>
Avatar profile square

AllaisBack

13716

#
merlin röhl ist sehr stark. da sieht jeder, dass das mal ein richtig guter bundesligaspieler wird, vielleicht auch mehr.
wäre toll, wenn er für uns zu haben wäre. die freiburger veröffentlichen keine informationen zu vertragsdauern, bei tm steht auch nicht, wie lange sein vertrag läuft.
#
Henk schrieb:

merlin röhl ist sehr stark. da sieht jeder, dass das mal ein richtig guter bundesligaspieler wird, vielleicht auch mehr.
wäre toll, wenn er für uns zu haben wäre. die freiburger veröffentlichen keine informationen zu vertragsdauern, bei tm steht auch nicht, wie lange sein vertrag läuft.


Naja da er erst im letzten Sommer nach Freiburg gewechselt ist und im Breisgau auch fähige Leute sitzen, ist davon auszugehen das sie einem jungen Talent, den sie für einen Millionenbetrag verpflichten auch mit einem dementsprechend langfristigen Vertrag ausgestattet haben!
Also wenn er überhaupt zu haben wäre dann wohl nur für eine stattliche Ablösesumme!
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich kann mich übrigens noch sehr daran erinnern, dass doch einige die "Loan Army" von Chelsea nicht so dolle fanden. Heute haben wir einen Spieler mehr verliehen als Chelsea.

Ich finde es aber gut, denn es gehört auch dazu, über Leihen Spielern Spielpraxis zu ermöglichen.



Über diesen Punkt grübele ich auch schon seit Monaten, wie man Ich als Fan dazu stehen soll.
Irgendwie ist mir das bei uns aktuell zu viel mit den Leihspielern.
Ja man kann zusätzliches Geld damit regenerieren und kommt damit vielleicht weiter.
Aber für mich ist Geld nicht alles. Mit 2-5 verliehenen Spielern kann ich gut leben.
Aber aktuell sind es 11 Spieler. Das finde ich persönlich zu extrem.
Darf jeder gerne anders sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ich kann mich übrigens noch sehr daran erinnern, dass doch einige die "Loan Army" von Chelsea nicht so dolle fanden. Heute haben wir einen Spieler mehr verliehen als Chelsea.

Ich finde es aber gut, denn es gehört auch dazu, über Leihen Spielern Spielpraxis zu ermöglichen.



Über diesen Punkt grübele ich auch schon seit Monaten, wie man Ich als Fan dazu stehen soll.
Irgendwie ist mir das bei uns aktuell zu viel mit den Leihspielern.
Ja man kann zusätzliches Geld damit regenerieren und kommt damit vielleicht weiter.
Aber für mich ist Geld nicht alles. Mit 2-5 verliehenen Spielern kann ich gut leben.
Aber aktuell sind es 11 Spieler. Das finde ich persönlich zu extrem.
Darf jeder gerne anders sehen.



Also ich finde man muss hier differenzieren warum es bei einem Spieler zu einer Ausleihe kam.
Da gibt es die Gruppe: jung und talentiert aber aus verschiedenen Gründen noch keine Alternative für die 1.Liga. Aber um sich weiter zu entwickeln brauchen sie Spiepraxis und Wettbewerb.
Darunter fallen Spieler wie: Matanovic, Aaronson, Alidou

Dann haben wir die Gruppe "Daumen drauf",
ebenso jung und talentiert und bevor sie von anderen Vereinen weggeschnappt werden, wurden sie verpflichtet und per Leihe in ihrem Umfeld zum weiter entwickeln gelassen: Brown  und Almenda

Dann haben wir noch die Gruppe "Unzufrieden" die teilt sich auf in 2 Kategorien.  Kategorie1: unzufriedene Spieler, die wollen/wollten weg wegen zu wenig Einsatzzeit und/oder Wertschätzung, es gab aber kein Verein der bereit war eine adäquate Ablöse zu zahlen, so einigte man sich auf Leihen. Borrè, Jakic
Kategorie2: das sind Spieler mit deren Leistung oder (nicht)Entwicklung eher der Verein unzufrieden ist, aber die daher eben auch wenig Kauf-Interessenten auf den Plan rufen, auch hier ist die Leihe eine naheliegende Lösung: Ngankam, Hauge, Onguene, Wenig, Foti

