>
Splash
Profile square

Andy

11752

#
propain schrieb:

Trotzdem haben sie kleine Kackstadien und international kennt die keine Sau.


Gibt selbst in der PL 4 Teams mit nem geringeren Schnitt als Hoffenheim und 2 niedriger als Heidenheim. Und Luton, Brentford etc. tragen auch nicht wirklich die PL. Das Problem ist dann eher, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern eben keine 4-5 Spitzenteams haben, die jahrelang punkten konnten und auch einen entsprechenden Namen haben.

Und mal zurück zu Köln. Ist schon lustig. Da schaut man mal deren Meinungen und das einzige, was rauskommt, ist "Der CAS behandelt uns anders als die anderen (wobei es um völlig unterschiedliche Sachverhalte geht und Nantes zB die selbe Strafe für ein ähnliches Vergehen hatte)" und "Alle anderen sind schuld". Ja, dann braucht man auch kein Mitleid haben, wenn man wieder mal mit "ja, aber die anderen" argumentiert und nie die Schuld bei sich sucht.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Problem ist dann eher, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern eben keine 4-5 Spitzenteams haben, die jahrelang punkten konnten und auch einen entsprechenden Namen haben.


Die obere Tabellenhälfte in England kennt von den Namen her meist die ganze Welt. Bei uns kommt ja noch hinzu, dass bei unseren 4-5 Spitzenvereinen halt Rattenball und abwechselnd Leverkusen oder Wolfsburg (schlimmstenfalls beide) dabei sind, für die sich schon national kaum einer interessiert. Freiburg kennt international eh keine Sau, Sinsheim erst recht nicht und vor knapp 10 Jahren war ich bei Spielen in Piräus, Sevilla oder Lissabon, wo die mit dem Namen "Eintracht Frankfurt?" nix anfangen konnten. Ok, wenigstens das hat sich ja geändert.
#
Andy schrieb:

Was ist eigentlich in den Köpfen der UEFA-Veranstalter so los? Finale um 13 Uhr und das komplett bedeutungslose Spiel um Platz 3 dann danach zur allerbesten Anstoßzeit? Käme beim Männerfußball irgendwer auf so einen Schwachsinn? So macht man Frauenfußball natürlich auch mega interessant.


Es gibt genau zwei Gruppen, in denen das morgen so ist, dass erst das Finale und dann später das Spiel um Platz 3 ausgetragen wird. Das ist außer in unserer Gruppe nur noch in Gruppe 3 des Ligawegs so. Da ist erst das Finale zwischen Arsenal und dem FC Paris um 15 Uhr und danach um 19 Uhr spielen Linköpings FC und Kryvbas Kryvyi Rih um Platz 3.

In allen anderen Gruppen findet erst das Spiel um Platz 3 und danach das Finale statt (Uhrzeiten variieren). Daher glaube ich eher weniger, dass die UEFA das so angesetzt hat.
#
mmammu schrieb:

Daher glaube ich eher weniger, dass die UEFA das so angesetzt hat.


Die Frage ist, wer sonst? War übrigens auch schon letztes Jahr bei dem Qualiturnier, wo die Eintracht im Finale scheiterte, genauso.
#
Was ist eigentlich in den Köpfen der UEFA-Veranstalter so los? Finale um 13 Uhr und das komplett bedeutungslose Spiel um Platz 3 dann danach zur allerbesten Anstoßzeit? Käme beim Männerfußball irgendwer auf so einen Schwachsinn? So macht man Frauenfußball natürlich auch mega interessant.
#
Schon vor Jahrzehnten hieß es in allen Diskussionsforen, "don't feed the troll". Trotzdem wird es immer und immer wieder gemacht. Phänomenal. Fakt ist, die Eintracht bekommt 95 Mio. und hat Zeichen in dem Geschäft gesetzt.
#
Mit den ganzen Neuzugängen hätte Glasner seinen Posten wahrscheinlich nicht abgeben müssen. Denn die Baustellen, welche Glasner immer wieder ansprach, werden jetzt nach und nach geschlossen.

