>
Profile square

Basaltkopp

111502

#
👍 denk ich auch.
Klar isses hart wenn Du CL spielen willst weil Du aus dem großen Frankfurt kommst, stattdessen dann bei Barfuß Bethlehem, Dnjepretovš Ràczlowski und Erzgebirge Auenland unter der Woche mit TOP-Schiedsrichtern und perfekter Infrastruktur über die Hoppelacker grätschst.

… dennoch: es ist ein europäischer Wettbewerb. Und die Aussage „kein Bock da drauf“ erinnert mich an Hummels Aussage in München als er meinte „Kein Bock wieder auf Meisterfeier“…
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Klar isses hart wenn Du CL spielen willst weil Du aus dem großen Frankfurt kommst, stattdessen dann bei Barfuß Bethlehem, Dnjepretovš Ràczlowski und Erzgebirge Auenland

Bis 2016 warst Du froh, wenn das große Frankfurt den Klassenerhalt schafft. Und was hat das große Frankfurt überhaupt damit zu tun? Das große Hamburg und das große Berlin, beides mehrfach größer als Frankfurt, spielen beide in der 2. Liga.

Bei manchen überheblichen und großkotzigen Aussagen fragt man sich, ob hier wirklich jeder im richtigen Forum ist oder einfach fcbayern.com falsch geschrieben hat.
#
Schmidti1982 schrieb:

Manchmal bekommt man dies als Spieler im Spiel ja noch mal anders mit und sieht Räume, die der Trainer von draußen nicht sieht. Also Kompliment an die Mannschaft dies anzusprechen und nicht einfach stumm in den Untergang weiter zu wursteln.
Wohingegen man auch feststellen muss, dass der Urspungsplan vom Trainer (mal wieder) nicht aufging.
Aber das Ergebnis stimmte ja und darauf kommt es schlussendlich an.


Nicht auszudenken, wo wir jetzt stehen könnten, hätte die Mannschaft das dem Coach schon vor 10, 20 oder 30 Pflichtspielen vermittelt. (Was seit Monaten von aussen schon unschwer zu sehen war und ja nun auch recht deutlich von Hellmann angesprochen wurde)
#
Möglichweise besser, vielleicht schlechter oder auf Platz 6.
#
Wer Intoleranz predigt, kann gerne selbst darin untergehen.
#
Brady schrieb:

Wer Intoleranz predigt, kann gerne selbst darin untergehen.

Das gilt dann aber auch unter anderem für unsere beiden ach so demokratischen Bayern, oder?
#
Ich wehre mich gegen Menschen, die undemokratisch handeln (wollen) und nicht besser sind als die Menschen die sie verachten.

Ich interessiere mich nämlich gar nicht für die AfD. Außer dem Gauland, dem Höcke, dem Chrupalla von von Storch und Weidel kenne ich von denen keine Sau. Ok, jetzt auch den möglichen China Spion. Die sind mir einfach egal. Und wenn unsere Wähler noch ein wenig Hirn haben, werden die nie aus der Oppositionsrolle raus kommen.

Aber man kann sie natürlich auch mit allen legitimen Mitteln und erst recht mit den gleichen Methoden, die man denen vorwirft, bekämpfen. Und sich dabei als Demokrat fühlen. Nichts ist unmöglich


[edit / skyeagle / namen korrigiert]
#
Rangnick soll's ruhig machen! Nur ne Frage der Zeit, wann er mit den Granden Rummenigge, Hoeneß und dem dicken Eberl aneinander gerät...😜
Rangnick ist ja auch so ein "Alphatier", der gerne alles selbst bestimmt in einem Verein. Passt doch perfekt zum FC Bayern...😂🙈
#
Adlersupporter schrieb:

Nur ne Frage der Zeit, wann er mit den Granden Rummenigge, Hoeneß und dem dicken Eberl aneinander gerät...😜

Dann sitzt der Lügenmax wieder weinend in der PK. Nur hat er dann wirklich Grund zum Flennen, weil er dann die Zaster Klubs erfolglos abgeklappert hat. Dann kann er in der Regionalliga neu anfangen.
#
Vael schrieb:

aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD

Schön wie du deren Nazi-Sprache übernimmst........
#
PhillySGE schrieb:

Vael schrieb:

aber es geht hier um Vaterlandsverräter der AFD

Schön wie du deren Nazi-Sprache übernimmst........

