>
Avatar profile square

Bassgedudel

1104

#
Wofür steht eigentlich VA-A? Video-Assistenten-Assistent?
#
Heute zählt's. Wegweisendes Spiel mit Blick auf unsere Entwicklung über den Sommer hinaus. Heimsieg zum 125. Geburtstag. Eintracht!!!
#
Würde folgende Spieler aufstellen:
                       Trapp
              Tuta - Koch - Pacho
      Buta                       Nkounkou
                  Skhiri Larsson
               Götze oder Chaibi
           Ekitike       Marmoush

Wenn DT unbedingt seinen Ballbesitz Fußball spielen lassen will, dann bitte Götze oder Chaibi auf die 10 um die Sturmspitzen zu füttern. Gegebenenfalls abwechselnd mit Marmoush, um vorne für Unruhe und Unberechenbarkeit zu
sorgen. Sollte Ekitike nicht fit sein, dann Knauff rein. Allerdings passt mir dieser Ballbesitz Fußball nicht, wenn wir über schnelle Spieler verfügen, sollte man pressen und auf schnelle Umschalt Momente spekulieren.
Meine Bitte an die Mannschaft, spielt einfach Mal Fußball!!!
Hoffnung Sieg, Realität Niederlage Eintrachtlike (man könnte ja den Abstand vergrößern 🙈)
#
steffm1 schrieb:

Würde folgende Spieler aufstellen:
                       Trapp
              Tuta - Koch - Pacho
      Buta                       Nkounkou
                  Skhiri Larsson
               Götze oder Chaibi
           Ekitike       Marmoush



Das würde ich auch gerne sehen, mit einem Götze in Topform. Von der Bank kann Dino dann nach Bedarf mit Chaibi, Knauff, Ebimbe, Max und vdB ordentlich Qualität einwechseln. Gerade die ersten drei könnten nach der Pause die müde werdene Hoppel-Abwehr aufmischen. Das wird was heute.
#
Aufstellung ist mir komplett egal in diesem Spiel. Wir brauchen 11 Männer mit 100% Fokus, Eiern und Ehrgeiz auf dem Platz. Es gibt nur noch die Liga. Absolutes 6-Punkte-Spiel, um den Tabellenplatz zu fixieren. Für mich ist das der Wegweiser für den Rest der Saison. Daheim die Hoppels weghauen, egal wie. Danach bitte nicht das Eintracht-typische CL-Gebabbel verfallen.

Tipp, Wunsch und Hoffnung: 3:2 für uns.
#
Guude Besserung Seppl!

Bleib' der Eintracht bitte lange über dein Karriereende hinaus erhalten. Du bist einer der großen Helden meiner Fanzeit, seit ich Mitte der 90er zur SGE fand.

Unvergessen, wie du uns in Sevilla mit Kopfverband zum Titel geführt hast. Und noch "legendärischer", um es mit unserem 2018er-Torwart-Pokalheld zu sagen, wird mir dein 2:2 gegen Joaauuufeliizzz & Co. im Waldstadion in Erinnerung bleiben. Das war der helle Wahnsinn im 38er.
#
Och nøøø, net der...
#
Alles Gute, Sasa. Ich hätte dich gerne noch viele weitere Spiele bei der SGE gesehen. Wirkst wie ein guter Kerl, pass auf dich auf und komm gestärkt zurück. Alles weitere findet sich dann.
#
Super!! Was für geile erste 10 Minuten auswärts. Sasa macht die Bude und ist an der ersten beteiligt mit Niels und Faris. Doppelspitze macht Spaß.

Stadion leider halbleer, traurig. Die werden nächste Woche im Stadtwald ihr schwarz-weißes Wunder erleben.

Eintracht!
#
Danke, hotbitch , für den Beitrag. Das drückt ziemlich genau aus, was ich in den letzten Wochen öfters mal gegenüber Freunden gesagt habe. Nur in besseren Worten.

