>
Avatar profile square

bolze1

1198

#
Tafelberg schrieb:

Keine Ahnung,ob man als "vergleichsweise alter Esel" bescheiden und abgestumpft ist

Nö, du neigst nur nicht zu Übertreibungen. Wenn ich so einen Quatsch lese das es die schlimmste Zeit ist die sie mit der Eintracht erlebt haben, dann weiß ich das die erst ein paar Tage Eintrachtfan sind. Es gab Abstiegsjahre da ist man ins zwar ins Stadion gefahren, aber nur zum Freunde treffen, das Spiel war egal. So schlimm ist es noch lange nicht. Einige sind durch die letzten Jahre zu verwöhnt, machen auf Bayern wo es ein Makel ist wenn man nicht auf Platz eins steht, hier sind das die internationalen Plätze. Wir stehen auf Platz 6 und wenn man einige liest könnte man glauben wir stehen ganz unten und steigen bald ab.

Und ja, ich weiß das es einiges zu kritisieren gibt. Diese Kritik soll auch gemacht werden, nur nicht so maßlos übertrieben, dann kann man sie auch ernst nehmen.
#
Dankeschön, du schreibst mir quasi aus der Seele.

Kritik ist sicherlich angebracht, aber wie sehr teilweise Trainer, Mannschaft und Saisonverlauf negativ betrachtet werden, ist völlig übertrieben.

#
Nach so einem großen Umbruch brauchen wir nicht auch noch eine Trainerdiskussion.

Sonst haben wir wieder eine Situation wie unter Hütter/Glasner, wo es wieder einen Umbruch in der Mannschaft gibt. Evtl. gesellt sich das Management dann auch noch dazu. Brauche ich nicht nochmal!

Wie ich finde, sollte man jetzt auf keinen Fall überreagieren, sondern einfach an der weiteren Entwicklung der Mannschaft arbeiten. Selbst wenn wir gegen Freiburg verlieren, bleiben wir auf dem sechsten Platz.

Die Endabrechnung gibt es am Ende der Saison. Eine internationale Platzierung wäre toll, bloß muss sich das die Mannschaft mit so vielen neuen Spielern hart erarbeiten. Mit den Neuverpflichtungen hat man ganz klar den Blick auf das internationale Geschäft gerichtet. Es wurde allerdings auch erwähnt, dass man sogar ohne auskäme.

Platz6+Conference League. Momentan sind wir also noch auf Zielkurs, auch wenn es momentan eine sehr holprige Fahrt ist. Bloß das gehört eben auch zum Geschäft dazu.

Die Mannschaft und Toppmöller werden das schon wuppen!
#
100% Agree!
#
Nach dem frühen 2:0 aufgehört, die Sache ernstzunehmen und ab da wieder ohne jeden Biss. Hintenraus hat man seit Wochen den Eindruck, dass konditionell nichts mehr geht, eine einzige Ausnahme (Gladbach) bestätigt die Regel.
Ja, es ist maximal undankbar für den Trainer, dass er erst nach 30 Spielen zum ersten mal das Personal dafür hat, seinen Fußball spielen zu lassen - aber seine Vorgänger hatten nie ihr absolutes Wunschpersonal, und haben aus dem vorliegenden Spielermaterial trotzdem schneller eine Mannschaft gebaut, die in der Lage ist, mitreißenden Fußball zu spielen.
Der Eindruck, dass Dino die Spieler (von "Mannschaft" möchte ich zurzeit nicht sprechen) nicht erreicht, erhärtet sich.
#
Das mit dem "Dino erreicht die Spieler nicht" hat Ansgar Brinkmann gestern am Mikro komplett anders erzählt:

Er meinte, dass er es auch unter Dinos Vorgängern noch nicht erlebt hätte, wie eine Frankfurter Mannschaft so positiv zu Ihrem Trainer steht. Das hat er wohl so aus Gesprächen mit den Spielern entnommen.

