>
Avatar profile square

Alex23SGE

3832

#
https://www.fr.de/frankfurt/ausschreitungen-in-frankfurt-die-macht-der-bilder-92700510.html

Glücklicherweise stimmen die Berichte über verletzte Rettungskräfte wohl nicht
#
GauklerCrew schrieb:

Trotzdem ist es für mich schon noch ein großer Unterschied, ob da ein Missverständnis komplett übertrieben eskaliert ist oder gezielt (ggf geplant) Ordner & Sicherheitsmitarbeiter der Eintracht angegriffen wurden.

Ist 15 gegen einen wirklich noch ein eskaliertes Missverständnis? Ab einer gewissen Überzahl ist es ja dann doch eher ein gezielter Angriff. Wie kann man echt bei 15 gegen einen noch von einem Missverständnis sprechen?

Leute, gehts noch? Seid ihr echt so schräg drauf, dass sowas bagatellisiert wird?
Vielleicht ändert ihr ja eure Meinung mal, wenn ihr in der Situation seid. Hilfe rufen muss nicht sein. Wer braucht schon die Polizei bei einem Missverständnis?
Oder um bei Alex23 zu bleiben. Wenn ein Mann jemanden festhält, ist es völlig normal, dass er von 15 Leuten verdroschen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

GauklerCrew schrieb:

Trotzdem ist es für mich schon noch ein großer Unterschied, ob da ein Missverständnis komplett übertrieben eskaliert ist oder gezielt (ggf geplant) Ordner & Sicherheitsmitarbeiter der Eintracht angegriffen wurden.

Ist 15 gegen einen wirklich noch ein eskaliertes Missverständnis? Ab einer gewissen Überzahl ist es ja dann doch eher ein gezielter Angriff. Wie kann man echt bei 15 gegen einen noch von einem Missverständnis sprechen?

Leute, gehts noch? Seid ihr echt so schräg drauf, dass sowas bagatellisiert wird?
Vielleicht ändert ihr ja eure Meinung mal, wenn ihr in der Situation seid. Hilfe rufen muss nicht sein. Wer braucht schon die Polizei bei einem Missverständnis?
Oder um bei Alex23 zu bleiben. Wenn ein Mann jemanden festhält, ist es völlig normal, dass er von 15 Leuten verdroschen wird.

Wenn du mir zeigst, wo ich das gesagt habe, gebe ich dir 3 Äppler aus. Ich habe lediglich versucht Erklärungsansätze zu finden.

Oder um den Spieß in deinem Stil mal umzudrehen: Basaltkopp hat gesagt im 1 gegen 1 aufs Maul zu hauen geht klar. Erst ab 15 wirds problematisch
#
WürzburgerAdler schrieb:
... ... ...
Aber Schläge gegen Festhalten gilt wohl kaum als Notwehr, namentlich wenn mehrere Unbeteiligte sich einmischen.


Seh ich genauso. Das ist wirklich absolut lächerlich, hier eine Notwehr-Situation herbeireden zu wollen.
Wenn ich mir ohne entsprechende Berechtigung versuche Zugang zu erschleichen, rechne ich selbstverständlich damit, dass mich die Ordner aufhalten wollen. Und wenn mich dann jemand festhält, schlag ich nicht gleich zu, sondern frag mich erstmal wer das ist?

Man stelle sich vor, das ist ein alter Kindergartenfreund, der dich in der Menge entdeckt und sich nicht anders bemerkbar machen kann: dem schlägt man dann erstmal grußlos aufs Maul? Aus Notwehr?

Ich bin mir fast sicher, dass der Betreffende sehr wohl sofort wusste, worum es geht und dass es sich um einen Ordner handelt, der ihn davon abhalten wollte, zu seinen Buddies in den Block zu gelangen. Die Reaktion der Umstehenden ist, wie man aus einigen SM-Beiträgen ersehen kann, dass da einige wie selbstverständlich davon ausgehen, dass es ihr gutes Recht ist da ohne Berechtigung in den Block zu gehen. Es gab sogar Beiträge, die den Ordnern der Eintracht schlicht das Recht abgesprochen haben, vor dem 40er zu kontrollieren. Und in genau dieser Einstellung liegt die Wurzel des Problems.

