>
Avatar profile square

cartermaxim

1914

#
Die Pfiffe waren bei den Rückpässen in den jeweiligen Situationen sicherlich unangebracht, da es die richtigen Bälle waren. Da spielt aber halt rein, dass diese Bälle ein Paradebeispiel für unseren viel zu langsamen, destruktiven Ballbesitzfußball sind. Man vermisst halt das alte stürmische, ungestüme, aggressive Eintrachtspiel.  
#
Was sollen diese Unterstellungen?krösche ist eingebunden in ein Team
Seine Transfers kann man kritisieren, aber diese absurden Vorwürfe sind daneben
#
Tafelberg schrieb:

Was sollen diese Unterstellungen?krösche ist eingebunden in ein Team
Seine Transfers kann man kritisieren, aber diese absurden Vorwürfe sind daneben

Nun, er hatte im Segment Sport mit Glasner und Manga zwei Korrektivpositionen. Beide Posten wurden nun mit wenig kritischen Wegbegleitern Krösches besetzt. Kann man zumindest in Frage stellen, inwieweit das glücklich ist. Als alleinigen Kritikpunkt würde ich das gewiss nicht zu hoch hängen, aber es passt halt leider auch in ein mehr als fragwürdiges Gesamtbild.
#
cartermaxim schrieb:

....
Es ist schlichtweg nicht unsere Aufgabe, den Markt zu sondieren, Bereitschaften und Vertragsdetails zu erörtern und Machbarkeiten zu prüfen. Dafür haben wir entsprechendes Personal.


Aber es wird Dir nicht zu müßig eben unserem entsprechenden Personal direkt vorzuwerfen das Sie eben Ihren Job nicht gemacht haben bzw. machen?

Jedoch dein einziges totschlag-Indiz dafür ist, dass entweder der geholte Spieler nicht funktioniert hat oder erst gar keiner für eine vakante Position verpflichtet wurde.

Das haust Du aber auch einfach so raus ohne eben selbst zu wissen ob man nicht doch eine Liste von möglichen Kandidaten abgeklopft hat, eben nach den von Dir aufgezählten Kriterien: Markt, Petsönlichkeit/Charakter, Bereitschaft, Vertragsdetails, Finanzierbarkeit, Machbarkeit...
naja und wenn bei einem Kandidaten eben manche Dinge nicht gepasst haben und/oder man nicht überzeugt ist, nimmt man eher Abstand davon.
So ist nunmal das Geschäft und gebausowenig wie wir eben keine Infos über die aufgezählten Kriterien haben, haben wir auch keine Info welcher Aufwand von den handelnden Personen betrieben wird um unser Team stärker zu machen.

#
AllaisBack schrieb:

Aber es wird Dir nicht zu müßig eben unserem entsprechenden Personal direkt vorzuwerfen das Sie eben Ihren Job nicht gemacht haben bzw. machen?


Nein, ich habe doch in einem der vorherigen Posts erwähnt, dass sie auch starke Transfers wie Larsson, Pacho, Koch, Jobbe, Marmoush etc getätigt haben. Dass nicht jeder Transfer sitzt, ist allzu natürlich, aber die elementaren Baustellen der jeweiligen Jahre wurden nun mal nicht besetzt. Das heißt nicht, dass sie generell ihren Job verfehlen, aber in dieser Kategorie letztlich nicht abgeliefert haben.

AllaisBack schrieb:

Jedoch dein einziges totschlag-Indiz dafür ist, dass entweder der geholte Spieler nicht funktioniert hat oder erst gar keiner für eine vakante Position verpflichtet wurde.

Das haust Du aber auch einfach so raus ohne eben selbst zu wissen ob man nicht doch eine Liste von möglichen Kandidaten abgeklopft hat, eben nach den von Dir aufgezählten Kriterien: Markt, Petsönlichkeit/Charakter, Bereitschaft, Vertragsdetails, Finanzierbarkeit, Machbarkeit...
naja und wenn bei einem Kandidaten eben manche Dinge nicht gepasst haben und/oder man nicht überzeugt ist, nimmt man eher Abstand davon.


Natürlich wird man das getan haben. Unterm Strich bleibt es aber dabei, dass die Verpflichtungen ausblieben. Da kannst du im Vorfeld soviel Arbeit reinstecken, wie du willst. Wenn der Ertrag am Ende ausbleibt, ist es kein zufriedenstellendes Resultat.