Letztendlich sind/waren diese Leihen notwendig um den Kader und die Lohnkosten nicht platzen zu lassen.
Glaube aber nicht das dies in dieser Größenordnung zu Saisonbeginn gewollt oder gar geplant war.
Desweiteren denke ich das man mit Ngankam, Jakic, Hauge, Onguene oder Borrè(is ja schon weg) nicht mehr plant und auch Wenig und Foti maximal in der 2.Mannschaft Kaderchancen hätten und bei allen einen Verkauf im Sommer angestrebt wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen bin ich so überrascht, das hier Krösche so wenig Kritik dafür abbekommt, sondern eher noch gefeiert wird für diese Transfers, die zwar angedeutet haben, das sie uns irgendwann richtig verstärken können, aber bisher noch nicht haben.

ich sehe das wie du, beantworte die von dir aufgeworfene frage aber so, dass das ein bißchen wie bei des kaisers neue kleider ist und einige leute hier  etwas bestimmtes sehen möchten, weil sie es so beschlossen haben, obwohl es gar nicht da ist.

viele checken hier scheinbar nicht wirklich, was man gerade durch die bis jetzt als reine krösche-zocks zu bewertenden wintertransfers weggeschmissen haben könnte, wenn man dadurch trotz platz  6 nach der hinrunde am saisonende nicht international spielen sollte...

es ist nämlich nicht selbstverständlich, das nächste saison zu schaffen und jetzt ist die chance realistisch da, da wäre weniger zockerei und mehr konsequente sofortige kaderverstärkung angesagt gewesen, ggf. halt per leihe, insbesondere auf problempositionen wie riv.



#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Deswegen bin ich so überrascht, das hier Krösche so wenig Kritik dafür abbekommt, sondern eher noch gefeiert wird für diese Transfers, die zwar angedeutet haben, das sie uns irgendwann richtig verstärken können, aber bisher noch nicht haben.

ich sehe das wie du, beantworte die von dir aufgeworfene frage aber so, dass das ein bißchen wie bei des kaisers neue kleider ist und einige leute hier  etwas bestimmtes sehen möchten, weil sie es so beschlossen haben, obwohl es gar nicht da ist.

viele checken hier scheinbar nicht wirklich, was man gerade durch die bis jetzt als reine krösche-zocks zu bewertenden wintertransfers weggeschmissen haben könnte, wenn man dadurch trotz platz  6 nach der hinrunde am saisonende nicht international spielen sollte...

es ist nämlich nicht selbstverständlich, das nächste saison zu schaffen und jetzt ist die chance realistisch da, da wäre weniger zockerei und mehr konsequente sofortige kaderverstärkung angesagt gewesen, ggf. halt per leihe, insbesondere auf problempositionen wie riv.


Ehrlich gesagt kann ich beide Seiten verstehen, (angemessene) Kritiker und (realistische) "Verteidiger".
Muss aber dazu nun doch auch etwas sagen, aber zuvor erklären das ich kein Wichtigtuer, direkter Insider oder gar Krösche-Intimus bin, aber aus sicherer Quelle weiß, dass sich Krösche in der Winterpause so manch blutige Nase geholt hat. Sowohl bei Spielern als auch bei Vereinen. Nicht selten waren auch utopisch überzogene Ablöseforderungen der Grund das Transferverhandlungen gar nicht erst über das erste Stadium hinaus gingen.

Damit will ich nur aufzeigen das Krösche parallel in viele Richtungen seine Fühler ausgestreckt hatte.
Finalisieren ließen sich dann eben  Kalajdzic,  v.d.Beek, Ekitike, Bahoya und eigentlich noch Amenda (der gekommen wäre hätte Bern einen Nachfolger verpflichten können).

Vieles anderes verlief im Sande oder wurde für Sommer zurückgestellt um nochmal einen Anlauf zu versuchen.

Wollte ich nur mal gesagt haben, weil es bei manchen so durchklingt als hätte sich Krösche einzig und allein nur auf diese Transfers versteift.