Wahrscheinlich durch Alkohol und Überzahl ermutigt, haben dann einige eine "heldenhafte Befreiungsaktion" für ihren erwischten Kumpel gestartet und die Ordner tätlich angegriffen. Dass zu diesem Auslöser so gut wie kein Schuldeingeständnis oder wenigstens ein Schuldverständnis von Seiten der Täter und ihrer Sprecher eingeräumt wird, zeigt nur, wie es um deren Einstellung bestellt ist.

Sich dann im Nachfeld über die Eskalation aufzuregen und dann in der Argumentation gegen die Polizei sogar noch Kinder, Frauen und Unbeteiligte vorzuschieben, find ich persönlich schon fast absurd. Alles, was sich aus dem Angriff auf die Ordner und die zur Hilfe gerufenen Polizisten ergeben hat, geht mMn voll auf die Kappe derjenigen, die den Mist angefangen haben.

Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass es vielleicht für die Einsatzleitung der Polizei an dem einen oder anderen Zeitpunkt die Möglichkeit gegeben hätte zu deeskalieren. Ich persönlich hab ja gute Erfahrungen mit "Irrationaler Intervention" gemacht. Ich weiß aber nicht, ob die Polizei grad ein paar gut trainierte Zauberclowns in lustigen Kostümen dabei hatte. ; -)
#
philadlerist schrieb:


Seiten der Täter und ihrer Sprecher eingeräumt wird, zeigt nur, wie es um deren Einstellung bestellt ist.


Die Täter haben ggf. gar keine Sprecher? Viele gehen hier davon aus, dass die Auslöser Ultras waren, was natürlich möglich ist, aber im Unterrang der NWK sammeln sich verschiedenste Leute/Gruppen mit underschiedlichsten Einstellungen von denen viele der Auslöser gewesen sein könnten. Eine spätere Beteiligung der Ultras war natürlich da, aber der Auslöser kann auch bspw. ein EFC gewesen sein.

philadlerist schrieb:

Man stelle sich vor, das ist ein alter Kindergartenfreund, der dich in der Menge entdeckt und sich nicht anders bemerkbar machen kann: dem schlägt man dann erstmal grußlos aufs Maul? Aus Notwehr?


Der genaue Hergang ist weiterhin nicht bekannt. Wenn ein Kumpel von mir von einem wildfremden Menschen aus dem nichts gepackt wird, würde ich den auch erstmal wegschieben. Sowas kann sich dann sehr schnell hochschaukeln. Deswegen muss im Detail ohne Mutmaßungen festgestellt werden, wie genau es von "ein Zivilordner packt einen Fan" zu der offenen Schlacht kam
#
sgevolker schrieb:

Es ist doch selbstverständlich, dass die Polizei eingreift wenn Gefahr für Leib und Leben besteht. Ich glaube das bestreitet niemand. Ob man sich aber eine 30 Minütigen Auseinandersetzung liefern muss oder sich lieber etwas zurückzieht ist eine ganz andere Frage.

So wie ich das recherchieren konnte wäre der einzige Moment zum Rückzug der gewesen, an dem die Polizei im Umlauf der NWK damit beschäftigt war, festgenommene Personen abzuführen. Damit dies geschehen konnte, ließ man keine Personen mehr aus dem Block heraus.
Dies wurde dann im Block zum Anlass genommen, die Polizeisperren an den Ausgängen zu stürmen und zu überrennen. Ab diesem Zeitpunkt kam es dann zu den Szenen, die auf Videos zu sehen sind und zum - erzwungenen - Rückzug der Polizei.

So jedenfalls meine Erkenntnisse. Können auch falsch sein, keine Ahnung, sie beruhen auf Augenzeugenberichten. Danach gehe ich in der Tat davon aus, dass sich die Polizei zurückgezogen hätte, wenn man die Ketten an den Ausgängen nur ein paar Minuten länger nicht angegriffen hätte.

Vergleichbar vielleicht die Situation, als vor einigen Jahren das Banner im Block von der Polizei einkassiert wurde und der Eintrachtfan über die Bande gestoßen wurde. Nach wenigen Minuten war die Polizei wieder draußen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

Es ist doch selbstverständlich, dass die Polizei eingreift wenn Gefahr für Leib und Leben besteht. Ich glaube das bestreitet niemand. Ob man sich aber eine 30 Minütigen Auseinandersetzung liefern muss oder sich lieber etwas zurückzieht ist eine ganz andere Frage.