AllaisBack schrieb:

So ist nunmal das Geschäft und gebausowenig wie wir eben keine Infos über die aufgezählten Kriterien haben, haben wir auch keine Info welcher Aufwand von den handelnden Personen betrieben wird um unser Team stärker zu machen.


Wir brauchen ja auch keine Infos. Es reicht doch der Blick auf den finalen Kader, um zu sehen, dass bisher in jeder Krösche Tranferphase die Balance fehlt. Deswegen macht er sicherlich nicht alles falsch oder ist ein schlechter Manager - das wird hier vermutlich auch keiner denken - aber diese uneingeschränkte Lobhudelei ist doch genauso an der Realität vorbei. Es sind nun mal leider wiederholte Muster auf wechselnden Positionen und letztlich kostet uns das wertvolle Punkte. Letztes Jahr die unzureichende IV, dieses Jahr die Stürmerproblematik etc.
#
DBecki schrieb:

Ich bin sehr gespannt, von dir einen Spieler genannt zu bekommen, der ähnliche Skills wie Kostic hat und zudem zu diesem Zeitpunkt a) verfügbar und b) halbwegs bezahlbar war, so dass Kostic nahezu 1:1 hätte ersetzt werden können.


Wir können uns aber schon darauf einigen, dass es keinen Sinn macht einen Spieler zu holen, der nicht ins System passt, oder?
Weil dies ist doch der Kritikpunkt von cartermaxim, wenn ich es richtig verstehe.

#
Eintracht-Laie schrieb:

DBecki schrieb:

Ich bin sehr gespannt, von dir einen Spieler genannt zu bekommen, der ähnliche Skills wie Kostic hat und zudem zu diesem Zeitpunkt a) verfügbar und b) halbwegs bezahlbar war, so dass Kostic nahezu 1:1 hätte ersetzt werden können.


Wir können uns aber schon darauf einigen, dass es keinen Sinn macht einen Spieler zu holen, der nicht ins System passt, oder?
Weil dies ist doch der Kritikpunkt von cartermaxim, wenn ich es richtig verstehe.


Korrekt. Wenn ich einen linken Schienenspieler brauche und nach diesem Spielertyp über ein Jahr suchen kann, muss ich mir nicht am Ende der Transferperiode einen nicht ins System passenden Spieler als Notleihe vom aufnehmenden Verein andrehen lassen. Hätte einzig im Zuge der Umstellung Viererkette Sinn ergeben. Das eigentliche Scouting vom charakterlichen, intrinsischen Fit mal außen vorgelassen.

Die andere Diskussion ist wie auf den letzten Seiten mehrfach betont müßig. Es ist schlichtweg nicht unsere Aufgabe, den Markt zu sondieren, Bereitschaften und Vertragsdetails zu erörtern und Machbarkeiten zu prüfen. Dafür haben wir entsprechendes Personal.
#
Hyundaii30 schrieb:
Aber die Spieler nur noch als Wertanlagen zu sehen und
weniger auf Charakter, restlichen Kader usw. zu achten ist mir in den Massen zu viel des guten.

Einfach mal was rausgehauen. An welchem Neuzugang machst du denn fest, dass wir weniger auf Charakter achten? Da bin ich mal gespannt.
#
Kann man zumindest so für Pellegrini anführen. Der sich seit mehr als einem Jahr anbahnende Kostic Wechsel führte schließlich zu einer Last Minute Verrechnung eines nicht in unser System passenden, charakterlich schwierigen Spieler, der nach einem halben Jahr wieder ging. Seitdem haben wir für diese Position drei weitere Spieler verpflichtet. Auf den Abgang war man also bestens vorbereitet.
#
cartermaxim schrieb:

Weder verdiene ich mein Geld damit, mich mit jenen Fragestellungen auseinanderzusetzen noch habe ich mehrere Angestellte dafür, genau jene Analysen und Marktsondierungen auszuführen.  


Du verdienst auch kein Geld als Fussballkritiker, noch hast Du mehrere Angestellte, die dir entsprechend relevante Analysen zutragen, trotzdem hält dich das nicht ab, in dem Bezug entsprechende Bewertungen zu verfassen.
#
SemperFi schrieb:

cartermaxim schrieb:

Weder verdiene ich mein Geld damit, mich mit jenen Fragestellungen auseinanderzusetzen noch habe ich mehrere Angestellte dafür, genau jene Analysen und Marktsondierungen auszuführen.  


Du verdienst auch kein Geld als Fussballkritiker, noch hast Du mehrere Angestellte, die dir entsprechend relevante Analysen zutragen, trotzdem hält dich das nicht ab, in dem Bezug entsprechende Bewertungen zu verfassen.


