>
Profile square

Biotic

6246

#
Biotic schrieb:

Ne, aber das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.


Ist das nicht genau die Art von Heuristik, die der Dunning-Kruger-Effekt beschreibt?
#
Gibt es einen Grund, warum du nicht auf die Zahlen / Besipiel eingehst ?
Willst du mit Spitzfindigkeiten von der eigentlichen Diskussion / Thema ablenken ?
#
Biotic schrieb:

Auf der Arbeit wirst du dir selbst ja auch zugestehen, lernen und besser werden zu duerfen.

Sebastian Hoeneß zum Beispiel steht jetzt auf Platz 3, aber auch er hat seine Zeit gebraucht.

Im Nachhinein wohl nicht so ne dolle Entscheidung keine Geduld gehabt zu haben... nur mal so als Beispiel.
https://www.kicker.de/tsg-hoffenheim/team-trainer/bundesliga/2023-24

Na das ist aber mal ein schlechtes Beispiel.
Er hat ganze 2 Jahre bei Hopp bekommen.
Im ersten Jahr 43 und dann 46 Punkte. Ich glaube nicht das der Geduldsfaden bei den meisten so lang wäre.
Manchmal passt es auch einfach nicht.
#
Hatte extra den Link gepostet, damit man die Bilanz der Nachfolger sehen kann.
Vielleicht liegt es nicht immer am Trainer ?
#
Biotic schrieb:

99% hier im Forum - inklusive mir - haben gar nicht das Fachwissen und Insider-Infos, um sich wirklich ein objektives und qualifiziertes Urteil zu bilden.

Ich glaube kaum, dass Du 99% der User in diesem Forum kennst, um abschätzen zu können, ab sie Fachwissen oder Insider-Infos haben.
#
Ne, aber das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.

Nur weil jemand kickt, bedeutet nicht dass er unbedingt auch Profifussball objektiv beurteilen kann.
Sagen wir mal 10-20% hier koennen das?

Und wieviele von denen haben Insider infos, ohne die eine objektive Beurteilung nicht moeglich ist?
10% ? 5% ? oder eher weniger?

In der Summe bist du dann schnell bei 99%.

Das Problem ist eher, dass viele User nicht selbstkritisch genug sind aka Dunning-Kruger-Effekt.
Natuerlich darf jeder eine eigene Meinung haben und auch Kritik ueben. Aber wenn man seiner eigenen Unzulaenglichkeiten bewusst ist, dann haut man in der Regel keinen Scheiss raus, sondern sachliche Kritik.
#
U.K. schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber zurück zu Toppmöller, der ist anders als Glasner und Hütter nicht zum Antritt in der ersten Pokalrunde gescheitert. Wir stehen nach 23 Spielen auf Platz 6. Natürlich etwas wacklig und natürlich mit durchwachsenen Leistungen. Ganz sicher müssen wir mit unserem Kader auch den Anspruch haben, uns für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, aber ein Anspruch ist eben keine Garantie. Und den Anspruch international spielen zu wollen haben sicher auch SAP und VW, bei den Freiburgern und den Gladbachern zumindest ein mehr als frommer Wunsch. Nur die Eisernen sehen ihre internationalen Teilnahmen wahrscheinlich heute noch als Versehen an. Die stehen aber alle hinter uns und war auch nach dem nächsten Spieltag noch.

Also ein DFB-Pokal Aus in der ersten Runde kann ich immer noch besser erklären, als ein Aus gegen einen Drittligisten im Achtelfinale. Die Warnung nach dem Aus der Bayern sollte eigentlich genug gewesen sein.