So wie ich das recherchieren konnte wäre der einzige Moment zum Rückzug der gewesen, an dem die Polizei im Umlauf der NWK damit beschäftigt war, festgenommene Personen abzuführen. Damit dies geschehen konnte, ließ man keine Personen mehr aus dem Block heraus.
Dies wurde dann im Block zum Anlass genommen, die Polizeisperren an den Ausgängen zu stürmen und zu überrennen. Ab diesem Zeitpunkt kam es dann zu den Szenen, die auf Videos zu sehen sind und zum - erzwungenen - Rückzug der Polizei.

So jedenfalls meine Erkenntnisse. Können auch falsch sein, keine Ahnung, sie beruhen auf Augenzeugenberichten. Danach gehe ich in der Tat davon aus, dass sich die Polizei zurückgezogen hätte, wenn man die Ketten an den Ausgängen nur ein paar Minuten länger nicht angegriffen hätte.


Die Polizei hätte definitiv die Möglichkeit gehabt sich zurückzuziehen. Die meisten Videos sind zu einem Zeitpunkt entstanden, wo eh alles zu spät war.

Kurz vor Anpfiff habe ich eine Situation beobachten können, wo 2 Fronten (Polizei & Fans) voreinander standen. Recht aufgebracht mit etwas Abstand zwischen ihnen. Ein Fan hat die anderen zurückgeschoben und ihnen klar gemacht sie sollen hinten bleiben und hat daraufhin das Gespräch mit einem Polizeibeamten gesucht. Worüber geredet wurde, kann ich nicht sagen, aber gefruchtet hat es anscheinend nicht.
Da sehe ich persönlich eine ausgestreckte Hand von Fanseite. Wenig später rennt die Polizeikette nach vorne mit Pfefferspray und Schlagstöcken in die Fanmenge hinein. Unbeteiligte waren zu dem Zeitpunkt eher nicht mehr beteiligt, aber daraufhin brachen alle Dämme und das Geschehen wurde noch viel unübersichtlicher.

Um das klar zu sagen: Ich weiß nicht genau, wie es losgegangen ist und heiße das alles auch nicht gut, aber zu sagen die Polizei hatte keine Möglichkeit zu deeskalieren oder sich zurückzuziehen ist schlichtweg falsch. Stattdessen wurde weiter angeheizt
#
Ich würde gerne nochmal einen Schritt zurück gehen und versuchen möglichst sachlich die recht unübersichtlichen und etwas unklaren Abläufe von gestern Abend festzuhalten. Ich war da und habe mit Freunden und Bekannten versucht mein Bild zu komplettieren. Das würde ich gerne erstmal darstellen und würde mich freuen, wenn weitere Augenzeugen die Darstellungen hier bestätigen oder widerlegen können.

Hohe Polizeipräsenz, verstärkter Ordnungsdienst

Gegen 17:45 kommt es zu Problemen am Blockeingang 40 zwischen ein paar Fans und dem Ordnungsdienst. Die Polizei greift ein, nach etwas hin und her beruhigt sich die Situation erstmal. Als Reaktion auf die Polizei in der Kurve bauen die Ultras die Fahnen ab, die Lage ist weiter angespannt, aber in meinem/unserem Umfeld keine größeren Vorkommnisse.

Über eine halbe Stunde später (kurz vor Anpfiff) kommt es am Eingang zu Block 38 zu einem Polizeieinsatz unter Verwendung von ordentlich Tränengas. Als Auslöser wird hierfür eine versuchte Festnahme eines Zivilpolizisten gemunkelt, gegen die sich gewehrt wurde, gesicherte Infos habe ich nicht. Daraufhin wollen die Ultras die Kurve verlassen, aber am Blockausgang wird von einer Polizeikette das Verlassen verhindert (zumindest an den Blöcken 38/40). Es bilden sich 2 Fronten, Aggression liegt in der Luft, aber bis auf ein paar kleinere Wurfgeschosse passiert erstmal nicht viel. Nach einer Weile wird die Polizei von den schiebenden Fanmassen vorübergehend zurückgedrängt, bekommt aber wohl die Anweisung die alte Position zu halten und entscheidet sich dazu mit Schlagstöcken und Pfefferspray nach vorne zu rennen um an die vorherige Kette wieder aufzubauen. Kurze Momente der Massenpanik (oder zumindest unkontrollierter Massenbewegungen), anschließend sind alle Hemmungen gefallen und es kommt zu einem Gewaltausbruch, zu dem ich nicht viel sagen kann/will.