Sinnhaftigkeit dieser Analogie tendiert gen 0, merkst du aber hoffentlich selbst.

Der allgemeine Beißreflex des Forums, wenn man die Arbeit von Krösche nicht vollkommen unreflektiert abfeiert, ist schon beeindruckend. Würde mich echt mal interessieren, womit er sich dieses uneingeschränkte Vertrauen verdient hat, nachdem man Transferperiode für Transferperiode es verpasst hat, die Lücken, die die jeweiligen Topabgänge erzeugt haben, zu schließen.
Silva - Lammers
Kostic - Pellegrini
Hinti - niemand
Kolo - niemand

Versteht mich nicht falsch, die Deals für Pacho, Koch, Larsson, Jobbe, Marmoush, Chaïbi waren gut. Dass nicht jeder Transfer sitzt, ist auch völlig normal. Dass man aber immer bis Ende des Transferfensters wartet und es bislang immer versäumt hat, den Kader komplementär austariert zusammenzustellen, gehört aber auch zur Wahrheit.

#
cartermaxim schrieb:

brockman schrieb:

All die genannten Spieler haben eine Gemeinsamkeit: sie waren allesamt Sommertransfers. Das Wintertransferfenster ist eine andere Kategorie.

Dann hätte man halt nicht wiederholt im Sommer versäumen dürfen, den Kader adäquat, ausgewogen, balanciert und ohne Lücken zusammenzustellen. In die Situation, im Winter nachlegen zu müssen, hat man sich ja selbst manövriert.


Das ist natürlich einfach, in der Rückschau Lücken zu konstatieren, die im Sommer so nicht ersichtlich waren. Und das heißt auch, dass man den Muani-Transfer für 95 Millionen € nicht hätte machen dürfen. Ansonsten haben wir für Lindström Marmoush, für Sow Shkiri, für Kamada Chaibi, für N'Dicka Pacho, zudem Robin Koch als Nachfolge für Hasebe und Larsson als Nachfolger für Rode geholt. Ich war mit dem Sommertransferfenster zufrieden. Aber du hast damals schon den Kader als nicht "adäquat, ausgewogen, balanciert und ohne Lücken" empfunden?
#
Jepp, habe ich hier auch mehrfach so dargestellt.

Ich muss aber gestehen, dass ich mich im Winter von den Namen und den damit verbundenen Erwartungen habe blenden lassen. Das war das erste Transferfenster, bei dem ich dachte, jetzt könnte es mal passen, auch wenn ich den gescheiterten Amenda Transfer ob Tutas Schwankungen als schade empfand. Allerdings habe ich mich auch nicht mit dem Fitnesszustand der Personalien Ekitike und DvdB auseinandergesetzt.
#
Robby1976 schrieb:

brockman schrieb:


Wen hättest du denn im Winter als Soforthilfe geholt?

Also wenn es so einfach wäre bräuchten wir keine scouts und schon gar keinen Krösche. Anders gesagt hattest du Jovic, Kostic, Kolo, Rebic, Borre, oder Silva auf dem Schirm bevor wir sie verpflichteten, um nur einige Beispiele zu nennen die ohne ein gutes scouting nicht möglich sind?


All die genannten Spieler haben eine Gemeinsamkeit: sie waren allesamt Sommertransfers. Das Wintertransferfenster ist eine andere Kategorie. Da laufen keine Verträge aus, da geben Vereine im Normalfall keine Stammspieler oder formstarke Spieler ab. Es ist doch völlig naiv zu glauben, wir könnten in der Winterpause, wegen "Scouting", plötzlich Spieler als "Soforthilfe" aus dem Hut zaubern. Selbst den Bayern gelingt sowas nicht immer (siehe Thema "Holding Six"). Und Krösche hat ja dennoch einen bundesligaerfahrenen Stürmer mit einem Profil, das uns gefehlt hatte, holen können. Der hat jetzt nur leider seinen dritten Kreuzbandriss.
#
brockman schrieb:

All die genannten Spieler haben eine Gemeinsamkeit: sie waren allesamt Sommertransfers. Das Wintertransferfenster ist eine andere Kategorie.