#
Muss schon sagen, dass ich diesen Thread nicht so doll finde, auch wenn man der Ansicht ist, dass derzeit nicht alles super läuft.
#
Bruno_P schrieb:

Muss schon sagen, dass ich diesen Thread nicht so doll finde, auch wenn man der Ansicht ist, dass derzeit nicht alles super läuft.


Jedem seine Meinung, aber ich finde an diesem Thread nichts verwerflich.
Bei Spielern machen wir doch nichts anderes, spekulieren über mögliche Abgänge aus dem bestehenden Kader und machen uns Gedanken wer als Ersatz oder gar Upgrade da in Frage kommt.
Dafür verfolgen einige User hier die Entwicklung vieler Spieler sogar über einen längeren Zeitraum.

Warum soll das auf der Trainerposition anders gehandhabt werden?

Zudem, sollte die Eintracht irgendwann mal wieder einen neuen Übungsleiter benötigen, wäre die Maulerei doch auch wieder groß wenn man nur über altbekannte Namen nachdenken würde.
Deswegen finde ich den Thread hier ganz interessant , weil hier mitunter auf die gute Arbeit von Leuten aufmerksam gemacht wird die man vielleicht nicht so auf dem Schirm hat.

Ich zum Beispiel finde die Arbeit von Rapahel Wicky in Bern recht interessant, übrigens ebenso wie die seines sportlichen Leiters (falls man auch einen Krösche-Nachfolger benötigen würde ).
Auch Alexander Blessins Arbeit in St.Gilloise ist beachtenswert.

Zudem ist glaube ich weder zu befürchten das Dino Topmöller das Forum durchforstet und diesen Thread als Affront gegen seine Person ansieht, noch das Markus Krösche hier reinschaut um sich hier die Wunschtrainerkandidaten der Fans zu notieren.
#
El-Matzo schrieb:

Würde sagen bei MK läuft gerade viel schief      


Vielleicht kannst du ihm ja ein paar Satzzeichen abgeben, vielleicht hilfts ja die Schieflage zu begradigen und du scheinst mehr als genug davon zu haben
#
cyberboy schrieb:

El-Matzo schrieb:

Würde sagen bei MK läuft gerade viel schief      


Vielleicht kannst du ihm ja ein paar Satzzeichen abgeben,


Aber bitte beachte dabei die beiden wichtigsten Kommaregeln:

- Komma klar und -  Komma runter!
#
Jeder kann zu Krösche stehen wie er will....Ebenso wie zu Topmöller!

Allerdings hoffe ich das in Krösches-Notizbuch spätestens seit Gestern der Name Alexander Blessin steht.

Was dieser als neuer Trainer mit einem runderneuert Kader in Gilloise leistet ist schon aller Ehren wert wie ich finde.
Auch in Sachen Einstellung und Willen hat das in den beiden Spielen gegen uns gut ausgesehen.
(Muss man auch mal anerkennen!)
#
Also vielleicht sollten wir erstmal die Anforderungen die ein Leader haben sollte klären.
Ich z.B. bin der Meinung das er nicht zwangsläufig einen deutschen Pass haben muss und auch die Sprache sollte bei unserer Multikulti-Truppe kein so großes Kriterium sein.
Vielmehr muss er eine Persönlichkeit sein, jemand der auf eine gewisse internationale Erfahrung zurückblicken kann und bestenfalls auch schon den ein oder anderen Erfolg vorweisen kann.
Er muss es verstehen sich in die Riege der Erfahrenen im Team einzubringen und gleichzeitig einen guten Zugang zu den Talenten und allein durch seine Persönlichkeit und Leistung das Team hinter sich zu bringen.
Das beinhaltet auch das er Stammspielerqualität auf seiner Position haben sollte!

Mir fielen da zum Beispiel so Namen ein wie Viktor Lindelöf oder Mario Pasalic.

Allerdings können meiner Meinung nach, wir Fans viele der von mir aufgestellten Anforderungs-Skills gar nicht beurteilen.

