>
Avatar profile square

ajax88

5269

#
PhillySGE schrieb:

Florian Kohfeldt ist in Eupen wegen Erfolgslosigkeit zurück getreten.
Wäre dann ab sofort auch wieder auf dem Markt.
Da Dino hier ja bei den meisten Fans unbeliebt ist und heute eh verlieren und den somit den Anschluss an Platz 4 und die sicher eingeplante CL-Teilnahme verspielen wird, wäre die Länderspielpause der ideale Zeitpunkt um den unbeliebten Dino zu schassen und Flo und sein Team einzubauen. Also noch mal einen Impuls von aussen und 14 Tage ungestörte Trainingsarbeit, das müsste reichen um wieder schöneren Fussball zu spielen

Ich war mal mit meinem Neffen, der damals Messdiener war, in einer katholischen Kirche, und der Pfarrer sprach davon, dass die Gemeinde eine gemeinsame Kreuzfahrt für Pfarrer und Messdiener anbiete. Und ich versinke so in meine Gedanken, und stelle mir irgendwann vor, wie der Pfarrer meinen Neffen auf dem Achterdeck mit Sonnencreme einschmiert und ich schrecke SCHREIEND hoch, so dass mich die ganze Kirche entgeistert anstarrt.
Ganz ähnlicher Effekt irgendwie.
#
Damals Kreuzzüge und Blutvergießen, heute Kreuzfahrt und eingecremte Messdiener. Deus lo vult.
#
Mir sind in der letzten Sommerpause zwei Trainer aufgefallen, von denen ich dachte, dass es wert sein könnte, ihren Weg mit einem Auge zu verfolgen. (Die optische Ähnlichkeit zu Dino ist meines Erachtens Zufall.)

Zum einen der Trainer von Holstein Kiel, Marcel Rapp (44).
Ist seit 2021 Coach in Kiel als Nachfolger von Ole Werner und musste eine in der Relegation gescheiterte Truppe wieder aufrichten, was ihm schnell gelang. Trotz geringerem Budget als viele Konkurrenten etablierte sich Kiel in der ersten Hälfte der zweiten Liga, landete zweimal im Tabellenmittelfeld und feierte dieses Jahr sogar die Herbstmeisterschaft. Die Kieler liegen aktuell auf Platz 2, in dieser Saison steigerte sich der Marktwert der Mannschaft von 17 auf 27 Mio.
Vorher trainierte Rapp viele Jahre diverse Jugendmannschaften der TSG Hoffenheim.

Zum anderen der Trainer der SSV Ulm, Thomas Wörle (42).
Nach 9 Jahren mit einigen Titeln mit der Frauenmannschaft des FC Bayern wechselte er -etwas früher als Rapp, der erst zum 10. Spieltag übernahm- im Sommer 2021 in den Herrenbereich und übernahm den SSV Ulm in der Regionalliga Südwest. Stabilisierte die Ulmer dort im ersten Jahr und führte sie direkt ins Finale des Württembergischen Landespokals, schaffte im Jahr darauf mit einer bärenstarken Saison den Aufstieg in die 3. Liga. Und dort liegen die Ulmer derzeit als bester Aufsteiger auf Rang 3, haben nur eins der letzten elf Spiele verloren. Insgesamt hat Wörle dort einen Punkteschnitt von über 2 pro Partie.
Hier noch ein bisschen Lektüre aus dem Vorjahr über Wörle und Ulm: https://www.transfermarkt.de/ulms-erstaunlicher-erfolg-hohenflug-der-spatzen-quot-weckt-erinnerungen-an-glorreiche-zeiten/view/news/429081