Also alles was ihr hinzufügen oder widerlegen könnt, gerne darstellen. Spekulationen und Hörensagen bitte unterlassen oder als solches kennzeichnen
#
Fantastisch schrieb:

Noch kurz zu der Sache mit dem Bengalo: Das war der berühmte eine Vollidiot, der alles kaputtmacht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die schottischen Fans eigentlich als relativ gesittet und fair wahrgenommen, hab mich auch kurz mit einigen unterhalten.

Naja, das waren schon einige mehr, die da einen auf Vollassi gemacht haben. Komisch, kennt man von denen eigentlich jetzt nicht so.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Noch kurz zu der Sache mit dem Bengalo: Das war der berühmte eine Vollidiot, der alles kaputtmacht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die schottischen Fans eigentlich als relativ gesittet und fair wahrgenommen, hab mich auch kurz mit einigen unterhalten.

Naja, das waren schon einige mehr, die da einen auf Vollassi gemacht haben. Komisch, kennt man von denen eigentlich jetzt nicht so.

Da war heute aber auch eine große Abordnung vom BFC Dynamo dabei. Die sind jetzt nicht zwingend für ihr gutes Benehmen bekannt
#
Suche:
20 Jahre Eintracht Frankfurt über alles Shirt in L
Römer Shirt vom Container in L
Europe Stand up for the Champions in L

Biete
20 Jahre über alles Shirt in M
Römer Shirt vom Container in M
Europe Stand up for the Champions in M
Shirt vom Pokalfinale 2017 in M
Waldhof Mannheim heißt Widerstand in S
Mannheim bleibt dem Waldhof treu in L
Because you're mine I walk the line in L
Shirt von der Sevilla-Choreo in L

Ggf. auch Tausch gegen andere Sachen möglich
#
Ein ganz entscheidender Punkt in der Polizeikostendiskussion ist für mich auch die Planung/Koordination des Einsatzes. Wenn die Polizei einfach beliebig viele Polizisten hinschicken kann und die Vereine müssen zahlen, kommen wahrscheinlich immer Helikopter, Wasserwerfer etc. zum Einsatz, weil die Polizei quasi kostenlos ihre Ausrüstung testen kann. Sobald die Vereine aber in die Planung involviert sind, verletzt das m.M.n. die staatlichen Pflichten.
Ansonsten wurde hier ja schon richtig angemerkt, dass es für alle kommerziellen Veranstaltungen oder für keine gelten muss. Angesichts der Corona-Auswirkungen in der Veranstaltungsbranche wäre das zum jetzigen Zeitpunkt für einige wohl ein harter Schlag
#
Weiß jemand, ob ein DK Inhaber ermäßigt, der im Laufe des Jahres (deutlich vor Stichtag) Mitglied wurde, automatisch bei der Bestellung als bestellberechtigt erfasst wird?
In den Verträgen ist er erstmal weiterhin nur als Ermäßigt gelistet. Bitte nur gesicherte Informationen!
#
Suche 1-3 Karten im Gästeblock
#
philadlerist schrieb:

Sorry, jeder aber auch wirklich jeder hat gewusst, dass die Neapolitani auflauern und die Auseinandersetzung suchen werden. Es war völlig klar, dass es knallen wird, es war nur die Frage wann und wo.
Jeder der etwas anderes erzählt, erzählt Bullshit.

Klar, die Erlebnisfreunde des SSC Neapels haben ihren Teil beigetragen, ebenso die Ministerien, die Justiz und die stumme UEFA, aber aus der vorher allen offensichtlichen Gemengelage nun zu argumentieren, dass sich "Frankfurter" und Bergamesen nur verteidigt hätten, nachdem ihr friedlicher Marsch durch Neapel durch Attacken anderer Schläger und dem Versuch der Polizei, schlimmeres zu verhindern, die hessischen Makrameetruppen in die Eskalation gezwungen hat, ist halt absoluter Müll.
Hört endlich auf mit dieser echt peinlichen Relativierung. Das hilft kein Stück weiter ...