Immer locker durch die Hüfte atmen. Klar war die Skibbe-Rückrunde (wie einige andere Erlebnisse auch) traumatisch, aber manche übertreiben es mit ihrer Eintracht-Depression, bei aller berechtigter Kritik.
#
Bei einem schwachen, aber giftigen Effzeh verdient verloren. Das sagt eigentlich alles.

Aktuell stellt man als schwächere Mannschaft gegen uns hinten gut zu, schaut sich die (leider viel zu oft) endlosen, ideenlosen Ballstafetten im mittleren Drittel an, und hofft auf 1-2 Nadelstiche vorne bzw. Fehler von uns.

Ich möchte uns wieder bissiger sehen, weniger verkopft. Mit den "fehlenden Grundtugenden" hat Krösche einen Punkt. Diese Tugenden waren jahrelang unser Aushängeschild und das Fehlen selbiger sollte für unsere Jungs alarmierend genug sein.
#
Geiler Ball von Mario auf Ellyes. Diese Momente machen Freude!
#
Danke, das fasst es für mich gut zusammen. Es war immer in Ansätzen erkennbar, was in ihm gesehen wird und ich hege keinen Groll (mehr) gegen ihn.

Mit Blick auf das EL-Finale, in dem JP Hauge alleine mich nach seiner Einwechslung mindestens ein Viertel der verlorenen Haare gekostet hat, war ich mit dem Bub eigentlich durch. Danach haben wir ihn fest verpflichtet (mussten ihn fest verpflichten?) und nach Belgien verliehen. Nach der Rückkehr habe ich ihm innerlich eine neue Chance gegeben, aber das Kapitel SGE geht nun glaube ich für ihn zu Ende. Für alle Beteiligten dürfte es das beste sein.
#
Bassgedudel schrieb:

das Kapitel SGE geht nun glaube ich für ihn zu Ende

Noch ein Gedanke bzw. eine Erinnerung hierzu: In einer der beiden PKs diese Woche wurde Dino auf mögliche Abgänge angesprochen (auf JP und Paxton explizit). Dinos Antwort dreht sich dann jedoch um Paxton und Jessic. Das Thema Hauge hat er im Vergleich zu früheren PKs elegant umschifft, wenn mich nicht alles täuscht.

Ist nur ein Detail, aber ich tippe, spätestens seit dem Bahoya-Transfer ist die Personalie JP für Dino abgehakt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ist halt genauso wie es bei Caio oder Kohr war. Befeuert durch durch eine unverhältnismäßige hohe Ablösesumme waren die Erwartungen hoch.... qualitativ war der Spieler aber nie im Stande diesen gerecht zu werden. Den Spielern kann man da noch nicht mal einen großen Vorwurf machen.



Naja, man sollte fair sein, man könnte schon erkennen, das er ein gewisses Potenzial hat und durchaus in der Lage gewesen wäre uns zu verstärken. Hatte lange auf seinen Durchbruch gehofft.
Aber es gibt eben Spieler, die in bestimmten Leistungsbereichen stehen bleiben und aus verschiedensten Gründen nicht weiter kommen.
Da könnte man auch Namen wie z.B. Barkok nennen.
Hauge hat hier aber nie Stress gemacht oder sich hängen lassen ( sonst würde Ihn ja Toppmöller nicht ab und zu einwechseln).

Deswegen hoffe ich für Ihn, das er woanders sein Glück findet.
#
Danke, das fasst es für mich gut zusammen. Es war immer in Ansätzen erkennbar, was in ihm gesehen wird und ich hege keinen Groll (mehr) gegen ihn.