Spiegel vorhalten bringt nichts. Habe ich auch lange vergeblich versucht.
Beispiel: Ausgrenzung ist scheiße - es sei denn man grenzt die AfD aus.
Ergebnis: Ausgrenzung von AfDler ist völlig okay und ist konform mit dem GG.
Da bleiben keine Fragen mehr offen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Vael schrieb:

Die AFD sind Verfassungsfeinde, welche mit Feinden der deutschen Demokratie zusammenarbeiten, entweder mit den Rubelnutten aus Russland

Also war Gerhard Schröder auch ein Verfassungsfeind?

Ist genauso langweilig wenn man im CDU Thread mit Kohl ankommt.
#
Dann frage ich ihn halt was anderes:
Wenn man keine Geschäfte mit China machen darf. Woher beziehen wir dann die PV Anlagen für sauberen Strom?

Ich möchte wetten, dass niemand hier im Forum nichts hat, was in China hergestellt wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

Brady schrieb:

Wie man auch nur im Ansatz auch nur einen von der AFD in Schutz nehmen kann, werde ich nie verstehen.

Es geht nicht darum, jemanden von der AfD zu verteidigen. Aber man wird doch mal aufzeigen dürfen, wie hier gerne mit zweierlei Maß gemessen wird.


Wozu zweierlei Maß? Er ist verdächtigt, durch und durch durch seine Nähe an China. Gleichzeitig verstrickt er sich in Widersprüche, mehr und mehr.

https://www.n-tv.de/politik/Widerspruechliche-Angaben-zu-China-Geldern-belasten-Krah-article24899155.html

Sorry, Die AFD sind Verfassungsfeinde, welche mit Feinden der deutschen Demokratie zusammenarbeiten, entweder mit den Rubelnutten aus Russland oder den Chinesen. Da messe ich nicht mit zweierlei Maß, sondern sage es eindeutig, es sind Landesverräter! Und zwar von der Schlimmsten Sorte, die unsere Demokratie unterhöhlen wollen und mit Feinden unserer Nation zusammen arbeiten. Und das schon mehrmals erwiesener maßen.

Da relativier ich in keinster weise!!!
#
Vael schrieb:

Die AFD sind Verfassungsfeinde, welche mit Feinden der deutschen Demokratie zusammenarbeiten, entweder mit den Rubelnutten aus Russland

Also war Gerhard Schröder auch ein Verfassungsfeind?
#
Basaltkopp schrieb:

3. Ich schrieb zwar "Der hat immer nur ans eins gedacht. Daran, dass die eigene Tasche immer gut gefüllt ist.", aber nirgendwo, dass er sich die Taschen schon während der Amtszeit gefüllt hat.


Das „immer“ hat das aber schon sehr impliziert.

Sei mir nicht bös, aber derlei Spitzfindigkeiten in der Verteidigung bei gleichzeitig plumpen Polemiken in der Offensive machen Diskussionen nahezu unmöglich.
#
HessiP schrieb:

Sei mir nicht bös, aber derlei Spitzfindigkeiten in der Verteidigung bei gleichzeitig plumpen Polemiken in der Offensive machen Diskussionen nahezu unmöglich.

Dito
#
Das bestreiten weder ich noch Gerhard Schröder. Aber wie schon geschrieben, kein nicht-alltägliches Verhalten. Googel doch mal, wo Unionspolitiker nach ihrer politischen Laufbahn untergekommen sind.
Aber das war ja nicht Gegenstand deiner Verurteilung. Nach deiner Überzeugung hat er sich ja bereits als Kanzler immer gut die Taschen gefüllt.

Krah hält an seiner Spitzenkandidatur fest. Mit einem Assistenten, der für und mit ihm eine China-Connection geknüpft hat, inklusive dem chinesischen Geheimdienst, wo Krah auch anwesend war. Ich finde das ungeheuerlich, aber verteidige ihn nur weiter.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Unionspolitiker nach ihrer politischen Laufbahn untergekommen sind.