Neues Spiel, neues Glück. Jedenfalls wünsche ich Toppmöller und der Mannschaft maximale Erfolge.

Auch wünsche ich, dass uns ein Trainer mal mehr als 2-3 Saisons erhalten bleibt. Dafür muss es aber dazu kommen, auch mal an einem Trainer festzuhalten, wenn die Saisonziele verpasst werden. Bloß das trauen sich viele Verantwortliche nicht. Ist wie Spieler aufgrund Daten/KI zu verpflichten. Wenn der Spieler dann evtl. doch nicht passt, kann man sich wenigstens darauf berufen, eine den Daten gemäß vernünftige Entscheidung getroffen zu haben. Alles absolut verständlich und richtig, bloß Geschichte wird an anderen Stellen geschrieben.
#
Endless schrieb:

Auch wünsche ich, dass uns ein Trainer mal mehr als 2-3 Saisons erhalten bleibt. Dafür muss es aber dazu kommen, auch mal an einem Trainer festzuhalten, wenn die Saisonziele verpasst werden. Bloß das trauen sich viele Verantwortliche nicht.


Ich glaube schon, dass sich die Verantwortlichen getraut hätten mit Kovac und Hütter in ein drittes Jahr zu gehen. Selbst Glasner wurde eine Vertragsverlängerung angeboten. Oder redest Du garnicht von der Eintracht?
#
Turnier findet bei uns statt!:

Das Miniturnier in Gruppe 2 wird in Frankfurt ausgetragen. Die Halbfinals werden alle am Mittwoch, 6. September, angepfiffen. Am Samstag, 9. September, finden die Spiele um Platz drei beziehungsweise für die Halbfinalgewinner die Finals statt.

Vielleicht das Finale sogar im Waldstadion? Am 9.9. ist jedenfalls kein Männerspieltag, spräche also nix dagegen.
#
Zaster schrieb:

Vielleicht das Finale sogar im Waldstadion? Am 9.9. ist jedenfalls kein Männerspieltag, spräche also nix dagegen.


Das wäre großartig!
#
Würde mich ja auch interessieren, was die Nervensäge so treibt.
#
Andy schrieb:

Keine Ahnung, ob das ins SAW passt oder nicht, daher hier:

https://youtu.be/7d1T867CsBM

Gleich in der ersten Stunde Analyse der Eintracht mit Ingo Durstewitz. Ganz interessant.

Widerspricht sich das nicht?
#
LarsMinute schrieb:

Andy schrieb:

Keine Ahnung, ob das ins SAW passt oder nicht, daher hier:

https://youtu.be/7d1T867CsBM

Gleich in der ersten Stunde Analyse der Eintracht mit Ingo Durstewitz. Ganz interessant.

Widerspricht sich das nicht?


Kann durchaus sein. Ist aber trotzdem ganz interessant.
#
Keine Ahnung, ob das ins SAW passt oder nicht, daher hier:

https://youtu.be/7d1T867CsBM

Gleich in der ersten Stunde Analyse der Eintracht mit Ingo Durstewitz. Ganz interessant.
#
"Dem Vernehmen nach kann Bobic seinen Vertrag, sollte dessen Gültigkeit zum kommenden 30. Juni bestätigt werden, sogar per einseitiger Option um zwei Jahre bis 2026 vorzeitig verlängern."

Offenbar hat Bobic damals seinen Arbeitsvertrag mit sich selbst ausgehandelt.

https://www.sueddeutsche.de/sport/hertha-bsc-anleihe-lizenz-schulden-abstieg-1.5877151
#
Vielen Dank für den Tipp mit der rbb-Doku, Andy.
Sehr gut gemacht finde ich, dachte oft "Stimmt, diese Sache gab es ja auch noch, schon fast vergessen" und klar, es ist auch Mahnung wie es gehen kann.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Vielen Dank für den Tipp mit der rbb-Doku, Andy.
Sehr gut gemacht finde ich, dachte oft "Stimmt, diese Sache gab es ja auch noch, schon fast vergessen" und klar, es ist auch Mahnung wie es gehen kann.