Mit Blick auf das EL-Finale, in dem JP Hauge alleine mich nach seiner Einwechslung mindestens ein Viertel der verlorenen Haare gekostet hat, war ich mit dem Bub eigentlich durch. Danach haben wir ihn fest verpflichtet (mussten ihn fest verpflichten?) und nach Belgien verliehen. Nach der Rückkehr habe ich ihm innerlich eine neue Chance gegeben, aber das Kapitel SGE geht nun glaube ich für ihn zu Ende. Für alle Beteiligten dürfte es das beste sein.
#
Danke für die gute Analyse. Ich hatte gegen Ende der 1. Halbzeit und vor allem in der Verlängerung auch eine Erinnerung: November 2007, Nikolov steht als „Ersatz“ für Pröll im Tor gegen die Bayern. Die Bayern versuchen alles um ein Tor zu schießen, aber am Ende steht es 0:0 und wir klauen den Bayern einen Punkt dank eines herausragenden Torhüters, aber auch dank einer kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft. Am Tag danach schrieb die Presse, man hatte das Gefühl, die Bayern hätten noch eine halbe Stunde auf ein Tor spielen können, sie hätten nie getroffen! Großartige Leistung!
#
Steinfan schrieb:

Danke für die gute Analyse. Ich hatte gegen Ende der 1. Halbzeit und vor allem in der Verlängerung auch eine Erinnerung: November 2007, Nikolov steht als „Ersatz“ für Pröll im Tor gegen die Bayern. Die Bayern versuchen alles um ein Tor zu schießen, aber am Ende steht es 0:0 und wir klauen den Bayern einen Punkt dank eines herausragenden Torhüters, aber auch dank einer kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft. Am Tag danach schrieb die Presse, man hatte das Gefühl, die Bayern hätten noch eine halbe Stunde auf ein Tor spielen können, sie hätten nie getroffen! Großartige Leistung!


Wurde Oka nach dem Spiel nicht auch ein paar Tage lang in der Presse als möglicher neuer Bayern-(Ersatz-)Keeper gehandelt? Das waren noch Zeiten!
#
Das folgende möchte ich hier aus den "Stimmen zum Spiel" dokumentieren:

Marco Rose (Cheftrainer Leipzig): Es fühlt sich nicht gut an. Ich glaube, dass wir in den ersten sechs, sieben Minuten etwas gebraucht haben, um uns an die vorab nicht erwartete Grundordnung der Eintracht zu gewöhnen. Der Führungstreffer war top durchgespielt


Kevin Trapp: Das Tor war wunderschön. Genau das haben wir in der Woche trainiert.


https://profis.eintracht.de/2023-2024/bundesliga/spielplan/rb-leipzig-eintracht-frankfurt/stimmen/


So sieht hervorragende Vorbereitung auf den nächsten Gegner aus. Leipzig überrascht und genau diese Überraschung mit zuvor extra einstudierten Spielzügen eiskalt ausgenutzt.

Sehr geil - neben der Mannschaft auch ein ausdrücklicher Glückwunsch an Dino und das Trainerteam für diesen Erfolg.
#
Bommer1974 schrieb:

Henk schrieb:

ich glaube, dass krösche knallhart mit beiden stürmern bis zur unterschrift verhandelt und, falls wirklich beide zusagen sollten, einem absagt (oder sich bei einem einfach nicht mehr meldet).

das glaube ich sicher nicht. es gibt keinen Grund, Spielchen zu spielen und warum sollte er hier seltsam zocken

Und wie es den gibt, und das würde ich auch gar nicht "seltsam" zocken nennen. Stell dir vor, du bist Krösche und jeder weiß, dass du richtig dick Kohle fürs Stürmershopping hast. In welcher Situation hättest du dann die bessere Verhandlungsposition?
a) wenn du nur an einem Stürmer baggerst
b) wenn du verschiedene Eisen im Feuer hast, und bei Verhandlungspartner x sagen kannst, dass du ggf. ebensogut das Angebot von Verhandlungspartner y oder z annehmen kannst

Und dass Krösche einem gepflegtem Zock alles andere als abgeneigt ist, zeigte nicht nur die von henk erwähnte Anekdote mit dem mexikanischen Spielmacher, sondern vor allem auch der 1. (oder lass es den 2. gewesen sein, ihr wisst was ich meine) September des Vorjahres.
#
Genauso sehe ich das auch. Krösche kommt harmlos rüber, aber ich glaube, der sch...t sich da nichts. Gut, dass wir den auf unserer und nicht auf der anderen Seite sitzen haben.