Sowohl Rapp als auch Wörle sind jung und ambitioniert, haben unverbrannte Namen und mit ihren jeweiligen Mannschaften in den letzten Jahren mit variablen Systemen und offensivem Fußball überperformt. Nach nun knapp drei Jahren könnten beide bereit für den nächsten Schritt sein, und keine Trainer, die beim kleinsten Rufen der Konkurrenz schon wieder weg sind.
#
Beides interessante Ideen. Die üblichen Verdächtigen rund um Favre etc. wären mir irgendwie zu einfach. Man muss ja jetzt auch nichts "retten" in der jetzigen Situation, es ist lediglich fraglich, wohin das ganze noch führen kann.
Blessing natürlich mit ordentlichem Bewerbungsschreiben, Wicky hab ich hier auch schon gelesen, den finde ich ebenfalls spannend, ist viel herumgekommen, hat Erfahrung gesammelt, spricht mehrere Sprachen fließend.
An Dino als Trainer der SGE in der nächsten Saison glaube ich aber nicht mehr so recht.
#
Hab ich den Rakitic überlesen oder nennt den erst noch jemand?
#
Da musst du ajax fragen. Ich kenne den Spieler zwar aber hatte mir ihn nicht angeschaut.
#
Maddux schrieb:

Da musst du ajax fragen. Ich kenne den Spieler zwar aber hatte mir ihn nicht angeschaut.


Thiago...naja, ich glaube nicht, dass er zu wesentlich höherem berufen ist als JPL.
Bei dem auch angesprochenen Denkey tu ich mich ebenfalls schwer, den hast du schon so oft gesehen und hast ihn aber irgendwie trotzdem nicht gesehen. Ich hoffe das macht für euch Sinn. Ob das vielleicht nicht sogar eine Qualität ist, ich weiß es nicht. Wenn er weiter an sich arbeitet, könnte das in Richtung Pavlidis gehen.
#
Barça bietet mit: Eintracht gibt Angebot für Toptalent Bergvall ab
https://www.fussballtransfers.com/a2181031308895256714-barca-bietet-mit-eintracht-gibt-angebot-fuer-toptalent-bergvall-ab
Wie das schwedische ‚FotbollDirekt‘ und ‚Expressen‘ unisono berichten, hat Eintracht Frankfurt ein Angebot über 8,5 Millionen Euro für Bergvall abgegeben. Die ‚Bild‘ bestätigt die Infos. Demnach befinden sich die die Adler mit der Offerte im Rennen um den Youngster in Führung. Insgesamt vier Klubs haben eine Offerte für Bergvall eingereicht, Barcelona bietet derzeit 6,5 Millionen Euro.

Spielerprofil tm:
https://www.transfermarkt.de/lucas-bergvall/profil/spieler/866246
#
Da wäre jeder Cent gut investiert. Ich hab eigentlich schon länger drauf gewartet, dass er als KdB Erbe nach Manchester geholt wird aber er kann hier gerne noch einen Zwischenschritt machen.
#
Passend zu Kaliumendo, der ja wirklich kein Unbekannter mehr ist und offensichtlich auch bei uns auf dem Zettel steht, krame ich mal ihn hier aus der Kiste.

Jonathan Rowe von Norwich City. Ich tue mich bekanntlich etwas schwer mit Spielern aus der Championship, da dort für eine 2. Liga einfach unfassbar viel Geld im Umlauf ist aber da die SGE über Wille und Mittel verfügt, baue ich ihn mal ein.
Rowe ist bei Norwich quasi überall in der Offensive zu finden, kommt aber am liebsten mit Geschwindigkeit und Dribbling über die Außen, wobei er trotzdem auch seinen Körper einzusetzen weiß. Mit dem Aufstieg hat Norwich diese Saison noch nicht viel am Hut aber Rowe performt trotzdem überdurchschnittlich und ist diese Saison mit Sara ein bisschen deren Versicherung.
Im Vergleich mit dem angesprochenen Kalimuendo zeigen sich statistisch einige Parallelen, wobei sich beide wenig nehmen.
Aus der Norwich Jugend kommend hat Rowe eigentlich immer überzeugt und sich stets entwickelt, behält er diese professionelle Einstellung bei, sollte er in Zukunft auf jeden Fall einer für Erstligafußball sein. Macht euch ein Bild.