Hütter hat in der Bundesliga auch Anlaufschwierigkeiten aber spätestens mit dem 7:1 am 8 Spieltag war der Bann gebrochen. Das hat uns immerhin 54 Punkte beschert.
Bei Glasner war es vor allem der Europapokal der ihn getragen hat.
Aber welche Leistung trägt Dino?
In der guten Punkteausbeute sind 6 Punkte drin, welche wir in der Rückrunde so nicht nochmal holen dürften. Wir haben in der gesamten Hinrunde vielleicht 3 spielerisch überzeugende Leistungen gesehen. Europapokal geht jetzt auch nicht mehr.
Die Ausrede neue Mannschaft kann doch nach einem halben Jahr nicht mehr gelten. Wie sonst konnte uns Union aus der Conf League schmeißen?
Ich fordere jetzt nicht den Kopf des Trainers. Sehe aber eher pessimistisch in die Rückrunde, denn die aktuellen Leistung und die Leistungskurve zeigt klar nach unten.


Exakt. Ein Witz, wie das hier von einigen mittlerweile schön geredet wird, als hätte man wirklich Weltklasse auf der Bank sitzen. Stattdessen wird es jetzt schon für DT unmöglich sein, auch nur im Ansatz das zu erreichen, was Hütter und Glasner in der ersten Saison im Gesamten geschafft haben. Obwohl man in einem schlechteren Euro-Wettbewerb spielte mit einem zumindest mal nicht schlechteren Kader. Toppmöller redet wie gewohnt alles schön, sagt aber eigentlich wie auf jeder PK nichts. Die ganze Saison gleicht bisher einem Armutszeugnis und die hätte auch jeder 0815-Trainer so hingekriegt.

[edit // skyeagle // Verunglimpfung ggü Trainer enfernt]
#
Das kann man erst zum Saisonende wirklich beurteilen.

Auf der Arbeit wirst du dir selbst ja auch zugestehen, lernen und besser werden zu duerfen.

Sebastian Hoeneß zum Beispiel steht jetzt auf Platz 3, aber auch er hat seine Zeit gebraucht.

Nach einer enttäuschenden Saison hat sich Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim von Trainer Sebastian Hoeneß getrennt.

Selbst der große Name konnte Sebastian Hoeneß nicht mehr retten. Fünf Tage nach seinem 40. Geburtstag hat der bisherige Trainer des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim als verspätetes "Geschenk" seine Papiere bekommen.

Der fahrlässig verspielte Europacup-Einzug durch zuletzt neun Partien ohne Sieg kostete dem Neffen von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß den Job. Die Trennung erfolgte laut beiden Seiten "einvernehmlich".


Im Nachhinein wohl nicht so ne dolle Entscheidung keine Geduld gehabt zu haben... nur mal so als Beispiel.
https://www.kicker.de/tsg-hoffenheim/team-trainer/bundesliga/2023-24
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Auf fb, X und co. wird Toppi fast nur noch beschimpft, als Lehrling/Versager bezeichnet usw... und das nicht von einer Minderheit.
Da ist das Kind längst in den Brunnen gefallen.

Sind das alles Eintrachtfans? Ich bezweifel das.

Aber die Zündler sind definitiv alles Eintracht Fans? Klingt ein wenig nach Pipi Langstrumpf, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Aber die Zündler sind definitiv alles Eintracht Fans? Klingt ein wenig nach Pipi Langstrumpf, oder?

Glaube einigen macht es einfach spass zu zündeln. Nicht unbedingt nur bezogen auf die Eintracht, sondern generell.

Heutzutage kann man ja auch kaum noch ne sinvolle Diskussion haben, weil alles nur noch als Freund/Feind gesehen wird.

Dabei ist konstruktive Kritik und eine kritische Diskussion oft ein gutes Mittel um sich als Person weiterzuentwickeln. Schade.

Ich denke der Dunning-Kruger-Effekt ist auf Social Media besonders destruktiv und ein Grund fuer die Entwicklungen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

99% hier im Forum - inklusive mir - haben gar nicht das Fachwissen und Insider-Infos, um sich wirklich ein objektives und qualifiziertes Urteil zu bilden. Ja, man kann eine Meinung haben und kritisieren, aber man muss sich der eigenen Unzulaenglichkeiten dennoch bewusst sein.