Beurteilen kann ich es natürlich persönlich nicht.
#
Hogan Klee schrieb:

Was ich am spielerischen Ansatz nicht verstehe: Es soll
möglichst gegen das hohe Pressing der Gegner heraus
"gespielt werden, aber dafür sehe ich viel zu selten enge
Dreiecke. Spätestens beim Versuch aus der letzten Reihe
ins Mittelfeld zu spielen sind die Abstände oft viel zu groß. Anstatt sie zu verkleinern, laufen potentielle Anspielstationen oft weg. Die Ballführenden kommen ohne Option unter Druck und machen dann blöde Fehler: Dribblings in der eigenen Hälfte von außen nach innen (Nkounkou) oder zu lange Pässe in der eigenen Hälfte von außen nach innen (Tuta, mittlerweile trademark). Übler Nebeneffekt dieser Raumaufteilung: bei unkontrollierten Flipperbällen (egal ob von uns oder den Gegnern) herrscht in Ballnähe meist Unterzahl und logisch bekommt diese zweiten Bälle viel zu oft der Gegner.
Wenn du wirklich die ballferne Breite nutzen willst, brauchst du aber auch die Spieler, die die weiten Verlagerungen und Diagonalbälle in hinreichender Quote anbringen, dann kriegt der ballnah pressende Gegner auch ein Problem. Kann aber (aktuell) keiner so wirklich: Trapp nicht, Koch nicht, Pacho nicht, Tuta (s.o.), Shkiri nicht, Götze nicht, Nkounkou nicht, Buta nicht, Max nicht, ...

Was das Mentale angeht: Die Mannschaft ist jetzt definitiv an sich selbst verunsichert. Freiburg wird richtig schwer. Nächsten Donnerstag braucht sie bedingungslose Unterstützung: Ratlosigkeit, Wut, Pfiffe sollten wir alle zuhause lassen.

Hallo in die Runde!

(neu hier am Schreiben, alt am Lesen)

Man kann das alles so sehen ab dem ersten Gegentor. Nur vorher das war einfach wirklich gut. Warum bricht eine Mannschaft so kollektiv zusammen nach dem ein Spieler einen Fehler macht?
#
Bis zum Gegentor war das ein richtig gutes Spiel unserer Eintracht. Schnell, gefährlich, es wirkte eingepielt und ich möchte sogar eine gewisse Leichtigkeit beobachtet haben. Im Übringen ist auch dafür der Trainer verantwortlich (nicht nur für die schlechten Darbietungen ) ...Das sich dann ab dem 1:2 die tolle Leistung komplett ins Gegenteil umwandelt, kann ich mir nur schwer erklären.
Sicherlich ist ein Grund dafür, dass Spieler wie Shkiri solche haarsträubende Fehler machen, die sonst eigentlich auch unter Druck eine gewisse Souvernäität austrahlen. Gestern war das absolut nicht so. Ob die vielen Ballverluste durch Unsicherheit oder gar Angst vor einer erneuten Pleite passieren, mag ich nicht zu beurteilen....kicken können die doch nun wirklich alle.....Was St. Gilloise aber auch dann ab Halbzeit zwei an Fußball präsentiert hat, war allerdings auch ganz stark, und so verwundert es nicht, dass diese Mannschaft Liverpool in Anderlecht eine Niederlage eingeschenkt hat.

Das man so überhaupt gar keinen Vorteil bemerkt hat, auch wenn der Gegner (m.E. unberechtigt) das Spiel fast 20 Minuten in Unterzahl bestreitet, hat micht sowohl verwundert als auch enttäuscht.

TROTZ ALLEM bin ich nach wie vor kein "Dino-Raus" Brüller, denn ich denke, dass es mit der Zeit was Gutes werden wird, mit ihm und unserer Eintracht. Ich kann mich wirklich damit abfinden, wenn diese Saison aufgrund des Umbruchs, eine  hier oft erwähnte "Übergangs-Saison" wird. Btw: Ein Glasner, den ich nach wie vor gerne noch hier gesehen hätte, hatte wohl auf diese Art von großem Umbruch keine Lust mehr. Der hat ja nun von vielen hier im Forum in seinem letztem halben Jahr auch nicht wenig Kritik eingesteckt, und hätte das wohl in der jetzigen Situation mit lauter neuen Spielern und evenutell ausbleibenden Erfolgen noch weinger ertragen. Da bin froh, das Dino Topmöller da hoffentlich ein dickeres Fell hat.

So, und nun ruht die Hoffnung auf das Heimspiel am kommenden Donnerstag. Mal sehen, ob die Mannschaft aus Belgien mit ihrem echt coolen Trainer ( meine personliche Meinung) Ihren sehr ansehnlichen Fußball auch auf den Rasen des Waldstadions, vor geiler Kulisse, zustande bringt. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg.