https://youtu.be/7NsTLD7KFow?si=x3Tv9z0k8TGS5AGz
#
Ich hatte nie irgendwas über mentale Probleme geschrieben. Das ist hast du einfach nur herausgelesen weil du meine Ausführungen dazu überlesen hast.
Mir ging es um Defizite bei mentalen Fähigkeiten, welche ich auch explizit aufgezählt hatte. Mangelnde Spielübersicht und fehlender Blick für Mit- sowie Gegenspieler, Probleme beim Erkennen von Spiel- und Anschlusssituationen. Oft bedingt dadurch dass er den Kopf viel zu oft unten hat.
Das hat absolut nichts mit mentalen Problem wie Depressionen oder sonstwas zu tun sondern das ist einfach eine Kategorie an Fähigkeiten wie technische oder körperliche Fähigkeiten.

Diese Defizite bei mentalen Skills werden in Scouting Reports wie in dem von mir geposteten immer wieder hervorgehoben. Und das sind auch keine "Fussball Manager Statistikseiten" sondern Einschätzungen von Leuten die sich, genau wie du, die Spiele anschauen und sich anhand dessen eine Meinung bilden.

Oftmals kann man diese Defizite beheben aber eben nicht immer. Als Lindström hier gerüchtet wurde hat das halbe Forum Lindströms Fernschüsse abgefeiert, während ich angemerkt hatte dass er die Fernschüsse nur nimmt weil er sehr frei stehende Mitspieler ignoriert. Entweder wegen übertriebenem Selbstvertrauen oder weil er sie einfach nicht sieht. Nach 2 jahren bei uns und einem halben Jahr in Italien muss man leider konstatieren dass es nicht am Selbstvertrauen lag sondern er einfach ein Gacinovic 2.0 ist.
Das ist mangelnde Spielübersicht und wird sich so schnell auch nichtmehr beheben lassen, falls überhaupt. Und bei mentalen Skills bin ich lieber vorsichtig. Schlechte Technik lässt sich mit massig Balltraining verbessern , bei körperlichen Defiziten hilft der Kraftraum und Defizite im taktischen Verhalten lassen sich auch noch wegschleifen. Aber es hat schon seine Gründe warum Top-Spielmacher schon in der Jugend am laufenden Band Pässe in freie Räume spielen und damit nicht erst mit Anfang 20 anfangen. Entweder hast du eine gute Spielübersicht und erkennst Räume oder eben nicht.

Die "Angst" vor engen Räumen und Zweikämpfen wird man ihm wohl hoffentlich noch nehmen können und dann könnte er auch in der Bundesliga ein guter Abschlussspieler werden. Wo er selbst den Ball bekommen kann erkennt er ja auch. Aber ich habe so meine Zweifel dass sich an seiner kompletten Spielübersicht noch groß etwas ändert. Und das macht ihn dann weniger geeignet für eine Spielweise in der er beim Erspielen von Torchancen nicht nur das Endglied der Kette sondern oft auch ein Glied mitten in der Kette sein muss.

Genau dort liegt aber der große Unterschied zu Pavlidis und Kalimuendo. Beide sind sehr gut darin Bälle festzumachen und ihre Mitspieler einzubinden. Und im Gegensatz zu Orban fühlen sie sich auch in engen Situationen wohl.
#
Ich kenne die Seiten aber ich kenne nicht die Leute dahinter und weiß nicht woher letztendlich die Substanz ihrer Berichte stammt, deswegen lehne ich es meist ab, diese hier zu posten oder als Grundlage einer Meinungsbildung zu akzeptieren.
Ich verstehe ja, was du meintest aber da fände ich es schöner, einfach zu schreiben "hat den Kopf meist unten" und das ganze nicht mit "mentalen Defiziten" zu umschreiben. Letztendlich sind solche Schwächen wahrscheinlich seiner Ausbildung geschuldet, die eben nicht in einer guten Akademie stattgefunden hat. Wie es geistig um ihn bestellt ist oder welche Ängste er vielleicht auf dem Platz hat, mag man von außen eher nicht beurteilen. Ich hab es damals schon irgendwo hier geschrieben, Orban ist ein typischer Straßenkicker und das, da sind wir uns ja alle einig, kann gut gehen, muss aber nicht. Und für 20 Mio. aufwärts probiert man das lieber nicht aus.
#
ajax88 schrieb:

aber momentan reicht ja schon erfolgreiches Performen in der Eredivisie aus, dass ein Großteil keine Chance mehr auf einem Spieler wie Pavlidis sieht.