Es ist eben immer einfacher im Nachhinein alles besser zu wissen. Weiss nicht wie oft hier schon jemand Auswechslungen von nem Spieler gefordert hat, der dann das Entscheidende Tor geschossen hat. Nur als Beispiel. Oder Max, der alte "Nixkoenner". Oder AMFG....
#
Der Beitrag ist ziemlich interessant und beleuchtet beide Seiten:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/trainerwechsel-im-fussball-warum-die-mannschaft-profitiert,Tbrh56d

TLDR: Trainerwechsel bringen doch was, aber es bringt nix, einem Trainer keine Zeit zu geben.
#
Biotic schrieb:

Dafuer hat Dino hier aber mit ganz anderen Problemen zu kaempfen, mit denen sich Xabi Alonso net rumschlagen musste....

Da stimme ich Dir zu. Ich habe in meinem Post auch die CL und EL Spiele Leverkusens unter Alonso unterschlagen (es waren also mehr als 25 Spiele), dennoch zweifele ich an der Sinnhaftigkeit des Alonso/Toppmöller Vergleichs, eben weil es einfach zwei unterschiedliche Vereine mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen sind. Alonso hat es insgesamt doch relativ schnell hinbekommen, warum auch immer.

Ich bin auch kein Anhänger der Graupen-Theorie. Dass es manchmal nicht passt, heisst nicht, dass die Beteiligten nicht wollen oder unter anderen Umständen plötzlich gut funktionieren.

Toppmöller wird nur während der Saison entlassen, wenn man sich sicher ist, dass die Alternative eine Verbesserung bringt. Das geht nur, wenn man
a) einen Trainer verpflichten kann, von dem man überzeugt ist, oder
b) die Mannschaft auseinanderfällt und man einfach die "Reißleine" ziehen muss, auch jenseits der rein sportlichen Aspekte.

Beide sehe ich im Moment nicht und denke, dass das momentane Festhalten an Toppmöller in der Tat das beste ist.


#
mikulle schrieb:

Beide sehe ich im Moment nicht und denke, dass das momentane Festhalten an Toppmöller in der Tat das beste ist.

Das Problem ist halt, dass heutzutage objektiv und sachliche Betrachtungen eher als langweilig empfunden werden. Hauptsache Action. Na, in Lautern iss jetzt ja wenigstens der Friedhelm, nachdem sich der Schnellschuss mit Grammozis erledigt hatte. Ist eines der Negativbeispiele. Hier noch ein interessanter Artikel aus dem Kicker.

https://www.kicker.de/die-kritik-an-toppmoeller-ist-kein-alibi-fuer-das-versagen-der-spieler-998152/artikel
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Biotic schrieb:

Aber Fussball ist kein Wunschkonzert. Dinge brauchen meisst ihre Zeit. Ein Beispiel ist Leverkusen, die letzte Saison an Spieltag 12 sogar nur auf Platz 16 waren und am 22. Spieltag nur auf Platz 11.
Der Trainer ist aber nicht entlassen worden und heute ist Leverkusen drauf und dran Meister zu werden.

Xabi Alonso hat die Mannschaft mit 8 nach 9 Spielen auf dem 15. Platz von SEoane übernommen und dann in den restlichen 25 Spielen noch 42 Punkte geholt, ist 6. geworden. Das ist ein tolles Eregebnis.

Das Xabi Alonso Beispiel greift wirklich nicht mehr, da er wie gesagt in 25 Spielen die Mannschaft klar nach vorne gebracht hat.  Wir haben unter Toppmöller mittlerweile 35 (?) Pflichtspiele, aber bei uns macht sich statt vorsichtiger Zuversicht nur Frustration und Ratlosigkeit auf allen Ebenen breit (Vorstand, Trainer, Mannschaft).

