>
Avatar profile square

Adler1002

1651

#
Wichtig, das Mainz grad gegen Hoffenheim führt. Wie oft die uns schon den Ar++h gerettet haben die letzten Jahre.
#
philadlerist schrieb:

Die neue CL - puh - wir wissen ja alle, was und warum sich die UEFA dabei gedacht hat: Mehr Spiele, mehr Geld!
Das geht natürlich nicht, wenn man da nur die aktuellen Landesmeister antreten lässt, zumal der moldawische und faröerische Meister tatsächlich nicht konkurrenzfähig sind, soviel Ernst im Spaß muss sein. Also kommen dann halt je 5 oder gar 6 Vereine aus den zahlungskräftigen Ländern in den Meisterwettbewerb. Dazu muss man nur das Wörtchen aktuell nicht mehr so betonen, und dann zählen sogar wir als Meister von 59 dazu.

Die Schwierigkeiten schon im Vorfeld der Auslosung irgendwie ein sinnvolles Procedere angedeihen zu lassen, sagt mMn schon viel über das Stückwerk aus, das sich die Herren Fußballwächter da in der Schweiz aus ihren Resthirnen gebröselt haben. Spiele ohne Rückspiele, jeder hat acht Gegner zu bewältigen, aber die Punkte werden über alle Gruppen verglichen? Das schreit gradezu nach vielen PKs, in denen das Losglück und die Wehrhaftigkeit so mancher Gegner thematisiert werden. Da freuen sich dann einige, wenn sie gegen den Meister von Gibraltar oder Lettland was fürs Torkonto machen können.

Ich glaub, das wird ganz schön unübersichtlich, um nicht zu sagen verwässert und bei einigen Fans den Eindruck von Willkür vermitteln, was dabei so raus kommt. Klar, die erhöhte Reisetätigkeit der Fans quer durch Europa wird seine Spuren hinterlassen. Ob allerdings darüber alle gleichermaßen begeistert sind, werden wir sehen. Ich glaube, da werden wir einige halbleere Gästeblöcke erleben. Im Moment bin ich skeptisch, dass der UEFA da ein großer Wurf gelungen ist.


Das Konstrukt der neuen CL ist absolut konfus und beschissen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen aber befürchte eher das mein eh schon geringes Interesse an diesem Wettbewerb noch weiter sinken wird. Blöd halt nur wenn die SGE da mitspielt, dann muß ich es schauen...
#
Diegito schrieb:


Das Konstrukt der neuen CL ist absolut konfus und beschissen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen aber befürchte eher das mein eh schon geringes Interesse an diesem Wettbewerb noch weiter sinken wird. Blöd halt nur wenn die SGE da mitspielt, dann muß ich es schauen...


Was wäre die Alternative? Garnicht international spielen? Die Europa League und Conference League sehen doch ab Herbst genauso blöd aus.
#
Nein, Basaltkopp . es geht darum ob Deutschland durch erfolgreiches Abschneiden im Europapokal (z.B. von Freiburg) einen weiteren CL-Platz bekommt und dann Platz 6 für die EL reicht.
Gebe zu, es ist etwas kompliziert, aber eigentlich auch nicht sooo schwer zu verstehen.
Hier kannst Du ein wenig nachlesen:
https://www.kicker.de/so-spielt-auch-der-bundesliga-achte-im-europapokal-1001137/artikel
#
Eintracht-Laie schrieb:

Nein, Basaltkopp . es geht darum ob Deutschland durch erfolgreiches Abschneiden im Europapokal (z.B. von Freiburg) einen weiteren CL-Platz bekommt und dann Platz 6 für die EL reicht.
Gebe zu, es ist etwas kompliziert, aber eigentlich auch nicht sooo schwer zu verstehen.
Hier kannst Du ein wenig nachlesen:
https://www.kicker.de/so-spielt-auch-der-bundesliga-achte-im-europapokal-1001137/artikel


Ich hatte dazu im Gebabbel was angestoßen, da es vielleicht sogar 6 CL Starter werden könnten laut Wikipedia, und dann 9 ? Starter aus der Bundesliga, wenns optimal läuft.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141129
#
Da ich nicht weiß wo ich diesen Spekulationsthread hinpacken soll, hab ich ihn mal hier gemacht. Ich hoffe, es ist ok

Überall wird beschrieben wie 8 Bundesligamannschaften nächste Saison international spielen könnten.