der hat die letzten 4 saisons kontinuierlich zweistellig in der liga getroffen, obwohl er nicht bei einem der üblichen top-teams spielt und augenblicklich guirassy-t er mit ner quote von 18 toren in 16 ligaspielen. das ist ein ganz anders tier als die sonst so aus kleineren ligen gerüchteten buben, die meist nur 1 saison oder gar ne halb- oder viertelserie was erwähnenswertes hinbekommen haben.

ajax88 schrieb:

Er steht und bewegt sich gut, er schließt beidfüßig stark ab,
er ist weder physisch schwach, noch langsam.

ja, torabschluss und stellungsspiel sind seine stärken, er ist aber werder groß, noch physisch stark noch schnell. dazu noch folgendes zitat:

An sich verfügt Orban über keine beachtliche Geschwindigkeit


https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2304/Artikel/gift-orban-kaa-gent-mohamed-salah-ftr.html
#
Lattenknaller__ schrieb:

der hat die letzten 4 saisons kontinuierlich zweistellig in der liga getroffen, obwohl er nicht bei einem der üblichen top-teams spielt


Das hab ich natürlich am Rande mitbekommen. Ich hab im Sommer schon geschrieben, dass ich überrascht war, dass man ihn nicht als Kolo Nachfolger geholt hat.

Lattenknaller__ schrieb:

folgendes zitat

Auch hier kümmere ich mich nicht um die Berichte aus dem Netz sondern bewerte lediglich was ich in Spielen sehe.
Ich möchte da auch nicht falsch verstanden werden, die im Sommer gerüchteten Preise wären mir zu viel Risiko, dafür würde ich ihn nicht holen.
#
Hier ein Scouting Report der ua auch anspricht was ich bei Orban für Defizite sehe.

https://www.scoutedftbl.com/best-young-football-players/gift-emmanuel-orban/

Er weiss wo das Tor steht, weiss aber oft nicht wo seine Mitspieler sind und hat Probleme wenn es enger und physischer zugeht. Etwas das man auch diese Saison sehen kann nachdem die Verteidiger angefangen haben ihm mehr auf die Socken zu gehen weniger Platz zu geben. Damit kommt er (noch) nicht klar und in der Bundesliga wird es für ihn ganz sicher nicht einfacher.
#
Ich war nie ein Fan von diesen ganzen Scouting/Fußballmanager Talente-Finder Seiten. Kann man mal beim Kaffee lesen aber Du kannst doch nicht ernsthaft sowas aus dem Netz fischen und dann auf dieser Basis hier im Forum oder sonstwo von mentalen Problemen des Spielers schreiben.
Er hat seine Fähigkeiten super eingesetzt, eine starke Saison gespielt, jetzt haben sich die Gegner auf ihn eingestellt und er muss sein Spiel weiterentwickeln. Nichts besonderes im Fußballgeschäft und so schon oft passiert.
#
ajax88 schrieb:

Ich werde ja hier nie müde zu behaupten, dass die individuelle Qualität eines Spielers nicht von der Liga abhängt.

och, wenn orban mit seiner spielweise schon in italien und england in der höchste spielklasse erfolgreich performed hätte, wäre das in meinen augen schon was anderes als leistungsnachweis. aber sei es drum...

bei stürmern isses doch recht einfach: torquote gut und schön, aber es kommt halt eher auf das gesamtpaket an fähigkeiten an, was einer mitbringt, was es ihm ermöglicht, die tore zu schießen, verbunden mit der prognose, ob das auch in einer stärkeren liga funktioniert.