Ich bin eigentlich im "Team Geduld" verwurzelt, doch schwindet auch bei mir die Zuversicht, dass es "nur noch Zeit" braucht...  
Die Hoffnung bleibt natürlich (so wie immer), dass es schon im nächsten Spiel besser läuft. Insbesondere weil ich davon ausgehe, dass man mangels klarer Alternative versucht, die Saison mit Toppmöller  zu Ende zu bringen.
#
mikulle schrieb:

Das Xabi Alonso Beispiel greift wirklich nicht mehr, da er wie gesagt in 25 Spielen die Mannschaft klar nach vorne gebracht hat.  Wir haben unter Toppmöller mittlerweile 35 (?) Pflichtspiele, aber bei uns macht sich statt vorsichtiger Zuversicht nur Frustration und Ratlosigkeit auf allen Ebenen breit (Vorstand, Trainer, Mannschaft).

Dafuer hat Dino hier aber mit ganz anderen Problemen zu kaempfen, mit denen sich Xabi Alonso net rumschlagen musste. Das ist schon ne andere Qualitaet was den Kader und die Transfers angeht. Man weiss halt nicht, wie sich Dino in Leverkusen geschlagen haette und wie Xabi Alonso unter den Bedingungen hier performen wuerde.

Was aber Sinn macht ist, dass man wie du schreibst erstmal mangels klarer Alternative versucht, die Saison mit Toppmöller  zu Ende zu bringen. Sollte sich aber so gar keine Besserung einstellen, dann wird vielleicht doch frueher gehandelt.

Allerdings zitiere ich mal Omar Marmoush, der Dino letztens ueberschwaenglich gelobt hatte. Dass Dino ihn so sehr besser gemacht haette, weil er ihm seine neue Position so super erklaert haette. Das widerspricht ja der Graupen-Theorie.
#
Biotic schrieb:

Bis dann irgendwann einer nen dummen Fehler macht,

Das ist eines unserer großen Probleme, die individuelle Fehlerquote....auch gestern hat der schlampige Pass von Buta ursächlich zum G.egentor geführt...so schlagen wir uns immer selbst, weil irgendeiner in fast jedem Spiel einen spielentscheidenden Klops verursacht, der das vorher Erreichte wieder zunichte macht.
#
cm47 schrieb:

Das ist eines unserer großen Probleme, die individuelle Fehlerquote....auch gestern hat der schlampige Pass von Buta ursächlich zum G.egentor geführt...so schlagen wir uns immer selbst, weil irgendeiner in fast jedem Spiel einen spielentscheidenden Klops verursacht, der das vorher Erreichte wieder zunichte macht.

Da frage ich mich, ob es nicht alles zusammenhaengt.
Ob nicht die fehlende Spannung und Laufwege eine Rolle spielen.
Der fehlende Wille sich anzubieten und zu antipizieren, wenn ein Mitspieler gepresst wird.
Und wenn vorne ein Tiefenlauf immer umsonst ist, weil lieber ein Rueckpass gespielt wird, dann erklaert das vielleicht auch das meisst langsame und statische Angriffsspiel.

Die Spiele gegen Union haben hoffentlich einen Lerneffekt.
#
Ganz abgesehen davon, dass man DT in punkto Spielerkariere, Auftreten und Persönlichkeit nun wirklich nicht mit Alonso vergleichen kann.
Im übrigen gibt es zahllose Beispiele, in denen ein Trainerwechsel den Umschwung gebracht hat. Wieso fehlen solche Beispiele bei Dir?
#
Denke da hat Werner vielleicht eine objektive Statistik. Denn oft bringt ein Trainerwechsel nix.

Und da hier gefuehlt die Mehrheit grade den Rauswurf will, ist es nur verstaendlich, dass ich eines der Gegenbeispiele anfuehre.

Denn das Ruhe im Umfeld wichtig fuer langfristigen Erfolg ist, sollte eigentlich ein No-Brainer sein.