Na und... jeder, auch wirklich jeder der sich dort unbehelligt aufgehalten und benommen hat, konnte die Tage dort dennoch genießen.

P.S.: Es ist DIE SSC, nicht DER, deinen super Genitiv kannst dir hier sparen...
#
Tschüsseldorf schrieb:

philadlerist schrieb:

Sorry, jeder aber auch wirklich jeder hat gewusst, dass die Neapolitani auflauern und die Auseinandersetzung suchen werden. Es war völlig klar, dass es knallen wird, es war nur die Frage wann und wo.
Jeder der etwas anderes erzählt, erzählt Bullshit.

Klar, die Erlebnisfreunde des SSC Neapels haben ihren Teil beigetragen, ebenso die Ministerien, die Justiz und die stumme UEFA, aber aus der vorher allen offensichtlichen Gemengelage nun zu argumentieren, dass sich "Frankfurter" und Bergamesen nur verteidigt hätten, nachdem ihr friedlicher Marsch durch Neapel durch Attacken anderer Schläger und dem Versuch der Polizei, schlimmeres zu verhindern, die hessischen Makrameetruppen in die Eskalation gezwungen hat, ist halt absoluter Müll.
Hört endlich auf mit dieser echt peinlichen Relativierung. Das hilft kein Stück weiter ...


Na und... jeder, auch wirklich jeder der sich dort unbehelligt aufgehalten und benommen hat, konnte die Tage dort dennoch genießen.


Das stimmt nicht ganz. Gerade am Dienstag Abend waren einige vermummte Napoli Mobs auf der Suche nach Deutschen. Da reichte es zum Teil deutsch auszusehen um in die Mangel genommen zu werden
#
Bin ich der einzige, der noch auf die Rechnung wartet?
#
Andreas85 schrieb:

Bin ich der einzige, der noch auf die Rechnung wartet?

Die war bei den Tickets dabei
#
Ich war 2019 mal bei Sporting im Stadion und da haben sehr viele Leute an der Tageskasse gekauft. Da war generell alles recht locker, dementsprechend würde es mich überraschen, wenn es da größere Probleme geben sollte. Wobei in der CL alles immer nochmal ein bisschen anders laufen kann
#
Meine Güte langsam wirds lächerlich. Der Termin steht seit Ewigkeiten fest, vergebene Karten könnte man auch im Nachgang stornieren/sperren wenn man müsste. oder eine Zuteilung vorher schonmal im System hinterlegen. Was ist daran so schwer? Eine Woche vor Anstoß noch keine Infos. "Digital Weltmeister"
#
Gerade im Bezug darauf verstehe ich nicht ganz, warum erst Gladbach bearbeitet wurde.
Für die Liga-Auswärtsspiele ist eine kurzfristige Planung eben deutlich einfacher.
Im Ticketing werden die sicher ihr bestes geben, aber eine etwas klarere Kommunikation wäre da schon hilfreich
#
Ja die Rede sind von 1000 Steher im freien Verkauf.

Natürlich wird es anfangs viel Arbeit sein, alle umzusetzen usw. Aber das wird ja dann vorbei sein und dann hat man trotzdem diese Zahlen quasi übrig.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
#
Derrick1986 schrieb:

Ja die Rede sind von 1000 Steher im freien Verkauf.