Also hoffen wir darauf das Krösche und seine Scouts weiterhin ein gutes Händchen haben!
#
Wer wird denn mutmaßlich, die Elfer schießen? 🙆
#
franzzufuss schrieb:

Wer wird denn mutmaßlich, die Elfer schießen? 🙆


Na die üblichen, in der bewährten Reihenfolge:

Lenz
Hrustic
Kamada
Kostic
Borre

😉
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:
saubere Recherche
Das ist der Grund, warum ich die Lektüre von Artikeln stets weiter einschränke.

Meinst du die FAZ oder allgemein? Und: was stattdessen?
#
WürzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:
saubere Recherche
Das ist der Grund, warum ich die Lektüre von Artikeln stets weiter einschränke.

Meinst du die FAZ oder allgemein? Und: was stattdessen?


Pressekonferenz mit Dino!
#
Also meinen Informationen ist Sasa heute Morgen Papa geworden und wird gegen Bochum nicht im Kader stehen!
#
https://www.fussballtransfers.com/a7944035824281193057-bvb-eintracht-im-vorteil-uzuns-tendenz-bedingung

"...Gegenüber der ausländischen Konkurrenz, gehandelt werden Brighton & Hove Albion, der FC Fulham, Newcastle United und Inter Mailand, wäre die Borussia damit im Vorteil. Aber auch Eintracht Frankfurt, künftiger Arbeitgeber von Uzuns Nürnberg-Kollegen Nathaniel Brown (20), darf das Bundesliga-Argument für sich in Anspruch nehmen."
#
AllaisBack schrieb:

Also eigentlich

"Nicht-gebährende mit Testosteron-Hintergrund" 😉


Gibt keinen Grund DDR Kugelstoßerinnen mit rein zu ziehen.
#
SemperFi schrieb:

AllaisBack schrieb:

Also eigentlich

"Nicht-gebährende mit Testosteron-Hintergrund" 😉


Gibt keinen Grund DDR Kugelstoßerinnen mit rein zu ziehen.

Böse 😈
Aber gut 😂
#
Ich dachte, das heißt heutzutage "Männernde".
#
clakir schrieb:

Ich dachte, das heißt heutzutage "Männernde".


Also eigentlich

"Nicht-gebährende mit Testosteron-Hintergrund" 😉
#
Fände Van de Beek, gute Trainingsleistung vorausgesetzt  auch eine gute Alternative. Denn in seinen ersten Einsätzen, fehlte ihm zwar die Bindung und teilweise die Ordnung aber er sorgte für Gefahr und Unruhe in des Gegners Box.

Bei Rode hab ich zum einen die Befürchtung das es noch nicht reicht und zum anderen das wenn er beginnt, evtl. zuviel will und überpacet- naja und dann wieder ausfällt.

Daher meine Aufstellung:

Trapp
Buta  Koch  Pacho  Max
Skhiri   Götze
Chaibi    v.DeBeek   Marmoush
Kalajdzic


Ja ziemlich offensiv, aber ich erwarte eine Reaktion von Trainer und Mannschaft!

Von der Bank kann man dann je nach Verlauf mit Ekitike, Larsson, Ebimbe, Knauff, Bahoya, Smolcic nachlegen.



#
hotbitch97 schrieb:

du hast den feinen Humor vom guzzi nicht wirklich verstanden.

Nicht einmal nach dem 10ten mal durchlesen.
Aber Du wirst es mir erklären.
#
Mochid schrieb:

hotbitch97 schrieb:

du hast den feinen Humor vom guzzi nicht wirklich verstanden.

Nicht einmal nach dem 10ten mal durchlesen.
Aber Du wirst es mir erklären.


Echt jetzt?

Cup werden =  Kapverden

...den Cup werden die Kapverden aber nicht holen....
#
Auf jedenfall wären wir variabler in Sachen Aufstellung und Spielystem und von der Bank käme bei Wechseln dann wesentlich mehr Qualität als zuletzt!
#
Wow! Ist jetzt schon schwer eine erste Elf auszuwürfeln, wie wird das erst wenn noch weitere Zugänge kommen, unsere Afrika-Cup-Fahrer wieder da sind und Rode wieder fit?
Hier mein Vorschlag für Heute:

----------------------Kalajdzic-------------------

Nkounkou-------van de Beek--------Ebimbe

-------------Larsson----------Götze ------

Max----------Pacho---------Koch--------Tuta

--------------------------Trapp-----------------------

#
So morgen geht's nach Leipzig. Bis auf Sasa und VdB lässt weitere Verstärkung auf sich warten. Wir haben zwar einige nette Gerüchte in der Zwischenzeit gehört, aber bisher keine Finalisierung und vorallem für morgen, wird da niemand dazu kommen.