In Sachen Ekitiké kann ich mir gut vorstellen, dass Krösche den nur als Nebelkerze spielt. Wir werden sehen, es bleibt spannend.
#
Ich kann da nur zustimmen. Was erwarten die Kritiker eigentlich?

Die gesamte Fuehrung hat zB gemeinsam entschieden bei Kolo so vorzugehen, wie es dann getan wurde.

Dennoch werden einige nicht muede, immer wieder den selben Quark von sich zu geben.

Das hier ist kein Computerspiel und das muss man akzeptieren. Auch hinterher besserwissen ist keine Kunst, Dinge auf die Beine zu stellen und Verantwortung zu tragen schon.

Der Erfolg der letzten Jahre hat dem Forum echt nicht gut getan. Bin ja schon ne Weile dabei, auch wenn ich nicht mehr so oft selber poste, aber die ueberzogene Kritik and Kroesche und Dino geht mir echt auf den Sack.

Ich kann ja verstehen, dass man fuer seinen Verein nur das Beste will, dass man mitfiebert. Aber Ruhe im Umfeld und Konstanz sind wichtige Faktoren fuer Erfolg - deshalb schiessen fuer mich die Kritiker am Ziel vorbei. Es sei denn jemand ist ein verkappter Troll, dem es mehr darum geht andere User zu nerven und zu provozieren.

Wie gut oder schlecht jemand gearbeitet hat, zeigt sich ja oft erst nachdem er gegangen ist. Und ein Club wie wir darf sich nur wenige Fehler erlauben, sonst geht es bald wieder gegen den Abstieg. Ab und an ein bischen mehr Wertschaetzung fuer das was die Verantwortlichen hier aufgebaut haben und ein bischen realistischere Einschaetzungen wuerden ein paar Usern gut zu Gesicht stehen.
#
Biotic schrieb:

Der Erfolg der letzten Jahre hat dem Forum echt nicht gut getan.

Es ist leider nicht nur das Forum. Wir haben vor 1,5 Jahren den Europacup gewonnen und trotzdem war im zweiten Halbjahr 2023 auch abseits des Forums, im "Real Life", teilweise eine Stimmung und Frustration zu spüren, als hätten wir die letzten 10 Jahre wie Karlsruhe oder Lautern irgendwo in den Niederungen der unteren deutschen Fußballligen rumgeschimmelt.
#
Ich möchte gerne den Faktor Zeit noch einmal betonen. Es ist fast unglaublich, dass wir so viele Volltreffer bei den Sommertransfers gelandet haben: Pacho, Koch, Larsson, Skhiri, Chaibi, Marmoush. 6 neue Stammspieler, das ist echt ne Wucht.

Viele Neuzugänge der Vergangenheit hatten mehr Zeit gehabt; aber diese haben mehr oder weniger sofort abgeliefert.

Ich wünsche mir für die Rückrunde keine Mannschaft, die die Plätze 3-1 angreift. Wäre geil, aber das ist äußerst unwahrscheinlich. Ich wünsche mir hingegen, dass die Truppe gezielt verstärkt wird, noch besser harmoniert und Dino noch mehr richtige Trainingseinheiten mit den Jungs bekommt. Wenn wir am Ende Platz 6 packen, wäre das ein großer Erfolg.

Ich sehe viel Potential - und in der Rückrunde können wir hoffentlich noch viel mehr davon abrufen. Mit etwas Zeit und Geduld, die es in der Bundesliga eigentlich kaum gibt.
#
So mal ein kleines Zwischenfazit zur Hinrunde:

Spieler der Hinrunde ist für mich Marmoush. Dicht gefolgt von Pacho, Koch und Larsson.
Marmoush hat jedoch genau die Eigenschaften, die Teilen der Mannschaft in der Hinrunde gefehlt haben. Geistesgegenwart, Beweglichkeit, Wille und Einsatz.

