>
Avatar profile square

bauhaus28

996

#
Ich kann nicht verstehen, wie sich ein Spieler mit soviel Potential so ins Aus dribbeln kann. Ich hoffe die Verantwortlichen lassen sich nicht erpressen und vermeiden einen Präzedenzfall. Das Beste wäre:
1. Kostic die Streiktage nicht bezahlen.
2. Jeder Tag an dem er dem Training fern bleibt erhöht die Ablösesumme um 500.000,- (so eine Art Schadensersatz).
3. Den Berater von allen Verhandlungen ausschließen und auch keine Spieler mehr transferieren, die von diesem Berater betreut werden.
4. Idealerweise darauf hinwirken, dass andere Vereine den Berater auch links liegen lassen - wenn er zulässt dass seine Mandanten bei Verein X den Transfer herstreiken, dann wird er dies auch bei anderen Vereinen versuchen.
5. Ihn notfalls bis zum Vertragsende auf die Tribüne setzen. Wie gut das dem Marktwert tut kann man an Berthold und Streit sehen... ob er dann immer noch einen hochdotierten Vertrag bekommt ist fraglich...

Trainingsgruppe II mit Younes und Kostic wird immer wahrscheinlicher...
#
1. Andy Möller
2. Mehmet Scholl

#
Mal vor Capitano (der uns massiv fehlen wird) und Jovic abgesehen, fand ich Hrustic und allen voran N’Dicka überragend. Hrustic sehr ballsicher, tolle Pässe und perfekt spielerisch eingefügt. N’Dicka hingegen ist der Wahnsinn. Diese Dribblings schaffen enorme Räume und hinten räumt er einfach alles ab.
Perfekter Abschied für David und Auftakt für Luka. Rundum gelungener Abend.
#
Das erste Tor von Silva war auch genial! Man hätte den Abend nicht besser planen können!
#
Sollten wir gegen Augsburg gewinnen, sind wir näher an den internationalen Plätzen als am Relegationsplatz.
#
holger3700 schrieb:

Sollten wir gegen Augsburg gewinnen, sind wir näher an den internationalen Plätzen als am Relegationsplatz.

Ich glaube es ist wahrscheinlicher sich über den Pokal zu qualifizieren als über die Liga...
#
Ich weiss nicht, ob letzlich hier dann Florenz durch “geschicktes“ Verhalten unsereseits leer ausgehen wird.
Sollte es aber letzlich so sein, würde ich es eben nicht cool, sondern langfristig eher unklug finden. Genau das fanden hier zig Forumsteilnehmer, solang das alles nur theoretisch war. Jetzt könnten natürlich einige die Meinung darüber geändert haben..
#
municadler schrieb:

Ich weiss nicht, ob letzlich hier dann Florenz durch “geschicktes“ Verhalten unsereseits leer ausgehen wird.
Sollte es aber letzlich so sein, würde ich es eben nicht cool, sondern langfristig eher unklug finden. Genau das fanden hier zig Forumsteilnehmer, solang das alles nur theoretisch war. Jetzt könnten natürlich einige die Meinung darüber geändert haben..

Vielleicht muss die SGE die Hälfte der Leihgebühr an Florenz überweisen...
#
Mich interessiert nicht, wen der VfB oder Mainz 05 verpflichtet haben.

Wir haben einen m.E. hervorragenden Trainer, wir haben bisher überwiegend sinnvolle und kluge Transfers getätigt.
Und alle Abgänge der Leistungsträger waren nicht zu verhindern.
Wobei ich Mascarell nach seinen wenigen Einsätzen in der rückrunde da ohnehin nur einschränkend dazuzähle.

Einen Abgang von Rebic würde ich anstelle der sportlichen Leitung versuchen, mit allen Mitteln zu verhindern.
Denn wir sind ein Sportverein, unser Ziel müssen sportliche Erfolge sein, nicht ein fettes Konto.

Ansonsten ist es die wie immer viel zu frühe Panik, schließlich kann man erst in einigen Wochen etwas abschließend über den Kader sagen.

Und grundsätzlich sollte ohnehin gelten: Don't panic, mehr Selbstbewusstsein.

Wir sind Eintracht Frankfurt!
#
Ob Rebic unter enem anderen Trainer genauso "funktioniert" wie unter Kovac bleibt abzuwarten. Eventuell ist es doch besser die Gunst der Stunde zu nutzen und ihn gehen zu lassen.  
#
Ich erwarte das Triple !
#
Der Supercup bleibt auch in Frankfurt. Wenn schon, denn schon...
Adlersven83 schrieb:

Ich erwarte das Triple !