Forza SGE!
#
Schlimmes Spiel.... ärgert mich wie Sau.....kommt aber so bei unserer Eintracht immer wieder mal vor.... Auch die Kommentare hier sind nix Neues, von wegen "Aufbaugegner" oder "... Und der Trainer guckt sich das in aller Ruhe an und macht nix...".....Meistens folgt darauf eine Reaktion in Sachen Einsatz, Wille und Leidenschaft.... Ich hoffe es, sonst gibt's spätestens ab nächster Woche jeden Tag 5 "Trainer raus"-Threads..... Habt Erbarmen mit den MODS....😉
#
Wo hat denn irgendjemand hier im Thread geschrieben, dass es OK ist, wenn 15 Leute auf eine Person einprügeln?
Natürlich ist das nicht ok.
Trotzdem ist es für mich schon noch ein großer Unterschied, ob da ein Missverständnis komplett übertrieben eskaliert ist oder gezielt (ggf geplant) Ordner & Sicherheitsmitarbeiter der Eintracht angegriffen wurden.
#
Ich wollte eigentlich damit ausdrücken, dass es für einige ok ist, dass die einen eskalierend reagieren können, und die anderen aber deeskalierend reagieren sollen. Das hatte ich so in dem Beitrag mit dem "Fehler im System" verstanden.
#
Ganz einfach, indem man die Funktion der Ordner anerkannt und respektiert und den Block verlassen hätte. Eigentlich das Normalste der Welt.
Und wenn man damit nicht einverstanden gewesen wäre, hätte man mit dem Ordner eine Diskussion führen können. Aber Schläge gegen Festhalten gilt wohl kaum als Notwehr, namentlich wenn mehrere Unbeteiligte sich einmischen.
#
Genau das meine ich, mit der Deeskalation bevor der Notruf gesetzt werden musste.

Aber stattdessen scheint es für manche ok zu sein, dass man auf die Ordner draufkloppt, und die Polizei mit Kakao und Keksen die Situation gefälligst friedlich zu  lösen hat.

Wie immer wieder betont, liegt es an beiden Seiten deeskalierend zu handeln.




#
Wirklich unglaublich der ganze Shice.
Kotzt einen nur noch an.
Fehlverhalten und "Verlierer" auf allen Seiten.
Kann man alles diskutieren wie sinngemäß oder gerechtfertigt das Verhalten der Cops und "Fans" war.
Aber was bleibt ist der Auslöser des ganzen traurigen Kapitels.
Und nachdem das jetzt wohl gut beschrieben ist wie das alles losging,auch seitens der Eintracht,bin ich echt geschockt. Was da in den Blöcken abgeht ist ja Wahnsinn.
Und das sind genau die Leute die sich sehr wohl wichtiger sehen als der Verein.
Da steht da mal kein geschmierter Ordner, der nur seinen Dienst tut ,und schon gibts auf die Fresse.
Da möchten die Herren rein und rausspazieren ohne Ticket,reinschmuggeln ohne Kontrolle u.s.w.
Und da müssen sich auch die Verantwortlichen der Eintracht an die Nase fassen.
Das wurde alles viel zu lang toleriert das sich die Leute da ihr kleines "Königreich" schaffen.
#
Genauso ist es.
Die Toleranz, bzw. das vermeindliche Wegschauen der Verantwortlichen scheint ja letztendlich zu diesen "stillschweigenden Abkommen" geführt zu haben.



#
bolze1 schrieb:

Sorry, aber der Fehler im System war es, dass anscheinend 10-13 "Fans" auf 1-2 Ordner losgegangen sind, die versucht haben, Recht und Ordnung (Kartenkontrolle) durchzusetzen.

Keine Angriff auf die Ordner -> kein Polizeieinsatz......vielleicht ein bissl zu einfach gedacht, aber grundsätzlich nicht verkehrt....


Ich habe niemanden gelesen der daran zweifelt. Ich denke es herrscht auch Einigkeit, dass es so nicht weitergehen kann und so ein Verhalten nicht geduldet werden darf und die Eintracht jetzt gefordert ist mit ihren Mitteln (Stadionverbot, Dauerkartenentzug, Mitgliedschaft beenden usw.) dagegen zu halten. Stellt doch niemand in Frage. Trotzdem muss es doch erlaubt sein darüber zu diskutieren, ob eine 30 Minütige Auseinandersetzung direkt am Stadion sinnvoll ist und was man hätte tun können um das zu verhindern. Auch von Seiten der Polizei. Ich persönlich habe jedenfalls keinen Bock beim nächsten Mal aus Versehen mittendrin zu sein, nur weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort war. Insofern sollte es schon erlaubt sein, alle Aspekte zu diskutieren.
#
Natürlich darf, soll und muss der Verlauf der Aktion und die Verhältnismässigkeit der Maßnahmen beider Seiten diskutiert werden. Geschieht hier doch auch, und wie ich finde, in überwiegend sachlicher und vernünftiger Weise.

