>
Avatar profile square

complice

22543

#
Mein Beileid an die Familie, Freunde und Weggefährten.
Es ist immer schwer, Abschied nehmen zu müssen.
Für immer ist er Teil der Eintracht Familie.
#
DoctorJ83 schrieb:

Der Schiedsrichter wars eher nicht heute. ... ... ...


Ich hingegen glaube halt schon, dass so eine permanente Benachteiligung wie bei den Fouls gegen Marmoush dich irgendwann frustriert. Dann verlierst du das Vertrauen in die Spielleitung, fängst an zu zögern, weil du der Pfeife keinen Anlass geben willst, dir was in die Schuhe zu schieben. Dann setzt sich halt oft im Kampf um den Ball derjenige durch, der keine Befürchtungen zu haben braucht.

Die Rücknahme der Roten Karte, puh. War das eine eindeutige Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen muss? Can rutscht mit beiden Beinen gestreckt und Sohle voran in Skhiri. Dass er den Ball minimal touchiert ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass er hier eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Ja, wahrscheinlich gibt es Leute, die das zugunsten von Can auslegen; ich kann das aber nicht nachvollziehen
#
philadlerist schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Der Schiedsrichter wars eher nicht heute. ... ... ...


Ich hingegen glaube halt schon, dass so eine permanente Benachteiligung wie bei den Fouls gegen Marmoush dich irgendwann frustriert. Dann verlierst du das Vertrauen in die Spielleitung, fängst an zu zögern, weil du der Pfeife keinen Anlass geben willst, dir was in die Schuhe zu schieben. Dann setzt sich halt oft im Kampf um den Ball derjenige durch, der keine Befürchtungen zu haben braucht.

Die Rücknahme der Roten Karte, puh. War das eine eindeutige Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen muss? Can rutscht mit beiden Beinen gestreckt und Sohle voran in Skhiri. Dass er den Ball minimal touchiert ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass er hier eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Ja, wahrscheinlich gibt es Leute, die das zugunsten von Can auslegen; ich kann das aber nicht nachvollziehen


Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Rot gerechtfertigt ist, wenn eine gravierende Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen
wird, selbst wenn noch der Ball berührt wird. Für mich war das der Fall.
Aber was weiß ich schon und bin befangen, weil ich Emre Can nicht leiden kann.
#
Wenn Agdam nicht so blöd gewesen wäre, sich selbst zu dezimieren, hätte es eventuell reichen können.
#
Glaub durch das Mittelfeld + Abwehr wäre auch ich durchmarschiert und hätte ein Törchen gemacht.

Aber N Petersen hat es ja gesagt, es kann nicht jeder das neue Eintracht Frankfurt sein.
#
Knueller schrieb:


Aber N Petersen hat es ja gesagt, es kann nicht jeder das neue Eintracht Frankfurt sein.


Das wird dann halt Leverkusen.

Will ich auch nicht.
#
Ich behaupte das Gegenteil. Jeder EM Teilnehmer wird am Saisonende seiner Form hinterher hängen, weil er wahrscheinlich Teile der Vorbereitung verpassen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich behaupte das Gegenteil. Jeder EM Teilnehmer wird am Saisonende seiner Form hinterher hängen, weil er wahrscheinlich Teile der Vorbereitung verpassen wird.

Dazu kommt die Verarbeitung einer mutmaßlich enttäuschenden Erfahrung.
#
Der Friedhelm jetzt gefragt. Noch ein Mal Finale zum Greifen nah für den „alten“ Trainerfuchs.
Bin gespannt.

#
complice schrieb:

Den Gladbachern gönne ich seit  der Hütter Sache nichts mehr.


Oach, einen Abstieg gönne ich denen schon.
#
Adler_Steigflug schrieb:

complice schrieb:

Den Gladbachern gönne ich seit  der Hütter Sache nichts mehr.


Oach, einen Abstieg gönne ich denen schon.

#
Total irre. Gerade hatte ich noch überlegt, ob ich mir die Verlängerung noch gebe und dann DAS. Ich finde das geil. Den Gladbachern gönne ich seit  der Hütter Sache nichts mehr. Insofern passt es.
Und irgendwie ist es halt auch verdient für Saarbrücken.
#
ich wiederhole mich, die Sendungen des Heimspiel haben deutlich an Niveau gewonnen. Gestern ging es schwerpunktmäßig um Fussball Legenden, Führungspersönlichkeiten, was die ausmachen und um Rode.
#
Tafelberg schrieb:

ich wiederhole mich, die Sendungen des Heimspiel haben deutlich an Niveau gewonnen.