dass z.b. ein haaland nicht nur in der heimischen liga funktionieren sollte, warbei dem gesamtpaket jetzt kein weiter wurf, denn +1,90m groß zu sein und eine möbelpacker-physis zu haben hilft in jedem strafraum der welt halt ungemein. daneben noch für diese physis verdammt schnell zu sein, rundet das paket dann ab. der würde überall treffen.

orban ist aber wie gesagt weder groß, noch hätte er ne krasse physis noch isser sonderlich schnell. seine fähigkeiten belaufen sich auf räume finden und tore machen. das kann auch in ner höheren liga funktionieren, muss es aber nicht. zumal es das für ihn ja augenblicklich in belgien schon nicht mehr tut... deshalb wäre ich da enorm vorsichtig.

man könnte orban als zock versuchen, ja,  aber halt für die durosinmi-kohle, nicht 15 oder 20 mio., denn ein selbstläufer wäre das wohl eher nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

och, wenn orban mit seiner spielweise schon in italien und england in der höchste spielklasse erfolgreich performed hätte, wäre das in meinen augen schon was anderes als leistungsnachweis.


Sehe ich nicht anders aber momentan reicht ja schon erfolgreiches Performen in der Eredivisie aus, dass ein Großteil keine Chance mehr auf einem Spieler wie Pavlidis sieht.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch gar nicht dafür einsetzen, Orban unbedingt zu verpflichten, ich wundere mich nur teilweise über die Argumentationen wie bspw. zu schwache Ligen, irgendwelche mentalen Defizite oder auch diese wilden Statistiken.
Ich habe bei Orban schon letztens Sommer gesagt, dass ich ihn spannend finde aber eben nur zu einem angemessenen Preis. Meine Meinung zum Spieler baut allerdings hauptsächlich auf seine Zeit in Belgien und da auf tatsächlich gesehene Spiele. Er steht und bewegt sich gut, er schließt beidfüßig stark ab,
er ist weder physisch schwach, noch langsam.
#
Lattenknaller__ schrieb:

am ende des tages sieht es aber so aus, das kalimuendo seinen leistungsnachweis in einer ernstzunehmenden liga erbracht hat, orban weniger (belgien)  bis kaum (skandinavien).
kalimuendo hat in der liga bei 2 verschiedenen vereinen 3 saiosns hinternander 12 scorerpunkte hinbekommen. orban schafft es stand jetzt nicht, seine herausragende saison in der liga auch nur annähernd zu bestätigen.


Mal ein kleiner Quotenvergleich:
Orban hat in dieser Saison in allen Wettbewerben 29 Spiele gemacht und 12 Pflichtspieltore erzielt. Das sind 141 min pro Tor in einer Saison, wo es bei ihm nicht läuft. Dabei hat er in der ECL alle 78 min und in der Quali alle 89 min getroffen, also in 10 Spielen 9 Tore gemacht.
Kalimuenda hat in dieser Saison in 19 Spielen 4 Tore gemacht und 1 Assist gegeben, das sind 281 min pro Tor, also fast doppelt so viele Minuten pro Tor wie bei Orban. Wenn nan sich die Minuten pro Scorer ansieht, dann sind es 224 min pro Tor.

In der gesamten Karriere:  
Orban: in 75 Spielen 51 Tore + 9 Assists = 101min/ Tor bzw 86 min/ Scorer.

Kalimuendo: in 140 Spielen 46 Tore + 13 Assists = 181 min/ Tor und 140 min pro Scorer entspricht.

Und der Mythos, dass Orban nur eine Saison hatte, wo es bei ihm lief, ist falsch: es gibt eine Saison, wo es nicht lief. Die jetzige - und da hat er die entsprechenden Quoten. Ansonsten muss man sagen, dass er fast immer die selbe Quote hatte, egal ob Norwegen, Belgien oder Europa. Das spricht meiner Ansicht nach sehr dafür, dass er im der BL auf eine ähnliche Quote kommen kann. Er ist jung und hat sich bisher schnell angepasst. Taktik und das Erkennen von freien Räumen lässt sich meiner Einschätzung nach viel eher trainieren als der Torinstinkt.