Absolut als Mahnung zu verstehen. Da hatte ich keinerlei Schadenfreude beim Anschauen. Im Gegenteil! Allerdings kam mir Preetz viel zu gut bei weg, um mal kurz inhaltlich zu kritisieren. Der hat schließlich das Geld rausgehauen, wie ein frisch gebackener Lotto-Millionär, der sich erstmal fünf Porsche kauft.

Unabhängig davon glaube ich, dass Wolfsburg im selben Zeitraum ähnlich viel Geld rausgeblasen haben. Die spielten in den letzten Jahren zweimal Relegation und holen nach einer beschissenen Hinrunde mal kurz weitere Spieler im hohen zweistelligen Millionenbereich. Da ist dann aber leider weder die Bundesliga und erst recht nicht die Lizenz in Gefahr.
#
Heute Abend um 20:15 auf RBB die Doku zur Hertha der letzten vier Jahre. Gaffer müssen diesmal nicht weiterfahren.

https://www.rbb-online.de/doku/u-w/wilde-jahre-in-westend---der-abstieg-von-hertha-bsc.html
#
Ich möchte möchte noch mal das Thema zu den Vielfahrern aufnehmen.
Klaus Dieter hat mir aus der Seele gesprochen und Gelnhausen hat auch nicht Unrecht mit seinem Beitrag.

Man wird für Vaduz und Antwerpen aktiv angeschrieben ob man Karten nimmt und bekommt für Sevilla letztes Jahr ne Freikarte seitens Eintracht und guckt nun in die Röhre.
Evtl geht man leer aus und der Schorsch Karl Louie, der sich das Finale ja mal live anschauen würde, aber ansonsten lieber daheim die Auswärtsspiele schaut, darf hin. Das find ich echt nicht ok.
Weil ich einmal im Jahr in den Urlaub fliege erwarte ich auch nicht mich vorher in der Lounge den Champagner in den Kopf zu schütten. Flieg ich aber alle 2 Wochen erwarte ich das aber auch auf dem 2h Malle Flug.

Bevor jetzt einige Leute wieder den Knüppel auspacken:
Ja, mich betrifft es und deswegen schreie ich.
Ich sehe mich nicht alle Besser Fan. Mir ist schon bewusst das sich nicht jeder Eintracht Fan einen Auswärtstrip alle 2 Wochen leisten kann, sei es auf Zeitlichen, Familiären oder Finanziellen Gründen. Natürlich sollen die Fans die Möglichkeit für Berlin bekommen, trotzdem darf ich meine Meinung haben und es kundtun.

Als Lösungsvorschlag finde ich immer noch ein Punkte/Treuesystem gut.
Die Rangers haben das auch und haben vor dem Finale offen gelegt das jeder über Punktzahl X ein Ticket erhält.
So wusste jeder vorab wo er steht. Man muss ja nicht nur Punkte für Auswärtsspiele bekommen…
Natürlich bevorzugt auch das wieder eher die Vielfahrer, aber ich sehe wirklich keinen Grund warum man diese nicht belohnen soll.

So meine Meinung, jetzt dürft ihr drauf knüppeln.
#
Macseem schrieb:

Als Lösungsvorschlag finde ich immer noch ein Punkte/Treuesystem gut.
Die Rangers haben das auch und haben vor dem Finale offen gelegt das jeder über Punktzahl X ein Ticket erhält.
So wusste jeder vorab wo er steht. Man muss ja nicht nur Punkte für Auswärtsspiele bekommen…
Natürlich bevorzugt auch das wieder eher die Vielfahrer, aber ich sehe wirklich keinen Grund warum man diese nicht belohnen soll.