Klar sorgt da jeder für die Zeit nach der politischen Laufbahn vor. Habe ich ja auch nicht bestritten.
Bei Schröder war es für mich halt besonders auffällig. Auch weil er heute noch den Kopf tief in Putins Innerem hat.
#
Das bestreiten weder ich noch Gerhard Schröder. Aber wie schon geschrieben, kein nicht-alltägliches Verhalten. Googel doch mal, wo Unionspolitiker nach ihrer politischen Laufbahn untergekommen sind.
Aber das war ja nicht Gegenstand deiner Verurteilung. Nach deiner Überzeugung hat er sich ja bereits als Kanzler immer gut die Taschen gefüllt.

Krah hält an seiner Spitzenkandidatur fest. Mit einem Assistenten, der für und mit ihm eine China-Connection geknüpft hat, inklusive dem chinesischen Geheimdienst, wo Krah auch anwesend war. Ich finde das ungeheuerlich, aber verteidige ihn nur weiter.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nach deiner Überzeugung hat er sich ja bereits als Kanzler immer gut die Taschen gefüllt.

HessiP schrieb:

Also dafür, dass Schröder sich bereits in der Amtszeit die Taschen mit Rubel gefüllt hat?

Ihr legt doch sonst so viel Wert darauf, dass man euch nichts unterstellt was ihr nicht geschrieben habt oder haben wollt:
1. Das Wort Rubel habe ich nicht einmal verwendet
2. Ich habe nur geschrieben, dass Schröder während seiner Amtszeit quasi eine permanente Darmspiegelung gemacht hat.
3. Ich schrieb zwar "Der hat immer nur ans eins gedacht. Daran, dass die eigene Tasche immer gut gefüllt ist.", aber nirgendwo, dass er sich die Taschen schon während der Amtszeit gefüllt hat.

Zu Krah:
Okay, ihm werden tatsächlich mindestens Unregelmäßigkeiten vorgeworfen. In dem Punkt hatte ich Unrecht und ziehe meine Behauptung, dass ihm selbst bisher nichts vorgeworfen wurde, zurück.
Und natürlich mussten andere Politiker schon alleine aufgrund von einem Verdacht zurücktreten. Was für andere Politiker gilt, gilt dann auch für ihn. Er müsste natürlich zurücktreten.

Tut er aber nicht. Ob das ein Vorteil bei der AfD bei der Europawahl sein wird, erst recht wenn sich die Vorwürfe erhärten? Vermutlich nicht. Aber wahrscheinlich ist es auch kein Nachteil. Die überzeugten Nazis wählen die AfD sowieso oder sogar jetzt erst recht. Und die Protestwähler interessieren sich nicht dafür, wie die AfD ausgerichtet ist oder wieviel Dreck die Politiker am Stecken haben, die wählen halt aus Protest braun.
#
Wie man auch nur im Ansatz auch nur einen von der AFD in Schutz nehmen kann, werde ich nie verstehen.

#
Brady schrieb:

Wie man auch nur im Ansatz auch nur einen von der AFD in Schutz nehmen kann, werde ich nie verstehen.

Es geht nicht darum, jemanden von der AfD zu verteidigen. Aber man wird doch mal aufzeigen dürfen, wie hier gerne mit zweierlei Maß gemessen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei Krah selbst ja, außer hier im Forum, noch nicht einmal öffentlich der Spionage beschuldigt ist.

Wobei beschuldigt ist ja auch nur halb richtig. Eigentlich ist er ja schon verurteilt.

So wie Gerhard Schröder.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wobei Krah selbst ja, außer hier im Forum, noch nicht einmal öffentlich der Spionage beschuldigt ist.

Wobei beschuldigt ist ja auch nur halb richtig. Eigentlich ist er ja schon verurteilt.

So wie Gerhard Schröder.

Natürlich nicht. Der ist ja zu unten stehenden Ämtern nur gekommen, weil kein anderer Zeit oder Lust hatte und ein anderer Schnupfen bekam und nicht kommen konnte!

Seit dem Ende seiner politischen Karriere ist er als Wirtschaftsanwalt sowie in verschiedenen Positionen als Interessenvertreter des mit ihm befreundeten russischen Präsidenten Wladimir Putin und als Wirtschaftslobbyist tätig, unter anderem als Verwaltungsratspräsident des Ostsee-Pipeline-Betreibers Nord Stream 2 AG.
(Auszug aus Wikipedia)
#
Und diese platte „Weisheit“ bringt die Diskussion jetzt genau wie weiter?