Mir ist nun aber in der Wikipedia zur Championsleague 24/25 aufgefallen, das die beiden Länder mit dem höchsten Koeffizienten 23/24 einen 5. Championsleaguestarter stellen dürfen (das war mir bereits klar). Und desweiteren ist dort ein weiterer Platz hinterlegt für den Europaleaguesieger 24. Wenn jetzt Freiburg die Europaleague gewinnen, hätten wir laut Wikipedia 6 !! Championsleagueteilnehmer.

Es steht jetzt nirgendwo nachzulesen, das dann Europaleagueplätze wegfallen. Somit wäre Platz 1-5 in der Championsleague. Schafft Freiburg es dann z.b. auf Platz 8, wäre laut meiner Rechnung Platz 6 und 7 in der Europaleague und Platz 9 in der Conferenceleague.

Im Forum der Fünfjahreswertung wird da schon dasselbe gefragt. Aber es gibt noch keine Antworten. Was meint ihr hier dazu?

#
Sollten wir Platz 6 halten,wonach es ja schon ausschaut,muss ich mich leider outen den Pillen die Daumen zu drücken den DFB Pokal zu gewinnen.
Natürlich gaaaanz im eigenen Interesse.😅
#
grossaadla schrieb:

Sollten wir Platz 6 halten,wonach es ja schon ausschaut,muss ich mich leider outen den Pillen die Daumen zu drücken den DFB Pokal zu gewinnen.
Natürlich gaaaanz im eigenen Interesse.😅


In der 5-Jahreswertung haben wir in der 2023/24 Wertung 0,875 Punkte vor England, das sind ca 3 Siege die englische Vereine hinter uns liegen. Sollten wir diesen Vorsprung halten, spielt, wenn Leverkusen den DFB Pokal holt, nächstes Jahr sogar der 8. noch Conference league und uns würde Platz 7 für die Europaleague reichen. Also international sollten wir jetzt besonders allen deutschen Vereinen die Daumen drücken.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.

Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.

Klar ist das der derzeit Tabellen 7 33 Punkte nach 25 Spielen hat. Wen man 33:25x34 rechnet kommt 44,88 raus.
Hoffenheim spielt jetzt gegen Stuttgart und Leverkusen und Freiburg wird durch die Doppelbelastung auch noch Punkte lassen. Das die auf 50 Punkte kommen ist nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich
#
Mike 56 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.

Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.

Klar ist das der derzeit Tabellen 7 33 Punkte nach 25 Spielen hat. Wen man 33:25x34 rechnet kommt 44,88 raus.
Hoffenheim spielt jetzt gegen Stuttgart und Leverkusen und Freiburg wird durch die Doppelbelastung auch noch Punkte lassen. Das die auf 50 Punkte kommen ist nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich


Aber wenn man das statistisch angeht, sollte man mit einberechnen, das bei mehreren Unbekannten, immer mal einer aus der Reihe tanzt. Diese Vereine, die jetzt 33/33/32 Punkte haben kämen dann ca auf 44,5 Punkte. Und wahrscheinlich dann 46/44/43, oder auch 47/44/42. Deswegen werden wir mindestens 48 Punkte brauchen, besser wir holen 49+X.
#
Adler1002 schrieb:

jetzt noch 3 Siege und 1 Unentschieden und 5 Niederlagen für die 50pkte sind machbar.

Jetzt sieht man wie wichtig die 6 Punkte aus den beiden Spielen war. Jetzt wirds greifbarer.

Ich denke auch heute nicht das man 50 Punkte für Platz 6 braucht
#
Mike 56 schrieb:


Ich denke auch heute nicht das man 50 Punkte für Platz 6 braucht


umso besser
#
jetzt noch 3 Siege und 1 Unentschieden und 5 Niederlagen für die 50pkte sind machbar.

Jetzt sieht man wie wichtig die 6 Punkte aus den beiden Spielen war. Jetzt wirds greifbarer.
#
Was ist mit dir? Wir gewinnen 3:1 und spielen gut und deine Laune ist im Keller?
#
BwBavar schrieb:

Was ist mit dir? Wir gewinnen 3:1 und spielen gut und deine Laune ist im Keller?



im Keller?
neh bin grad wieder da
#
Ich trau mich das fast garnicht zu schreiben, aber....

..wir könnten uns heute absetzen
...wir haben ein Heimspiel
...gegen einen direkten Gegner
...alle unter uns könnten nach dem Spieltag negatives Sieg/Niederlagenverhältnis aufweisen
...hab ich das 125jährige Jubiläum vergessen?