Wir haben uns in Sevilla mit Ranger-Fans unterhalten (sofern man die verstehen konnte, ging aber mit viel Alk immer besser...). Das Punktesystem ist an jahrelange Dauerkarte und Mitgliedschaft gebunden. Das führte dazu, dass beim Finale vor Ort das Durchschnittsalter bei denen deutlich höher war als bei uns. Das war für uns schon auffällig, es sei denn, dass die einfach nur älter aussehen.
#
Mirscho schrieb:

Na ja, die senden aus München. Was willste erwaretn?


Der Doppelpass redet halt über die Vereine, die viele Zuschauer vor den TV bringen. Das sind eben nicht Union, Wolfsburg oder Hoffenheim. Nur um schon mal aus meiner Statistik zu zitieren. Um Hoffenheim ging es in den Jahren 2019 bis 2021 ganze 8 Minuten, also ums Sportliche. Nicht eingerechnet das Thema Anfeindungen gegen Hopp, das ist extra unter dem Themenkomplex Fanverhalten. Bei uns sind es 2,5 Stunden und bei Bayern 20, bei Dortmund 15 und bei Schalke 13 Stunden. Bei Freiburg nicht mal eine Stunde.

Geh doch mal in den Laden. Da gibt es Muffins mit BVB und Bayern drauf, aber nix von anderen Vereinen. In Spanien wirste vermutlich überregional auch Fanartikel von Real, Barca, vllt. noch Atletico finden, aber von Villareal, Betis oder Girona? Es ist diese Fixierung auf wenige Topteams, medial, finanziell, fanmäßig.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Doppelpass redet halt über die Vereine, die viele Zuschauer vor den TV bringen. Das sind eben nicht Union, Wolfsburg oder Hoffenheim. Nur um schon mal aus meiner Statistik zu zitieren.


Schaue ja den Mist nicht mehr, daher bin ich nicht auf aktuellem Stand. Aber war es früher nicht so, dass die Dank VW-Sponsor öfters mal auch aus Wolfsburg gesendet haben? Dann ging es da auch meist um diesen Plastikclub.
#
Ach, das mit Hauge tut einem schon weh.


Ich denke nicht, dass wir ihn nochmal wiedersehen werden. Man muss sich eingestehen, dass dieser Transfer wohl leider ein ziemlich Flop war.
Schade für Ihn und für uns.

#
SGEOlaf schrieb:

Man muss sich eingestehen, dass dieser Transfer wohl leider ein ziemlich Flop war.


Und leider ein extrem teurer Flop.
#
Kurz wieder zu Neapel: Was Fans dort erlebt haben, die trotzdem hingeflogen sind, heute Abend per Eintrachtfans TV auf Rheinmain TV (19 oder 21 Uhr).

Ina vom Fanclubverband im Studio.

https://www.rheinmaintv.de/programm/

#
Nicht Dein Ernst??
#
Macbap schrieb:

Nicht Dein Ernst??


Eigentlich nur die logische Konsequenz aus dem Statement des Bundeskartellamtes, die ja lediglich die Konstrukte VW, Leverkusen und Hopp in Frage stellen, nicht aber Leipzig, die sich demnach ganz offiziell an 50+1 halten.
#
Leipzig als 50+1-Vertreter hat ganz offensichtlich bewiesen, dass diese dumme Regelung fallen muss, damit wir europäisch wieder wettbewerbsfähig werden.
#
Bei mir hat damals diese ganze Rangnick-Nummer ein Geschmäckle hinterlassen.

Der wusste Dinge in die Presse zu posaunen, die bei einem losen Gespräch nie auf den Tisch gehört hätten.

Meine Meinung interessiert zwar keinen, aber ich bin absolut pro Hellmann und wenn es da wirklich im Gebälk knirscht, sollte einer gehen. Nicht Hellmann.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

aber ich bin absolut pro Hellmann und wenn es da wirklich im Gebälk knirscht, sollte einer gehen. Nicht Hellmann.


Genau so!