Ich kann mich hier auch nur anschließen und erneut sagen, dass das Heimspiel inzwischen eine richtig gute Sendung ist.
#
Endlich wieder ein ansehnliches Spiel und wichtige 3 Punkte. Dazu schöne Choreo und Stimmung.

Vielleicht wurde es schon beantwortet, aber was war denn da zwischenzeitlich im Gästeblock los?
#
Adlertreu4ever schrieb:

Endlich wieder ein ansehnliches Spiel und wichtige 3 Punkte. Dazu schöne Choreo und Stimmung.

Vielleicht wurde es schon beantwortet, aber was war denn da zwischenzeitlich im Gästeblock los?

Habe nichts mitbekommen. Was soll da los gewesen sein?
#
Komme gerade aus dem Stadion.
Tolle Choreo,ein schöner Kick und Glück,dass Chaibi nicht die Gelb-Rote bekommen hat. Meiner Meinung nach wäre ein Platzverweis gerechtfertigt - dies ist aber nur eine Randnotiz.

Generell war das ein Wiedererwachen der Eintracht. Schöne Spielzüge,Power auf den Außen und dichtes Mittelfeld.
Auch 11 vs.11 hätten wir das Spiel gewonnen. Hoffentlich gibt's Ende der Saison einen guten Endspurt. Unsere Schwächephase ist hoffentlich vorbei.

Erstaunt war ich aber über eine Tatsache:
Viele Spieler haben häufig das Publikum aufgefordert Stimmung zu machen und die Mannschaft zu pushen. Ist euch das auch aufgefallen?
#
SGERafael schrieb:


Erstaunt war ich aber über eine Tatsache:
Viele Spieler haben häufig das Publikum aufgefordert Stimmung zu machen und die Mannschaft zu pushen. Ist euch das auch aufgefallen?


Marmoush zumindest macht das häufig.
#
Sonderlob für Dino, der das Gespür hatte, in dem Spiel Hase und Timmy zu bringen.
#
Basaltkopp schrieb:

Sonderlob für Dino, der das Gespür hatte, in dem Spiel Hase und Timmy zu bringen.

In der Tat eine schöne Geste an diesem Tag.
#
SGE_Werner schrieb:

Mal abgesehen vom Assistentenfehler vor der Ecke beim 1:0 war das ne Leistung, die fast durchweg für die Eintracht positiv war. Zwei berechtigte Platzverweise für Hoffenheim auch gegeben, einen mehr als möglichen Platzverweis für uns (Chaibi) nicht gegeben, bei der evtl. Handberührung vor dem 1:1 von Anfang an abgewunken, dass das ok war und noch unsere angeschlagenen Spieler hochgeholfen.

Jetzt bitte noch 9 solcher Leistungen bis Saisonende.


Chaibi hatte in der Tat etwas Glück. Es war zwar keine zwingend gelbrote aber er hätte sich nicht beschweren können. Das war endlich mal eine 50:50 Entscheidung FÜR uns.
Ansonsten hätte Grillitsch m.E. noch zwingend Gelb sehen müssen nach Foul an Marmoush.

#
Diegito schrieb:


Ansonsten hätte Grillitsch m.E. noch zwingend Gelb sehen müssen nach Foul an Marmoush.

Ja, die Gelbe hätte er geben müssen. War ok Vorteil laufen zu lassen, aber danach wäre die fällig gewesen.
#
Schade, wir haben die starke Phase nicht für ein weiteres Tor nutzen können, stattdessen die vermeidbare erneute Führung der Bayern. Das ärgert mich, da war definitiv mehr möglich heute.
#
Vielleicht wäre auch langsam mal der Zeitpunkt für frische Spielerinnen gekommen.
#
mmammu schrieb:

Vielleicht wäre auch langsam mal der Zeitpunkt für frische Spielerinnen gekommen.