Natürlich wird es anfangs viel Arbeit sein, alle umzusetzen usw. Aber das wird ja dann vorbei sein und dann hat man trotzdem diese Zahlen quasi übrig.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Die besagten 1.000 Steher sind für den kurzfristigen Verkauf. Im freien Verkauf wird es wahrscheinlich mehr geben. Fände für die restlichen Stehplätze ein paar 1-Saison-Dauerkarten (ohne Abo) eigentlich eine gute Sache, aber es werden definitiv mehr Tageskarten bleiben als besagte 1.000.
Falls im Europacup wieder Sitzplätze kommen sollten, will man da sicher keine Umsetzungsthematik haben und dementsprechend die Dauerkarten nicht (stark) erhöhen
#
Wir Fans müssen in der Gemeinschaft zusammenhalten/dagegenhalten. Ich kann nur von der entspannten Helsinki-Reise schwärmen. Schon vor Fischers Ansprache war einhellig (aber leise) die Meinung vertreten, daß es ganz gut ist mal ohne Streß einfach nur Spass zu haben und zu genießen und mit den "Gegnern" zu quatschen und zu lachen. Im Stadion gab es  einen Zwischenfall. In Finnland darf man nicht nur nicht rauchen im Stadion sondern es gab ein absolut striktes Alkoholverbot auf den Rängen. Haben wir uns natürlich alle drüber geärgert, aber muss man respektieren. Und vor allem kann man gegen die Security nicht tätlich werden. Die Dame war sehr freundlich und das war nunmal ihr Job. Leider eskalierte die Situation dann total mit der Einzelperson, aber bis auf einige Krawallmacher, die direkt angerannt kamen und auf Angriff gehen wollten, war die Masse der SGE Fans friedlich und hat die Security unterstützt/geschützt. Die Aggros hatten keine Chance und sind wieder abgezogen. Sowas wünsche ich mir generell.
#
Patrisha schrieb:

Wir Fans müssen in der Gemeinschaft zusammenhalten/dagegenhalten. Ich kann nur von der entspannten Helsinki-Reise schwärmen. Schon vor Fischers Ansprache war einhellig (aber leise) die Meinung vertreten, daß es ganz gut ist mal ohne Streß einfach nur Spass zu haben und zu genießen und mit den "Gegnern" zu quatschen und zu lachen. Im Stadion gab es  einen Zwischenfall. In Finnland darf man nicht nur nicht rauchen im Stadion sondern es gab ein absolut striktes Alkoholverbot auf den Rängen. Haben wir uns natürlich alle drüber geärgert, aber muss man respektieren. Und vor allem kann man gegen die Security nicht tätlich werden. Die Dame war sehr freundlich und das war nunmal ihr Job. Leider eskalierte die Situation dann total mit der Einzelperson, aber bis auf einige Krawallmacher, die direkt angerannt kamen und auf Angriff gehen wollten, war die Masse der SGE Fans friedlich und hat die Security unterstützt/geschützt. Die Aggros hatten keine Chance und sind wieder abgezogen. Sowas wünsche ich mir generell.

Hmm, also ich finde es gab einige entspannte Fahrten und bei den Unentspannten hatte das verschiedenste Gründe.
In Sevilla wurde ja auch viel mit den Rangers gequatscht und bei den meisten Liga-Auswärtsspielen war mir das auch möglich.
Manchmal war die Polizei störend, manchmal die gegnerischen Fans, manchmal die eigenen. Ich sehe da nicht übermäßig viel, wie man da am derzeitigen Punkt sinnvoll eingreifen kann
#
Basaltkopp schrieb:

Kallewirsch schrieb:

Sie wollen das hinter beiden Toren nur ihre eigen Fans sind.

Ich will auch wieder laufen können. Hier stelle ich mir die Frage, ob das nicht beschränkt werden kann. Eine deutlich(ere) Trennung von Heim- und Gästefans muss gewährleistet sein.

Sie haben Hausrecht und ich denke, das man dadurch wohl nicht all zu viel ausrichten kann.

Eine Fantrennung sehe ich in diesem Stadion irgendwie nicht, solange der Verein keinen Einfluß darauf nimmt
und so wie das dort abläuft und mit welchem Hass ( ich glaube das man es dort wirklich so bezeichnen kann ) dem Gegner begegnet wird, geht der Verein seinen eigenen Fans gegenüber scheinbar den Weg des geringsten Widerstands

Abgesehen davon, wie würde das aussehen, wenn es so aufgeteilt wäre wie bei uns ?
Würden dann die Pyros quer über das Feld in den Block oder auf das Spielfeld fliegen ?
Würden die Fans dann in die Blöcke neben dem Gästeblock pilgern und von da aus werfen ?
Würde es sie wirklich davon abhalten ?
Die Polizei schaut ja dort nur zu und greift nicht ein.
Ich glaube, das bei diesen Fans keine Fantrennung möglich ist, egal wo der Gästeblock auch sein mag.



#
Kallewirsch schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Kallewirsch schrieb:

Sie wollen das hinter beiden Toren nur ihre eigen Fans sind.

Ich will auch wieder laufen können. Hier stelle ich mir die Frage, ob das nicht beschränkt werden kann. Eine deutlich(ere) Trennung von Heim- und Gästefans muss gewährleistet sein.