Kann ich jetzt die Machenschaften der Afdé-Männer besser einordnen, im Sinne von „Macht ja eh jeder und ist somit nicht so schlimm“, oder wie?!

Das sind gerade schon sehr eklige Normalisierungs-Vibes, die hier durch den Thread wabern.
#
HessiP schrieb:

Kann ich jetzt die Machenschaften der Afdé-Männer besser einordnen, im Sinne von „Macht ja eh jeder und ist somit nicht so schlimm“, oder wie?!

Man könnte aber erkennen, dass das gleiche Vergehen immer gleich schlimm ist, unabhängig davon, in welcher Partei der Politiker ist.
Wobei Krah selbst ja, außer hier im Forum, noch nicht einmal öffentlich der Spionage beschuldigt ist.

Wobei beschuldigt ist ja auch nur halb richtig. Eigentlich ist er ja schon verurteilt.
#
Jeder sogenannte "Politiker" ist käuflich
#
Daniel-San schrieb:

Jeder sogenannte "Politiker" ist käuflich

Einer der schlimmsten war Schröder. Der war schon in seiner Amtszeit so tief im Anus von Putin, dass er er mit seinem gefärbten Haupthaar so sehr am Rachenzäpfchen von Putin kitzelt, dass der gerüchtehalber alle 3 Tage beim HNO Arzt war.
Der hat immer nur ans eins gedacht. Daran, dass die eigene Tasche immer gut gefüllt ist.
Aber wenn jeder an sich selbst denkt ist auch an jeden gedacht.
#
cm47 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Aus den 5 Punkten Vorsprung können bereits am Wochenende ganz schnell nur noch 2 übrig bleiben.

Es können aber auch 8 Pkt. Vorsprung sein...man sollte nicht so negativ denken, dafür gibts keinen Grund..es liegt doch alleine an uns und nicht an anderen, ob wir unser Ziel erreichen.....positiv bleiben...

Ja, wir können am Ende auch noch 5. werden, wenn man alles durch die rosarote Brille sehen möchte.

Wir spielen in München (2.der Tabelle, CL Halbfinalist) und Freiburg spielt zu Hause gegen VW (13. der Tabelle).
by the way: Um 8 Punkte Vorsprung zu bekommen, müssen auch noch Augsburg (zu Hause gegen Bremen) und Hoffenheim (in Bochum) patzen.

Danach spielen wir gegen den ungeschlagenen Meister, Pokalfinalisten und EL Halbfinalisten...

Hier muss man über 90 Minuten an die Leistungsgrenze, um etwas zu holen. Da reichen 20-30 starke Minuten nicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

cm47 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Aus den 5 Punkten Vorsprung können bereits am Wochenende ganz schnell nur noch 2 übrig bleiben.

Es können aber auch 8 Pkt. Vorsprung sein...man sollte nicht so negativ denken, dafür gibts keinen Grund..es liegt doch alleine an uns und nicht an anderen, ob wir unser Ziel erreichen.....positiv bleiben...

Ja, wir können am Ende auch noch 5. werden, wenn man alles durch die rosarote Brille sehen möchte.

Wir spielen in München (2.der Tabelle, CL Halbfinalist) und Freiburg spielt zu Hause gegen VW (13. der Tabelle).
by the way: Um 8 Punkte Vorsprung zu bekommen, müssen auch noch Augsburg (zu Hause gegen Bremen) und Hoffenheim (in Bochum) patzen.

Wie war das nochmal am Wochenende? Wir haben gegen den siebten gespielt, der einen Lauf hatte und Freiburg gegen den 16..
Abstand auf Hoppelheim gehalten (und auch nur, weil Lachbach nicht in der Lage war, das 3:3 durch die Nachspielzeit zu bringen).
Abstand auf Augsburg verdoppelt.
Vorsprung auf M1 aufgeholt.