#
Ich werde ja hier nie müde zu behaupten, dass die individuelle Qualität eines Spielers nicht von der Liga abhängt. Bei Orban wird hier auf die skandinavischen und belgischen Ligen eingegangen, aus beiden Ligen haben wir jeweils gute bis sehr gute Spieler verpflichtet. Auch im Bezug auf Orban verstehe ich nicht, woran seine mentalen Defizite festgemacht werden, ich habe dahingehend online noch keine Aussagen oder psychologischen Gutachten gefunden und rein vom Bildschirm aus finde ich sowas schwer zu beurteilen.
#
Bei dem ganzen Stürmer-Karussell wird einem ja übel, da muss wieder etwas Ablenkung her und ich hab lange nichts gepostet.

Michel-Ange Balikwisha von Royal Antwerpen, auf meiner Liste im letzten Sommer der Backup für meinen Lindström-Backup Ndayishimiye, der jetzt letztendlich fest von Burnley verpflichtet wurde. Balikwisha kann überall in der Offensive eingesetzt werden und taucht auch gerne überall auf wobei er sich auch mal gerne etwas zurückfallen lässt um Bälle zu fordern. Seine großen Stärken sind Dribbling und Übersicht, er findet eigentlich immer eine gute Lösung, selbst unter Pressing.
Taktisch wurde er in Belgien natürlich sehr gut ausgebildet, Schwächen sind eigentlich keine gravierenden auszumachen, am ehesten würde ich da noch nennen, dass er kein Schwergewicht ist aber das macht bei Larsson ja auch wenig aus.

https://youtu.be/X6zAUUai9b4?si=OGI0K11G6Z_lEWkO
#
Eine Wundertüte ist Lauritsen nicht gerade sondern man wüsste ziemlich genau was man bekommt. Nur wäre er eher ein Tischfeuerwerk statt einem großen Kracher. Ist günstig, sorgt entsprechend dem Preis für gute Laune aber für tolle Geschichten die man noch Jahre später erzählt eher nicht geeignet.
#
Genau das meinte ich. Man schaut sich Liga, Verein, Alter und Leistungsdaten kurz an und kommt erstmal zu dem Ergebnis, dass da eben der große Glanz fehlt. Ich muss allerdings sagen, Lauritsen ist einer, der mit seinen Aufgaben wächst. Sicher, in die engere Auswahl für den Ballon d'Or kommt er nicht mehr aber ich würde ihm die Bundesliga zutrauen und eben auch zu überraschen.
#
Kalajdzic vielleicht, Durosinmi vielleicht nicht, aktuell ist der Stürmermarkt einfach sehr schwierig.

Pavlidis wäre immernoch meine Wunschlösung aber da dürfte Alkmaar im Winter nicht mitmachen.

Eine weitere Alternative wäre für mich Tobias Lauritsen aus Rotterdam. Nein, nicht Feyenoord sondern Sparta, auch schon 26 und ohne beeindruckende Vita. Alles in allem keiner, der hier die Kinnladen klappen lässt aber eben ein sehr mannschaftsdienlicher Wandspieler, der das Zeug hat, noch etwas mehr aus seiner Karriere rauszuholen. Ihm würde ich durchaus überraschende Leistungen zutrauen.

#
ajax88 schrieb:

Ernsthaft: Ich hoffe insgeheim, dass man sich da einigt, finde das Paket einfach zu interessant und würd die Entwicklung gern aus nächster Nähe sehen.

witzig. is bei mir mitterweile genau andersrum. mir fehlt selbst mit kolo muani millionen zuschlag völlig die fantasie, warum man für jemanden mit lediglich ner passablen halbserie in ner echt schwachen liga als vita irgendwas um 9-10 mio. raustun sollte.

ich hoffe schlicht, dass der transfer damit vom tisch ist und man ne lösung a la kalajdzic geholt bekommt und da dann ne kaufoption rausgehandelt bekommt, die dann annähernd bei der durosinmi-ablöse liegen würde.