Sie haben Hausrecht und ich denke, das man dadurch wohl nicht all zu viel ausrichten kann.

Eine Fantrennung sehe ich in diesem Stadion irgendwie nicht, solange der Verein keinen Einfluß darauf nimmt
und so wie das dort abläuft und mit welchem Hass ( ich glaube das man es dort wirklich so bezeichnen kann ) dem Gegner begegnet wird, geht der Verein seinen eigenen Fans gegenüber scheinbar den Weg des geringsten Widerstands

Abgesehen davon, wie würde das aussehen, wenn es so aufgeteilt wäre wie bei uns ?
Würden dann die Pyros quer über das Feld in den Block oder auf das Spielfeld fliegen ?
Würden die Fans dann in die Blöcke neben dem Gästeblock pilgern und von da aus werfen ?
Würde es sie wirklich davon abhalten ?
Die Polizei schaut ja dort nur zu und greift nicht ein.
Ich glaube, das bei diesen Fans keine Fantrennung möglich ist, egal wo der Gästeblock auch sein mag.

Gab einige, die während der 90 Minuten nicht ein Mal aufs Spielfeld geschaut haben. Ich würde mal vermuten die sind immer da wo der Gästeblock ist
#
Gude
Bei meinem Ticket steht „Porte 20“ und Jean Bouin Travee“ oder irgendwie so. Stimmt dass denn ? Bei Google wird der Auswärtsblock auf der gegenüberliegenden Seite angezeigt. Bin gerade etwas irritiert.
#
Maxiking0801 schrieb:

Gude
Bei meinem Ticket steht „Porte 20“ und Jean Bouin Travee“ oder irgendwie so. Stimmt dass denn ? Bei Google wird der Auswärtsblock auf der gegenüberliegenden Seite angezeigt. Bin gerade etwas irritiert.

Ja, stimmt. Gästeblock war früher auf der anderen Seite
#
Tja nun eigentlich sind es 52,50€ und das ist halt die CL.  
Die Preise bei uns sind echt human.  
Da werden woanders ganz andere Preise aufgerufen... z.B. bei den Bayern...
#
ThorstenH schrieb:

Tja nun eigentlich sind es 52,50€ und das ist halt die CL.  
Die Preise bei uns sind echt human.  
Da werden woanders ganz andere Preise aufgerufen... z.B. bei den Bayern...

Ich vermute Mal die Karten für auswärts Tottenham werden auch net ganz billig sein
#
jomaha90 schrieb:

Also nach meinem Eindruck gab es erst ne kleinere Keilerei. Dann hab ich die Faust eines Ordners gegen einen Fan gesehen (und ich sage nicht, dass ich weis wer angefangen hat!).
Und in dem Moment sind „natürlich“ 20 Leute über den Zaun, weil sie ihren Kollegen schützen und beistehen wollten. Das kann ich sogar irgendwo verstehen.
Aber ehrlich gesagt war es auch wieder ziemlich schnell vorbei.

Ich würde da halt mal hinterfragen, was der erste Fan im Innenraum zu suchen hatte.

Ohne die Gesamtsituation bewerten zu wollen (habe ja nichts davon gesehen), macht es für unseren Verein keinen guten Eindruck, dass so früh in der Saison bereits ein zweiter entsprechender Vorfall bei einem Bundesliga-Heimspiel vorkommt. Sehr schade. Gerade nachdem es gestern auf dem Platz so gut gelaufen ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

jomaha90 schrieb:

Also nach meinem Eindruck gab es erst ne kleinere Keilerei. Dann hab ich die Faust eines Ordners gegen einen Fan gesehen (und ich sage nicht, dass ich weis wer angefangen hat!).
Und in dem Moment sind „natürlich“ 20 Leute über den Zaun, weil sie ihren Kollegen schützen und beistehen wollten. Das kann ich sogar irgendwo verstehen.
Aber ehrlich gesagt war es auch wieder ziemlich schnell vorbei.

Ich würde da halt mal hinterfragen, was der erste Fan im Innenraum zu suchen hatte.

Zum Abhängen der Banner sind eigentlich nach jedem Spiel ein paar Leute im Innenraum. Die Banner werden dann auch im Innenraum zusammengelegt und rausgetragen