Das alte Ärgernis. Er wechselt nicht.
Ah, jetzt . Bisschen sehr spät.
#
Mir hat die Sendung auch gut gefallen.

Und es muss wirklich nicht immer nur um die Eintracht gehen. Das war ein interessanter Ausflug in die Regionalliga.

Ich finde, seit das Heimspiel ins Rad gezogen ist, hat die Sendung echt gewonnen. Man merkt außerdem schon seit einiger Zeit, dass daran gearbeitet wird, die Sendung attraktiver zu machen. Wie ich finde, gelingt das inzwischen echt gut. Ist interessant, kurzweilig, humorvoll und nur noch sehr selten zum fremdschämen.
#
Ich bin tatsächlich einfach erleichtert und hoffe, dass die 3 Punkte den Druck nehmen und unsere Mannschaft Selbstvertrauen daraus zieht.

Was auf diesem Zettel stand, würde mich noch interessieren…
#
Wir haben in 30 A Trapp lautstark angemacht, weil er das Spiel langsam gemacht hat. Er hat auf uns richtig sauer reagiert, da merkt man, daß er genau merkt, dass es nicht stimmt in der Mannschaft  🫤
#
nied2001 schrieb:

Wir haben in 30 A Trapp lautstark angemacht, weil er das Spiel langsam gemacht hat. Er hat auf uns richtig sauer reagiert, da merkt man, daß er genau merkt, dass es nicht stimmt in der Mannschaft  🫤


Du hast die Reaktion von Trapp wohl nicht verstanden.
#
Ich verstehe nach wie vor jegliche Kritik.

Die Reaktion heute war aber in Ordnung. Die Mannschaft lebt und will. Ich habe heute allen voran wieder einen leidenschaftlich kämpfenden und rennenden Marmoush gesehen, der mehrfach, fast flehend, Reaktion und Unterstützung von den Rängen gefordert hat.
Auch die Spielweise seit Freiburg ist deutlich verändert. Wer hier immer noch von "Toppmöller-Fußball" schwadroniert und keine Veränderung erkennen will, zeigt eindrucksvoll, dass es ihm nicht um die Sache, sondern lediglich um persönliche Abrechnung mit Toppmöller geht.

Was wir vor allem defensiv abliefern ist aber größtenteils hanebüchen. Und da gehört auch Trapp mit dazu, der alles andere als Sicherheit ausstrahlt. Insgesamt sehen wir eine extrem verunsicherte Mannschaft, die will, aber offensichtlich nicht kann. Die Spielweise heute finde ich aber schon einen Schritt in die richtige Richtung. So bitter das Ausscheiden aus Europa ist, der Mannschaft wird das helfen. Die zusätzlichen Trainingseinheiten, die zuletzt gefehlt haben, braucht die Mannschaft.
#
cyberboy schrieb:

Ich verstehe nach wie vor jegliche Kritik.

Die Reaktion heute war aber in Ordnung. Die Mannschaft lebt und will. Ich habe heute allen voran wieder einen leidenschaftlich kämpfenden und rennenden Marmoush gesehen, der mehrfach, fast flehend, Reaktion und Unterstützung von den Rängen gefordert hat.
Auch die Spielweise seit Freiburg ist deutlich verändert. Wer hier immer noch von "Toppmöller-Fußball" schwadroniert und keine Veränderung erkennen will, zeigt eindrucksvoll, dass es ihm nicht um die Sache, sondern lediglich um persönliche Abrechnung mit Toppmöller geht.

Was wir vor allem defensiv abliefern ist aber größtenteils hanebüchen. Und da gehört auch Trapp mit dazu, der alles andere als Sicherheit ausstrahlt. Insgesamt sehen wir eine extrem verunsicherte Mannschaft, die will, aber offensichtlich nicht kann. Die Spielweise heute finde ich aber schon einen Schritt in die richtige Richtung. So bitter das Ausscheiden aus Europa ist, der Mannschaft wird das helfen. Die zusätzlichen Trainingseinheiten, die zuletzt gefehlt haben, braucht die Mannschaft.

Danke für deinen Beitrag. Ich sehe es genauso.
Und wenn man es denn will, kann man es so sehen. Einige haben wohl zu viel erwartet bzw per se inzwischen die Hasskappe auf.
#
Wir rocken diesmal die 2. Halbzeit.