Gibt glaube ich in Liga 2+3 genug Beispiele wie man es nicht machen sollte.
#
Biotic schrieb:

Aber Fussball ist kein Wunschkonzert. Dinge brauchen meisst ihre Zeit. Ein Beispiel ist Leverkusen, die letzte Saison an Spieltag 12 sogar nur auf Platz 16 waren und am 22. Spieltag nur auf Platz 11.
Der Trainer ist aber nicht entlassen worden und heute ist Leverkusen drauf und dran Meister zu werden.

Mal vorsichtig mit Mythenbildungen...Xabi Alonso hat die Mannschaft mit 8 nach 9 Spielen auf dem 15. Platz von SEoane übernommen und dann in den restlichen 25 Spielen noch 42 Punkte geholt, ist 6. geworden. Das ist ein tolles Eregebnis. Dein Vergleich sollte sich besser darauf beziehen, was geschehen waere, haette Leverkusen Seoane behalten....
#
Du siehst aber schon, dass es auch bei ihm - trotz des starken Kaders und seiner offensichtlichen Qualitaet als Trainer - eine ganze Weile gedauert hat, bis er richtig Erfolg hatte und den Endspurt hingelegt hat.
#
Biotic schrieb:

Diese Leute mal ausgenommen, schlaegt unser aller Herz fuer den Verein und ich verstehe die aktuelle Frustration, geht mir ja auch nicht anders.

Bei mir weicht die Frustration langsam und macht der Gleichgültigkeit Platz.
So wenig wie die Mannschaft der letzten Wochen hat mich seit Jahren keine SGE Mannschaft mehr abgeholt.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei mir weicht die Frustration langsam und macht der Gleichgültigkeit Platz.
So wenig wie die Mannschaft der letzten Wochen hat mich seit Jahren keine SGE Mannschaft mehr abgeholt.

Schau dir die Momente an, wenn die Mannschaft mal wirklich abgeht, das ist schon klasse.
Aber leider sieht man diese Momente noch viel zu selten, dafuer aber verunsichertes und langweiliges Ball-hinten-rum-Geschiebe. Bis dann irgendwann einer nen dummen Fehler macht, oder wieder mal ein Sontagsschuss-Abpraller irgendwie ins Tor flutscht.

Der Kader ist noch nicht perfekt, aber man muss von DT erwarten, dass er in den naechsten Wochen die Puzzleteile zusammenfuegt und das Feuer wieder erfacht. Aber das ist ein Prozess. Manchmal kann aber ein einziges geiles Spiel den Knoten loesen, hoffen wir drauf. Haben uns wohl alle gewuenscht, dass dieses Spiel das gegen Union gewesen waere. Nur kann man halt die Uhr net zurueckdrehen
#
Ich bin momentan auch richtig frustriert, gerade weil man nicht mehr das Gefuehl hat, dass die Jungs alles raushauen und das riesige Potential der Mannschaft nur gelegentlich aufblitzt.

Aber Fussball ist kein Wunschkonzert. Dinge brauchen meisst ihre Zeit. Ein Beispiel ist Leverkusen, die letzte Saison an Spieltag 12 sogar nur auf Platz 16 waren und am 22. Spieltag nur auf Platz 11.

Der Trainer ist aber nicht entlassen worden und heute ist Leverkusen drauf und dran Meister zu werden.

Leider frisst der Erfolg oft seine Kinder. Mit den Erfolgen der letzten Jahre sind die Ansprueche gewachsen und einige vergessen, wie es noch vor ein paar Jahren um die Eintracht bestellt war. Die Verantwortlichen haben in den letzten Jahren einen herausragenden Job gemacht, doch einige scheinen auch dies zu vergessen.

Social Media ist heutzutage generell ein echtes Problem, denn einige User sind garnicht an wirklichen Diskussionen interessiert, sondern macht es nur an, wenn sie Brandstiften oder Leute verarschen koennen.  

Diese Leute mal ausgenommen, schlaegt unser aller Herz fuer den Verein und ich verstehe die aktuelle Frustration, geht mir ja auch nicht anders. Aber es  gibt genug mahnende Beispiele, die zeigen wie wichtig Ruhe und Geduld im Umfeld fuer langfristigen Erfolg ist. Und wie gefaehrlich Aktionismus ist.