Finde ich beunruhigend und gefällt mir garnicht. Kann sein, dass Sasa morgen drei Buden macht, aber da erlaube ich mir erstmal, skeptisch zu sein.
#
Korn schrieb:

So morgen geht's nach Leipzig. Bis auf Sasa und VdB lässt weitere Verstärkung auf sich warten. Wir haben zwar einige nette Gerüchte in der Zwischenzeit gehört, aber bisher keine Finalisierung und vorallem für morgen, wird da niemand dazu kommen.

Finde ich beunruhigend und gefällt mir garnicht. Kann sein, dass Sasa morgen drei Buden macht, aber da erlaube ich mir erstmal, skeptisch zu sein.


Darf ich mal fragen welche Erwartungshaltung du hinsichtlich der Personalplanung in der Winterpause hattest?

Also ich bin der Meinung, wir sind voll im Plan. Mit Kalajdzic und VdB hat man Qualität dazu geholt, die scheinbar auch menschlich sehr gut ins Team passen.
Mit einem IV (Amenda) ist man sich quasi auch einig, finde es aber auch legitim das der abgebende Verein erst einen Ersatz finden will bevor man die Freigabe erteilt.
Sollte Amenda doch erst im Sommer kommen können, könnte ich mir vorstellen wird Krösche nochmal mit einer Leihe aktiven werden.
Auch ein weiterer Stürmer ist noch in Planung (Kalimuendo, Ekitike), hier wurde aber auch kommuniziert das man durch die Kalajdzic-Verpflichtung erstmal Druck rausnehmen konnte und nun in Ruhe versucht den Transfer zu finalisieren.

Dazu muss man noch die festgemacht Verpflichtung von Koch und die bereits getätigten Transfers für den Sommer (Brown, Listesz) zählen.

Naja und die Gerüchteküche brummt ja noch gewaltig!
#
DBecki schrieb:

Korn schrieb:

DBecki schrieb:

Sodele, laut Kicker haben bisher exakt 2 Bundesliga-Vereine Wintertransfers getätigt: Leipzig genau einen und Frankfurt zwei (Stand 07.01.2024, 11:25 Uhr).
Und hier wurde tatsächlich gejammert, dass wir "die Schatulle nicht öffnen".


Ah Sonntag früh, mal kurz Zeit nehmen, um Recht zu haben. Dann hab Recht. Gut gemacht Becki.

Ich geh da inhaltlich nicht drauf ein, weil du die Einschläge eh nicht mehr merkst und nur das liest, was du lesen willst. Perlen vor die Säue.

Jaja.

in diesem kontext wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass die eintracht der verein ist, der 3 stammspieler durch den afrika-cup verliert und diesbezüglich die meiste belastung der ganzen bundesliga hat und dadurch eher auf schnelle transfers angewiesen ist als andere vereine.
#
Henk schrieb:

in diesem kontext wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass die eintracht der verein ist, der 3 stammspieler durch den afrika-cup verliert und diesbezüglich die meiste belastung der ganzen bundesliga hat und dadurch eher auf schnelle transfers angewiesen ist als andere vereine.


Naja ohne klugscheissen zu wollen aber Leverkusen ist mit 4 Abstellungen (Tapsoba, Kossounou, Adli, Boniface) auch gut gebeutelt! Kann diese aber aus dem bestehenden Kader besser kompensieren als wir!
#
Wer sind die beiden neuen Namen auf der Liste bei Krösche laut der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, die hinter der Bezahlschranke stecken?
#
DJLars schrieb:

Wer sind die beiden neuen Namen auf der Liste bei Krösche laut der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, die hinter der Bezahlschranke stecken?


Kalimueno
und
Amenda

Also für aufmerksame Forums-Leser keine neuen Namen!