#
Mainhattener schrieb:

Das besagte Spiel gemacht und ein Teil - oder sogar ganz - des Geldes wäre abgesichert.
Im Gegenzug platziert man noch eigene Spieler der SGE in Bornheim.
Die Spielpraxis kann den Wert sowohl am Markt als auch für die SGE erhöhen, so dass natürlich Risiko da ist, das aber auch nicht höher ist als wenn man für den Betrag einen Spieler holt.


Das Problem ist weniger dass man beim FSV missgewirtschaftet hat, als dass Krüger verpasst hat sich auf die 3.Liga vorzubereiten.

Next stop: Fusion FSV - SGE?!?

Ich denke das ist so oder so total unrealistisch. Ich persönlich halte es auch für unangebracht. Bin aber auch aus Dribbdebach...

Sich als FSV nicht auf die Dritte Liga vorzubereiten nenne ich Misswirtschaft. Und diese Dritte Liga ist sowieso eine Zombie-Liga. Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben. Leider.
#
Wäre aber ein schöner Ersatz für die abgemeldete zweite Mannschaft der SGE - sowas würde man dann win-win Situation nennen, vor allem wenn der FSV wieder aufsteigen würde.
Welcher Bundesligist hat noch ne Zweite in der Zweiten?
#
harald08 schrieb:

Und wenn ein Trainer geht so wie jetzt in Ingolstadt oder du ihn wegen Erfolglosigkeit entläßt, kannst du ja nicht dein gesamtes System in die Tonne treten. Du benötigst dann einen Trainer, der dieses System weiterführt, auch weil alle Nachwuchsspieler dieses System verinnerlicht haben sollten.

Hm. Das scheint mir eher graue Theorie zu sein. Die Klubs der Bundesliga wollen ALLE erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen. Und zwar 'erfolgreich und attraktiv' in dieser Reihenfolge. Bei den wenigsten ist ein eigener Stil oder ein eigenes System zu erkennen. Für welche Art von Fußball stehen Hamburg, Bremen, Mainz, Hoffenheim, Stuttgart, Freiburg, Nürnberg, Köln, Leverkusen, Wolfsburg? In diesen Vereinen ist heute ein Veh, morgen ein Schaaf tätig (nur als Beispiel), heute ein di Matteo, morgen ein Breitenreiter. Also Trainer mit ganz unterschiedlichen Ideen und Spielvorstellungen. Und das ist nicht nur in Frankfurt so.

Will sagen, das mit dem vereinstypischen Fußball ist in den allermeisten Fällen Wunschdenken. Nur die ganz Großen (Reichen) können es sich leisten, den Wunschtrainer zu holen und diesem seine Wunschmannschaft auf den Platz zu stellen. Bei allen anderen ist es stets ein Wechselspiel zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Wenn Du in die Vergangenheit siehst, wirst Du feststellen, dass die Mannschaften, die 'mal für einen typischen Fußball standen, meist solche waren, bei denen EIN Trainer lange oder zumindest längere Zeit gearbeitet hat. Der hat dann so nach und nach die Spieler entwickelt oder zusammengekauft, die für sein System passten und mit dem er erfolgreich war. Aber es ist doch eigentlich immer der Trainer, der ein Spielsystem entwickelt und umsetzt. Nicht der Sportdirektor (den es ja früher sowieso nicht gab).
#
Ich denke mal bei Mainz, Freiburg und Leverkusen ist durchaus ein Konzept zu erkennen. Auch wenn Freiburg wieder zweite Liga gespielt hat, können sie sehr gut mit der Situation umgehen, dass ihnen jedes Jahr die besten Spieler weggekauft werden. Bei Mainz wurden die letzten erfolgreichen Trainer immer aus dem eigenen Jugend- bzw. Amateurbereich zu Cheftrainern befördert, außerdem bekommen da auch junge Spieler eine Chance sich für größere Vereine zu empfehlen - was Mainz für diese leider wesentlich interessanter macht als die Eintracht...
Ich würde mich auch soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass weder Freiburg noch Mainz zu den "Reichen" gehören, trotzdem gibt es da ein vereinstypisches Konzept und einen entsprechenden Fusßball und dafür ist der Sportdirektor bzw. Sportvorstand zuständig.
#
Na ja ich weiss nicht... neulich hat Vettel sich über die Pit Boys beschwert -der guckt nicht gern auf Männerhintern  
Ob das dann mit Gomez in der Ferrari Box noch hinhaut???
#
BananenKiste schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
BananenKiste schrieb:
[Weder Veh, noch Schwegler oder Joselu werden bei ihren neuen Vereinen exorbitant mehr verdienen. Die sind tatsächlich wegen der Perspektive gegangen.