Ich kann daher Forderungen Dino sofort zu entlassen (noch) nichts abgewinnen. Bei Leverkusen hat es auch ne Weile gedauert, aber die Vernunft hat sich ausgezahlt.
#
Vor dem 2. Tor der Belgier müsste es Abseits gewesen sein, aber das ist immer das Problem, seitdem die das mit VAR etc. im Hintergrund lieber laufen lassen...

Ansonsten ne recht klare Linie, hat Chandler und Trapp zum Glück nur gelb gegeben (da wären so Schiris wie damals beim Neapel-Spiel wohl dunkler unterwegs gewesen)... Aber beim Zeitspiel hätte er durchaus mal ne Gelbe zwischendurch geben können um ein Zeichen zu setzen.
#
Laut kicker:

Ärgerlich aus Eintracht-Sicht: Die Ecke hätte es nicht geben dürfen, es lag gleich zweimal eine Abseitsposition vor.

Und man hat es nachher auch kurz in einer Einblendung gesehen.
#
Biotic schrieb:

Sehe ich auch so, aber wundert mich dass dies nicht thematisiert wird, lt, kicker:

Ärgerlich aus Eintracht-Sicht: Die Ecke hätte es nicht geben dürfen, es lag gleich zweimal eine Abseitsposition vor.

Na ja. Jetzt darauf das ganze herunterzuspielen ist definitiv falsch.

Ich habe bis heute noch keine einziges Mal an Dino Toppmöller gezweifelt. 6te Platz, Umbruchsaison, wenig Stürmer im Kader. Kann man Alles verstehen. Aber Jetzt nach dem Spiel habe ich auch echt kein Bock mehr. Nichts funktioniert. Motivation ist nicht vorhanden. Ich wiederhole mich, aber er hat kurz vor Schluss für Nkunku den Timmy eingewechselt, der gefült schon seit eine Ewigkeit nicht mehr gespielt hat. Einen mehr oder weniger aktiven und gefährlichen Außenverteidiger durch einen reinen Außenverteidiger ohne Spielpraxis ausgewechselt. Was war das denn überhaupt??!
#
Da stimmer ich zu, aber im Endeffekt geht es um Tore.

So sind wir um die Chance gebracht worden, dass es mit 1:1 in die Verlaengerung geht.
#
Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, siehe auch Chancenverhältnis, xGoals etc.. Die wollten einfach in den vielen kleinen 50:50 Situationen einfach mehr, also genau das, was uns in unseren erfolgreichen Europapokal-Zeiten der letzten Jahre geholfen hat zu gewinnen, hatten jetzt die Gegner und wir eben nicht.

Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt und rauben uns damit die notwendige Power, die man auf dem Platz braucht.
#
Sehe ich auch so, aber wundert mich dass dies nicht thematisiert wird, lt, kicker:

Ärgerlich aus Eintracht-Sicht: Die Ecke hätte es nicht geben dürfen, es lag gleich zweimal eine Abseitsposition vor.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wenn es stimmt, dass krösche es nicht nur geschafft hat, alario kurzfristig von der payroll zu bekommen und damit ein ziemliches hohes gehalt einzusparen, sondern dabei auch noch hinbekommen hat, für ihn auch noch 3 mio. zu erlösen, dann großen respekt dafür, das muss man erst mal schaffen.

https://www.transfermarkt.de/frankfurts-alario-wechselt-nach-brasilien-sturmpartner-fur-valencia-bei-internacional/view/news/432007


Das ist fast schon ein Husarenstreich.

Krösche leistet überragende Arbeit,und wenn hier nun so mancher Forumexperte meint,daß Eintracht Frankfurt wegen der Kolo Millionen nun so ziemlich jeden Spieler der Welt kaufen kann und mit dem Geld um sich schmeissen kann,dann  ist das halt vollkommen weltfremd.
jeder Club weiß,daß Eintracht auf Kohle sitzt,dann lieber leihen  und perspektivisch verpflichten.