Klar ist es eher unwahrscheinlich, dass wir aus München Punkte mitnehmen, aber bei den anderen drei Vereinen sehe ich auch keinen, der zwingend gewinnen wird.
#
Natürlich muss Krah auch weg, wenn der darin verwickelt ist. Aber das geht doch nicht in 24 h und nicht aufgrund eines Verdachts (bisher nur) gegen einen Mitarbeiter. In welcher Welt lebt denn hier der eine oder andere?
#
in anderen Parteien wären solche Politiker zurückgetreten oder zurückgetreten worden
ich erinnere an den Bundeskanzler Willy Brandt und die Guillaume Affäre

#
Tafelberg schrieb:

in anderen Parteien wären solche Politiker zurückgetreten oder zurückgetreten worden
ich erinnere an den Bundeskanzler Willy Brandt und die Guillaume Affäre

Die Vorwürfe wurden gestern (?) öffentlich. Und zwar gegen den Assistenten. Es wurde ja auch angekündigt, dass das Dienstverhältnis umgehend beendet wird, sollten sich die Vorwürfe als richtig herausstellen.
Weitere personelle Konsequenzen und die Beteiligung von Krah sind doch noch reine Spekulation.

Die AfD ist ja schlimm genug. Aber wenn man fordert, dass andere Verdächtige nicht einmal identifiziert werden dürfte (siehe Fahndung Polizei GE), dann muss man auch hier ein faires Verfahren abwarten und nicht schon jetzt ein Urteil fällen.
#
Oke, das hätte ich auch vorher bringen können, der liebe her Krah, ist nämlich ein sehr affiner für China, noch kann man ihm nix anlasten, aber hey, kack drauf, wenn er auch mal mit dem Chinesischen Geheimdienst schlawenzelt. Ist doch alles für das deutsche Vaterland....

ach ne, isses ja nüscht.
#
Vael schrieb:

Oke, das hätte ich auch vorher bringen können, der liebe her Krah, ist nämlich ein sehr affiner für China, noch kann man ihm nix anlasten, aber hey, kack drauf, wenn er auch mal mit dem Chinesischen Geheimdienst schlawenzelt.

Krah als Person ist sicher verachtenswert. Bisher ist sein Leibeige.. äh Assistent verdächtigt!
Wie kann man denn, wenn man so sehr an demokratischen Werten hängt, Krah dann auch sofort schon mit verurteilen?

Ihr wollt alle so sehr die Demokratie schützen, verhaltet Euch aber wie die Menschen die ihr verteufelt.
Und das beste ist, dass ihr nicht einmal merkt, wie ähnlich ihr denen seid!
Etwas weniger die Demokratie retten wollen und etwas mehr demokratisch denken und handeln wäre hier durchaus auch mal angebracht.

Natürlich ist es möglich, dass Krah davon Kenntnis hat und mit im Boot sitzt. Das muss man ihm aber erst mal nachweisen und bisher ist er meines Wissens nicht einmal verdächtig. Im Gegensatz zu seinem Assistenten ist Krah aber auch nicht chinesischer Abstammung. Vielleicht liegt ja auch da der Zusammenhang mit der Spionage?
#
SamuelMumm schrieb:

Kollateralschäden müssen in Kauf genommen werden, das sehen die Prügler und Randalierer nicht anders

Vielleicht hättest Du den Beitrag ja auch als Sarkasmus kennzeichnen müssen? Damit jeder versteht, dass Du beides nicht okay findest?

Es gibt nämlich Menschen, für die die Einschränkung der Menschenrechte, die man frei Schnauze unter Generalverdacht stellt, völlig normal und die logischdte Sache der Welt ist, aber die Identifikation von möglichen Straftätern mit allen Mitteln des Rechtssystems verbindet werden muss.

Die werden schon nicht Bilder von wahllos ausgesuchten Stadionbesuchern veröffentlichen. Es kann aber auch nicht sein, dass man Straftäter nicht ermitteln darf, sondern darauf warten muss, dass sie sich selbst stellen.

Das hat auch mit law and order nichts zu tun, sondern einfach damit, dass wir ein Rechtssystem haben, an das man sich halten muss.
Interessant ist dabei auch, für welche Leute law and order (Gesetz bzw Recht und Ordnung) negativ behaftet ist.
Recht gilt nur, wenn es der eigenen Meinung entspricht?

Ich hoffe, dass jeder identifiziert wird. Ihm eine Straftat nachzuweisen ist dann Aufgabe der Staatsanwaltschaft. Und wenn die das nicht kann, wird er freigesprochen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mitteln des Rechtssystems verbindet werden muss.


Verhindert