Dino hat finde ich einen guten Job gemacht. Dass wir offensiv häufig nicht gut aussehen ist meiner Meinung nach der Tatsache geschuldet, dass im Sommer die Taktik unter der Prämisse einstudiert wurde, dass man eine starken MS hat. Den hat man dann aber kurz vor Transferschluss verloren und keinen Ersatz mehr bekommen. Der Spielplan hat es dann auch nicht erlaubt, im Training wesentliche Änderungen an der Taktik vorzunehmen. Da darf man gespannt sein, was die Winterpause bringt.

Zu Götze: Ich kann schon verstehen, wieso einige von ihm enttäuscht sind, will ihn jedoch dennoch nicht über alle Maßen kritisieren. Ich finde es schade, dass er nicht der Leader ist, den ich mir erhofft habe. Da muss man aber eingestehen, dass dies bei all seinen bisherigen Vereinen erwartet wurde und er das nie wirklich erfüllen konnte. Da sind dann am Ende eher die Erwartungen das Problem. Fußballerisch ist er für uns eine Bereicherung, aber er ist kein Antreiber, der das Team pusht. Ich für meinen Teil kann das mittlerweile akzeptieren und bin daher mit seiner Leistung zufrieden.

Zu Nkounkou: Er war die Hoffnung für den Flügel, hatte einen tollen Einstand und wirkte dann aber in der Folge etwas übermotiviert und manchmal auch glücklos. Ob seine gestrige Leistung nun ein Ausreißer nach oben war, oder vielmehr das, was wir nach einer ordentlichen Vorbereitung mit der Mannschaft regelmäßig von ihm erwarten dürfen, bleibt abzuwarten. Man sollte ihm jedenfalls die Chance geben.

Unsere Abwehr: Mit Koch als Leader und mit Pacho als Fels in der Brandung bin ich sehr zufrieden. Tuta hat sich entgegen der anfänglichen Befürchtungen dann doch ganz ordentlich gemacht finde ich.

Als Fazit würde ich sagen, wir haben eine solide Ausgangsposition für die Rückrunde. Viel wird von der Vorbereitung und der Transferphase im Winter abhängen. Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft mehr Biss und Charakterstärke entwickelt, um regelmäßiger Topleistungen abrufen zu können.
#
whitey2k schrieb:

So mal ein kleines Zwischenfazit zur Hinrunde: (...)


Passt, gehe mit vielem d'accord.

Ich möchte noch den Namen Skhiri einwerfen. Ein starker, torgefährlicher, unaufgeregter 6er. Tut uns richtig gut. Und war m.E. genau der Counterpart, den Hugo gebraucht hat, um bei uns so schnell einzuschlagen.

Der Kern der Mannschaft gefällt mir richtig gut: Trapp - Tuta Koch Pacho - Skhiri Larsson - Götze Chaibi - Marmoush
Die 9 sind eine Wucht, finde ich. Dahinter wird es dünner.

Fragezeichen bei unseren Außen: Knauff, Ebimbe, Buta, Nkounkou. Gute Kicker, viel Potenzial, aber noch zu unkonstant. Mindestens 1-2 der 4 dürften sich im neuen Jahr noch zu wichtigen Säulen entwickeln.

Größere Fragezeichen bei Hauge, Max, Aaronson, Ngankam, Smolcic, Jakic. Mal sehen, ob das noch was wird.

Ferri, Baum mit Potenzial. Schön, dass Dino den Jungs ihre Chancen gibt. Mit Grahl, Seppl, Hase, Timmy ein paar alte Hasen, die den jungen Wilden gut tun.

Im Winter kommt ein guter Stoßstürmer. Und sicherlich kommen noch 1-2 gezielte Verstärkungen, um die Belastung besser steuern zu können. Bin sehr gespannt und optimistisch.
#
Trotz Kellerchef nur Untertan
Ist Benjamin für Christian
Derweil verschlafen allerlei
Klein-Benedikt und Nikolai