Leihen wie Kaljdzic und van de Beek,dann noch mit Kaufoptionen sind einfach starke Transfers,Spieler,deren Karrieren ins Stocken geraten sind,die aber Ihre Qualität schon nachgewisen haben,zudem mit geringem Risiko für die Eintracht.
Dazu vll noch ein,zwei junge Akteure mit Potential.
Sollten da auch noch zwei Transfers klappen,wonach es aussieht,dann haben wir nach dem Africa Cup einen sehr starken Kader beisammen.
Und bis dahin liest sich unsere Truppe wahrlich nicht schlecht.

Also : Kollege Krösche macht wie schon von Beginn an einen überragenden Job.
#
Ich kann da nur zustimmen. Was erwarten die Kritiker eigentlich?

Die gesamte Fuehrung hat zB gemeinsam entschieden bei Kolo so vorzugehen, wie es dann getan wurde.

Dennoch werden einige nicht muede, immer wieder den selben Quark von sich zu geben.

Das hier ist kein Computerspiel und das muss man akzeptieren. Auch hinterher besserwissen ist keine Kunst, Dinge auf die Beine zu stellen und Verantwortung zu tragen schon.

Der Erfolg der letzten Jahre hat dem Forum echt nicht gut getan. Bin ja schon ne Weile dabei, auch wenn ich nicht mehr so oft selber poste, aber die ueberzogene Kritik and Kroesche und Dino geht mir echt auf den Sack.

Ich kann ja verstehen, dass man fuer seinen Verein nur das Beste will, dass man mitfiebert. Aber Ruhe im Umfeld und Konstanz sind wichtige Faktoren fuer Erfolg - deshalb schiessen fuer mich die Kritiker am Ziel vorbei. Es sei denn jemand ist ein verkappter Troll, dem es mehr darum geht andere User zu nerven und zu provozieren.

Wie gut oder schlecht jemand gearbeitet hat, zeigt sich ja oft erst nachdem er gegangen ist. Und ein Club wie wir darf sich nur wenige Fehler erlauben, sonst geht es bald wieder gegen den Abstieg. Ab und an ein bischen mehr Wertschaetzung fuer das was die Verantwortlichen hier aufgebaut haben und ein bischen realistischere Einschaetzungen wuerden ein paar Usern gut zu Gesicht stehen.
#
Naja, aber es ist andererseits schon ein bischen komisch, wenn man scheinbar meint die Verantwortlichen wuessten dass nicht.

Das Leben iss halt kein Ponyhof und nicht so easy wie ein Computerspiel. Und wir haben ohnehin nicht alle Informationen, was so hinter den Kulissen abgeht.

Denke die Verantwortlichen haben sich schon ein bischen Vertrauen verdient, aber einige wollen ja auch immer gleich den Trainer rausschmeissen. Dabei ist ein Geheimnis unseres Erfolges die Harmonie und Konstanz im Verein.
#
Biotic schrieb:

Schon krass. Jetzt muss nur noch die Losfee wieder nen guten Tag haben.

Wer wird das sein?
#
complice schrieb:

Biotic schrieb:

Schon krass. Jetzt muss nur noch die Losfee wieder nen guten Tag haben.

Wer wird das sein?

Die Auslosung der Paarungen im Achtelfinale des DFB-Pokals findet am Sonntag, 5. November 2023, im Rahmen der Liveübertragung des Topspiels in der Frauen-Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg statt. Anstoß des Duells ist um 15 Uhr, in der Halbzeitpause - also gegen 15.45 Uhr - wird dann das Prozedere starten. Die Ziehung findet wie gewohnt im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Losfee ist die Radsportlerin Denise Schindler.
#
Schon krass. Jetzt muss nur noch die Losfee wieder nen guten Tag haben.