Dann hätte man halt nicht wiederholt im Sommer versäumen dürfen, den Kader adäquat, ausgewogen, balanciert und ohne Lücken zusammenzustellen. In die Situation, im Winter nachlegen zu müssen, hat man sich ja selbst manövriert.
#
cartermaxim schrieb:

brockman schrieb:

cartermaxim schrieb:

Und dennoch bleibt unterm Strich, dass er es nicht geschafft hat, eine brauchbare Alternative für die IV zu verpflichten. Analog zum letzten Jahr. Oder analog zu den Halbserien ohne Stürmer oder brauchbare linke Außenspieler.
Das Wintertransferfenster, indem man die erneuten Lücken des Sommers auszugleichen versuchte, ging kolossal in die Hose. Aber gut, wir verpflichten ja auch nicht primär nach Soforthilfe- , sondern Wertsteigerungsaspekten.


Ja, blöd, dass Alexander Madlung und Änis Ben-Hatira nicht auf dem Markt waren.


Auch wenn es sinnfrei ist, auf deinen polemischen, kaum an einer Diskussion interessierten Post einzugehen, hast du ja im Grunde mit dem Beispiel Ben Hatira direkt meine These bestätigt. Ohne diesen wären wir 2016 sang- und klanglos abgestiegen. Also genau jene Soforthilfe, die man sich von einem Wintertransfer verspricht, wenn man im Sommer entsprechende Lücken nicht zu schließen vermochte.


Wen hättest du denn im Winter als Soforthilfe geholt?
#
brockman schrieb:

cartermaxim schrieb:

brockman schrieb:

cartermaxim schrieb:

Und dennoch bleibt unterm Strich, dass er es nicht geschafft hat, eine brauchbare Alternative für die IV zu verpflichten. Analog zum letzten Jahr. Oder analog zu den Halbserien ohne Stürmer oder brauchbare linke Außenspieler.
Das Wintertransferfenster, indem man die erneuten Lücken des Sommers auszugleichen versuchte, ging kolossal in die Hose. Aber gut, wir verpflichten ja auch nicht primär nach Soforthilfe- , sondern Wertsteigerungsaspekten.


Ja, blöd, dass Alexander Madlung und Änis Ben-Hatira nicht auf dem Markt waren.


Auch wenn es sinnfrei ist, auf deinen polemischen, kaum an einer Diskussion interessierten Post einzugehen, hast du ja im Grunde mit dem Beispiel Ben Hatira direkt meine These bestätigt. Ohne diesen wären wir 2016 sang- und klanglos abgestiegen. Also genau jene Soforthilfe, die man sich von einem Wintertransfer verspricht, wenn man im Sommer entsprechende Lücken nicht zu schließen vermochte.


Wen hättest du denn im Winter als Soforthilfe geholt?


Das ist nicht die Frage und ein gern gewähltes Totschlagargument. Weder verdiene ich mein Geld damit, mich mit jenen Fragestellungen auseinanderzusetzen noch habe ich mehrere Angestellte dafür, genau jene Analysen und Marktsondierungen auszuführen.  

#
cartermaxim schrieb:

Und dennoch bleibt unterm Strich, dass er es nicht geschafft hat, eine brauchbare Alternative für die IV zu verpflichten. Analog zum letzten Jahr. Oder analog zu den Halbserien ohne Stürmer oder brauchbare linke Außenspieler.
Das Wintertransferfenster, indem man die erneuten Lücken des Sommers auszugleichen versuchte, ging kolossal in die Hose. Aber gut, wir verpflichten ja auch nicht primär nach Soforthilfe- , sondern Wertsteigerungsaspekten.


Ja, blöd, dass Alexander Madlung und Änis Ben-Hatira nicht auf dem Markt waren.
#
brockman schrieb:

cartermaxim schrieb:

Und dennoch bleibt unterm Strich, dass er es nicht geschafft hat, eine brauchbare Alternative für die IV zu verpflichten. Analog zum letzten Jahr. Oder analog zu den Halbserien ohne Stürmer oder brauchbare linke Außenspieler.
Das Wintertransferfenster, indem man die erneuten Lücken des Sommers auszugleichen versuchte, ging kolossal in die Hose. Aber gut, wir verpflichten ja auch nicht primär nach Soforthilfe- , sondern Wertsteigerungsaspekten.


Ja, blöd, dass Alexander Madlung und Änis Ben-Hatira nicht auf dem Markt waren.