Deshalb wohl leider ein 1:3


aber damit genau das nicht passiert bastel ich ab 17.30 bis 19.15 wieder im Keller. Dankt mir wieder nach Abfiff.
#
Hamsterbacke schrieb:

Wenn es ein Maulwurf war dann MUSS er SGE- Mitglied werden.
Kann man das beantragen ??

Mach Du das doch. Rein vom Nick her dürfte niemand im Forum näher mit dem Maulwurf verwandt sein als Du.
#
Basaltkopp schrieb:

Hamsterbacke schrieb:

Wenn es ein Maulwurf war dann MUSS er SGE- Mitglied werden.
Kann man das beantragen ??

Mach Du das doch. Rein vom Nick her dürfte niemand im Forum näher mit dem Maulwurf verwandt sein als Du.


#
Adler1002 schrieb:

Klassenerhalt ist durch-  und für Platz 6 sollten dieses Jahr 50 Punkte reichen. Ganz sicher zumindest Platz 7.
Hinter uns haben alle n negatives Punkteverhältnis, die holen nicht plötzlich doppelt soviele Punkte wie Spieltage, also 20 in 10. Never.

Somit brauchen wir jetzt noch 4 Siege und n Unentschieden in 10 Spielen.


Der Rechnung kann ich folgen, aber ich habe meine Zweifel an den 13 Punkten aus den 10 Spielen. Wenn man mal davon ausgeht, dass man gegen die Top 5 Bayern, Dortmund, Stuttgart, Leipzig und Leverkusen und in der aktuellen Verfassung bestenfalls einen Sieg holt, muss man also 10 Punkte aus den fünf Spielen gegen Hoffenheim, Union, Bremen, Augsburg und Gladbach holen. Möglich, zumal vier von diesen Spielen Heimspiele sind. Aber auch kein Selbstläufer.
#
Alphakeks schrieb:

Adler1002 schrieb:

Klassenerhalt ist durch-  und für Platz 6 sollten dieses Jahr 50 Punkte reichen. Ganz sicher zumindest Platz 7.
Hinter uns haben alle n negatives Punkteverhältnis, die holen nicht plötzlich doppelt soviele Punkte wie Spieltage, also 20 in 10. Never.

Somit brauchen wir jetzt noch 4 Siege und n Unentschieden in 10 Spielen.


Der Rechnung kann ich folgen, aber ich habe meine Zweifel an den 13 Punkten aus den 10 Spielen. Wenn man mal davon ausgeht, dass man gegen die Top 5 Bayern, Dortmund, Stuttgart, Leipzig und Leverkusen und in der aktuellen Verfassung bestenfalls einen Sieg holt, muss man also 10 Punkte aus den fünf Spielen gegen Hoffenheim, Union, Bremen, Augsburg und Gladbach holen. Möglich, zumal vier von diesen Spielen Heimspiele sind. Aber auch kein Selbstläufer.


Natürlich sind 13 Punkte noch viel, ich bin da auch unsicher. Aber halt sehr sicher das da die Ziellinie liegt.
#
Klassenerhalt ist durch-  und für Platz 6 sollten dieses Jahr 50 Punkte reichen. Ganz sicher zumindest Platz 7.
Hinter uns haben alle n negatives Punkteverhältnis, die holen nicht plötzlich doppelt soviele Punkte wie Spieltage, also 20 in 10. Never.

Somit brauchen wir jetzt noch 4 Siege und n Unentschieden in 10 Spielen.
#
durchatmen, gottseidank 3 punkte mal wieder. egal wie.
#
Heute nochmal 3 Punkte für den Klassenerhalt holen.
Das meine ich nicht sarkastisch, aber das hat heute Priorität, dieses Jahr sollten 36 Punkte reichen, außerdem werden wir wohl kaum dann die letzten 11 Spiele alle verlieren. Somit dürfte man es dann geschafft haben.

Danach kann man dann versuchen Woche für Woche Platz 6 zu verteidigen. Hoffentlich schleppt die Truppe nicht die Müdigkeit und den Frust mit ins Spiel.
Beide Daumen sind gedrückt ab 15.29.
#
So,
heute abend youtube (Mondlander) auf dem linken Monitor und RTL+ auf dem rechten. Wenn der Countdown stimmt landet das Ding pünktlich zum Anpfiff.
#
Knauff jaaaaa
#
Ich sach jetzt einfach mal was positives.
Wir sind die erste deutsche Mannschaft, die 2024 n Punkt für die 5-Jahreswertung holt. Nachdem Leipzig und Bayern verloren haben.
#
hammer
#
super start