#
Lattenknaller__ schrieb:

ajax88 schrieb:

Ernsthaft: Ich hoffe insgeheim, dass man sich da einigt, finde das Paket einfach zu interessant und würd die Entwicklung gern aus nächster Nähe sehen.

witzig. is bei mir mitterweile genau andersrum. mir fehlt selbst mit kolo muani millionen zuschlag völlig die fantasie, warum man für jemanden mit lediglich ner passablen halbserie in ner echt schwachen liga als vita irgendwas um 9-10 mio. raustun sollte.

ich hoffe schlicht, dass der transfer damit vom tisch ist und man ne lösung a la kalajdzic geholt bekommt und da dann ne kaufoption rausgehandelt bekommt, die dann annähernd bei der durosinmi-ablöse liegen würde.


Mir ging's jetzt auch rein um den Spieler, er gefiel mir bisher immer sehr gut, deswegen wäre mir der Transfer zur SGE sympathisch.
#
Vielleicht hat man die Jahresringe gezählt.

Ernsthaft: Ich hoffe insgeheim, dass man sich da einigt, finde das Paket einfach zu interessant und würd die Entwicklung gern aus nächster Nähe sehen.
#
ajax88 schrieb:

Donny kennt 2 Extreme, Wohlfühloase Ajax und Chaos in Manchester. Die SGE wäre etwas dazwischen, von daher bin ich in erster Linie gespannt.


Ich sehe die SGE nicht dazwischen. Wir haben einen Trainer der viel mit den Spielern redet, es gibt ein hervorragendes Umfeld am Stadion, in der Stadt kann man sich als junger Mensch sehr wohlfühlen und mit den Fans im Stadion viel Spaß haben. Alles in allem ist das hier ein Umfeld wo ein Spieler in Ruhe wieder zur alten Form kommen kann. Ich habe da eher Befürchtungen bzgl. seiner Verletzungen. Wenn er davon verschont bleibt, kann es nur gut werden. Die sportliche Qualität hat er ja unzweifelhaft.
#
sgevolker schrieb:

Ich sehe die SGE nicht dazwischen


Dazwischen ist vielleicht nicht das richtige Wort, gemeint war, dass es eben nicht seine Heimat ist aber eben auch kein absolutes Chaos.
#
Eigentlich muss ich ja hierzu was schreiben.
Also ich will den möglichen Transfer weder negativ noch besonders positiv sehen. Donny kennt 2 Extreme, Wohlfühloase Ajax und Chaos in Manchester. Die SGE wäre etwas dazwischen, von daher bin ich in erster Linie gespannt. So es denn stimmt, sind die wirtschaftlichen Voraussetzungen natürlich so, dass man es klar versuchen muss. Mit Donny bekäme man einen hervorragend ausgebildeten Spieler, der eine etwas schwierige Zeit hinter sich hat. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er einer der Spieler ist, denen der (Rück-) Schritt in die Eredivisie gut tun würde, um wieder Selbstvertrauen und Spaß am Beruf zu finden. Ansonsten natürlich tolles Ding für uns und einer, der alles nötige für Ballbesitzfußball und offensiv nochmal ordentlich Kreativität mitbringt.
#
Beim Interesse an Boniface war ich nicht gerade einer von denjenigen, die in Jubelstürmen ausgebrochen sind und man sieht ja, was daraus geworden ist. Von daher nehme ich Durosinmi sehr gerne.
#
Und ist vermutlich beim Afrika-Cup entbehrlich.
#
adlerkadabra schrieb:

Und ist vermutlich beim Afrika-Cup entbehrlich.


Erstmal die geopolitischen Entwicklungen der nächsten Wochen abwarten.