, aber ins Spielsystem hat er einfach nicht reingefunden. Alles war auf Silva abgestellt - zurecht wie sein Torrekord beweist -, und Jovic lief ihm eher in die Quere, als dass er seine eigene Position in diesem ein 10er zwei Spitzen System gefunden hätte.
Oder Hütter eine klare Anweisung gefunden hätte, wie es funktionieren soll.

Ich weiß nicht, wer wann zu welchem Zeitpunkt 100% fit gewesen ist, aber ich habe im Spiel gegen Mainz einen abrupten Wechsel im Willen wie im Können wahrgenommen, als Younes endlich mittun durfte. Grade gegen tiefstehende Mannschaften, wenn sowieso alles zu Bierdeckeln verdichtet wird, ist Younes derjenige, der den Unterschied am deutlichsten machen kann, dicht gefolgt von Kamada, der immer noch mal einen plötzlichen Einfall haben kann. Zuletzt leider nicht so oft.

Trotzdem sollte es eigentlich nicht an der Systemfrage liegen, wie die Mannschaft auftritt, ob mit oder ohne Jovic. Das Problem lag eher im Kopf oder lastete den Jungs auf der Seele. Das zwei 10er System hat vor Weihnachten den Umschwung eingeleitet, das zwei Spitzen System hat die Siege gegen BVB und VW geholt. Ja, vielleicht hat da mal das eine da mal das andere besser zum Gegner gepasst (wenn ja, gut gemacht Trainer), aber in den letzten fünf Spielen hat es ja mit beiden Ansätzen nicht geklappt.
Es muss an etwas anderem gelegen haben



Gut erkannt, so sehe ich das auch. Der zwischenmenschliche Bereich in dem etwas "kaputt gegangen" ist war entscheidend dafür das es nicht mit der CL funktionierte. Ausschlaggebend kann man mutmaßen die Bekanntgabe des "Hütter Abganges. Alternativ natürlich auch das so eine Chance (siehe Rostock damals als Beispiel) gern von unserer Diva vergeben wird. Weiss nicht ob nervlich bedingt oder die Zeit vorher mit den schönen Siegen überperformt wurde. Alles Mutmaßungen. Ich freue mich mittlerweile auf die nächste Saison so nach dem Motto "kann nur besser werden", was nicht unbedingt an der Platzierung zum Saisonende liegt sondern an unseren guten Talenten. Hoffentlich kommt jetzt ein passender Trainer.
#
Wäre ich Spieler und könnte mir den Verein auswählen, würde ich schon gerne wissen wer mein Trainer ist. Stichwort F. Blanco.
Und dann muss man ja auch noch in Betracht ziehen, dass ein Trainer sich gegen uns entscheidet, obwohl wir ihn woll(t)en.
#
Bankdruecker schrieb:

Wäre ich Spieler und könnte mir den Verein auswählen, würde ich schon gerne wissen wer mein Trainer ist. Stichwort F. Blanco.
Und dann muss man ja auch noch in Betracht ziehen, dass ein Trainer sich gegen uns entscheidet, obwohl wir ihn woll(t)en.


Na ja, egal welcher Trainer kommt, einen RA brauchen wir schon länger. Einige sahen Durm als beste Alternative, andere Barkok, ich hoffte auf Chandler der früher Stürmer war und bei uns als RV spielte /spielt. Dachte er könnte sowohl defensiv wie offensiv die beste Alternative sein weil er beide Positionen schon spielte und auch Tore schoss. Merkwürdigerweise hat kaum einer von denen die auf diesen Positionen spielte eine "gefühlt" brauchbare Flanke zustande bekommen. Kann man üben. Ich hoffe ab sofort auf Blanco!
#
gegen Ostvereine habe ich per se nichts, aber ein nicht unerheblicher Teil der Fans sind abstoßend.
Dass man nicht einen Aufstieg ohne Ausschreitungen feiern kann, bleibt rätselhaft.
#
Tafelberg schrieb:

gegen Ostvereine habe ich per se nichts, aber ein nicht unerheblicher Teil der Fans sind abstoßend.
Dass man nicht einen Aufstieg ohne Ausschreitungen feiern kann, bleibt rätselhaft.


Das ist genau der Grund warum mir persönlich z.B. Saarbrücken lieber wäre.
#
SGERafael schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

SGERafael schrieb:

Das hilft hier sich den Frust von der Seele zu schreiben.

Viele User haben hier schon sehr gute Artikel gepostet - also ich brauche den Thread ebenfalls 🙂

Und was meinst Du jetzt zu diesem Artikel in der FR? Ich fand ihn gut, stimme voll zu...

Passabel


Naja, so konform gehe ich mit dem Artikel in der FR nicht. Ist auch nicht schlimm. Jeder hat ne etwas andere Meinung zu den Gründen des Absturzes. Für mich ist jedenfalls der Punkt (so wie es Durstewitz und Kilchenstein schildern), dass Hütter angeblich zu lange an der Doppelspitze (Silva/Jovic) dran festgehalten haben soll nicht der ausschlaggebende Punkt. In Dortmund und beim Spiel gegen Wolfsburg, wo beide aufliefen und gewonnen wurde lief es ja auch mit dem Duo. Genauso hat's z.B. am Wochenende auf Schalke mit Younes und Kamada nicht funktioniert. Also man macht es sich in der Hinsicht manchmal zu einfach.
Wie ich schon schrub, mache ich Hütter eher den Vorwurf das er die Balance zwischen Offensive und Defensive der Mannschaft nicht richtig vermitteln konnte/wollte..
#
Adlersupporter schrieb:

SGERafael schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

SGERafael schrieb:

Das hilft hier sich den Frust von der Seele zu schreiben.

Viele User haben hier schon sehr gute Artikel gepostet - also ich brauche den Thread ebenfalls 🙂

Und was meinst Du jetzt zu diesem Artikel in der FR? Ich fand ihn gut, stimme voll zu...

Passabel


Naja, so konform gehe ich mit dem Artikel in der FR nicht. Ist auch nicht schlimm. Jeder hat ne etwas andere Meinung zu den Gründen des Absturzes. Für mich ist jedenfalls der Punkt (so wie es Durstewitz und Kilchenstein schildern), dass Hütter angeblich zu lange an der Doppelspitze (Silva/Jovic) dran festgehalten haben soll nicht der ausschlaggebende Punkt. In Dortmund und beim Spiel gegen Wolfsburg, wo beide aufliefen und gewonnen wurde lief es ja auch mit dem Duo. Genauso hat's z.B. am Wochenende auf Schalke mit Younes und Kamada nicht funktioniert. Also man macht es sich in der Hinsicht manchmal zu einfach.
Wie ich schon schrub, mache ich Hütter eher den Vorwurf das er die Balance zwischen Offensive und Defensive der Mannschaft nicht richtig vermitteln konnte/wollte..


Ich denke eher konnte. Wollen hat er schon gewollt, aber nicht geschafft. Ist halt noch kein Trainer mit "Weltklasseformat".