Fakt ist aber auch, die Deeskalation hätte schon stattfinden können, bevor überhaupt ein Notruf an die Polizei hätte erfolgen müssen.

#
Das driftet jetzt langsam in die philosophische Richtung ab, aber aus meiner Sicht hat ein Mensch erstmal gar keine Aufgabe. Er existiert. Er hat die Pflicht, sich an die Gesetze des Landes zu halten, dessen Staatsbürger er ist bzw. in dem er lebt (was schon erste Problematiken birgt). Würde er das stets tun, bräuchte es keine Polizei. Tut er aber (aus verschiedensten Gründen) nicht, Fehler im System. Behebung des Fehlers ist die Existenz der Polizei. Der Ball liegt, und da ist es völlig egal, wie die Situation entstanden ist, ganz klar bei der Polizei, eine solche Lage unter Kontrolle verbringen und die körperliche Unversehrtheit aller an der Situation Beteiligten als höchste Priorität zu betrachten (noch vor der Strafverfolgung).

Die am Samstag gewählte Taktik hat diesen Grundsatz eklatant missachtet. Darüber hinaus wurde in mehreren Fällen durch überzogene Polizeigewalt Recht gebrochen. Weil man's kann. Der nächste Fehler im System. Beheben will den leider niemand, der die Macht dazu hat.

Und das es keine Gelegenheit für einen Rückzug gab, ist ein absolutes Märchen. Es gab minutenlang Phasen, in denen man sich lediglich gegenüberstand und es neben aggressiver verbaler Äußerungen auf der einen Seite und demonstrativem Knüppelschwingen auf der anderen Seite keine physische Gewalt stattgefunden hat (vllt mal von vereinzelten Becherwürfen o.Ä. abgesehen - über die man als gepanzerter Cop müde lächeln könnte). Im Stadion hängen Kameras, die das festgehalten haben dürften...

Teilweise liest sich das ja hier so, als hätten die Cops 30 Minuten unter permanentem Kreuzfeuer gestanden. Dem war sicherlich nicht so.
#
Sorry, aber der Fehler im System war es, dass anscheinend 10-13 "Fans" auf 1-2 Ordner losgegangen sind, die versucht haben, Recht und Ordnung (Kartenkontrolle) durchzusetzen.

Keine Angriff auf die Ordner -> kein Polizeieinsatz......vielleicht ein bissl zu einfach gedacht, aber grundsätzlich nicht verkehrt....

#
Mir geht es um den völlig überzogenen Einsatz. Das sie dem Ordner und den 13 Cops Hilfe leisten müssen ist klar. Es hätte aber gereicht da kurz rein zu marschieren, Ordner und die 13 Cops raus zu holen und dann etwas zurück zu ziehen das sich die Lage erstmal etwas beruhigt. Aber da wir von der Polizei reden, die Vernunft immer nur von anderen fordert, musste es so eskalieren.
#
Das Problem ist doch dann wieder diese ominöse "stillschweigende Vereinbarung" (zwischen wem genau auch immer), dass die Polizei in dem Block nix zu suchen hat.....kurz reinmarscheiren ist dann wohl nicht drin.....
#
Es ist doch unstrittig, dass die Aktion aus den Fugen geraten ist. Und ja, jede/r der/die mal zwischen die Mühlen der Ordnungshüter geraten ist weiß, dass da nicht alles im Bereich rechtsstaatlichem Augenmaßes bleibt, sondern dass auch Polizei zu nem marodierendem Mob werden kann. Und leider viel zu oft wird.

Trotzdem finde ich es wichtig, dass an dieser Stelle eine saubere Differenzierung von Ursache und Wirkung, Impuls und Reaktion gelingt.
Und propain, ich denke nach allem was wir erfahren haben, sind wir und doch an dieser Stelle einig darüber, dass Ursache (mal wieder) unangemessenes und gewalttätiges Verhalten von problematischen Leuten aus dem 40er war, richtig?
Es ist wohl nicht davon auszugehen, dass dieser gegenseitig sich hochschaukelnde Gewaltexzess entstanden wäre, ohne dass ein Sicherheitsmitarbeiter tätlich angegriffen wurde, ohne dass die 13 zunächst unbehelmten Polizisten sofort massivst angegriffen wurden, ohne dass mehr als hundert teils vermummte Gestalten mit allem was verfügbar war die Polizei attakiert hat.