Klar.    Dummschwätzer...


Ok, ich kenne das Gehalt genausowenig wie du.

Aber nur mal ein kleiner Denkanstoß: als Schwegler sich vor einem Jahr für ein Verbleiben bei der Eintracht entschieden hat, sagte er, er habe für die SGE auf viel Geld verzichtet. Damals wurde kolportiert, er hätte bei Wolfsburg 3 Millionen verdienen können (1,5 bei uns). Warum hat er das getan? Weil er nach der guten Saison offensichtlich dran geglaubt hat, dass bei der Eintracht was zu bewegen ist.
Ein Jahr später geht er zu Hoffenheim. Wenn's um's Geld ginge, hätte er auch im Vorjahr zu Wolfsburg gehen können.
Was hat sich in diesem Jahr also verändert?
Meine Antwort ist: Schwegler hat realisiert, dass die Mannschaft auseinanderbrechen wird und hier wieder bei 0 angefangen wird.

Das nenne ich einen Wechsel aus Perspektivgründen.

Im übrigen verstehe ich nicht, warum ihr so angekotzt auf meinen Beitrag reagiert. Anstatt dass mal irgendwer schreibt, warum eigentlich alles viel besser ausschaut, kommt irgendwie gar nix. Aber Leute, wacht mal auf: von unserer potentiell besten starting-11 sind schon 4 Leute weg. Das ist mehr als ein Drittel.

Und zu den Transfers, die bislang getätigt wurden. Hasebe nehme ich hier mal aus, aber die anderen beiden werden unsere Qualität nicht heben. Wer meint, dass Chandler und Ignovski nächstes Jahr expolideren, hat seine Brille falsch justiert. Ich heiße die Jungs hier natürlich willkommen, aber das sind eher Verstärkungen für die Breite a lá Lanig, Celozzi usw.



Schwegler, Jung und Veh sind im letzten Jahr nicht gegangen weil sie die Euroleague mitnehmen wollten. Sie alle wussten, dass sie nach diesem Jahr aufgrund von AK oder auslaufenden Verträgen gehen konnten. Ausserdem stand die WM an und weder Schwegler noch Jung hätten sich bei Wolfsburg international für die Nationalmannschaften anbieten können - da nimmt man mal Gehaltseinbussen in Kauf....
Gib doch bitten den Neuen eine Chance - nicht vergessen, Haselu kam letztes Jahr auch von der "Resterampe"! Sooo schlecht ist die Mannschaft nun auch nicht. Und die, die gegangen sind haben uns meistens aufgrund von Verletzungen auch nicht weitergeholfen (Schwegler & Rode).
Zum Glück beginnt bald die WM, dann können die Schwarzmaler bei der Nationalmannschaft alles schlecht machen...
#
Wurde Ehrmanntraut schon genannt?
#
Liebe Fans,
ich will diesen Thread benutzen um mich bei euch für die geile Stimmung im Stadion zu bedanken. Ich bin eher ein selterner Gast im Waldstadion, aber was bei meinem letzten Besuch  (Europacup Rückspiel) an Stimmung da war war echt genial. Und das bei einem Spiel das eher mittelmässig war!
Ich glaube ich werde wieder häufiger ins Stadion!

Danke dafür - aber jede Mannschaft hat halt die Fans die sie verdient  
#
kicker
Frankfurt jetzt Zweiter - KSC bricht den Bann
Fortuna und St. Pauli straucheln
#
sCarecrow schrieb:
bauhaus28 schrieb:
Nicolae Dica ist sicherlich ein guter Spieler, allerdings könnte man evtl.  Claudiu Niculescu von Dinamo Bukarest diesen Winter für 500.00 (EUR oder $) haben. Laut rumänischer Presse hat dieser eine Freigabeklausel im Vertrag, die für einen Wechsel ins Ausland gilt.
Würde uns sicherlich weiterhelfen.


Ich denke nicht...


Uuups, da fehlt eine Null - ich meinte natürlich 500000 und nicht 500 - wäre meiner Meinung nach aber immer noch ein Schnäppchen.
#
Nicolae Dica ist sicherlich ein guter Spieler, allerdings könnte man evtl.  Claudiu Niculescu von Dinamo Bukarest diesen Winter für 500.00 (EUR oder $) haben. Laut rumänischer Presse hat dieser eine Freigabeklausel im Vertrag, die für einen Wechsel ins Ausland gilt.
Würde uns sicherlich weiterhelfen.