Auch wenn es sinnfrei ist, auf deinen polemischen, kaum an einer Diskussion interessierten Post einzugehen, hast du ja im Grunde mit dem Beispiel Ben Hatira direkt meine These bestätigt. Ohne diesen wären wir 2016 sang- und klanglos abgestiegen. Also genau jene Soforthilfe, die man sich von einem Wintertransfer verspricht, wenn man im Sommer entsprechende Lücken nicht zu schließen vermochte.
#
Und dennoch bleibt unterm Strich, dass er es nicht geschafft hat, eine brauchbare Alternative für die IV zu verpflichten. Analog zum letzten Jahr. Oder analog zu den Halbserien ohne Stürmer oder brauchbare linke Außenspieler.
Das Wintertransferfenster, indem man die erneuten Lücken des Sommers auszugleichen versuchte, ging kolossal in die Hose. Aber gut, wir verpflichten ja auch nicht primär nach Soforthilfe- , sondern Wertsteigerungsaspekten.
#
Die Szene an Koch war für mich ein glasklarer Elfmeter. Gleichermaßen hätte ich aber auch bei Tutas Tor tendenziell eher auf Foul entschieden. Insofern war es zumindest eine erkennbare Linie. Von der Chronologie her sicherlich etwas unglücklich, da uns eine potentielle Führung durch einen möglichen Elfmeter mehr in die Karten gespielt hätte, aber unter Einbezug der Ebimbe Szene war es am Ende sogar eher glücklich für uns. Am Schiri lag es heute definitiv nicht.
#
Wer finanzwirtschaftliche Ziele sportlichen Ambitionen vorzieht, eine dementsprechende möglichst wertschöpfende, aber sportlich unausgereift und unausbalancierte Kaderpolitik betreibt, kann das nur dauerhaft, wenn man eigens einen Coach holt, der vermutlich ob der Chance Bundesliga coachen zu dürfen, niemals seine Stimme dagegen erhebt, dass es grotesk ist, in so einem Spiel am Ende in Überzahl Ferri und Chandler einwechseln zu müssen.

Eintracht Frankfurt steht 2023/2024 für emotionslosen, verkopften, einschläfernden Antifußball, der allem widerspricht, was in den letzten Jahren die Eintracht DNA ausgemacht hat. Mit Hase, Rode und vermutlich Timmy gehen dann auch die letzten Identifikationsfaktoren. Aber vermutlich kommen dafür wieder tolle französische Talente, die schon in wenigen Saisons einen beeindruckenden Return on Invest haben könnten. Schöne neue Welt. Anfreunden kann ich mich damit nur wenig, die emotionale Bindung gleitet mehr und mehr dahin.
#
Das Engagement der zweiten Halbzeit war völlig in Ordnung, die Chancen eigentlich auch. Wenn Marmoush mal nicht einen gewohnt herausragenden Tag hat, ist es aber viel zu dünn, was Torgefahr angeht. Sehe beim besten Willen nicht, wieso man bei allen erkennbaren Talent für für Ekitike so eine Summe hinlegen sollte. Im Sturmzentrum braucht es also mal wieder erneut ein neues Transferfenster…
#
Das Beste ist das Ergebnis. Erneut ein mehr als fragwürdiger Auftritt.
#
Wie kann man diese Flanke nicht fangen?
#
cartermaxim schrieb:

Und der Leipziger Pseudomanager

Was ist das denn für ein saudummer Kommentar?
#
JanFurtok4ever schrieb:

cartermaxim schrieb:

Und der Leipziger Pseudomanager

Was ist das denn für ein saudummer Kommentar?

Jo, nehme ich zurück. War die erste emotionale Reaktion, weil ich dieses Schönreden nicht mehr hören kann. Würde es im Nachgang durch „vermeintlicher Topmanager“ substituieren.
#
Krösche: die Mannschaft hat eine sensationelle Reaktion gezeigt.

Ehh??
#
Geo-Adler schrieb:

Krösche: die Mannschaft hat eine sensationelle Reaktion gezeigt.

Ehh??


Wenn er das ernst meint, haben wir ein gewaltiges Problem. Vermutlich redet er aber nur seine groteske Trainerwahl schön.
#
Engagement war heute deutlich verbessert. Der Wille von den meisten war definitiv da. Spielerisch ist da weiterhin teils grotesk, aber wo soll auch das Selbstverständnis herkommen? Hätte man hinten einen aktuell bundesligatauglichen Torwart, bei dem nicht jeder hohe Ball oder jeder Rückpass direkt Gefahr verursacht, sicherlich auch hilfreich.

Und der Leipziger Pseudomanager erzählt parallel von einer sensationellen Moral 😅
#
Trapp ist in der aktuellen Verfassung ein absolutes Sicherheitsrisiko