Bei aller verständlichen Solidarität. Wenn es Leuten wie dir nicht gelingt sowas differenziert zu reflektieren, dann könben wir dicht machen. Ich persönlich freue mich da Diegito zu lesen, der dazu in der Lage ist, nüchtern zu benennen, was da Ursache war, ohne zu vergessen, dass auch die Polizei nicht gut gehandelt hat.
Selbstkritik und mit den eigenen Fehlern auseinandersetzen ist das Gebot der Stunde. Gelingt das innerhalb der sog. aktiven Fanszene nicht, stehen wir vor einer Zäsur. Es wird sich jetzt zeigen, wofür man sich in der Kurve entscheidet.
#
Der mit Abstand beste Kommentar zu diesem Thema!

Vielen Dank!

#
Der Kickerkommentar ist ja mal dermaßen drüber..... Aber bei dem Schreiberling überrascht das wenig, hört man ihm regelmäßig bei den Pressekonferenzen zu.... Wäre MK hart geblieben und hätte dem Wechsel nicht zugestimmt, würde der Kicker-Julian bestimmt kritisch sehen, wie man RKM überhaupt wieder in die Mannschaft integrieren kann, und das sicherlich die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft gefährdet wäre... Manchmal frage ich mich wirklich, was man mitbringen muss, um beim Kicker solche Kommentare verfassen zu dürfen.... Und das der Ingo wieder fast nur Negatives sieht, wundert eh nicht mehr..... Zu behaupten, man wäre quasi nur noch der Spielball von PSG gewesen halte ich für sehr hoch gegriffen......
Ich glaube (ohne aufgesetzte Eintracht-Brille) das die Verantwortlichen sehr wohl das Risiko mit der Sturmbesetzung einschätzen können, und ich glaube auch, dass man zumindest bis zur Winterpause mit Jessic, Omar und vielleicht auch Lucas (den hab ich immer noch nicht abgeschrieben) gut klarkommen wird.
#
Man liest ja, dass RKM einen Wechsel zu den Bayern favorisiert.

Keine Ahnung wie das wird, wenn man ihn nach PSG verkaufen will, er aber nach München möchte.
#
Und ich werfe mal wieder (ihr könnt es wahrscherinlich schon nicht mehr lesen ) den Namen Marvin Friedrich für die Innenverteidigung in den Hut.

Ich glaube, mit seiner Erfahrung und insbesondere seiner Kopfballstärke würde er unserer Abwehr wirklich gut tun.

Ist gerade richtig gefrustet bei Gladbach und die Trennung zum Sommer scheint wohl beschlossene Sache.

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach-rapport-und-geldstrafe-fuer-marvin-friedrich-83530072.bild.html



#
Ich muss kurz meine Freude hier loswerden:

Zwar nur ein (dafür aber besseres) 1:1, aber bei Ankunft des Busses der Adlerträger konnte ich endlich mit meiner Tochter Fotos mit dem Fußballgott machen

Das war ganz wunderbar, und mein jetzt frisch unterschriebenes Trikot wird nächste Woche mit den Fotos eingerahmt.

Musste ich euch einfach nur mal mitteilen.

Viele Grüße
#
Artikel, der von der Blöd abgeschrieben hat schrieb:

Ein Abschied von Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt ist vom Tisch. Wie die ‚Bild‘ berichtet, kam es am gestrigen Dienstag zu einem Gespräch zwischen Trainer Oliver Glasner und dem 29-jährigen Innenverteidiger. Dabei sollen beide Seiten bekundet haben, dass man bis zu Hintereggers Vertragsende im Jahr 2024 zusammenarbeiten möchte.

#
Dankeschön
#
Einfach das entsprechende Stichwort in eine Suchmaschine deiner Wahl eingeben und du findest zu dem Thema auch kostenlose Artikel, die sich teilweise auf die Blöd beziehen.
Die Blöd ist nicht so exklusiv wie sie immer vorgibt.
#
Dankeschön
#
Die Blöd ist vor Allem selten gut informiert.
#
Beim Sport finde ich das eigentich schon.

Grüße
#
Entschuldigung vorab für die Frage, aber hat jemand von euch Bild+?

Da steht, man wisse wie es mit Hinti weitergeht?

Grundsätzlich sind die ja ganz gut informiert.

Viele Grüße